Werbung:

München

Silvester: Vermummte rufen „Allahu akbar“ und greifen Polizisten an

Islamisten wollten in München zu Silvester Israel-Flaggen verbrennen - als die Polizei kam, wurde sie mit Raketen beschossen. Die Rufe „Free Palestine!" und „Allahu akbar!" waren zu hören.

Nicht nur Müll bleibt in München nach Silvester übrig.

Werbung

An Silvester wurden bayerische Polizisten von vermummten Islamisten angegriffen. im Stadtteil München-Pasing wurde eine Israel-Flagge verbrannt – gegen Mitternacht informierten Passanten die Polizei darüber. Als die Polizisten am Ort des Geschehens eintrafen, wurden sie „unverzüglich und ohne erkennbaren Anlass“ von etwa zehn vermummten Personen angegriffen, wie es in einer Pressemitteilung der Münchner Polizei vom Donnerstag heißt. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, waren laut Angaben des Innenministeriums auch die Rufe „Allahu akbar!“ und „Free Palestine!“ zu hören. 

Die vermummten Angreifer beschossen die Polizisten mit Feuerwerkskörpern und bewarfen sie mit Flaschen. Immer wieder suchten sie zwischen umstehenden Passanten Schutz. Insgesamt waren etwa 60 Menschen an dem Ort Ecke Scapinelli-, Lortzing- und Bodenseestraße. Eine Israelfahne war bereits verbrannt, als die Polizei eintraf; eine zweite Fahne lag zur Verbrennung bereit, daneben ein Benzinkanister. 

Angesichts des gewalttätigen Verhaltens forderten die Polizisten umgehend Verstärkung an, darunter das Unterstützungskommando (USK) der Münchner Polizei. Das USK kommt dann zum Einsatz, wenn es für normale Polizisten zu gefährlich ist, zum Beispiel bei Razzien oder Fußballspielen. In München-Pasing waren schließlich etwa 60 Polizisten im Einsatz. 

Die Polizisten sprachen Platzverweise aus, wurden dabei jedoch weiter angegangen. Erst als der Einsatz von Pfefferspray angedroht wurde, zerstreute sich die Menge. Ein 49-jähriger Mann, der an der Randale unbeteiligt war, mischte sich laut Polizeiangaben laut der SZ stark ein, als die Personalien von Beteiligten aufgenommen werden sollten. Daraufhin wurde gegen den Münchner Pfefferspray eingesetzt. Beamte wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. 

Es war nicht der einzige Vorfall in München zu Silvester. 300 Personen „aus dem linken Spektrum“ randalierten an der Wittelsbacher Brücke. Ein Großteil der Randalierer war vermummt. Polizisten wurden gezielt mit Feuerwerkskörpern beschossen und es wurden brennende Gegenstände in ihre Richtung geworfen. Die Situation war so aufgeheizt, dass die Polizei die Wittelsbacher Brücke sowie umliegende Straßen sperrte, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Fünf Beamte wurden verletzt (Apollo News berichtete).

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

54 Kommentare

  • Mei, laßt´s doch die liabn Buam aus 1001 Nacht ihre pure Lebensfreude ausleben, denn schon damals ging doch von München eine Bewegeung aus, die ganz Deutschalnd & Welt verändern sollte.
    Ihr habt´s doch schließlich auch so gewollt liabe Münchner & Innen gell?
    Erst wenn der Muezzin von der ehem. Marienkirche, als Fatima-Moschee umgenannt, sein triumphierendes „Alahu Akhbar“ ruft, und ihr euch nach „neuer Landessitte“ mit Kopfwin…-Pardon-Turbanen & textilen Kerkern bei Todesstrafe kleiden müßt, werdet ihr es villeicht verstehen.
    Wer „Schwarz“ wählt, wählt GRÜN, welche auch die Farben des politischen Islam sind.

    • alles ruhig….Es war nicht der einzige Vorfall in München zu Silvester. 300 Personen „aus dem linken Spektrum“ randalierten an der Wittelsbacher Brücke. Ein Großteil der Randalierer war vermummt. Polizisten wurden gezielt mit Feuerwerkskörpern beschossen und es wurden brennende Gegenstände in ihre Richtung geworfen. Die Situation war soaufgeheizt, dass die Polizei die Wittelsbacher Brücke sowie umliegende Straßen sperrte, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Fünf Beamte wurden verletzt (Apollo News berichtete).

    • Wir können ja Christus ist groß brüllen:

      Auf Arabisch wird „Christus ist groß“ geschrieben als:
      المسيح عظيم
      Die IPA-Umschreibung lautet:
      al-masīḥ ʿaẓīm
      [aɫ maˈsiːħ ʕaˈðˤiːm]
      Bedeutung:
      • المسيح (al-masīḥ) bedeutet „der Messias“ oder „Christus“.
      • عظيم (ʿaẓīm) bedeutet „groß“ oder „erhaben“.

