Gutachten
„Multikulti bedeutet Mord“ – mit diesen fragwürdigen Belegen argumentiert der Verfassungsschutz gegen die AfD
Aus dem Gutachten, das die Einstufung der gesamten AfD als „gesichert rechtsextremistisch“ belegen soll, wurden drei Beispiele veröffentlicht. Sie erscheinen relativ unkonkret – zum Beispiel wurde „Multikulti ist Mord“ angeführt.
Von

Der Welt liegen drei Beispiele aus dem 1.100 Seiten langen Gutachten vor, mit dem die gesamte AfD vom Verfassungsschutz als „gesichert rechtsextremistische Bestrebung“ eingestuft wird. Das Gutachten soll nicht veröffentlicht werden, weil neben öffentlich zugänglichen Informationen auch als „vertraulich eingestufte Informationen“ verwendet werden. Die drei veröffentlichten Beispiele geben einen ersten Hinweis darauf, dass teilweise mit einer fragwürdigen Argumentation gearbeitet wurde.
Als Hauptargument für die Einstufung der AfD als „gesichert rechtsextrem“ wird in der Pressemitteilung des Bundesverfassungsschutzes das „ethnisch-abstammungsmäßige Volksverständnis“ genannt, das „nicht mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung vereinbar“ sei. Der Verfassungsschutz leitet daraus ab, dass die Partei bestimmte Bevölkerungsgruppen systematisch ausgrenze und ihnen die Gleichwertigkeit abspreche.
Werbung
Als Beleg für dieses Verständnis wird folgende Aussage von Dennis Hohloch verwendet, die er im August 2024 tätigte: „Vielfalt bedeutet Multikulti. Und was bedeutet Multikulti? Multikulti bedeutet Traditionsverlust, Identitätsverlust, Verlust der Heimat, Mord, Totschlag, Raub und Gruppenvergewaltigung“, sagte der Politiker, der im Brandenburger Landtag ist.
Das zweite Beispiel bezieht sich auf eine Aussage des Bundestagsabgeordneten Martin Reichardt, die er im November auf X äußerte: „Verfehlte Migrationspolitik und Asylmissbrauch haben zum 100.000-fachen Import von Menschen aus zutiefst rückständigen und frauenfeindlichen Kulturen geführt“. Der Tweet ist mittlerweile nicht mehr abrufbar.
Werbung
Als drittes Beispiel veröffentlicht Welt eine Aussage des Bundestagsabgeordneten Hannes Gnauck. Er sagte im August 2024: „Wir müssen auch wieder entscheiden dürfen, wer überhaupt zu diesem Volk gehört und wer nicht. Es gehört mehr dazu, Deutscher zu sein, als einfach nur eine Staatsbürgerurkunde in der Hand zu haben.“
Lesen Sie auch:
Neukölln
Vier Millionen Euro: Berliner Senat fördert Kita mit Islamisten-Verbindungen
Ein Berliner Kita-Träger soll vier Millionen Euro vom Senat erhalten haben, obwohl sein Führungspersonal nachweislich Verbindungen zu Islamisten unterhält. Unter anderem geht es um Kontakt zu einem iranischen Großgelehrten, der Sex mit Kindern legitimiert.Kontakte bestehen bereits
„Ja, also immer“: Chrupalla offen für Treffen zwischen AfD und BSW
AfD-Chef Chrupalla zeigt sich offen für Gespräche mit dem BSW auf Bundesebene und lobt das Treffen zwischen Höcke und BSW-Mann Augsten in Thüringen als „absolut richtig“. Es ginge darum, „wie man Mehrheiten verändern kann“.Er sprach auf einer Veranstaltung im brandenburgischen Zossen. Weiter sagte er, dass die Deutschen mehr verbinde als eine „gemeinsame Sprache“. Die Verbindung zwischen Deutschen müsse nicht erklärt werden. Und weiter: „Jeden einzelnen von euch verbindet mehr mit mir als irgendein Syrer oder irgendein Afghane, und das muss ich nicht erklären, das ist einfach ein Naturgesetz.“
Mit solchen Beispielen kam die Behörde zu dem Schluss, dass die AfD nicht nur einzelne extremistische Strömungen, sondern in ihrer Gesamtheit verfassungsfeindliche Ziele verfolgt. Dies habe sich laut dem Verfassungsschutz in wesentlichen Teilen zur Gewissheit verdichtet.
