Corona-Verfahren
Brief an Nina Warken: US-Gesundheitsminister Kennedy kritisiert Ärzte-Verfolgung in Deutschland
Der US-amerikanische Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. hat seine deutsche Amtskollegin Nina Warken öffentlich heftig kritisiert – Hintergrund ist die Verfolgung Corona-kritischer Mediziner in Deutschland, die während der Pandemie Impf- oder Maskenbefreiungsatteste ausgestellt haben.
Der US-amerikanische Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. hat die Bundesregierung scharf wegen des Umgangs mit Corona-kritischen Ärzten angegriffen. In einem auf der Plattform X veröffentlichten Video sowie in einem Brief an Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) erhob Kennedy den Vorwurf, Deutschland kriminalisiere und verfolge kritische Mediziner, die während der Pandemie Atteste zur Befreiung von Maskenpflichten oder Impfungen ausgestellt haben. Die Bundesregierung weist die Anschuldigungen entschieden zurück und spricht von falschen Darstellungen.
Kennedy erklärte, er habe erfahren, dass „mehr als 1.000 deutsche Ärzte und Tausende ihrer Patienten“ strafrechtlich verfolgt und bestraft würden, weil sie während der Corona-Pandemie Befreiungen von Masken oder Impfungen ausgestellt hätten. „Die Berichte aus Deutschland zeigen, dass die Regierung die Autonomie der Patienten beiseiteschiebt und die Möglichkeiten der Menschen einschränkt, bei medizinischen Entscheidungen nach ihren eigenen Überzeugungen zu handeln“, sagte Kennedy in dem Video.
Werbung
Wenn eine Regierung Ärzte dafür kriminalisiere, dass sie ihre Patienten berieten, überschreite sie „eine Grenze, die freie Gesellschaften immer als unantastbar betrachtet haben“ und zerstöre das Vertrauensverhältnis zwischen Ärzten und ihren Patienten. Zudem betonte er, dass Patienten „immer die Freiheit haben müssen, medizinische Entscheidungen ohne Zwang oder politischen Druck“ treffen zu können, und warnte vor einer Entwicklung, die Ärzte zu „Vollstreckern staatlicher Politik“ mache.
Kennedy forderte die deutsche Regierung „dringend“ auf, ihren Kurs zu ändern. Strafverfolgungen, die er als „politisch motiviert“ bezeichnete, müssten beendet und aus seiner Sicht zu Unrecht entzogene ärztliche Zulassungen wiederhergestellt werden. Außerdem verlangte er, „das deutsche Volk seine eigenen fundierten medizinischen Entscheidungen treffen zu lassen“.
Werbung
Die tatsächliche Anzahl der von Kennedy angeprangerten Vorfälle und gerichtlichen Verfahren bleibt jedoch unklar. Weder aus offiziellen Statistiken noch aus Kennedys Angaben geht hervor, ob die von ihm genannte Zahl von „mehr als 1.000“ betroffenen Ärzten belastbar ist. Auch deutsche Behörden haben bislang keine Gesamterhebung zu laufenden oder abgeschlossenen Verfahren dieser Art vorgelegt.
Lesen Sie auch:
14 Etagen
Spätfolge der Corona-Maßnahmen: Höchstes Möbelhaus Deutschlands schließt
Mit Möbel Hübner schließt erneut ein Urgestein des deutschen Einzelhandels mit Möbeln auf 14 Etagen nach 117 Jahren seine Tore. Vor allem die Folgen der Coronamaßnahmen sowie die hohen Energiekosten hatten das Unternehmen wirtschaftlich belastet.Wiederaufbaufonds
0,2 Prozent Wachstum für 750 Milliarden Euro: Das bewirkten am Ende die Corona-Schulden
Mit einem Wiederaufbaufonds von 750 Milliarden Euro wollte die EU das Wachstum nach der Coronamaßnahmen-Krise wieder ankurbeln. Auf EU-Ebene fallen die Ergebnisse überschaubar aus. Profitiert hat vor allem Griechenland.Unabhängig von den von Kennedy möglicherweise übertriebenen Dimensionen ist klar, dass sich seine Kritik zumindest auf einen wahren Kern stützt. So kam es in Deutschland in den vergangenen Jahren in der Tat zu einer Reihe von Verurteilungen gegen Ärzte, die ihren Patienten vermeintlich falsche Maskenatteste ausgestellt haben. Eine Ärztin aus Weinheim etwa wurde im Januar 2023 vom zuständigen Amtsgericht nicht nur mit einem Berufsverbot belegt, sondern zudem zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt.
