Selenskyj, Trump und Deutschlands wahnwitziger Europa-Größenwahn
Der Westen sei zerbrochen - das ist das Mindeste, was in Deutschland über den Trump-Selenskyj-Fauxpas kommentiert wird. Die Antwort soll eine Weltmacht Europa sein. Was für eine größenwahnsinnige, gefährliche, verlogene Illusion.

Die Worte können gar nicht groß genug sein – es brauche europäische Atombomben, die freie Welt einen neuen Anführer, ohnehin sei der Westen soeben zerbrochen, heißt es nach dem Eklat zwischen Selenskyj und Trump im Oval Office. Doch die europäische Entrüstung beginnt zunächst einmal damit, dass sich die allermeisten Schaumschläger nicht einmal das volle Video des Eklats in Washington ansehen wollen.
Das würde zuerst zeigen, dass Selenskyj durchaus mit eskalierte. Er stichelt gegen Vance, als dieser Diplomatie fordert und fragt ihn dann nahe der Unverschämtheit, ob er denn überhaupt schon einmal in der Ukraine gewesen sei, um die Lage beurteilen zu können. Trump und Vance schlagen brachial zu und machen Selenskyj nieder. Nun kann man das finden, wie man will (was recht unerheblich ist), die Theorie, Trump habe das alles geplant, wird durch den Verlauf doch sehr unwahrscheinlich – immerhin unterhielt man sich zunächst 40 Minuten lang relativ friedlich. Folglich ist das auch noch kein geopolitischer Richtungswechsel, es ist in allererster Linie ein Fauxpas.
Werbung
Wie reagiert man nun darauf? Will man die Realität irgendwie in seinen Erwägungen berücksichtigen, bleibt eigentlich nur eine Option: Man bemüht sich eben darum, es wieder geradezubiegen. Trump hat die Tür bewusst offengelassen und die Fortsetzung der Gespräche angeboten, wenn Selenskyj dazu „bereit“ wäre. Davor sagte er, dass sein Friedensdeal im Interesse der Ukraine liegen und diese Land zurückerhalten soll.
Dass Europa aufrüsten muss, ist schon richtig, das erzählt man sich seit Jahren. Aber über die Ukraine wird heute entschieden und hier hat Europa keine relevanten Kapazitäten, man hat viel, viel zu lange geschlafen. Doch das, was man an Ressourcen nicht hat, das will man mit großen Sprüchen ausgleichen. In Deutschland schlägt das altbekannte semi-deutschnationale, latent anti-amerikanische Europa-Gebet an. Europa müsse Weltmacht werden, unabhängig von den USA, wird jetzt verkündet.
Werbung
All das ist völliger Nonsens – einen Westen ohne die Vereinigten Staaten gibt es nicht, Europa für sich genommen ist und war nie ein gebundener Machtblock. Der Präsident der USA ist der Anführer der freien Welt – manchmal ein guter, manchmal ein schlechter, aber immer der, der das letzte Wort hat. Das ist die schlichte Macht der Realität. Die USA werden über den Ausgang dieses Krieges entscheiden, alles andere ist Illusion.
Lesen Sie auch:
Macron unterwirft sich der islamistischen Straße
Macron will einen Staat Palästina anerkennen - und damit die islamische Parallelgesellschaft im eigenen Land besänftigen. Historisch betrachtet ist dieser Schritt infam. Die Kapitulation der westlichen Linksliberalen schreitet weiter voran.Paris
Merz: „Präsident Trump hat unsere volle Unterstützung“ bei Ukraine-Friedensgesprächen
Bundeskanzler Merz sicherte US-Präsident Trump „volle Unterstützung“ zu, wenn es darum geht, den Krieg in der Ukraine zu beenden. Ein Waffenstillstand solle unter „Führung und Beteiligung“ der USA herbeigeführt werden.Die ganze deutsche Moral ist für die Realität egal. Und so wirklich ehrlich sind diese Sprüche auch nicht – Deutschland hat sich bei der Unterstützung der Ukraine nie hervorgetan, bis 2022 hielt man stumpf an Nord Stream fest. Berlin ist weder faktisch noch moralisch in irgendeiner Position, die Weltgemeinschaft zu maßregeln. Jahrelang ignorierte Europa die Androhungen aus Washington, man solle mehr für Verteidigung ausgeben – jetzt braucht man nicht so zu tun.
Wie Trumps Plan am Ende aussieht, weiß niemand. Aber es ist der einzige Plan, den es überhaupt gibt. Deutschlands Vorgehen bestand bis dato im Wesentlichen darin, der Ukraine zu viel zum Sterben und zu wenig zum Leben zu schicken und so einen Stellungskrieg zu manifestieren – während man bei bildstarken Staatsbesuchen große Reden schwang, auf die nie etwas folgte.