Werbung
In der offiziellen Pressemitteilung des BfV heißt es: „Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) stuft die ‚Alternative für Deutschland‘ (AfD) seit dem heutigen Tag aufgrund der die Menschenwürde missachtenden, extremistischen Prägung der Gesamtpartei als gesichert rechtsextremistische Bestrebung ein.“
In der Begründung heißt es weiter: „Konkret betrachtet die AfD zum Beispiel deutsche Staatsangehörige mit Migrationsgeschichte aus muslimisch geprägten Ländern nicht als gleichwertige Angehörige des durch die Partei ethnisch definierten deutschen Volkes.“ Die Einschätzung des Verfassungsschutzes, ein ethnisch-abstammungsmäßiges Volksverständnis verletze bereits für sich genommen die freiheitlich-demokratische Grundordnung, ist juristisch umstritten.
Laut Verfassungsschutz habe man bei der Bewertung insbesondere die Programmatik der Bundespartei, öffentliche Verlautbarungen sowie Äußerungen und das Verhalten führender Parteimitglieder berücksichtigt. Auch Verbindungen zu rechtsextremistischen Akteuren und Gruppierungen seien in die Analyse eingeflossen.
Werbung
Weiter heißt es: „Insbesondere die fortlaufende Agitation gegen Geflüchtete beziehungsweise Migrantinnen und Migranten befördert die Verbreitung und Vertiefung von Vorurteilen, Ressentiments und Ängsten gegenüber diesem Personenkreis.“
Vor der nun erfolgten Einstufung der gesamten AfD als „gesichert rechtsextremistisch“ hatte der Verfassungsschutz die Partei lediglich als Verdachtsfall geführt. Das bedeutete: Das Bundesamt für Verfassungsschutz konnte bereits seit März 2021 nachrichtendienstliche Mittel anwenden, allerdings unter strengeren Voraussetzungen und mit eingeschränktem Zugriff auf personenbezogene Daten. Bereits zuvor waren Teile der AfD, wie der „Flügel“ und die Jugendorganisation „Junge Alternative“, als rechtsextremistisch eingestuft worden, sowie mehrere Landesverbände der Partei.
Im Bundestag war ein mögliches Parteiverbotsverfahren gegen die AfD bereits Thema – konkrete Schritte wurden jedoch bislang vertagt. Man wollte mehrheitlich die Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz abwarten. Nun, da die gesamte AfD als „gesichert rechtsextremistische Bestrebung“ eingestuft wurde, sehen viele die Tür für einen neuen Anlauf offen. Auch Unionsfraktionschef Friedrich Merz hatte sich zuletzt offen für ein solches Verfahren gezeigt. Es gilt als wahrscheinlich, dass ein entsprechender Antrag nun eine Mehrheit finden würde.
Erst drei Tage vorher hatte die AFD die CDU bei Forsa mit 2% überholt. Sicher nur ein Zufall.
…und das ZDF Politbarometer hat die Afd schon auf 23 Prozent herunter geschrieben und jeder weiß ZDF Rundfunkrat Mainz mit Politiker Besetzung, woher es kommt
Und dass das Urteil in den Evangelischen Kirchentag fällt, ist auch ein Zufall. Ich höre die Teilnehmer bis zum Bodensee jubeln.
Ist bestimmt nur ein Zufall…
Bei t-online wird dargestellt “ AFD klar hinter CDU“…sowas aber auch…
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Im Gegensatz zu Qualitätsmedien benenne ich meine Quellen: Forsa-Umfrage vom 29.4.
