Jung&Naiv
Sven Schulze fährt wohl erneut für Podcast in ein anderes Bundesland – aber nicht zu Ben ungeskriptet
CDU-Ministerpräsident Sven Schulze reist für „Jung & Naiv“ ins Studio nach Berlin – und bricht damit offenbar erneut seine Ankündigung, Sachsen-Anhalt für Podcast-Aufnahmen nicht zu verlassen. Ein Duell mit Ulrich Siegmund bei „Ben ungeskriptet“ hatte er genau mit diesem Argument abgelehnt.
Von
CDU-Spitzenkandidat und Ministerpräsident Sven Schulze nimmt an Tilo Jungs Podcast Jung&Naiv teil. Das teilte der Videojournalist am Freitag auf X mit. Am Montag werde ein Interview mit ihm live über YouTube ausgestrahlt. Damit nimmt Sven Schulze erneut an einem Podcast außerhalb seines eigenen Bundeslandes teil – das Studio von Jung liegt in der Bundeshauptstadt Berlin.
In der Debatte um eine Podcast-Aufnahme mit Ben Berndt für das Format Ben ungeskriptet hatte Schulze noch erklärt, er wolle nicht an einer solchen Aufnahme außerhalb seines eigenen Bundeslandes teilnehmen. Dort führt er aktuell Wahlkampf gegen Ulrich Siegmund und die AfD. Berndt hatte beide zu einem Duell nach Köln eingeladen, wollte die Aufnahme jedoch nicht nach Sachsen-Anhalt verlegen, sondern in seinem Studio durchführen.
Laut Berndt hatte Schulze auch zugestimmt, nach Nordrhein-Westfalen zu reisen; allerdings nur für ein Einzelgespräch, nicht für eine Duellsituation mit dem Herausforderer von der AfD (Apollo News berichtete). Der CDU-Spitzenkandidat behauptete hingegen, er „weiche keinem Duell aus“, habe aber „neben dem Wahlkampf (…) anderen Job: dieses Land als Ministerpräsident zu regieren.“ (sic!)
Auch in den vergangenen Wochen hatte Schulze schon Sendungen in anderen Bundesländern aufgenommen. So war er im Juli bei Markus Lanz in Hamburg zu Gast. Noch am 6. August ließ er sich im Detektor FM Podcast in Leipzig interviewen. Leipzig liegt im Freistaat Sachsen.
Tilo Jung gilt als radikaler Linker. Immer wieder zeigte er offen seine Sympathie für palästinensische Terroristen. Mit seinem YouTube-Format Jung&Naiv führt er regelmäßig lange Interviews mit kontroversen Persönlichkeiten und macht die Bundespressekonferenz öffentlich zugänglich. Jungs Interview soll am Montag ab 10:30 Uhr auf YouTube zu sehen sein. Die Landtagswahl im Land Sachsen-Anhalt findet am 6. September statt.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
LIVE — das wird sicher sehr spaßig!
Falls er hinfährt … und seine »Berater« ihn nicht aufhalten.
Hoffentlich auch ist er in Magdeburg entbehrlich. Er muss doch jeden Tag für SA schwierige Entscheidungen treffen…
Er hat sich schnell an Pinocchios Methoden gewöhnt. Er lernt schnell wie man in der Versenkung verschwindet🤣
Ein derartiges Verhalten ist Vorraussetzung, um überhaupt in die CDU aufgenommen zu werden.
Tolles Bild!
Zu dem Bild: Bereits da trägt er einen brombeerfarbenen Strick um den Hals …
YouPorn?
Schulze hat jetzt den neuen Wahlhelfer Amthor. Der Merz-Duracell-Klatschhase wird Schulze ein wenig aufbauen.
Wenn das mal nicht nach hinten los geht. So weit ich weiß, sind die Sachsen-Anhalter eher bodenständig und pragmatisch. So etwas wie Fipsi wirkt da ziemlich lächerlich. Bislang ist ihm auch noch nicht anderes eingefallen, als gegen die AfD zu wettern.
“ Duracell-Klatschhase “ 💐
„Schulze hat jetzt den neuen Wahlhelfer Amthor“
Echt jetzt!? Hab ich noch nirgends gelesen.
Wie auch immer: Wenn das stimmen sollte, dann ist das Svennie nun absolut und und wirklich unschlagbar auf der Sieger-Straße!
Und die AfD bekommt nun deswegen das große Heulen und Zähneklappern!
Oder auch nicht….
😉
Nicht? Er hat sich doch schon mehrfach laut aufgeplustert, ausschließlich aber gegen die AfD und Siegmund gewettert. Erwartungsgemäß wird das vorwiegend spöttisch kommentiert.