In einem anderen aufsehenerregenden Fall sind im Sommer 2021 die Privatwohnungen und Büroräume des Psychologieprofessors Christian Kuhbandner und der beiden renommierten Virologinnen Ines Kappstein und Ulrike Kämmerer durchsucht und Handys, Computer sowie diverse Unterlagen beschlagnahmt worden. Anlass für die Hausdurchsuchungen war ihre Tätigkeit als wissenschaftliche Sachverständige in einem Verfahren vor dem Weimarer Amtsgericht, in dem der später wegen vermeintlicher Rechtsbeugung verurteilte Richter Christian Dettmar die Entscheidung getroffen hatte, zwei Weimarer Schulen Masken-, Abstands- und Testverbote aufzuerlegen, um so eine Kindeswohlgefährdung abzuwenden (Apollo News berichtete).
Werbung
Bundesgesundheitsministerin Nina Warken wies die Vorwürfe ihres amerikanischen Amtskollegen ungeachtet dessen als unbegründet zurück. Die Einlassungen Kennedys, der während der Pandemie auch als Redner auf Corona-Protesten in Berlin aufgetreten ist, würden „jeglicher Grundlage“ entbehren, „sie sind faktisch falsch und zurückzuweisen“, erklärte sie in einer Mitteilung und fügte hinzu: „Das erläutere ich ihm gerne auch persönlich.“ Warken betonte, in Deutschland gelte „grundsätzlich die verfassungsrechtlich geschützte ärztliche Therapiefreiheit“. Während der Pandemie habe es zu keiner Zeit eine Verpflichtung für Ärzte gegeben, Impfungen durchzuführen. „Wer aus medizinischen, ethischen oder persönlichen Gründen keine Impfungen anbieten wollte, machte sich weder strafbar, noch mussten Sanktionen befürchtet werden.“
Strafrechtliche Verfolgung habe es ausschließlich in Fällen von Betrug und Urkundenfälschung gegeben, etwa beim Ausstellen falscher Impfpässe oder unechter Maskenatteste, so Warken weiter. Ärzte entschieden in Deutschland „selbstständig und eigenverantwortlich über die Behandlung von Patientinnen und Patienten“. Auch Patienten seien frei in ihrer Entscheidung, welche Therapie sie in Anspruch nähmen.
Ähnlich äußerte sich der frühere Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). Er wies Kennedys Kritik zurück und verwies auf die Unabhängigkeit der deutschen Justiz. „In Deutschland würden Ärzte für falsche Atteste nicht von der Regierung bestraft. Bei uns sind die Gerichte unabhängig“, schrieb Lauterbach auf X. Zugleich empfahl er Kennedy, sich stärker mit den Problemen des US-Gesundheitssystems zu befassen.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Da wird so langsam vielen, die mitgeschwommen sind, Angst und bange werden.
Hoffentlich. Noch beteuern sie ja, daß die Äxte und die Bäume „einander“ viel zu verzeihen hätten.
Was sind eigentlich “falsche Atteste”?
Tja, Politik und Richter setzen sich über ärztliche Diagnostik hinweg – nach dem Motto: Besser an CO² leiden als mit oder an Carola abnippeln.
Von ganzem Herzen: Dank, Dank, Dank Mr. Kennedy!!!