Nun steht das Scheuntor für die politische Geheimdienstarbeit weit offen.
https://de.wikipedia.org/wiki/MfS-Richtlinie_Nr._1/76_zur_Entwicklung_und_Bearbeitung_Operativer_Vorgnge_(OV)
Mal abwarten, wen sie jetzt alles abholen.
Ja, der Zufall passt denen im Zusammenhang mit dem 6. Mai (Bunte Kasperwahl) sehr gut ins Konzept.
Ist doch nur Logisch ! Die machen unbeirrt weiter mit der Politik gegen den Willen und die Mehrheit des Volkes . Sowohl Energiepolitisch Sicherheitspolitisch ,Migrationsmäßig Demokratiefeindlich usw !! Sie verlieren wie in jeder Demokratie weiter an Zustimmung aber das scheint sie nicht zu stören ! Weil sie einen Plan hatten und haben ! Sie haben die Demokratie gekapert und jeder der nicht für sie ist ist gegen sie ! Ein katastrophaler Tag für Deutschland seine Demokratie und seine Zukunft !!! Auch für jeden nicht AFD Anhänger der auf dem Boden des Grundgesetzes steht !
Spielen wir mal das Szenario BTW 2029 fiktiv durch AfD ist verboten und jeder Wahlberechtigte geht nicht zur Wahl oder gibt KEINE Zweitstimme ab.
Natürlich bei ca. 1.2M Mitglieder aller Parteien (= nur ca. 2% Bevölkerung) werden die Mitglieder des Altparteienkartell trotzdem ihre Zweitstimme sich selbst geben.
Aber wie sieht der Bundestag mit der Wahlrechtsreform dann aus?
Vielleicht nur mit EINER von 630 Personen besetzt.
Denn alle 299 Direktmandate bekommen NICHT den Einzug weil die Zweitstimmen fehlt und selbst wählen klappt nicht da 2% max. unter der 5% Hürde liegt. Einzig die Ausnahmeregelung fürs SSW könnte die eine Person sein die einzieht.
Wird aber nicht passieren, denn die UNDEMOKRATISCHE Zweitstimme wurde über die letzten Jahrzehnte bewusst gestärkt und deshalb hatten wir 41:59 2021 und nun 44:56% Verhältnis direkt vs. Landesliste.
Daher weg mit der Zweitstimme, denn die stärkt nur die Parteien zu Lasten der Wahlberechtigten.
Keine Sorge, die meisten „Revoluzzer, / im Zivilstand Lampenputzer“ werden wunschgemäß zu den Altparteien zurückkehren.
Hier in Bayern ist der Maggus fest im Sattel. A Hund issa schoh, gölt?
Jetzt wissen endlich alle, was Merkel mit „wir schaffen DAS“ gemeint hat…..
Playbook: Sobald die AfD in den Umfragen auf Platz #1 ist und eigentlich DAS das Thema wäre, wird das Narrativ gekapert, indem die Meldung lanciert wird, dass der Verfassungsschutz die Partei als gesichert rechtsextrem einstuft. DARÜBER sollen die Leute sich unterhalten – nicht darüber, dass die AfD jetzt die Demokratie anführt.
Korrelation ist keine Kausalität
Danisch nachplappern ohne Verstehen ist noch nicht einmal ein Kinderargument
Nein, es hat natürlich nichts mit nichts zu tun …
Ein durchschaubares Spiel gegen die Opposition.
Das wird uns als Demokratie verkauft…
… Deutschland rutscht bei Pressefreiheit auf elften Platz ab
phoenix tagesgespräch
mit Tino Chrupalla zur Regierungsbildung am 02.05.24 – 9:10 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=7mRAY3CsvTo 8 Min.
„… Deutschland rutscht bei Pressefreiheit auf elften Platz ab“
Und bald geht es noch weiter bergab.
Ja, aber den betreffenden Artikel genau lesen. Denn darin wird behauptet, es wären Rechtsextreme, welche die sog. freien Journalisten in Deutschland an der Ausübung ihrer Arbeit behindern.