Ahh, das steckt da wohl hinter:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a88c7d51c4720d416547bd0/
„Amthor bezeichnet AfD-Spitzenkandidat Siegmund als „Duftkerzenverkäufer““
sagte „Philipp Amthor, CDU-Mitgliederbeauftragter“
lt. dem obig verlinkten Artikel.
Wird in den Kommentaren darunter als peinlich betrachtet.
Und isses selbstverständlich auch – der Typ war ja schon immer peinlich.
Und der wirbt nun für das Svennie?
Wird wohl maximal in die Hose gehen – und zwar für Beide!
Erinnert euch an den sogenannte „Amthor-Skandal“ aus dem Jahr 2020 um den Philipp Amthor (CDU) und das KI-Start-up Augustus Intelligence in New York.
Amthor hatte sich in Ministerien für die Firma starkgemacht und im Gegenzug Aktienoptionen erhalten. Er war zu dieser Zeit bereits ausgebildeter Jurist.
@Juerge.pr: „Merz-Duracell-Klatschhase“ beste Chartakterisierung, die ich bisher gehoert habe! Chapeau!
Sven Schulze – bekommt auch kein Wunschkennzeichen 😉
Der SS aus SA. ich lach mich kaputt! 🤣🤣🤣
„Sven Schulze – bekommt auch kein Wunschkennzeichen“
Hat der etwa „SS“ beantragt?
Wobei man zugeben muss, dass die Kfz-Zulassungsstellen eine wilde Fantasie entwickeln, welche Buchstaben und Zahlen was bedeuten könnte. Und das bleibt auch noch ihnen überlassen….So weiter, und es gibt kaum noch welche, die man auswählen kann …
Ein Grüezi geht raus an einen alten kranken Mann
Na, das passt ja dann schon eher zu Herrn Schulze…. Wobei Thilo Jung alles andere als naiv ist. U.a. auch der Artikel in der NZZ von Januar 24. „Der «naive» Tilo Jung vermarktet in seiner Sendung eine moralisierende Weltsicht und lädt mit Vorliebe Israel-Kritiker ein. Porträt eines Journalisten der Ahnungslosigkeit
Mit seiner Youtube-Sendung «Jung & Naiv» erreicht der Berliner Journalist ein riesiges Publikum. Hamas-Vertreter hält er für seriöse Interviewpartner……“
An Precht biss er sich die Zähne aus.
Es ist schon fast peinlich, wie sich manche hier an die völlig irreale Hoffnung klammern die AfD könnte irgendetwas zu melden haben!
Jede Stimme für die AfD ist verloren und lässt die neue Regierung noch linker
erscheinen!
Linker geht wohl kaum!
@Ein alter tumber Ossi@: Das Prinzip „Demokratie“ wohl nicht so ganz verstanden!?; 6, setzen.
Ich weiß nicht, wie Sie zu solchen Einschätzungen/Prognosen kommen.
Nehmen wir mal ein realistisches Szenario:
In SA kommt die AfD bei der Wahl womöglich auf ca. +/- 40%.
Durch allerlei Trixereien der Kartellparteien wird aber verhindert, daß die den MP stellen kann.
Dann wird da also jemand (ob Schulze oder wer anders) MP -> zweite oder dritte Wahl.
Nach der Konstituierung sitzen dann aber doch ca. 40% AfDler im Parlament.
Und die sollen Ihrer Meinung nach dann „nix zu melden“ haben??
Bitte also um Erklärung dazu, insbesondere auch zu:
„Jede Stimme für die AfD ist verloren…“
Da wär zumindest „verloren für wen“ zu erklären.
Also: Auf gehts! Erklären Sie das dem Publikum.
MfG
Ein Grüezi geht raus an einen alten kranken Mann….!!
Wieder der Namensfälscher. Lästig wie eine Fliege.💩
Disliker, ohne Kommentare, sind nebst den Nickfälschern nun ebenfalls wieder hier unterwegs.
Kennen Sie, Yossi, ja alles – „Schmeißfliegen“, also diese grün schillernden, wo überall ihren Mist und auch Larven/Maden hinterlassen, so bezeichne ich mal diese Typen.
Stand 0,44 Uhr.
Ein Grüezi an Sie!
Schulze sollte es nicht weiter versuchen
Das Ding ist durch. Wer sich allein die Termine von heute in Bad Dürrenberg und Querfurt bei den einschlägigen Streamern anschaut, sieht sofort: Das Spiel ist aus. Aus für Schulze und Gefährten. Hunderte Fans in Dürrenberg, Tausende in Querfurt. Endlos lange Schlangen zum Signieren. Gegenprotest in Dürrenberg 0 in Querfurt 14 Leute.
Der CDU-Mitgliederbeauftragte Philipp Amthor hat die sachsen-anhaltische AfD im Landtagswahlkampf attackiert.
