Anschlag
Solingen: Zeugen beschreiben zwei Täter – mit „türkisch-marokkanischer Herkunft“
Neue Details zum Anschlag in Solingen: Zeugen berichten von zwei Tätern mit „türkisch-marokkanische[r] Herkunft“, die sich darüber unterhielten, Leuten die „Kehle aufschlitzen“ zu wollen. Die Polizei spricht derweil von einem Täter mit „südländischem Aussehen“.
Nach dem brutalen Anschlag auf der 650-Jahr-Feier in Solingen, dem „Festival der Vielfalt“, bei dem ein Mann mit einem Messer drei Menschen tötete und acht weitere verletzte, kommen nun immer mehr Details über den aktuell noch flüchtigen Täter ans Licht. Bislang war von einem Mann mit arabischem Aussehen die Rede. Zwei Jugendliche, die vor der Polizeiwache interviewt wurden, liefern eine detailliertere Beschreibung – und sprechen von zwei Tätern.
Gegenüber dem freien Journalisten und AfD-Politiker Sebastian Weber erklärte einer der beiden interviewten Jugendlichen, dass er den „Terroranschlag“ selbst nicht gesehen habe, die „beiden Täter“ aber an ihm vorbeigelaufen seien. Sie hätten dabei darüber geredet, dass sie „Menschen abstechen“ und ihnen die „Kehle aufschlitzen“ wollen. Sie hätten eine „türkische-marrokanische Herkunft“ gehabt.
„Der eine hatte einen Vollbart mit Lücken drin und der andere hatte nur einen Oberlippenbart. Die waren beide schwarz angezogen. Der eine war etwas größer, der andere etwas kleiner“, erklärte der Zeuge weiter. Die Jugendlichen hätten laut Angabe Webers „schon zehnmal“ bei der Polizei einen Zeugenbericht abgeben müssen. Dabei sei der Jugendliche laut eigener Aussage als Erstes bei dem Fest in einem Zeugenzelt gewesen. Dann habe man ihn und andere Menschen in eine Werkstatt verlegt, wo er warten und kurze Zeit später wieder eine Aussage machen musste. Er sollte dann zur Wache kommen und dort abermals eine Aussage machen. Die Polizei habe sich für „das Aussehen der Täter und die Stimmlage“ interessiert.
Der Jugendliche beschreibt zudem, dass er die Leichen am Tatort gesehen habe. Eine Plane sei vom Wind hochgeweht worden, da habe er eine Frau darunter liegen sehen, der „die Kehle aufgeschlitzt“ wurde. Er habe in der Werkstatt auch erlebt, wie ein Polizist einer anwesenden Frau mitgeteilt habe, dass einer ihrer Angehörigen unter den Opfern war – sie habe geschrien, sehr „herzzerreißend geweint“ und gemeint „er kann doch nicht tot sein, er sei noch viel zu jung gewesen“. Der Jugendliche habe viele Zeugen gesehen, die „Blut an den Händen hatten, Blut an den Füßen hatten, die Blut überall hatten“.
Die abgebende Beschreibung deckt sich zumindest zum Teil mit den Informationen, welche die Bild aus Polizeikreisen erhielt. Gesucht wird demnach ein 20 bis 30 Jahre alter Mann, 1,70 bis 1,75 Meter groß, mit „südländischem Aussehen“ und sportlicher Statur. Auffällig ist sein dichter, kurzer Vollbart. Der Mann soll schwarz gekleidet gewesen sein und eine Mütze getragen haben. Entgegen der Zeugenberichte der Jugendlichen gehen die Ermittler davon aus, dass Täter allein gehandelt habe, wie ein Polizeisprecher erklärt.
Der Tatort bleibt bis auf Weiteres gesperrt, während die Ermittlungen voranschreiten. Dabei hofft man insbesondere auf Hinweise aus der Bevölkerung und fordert Menschen auf, die während des Konzerts auf dem Fronhof gefilmt haben, ihre Aufnahmen der Polizei zur Verfügung zu stellen. „Besonders Menschen im Innenstadtbereich sollen vorsichtig sein“, warnte ein Sprecher der Düsseldorfer Polizei.
