Kriminalität
Tatort Freibad: Gewalt und sexuelle Belästigung am Wochenende erneut eskaliert
In Deutschlands Freibädern kam es übers Wochenende erneut zu schwerer Gewalt. Dabei wurde ein 15-Jähriger getötet. Andernorts wurden junge Mädchen Opfer von sexuellen Übergriffen.
Von

Erneut ist es am vergangenen Wochenende zu Gewalt und sexuellen Übergriffen in Deutschlands Freibädern und Badeseen gekommen. Viele der Übergriffe, die früher bundesweite Aufmerksamkeit erhalten hätten, finden aufgrund ihrer Häufigkeit immer öfter nur noch in den Lokalnachrichten Erwähnung.
Pleinfeld: 19-Jährige ersticht 15-Jährigen
Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen junger Menschen in der Nähe des Großen Brombachsees in der mittelfränkischen Gemeinde Pleinfeld ist am Samstagabend ein 15-jähriger Jugendlicher tödlich verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei trafen dort zwei Gruppen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aufeinander. Eine zunächst verbale Streitigkeit soll schnell in eine körperliche Auseinandersetzung eskaliert sein. Im Verlauf des Konflikts soll dann eine 19-Jährige ein Messer gezogen und auf einen 15-jährigen Jungen eingestochen haben. Dabei verletzte sie ihn tödlich. Als die Polizei anrückte, waren Erste-Hilfe- und Reanimationsmaßnahmen erfolglos. Der Jugendliche starb am Tatort an seinen schweren Verletzungen.
Die mutmaßliche Täterin flüchtete vom Tatort, konnte jedoch nur kurz danach von der Polizei festgenommen werden. Gegen sie wurde am Sonntagabend Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags erlassen, derzeit befindet sie sich in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen übernommen. Nach aktuellem Ermittlungsstand kannten sich das Opfer und die Beschuldigte nicht persönlich. An der Auseinandersetzung waren mehrere Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 15 und 20 Jahren beteiligt. Zur Herkunft der Täterin ist bisher nichts bekannt.
Werbung
Gelnhausen: Junge Männer begrapschen Frauen
Am Sonntagnachmittag kam es in Gelnhausen (Hessen) im Freibad zu massiven sexuellen Übergriffen. Mehrere junge Frauen wurden laut Polizei in einem Schwimmbecken von vier Männern unsittlich berührt. Laut Polizeiangaben konnte man vier Männer im Alter zwischen 18 und 28 Jahren noch im Schwimmbad als tatverdächtig identifizieren. Ihre Personalien wurden aufgenommen. Ein weiterer mutmaßlich Beteiligter soll das Freibad unmittelbar nach dem Vorfall verlassen haben. Die Ermittlungen konzentrieren sich nun darauf, wie genau sich das Geschehen zugetragen hat und in welchem Maß die einzelnen Verdächtigen daran beteiligt waren.
Lesen Sie auch:
„Unser Ministerium ist kein Hotel“: Athen will Verpflegung in Migrantenunterkünften deutlich unattraktiver machen
Griechenlands Migrationsminister hat eine Überprüfung der Essensversorgung in den Aufnahmelagern angekündigt. Die Verpflegung entspreche derzeit dem Standard eines Hotels, heißt es zur Begründung.Kanton Jura
Zutritt nur für Schweizer: Früher kam täglich Polizei, jetzt braucht es im Freibad keine Security mehr
Das Schweizer Freibad in Porrentruy hat Ausländern den Zugang versagt. Jetzt ziehen Mitarbeiter und Besucher ein Fazit: Während vor den Einschränkungen jeden Tag die Polizei kam, brauche man jetzt überhaupt keine Security mehr.Coburg: 13- und 14-Jährige begrapscht
Im bayerischen Neustadt bei Coburg wurden am Samstag in einem Freibad eine 13- und eine 14-Jährige sexuell belästigt. Am Samstagabend sollen ein 21-Jähriger und ein 15-Jähriger die beiden Minderjährigen unsittlich berührt haben. Beide Mädchen hielten sich mit ihren Freundinnen im Erlebnisbecken auf, als sich zunächst der 21-Jährige der 14-Jährigen am Gesäß näherte. Nur wenige Augenblicke später soll der 15-Jährige dann auf ähnliche Weise die 13-Jährige berührt haben. Die betroffenen Mädchen suchten daraufhin den Bademeister auf, der die Polizei alarmierte. Diese konnte die Täter ausfindig machen. Gegen beide wird nun wegen sexueller Belästigung strafrechtlich ermittelt.
Hamburg: Massenschlägerei im Freibad
Am Sonntagabend kam es im Hamburger Stadtteil Billstedt zu einer Schlägerei im Freibad. Etwa zehn Personen waren dort in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten zwei Beteiligte sichtbare Gesichtsverletzungen, wie das Hamburger Abendblatt berichtet.