Werbung
Im Interesse der Ukraine ist es nicht, den Vorfall in Washington überzudramatisieren – gleich die westliche Gemeinschaft aufzukündigen ist purer suizidaler Wahnsinn. Washington ist die Schaltzentrale des Westens und ohne den Westen wäre Deutschland gar nichts. Geopolitik folgt nicht den Regeln des politischen Berlins, man kann darüber nicht abstimmen und auch Petitionen und Leitartikel bewirken nichts – doch das blinde Ankämpfen gegen die Realität in hohen moralischen Tönen scheint das Einzige zu sein, was Deutschland jetzt einfällt. Im Interesse der Ukraine ist das in keiner Weise.
Die EU wurde den Bürgern immer gern als der Weg verkauft, um Europa im Konzert der globalen Mächte eine Stimme zu verleihen. Drei Jahre Krieg in der Ukraine haben gezeigt, wie wenig daraus geworden ist. Stattdessen wurde in Brüssel eine monsterhafte Bürokratie aufgebaut, die seit Jahren in aberwitziger Weise Geld für Nice to Have Projekte verballert, Europas Unternehmen mit Vorschriften kujoniert, die sich niemand sonst ausdenken könnte, den Bürgern durch das DSA den Mund verbieten will und uns jetzt auch noch Würmer zu fressen gibt. Und trotzdem ist die Europablödigkeit hierzulande ungebrochen. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!
Sehr schön zusammengefasst. Das die EU an die einfachen Bürger nun Würmer verfüttern will, sagt schon viel über das Verhältnis aus.
„Drei Jahre Krieg in der Ukraine haben gezeigt, wie wenig daraus geworden ist.“
Der Krieg in Jugoslawien hat schon nicht gereicht.
Und so werden wir noch fuer einige Kriege verkauft.
„Einige“ ?
Wenn, dann wird nur noch Einer kommen …
Die EU ist ein Mammutprojekt aus einzigartiger Geschichte, – tausend Altlasten, – unzähligen Völkern und Gemischtwaren mit ihren jeweiligen Kulturkreisen und Mentalitäten, – den verschiedensten Wirtschaftskräften usw.. Das alleine unter einen Hut zu bringen ist fast unmöglich, aber noch unmöglicher bei permanenten Ruhestörungen der besonderen Art.
Am allerliebsten würde man ja die nationalen Militärapparate zusammenlegen und eine EU-Armee schaffen und sehr wahrscheinlich wird das auch kommen – aber nicht mehr in der verbleibenden Restlebenszeit der über 60jährigen.
Fakt ist : Sie werden die Nationalstaaten bis zur Unkenntlichkeit auflösen. Das allein ist Sinn und Zweck der Europäischen Union. Manch einer träumt von ihrer Neutralität, was natürlich völliger Unsinn ist, denn sie wird immer einen Beschützer brauchen. Sie ist schon rein geographisch immer mittendrin statt nur dabei.
der kontinent europa als staat.
als eigene militaermacht.
darueber redet man doch schon ewig.
schon seit koudenhove-k existiert¨paneuropa¨ als basis dieses planes.
und viele minister europaeischer nachbarlaender sind auch heute anhaenger der paneuropabewegung.
um diesen superstaat umzusetzen, hat man uns die massenmigration aufgezwungen.
und um die unterschiedlichen mentalitaeten zusammenzuhalten, werden kaum vorstellbare totalitaere fantasien zur ueberwachung und kontrolle des zukuenftigen einheitsvolkes realisiert.
mutter ursel ist genau die person, die das alles mit eiseskaelte durchzieht.
es ist nicht zwangslaeufig zum scheitern veruteilt.
„darueber redet man doch schon ewig.“
Weiß ich ! – aber leider hat es immer noch nicht Jeder in seiner ganzen Tragweite mitgeschnitten, deshalb schreib ich ab und an darüber. Meist so drastisch wie es eben gerade noch erlaubt ist, anders kriegen die Blinden die Augen nicht auf.
Nichts von alledem. Die EU wird wie alle Großreiche in der Weltgeschichte an Überdehnung zerbrechen.
Kann gut sein, aber leider ist das noch ein sehr, sehr langer steiniger Weg. Die USA existieren ja auch noch und die Sowjet-Union ist nur minimal geschrumpft. Vor dem Zusammenbruch kommt das Wachstum und wie man es lesen konnte, will die EU auch noch Nordafrika „integrieren“. Langzeitprojekte sprechen gar von drei Weltmachtzonen : Nord- und Südamerika; Europa und ganz Afrika; der Rest bleibt Arabisch und Asiatisch. Nichts davon kann mich begeistern. Muss es auch nicht, bin dann längst woanders.