Scholz fordert: „Der Täter muss rasch gefasst und mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden.“
Ich fordere harte Strafen für unsere „Volksvertreter“, die uns das alles seit Jahren antun. !
Blau wählen, Leben retten.
Solinger Stadtratswahlen in 2020:
CDU: 30,2 %, SPD: 28,3 %, Grüne: 18,2 %.
In der „Klingenstadt“ Solingen gibt es 7(!) Moscheen.
Noch Fragen?
Wenn man sich die Wahlergebnisse von Solingen von der Europawahl so anschaut … Nicht Jammern! Genießt einfach was Ihr Euch gewählt habt! Und denkt immer daran … Solingen ist bunt 🤣😆🤪😂
Wo bleiben die Omas gegen Räächts?
Bei aller Tragik und Wut über die Ereignisse kann man sich auch einen gewissen Zynismus nicht verkneifen, wenn die Stadt Solingen und die Solinger Messerschmiede offiziell mit „Vielfalt“ werben.
Die WAHREN Täter sitzen ALLE auf der Regierungsbank!
Politiker überschlagen sich mittlerweile mit“….Gedanken bei den Opfern…“
Wo bitte waren deren Gedanken, als in Mannheim ein Polizist gemessert und Michael Stürzenberger (BPE) schwer verletzt wurde? Kein Ton von denen zu Stürzenberger!
Immer wieder die gleichen abgedroschenen Phrasen.
„Südländisches Aussehen“, vielmehr vermutlich „muslimisches Aussehen“, oder? Ein Spanier oder Italiener wird es wohl nicht gewesen sein.
Das ist die reale Vielfalt, die vermutlich außer KI-generierten Betroffenheits-Sprechblasen der Politiker wieder einmal keinerlei Konsequenzen hat.
Für den Nachrichtensender Welt ist es nur ein Angreifer. Keine Nennung der Nationalität. Wenn es ein Deutscher gewesen wäre, hätten wir jetzt Vornamen und Nachnamen sowie den bisherigen Wohnort sowie ein ungepixeltes Bild in den Zeitungen und Im Tv.
Hals- Kopfstich und Kehlenschnitt.
Die shariakonforme Art der Toetung Unglaeubiger.
„Ist der Feind ersteinmal hinter den Mauern –
So Ist die Festungo verloren!“
Weisheit aus dem Mittelalter
Hat jemand einmal mitgezählt, wie viele Tote, wie viele Vergewaltigungen, wie viele Körperverletzungen und für immer zerstörte Familien diese irrsinnige Einwanderungspolitik nur einmal des letzten Jahrzehnts gebracht hat? Ich würde es gerne mal lesen. Dass der Staat hier seit Jahrzehnten versagt, ist offensichtlich, er hat in dieser Hinsicht völlig die Kontrolle verloren. Aber die Verantwortlichen für diesen Irrsin…gibt es wirklich keine gesetzliche Handhabe sie für diesen Irrsinn zur Rechenschaft zu ziehen, ihnen die Ausübung jeglichen politischen Amtes zu entziehen? Ich verzweifle an den täglichen Nachrichten und dem Handlungsunwillen der Politik. Gerade auch, weil die politischen Perspektiven und Alternativen für die nächsten Jahre auch nichts Gutes versprechen.
Schreckliche Ereignisse, wie die in Solingen, zeigen die wahre Bedeutung von
— Made in Germany – Made by Vielfalt —
Südländisches aussehen?…Dann darf man wohl davon ausgehen, dass man in den regierungstreuen Medien inkl. ÖRR nichts nehr von Solingen hören und lesen wird …
mal sehen ib die Linken dieser Tat auch noch Jahrzehntelang gedenken, wie sie den Brandanschlag gegen rööäächts seither instrumentalisieren.