Wie, erst Elfter…? Es gibt mehr als 180 Länder auf der Welt – da ist noch viel Platz nach unten!
Alles OHNE Beweise und ohne unabhängige Rechtsprechung und Rechtsurteile.
Hingegen die anderen Parteien, da gibt es BEWEISE und Gerichtsurteile die belegen
1. verfassungswidrige Haushalt(e)
2. verfassungswidrige Wahlannullierung
3. verfassungswidrige Grundrechtseinschränkung
usw.
1. https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2023/bvg23-101.html
2. https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/bvg22-053.html
3. https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2025/01/lk20250129_1bvl000924.html?nn=68112
Von all den anderen im Zusammenhang stehenden Aktionen von Regierungsvertreter der einzelnen Parteien bzgl. RKI, AKW Files etc. ist hier noch nicht einmal die Rede. Auch nicht die Verwendung von Haushaltsmitteln Richtung Ausland und ngos.
Haha, der „Freigeist“ mal wieder.
Einstufung ist keine Rechtssprechung.
Behauptet wer, da ist ein „unscheinbares“ Wort UND
1. ohne Beweise UND
2. ohne unabhängige Rechtsprechung UND
3. Rechtsurteile
Ja, das ist der Grund. Der Einzige. 🙂
Die anderen sind geheim. Man will uns Bürgern das volle Ausmaß der AFD-Umtriebe nicht zumuten, das wäre zu verstörend und würde uns nur am Steuern zahlen hindern. Außerdem sind die Psychologen gerade alle ausgelastet, weil Trump gewählt wurde.
Ganz bestimmt der einzige Grund. 😇
Welche Beweise hast du Trepoenwitz. Leg mal los.
Dann legen Sie endlich Beweise vor!
Wenn man keine Argumente mehr hat, greift man halt zu schmutzigen Tricks um die Konkurrenz auszuschalten.
Scheint, dass die SED mit Brandmauerfraktionsanhang
die Bundesrepublik übernehmen will.
Es war schon seltsam genug, dass die totgeglaubte Linke plötzlich wie der Phönix aus der Asche über 10% in Umfragen bekommt.
Parteiverbot gegen die SED-Nachfolgeparteien war bei der CDU nie ein Thema. Trau, schau, wem?
Drei nachträglich gelöschte Kommentare unter Seidel! Sind ehrliche Meinungen so schwer zu ertragen?
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.”
Wer hat’s gesagt? Mahatma Ghandi. Und Recht hatte er.
Die AfD ist bereits am Ende von Stufe 3. 😀 😉
Erst die Corruptiv-Lügengeschichte, jetzt plötzlich „gesichert rechtsextrem“. Na sicher.
Letzteres wird sich ebenfalls als dreckige Lüge herausstellen.
Das ist schon jetzt mehr als sonnenklar.
Verbrecherstaat eben.
Wen interessiert schon, was der Verfassungsschmutz transpiriert?
Die schalten sich doch selber aus. Das der Laden rechtsextrem ist, dafür braucht man keinen Verfassungsschutz, das kapiert man auch so solange man die letzte Hirnzelle nicht ausgeschieden hat.
Treppenwitz, wie ist ihre Definition von Rechtsextrem? „Der Feind steht rechts“ war eine Parole der Hitlerjugend.
Und was sagt denn so z.B. ein Herr Helferich über sich selbst? Sie sollten auch ein bisschen genauer hinhören, wie selbst Herr Gauland den Nationalsozialismus einordnet, bevor Sie mit so einem Zitat daherkommen.
Und lassen Sie sich einen gescheiten Nick einfallen.
Was ist denn an dem „Laden“ rechtsextrem, was nicht der Gesetzeslage entspricht?
