Ex-Gesundheitsminister
Spahn äußert sich zu den RKI-Files und versteht „das ganze Theater nicht“
Spahn versteht „das ganze Theater“ um die RKI-Files nicht. Dort stehe „nichts drin“, was nicht schon bekannt sei, meint er. Dabei werfen die jetzt veröffentlichten Protokolle auch ein schlechtes Bild auf den ehemaligen Gesundheitsminister.
Von
Bei einem Wahlkampfauftritt des Ex-Gesundheitsministers Jens Spahn für seine CDU im brandenburgischen Spremberg wurde er vom Publikum mit den brisanten Enthüllungen der RKI-Files konfrontiert. Spahn machte deutlich, dass er „das ganze Theater nicht“ verstehe. Spahn vertritt außerdem die Auffassung, dass in den RKI-Files „nichts drin“ steht, was nicht schon vorher bekannt geworden ist, wie die Welt berichtet.
Spahn war bis Anfang Dezember 2021 Gesundheitsminister im Kabinett Merkel, bis er vom aktuell amtierenden Gesundheitsminister Karl Lauterbach abgelöst wurde. Alle zunächst von Multipolar freigeklagten RKI-Files bis April 2021 betrafen nur die Amtszeit von Spahn. Durch die jetzt geleakten RKI-Protokolle sind alle weiteren RKI-Protokolle aus der Amtszeit von Spahn öffentlich geworden, und zusätzlich die vorher teils radikal geschwärzten Protokolle sind nun für jedermann ohne Schwärzungen lesbar. Spahn war aufgrund seiner Position als Gesundheitsminister gegenüber dem RKI weisungsberechtigt.
Bei der Wahlkampfveranstaltung sprach Spahn außerdem davon, dass die Corona-Maßnahmen ein „Mittelweg“ zwischen keinen Maßnahmen und den teils geforderten Zero-Covid-Bestrebungen waren, bei denen sogar Wissenschaftler radikale Kontaktbeschränkungen, Ausgangssperren und weitere Maßnahmen bis zur kompletten Auslöschung des Virus gefordert haben. Er verwies auch darauf, dass 70 Prozent der Deutschen die Maßnahmen „im Großen und Ganzen richtig fanden“ und „dankbar“ seien.
Einer der wohl bekanntesten Sätze von Spahn ist der von der „Pandemie der Ungeimpften“. Eine Aussage, die vom RKI intern kritisiert wurde und als „aus fachlicher Sicht nicht korrekt“ eingestuft wurde. Gleichzeitig stellte das RKI fest: „Sagt Minister bei jeder Pressekonferenz, vermutlich bewusst, kann eher nicht korrigiert werden.“
Spahn setzte sich in seiner Zeit als Gesundheitsminister beispielsweise für die radikale Ausgrenzung von Ungeimpften ein. Er führte 3G- und 2G-Regelungen ein und hielt 2G für das ganze Jahr 2022 für „denkbar“. Obwohl Spahn die RKI-Protokolle als „Theater“ abtut, setzt er sich nach eigenen Worten für eine Enquete-Kommission zur Aufarbeitung der Zeit ein. Spahn wird in einer möglichen unionsgeführten Bundesregierung als Minister gehandelt.
Na, na, na Herr Spahn!
Es steht nichts in den RKI-Files, was viele angeprangerte „Leugner“, „Verschwörungstheoretiker“ und Kritiker nicht schon vermutet haben.
Aber jetzt gibt es FAKTEN, die exakt belegen, was füt ein dreckiges Spiel Sie gespielt haben.
„Es gibt viel zu Verzeihen“ – DANN FANGEN SIE ENDLICH AN!!!
Jens „wir werden UNS vieles zu verzeihen haben“
war und ist sich seiner ausserordenlichen Schuld bewusst, soviel steht fest. Was noch unklar ist, ist ob er seiner gerechten Strafe entgehen wird.
DAS zeigt WIEDER diese Abgehobenheit dieser selbsternannten „Elite“, bei der es offensichtlich zum täglichen Leben gehört, dass Volk von hinten bis vorne zu belügen.
Klar, die Freiheitsbeschränkungen haben ja auch nur für die Bevölkerung gegolten. Sich selber gönnte man ja weiterhin seine Partys und Masken wurden nur bei Fotoshootings getragen. Von sehr erträglichen Geschäften ganz zu schweigen.