Werbung
Die Polizei leitete zwei Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein. Der genaue Auslöser des Streits ist noch unklar. Nach Informationen des Hamburger Abendblatts könnte ein Streit über spielende Kinder der Auslöser gewesen sein.
Berlin: Polizei im Dauereinsatz
In völlig überfüllten Freibädern in Berlin ist es zu mehreren Vorfällen gekommen. Wie ein Sprecher der Berliner Polizei dem Tagesspiegel mitteilte, waren Einsatzkräfte am Wochenende unter anderem in der Wuhlheide und im Freibad Mariendorf gefordert. Am Abend kam es zudem zu einem weiteren Einsatz: Mehrere Streifenwagen wurden zum Kombibad an der Seestraße gerufen. Dort habe es laut einem Polizeibeamten „Streitigkeiten“ gegeben. Weitere Einzelheiten zum Auslöser oder Verlauf des Vorfalls wurden zunächst nicht bekannt.
Bad Sulza: Deutscher von Migrantengruppe attackiert
Im thüringischen Bad Sulza wurde am Samstag ein 14-jähriger Junge Opfer eines Angriffs durch eine Gruppe von Jugendlichen. Nach Angaben der Polizei war der Jugendliche mit dem Fahrrad vom Freibad unterwegs, als ihn zwölf Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren vom Rad stießen. Der Junge stürzte und wurde anschließend von mehreren Angreifern getreten und geschlagen. Das berichtete der MDR.
Werbung
Zwei Freunde eilten dem Verletzten zu Hilfe. Einer der Helfer wurde dann ebenfalls mit Faustschlägen attackiert und leicht verletzt. Der 14-Jährige musste mit Prellungen und dem Verdacht auf einen Nasenbeinbruch in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei rückte an und identifizierte eine Gruppe Jugendlicher verschiedener Herkunft als Tatverdächtige. Laut MDR haben die Jugendlichen deutsche, ukrainische, afghanische, syrische, iranische und emiratische Staatsangehörigkeit. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Bei dem Verletzten und seinen Freunden handelt es sich dagegen um Deutsche.
Die Opfer sind laut Polizei deutscher Herkunft. Welchen Hintergrund die Tat hatte, ist derzeit noch unklar und Bestandteil der laufenden Ermittlungen. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, sich mit Hinweisen zu dem Vorfall zu melden.
Körperliche Auseinandersetzung am Leutkircher Stadtweiher – Messer im Spiel
Am Samstagabend gegen 19 Uhr kam es am Leutkircher Stadtweiher zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Wie die Polizei mitteilte, war bei dem Vorfall auch ein Messer im Spiel. Das berichtet die Schwäbische Zeitung.
Werbung
Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein 18-Jähriger nach verbalen Streitigkeiten einen weiteren 18-Jährigen zu Fuß verfolgt haben. Zeugenaussagen zufolge hielt der Verfolger dabei ein Messer in der Hand, setzte es jedoch nicht ein. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde das Opfer durch Faustschläge im Gesicht und am Rücken verletzt und stürzte. Ein Rettungsdienst wurde gerufen, der den Jungen verarztete.
Im Sommer zeigt sich Deutschland von seiner besonders bunten Seite.
Kindergarten, Schule, Freibad, U-Bahn, Bahnhöfe, Weihnachtsmärkte, Gärten usw. nicht mehr sicher vor zugereister Kriminalität. Aber der Michel wählt immer wieder die SED Kartell Parteien. Also will er mehr von diesen Kulturen hier haben!
Mutprobe 1985: vom Zehner springen
Mutprobe 2025: ins Freibad gehen
ARD + ZDF berichten bestimmt von ein Mann und die Omas gegen Rächts bitte eine Demo, Deutschland bleibt BUNT.
Richtig, vermutlich lag es wieder an den heißen Temperaturen die der Klimawandel produziert. Oder die Pommes wurden in Schweinefett statt Planzenöl frittiert… ARD und ZDF wird uns das sicher noch ganz genau in den kommenden 24 Stunden erklären können. Die haben schließlich für jede Schwachsinnstheorie einen Soziologen…
Naja, zumindest die Theorie, dass die Neubürger die Hitze nicht aus ihren früheren Herkunftsländern gewohnt sind, kann man wohl getrost ausschließen 😉
sommer ist in D’s freibaedern seit 2015 burkinizeit ! vielen frauen scheint das immer noch nicht bewusst zu sein. bikini war einmal…
Ich schätze die werden darüber einfach schweigen
Braucht man sich nichts mehr vormachen. Die Sache ist gelaufen.