Eine EU-Armee wird nicht kommen.
„Bestenfalls“ eine deutsch/französische………
Es gibt viele Regierungen in Europa, von denen ich behaupten würde, sie sehen die geopolitische Lage sehr ähnlich, wie Max Mannhart sie hier sehr treffend beschreibt.
Mit deutscher, scheinheiliger Hypermoral können die meisten unserer europ. „Freunde ohnehin nichts anfangen.
Und Großbritannien und Frankreich spielen nur noch Weltmacht. Letztere ist allerdings schon vor vielen Jahren entschwunden.
Die Franzosen sind speziell. Macron hätte gerne eine europ. Armee, aber seine atomaren Waffen will er unbedingt behalten. Das heißt, alle anderen sollen reinbuttern was geht, aber er behält sein As.
Deutschland zahlt und Frankreich bestimmt – so hätten die das gerne.
Rußland ist zwar nicht EU, gehört
aber zu Europa. Die Russ. Föderation
ist gemischt: Europa und Asien.
Sind wir Mal ehrlich, die ganzen europäischen Führungen sind nicht fähig gut zu regieren: wir haben Krieg am Rande Europas, die Wirtschaft wird systematisch zerstört gegen besseres Wissen, der Kontinent mit höchst problematischer illegaler Zuwanderung überschwemmt und das Sozialgefüge wird destabilisiert durch woke Ideologie! Das ganze garniert mit Überheblichkeit und Arroganz aus alten Zeiten.
Gibt es irgendetwas, das gut gemacht wird? etwas aufbaut?
Volle Zustimmung! Übrigens: Ein großartiger Artikel von Herrn Mannhart!!!
Ein Charterflug der kenianischen Fluglinie „Kenya Airways“ hat am Donnerstagvormittag, 27. Februar, 220 Niedersachsen gebracht.
Resettlementaufnahmen 2023: Aufnahmeanordnung des BMI veröffentlicht
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) erteilt 2023 bis zu 2.950 Personen unterschiedlicher Staatsangehörigkeit oder Staatenlosen, die sich in Ägypten, Jordanien, Kenia, Libanon oder in Pakistan.
Aufenthaltserlaubnisse im Rahmen des neue EU-Neuansiedlungsprogram.
Die EU fördert auch noch die Immigration.
Könnten Sie den Text vielleicht nochmal überarbeiten? Bitte … 🙁
Es gibt bald nichts mehr was es zum verteidigen lohnt. Mir tun nur meine Kinder leid.
Und dann erzählen die EU Politiker noch von dem Schwachsinn, Putin würde und Überfallen wollen?
Ein völlig zerstörtes Land , mit ca. 25 Millionen Zugereisten und x kriminellen Clans, zerstörte Infrastruktur und ein völlig desolates Bildungssystem, incl. 50% psychisch gestörter Kinder. Dazu kommen noch ca. 23 Millionen Rentner, welche auch durch gefüttert werden müssten. Wer so ein Land überfallen wollte, muss wohl Grün oder Rot sein, denn kein Mensch mit noch einer funktionierenden Hirnzelle würde sich so ein Klotz am Bein leisten können!
Bei den ganzen Vorstellungen die man gerade so von unseren Edeldemokraten in Berlin hört zum Thema Verteidigung und eigene Sicherheitsstruktur z.b . Fällt mir nur eines ein . Sie Wollen 100er Milliarden zusätzlich in die Rüstung stecken !! So weit so gut ! Aber welche Soldaten sollen die Waffen benutzen und wer würden den noch im Ernstfall für diese Land bereit sein es auch mit seinem Leben zu verteidigen ?
Die Grünen oder linken oder die Wählerschaft der SPD ?
Den dazu müssten die Leute ein Nationalbewusstsein haben !! Etwas was den Menschen in Deutschland über Jahrzehnte ausgetrieben wurde !!
Europa ist am Ende!!!
Unsere Politiker können nur jammern und andere kritisieren,mehr auch nicht.
Einiges,was Trump macht finde ich auch nicht gut.Aber Trump ist ein Macher,er erzählt nicht nur,er macht,lässt Taten folgen!
Und was die Witzfigur aus der Ukraine da abgeliefert hat im Global Office ist eine absolute Frechheit.Trump und Vance haben genau richtig gehandelt.Hätte es auch so getan.