Spahn ist auch ein Fall für Gerichte – aber Fehlanzeige!
Naja, meine Stimme bekommt die CDU nicht.
Ist doch klar, daß die Politik nicht mehr über die Coronazeit sprechen wollen. Das Volk soll gefälligst die Klappe halten.
Eine Aufarbeitung wird es wohl nie geben. Sie haben uns verarscht und sind damit durchgekommen.
Hütchenspielertricks. Alle haben sie ihren Dreck am Stecken.
Ihm war ja von Anfang an bekannt, dass er nicht die Wahrheit gesagt hat. Von der Seite aus betrachtet liegt er ja richtig: die aufgedeckten Unwahrheiten sind für ihn nichts Neues.
Wer mag es schon,wenn herauskommt,das man Dreck am Stecken hat?
Ist aber auch unfair,das einem sowas mal auf die Füße fällt.
Zum Glück ist man zumindest davor sicher,als unfähig bezeichnet zu werden,
weil ja derjenige dann bestraft wird und man selber wegen der Verfehlungen
eben nicht.
😉 Jens Spahn, Gesundheitsminister 2017 – 2021 😉
Die Mehrheit der Bürger und Steuerzahler haben „sein ganzes Theater“ auch nicht verstanden.
Vielleicht sollte er heute den Feuilleton Teil der FAZ lesen – wurde sogar mit einem Bild seiner Chefin versehen. Die FAZ war ja immer eine treue Merkel Zeitung.
Der letzte Satz macht mir aber nun richtig Angst.
Spahn versteht also das ganze Theater nicht. Über 2 Jahre die Bürger in ihren rechten ohne Grundlage eingeschränkt und er versteht es nicht. Das er nicht viel versteht ist bekannt. Aber das der Betrug (siehe RKI) aufgeklärt werden muss, sollte auch er verstehen. Die Maskengeschäfte hat er und seine CDU Kollegen gut verstanden.
Politiker versteht nicht, warum Leute wegen des Rumgelüges der Regierung sauer sind.
Kann man sicg nicht ausdenken, was hier abgeht…
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts. Wie er dann vorher auf die Idee kam, dass „wir“ uns viel zu verzeihen hätten, hat ihn natürlich wieder keiner gefragt.
Dieses Hütchenspiel wird immer grotesker. Kenne ich nur aus Kindertagen : „Der war’s ! – nein, der war’s ! – nein, der war’s !“. Na gut, dann waren es eben alle ! Gemeinschaftsstrafe geht auch.
Dreist und absolut uneinsichtig. Er hat vielfach das Gesetz gebrochen. die Bevölkerung angelogen und sie sowohl moralisch als auch finanziell schwer geschädigt
Was einem beigebracht wird, wenn man mit Tieren zu tun hat, z.B. mit Pferden: Immer so tun, als sei überhaupt nichts los. Auch wenn der Stall brennt. So wie bei Spahn jetzt. Cleveres Kerlchen …
Jetzt liegt es an der Presse, ihn zu filetieren. Oh, ich vergaß – die hängt ja mindestens genau so tief mit drin im Corona-Sumpf.
Es spricht nun nicht gerade für seine intellektuellen Fähigkeiten, wenn er das „Theater“ nicht versteht. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, einfach nur eine für mich logische Schlussfolgerung. Muss man in der heutigen Zeit ja dazusagen, Grüße an die Meldestellen!
Lauterbach sagt, dass es nichts zu verbergen gibt und Spahn, dass doch schon alles bekannt war…aha.
Warum mussten die Dokumente dann frei geklagt werden und warum waren diese auch noch zum Teil geschwärzt – wenn man doch nichts zu verbergen hat und alles schon bekannt war?
Das ist doch schon hoch gefährlich dreist!!!
Was hat dieser unmögliche Mensch für ein „Dickes Fell“! Igitt!
Als Nichtmediziner verstand er vermutlich das ganze Thema nicht, weshalb sollte das jetzt anders sein. „Wir müssen uns gegenseitig vergeben“, so sein Credo. Ich muss gar nichts, er schon und hoffentlich bald.