👍👍
Komisch man kann also Aussagen wie Zitat
„Die Einlassungen Kennedys, der während der Pandemie auch als Redner auf Corona-Protesten in Berlin aufgetreten ist, würden „jeglicher Grundlage“ entbehren, „sie sind faktisch falsch und zurückzuweisen“, erklärte sie in einer Mitteilung und fügte hinzu: „Das erläutere ich ihm gerne auch persönlich.“ “
abschmettern, ABER den Gegenbeweis NICHT erbringen,
Urteile und Bußgelder sprechen aber eine andere Realität.
Denn „jegliche Grundlage“ heißt übersetzt etwa: ausnahmslos/niemals/keiner.
Also bevor die werte Dame es ihm persönlich erläutert, könnte sie es mal bei der dt. Öffentlichkeit proben, so mal als Tipp.
und wenn sie endlich damit anfangen würde ihre Hausaufgaben zu machen wäre es auch nicht verkehrt, schließlich wird sie dafür schon etliche Monate fürstlich bezahlt. Dazu gehört auch die ges. Kassen von den jährlich über 10Mrd.€ zu wenig geleisteten Geldern für die im Land befindlichen Sozialtouristen UNSERER DEMOKRATEN zu entlasten.
Hat nicht der Spahn gesagt das man „sich viel zu verzeihen hat“. Komisch ist nur das dies offenbar nicht für diejenigen Personen gelten soll, die sich zu recht gegen einen Impfzwang gestellt haben. Wie sich im Nachgang praktisch bei allen Lügen der Regierung und deren „Experten“ herausgestellt, mit Recht.
Hoffentlich sehen wir bald US-Flugzeugträger vor Wilhelmshaven.
Unnötig. Die Amerikaner müssen nur ein Battallion Marines auf einen ihrer zahlreichen Stützpunkte in Deutschland verlegen, und alle, die es wissen müssen, wissen, was die Uhr geschlagen hat.
Der YouTuber „The Liberal Hivemind“ hat gerade ein Video darüber, daß sich nun in Lateinamerika lauffeuerartig herumspricht, was die Uhr geschlagen hat. Laut Aussage eines Angehörigen der venezolanischen Streitkräfte haben 20 Mann innerhalb von Minuten hunderte Verteidiger ausgeschaltet, ohne selbst einen Kratzer abzubekommen. Anscheinend kamen „neuartige Schallwaffen“ zum Einsatz, Danisch hat auch was dazu.
Die müssen sich vorgekommen sein, als würden sie von Außerirdischen angegriffen. Und während die Üblichen das Übliche von sich geben, macht Südamerika Männchen.
😁😁😁😁👍👍✨️🇺🇸
Ich liebe Marines😊
Ich finde es gut, dass die Amerikaner sich einmischen und uns zur Seite stehen.
Unnötig. Die Amerikaner müssen nur ein paar Marines auf einen ihrer zahlreichen Stützpunkte in Deutschland verlegen, und alle, die es wissen müssen, wissen, was die Uhr geschlagen hat.
Der YouTuber „The Liberal Hivemind“ hat gerade ein Video darüber, daß sich nun in Lateinamerika lauffeuerartig herumspricht, was die Uhr geschlagen hat. Die müssen sich vorgekommen sein, als würden sie von Außerirdischen angegriffen.
Danisch hat auch was dazu.
Und während die Üblichen das Übliche von sich geben, macht Südamerika Männchen.
Unnötig. Die Amerikaner müssen nur ein paar Marines auf einen ihrer zahlreichen Stützpunkte in Deutschland verlegen, und alle, die es wissen müssen, wissen, was die Uhr geschlagen hat.
Der YouTuber „The Liberal Hivemind“ hat gerade ein Video darüber, daß sich nun in Lateinamerika lauffeuerartig herumspricht, was die Uhr geschlagen hat. Laut Aussage eines Angehörigen der venezolanischen Streitkräfte haben 20 Mann innerhalb von Minuten hunderte Verteidiger ausgeschaltet, ohne selbst einen Kratzer abzubekommen. Anscheinend kamen „neuartige Schallwaffen“ zum Einsatz, Danisch hat auch was dazu.