Und wie schon geschrieben wurde,die meisten haben nur kurze Auschnitte gesehen und nicht das GANZE Video über 40 Minuten.Dann würde sie auch anders denken.
Unsere deutschen Politiker müssen sich ja auch sofort wieder einschleimen bei der Ukraine.Frag mich nur warum ?Hat die deutsche Regierung vielleicht einen Deal schon viel früher gemacht über die Rohstoffe in der Ukraine,das man sie mit allen Mitteln unterstützen will?
Unsere deutsche Politik und nur noch lächerlich.Und warum?
Wenn man sich die Politikergarde anschaut weiß man warum,sie können es einfach nicht!!!
Im Ukraine-Krieg werden ständig von der EU neue Milliarden Hilfe an die Ukraine zugesagt.
Selensky kann den Krieg nicht gewinnen. Nach dem Angriff der Russen konnten er ihn nur gewinnen, wenn die Nato hineingezogen wird. Das hat er auch immer wieder versucht. Dann hätten Deutsche Soldaten die Ukraine verteidigen müssen, obwohl es kein NATO Mitglieds-Land ist. Zudem hätte dies WK 3 bedeutet. Und ukrainische Desserteure bekommen in Deutschland Bürgergeld. Es ist der Krieg der Ukraine. Nicht der Krieg der EU oder der Nato. Hilfen sind in Ordnung. Sie dürfen aber nicht zum Dauerzustand werden. Selensky kann keinen Ausweg mehr bieten. Die Sanktionen gegen Russland haben Deutschland wirtschaftlich schwer geschadet.
Daher sind Waffenstillstand und Friedensverhandlungen der einzige Weg um aus dieser Misere herauszukommen. Nur Selensky ruft immer weiter nach Waffen und Finanzhilfen..
Er sollte sich dem Votum seines Volkes bei einer Wahl stellen.
Die Ukraine(r) müssen endlich von der Vorstellung weg, dass sie jeden Quadratmeter zurück bekommen werden!
Wenn die USA aussteigen, dann ist nach spätestens 1 Jahr der Krieg zu Ende oder ganz Europa in eine „heiße Beteiligung“ eingetreten.
Dann würden auch Atomwaffen eingesetzt (Mini-Nukes?). Die würden aber aus dem Westen anfliegen und nicht aus dem Osten!
Nur zur Erinnerung: angeblich will Russland ganz Europa einnehmen, warum also vorher mit Strahlen verseuchen? Die USA sind weit weg, denen ist das ziemlich egal. Wurde von dort nicht in div. Kriegen „schmutzige Munition“ eingesetzt? (= Munition mit strahlendem Restmüll !!!) Meiner Erinnerung nach sogar auf dem Balkan.
Übrigens auch ein Angriffskrieg ohne UN-Mandat …
Die unschöne Lösung für Europa: Distanz zu den USA, schnellstmöglich Waffenruhe und dann die Verbindung zu Russland halbwegs wieder kitten.
Und einen Vertrag anstreben, der sich an das ehem. Gleichgewicht der Kräfte anhängt!
Die Nato muss auch weiter fortbestehen. Und vor allem auch unter Führung der USA. Und dieser Krieg muss beendet werden, um dann wieder diplomatische Beziehungen aufzubauen.
Die Ukraine kann aus seiner Position heraus nicht ständig fordern.
Es ist nicht unser Krieg. Wir haben auch schon genug Hilfe geleistet. Nun sind nicht Taurus-Raketen die Lösung sondern Diplomatie zum Frieden.
Was gehört noch alles zur Wahtheit?
* Trump hatte vorher Selensky die Schuld am Krieg gegeben und als ‚Diktator‘ bezeichnet.
* Zur Begrüßung hat er Selensky wegen seines Aufzuges lächerlich gemacht.
* etc. pp.
Es gibt eben auch eine Regel bzgl. der Bekleidung für Empfänge im WH und speziell im Oval-Office, zumindest für diejenigen, die nicht mit dem Mindestmaß an gesellschaftlichen Gepflogenheiten vertraut sind. Diese dann noch zu ignorieren, und im Räuberzivil dort vorzufahren und den Gastgeber vor den Kopf zu stoßen ist schon unverfroren und vorsätzlich.
Diese „Kostümierungen“ haben bei Selenskyi doch Methode.
Ist er nicht im Sweat-Shirt mit rechtsradikalem Aufnäher beim Papst erschienen?
–
Zweifellos ist die Ukraine in einer schlimmen Situation. Gerade dann müssen die Führungskräfte sich gegenseitig respektvoll verhalten, um die erforderliche „Gemeinschaft“ zu pflegen. (Diplomatisches Parkett?)