„Die können vor Kraft kaum laufen. Die AfD glaubt, die Wahl ist schon in der Tasche“, sagte Amthor bei einem Sommerempfang der CDU Sachsen-Anhalt in Bitterfeld-Wolfen.
Der CDU-Politiker kritisierte auch den AfD-Spitzenkandidaten Ulrich Siegmund und bezeichnete dessen Aktivitäten im Netz als „Li-La-Laune-Videos da von dem Duftkerzenverkäufer“.
Siegmund spreche immerzu darüber, man hole sich das Land zurück, so Amthor. „Ich trete dem klar entgegen, wenn die AfD sagt – unser Land. Dann sage ich: Sachsen-Anhalt gehört keiner Partei. Sondern Sachsen-Anhalt gehört den Bürgerinnen und Bürgern in diesem Land.“
(tonline)
CDU-Beben!
„Dieses Verfahren hat tatsächlich das Zeug, die Partei zu zerstören!“
https://www.youtube.com/watch?v=O8hrmoIHSXU 4 Min.
Wer ist Sven Schulze? Kennt den jemand. Also mir ist der völlig unbekannt und so geht es wohl den meisten Menschen in diesem Land! Wenn der bekannter werden wollte, müsste der dann nicht bei den ganzen Reichweite stärksten YouTube Kanäl’en und Internet Portalen und Sozial Media wie TikTok Dauergast sein. Junge Leute so wie ich kennen den gar nicht und wir treiben uns da nur rum. Also macht sein PR Team so ziemlich alles falsch was geht…😋
„Wer ist Sven Schulze?“
Der neue Ministerpräsident der das Land aus der Krise führt und den Aufschwung der CDU einläutet.
U-Boot
Der ist ein lahmer Apparatschik mit null Ideen und null Esprit. Der wird gar nichts einläuten, selbst wenn er Ministerpräsident werden sollte. Spätestens seine Koalitionäre werden ihn an die Kette legen wie Merz es ist.
Nimm mal in deinem Namen das Ossi raus und ersetze es mit Vollpfosten.
Namensfälscher.
„Der neue Ministerpräsident der das Land aus der Krise führt und den Aufschwung der CDU einläutet.“
Mal zwei Anmerkungen dazu:
1. Satire dieser Art bitte kennzeichnen – ist halt nicht so leicht erkennbar.
2. Kommentieren Sie bitte nicht weiter unter einem geklauten Nick
MfG
Ein Grüezi geht raus an einen alten kranken Mann….!
Sven Schulze ist ein Arbeitsloser!
Es entsteht der Eindruck, man könnte Schulze mit dem Geschäftsleben vergleichen. Dort sieht man immer wieder, wie sich Nullperformer ohne Leistung durch das Arbeitsleben aalen. Irgendwann schlägt der Blitz ein und sie müssen liefern, ab diesem Moment fällt die ganze Chose auf. Im Kleinbetrieb bis zum straff organisierten Mittelstand wären solche Typen chancenlos.
“ Irgendwann schlägt der Blitz ein und sie müssen liefern, ab diesem Moment fällt die ganze Chose auf.“
Ich erwarte also so einen Einschlag. Und zwar nicht irgendendwann, sondern JETZT.
Schaun mer mal, was „Iwan Gottowitsch“, oder das „Volk“ gar, zu diesem CDU-ler bei der Wahl in SA dann so sagen wird…
😉
Passend wäre doch auch Kuba oder Venezuela…
Was könnte die CDU denn im Wahlkampf sagen? Unsere Politik ist gut für die Menschen?:
1. Es gibt einen Geschlechterungleichgewicht von 9% in der Altersgruppe 18-28. 350000 Männer können keine Familie mehr bilden.
2. Migranten sind laut Umfragen in der Schweiz über 40% einsamer. Auch Minderheiten sind einsamer laut Statistik aus Holland und England.
3. Eine Frau im ostdeutschen Plattenbau erwähnte mal im ÖRR dass in ihrem Haus in jeder Wohnung Kinder waren und heute in keiner einzigen.
4. Wir haben Fortschritte in der Deindustrialisierung
5. Die blühenden Landschaften mit Windkraftwerken sind da. Jubel
6. Die üblichen täglichen Nachrichten die es früher nicht gab, Sie wissen schon
Internet und Medien – absolutes Neuland für die UNION!
Die denken wirklich immer wieder, dass ihre Lügen nicht aufgedeckt werden.
„Das Internet ist für uns alle Neuland“.
– Angela Merkel, 2013
was ist?gehen Schulze die Rollstuhlfahrer im eigenen Bundesland aus?