      • Da ruf ich lieber „Gläubige sind Vollidioten.“^^

        0
      • Auf Arabisch wird „Christus ist größer“ geschrieben als:
        المسيح أعظم
        Die IPA-Umschreibung lautet:
        al-masīḥ aʿẓam
        [aɫ maˈsiːħ ˈʔaʕðˤam]
        Bedeutung:
        • المسيح (al-masīḥ): „der Messias“ oder „Christus“.
        • أعظم (aʿẓam): „größer“ oder „erhabener“.

        3
    • Bald Ramadan-Beleuchtung in München: Muslimrat begrüßt Beschluss
      BR24 15.12.2024

      Im März kommenden Jahres feiern Muslime wieder Ramadan: Die Stadt München hat beschlossen, in Zukunft mit Straßenbeleuchtung auf den Fastenmonat aufmerksam zu machen. Der Muslimrat München begrüßt diesen Beschluss.

  • „Die Polizisten sprachen Platzverweise aus, wurden dabei jedoch weiter angegangen. Erst als der Einsatz von Pfefferspray angedroht wurde, zerstreute sich die Menge.“

    Der Rechtsstaat hat also mit voller Härte zugeschlagen.😎

    • Alleine gg. den sich einmischenden 49jährigen, wahrscheinlich der einzige echte Münchner, ging die Polizei mit aller Härte des Gesetzes vor. – Die Geschichte auf der Wittelsbacher Brücke mit den „Linken“ ist mir zu rund, nach dem Motto „Auch Deutsche sind gefährlich“. – Nicht einmal in Bln. oder Hamburg randalieren Linke an Silvester.

    • Wundert mich nicht. Es waren ja keine Corona-Maßnahmen-Kritiker, gegen die man Wasserwerfer und Tränengas eingesetzt hätte.

      Es waren auch keine PEGIDA Bürger, die ihren Unmut auf LEGALEM Wege Luft verschaffen wollten.

      Nein, es waren schließlich „Goldstücke“, und da, werte Damen und Herren, kann, nein, darf man so strenge Maßstäbe nicht anlegen…
      (/Sarkasmus)

    • Beim Franzosen würde die CRS hart durchgreifen.

      CRS: Die Compagnies Républicaines de Sécurité (CRS; deutsch Republikanische Sicherheitskompanien) sind ein kasernierter Verband der Police nationale Frankreichs, deren Einsatzgebiete mit denen der Bereitschaftspolizei in Deutschland oder mit den Truppen des Innenministeriums in osteuropäischen Ländern vergleichbar sind.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Compagnies_R%C3%A9publicaines_de_S%C3%A9curit%C3%A9

      • Auch die Franzosen verheimlichen, tricksen,… vielleicht etwas weniger als in D.
        Z.B.:

        Messerangreifer von Annecy war kein verfolgter Christ aus Syrien – sondern IS-Deserteur
        27.12.2024

        Am 8. Juni 2023 hatte der syrische Angreifer in einem Park in Annecy sechs Menschen, darunter vier Kleinkinder, schwer mit einem Messer verletzt. Zeugenaussagen schilderten, wie der Mann wirres Zeug rief und dabei religiöse Bezüge machte. Die Polizei hatte schnell eine terroristische Motivation ausgeschlossen, sondern war zum Schluss gekommen, dass der Mann psychisch krank war. Unmittelbar nach der Tat wurde Hanoun in eine Psychiatrie eingeliefert.

        1
  • Nicht nur in München, auch in anderen Großstädten – wird natürlich verschwiegen!!

    • Oder man macht sich Sorgen, daß sich die Herrschaften beim „Böllern“ verletzen und böse Menschen sich darüber lustigmachen bzw. „gackern“ könnten.

      Das ist das Dumme an diesem Land. Man weiß nie, in welche Richtung sich der Volkszorn entladen wird. In der Regel gegen die Schwächsten aus den eigenen Reihen.

  • Ich kann kaum ausdrücken, wie leid mir diese Stadt tut. Früher bin ich dort gerne zum Stravanzeln (Flanieren) reingefahren, hab die Pinakothek besucht oder das Deutsche Museum und bin anschließend vom Stachus bis zum Marienplatz geschlendert. Oft genug auch die Straße links runter zum Platzl, wo man das Hardrock, Schubeck und das Hofbräuhaus vorfand. Im Hofbräuhaus gemeinsam mit ganz Europa und/oder halb Asien am Tisch gesessen und hab mir eine Maß gegönnt. . . .

