Marseille
Tunesier verletzt mehrere Menschen mit Messer – Polizei erschießt den Angreifer
Im französischen Marseille hat ein Tunesier am Dienstag fünf Personen mit einem Messer und einem Schlagstock verletzt, nachdem er aus einem Hotel geworfen worden war. Eine Person schwebt in Lebensgefahr. Der Angreifer wurde von der Polizei erschossen.
Von

Die französische Polizei hat in Marseille am Dienstag einen tunesischen Messerangreifer in einer Einkaufsmeile erschossen. Der Mann hatte der französischen Staatsanwaltschaft zufolge ein Hotelzimmer nicht bezahlt und wurde daraufhin aus dem Gebäude verwiesen. Im Anschluss soll er fünf Menschen unter anderem mit einem Messer verletzt haben, darunter den Inhaber des Hotels sowie dessen Sohn und einen Gast in seinem alten Zimmer.
Er versuchte auch, Gäste eines Schnellimbisses zu verletzen, konnte jedoch von mehreren Personen vertrieben werden. In der Einkaufsstraße, wo er schließlich von der Polizei gestellt wurde, hatte er zudem versucht, auf zwei Passanten mit einem Schlagstock einzuschlagen und verletzte sie dadurch im Gesicht. Eines seiner fünf Opfer schwebt nach Behördenangaben in Lebensgefahr.
Werbung
Als die Polizei eintraf und den Tunesier aufforderte, die beiden Messer und den Stock, mit denen er bewaffnet war, niederzulegen, ging er auf die Beamten zu, statt Folge zu leisten. Daraufhin erschossen die Beamten den Angreifer. Jegliche Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Im Anschluss teilten die Behörden mit, der Tunesier sei bereits polizeibekannt, von einem terroristischen Motiv werde aber nicht ausgegangen.
„Es hat den Anschein, dass er blindlings und grundlos versucht hat, Menschen zu treffen“, teilte Staatsanwalt Nicolas Bessone mit. Der Täter sei geistig verwirrt gewesen. Er wurde 1990 geboren und befand sich legal in Frankreich, war den Behörden allerdings bekannt, weil er in der Vergangenheit mit antisemitischen Äußerungen aufgefallen war.
Alles erledigt, gut so.
Die Franzosen zücken schneller die Waffen, weil sie ihre Pappenheimer kennen und offenbar die Regierung realistischer in der Beziehung unterwegs ist.
Bin Franzose, naja, wir haben 40 Jahre mehr erfahrung mit denen und lange war es wie es heute in DE ist. Könnt euch freuen, die nächsten 30 Jahre wisst ihr wies weitergeht… Aber im Fall ist es immer noch so, die meisten kommen durch/davon, bekommt ihr gar nicht mit. FR ist genauso verloren wie DE.
In Deutschland würde alles wieder sofort infrage gestellt , obwohl er der Angreifer war.
Die französische Polizei hat richtig gehandelt um das Leben anderer Passanten zu schützen
Keine weiteren Kosten! Sehr gut!
Tragisch für alle Beteiligten, aber logisch und vorhergesehen. Was nicht funktionieren kann, wird nicht funktionieren.
Sie haben recht. Tragisch und so unnötig.
Ein Leben sinnlos ausgelöscht.
Was ist nur los mit der Welt?
Drehen wir alle langsam durch?
Altes samurai sprichwort:
Wenn du dein schwert ziehst –
Must du zum sterben bereit sein!
Aber sicher doch… Der einzige, der hier durchgedreht hat, war der Tunesier! Ist Ihnen schon mal in den Sinn gekommen, dass, wenn der Typ nicht erschossen worden wäre, statt dessen vielleicht die fünf angegriffenen Menschen hätten sterben müssen!? Und noch Polizisten dazu? Bei manchen Aussagen kannste nur noch den Kopf schütteln.
Sinnlos war nur der Amoklauf dieser widerwärtigen Person. Seine Erschießung war sinnvoll, rettete sie doch zweifellos Leben.
Afghanistan: IQ (durchschnittl.) 82
Jahreseinkommen (durchschnittl.) 448 €
quelle https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php
Das will niemand über diese Rückständigen verstehen. Die gehören nicht nach Europa.
So hoch? Dachte eher einstellig, also der IQ
Wieder mal eine „Lügendatei“. Glaube nie einer Studie, die du nicht selber manipuliert hast; oder so.
Korrekt.
Punkt.
