Betriebsversammlung bei Ford
Statt Aufhebung des Verbrennerverbots: Scholz fordert EU-weite Subventionierung von Elektromobilen
Olaf Scholz war am Dienstag zu Gast bei der Betriebsversammlung von Ford. Am Rande der Veranstaltung hat Scholz Olaf Scholz für eine EU-weite Verkaufsförderung für E-Autos plädiert. Am Verbrennerverbot will er offenbar nach wie vor festhalten.

Die Automobilindustrie in Deutschland steckt in einer historischen Krise. Insbesondere das Verbrennerverbot stellt die Unternehmen hierzulande vor eine de facto nicht zu bewältigende Aufgabe. Statt dieses jedoch rückabzuwickeln, fordert Bundeskanzler Olaf Scholz nun die EU dazu auf, den Verkauf von Elektroautos zu subventionieren.
Bei einem Besuch des Ford-Werks in Köln erklärte er der Welt zufolge, dass dies die zielführendste Maßnahme zur Unterstützung der Automobilindustrie sei. Begleitet werde dies „zum Beispiel von einem Ausbau der Ladeinfrastruktur überall in Europa“, so Scholz. Zweitbeste Option sei es, dass die EU die nationale Förderung der Elektrofahrzeugproduktion gestattet. Weitere Details nannte er nicht. Mit dem Auslaufen der staatlichen Kaufprämie für Elektroautos, dem sogenannten „Umweltbonus“, Ende 2023 ging die Nachfrage nach elektrisch betriebenen Fahrzeugen deutlich zurück.
Ford plant eine umfangreiche Reduzierung der Belegschaft. In den kommenden drei Jahren sollen am Kölner Standort rund 25 Prozent der derzeit 12.000 Arbeitsplätze gestrichen werden. In der Domstadt fertigt der Konzern zwei neue Elektroautomodelle, die in diesem Jahr eingeführt wurden. Der Absatz dieser Fahrzeuge entwickelt sich jedoch schwächer als erwartet.
Etwa 8000 Mitarbeiter nahmen an einer Betriebsversammlung auf dem Firmengelände teil, wobei viele von ihnen besorgt um ihre berufliche Perspektive sind. Die Frustration der Belegschaft richtete sich sowohl gegen die Unternehmensführung als auch gegen die Politik. Die Atmosphäre war angespannt und emotional aufgeladen. Einige Angestellte äußerten ihren Unmut mit Rufen wie „Olaf, ohne Wahl wär’n wir Dir egal“.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Armin Laschet (CDU) schrieb kürzlich auf X: „In einer Demokratie darf man die Herrschenden Idioten, Schwachköpfe, Deppen nennen. In Diktaturen wird man dafür strafrechtlich verfolgt.“
Wo leben wir dann heute in Deutschland demzufolge?
Und trotz der desaströsen BiIanz der einschlägig bekannten Ideologen scheint (!) die Zustimmung für links-grün nicht zu fallen. Es ist unglaublich …
E-Mobilität, Wärmepumpen, …… und das alles ohne gesichertes Stromnetz.
Von Scholz war nichts anderes zu erwarten. Es fehlten noch die Subventionen für Radwege in Peru und für Lastenfahrräder. Doch auch von der Merz CDU kommt keine Aussage zum Verbrenner-Verbot.
Diese CDU wird den Kurs der Restampel weiterführen.
Auch mit Förderung kaufe ich nicht so eine grässliche E-Karre.
Er ist ein Problemkind sagte seine Mutter
Wer rechnen kann, kauft kein E-Auto. Ganz grob: halbe Reichweite, halbe Lebensdauer, aber doppelter Preis. Der Strom ist teuer, fürs Klima bringt es nichts. Der Kauf eines BEV ist sowas von sinnlos.
Wenn etwas nicht funktioniert, was macht man dann?
Genau, noch mehr davon. Das ist linke Politik seit Jahren.