Die jetzige Politik hat kein Interesse daran, an den Ursachen wirklich etwas zu ändern, oder solche Vergehen wirkungsvoll zu ahnden.
Im Gegenteil.
Das einzige was passieren wird ist, dass wir zu einem Überwachungsstaat werden.
Wird aber gewisse Leute auch nicht von ihren Taten abhalten, die respektieren diesen Staat und seine Gesetze sowieso nicht.
Der einzige, der weiter leiden wird, ist der gemeine, anständige Bürger.
Mach kaputt, was dich kaputt macht. …..oder wie lautet die Textzeile aus dem Ärztesong: „Immer mitten die Fresse rein.“ Einer von Beiden wird schon lernen….aber was rede ich, Deutsche und lernen passt einfach nicht zusammen.
Also nach den letzten Umfragen hat der mündige Bürger wohl auch kein größeres Interesse an einer Änderung der Zustände! Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln und seiner Wege ziehen.
Genau so ist es.
Die deutschen Michl zeigen durch ihr Wahlverhalten, dass sie diese Zustände begrüssen.
Kein Mitleid mit dem Normal Bürger, da er sich den Mist selbst zusammen gewählt hat!
Das sind die Folgen der Merkel Kanzlerschaft. Da frage ich mich immer wieder, wie konnte der Michel so dumm sein, eine Sozialistin aus der Mauerschützen Partei zu wählen? Ihr gingen doch auch die Mauertoten am Arsch vorbei und ebenso ist es mit den tausenden von Ermordeten Deutschen durch die Zugereisten!
Ist doch clever gemacht. Der Staat rührt keinen Finger, so lange bis der eigene Bürger nach Hilfe ruft, und dann wird die Überwachung ausgebaut. Da soll noch einer behaupten die wären nicht kreativ in Berlin!
Die Geister die ich rief.
Sie werden uns das unbefangene Leben schwer machen.
Bei uns stehen die Jungs außerhalb des Schwimmbades hinter den Hecken und in den Büschen und onanieren.
Und täglich…kommt Islamabad näher.
Hier in Bremen ist es in manchen Stadtteilen schon so weit. Da fährt die Polizei nur noch in Mannschaftsstärke hinein!
Es gab wohl Lieferengpässe bei den Respekt-Fritten. https://respektpommes.de/
Ich habe mir das angesehen. Die können doch nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Auf diese Art betteln die also förmlich darum, dass die Neubürger sich nicht daneben benehmen. Lachhaft.
Respekt-Döner wäre effektiver und zielgruppenorientierter 😛
Das Problem liegt ja meistens nicht bei den Kartoffeln… 😉
Und die Messer gäb’s dann auch „ohne scharf“
Wow, ich hätt‘ nicht gedacht, dass der durchgeht…
Genießt was ihr gewählt habt und nach den letzten Umfragen wohl auch im Großen und Ganzen weiter wählen wollt.
Was meinst du wie viele apollo-news-Leser wohl wasanderes als die AfD gewählt haben?
Nur, daß es leider die Kinder sind, die am meisten leiden.
Seit mein bester Kumpel einmal von einer „Gruppe aufgebrachter Jugendlicher“ im Freibad in die Mangel genommen wurde, weil er seine frisch gekauften Pommes nicht hergeben wollte, gehen wir nicht mehr ins Schwimmbad, sondern abseits zum See. Dort ist auch das Wasser besser, weil es kein Chlor im Wasser wegen der ganzen Badebecken-Pinkler gibt.
Hier im Rheinland sind die Badeseen genauso ver……. (füllen sie jeden Begriff, der Ihnen spontan einfällt, ein) ich mag nicht mehr 🤬
Also Sie waren nicht Manns genug sich gegen Muselmanen zu behaupten? Generation Konfliktscheu?
„Nicht Manns genug“, sich zu zweit von einer Horde ….. zusammenschlagen oder abstechen zu lassen. Neee, wat für Waschlappen aber ooch!
Ja klar, die hatten Messer in der Badebuxe und was für große.
Von souveränem Auftreten haben Sie also auch noch nie was gehört.
Das ist der Klimawandel. Die Hitze erhitzt auch die Gemüter. Wer noch nicht kapiert hat: totaler nur Konsumverzicht erschüttert die politische Blase.
Apropos Konsum… ich war vorhin einkaufen. Die Deutschen die mir begegnet sind (bzw. die einigermaßen so aussahen) konnte ich an einer Hand abzählen. Glaube nicht, dass die noch was ändern könnten wenn sie verzichten würden..