„Der Täter sei geistig verwirrt gewesen. Er wurde 1990 geboren und befand sich legal in Frankreich, war den Behörden allerdings bekannt, weil er in der Vergangenheit mit antisemitischen Äußerungen aufgefallen war.“
??
Oh la la, „geistig verwirrt“ , wer hätte DAS GEDACHT ?
Mein Kurzkommentar: Bravo, continuez comme ça !
Niemals wieder Krieg. Es darf keinen Krieg mit Russland geben.
Deutschland muss auf Diplomatie setzen.
Oder wir alle sind verloren.
Falschen Artikel kommentiert ? Oder auch bißchen wirr ?
…die den Islam verteidigen!
Charlotte Church führt in einem offenen Brief die Liste der weiblichen Promis an, die „rassistische Rechtsextremisten dazu auffordern, die Verknüpfung von Einwanderung und sexuellem Missbrauch zu beenden“.
Die Sängerin Charlotte Church hat sich Dutzenden prominenter Frauen angeschlossen und die Versuche einiger Politiker verurteilt, Asylbewerber mit sexueller Gewalt in ganz Großbritannien in Verbindung zu bringen.
Der walisische Musiker unterzeichnete zusammen mit seinen Künstlerkolleginnen Paloma Faith und Anoushka Shankar sowie mehreren Abgeordneten der Labour-Partei, der Grünen und unabhängiger Parteien einen offenen Brief.
Es gibt sie noch, die guten Nachrichten.
Würde es nicht mehr Sinn machen diesen Dingen einfach ihren Lauf zu lassen? Es ist doch sinnlos immer nur Symptome zu bekämpfen und nie die Ursache. Die Bevölkerung lernt eben nur im Schmerz und ich denke das Schmerzlevel ist noch nicht annähernd dort wo Lernen einsetzt.
„Polizei erschiesst den Angreifer“
Es ist besser so, als vielleicht unschuldige tote Passanten. Nach dem was man in Frankreich bisher alles erleben musste, ist die dortige Polizei vielleicht etwas nervöser.
Wahrscheinlich ein traumatisierter Einzelfall.
Nichts hat mit rein gar nichts zu tun.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat
Die Weltkarte ist auch fake. 😉
So geht Selbstschutz.
Das Saarland sollte in Marseille trainieren.
Ende gut alles gut und den Verletzten eine schnelle und vollständige Genesung.
Alles gut kann man echt nicht sagen. Ist natürlich unschön jemanden um zu bringen so krank er auch sein mag. Ich hätte an deren Stelle wahrscheinlich auch geschossen erst Recht wenn einer der Beamten oder Passanten aus meinem näheren Umfeld wären. Aber ich würde niemals sagen ist super das er tot ist
Kommen Sie mal aus ihrer Komfortzone; Versetzen Sie sich mal täglich ein die Lage eines Polizisten, in Marseille. PS Die „Kranken“ haben nie ein „Krankenattest“ dabei, die ihre Störung bescheinigt; obwohl schon am Tatort gleich eine „psychische Erkrankung“ bescheinigt wird. FAKT!
Schade das er jetzt tot ist. Gab keine gerechte Strafe und niemand ist wirklich weiter gekommen. Würde es niemals loben wenn ein Täter stirbt, aber ich kann die Beamten sehr gut verstehen und hätte wahrscheinlich nicht anders gehandelt. Dafür sind die Waffen ja da, was soll man sonst machen. Möglichst auf die Beine zielen aber mehr geht auch nicht. Vielleicht hätten auch alle nur mit Taser ihn schon klein gekriegt aber ich bin da nicht vom Fach, ist wahrscheinlich auch eine Frage der Reichweite.
Mord verwirrt sie geistig – vorher war alles normal
Die sind nicht geistig verwirrt, sondern extremst agessiv. Weil denen im Regelfall auch kaum was passiert…
😪😪😪 nun haben die Franzosen auch noch den Uwe erschossen!
Néné, war der Austauschstudent aus Australien.
Messerangreifer erschossen, comme il faut.
Die Nummer „geistig verwirrt“ zieht fast immer…nur gut, das französische Polizisten wohl sicherere Schützen sind…
Im Video herrscht eine Spannung, wo ich 2.o Promille vermuten würde. Doch Merkel hat uns ‚Traumatisierte eingebrockt‘, die sich solch Adrenalin auch bei o.o Promille schaffen … soso! … o.o. Promille & Randale, Frau Merkel … „Sie schafften uns das!“
Nun, … nur einen …?