Die müssen sich vorgekommen sein, als würden sie von Außerirdischen angegriffen. Und während die Üblichen das Übliche von sich geben, macht Südamerika Männchen.
Unnötig. Die Amerikaner müssen nur ein Battallion Marines auf einen ihrer zahlreichen Stützpunkte in Deutschland verlegen, und alle, die es wissen müssen, wissen, was die Uhr geschlagen hat.
Der YouTuber „The Liberal Hivemind“ hat gerade ein Video darüber, daß sich nun in Lateinamerika lauffeuerartig herumspricht, was die Uhr geschlagen hat. Laut Aussage eines Angehörigen der venezolanischen Streitkräfte haben 20 Mann innerhalb von Minuten hunderte Verteidiger ausgeschaltet, ohne selbst einen Kratzer abzubekommen. Anscheinend kamen „neuartige Schallwaffen“ zum Einsatz, Danisch hat auch was dazu.
Die müssen sich vorgekommen sein, als würden sie von Außerirdischen angegriffen. Und während die Üblichen auf Kommando zusammengetrommelte das Übliche absondern, macht Südamerika Männchen.
Unnötig. Die Amerikaner müssen nur ein Battallion Marines auf einen ihrer zahlreichen Stützpunkte in Deutschland verlegen, und alle, die es wissen müssen, wissen, was die Uhr geschlagen hat.
Der YouTuber „The Liberal Hivemind“ hat gerade ein Video darüber, daß sich nun in Lateinamerika lauffeuerartig herumspricht, was die Uhr geschlagen hat. Laut Aussage eines Angehörigen der venezolanischen Streitkräfte haben 20 Mann innerhalb von Minuten hunderte Verteidiger ausgeschaltet, ohne selbst einen Kratzer abzubekommen. Anscheinend kamen „neuartige Schallwaffen“ zum Einsatz, Danisch hat auch was dazu.
Die müssen sich vorgekommen sein, als würden sie von Außerirdischen angegriffen. Und während der übliche, auf Kommando zusammengetrommelte Abfall den üblichen Müll absondert, macht Südamerika Männchen.
Unnötig. Die Amerikaner müssen nur ein Battallion Marines auf einen ihrer zahlreichen Stützpunkte in Deutschland verlegen, und alle, die es wissen müssen, wissen, was die Uhr geschlagen hat.
Der YouTuber „The Liberal Hivemind“ hat gerade ein Video darüber, daß sich nun in Lateinamerika lauffeuerartig herumspricht, was die Uhr geschlagen hat. Laut Aussage eines Angehörigen der venezolanischen Streitkräfte haben 20 Mann innerhalb von Minuten hunderte Verteidiger ausgeschaltet, ohne selbst einen Kratzer abzubekommen. Anscheinend kamen „neuartige Schallwaffen“ zum Einsatz, Danisch hat auch was dazu.
Die müssen sich vorgekommen sein, als würden sie von Außerirdischen angegriffen. Und während der übliche, auf Kommando zusammengetrommelte Abfall irgendwas von „Völkerrecht“ plärrt, macht Südamerika Männchen.
Unnötig. Die Amerikaner müssen nur ein Battallion Marines auf einen ihrer zahlreichen Stützpunkte in Deutschland verlegen, und alle, die es wissen müssen, wissen, was die Uhr geschlagen hat.
Der YouTuber „The Liberal Hivemind“ hat gerade ein Video darüber, daß sich nun in Lateinamerika lauffeuerartig herumspricht, was die Uhr geschlagen hat. Laut Aussage eines Angehörigen der venezolanischen Streitkräfte haben 20 Mann innerhalb von Minuten hunderte Verteidiger ausgeschaltet, ohne selbst einen Kratzer abzubekommen. Anscheinend kamen „neuartige Schallwaffen“ zum Einsatz, Danisch hat auch was dazu.
Die müssen sich vorgekommen sein, als würden sie von Außerirdischen angegriffen. Und während die üblichen, auf Kommando zusammengetrommelten Bekloppten irgendwas von „Völkerrecht“ plärren, macht Südamerika Männchen.