    Das waren schöne Zeiten und das ist auch nur ein paar Jahre her. Wer die Stadt vor 10 Jahren kannte, der wird schockiert und angewidert sein, was er dort jetzt vorfindet. Aber, meine lieben Münchner und Altparteienwähler, es wurde geliefert, wie bestellt.

    • Ich habe mein geliebtes München vor vielen Jahren verlassen.
      War schon damals – vor 20 Jahren – nach meiner Rückckehr aus dem Ausland nicht wiederzuerkennen.

      SPD und Grüne haben in München bereits von 1990 bis 2014 eine Koalition gebildet, und seit 2020 verwandeln sie diese einstige „Weltstadt mit Herz“ in ein bayerisches Berlin.

  • Soviel zur ruhigen Silvesternacht.

  • Dachte das waren Heil H. rufe, Reichsbürger und Nazis die Silvester wieder eskalierten.
    Na ja, war bestimmt ein Versehen von den wichtigen Fachkräften, einmal kurz dudududu machen und lasst die frei, die kleinen Racker

  • Kein Thema,wird alles „runtergespielt“ und zu den Akten!
    ABER,sage nur einmal “ Ich liebe mein Land usw. geht es direkt vor den „Kadi“ usw…
    ……
    Und schon wieder,redaktionelle Freigabe.🙄

  • Ist doch schon vorbei und nicht verhindert worden-wir hoffen auf den 23.02. !!!

  • Das sind bestimmt wieder die Rechtsradikalen aus dem Orient. Wann geht’s los mit der Demo gegen Rechts? Bin schon ganz verwirrt… 😅
    Ihr könnt dem am 23.2.25 ein ENDE setzten. Ziemlich einfach, oder?
    🇩🇪💙🇩🇪

  • Wie gewählt, so wird auch geliefert. Danach zu jammern bringt nichts. Jeder, aber wirklich auch jeder hat es selbst in der Hand!

    • Korrekt!
      Aussage: verstehe nicht wer die gewählt hat,ich nicht…
      🫣

  • Ab unter den Teppich damit, gell ???

    wi—lich.

    Warum man den Straftätern nur **angedroht** hat, Pfefferspray einzusetzen…… Was soll das ???
    Angst vor weiterer Eskalation ???
    Anweisung vom Innenministerium ??

    • Deutsche hätten das Spray schon längst gespürt!

      • ja

        3
  • Seit Corona sagen 75% der Deutschen: Die Polizei ist nicht dein Freund und schützen sich

  • Man stelle sich mal vor es gäbe eine Versammlung von 50 GEZ Verweigerern,soviele Sonderkommandos gibt es nicht die sie losschicken wollten.
    SEK,KSK,KSK Marine,Fremdenlegion wird ausgeliehen,…..

  • Jetzt kann der Innenminister mal beweisen, dass in Bayern mehr durchgegriffen wird.

  • das sind die besten Wahlkampfhelfer der AFD.
    Bravo, weiter so!

  • Na jetzt aber ! Für unsere Zukunft und die Fachkräfte ist das eben mal was schönes und erfüllendes mit Raketen auf einheimische deutsche, buse , Rettungsdienste und Polizisten zu schießen!!! Das ist nur Training!!!
    Und wer straffrei vergewaltigen, morden und sonstige Straftaten begehen kann muss das ja nix sein und wir wollen es ja auch!!

  • Man hat die Parteien gewählt, die sowas für gut befinden. Polizisten haben ihren Beruf gewählt, weil sie es gut finden.
    Wo soll da der Unterschied liegen? Lebt damit, Ihr habt Eure Wahl getroffen!

  • Eijeijei was macht denn Söder jetzt. Alles Schuld der AfD?

  • 2015 haben sie es bei den Frauen ausprobiert und hatten erfolg, Merkel, CDU und Grüne haben dafür gesorgt, dass keinem der Täter etwas passiert. Seit einigen Jahren sind jetzt auch Polizisten wehrlose Opfer, mit denen die Gäste machen können was sie wollen. Die Polizei hatte ja kürzlich auch noch gefleht, dass man ihnen nichts tun soll. Solch ein Verhalten reizt die geladenen Gäste von Merkel und CDU natürlich, denn mit Jammerlappen springen diese besonders gerne herum. Wenn die Staatsmacht im eigenen Land schon nur noch Opfer der Zugewanderten ist, kann man sich die Zukunft sehr gut ausmahlen. Danke CDU, Danke Merkel!

    • Dann sollen die halt in den Gazastreifen auswandern.

    • Schauen Sie sich mal an, wie schnell, koordiniert und professionell die Barrikaden bauen. Das kriegen Liam-Chantal und Franziska-Konradin im 15. Semester „antikoloniale Feminismusbewegung“ nicht hin.