Es tut mir sehr leid für die Opfer und deren Angehörigen. Zur Wahrheit gehört aber auch dazu, daß man, wenn man sich solches politisches „Personal“ herbeiwählt, mit solchen Untaten rechnen muß. Auch wenn dies zynisch klingt: Wie bestellt, so geliefert. Wie gesagt, ich bedauere die Opfer sehr und wünsche den Angehörigen alles Gute! Herzliche Grüße! Roland Papenfuß
Danke Faeser. Sie tragen eine riesige Mitschuld. Wie lange soll das noch so weitergehen? Was ist das Ziel? Wollen Sie einen Bürgerkrieg provozieren? Man wird das Gefühl nicht los, daß sie das genauso wollen. Schlimm sind jetzt auch die gehäuchelten Beileidsbekundigungen der Politiker der kriminellen Ampelregierung. Und es wird wieder nichts passieren. Alles Lippenbekenntnisse der durchtiebenen, hinterlistigen Politiker.
Das mit der „Vielfalt“ interpretiert jeder auf seine Weise. Der/die/das Täter*in leider auch. Auch hier haben wir wieder die übliche Heuchelei der Politiker. Es werden großmundige Ankündigungen folgen. Die Polizei wird nur ein bißchen entsetzt sein, da es dieses Mal nur die Bürger und nicht einen der „ihren“ getroffen hat. Schade, daß die Opfer einer solchen Politik immer Unschuldige sind. Ich wünsche ihren Angehörigen viel Kraft, damit sie mit den Folgen der katastrophalen Politik möglichst gut zurecht kommen. Vielleicht findet am Ende auch wieder eine Täter-Opfer-Umkehr statt, wie in Chemnitz. Dann gibt es noch Gratiskonzerte der üblichen Verdächtigen, usw.
Jeder der die Altparteien wählt ist mitschuldig! Der Islam kennt keine Vielfalt!
ein Anschlag auf das Fest der Vielfalt kann man in der Kriminalstatistik immer als Rechtsextrem motivierte Tat ausgeben.
Aber warum wurde das Fest abgebrochen? Wenn wir jedesmal aufhören zu feiern weil Einmann zusticht können wir bald überhaupt nicht mehr fröhlich sein.
KGE hat sich doch sooooo gefreut.
Wird einer der politisch Verantwortlichen schlecht schlafen? Vermutlich nicht, denn der Öffentliche Rundfunk ist gewitzt genug, die Volksmeinung einzuhegen und in die gewünschte Richtung zu lenken.
Man wird die Tage gespannt betrachten dürfen, wer nun keine Schuld an dem, was nicht geschehen, hat. Man wird sich die Augen reiben, mit welcher Pracht der nackte, kranke Kaiser in vielen bunte Kleidern durch die Straßen, Foren und Frequenzen getragen wird.
Es ist einfach nicht mehr hinnehmbar das gewollte Politiker Versagen auf breiter Front.
Was bitte muss denn noch alles Passieren bevor diese eingesetzten Politik Marionetten Ihren Allerwertesten hochbekommen und endlich alles mit der gewollten Vielfalt zum Stoppen bringen und endlich im großen Stile gewalttätige und abschiebe-pflichtige des Landes verweisen um unsere Sicherheit wieder einigermaßen zu Gewährleisten.
Nur die AfD ist gewillt dagegen anzugehen………..
Die „friedlichste“ Religion der Welt „feiert“ täglich. Die Polizei und einfachste Rechenarten … Zwei Welten treffen aufeinander.
Gerade im Radio: Die GDP warnt schon wieder vor … na ja, wir alle hier wissen, vor was DIE warnen. Schäbigkeit in Vollendung!
Wenn ich die üblichen Kommentare der Politiker lese muß ich kotzen. Diese haben den Abschaum erst ins Land geholt.
Tanzend u.singend in den Untergang…
Frau F und Konsorten haben sicher die ganze Nacht überlegt, wie man das Ereignis den Rechten in die Schuhe schieben könnte.
Irgendeine mediale Ablenkung wird ihnen schon einfallen.
Respekt an Weichi! So geht Journalismus!
Besonders im Kalifat sollte bei Veranstaltungen kontrolliert werden(Einlasskontrolle) ob jemand unerlaubte Gegenstände am Körper mit sich führt-anders geht es nicht mehr !!!
Er wirbt seit Jahren für offene Grenzen: Gegen den Bürgermeister von Solingen wird in einem Schleuser-Skandal ermittelt.
An seiner Rede müsste der Solinger Bürgermeister jetzt eigentlich ersticken.