Kennt ihr das auch? Neben euch sitzt eine Frau, telefoniert Deutsch, sie sieht auch deutsch aus, dann beendet sie das Gespräch, führt ein neues, diesmal auf Ukrainisch, Bulgarisch oder Türkisch…
Kennt ihr das auch? Man ist im Edeka, eine Gruppe Talahons drängelt sich an der Kasse vor, die älteren dt. Kunden schweigen, die Talahons kaufen sich Schokolade, Kutscher, Softdrinks wie kleine Kinder…
Kennt ihr das auch? Hochhaussiedlung, alles Bulgaren, Türken, Syrer, Müll fliegt aus dem Fenster, Müllberge türmen sich vor den Eingängen, Talahons machen auf dicke Hose und rotzen auf dem Gehsteig…
Das stimmt leider. Den Eindruck habe ich auch., die meisten sehen aus wie ausgeMerkelt! Die sind froh noch irgendwie über die Runden zu kommen, da bleibt keine Zeit für den nötigen Aufstand.
1975, 1985, 1995 gab’s so etwas in dieser Form niemals.
Doch, doch! Nur nicht hier…. *SCNR* 😀
Wenn Herr Merz sich erstmal in 200 Ländern vorgestellt hat, kümmert er sich um die Zustände im eigenen Land, ganz sicher, ganz sicher, ganz sicher!
toj toj toj
Am Sonntag beim Radeln an nem FKK See vorbei gefahren, kamen aus dem Gebüsch 3 bekleidete junge Männer, eindeutig als Merkels Neubürger zu identifizieren. Waren vielleicht Wissenschaftler, die ihre Raketen poliert haben? Genaues weiß man nicht 😆
Der Klimawandel ist schuld.
Sofort demo oma rechts und schmeisst die Sandale Modus.
Die Opfer die sich evtl. von der Politik im Stich gelassen fühlen, werden wohl wissen, wen sie bei den nächsten Wahlen wählen.
Ja, das ist ein Thema, welches die Opfer sicher auf der nächsten ‚Demo gegen Rechts‘ besprechen werden…
Sie werden wieder das SED Kartell wählen! Denn den heutigen Zustand Deutschlands wird ja der AfD in die Schuhe geschoben und der Michel glaubt es ja!
Bravo..
Das Zusammenleben muss jeden Tag neu ausgehandelt werden.
In diesem Zusammenhang ist es auch schön, dass immer mehr junge Frauen/Mädchen links wählen…so kommen sie in den vollen Genuss der Vielfalt. 😁
Und täglich freuen sich die Grünen darüber, wie sich Deutschland unaufhaltsam wandelt.
Im Westen nix neues mehr…traurigerer Untergang.
Von der steuerbaren Mehrheitsgesellschaft billigend mehrfach legitimiert und deshalb selbstverschuldet. Geboostert in den Untergang 😉
Interessiert mich nicht mehr, habe einen großen Pool. Mir tun nur die Mädchen leid
Irgendwann stehen sie auch an Ihrem Pool.
Ist nur eine Frage der Zeit.
Versprochen!
Vielleicht interessiert es sie dann wieder?!
Dann ist aber höchstwahrscheinlich keiner mehr da dem SIE leid tun könnten.
Merken Sie was…?!
Freigabe der Wahrheit?!
Ich warte…
sollen einen teddybär werfen, dann wird es schon
Genießt was ihr gewählt habt.
Das Eltern von Kindern immer noch die Parteien wählen, welche für diese Zustände verantwortlich sind, zeigt ganz deutlich, ihnen ist das Wohl und das Leben ihrer Kinder völlig egal!
Wobei ich glauben, dass die veröffentlichen Zahlen auch gelögen sind.
Stört mich nicht
ja ja, Stefanie…..
is ja gut……
Männer haben auch Rechte, nicht nur Frauen
Es wird sie treffen, früher oder später, direkt oder indirekt…
Die Badegäste sehen unzufrieden aus – kipp noch mehr Respektpommes rein!
Seien Sie still, Sie sind ISlambefürworter.
Den Grünen und Linken Berlinern wünsche ich einen schönen langen Sommer in ihren Freibädern 🙏💙
Diese fast noch Kinder, werden bei der nächsten BTW volljährig sein, sich der Vorfälle erinnern und ihr Kreuz bei der einzigen Partei setzen, die sich für sie einsetzt.
Sagt nie, dass ihr nicht gewarnt wurdet! Nie!
Solch einen Spruch gibt es schon seit einhundert Jahren.
Wir haben doch von Nichts gewusst! Und da der Michel die Geschichte nicht kennt und er Bergriffstutzig und nicht lernfähig ist, wird sich alles wiederholen!
Man sieht es heute schon an den Zahlungen für die Ukraine. Da zahlen wir für einen Krieg , welcher nicht der unsere ist!
Das ist halt die neue Folklore. Früher eher: Hollaröhdullijöö (Watzmann / Ambros-Prokopetz-Tauchen).
Die Zeiten ändern sich.