Immer diese Sozis 🤣
„Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus“, Art. 20 (2) S. 1 GG
Die Ausübung der Staatsgewalt durch den Souverän (das Volk) erfolgt nicht nur durch Teilnahme an Wahlen, sondern ist weitaus vielfältiger – u.a. auch beim Verhalten als Konsument. Wenn die Mehrheit am Verbennner festhalten will, so hat die Politik dies zu respektieren und nicht mit „Erziehungsmaßnahmen“ gegenzuhalten.
Der Vergleich mit dem Regierungshandeln zeigt uns den Zustand dieses Landes.
Hoffnungsloser Fall.
Bla bla bla, gähn, furz, bla bla bla, dopplelfurz, bla bla bla…doppelwumms, furz…
Dann gibt es doch tatsächlich Menschen, die wegen ein paar € Subvention diese elektrischen Totgeburten kaufen, um später, beim Wiederverkauf, ein vielfaches dieses Betrages zu verlieren.
„Olaf, ohne Wahl wär’n wir Dir egal“. Antwort O.: „Ob Wahl, ob nich, ich sach mal froh, egal seid ihr mir soundso!“ (lacht, Abgang)
Klar Genosse Scholz, die Subventionierung von Elektroautos ist natürlich alternativlos.
Gehen Sie zu „Mutti“, aber bitte gehen Sie!!!!
Und Superhirn Habeck liefert dann die saubere „grüne“ Energie aus Braunkohle und Kernkraftwerke aus Frankreich.
Ich habe die Schnauze voll von diesem dilettantischen Verbrecherpack das sich „Politiker“ und „Demokraten“ nennt.
In einem Land, in dem man seit Jahrzehnten Windenergie subventioniert mit x Milliarden jährlich, um den teuersten und unzuverlässigsten Strom zu haben, ist die Subventionierung des nächsten Totalausfalls Gesetz. Was denn sonst?
Bei mutmaßlich rd. 20000 Euro Verlust pro Elektroauto nutzt es den fordmitarbeitern nichts, wenn Elektroautos weiter gepampert werden. Hier hilft nur die wiederfreigabe der zulässigen motorentechnik. Unsere Ingenieure werden es dann schon wieder richten.
sie haben noch nicht genug zerstört. Die Irrfahrt geht weiter.
Das Motto „Freibier für alle“ kommt halt nicht mehr an. In früheren Zeiten hätten die Arbeiter so jemanden aus der Stadt geprügelt.
Nach dem finanziellen Ausweiden deutschlands möchte er auch noch die EU finanziell ausbluten lassen!
Das ist das Ergebnis dieser linksgrünen Brut!
„Statt Aufhebung des Verbrennerverbots: Scholz fordert EU-weite Subventionierung von Elektromobilen“
Aber ist das nicht das Prinzip der Politik der maximalen Idiotie der geistigen Oberhäupter des Klimagottesstaates Saublödistan?
Motto: Hast du etwas gefunden, was jeden in die Verzweiflung und den Wahnsinn treibt, mach weiter, bis dir jeder schreiend, jammernd, winselnd, sabbernd, zuckend zu Füßen liegt und verspricht alles zu tun, was du sagst, wenn es nur endlich ein Ende hat.
Was nicht funktioniert wird subventioniert.
S O geht sozialistische Planwirtschaft.
Was funktioniert, wird verboten.
Verbrenner zum Beispiel. Tankzeit 5 Minuten. Statt stundenlang aufladen.
Das was Herr Scholz hier skizziert nennt sich Planwirtschaft. Nach dem Motto, ich entscheide was Unternehmen produzieren.
Weg mit der Niete,der soll sein Amt niederlegen und endlich zur Hölle fahren…
Ohne Sinn und Verstand mal wieder was von sich gegeben!!!
Das ist der beste Kanzler aller Zeiten 🙂↔️🙂↔️!!!!!