Gegen einen Bekannten von mir lief 3 Jahre lang – bis Spätsommer 2025 – ein Strafverfahren wegen angeblichem Corona-Verstoß. Selbstverständlich gab es eine „Hausdurchsuchung“. Lt. Strafbefehl, also vom Staatsanwalt eingereicht, von einem „Richter“ abgesegnet, sollte er 1.500 EUR Strafe zahlen. Dabei wollte er Ende 2021 nur durch den Personaleingang in sein Einzelbüro zur Arbeitspflichterfüllung. Über die Verschärfung des Corona-Regimes hatte ihn sein Arbeitgeber vorher nicht informiert. Vor dem Amtsgericht kam es sogar noch einmal zur Vertagung bevor das Verfahren dann doch eingestellt wurde (der nun zuständige Richter legte der Staatsanwaltschaft die Zustimmung nahe). Auf den Anwaltskosten im mittleren 4-stelligen Bereich ist er natürlich sitzen geblieben. Es tut mir leid, für eine derartige „Justiz“ habe ich kein Verständnis, zumal wenn man sich die Freisprüche für Klimaterroristen (etwa Straßenkleben im shithole) oder die Kuschelurteile für Vergewaltiger und Messerstecher ansieht.
Von den sicherlich zu erwartenden Berliner Sympathie(santen)urteilen für Stromterroristen ganz zu schwiegen 🙁
WellDone Mr. Kennedy! 🇺🇸🇩🇪
Are there already plans for the „evacuation“ of those responsible? Please consult with Donald and Steve ?!
Would be really helpful and a blessing for the FRG!
Think about! 🫵🏻
„Die Bundesregierung weist die Anschuldigungen entschieden zurück und spricht von falschen Darstellungen.“
https://www.aerzteblatt.de/news/illegale-corona-atteste-urteil-gegen-arztin-rechtskraftig-a1910686-d97b-4c59-89f0-7255bf22d5dc
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Prozess-um-falsche-Masken-Atteste-Bewaehrungsstrafe-fuer-Arzt,prozess9390.html
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/falsche-corona-atteste-freiburger-arzt-verurteilt-100.html
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/ag-passau-prozess-um-falsche-masken-atteste-bewaehrungsstrafe-fuer-arzt
usw.
Ja und?
Vielen Dank an alle in den USA die uns so dringend den Rücken in Deutschland stärken.
Wie unabhängig unsere Gerichte sind, davon kann der Weimarer Richter ein Lied singen.
Ich schrieb es schon…USA is watching you…selbst in solchen Themen…sorgt eich nicht Trump ist da…👍😉
Was sollen sie machen? Die ganzen Pharma- und Medizin-Eugeniker festnehmen, so dass unsere Gesundheitsversorgung mutmasslich zusammenbricht? Denn damit drohen sie doch wahrscheinlich den Politikern, die ausscheren wollen und wer weiß womit noch?!
Warum sind die Impfhersteller in den USA und dessen finanzielle Investoren noch nicht in Haft?
Bei aller Kritik an der Coronapolitik und den Coronamaßnahmen:
Deutsche Innenpolitik geht die USA nun wirklich nichts an, absolut gar nichts. Was würden man in den USA wohl sagen, wenn ein deutscher Minister die aktuellen Maßnahmen der ICE kritisieren würde? Bei allem Verständnis für die Durchsetzung des Rechts – daß diese eine Dame kürzlich „in Notwehr“ getötet worden sein soll, erschließt sich mir aus dem Video nun überhaupt nicht. Wenn es etwas zeigt, dann eine Überreaktion des ICE-Beamten. Die Schwelle, ab der die einen Staaten sich in die Innenpolitik der anderen einmischen dürfen, sind vorliegend (in Deutschland) noch lange nicht erreicht.