Ein paar Stunden später fliegt ihm seine bunte Vielfalt um die Ohren.
„Türkisch-marokanisch“ – heißt das einer türkisch, einer marokanisch? Sonst kann ich mir nur schwer erklären, warum sie auf Deutsch miteinander gesprochen haben sollten. Oder sind die Zeugen fremder Sprachen mächtig? Welcher?
Ich freue mich auf den 01.09.
An diesem Tag wird sich alles ändern und es wird den Weg bereiten für die Bundestagswahl 2025.
ein „Fest der Vielfalt“ in der Messerstadt Solingen. Messestadt Solingen und die Messerstecher, kann man sich kaum passender ausdenken. Ein „arabisch“ aussehender Mann feiert dort aber offenbar den Dschihad. Gegen 21.45 Uhr begann der Täter am Fronhof wahllos auf Menschen einzustechen. Er soll dabei gezielt gegen Hals und Kopf seiner Opfer eingewirkt haben. Mindestens einem der Toten soll dabei die Kehle ganz durchtrennt worden sein. Bisher gibt es drei
Getötete und acht Verletzte, davon fünf schwer, zu beklagen. Der Dschihadist konnte ,wie so oft ,in der Menge untertauchen und ist zurzeit noch flüchtig. Ja man merkt es immer häufiger die Invasoren sind nicht besonders dankbar für die Rundumversorgung
und der ist entkommen? Ich denke in Texas wäre er noch 20m weit gekommen und hätte seiner Zweitbestimmung als Spaghettisieb zugeführt werden können.
UNFASSBARES Schweigen bei der Pressekonferenz soeben auf Phoenix auf die Frage, warum keine Beschreibung des flüchtigen Täters erfolgt…
Tja. Und die wir zu betrauern hätten, bleiben auch diesmal im Nebel? Ich warte, bis die daily mail die Bilder und die Namen bringt. Wenn das in GB wie bislang weiter möglich sein wird.
Dort erwidert einer auf die Frage: „Those in power won’t allow a solution, because it might then suggest things have been going in the wrong direction in society? mit dem Wort „gas“.
Käme bei uns natürlich niemals durch: https://www.dailymail.co.uk/news/article-13774951/Terror-Germany-Knifeman-dead-stabbing-random-passersby-neck-diversity-festival-armed-police-hunt-killer.html
Wobei solche Tipps wie:
„Hey pur governments,
Stop importing!
Start exporting!!“
natürlich da wie dort ins Leere laufen.
Da geht man unbedarft und voller schöner Erwartung auf so ein liebevoll organisiertes Fest. Das einen raus aus dem Alltag bringt und rein zur Freude und Entspannung dienen soll und damit die Menschen zusammenbringt und dann das.
Wir müssen uns auch an die eigene Nase fassen: wir sind, vermutlich, nicht auf die Straße gegangen nach dem Attentat am Breidscheidplatz oder dem in Mannheim. Ich zumindest nicht. Wir haben vielleicht Leserbriefe geschrieben, ja. Viele, ja. Präzise formuliert, ja. Aber wir haben uns nicht Herrn Wüst oder Herrn Scholz in den Weg gestellt und die Freiheit gefordert, die uns zusteht.
Es gibt mutmaßlich verschiedene Typen Mensch hier in der Republik:
1. Der, der sagt, es sei doch gar nicht so schlimm. Man käme mit den meisten Migranten gut zurecht. (Die Aussage ist ja nie falsch.) Ausserdem seien Klimawandel und Diversität wichtiger. Dieser Typ ist, wenn männlich, meist zw. 25 und 45, wenn weiblich meist zw. 40 und 65.
2. Der Typ, der sich seine eigene Welt konstruiert hat und sich nicht belasten kann mit deren Scheusslichkeiten. Meist: intensives Hobby, nicht selten viel gereist. Beide Geschlechter, typischer Weise über 50.
(1/2)
Vielleicht wollte der Täter von Solingen die morgige Wahlentscheidung in Thüringen beeinflussen?
15.03 Uhr: Der Oberbürgermeister der Stadt Solingen lässt sich entschuldigen. Der Wuppertaler Polizeipräsident Markus Röhrl, der Leiter der Zentralstelle Markus Caspers und der Einsatzleiter Thorsten Fleiß werden sich äußern.