Das Foto zum Artikel (CDU-Ministerpräsident Sven Schulze gemeinsam mit den Spitzenkandidaten der Grünen (Olaf Meister, links) und der SPD) beweist es erneut: Sven WER? Niemand kennt seinen Namen, niemand kennt ihn, niemand erkennt ihn wieder. Noch nicht einmal die Gesichtserkennung auf seinem eigenen Handy. Das zeigt er auf dem Foto gerade seinen Mitbewerbern Olaf Meister und Amin Willigmann. Die sind beeindruckt.
Dass Schulze an dem Podcast mit Herrn Siegmund bei Ben ungeskriptet nicht teilnehmen wollte, zeugt von seiner Selbsterkenntnis, dass er sich Herrn Siegmund intellektuell und argumentativ nicht gewachsen fühlt.
Ich hätte es so gerne gesehen ;(
Da kommt zusammen, was offenbar zusammengehört.
Debatte können die Leute in der „Einheitspolitik“ nicht mehr, weil man u.a. über Jahrzehnte es auch förmlich unterlassen hat in diesem Ja-Sager-Milieu.
Das ein linker (könnte zweideutig gemeint sein) Vertreter zu einem linken Interviewer rennt, wundert doch keinen mehr.
Kann man schon jetzt das Skript vorlegen, die Antworten als Textlücken dürfen offen bleiben, damit dann jeder Rentner (verbliebener Hauptwähler einer Union) alle Phrasen selbst eintragen kann.
Dieses vom Wandlitz-Truppe läuft doch immer nur zu den gleichen Medien, die doch oft zwangsfinanziert und besetzt ist (Rundfunkräte etc.) oder gar in den Händen der Parteien sind (u.a. ddvg, madsack etc.).
Letztlich kann man lieber über Stunden Fernsehtestbild oder Kaminfeuer bewundern, als sich mit diesen Qualen selbst zu schaden.
Der Typ ist nicht nur ein Wunderheiler, sondern auch noch ein Organisationsgenie!!…wie schafft es dieser Teufelskerl,den Podcast-Auftritt in seine mannigfaltigen Verpflichtungen zwischen wichtigen Entscheidungen und dringlichen Terminen zur Rettung,,seines“ Landes einzubauen??? Wahrlich ein,,Macher“!!!
Dafür hat sein Gegenkandidat wieder ein interessantes Interview gegeben, weil er den nötigen Arsch in der Hose hat, um die Wahrheit zu sagen und zudem noch Karisma.
Das Interview ist im Moment frei lesbar, aber um einer eventuell kommenden Bezahlschanke vorzubeugen hier der Link aufs Archiv
https://archive.is/eYb7A
Tilo Jung hat ja mit seinem Corona Geschleime bei der Bundespressekonferenz deutlich klar gemacht dass er ein schleimiger Systemling ist.
Immerhin ist da alles möglich: angefangen von Schmusekurs über hole Belehrungen bis zu Nazi-Beschimpfungen; bei Ben ungescriptet wären Vernunft und Sachlichkeit garantiert gewesen.
C = Charakterlos
D = Dummschwätzer
U = Unwahr
Die Null ist Siegmund nicht gewachsen.
Schulz könnte immer noch als Kandidat zum Klassensprecher in einer Waldorfschule antreten. Dafür hat er das Zeug!
Als Stellvertreter…
….vom Hausmeister.
Siegmund darf weiter Opposition spielen. Nur das zählt!
Man kann ihn halt nicht ernst nehmen 🤣
Klasse Foto – wie schon so oft:
„CDU-Ministerpräsident Sven Schulze gemeinsam mit den Spitzenkandidaten der Grünen (Olaf Meister, links) und der SPD (Armin Willigmann, Mitte).“
Das Svennie zeigt den beiden auf seinem Handy eventuell, wo es lang gehen soll.?
Der SPDler guckt irritiert, der Grünling irgendwie indifferent.
Nun, leider weiß man nicht, was Svennie denen da wirklich gezeigt hat.
Vielleicht irgendeine Helden-Rede von himself?
😉
Ein Grüezi geht raus an einen alten kranken Mann….
„Ein Grüezi geht raus an einen alten kranken Mann….“
Drei mal den selben Trollbeitrag zu veröffentlichen, das hat schon was.
Sind Sie etwa im Wahl(r)ampf Team vom Svennie?
Egal – normale Leute werden so Kommentare, wie den Ihren hier, wohl einzuordnen wissen…
Schulz ist doch schon fast vollkommen verblasst. Schattenhauch. Hhh…
Herr Schulze bevorzugt nun einmal jungen, naiven Mainstream. Ich würde auch gerne in die rehbraunen Augen des jungen, naiven Podcasters schauen.
In der DDR wäre er der typische SED-Funktionär.