Und die Ansichten des Herrn Kennedy zu diversen Themen sind so unkontrovers und wissenschaftlich eindeutig nun auch nicht gerade. Wie gesagt: Bei aller Kritik an deutscher Politik einerseits und dem Umgang der deutschen Medien mit US-Regierungsmitgliedern andererseits.
„mehr als 1.000 deutsche Ärzte und Tausende ihrer Patienten“ strafrechtlich verfolgt und bestraft würden, weil sie während der Corona-Pandemie Befreiungen von Masken oder Impfungen ausgestellt hätten. “
Das ist wohl die Aussage von Kennedy
„Während der Pandemie habe es zu keiner Zeit eine Verpflichtung für Ärzte gegeben, Impfungen durchzuführen. „Wer aus medizinischen, ethischen oder persönlichen Gründen keine Impfungen anbieten wollte, machte sich weder strafbar, noch mussten Sanktionen befürchtet werden.“
Und das ist die Stellungnahme von Warken
Bei genauer Betrachtung der beiden Aussagen, haben diese nichts miteinander zu tun!
Und auch der letzte Teil mit den Aussagen von Warken geht nur Teilweise von Kennedy ein. Denn dieser spricht von der Befreiung von Masken und Impfung.
Warken erwähnt hier „Strafrechtliche Verfolgung habe es ausschließlich in Fällen von Betrug und Urkundenfälschung gegeben, etwa beim Ausstellen falscher Impfpässe oder unechter Maskenatteste“
Kennedy hat natürlich vollkommen Recht. Wer nicht völlig verpennt durch die Jahre gegangen ist, weiß das. Es herrschte Zensur und Verfolgung. Und es genügte die falsche Meinung zu äußern, letzteres natürlich nur, wenn man eine publikumswirksame Stimme war. Wir normale Menschen wurden einfach als blöd hingestellt.
In den USA wurden Mediziner mit kritischer Haltung ebenfalls drangsaliert. Der PREP-Act ist immer noch gültig. Weiterhin wird der „Goldstandard“ verabreicht. Er ist unglaubwürdig.
@Nino
Sorry, aber für eine wirkliche Pandemie, (nicht im Sinne von proklamierter) ist ein koordinierter Einsatz hilfreich. Bei Carola wurde dieses Instrument maximal missbraucht. Kennedy räumt nun in den USA auf. In der EU Klappse bedarf es ebenfalls einer kompletten Neuorganisation sowie politischer und wirtschaftlicher Unabhängigkeit
Sorry, der räumt gar nix auf, der ist Teil des Kartells, genauso wie Melone oder Donald der mit Pharma Deals tätigt. Er könnte mit einem läppischen Memo den PREP-Act aussetzen. Macht es aber nicht. Koordiniert wurde es immer deutlicher übers Pentagon und diverse Dienste.
In der Schweiz will man demnächst harte Geldstrafen verlangen, wenn bestimmte Menschen sich nicht impfen lassen!
https://www.blick.ch/politik/kommt-jetzt-der-impfzwang-durch-die-hintertuere-wer-nicht-impfen-will-soll-hier-bald-20000-franken-zahlen-id21585645.html
Hört Euch bitte alle ganz genau die Pressekonferenz mit Jens Spahn vom 6.8.2020 an, denn da spricht er bereits von ähnlich hohen Strafen, wenn man sich nicht testen UND auch dann später nicht impfen lassen würde!!!
Sollten wir diese Informationen nicht mal Alle im ganzen Umfeld verteilen an Ärzte, Apotheker, Alten- und Behindertenheime, Krankenhäuser?
Wie weit sind sie bereit zu gehen?
Prof. Paul Lombardo warnte schon vor vielen Jahren!