Merz will von Tag 1 seiner Kanzlerschaft Zurückweisungen an der Grenze und Illegale abschieben. Sogar v.d.L. fordert mehr Abschiebungen. Alle wollen (vorgeblich) das gleiche wie die AfD und alle sind rechtskonform, nur die AfD ist rechtsextremistisch ? Sonst ist aber noch alles ok ?
Und was ist eigentlich mit den linksextremistischen Parteien und ihren unzähligen von uns mitfinanzierten „Zivilgesellschaftlichen Organsisationen“ ?
Hier wird gerade die Demokratie beerdigt !!!
Aber klar : Die Nutznießer verfallen in frenetischen Applaus !
Die wollen die 30% der AFD neutralisieren + ca 25 % CDU Wähler durch die Brandmauer . Nur so kann man mit 16 +11 + 10 die Macht in einer Demokratie bekommen obwohl man gegen den Wählerwillen regiert .
„Sonst ist aber noch alles ok?“
Bei mir schon. Da Herrn Höcke zu zitieren hier regelmäßig zur Zensur führt, rate ich Ihnen, sich nicht gar so dumm zu stellen, wie Sie’s gerade tun.
Ich kann nicht einfach Behauptungen aufstellen, ohne Beweise vorzulegen, die diese Behauptung untermauern! Alles andere ist unseriös und eines Rechtstaates unwürdig!
Wir nicht, aber „die“ schon und mit „gesichert“ liefern sie den Beweis ja gleich mit. Wie „Das-gute-Kita-Gesetz“, das kann ja nicht schlecht sein, sonst wäre es ja nicht gut. Der Vater von Guido Westerwelle soll seinem Sohn mal geraten haben: „Jung, mach nen Doktor, dann kaufen Dir die Leute alles ab.“ Diesen Titel brauch man dafür in D schon lange nicht mehr.
Dummschwätzer! Wo sind die Beweise?
wer hat was anderes erwartet? ich wäre sehr auf die Begründung neugierig
Begründung steht doch da:
AFD will an der Verfassung also GG „drehen“
geht GAR NICHT..
CDUGRÜNROTGELBUSW. wollen an der Verfassung drehen bzw. machen das immer wieder, letztmals erst bei dem „Sondervermögen“
geht klar, kein Ding, ist ja nur zu unserem besten….
Laut Welt ist die Begründung nur für den internen Gebrauch bestimmt und wird nicht veröffentlicht. Haldenwang, Faeser & Co. werden schon wissen, warum.
Stellen Sie sich vor, Sie werden einer schweren Straftat bezichtigt und es werden Ihnen die Beweise vorenthalten! Mit Rechtstaatlichkeit hat es genau „Null“ zutun. Reinste Willkür wie zu Zeiten der Inquisition. Gruselig.
Kafka auf höchster Ebene!
Die Partei ist rechtsextremistisch, weil sie rechtsextremistisch ist. Das muss ausreichen, mehr benötigt man auch nicht mehr.
Wie bei der Hexenjagt. Behauptung genügt schon zur Verurteilung.
Guantanamo zum Vorbild, hält man alle „Beweise“ zurück.
Rechtsextremistisch bedeutet, dass eine Gruppe extreme physische Gewalt jeglicher Art gegen die Gegner verübt.
Bei der AfD sehe ich das nicht. Ich sehe es allerding bei der Antifa und Hamas-lern, die hier schwerste Straftaten begehen.
Siehe die Hammerbande.
Und diese Linksextremisten greifen immer wieder AfD-Leute an, verletzen sie und beschädigen ihr Eigentum.
Eigentlich nicht.
Nach rechtsextrem käme rechtsradikal – das wäre das mit der physischen Gewalt. Die sehe ich aber nur bei den Linken und gegen die wird nichts unternommen, die werden auch noch finanziert.
Die ist wahrscheinlich geheim …
„Grundlage der nun getroffenen Entscheidung ist ein umfangreiches Gutachten des BfV, das nur für den internen Dienstgebrauch bestimmt ist. Eine Veröffentlichung des internen Arbeitspapiers, in das auch Erkenntnisse aus dem zurückliegenden Bundestagswahlkampf eingeflossen sind, ist nicht vorgesehen.“
Also gilt dieses Urteil auch nicht für die Öffentlichkeit. Und wozu dann das Ganze ?