15.02 Uhr: Der Polizei-Pressesprecher Marcel Fiebig eröffnet die Pressekonferenz.
…aha der saubere Her OB muss sich erst noch den Dreck vom Stecken klopfen !
(2/2)
3. Der Typ, der radikal links ist, beide Geschlechter, typischer Weise unter 35. Ansichten sozialistisch bis radikal kommunistisch. Nur wenn es um die eigene Kohle geht plötzlich nicht mehr so solidarisch. Gerne entweder in eigenen Ghettos oder im Staatsdienst (in Letzterem abgemildert).
4. Der Typ, der profitiert. Teilweise mit Migrationsgeschichte, erfolgreich sprachlich integriert, Oder auch die erfolgreiche Inländerin mit guten Kontakten in die Politik oder Verwaltung. Man verdient prächtig an Unterkünften oder anderem Nützlichem.
5. Der Typ, den das alles nichts angeht. Der sagt, Wandel sei normal, und wir müssten das eben aushalten. Alternativ dass man die Zeit von 33 bis 45 „verhindern“ müsse. Zw. 35 und >80 Jahre alt, gerne gutsituierter Rentner. Früher Staatsdienst.
Die recht detaillierten widergegebenen Angaben stammen von einem zu später Stunde noch unterwegs gewesenen, prima Blogger, der stets neutral berichtet, aber deswegen von linken primitiven und ordinärdummdreisten Gruppen öfters auch physisch attackiert wird, ohne dass anwesende Polizei ihm echten Schutz gibt. Weshalb man gelegentlich um ihn bangen muss. Was völlig unnötig ist.
Quo vadis Deutschland ???
Solingen 🤔??? MESSER🤫ja
MESSER gleich Migranten!!?
Danke 😡 Merkel, Und die nicht mehr zu ertragenen Ampel Regierung 🤮 Wenn das so weitergeht, geht in Dumm Deutschland bald das Licht aus!!!
Am Ende war es entweder die Mannichl-Schlange oder Uwe + Uwe. Wer könnte es auch sonst gewesen sein?
Eigentlich ist bei der erkennbaren Einstellung des Tim Kurzbach (SPD) als OB in Solingen vieles mit seinem ständigen Werben für „Offene Grenzen“ so wie so schon und damit seine (über-) sozialistische Ader erklärbar. „Sozi Mitglied“ und lange Tätigkeiten (nur?) in der AWO als Sprungbrett zum OB (?) sind seine Vita- Markenzeichen. „Leben braucht Vielfalt“- .“Man solle nicht denen recht geben, die immer auf Angst setzen.“- Jetzt aber ein „Messer Wumms“! Randbemerkung: Gegen den Bürgermeister von Solingen wird aber auch in einem Schleuser-Skandal gegen ihn ermittelt! –
Nachdem diese Hasslinge gefasst, abgeurteilt und in die Psychatrie eimgewiesen worden sind, ist aber durch die zuständige aus Psychiatern, Diplom-Pädagogen, Sozialarbeitern, Gender- und Gleichstellungsbeauftragt_innen bestehende Kommision zur Entscheudung, ob Freigang gewährt wird, unbedingt darauf zu achten, dass dieser in Begleitung durch LBGTQ+ Personys erfolgt. Also falls die mutmaßlichen Hasslinge sich als non-binär definieren sollten. Es geht schließlich um die Konzentration auf das Wesentliche.
Man versteht nicht, warum die Leute so überrascht und verängstigt sind. Das geht schon seit einigen Jahren so und ist kein neues Phänomen. Stärker zu sehen in Frankreich, Grossbritannien, Schweden, Belgien. Dass sichdas auch in Deutschland häufen würde, ist nicht überraschend.
Aber, man hat sich ja auch gefragt, warum die Leute im Februar 2022 überrascht waren, dass das russische Regime doch nicht der nette Nachbar ist, den V. Putin vorher 22 Jahre lang gespielt hat. Das hätte man ja auch schon spätestens seit 2014 sehen können. Immerhin war die Gesellschaft dann zu Erkenntnisgewinn und Zeitenwende bereit.