Und dann schauen wir mal nach Australien:
https://www.alexander-wallasch.de/impfgeschichten/anwalt-ulbrich-in-australien-wurden-besonders-schadentraechtige-chargen-in-behindertenheimen-verimpft
https://www.youtube.com/watch?v=P-g5sx-qLXA
https://www.youtube.com/watch?v=zF0nl8P22g0
„Die öffentliche Gesundheit und die Eugenik entwickelten sich gleichzeitig, und die führenden Köpfe beider Bereiche teilten drei zentrale Ideen: Prävention, Effizienz und Fortschritt. Beide Bereiche vertraten die Ansicht, dass es effizienter sei, die Ausbreitung von Krankheiten durch Prävention zu stoppen, als nach einem Heilmittel zu suchen, das bei jedem Einzelnen angewendet werden kann. Für die Gesundheitsbehörden war ein Impfstoff zur Vorbeugung von Krankheiten
besser als ein Medikament zur Behandlung von Krankheiten. Eugeniker hielten Ausgaben für Krankenhäuser und Anstalten zur Versorgung von Kranken für weniger effizient als die Kontrolle der Fortpflanzung unter denjenigen, von denen angenommen wurde, dass sie Kinder bekommen würden, die diese Einrichtungen bevölkern würden.
Eugeniker verbreiteten die Idee, dass Kriminalität, Armut, Krankheit und das damit verbundene Leid ausgerottet werden könnten, verbunden mit der Vorstellung, dass mit der Verbesserung der…“
„…gesellschaftlichen Qualität auch die Steuerlast zur Bekämpfung negativer Zustände sinken würde. Sie drängten auf Methoden des öffentlichen Gesundheitswesens, um dieses Ziel zu erreichen, nämlich die Trennung bestimmter Menschen von der allgemeinen Bevölkerung und ihre Isolierung in Einrichtungen, damit sie keine Krankheiten verbreiten oder sich fortpflanzen konnten.
In der Literatur sowohl zur öffentlichen Gesundheit als auch zur Eugenik verbanden sich Prävention und Effizienz mit Fortschritt, einem allgemeinen Glauben an die Fähigkeit des menschlichen Erfindungsreichtums, eine bessere
Welt zu gestalten und zu verwalten, in der soziale Probleme schließlich überwunden werden würden.“ übersetzt aus dem Englischem
aus https://dokumen.pub/the-oxford-handbook-of-public-health-ethics-9780190245191-0190245190.html (Kapitel 55, S. 643), ISBN: 978–0–19–024519–1
Wann stehen anständige Ärzte und Politiker endlich auf?
„Der Staatsverrat“ ISBN 978-3-911941-0
Der obige Auszug, Jeder kann sich den gerne im Original im Buch und Download anschauen, wurde mir anbei bei Facebook auf meiner Seite und auch an anderen Stellen, z.B. auf Karl Lauterbachs-Seite, zensiert. Er war damals als Mahnung gemeint, was ich auch dazu schrieb!
In dem Video „Schöner neuer Mensch“ (s.o.) wird auch erklärt, dass die N. beim Nürnberger Prozess sich auf US-Recht bezogen – nicht uninteressant, wie ich finde. Wir müssen diese Bewegung als internationale betrachten, die immer wieder mal mehr, mal weniger stark hochkommt, um ihre Ziele zu erreichen.
Zum Beispiel könnte eines sein, im Zuge der Klima-Thematik für weniger Population zu sorgen. Das Thema „Bevölkerungsreduktion“ war auch ein Thema bei der letzten Bilderberg-Konferenz in Stockholm (Klöckner und Döpfner waren auch anwesend). Der Link mit den Videos des Herrn Radermacher (Club of R.) wurden mir hier letztens leider gelöscht.
Ebenso bei FB ein Video (2020) von einer Jüdin, die in Trier bei einer Demo sprach!
Der soll sich da raushalten. Punkt.
Warum? Man hat offenbar Angst vor Bewertungen durch die USA. Verurteilungen für Personen, die nachts alleine sitzend auf einer Parkbank angetroffen wurden, gehören auch angeprangert.
Wann werden in D endlich Spahn, Lauterbach etc., verhaftet?
Schaffe erst Mal den PREP-Act bei Dir daheim ab. Klingst dann glaubwürdig.