Es wird vertuscht…
Ich habe die „Befürchtung“ noch nicht aufgegeben, dass irgendein „böser“ Mitarbeiter des VS das Dokument diskret leakt.
Äh, ich meine, das wäre natürlich fürchterlich schrecklich und eine Straftat zu der ich niemals anstiften würde und „auf’s Schärfste“ verurteilen würde…
Aber manchmal gibt es in so einer Behörde noch Leute, die, äh, wie soll ich’s formulieren, noch nicht ganz auf dem Boden „unserer Demokratie“ stehen. Schlimm, schlimm, sowas 😉
*hüstel*
Kudos an den heutigen Zensor 😉
Wenn schon kaum im BT so evtl. bei den Behörden. Die Hoffnung stirbt zum Schluß. Wenn das politisch dreht und das wird es, jede Wette, dann können die Demokratiesuperverteidiger sich warm anziehen. Die AfD wird keine Rache üben sondern nur das anwenden was bis dahin gegen sie angewandt wurde. Das Schreien der DSV kann ich mir jetzt schon vorstellen.
das heißt ins deutsche übersetzt – es gibt null komma nichts
Wie können die wählenden Bürger auch beanspruchen, die Wahrheit zu erfahren?
Eine bodenlose Frechheit !!!
Opposition war gestern. Linksgrüner Totalitarismus ist die Zukunft.
Die AfD ist doch von Spitzeln und Agenten des VS durchsetzt.
Was wollen die Waldschratte vom VS eigentlich?
Was sie wollen? Die Opposition ausschalten! Sonst müßte das Kartell ja eine Politik FÜR das Volk machen. Das will seit Merkel keine deutsche ReGIERung.
„Linksgrüner Totalitarismus ist die Zukunft.“
Nur wenn die Bürger sich das gefallen lassen.
Sie meinen wohl linksgrünen Terror.
Das tun sie schon seit Merkel. Wo war der Aufschrei als sie per Videokonferenz aus Südafrika eine korrekte Wahl für nichtig erklärt hat? Auch die Tricksereien der Ampel z. B. die Verfolgung von Meinungen unterhalb der Strafbarkeit wird vom Volk akzeptiert. MIT VOLLDAMPF IN RICHTUNG DDR 2.0
Warum wundert mich das jetzt nicht….?
Ja ja. Ist der Gegner unbequem ist er plötzlich rechtsextrem.
und recht habensie,willnur keier wahrnemen.
Nicht nur wahr, hat auch was Poetisches … 🙂
Es ist gefährlich Recht zu haben, wenn die Regierung falsch liegt.
Voltaire, französischer Philosoph
Haha, maximaler Panikmodus der „Unsere Demokratie“-Parteien.
Tja, das war’s dann wohl endgültig mit unserer Demokratie, sollte das so durchkommen vor Gericht. Auch hier wird deutlich: Geschichte wiederholt sich.
„Glaubwürdigkeit der Institutionen und der handelnden Personen ist eine der unverzichtbaren Voraussetzungen für die Lebensfähigkeit einer demokratischen Gesellschaft und eines demokratischen Staates. Wenn die Bürger nicht an die ehrlichen Absichten der an der Spitze des Staates handelnden Personen glauben können, dann wird es den Bürgern sehr schwer gemacht, überhaupt an die Demokratie zu glauben.“
(Helmut Schmidt, 1.10.1982, Kanzlersturz | Quelle: Drucksache des Deutschen Bundestages 9/118, S. 7160, 2. Spalte, vorletzter Absatz)
Das deutsche Gesetz kennt den Unterschied zwischen Staatsangehörigen und Volkszugehörigen! „Gesetz über die Angelegenheiten der Vertriebenen und Flüchtlinge (Bundesvertriebenengesetz – BVFG)
§ 1 Vertriebener
(1) Vertriebener ist, wer als deutscher Staatsangehöriger oder deutscher Volkszugehöriger seinen Wohnsitz“ https://www.gesetze-im-internet.de/bvfg/__1.html Im übrigen sieht man das natürlich auch an den „Nationalen Minderheiten“ wie Dänen,Sorben etc.