Seinen Worten entnehme ich:
Spahn weiss,dass die Protokolle “ angepasst wurden“ und weiß was in der Fälschung nicht mehr drin steht/drin stehen darf.
Er spricht von der Version für die “ Öffentlichkeit“.
Die meisten Verbrecher leugnen die Tat, weil sie glauben damit durch zu kommen. Es war ein Verbrechen gegen die Menschheit.
„Ich war es nicht“ – Wunsch eines Ertappten.
Spahn?
Ich sag nur „Dunkle Triade“.
Und zwar in Reinform.
Insofern es laut dem Arzt Sigmund Freud in der Frage des Schicksals des Einzelnen stets ums Ganze geht, könnte es verfehlter nicht sein, es als „Theater“ abzutun, wenn Praktiken kritisiert werden, auch nur einen einzigen womöglich vermeidbar nicht zuletzt während der zurückliegenden Pandemie zu Tode gekommenen Menschen in der Statistik als bloße Nummer verschwinden zu lassen. Die Humanität als historisch einzigartige Errungenschaft bliebe dann auf der Strecke. Offen daher, warum allen voran der ehedem dafür zuständige Gesundheitsminister Jens Spahn sich fortwährend scheut, endlich Verantwortung zu übernehmen. Immerhin würde von ihm damit ein unschätzbarer Dienst zum Wohle aller geleistet.
Ja, was soll er auch sagen ? Es ist außer Kontrolle geraten und es nimmt jetzt seinen Lauf. Er wird unter die Räder geraten und er weiss es.
Um was zu verstehen brauchte nur etwas was eigentlich auch ein Politiker wie Herr Spahn haben sollte. Zu behaupten, dass er nicht darüber verfügt gehört sich nicht. (Alles Satire)
Was bildet sich dieser Fatzke eigentlich ein, wer er ist???
Hoffentlich befaßt sich bald die Justiz mit ihm, damit ihm das süffisante Grinsen aus dem Gesicht fällt.
Hochmut kommt vor dem Fall!
Kein vergeben, kein vergessen ..Gilt insbesondere für den Bankkaufmann aD..
Wer diese linksgrünwokequeere Truppe, die sich CDU nennt,waehlt entzieht sich meiner Kenntnis…
Ich verstehe auch „das ganze Theater“ nicht.
In einem Rechtsstaat müssten jetzt Staatsanwälte tätig werden, ermitteln und die (Un)Verantwortlichen vor Gericht bringen, wo dann das Urteil über sie gesprochen wird.
Im „besten Deutschland, das wir je hatten“ scheint das aber ohne Theater nicht über die Bühne zu gehen.
Mein Gott – was für ein begnadeter Winkeladvokat: “ …dass 70 Prozent der Deutschen die Maßnahmen „im Großen und Ganzen richtig fanden“ und „dankbar“ seien.“!
Erst die Sozialen Medien auf das Informationsverbreitungs-Niveau eines ÖRR herunterknüppeln (so löschte z.B. Youtube JEDEN medizinisch nicht-regierungskonformen Beitrag), dann diese „Opfer“ als Zeugen, als freie und selbstbestimmte Bürger, herhalten lassen.
Wenn Jens von der umstrittenen CDU einfachtste Sachverhalte nicht versteht, hat er in der Politik nichts zu suchen. Die verfassungsfeindliche Union ist unwählbar.
Je skrupelloser, desto mehr geeignet für Positionen in den jetzigen regierenden Parteien. Wird vielleicht bald Wirtschafts- oder Finanzminister, jetzt ist er ja schon eine „Experte“ dafür in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.
Psychopathen verhöhnen nunmal gerne ihre opfer. Ich bin mal gespannt, wie lange die staatsgläubige masse noch braucht, um zu verstehen daß (legale) steuerreduktion (z.b. arbeitsleistung verringern) das einzig wirksame mittel ist.
Also, auch ein CDU Politiker hat kein Gespür für Recht und Unrecht. Mir scheint, Du kannst nur in die Politik gehen, wenn du kein Gewissen, keinen Anstand und vor allem keinen Charakter hast. Zuviel Wissen schadet auch der Karriere.