Die Leute die hier zum PREP-Act Hinweis den Daumen nach unten drücken, wissen gar nicht was der bedeutet. Mir ist es egal, nur der PREP-Act, den gibt’s auf EU-Ebene ähnlich.
@Nino
Sorry, aber für eine wirkliche Pandemie, (nicht im Sinne von proklamierter) ist ein koordinierter Einsatz hilfreich. Bei Carola wurde dieses Instrument maximal missbraucht. Kennedy räumt nun in den USA auf. In der EU Klappse bedarf es ebenfalls einer kompletten Neuorganisation sowie politischer und wirtschaftlicher Unabhängigkeit.
@Realist✨
„wirklicher Pandemie“…nur so nebenbei, eine realitätsferne Ansicht. Kann es alleine durch bestehen von Klimazonen nicht geben. Gab es niemals. In der Menschheitsgeschichte Epidemien schon, aber die sind seltens und NUR im Nachhinein feststellbar.
Träumen Sie weiter.
Die Haken sammeln sie hier wegen ihres bescheidenen persönlichen Auftritts.
Sich selbst aufs Podest zu setzen und alles genau wissen zu wollen, dabei andere für blöd zu erklären ist keine erfolgversprechende Art der Wissensvermittlung.
Darum bekommen sie die negativen Rückmeldungen mit Recht.
Und jetzt dürfen sie die beleidigte Leberwurst weiter rauslassen.
@Neuerr Bademantel
Würden Sie sich mit dem PREP-Act beschäftigen, würden auch Sie wahrnehmen, dass die Menschen global auf übelste Weise ver… wurden und werden. Das alles eine Show ist, die abgezogen wurde/ wird. Ob Daumen runter, oder ich was auch immer in Ihrer Wahrnehmung wäre, geht mir sonstwo vorbei.
Kennedy labert vor allem reaktionären MAGA STUSS und erzählt- bei aller nötigen Kritik an – und gegen die Corona Agenda in Deutschland – LÜGEN – MÄRCHEN über die tatsächlichen Umstände und Zustände in Deutschland.
Man muss hier nicht jeden Müll der Trump -Vollpfosten das Forum bieten !
Heute keine Taz zum lesen?
TAZ oder Kennedy ? Ist die Wahl zwischen
Bullshit oder bullshit.
Die blauen Scheibenwelt Horizonte sind leider genauso „beschränkt“, wie die eines grünen Trottels wie Trittin oder Günther.
Armselige Polarisierung made in Germany – Copy und Paste by maga
Bei ihnen ist nur copy and paste by maximaler Lautschreierei und Dummheit erkennbar. Scheint in ihrer Scheibenwelt allerdings normal zu sein, so miteinander umzugehen.
P.S. : Es gab keinen Impfzwang in Deutschland, wie es der MAGA Trottel Kennedy Tatsachen- falsch behauptet!
Wer diesem Schwachsinn undifferenziert das Forum bietet ist als Medienportal nicht glaubwürdig. Blauer Müll !
Es gab, für gewisse Berufsgruppen, sehr wohl einen indirekten Impfzwang obwohl dieser sog. Impfstoff, weder vor Ansteckung noch vor Erkrankung schützte.
Die allgemeine Impflicht wurde im Bundestag nicht beschlossen.
Es gab aber eine Einrichtungsbezogene Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen und eine Impfpflicht für Bundeswehrangehörige.
Mit allervorzüglichster Hochachtung.
@ Neues aus Absurdistan
Das können Sie vermutlich nicht beurteilen. Wo waren Sie zur Zeit des „Großen Schnupfens“ ?
Es gab den Impfzwang per Gesetz z.B. im Gesundheitswesen und bei der Bundesweher, Sie Vogel!
Darüber hinaus gab es Impfzwänge durch die Hintertür, die die Arbeitgeber teilweise in die Situation brachten, die „Impfung“ einzufordern.
Sie waren anscheinend wo ganz anders.
Natürlich gab es ein Impfzwang in Deutschland, sie Lügner! Wer sich nicht impfen ließ verlor seinen Job!