    • Da kann man nur sagen gute Heimreise. Aber solange die Mehrheit so wählt, Insa Umfrage vom 30.12.24, CDU/CSU 31%, SPD 16,5%, Grüne 12% wird das am 23.02.25 nichts und ich vermute mal in 2029 ebenfalls nichts. Die Mehrheit möchte ein Weiter so, egal was hier noch passiert. Böse Zungen würden sagen verdammte Feigheit und auch die kostet Leben.

    • Das verstehe ich nicht. Läuft doch alles nach Wunsch für die Halunken.

  • das linksrotzrotgrüne spd und deppenwunder…war klar… was wächst ist nur noch “ hass und zorn“ geschürt und am köcheln gehalten von unseren politidioten und beifallklatscher…alice für deutschland….

  • Wir wissen doch seit Silvester 2015 auf der Kölner Domplatte: Es geht hier ebenso wie bei Palästina- und Kalifats-Demonstrationen und bei öffentlichen „Gebeten“ um eine Machtdemonstration. Die „jungen Männer“ aus kulturfremden, sprich muslimischen Regionen wollen der Gesellschaft, in die sie als „Geflüchtete“ bzw. „Schutzsuchende“ eingedrungen sind, zeigen, wer demnächst Herr im Hause ist.

  • dumm dümmer verlogen und deutsch…. Während noch am Neujahrsmorgen die Berliner Innensenatorin von einem „friedlichen Silvester“ in der Hauptstadt sprach, waren es wieder einmal die solchen Politikern so verhassten alternativen Medien und Musks X, die ein ganz anderes Bild zeichneten. : „Durch illegales Feuerwerk drohte ein Beamter zu verbluten. In Schöneberg musste nach Explosion einer Kugelbombe ein Haus evakuiert werden. 38 Einsatzkräfte wurden verletzt.“aber laut ard-zdf ein ruhiger silvesterabend… es wurden keine panzer entdeckt… das ist doch mal was für die gestörten selbst ernannten redakteure… oder wie sagt man obrigkeithörige staatlich abgesicherten schreiberlinge mit dem dritten bil

  • die POLIZEI ist die Executive im Staat….und weil Sie zu 99% gegen das Grundgesetz und Ihren EID Handeln geschieht es ihnen ganz Recht das Illegale ihnen auf die Fresse Schlagen….Liebe Vasallen der POLIZEI ….schon bald kommen bestimmt eure Familien an die Reihe …..Ist doch mal was anderes als Kinder, Familien vom einfachen Bürger abgeschlachtet werden….Kommet kommet ins gelobte Land der Ampelparteien…ohhh und der Schwarzen Bande

  • Das Eskalationsprogramm der Polizei ist erfolglos! Ich habe aus Berlin ein Video gesendet bekommen. Wenn nicht Berlin dagestanden wäre, hätte ich gedacht ein Video aus dem nahen Osten zu sehen. Die Polizei muss unbedingt mehr Rechte auf Verteidigung für uns Deutsche, aber auch für ihr eigenes Leben bekommen! DE wurde bereits gekapert! Es ist unser Land! Wir müssen endlich begreifen, dass am 23. Februar ein blaues Wunder geschehen muss. Ansonsten werden die nächsten vier Silvester noch schlimmer. Und ja, verbietet endlich die Scheiß-Böller! Zentrale Feuerwerke in den Innenstädten sind schön, aber nur, wenn Deutsche sich wieder auf die Straße trauen können. Höchste Zeit für eine Veränderung!

    • Schade! Ich hätte Ihrem Kommentar gerne zugestimmt, aber mit der Forderung nach einem Verbot von privaten Feuerwerk spielen Sie die Klaviatur der Linken.

      • Nein, ich spiele hier überhaupt nicht im Sinne der Linken. Aber ich wurde selber schon Opfer einer mit Absicht gezündeten Rakete in die Menschenmenge. Wenn der Mantel in Flammen aufgeht, sieht man die Bilder von der Silvesternacht mit kritischen Augen. Wenn so viele Polizeibeamte und Sanitäter mit Absicht verletzt werden und sogar den eventuellen Tod in Kauf nimmt, muss gehandelt werden! Wenn Gebäude in Flammen aufgehen und in einer Nacht 36 Wohneinheiten nicht mehr bewohnt werden können und so mit erheblicher wirtschaftlicher Schaden entsteht, muss gehandelt werden. Ich, ich spreche für mich, würde wieder in die Stadt zu Silvester gehen, wenn das Feuerwerk kontrolliert gezündet würde. Diese Zustände gibt es seit 2015, ist also keine Ausnahme. Stellen Sie sich die Partner derer Beamten vor, die ihre Gesundheit wegen solchen Chaoten aufs Spiel setzen. Die Angst, die die Lebenspartner in dieser Nacht ertragen müssen, ist nicht in Worte zu fassen.

        1

Werbung