Spahn ist ein politischer Opportunist und Karrierist, der als Bankkaufmann zunächst einen Platz im Gesundheitsausschuss akzeptiert hat und dann von Merkel als Gesundheitsminister verheizt wurde. Offenbar wusste Merkel genau, welche Herausforderungen anstanden und dass der Minister nur verlieren könnte. An Spahns Stelle würde ich heute reinen Tisch machen. Seine Karriere ist ohnehin vorbei.
Der versteht das allzu gut! Der ist lediglich irritiert, dass ihm sein Theater, welches wir nicht verstanden zu jener Zeit, ihm jetzt eben nicht verziehen wird! Und weil er es nicht versteht, muss ihm das ein Gericht beibringen! Und die Enteignungen, wegen Maskendeals und Inflationserzeugung, würden ihm sein Theater dann doch erklären, er ist ja Banker und kann rechnen. Wer keine Empathie hat, dem wird der Rechnungsbeleg dann schon erklären was los ist!
Ob er es auch noch mit Humor nimmt, wenn er tatsächlich eingesperrt wird? Womöglich mit lauter Frauen die sich als Mann fühlen? o.O
Sparkassen-Filialleiter …
Viele der Bürger haben sich durch Lügen blenden lassen. Die Frage ist nur, ob die Bevölkerung nun aus dieser Situation gelernt hat. Wenn nicht, der nächste Übel ist im Hintergrund in Planung….
Ich kann Herrn Spahn in dieser Sache gerne Nachhilfe geben! Danach versteht auch er es!
„…stehe „nichts drin“, was nicht schon bekannt sei…“
Meint er. Dann soll er doch bitte mal erklären, warum Stellen dort geschwärzt wurden, wenn das alles „bekannt sei“. Und nein, soll er ja nicht kommen mit Mitarbeiter-/Quellenschutz etc. Geschwärzt wurden die geheimen Aussagen/Mitschnitte. Und DIE haben es eben in sich.
Ich möchte Spahn vor einem Gerichtn sehen!!!
Meint Spahn mit dem „bereits seit 3-4 Jahren bekannten“ Inhalt die von Paul Schreyer herausgeklagten, z.T. noch geschwärzten oder/und die kurz vor der Herausgabe geänderten oder/und die geleakten Protokolle? Wenn er von „Alles, was drin steht“ spricht – in herablassender Art hinter einem Gitter(zaun) „Habt ihr mich eingesperrt. Habt ihr’s Ziel erreicht?“ wie in diesem Ausschnitt gestrigen Livestreams: https://youtu.be/Hq4nZruP2z8
Ich habe Multipolar zu der Zeit verfolgt. Die haben von Anfang an auf die Ungereimtheiten hingewiesen und schlussendlich war es ja auch so. Aber wie sagte der Pastor unserer Gemeinde:“Ich vertraue den vom Staat eingesetzten Experten“.
Spahn war in der Coronazeit ein niederträchtiger bösartiger Politiker, so belegen es die RKI Protokolle. Mein alter Klassenlehrer sagte früher in der Schule zu uns immer „die schmutzigsten Geschäfte sind Politik Religion und Berufssport“. Inzwischen bin ich lebensälter und habe mehr als ein dreiviertel Jahrhundert an Lebenszeit hinter mir und konnte bisher nie feststellen, dass mein alter Lehrer Unrecht gehabt hat.
Manchmal muß ich schon sehr lachen.
Die Richter, auch das Verfassungsgericht, die sich bei ihren Urteilen auf Unabhängigkeit und Stand der Forschung eines renommierten RKI verlassen haben, mögen dem unwissenden Naivling mal erklären wo das Problem liegt.
Herr Spahn , Sie werden sich zu verantworten haben. Das sagt Ihnen ein „Sozialschmarotzer“. Wenn Sie interessiert sind, habe noch einige von Politikern und anderen Profiteuren dieser Plandemie geäußerten Beschimpfungen, Beleidigungen und Diffamierungen auf Lager.
Naja, wir wissen um den Fachkräftemangel.
Mittlerweile dürfe auch jedem bewusst sein, das dieser in der Politik besonders hoch ist.
Da muss man schon mal entsprechende Politiker mit „einfachem Deutsch“ auf aktuellen Stand bringen.
ARD verfügt für sowas über geeignetes Personal, das man sich borgen könnte (wird ja ohnehin von uns bezahlt).