Hat jemand was anderes erwartet? Das sitzen keine unabhängigen Juristen, sondern nur Politiker der Altparteien. Und wie die entscheiden, kann man sich denken.
Statement von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD).
Die Partei werde aufgrund „der die Menschenwürde missachtenden, extremistischen Prägung der Gesamtpartei als gesichert extremistische Bestrebung“ eingestuft, teilte der Verfassungsschutz am Freitag mit.
Die Einstufung durch den Verfassungsschutz dürfte die Diskussion über ein Parteiverbot der Alternative für Deutschland neu entfachen.
https://www.youtube.com/watch?v=aS0-Z7nwz08 11 Min.
Für „unsere Demokraten“ sind 26% zu gefährlich. Ich warte auf die inhaltliche Stellung der AFD, welche mir seit Jahren versprochen wird.
Die inhaltliche Stellung ist die Anträge der AfD im Bundestag zu kopieren und sie dann zu verkaufen als wären sie auf dem eigenen Mist gewachsen.
„Für „unsere Demokraten“ sind 26% zu gefährlich.“
Das ganze Dilemma in einem kurzen Satz auf den Punkt gebracht.
Sorry, aber das ist nur noch lächerlich.
Verurteilung ohne Beweise vorzulegen und somit ohne Pozess nenne ich Lynchjustiz. Und wer ist jier Antidemokratisch?
Ich würde es eher gefährlich beschreiben. Es geht um unsere Freiheit.
Es ist eher beängstigend.
„Lächerlich“ ist wohl nicht so ganz das richtige Wort, wenn es für uns um eine freie Zukunft geht … 🙁
Darum geht es letztendlich!
Die Begründung wird wieder einmal nicht veröffentlicht.
Das Argumentieren mit dem „ethnisch-abstammungsmäßigen Volksverständnis“ durch das BVS ist selbst verfassungswidrig.
100%!
Daumen hoch!
Ich hoffe, daß andere Länder erkennen, was wieder in Deutschland geschieht.
Das wird schon aufmerksam beobachtet!
„Das 1.100 Seiten lange Papier soll nicht veröffentlicht werden – es sei nur für den internen Dienstgebrauch. Neue Erkenntnisse legte das Amt bis dato keine vor.“ – Der Bürger hat damit keinerlei Möglichkeit sich seine eigene Meinung zu bilden. Genau das führt dazu das mein Vertrauen in den Verfassungsschutz weiter sinkt.
Geht das noch? Dass das Vertrauen weiter sinkt?
Ein Abschiedsgeschenk von Faeser. War zu erwarten.
Stört mich nicht.
Denn ich hab von den Wortverdrehern nichts anderes erwartet!
Ich wähl die trotzdem!
Darf man nach den islamistischen Anschlägen nicht sagen, das das verwerflich ist und man konsequenzen ziehen will.
Ist ein Land ohne Gewaltenteilung noch eine Demokratie?
So was von vorhersehbar in unserer schönen Demokratie.
Demzufolge müsste auch der polit. Is lam als rechtsextrem eingestuft werden. Aber ich kann nunmal differenzieren zwischen denen, die Schaden anrichten, und denen die sich „normal“ verhalten. Also nicht alle immer in den gleichen Topf werfen.
Genau diese Entwicklung hat Vence gemeint und das ist erst der Anfang, weil es hier überall am zerbröseln ist.
Frage an unsere Superdemokraten in der Regierung: Wie wär’s mit direkter Demokratie, in einer so weitreichenden Angelegenheit?
zB. Volksentscheid