Damit zusammenhängende Treffen hat Selenskyi immer als seine schauspielerische Vorstellung vom „Leiden Christi“ genutzt (Entschuldigung).
Er hat auch nie GEBETEN sondern GEFORDERT! Oder war Das nur schlecht übersetzt?
–
Ob dieser Eklat inszeniert war oder nur der (längst fällige!) Ausbruch gärender „Unverhältnismäßigkeiten“ sei dahingestellt…
In Deutschland würde man DAS sicher eine „Zeitenwende“ oder einen „Doppel-Wumms“ nennen. Okay, Vance kam auch zu Wort … also „Dreifach-Wumms“.
Im Gegensatz zu Deutschland wird es bedauerlicherweise in der westlichen Welt wirklich dazu kommen.
Aber Keiner weiß, wie …
Die EU Politiker sind das aller letzte. Die Welt lacht über die EU.
Wie will eigentlich Trump seine ukrain. Abraumhalden sichern ? Oder sollen das auch die Europäer übernehmen, so nach dem Motto : wenn sie schon mal da sind.
Will er Deutschland eigentlich auch an die Russen verkaufen ? Ach nee, wir haben ja keine Rohstoffe. Aber was will er noch mit der NATO – kostet ja nur ?!
Hochrüstung in der hochverschuldeten EU wird versprochen, bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der sündhaft teuren Weltrettung in die Sozialsysteme, anhaltender Rezession, Deindustrialisierung im Sinne des Klimawahns. Wer soll das bezahlen, fragen sich die Bürger? Antwort: Steigende Sozialabgaben, Abgaben auf das Ersparte der Bürger, Steuererhöhungen usw.
Sie werden ihre Hochrüstung bekommen und wenn der Großteil der Bürger dabei in die Armut absinken wird.
Solange der Großteil der Wähler sein Wahlverhalten nicht hinterfragt, solange wird von diesem Weg nicht abgegangen. Darauf Brief und Siegel.
Leider ist die Naivität vieler Wähler sprichwörtlich ,wie man mit viel Schmerz erfahren muß ,innerhalb von 5 Tagen alle Wahlversprechen gebrochen und der Jubel hält weiter an wie man in Hamburg sieht
Geld abheben und Sparkonten auflösen.
So schnell wie möglich.Nur Bares ist Wahres.
Zu wenig Geld?
Ist Deutschland der Zahlmeister der Welt?
Reicht es nicht wenn die Ukrainer mit ihren Luxusschlitten hier in DE noch alimentiert werden? Keine Kfz Vers. brauchen. Die Deutschen dafür aber mehr Beiträge zahlen!
Ich glaube es hackt. Meine Geduld neigt sich dem Ende zu!
Was interessiert mich die Ukraine!
Germany First!
Für einen ernsthaften Pazifisten kann es bzgl. Taurus und Säbel rasseln nur eine Aktion geben. Volksbefragung. Notfalls von den Friedesrufern privat über die freien Medien angestoßen. Das Ergebnis für Frieden wäre deutlich >75%. Die restlichen Kriegstreiber bitte-mit Wehrpflichtigen oder Freiwilligen IHRER Kinder – an die Front. Die bekannten Haupt-Kriegstreiber-männlich wie weiblich?- als Stoßtrupp voraus-Kommando. q.e.d. Kein Krieg ist unser Krieg. Frieden mit allen Völkern das wichtigste Ziel. Niemand hat uns angegriffen.
Es ist nicht mein Krieg, die Ukraine geht mir am Allerwertesten vorbei, ihr Grenzverlauf ebenso. Der Krieg wäre lange vorbei bzw es wäre nie dazu gekommen wenn der „Wertewesten“ nicht unablässig Geld und Waffen in einen korrupten Failed State gepumpt hätte. In D wird mit allen Mitteln gegen „räächts“ gekämpft, in der Ukraine wird ein bis ins Mark korruptes Nazi-Regime unterstützt. Keinen Cent und keine Waffen für dieses Land! Räumt erstmal den Saustall im eigenen Land auf!
👍👍👍👍👍
meine auch
….ich glaube , Uschi Albrecht hat begriffen, wer derzeit in der Welt am Katzentisch sitzt… nur rauskommen aus der Nummer wird das Problem…
USA⬆️ China↗️ Ostasien↗️ Eiropa und D⤵️
Europa
Nicht unbedingt. Auch Erfolge und Mißerfolge unterliegen einem steten globalen Kreislauf. Mal gewinnt der Eine, mal der Andere und wenn sich zwei streiten, gibt es immer einen dritten den es freut.
Aber zurück zum Thema : Ich bin zwar generell für Schuldenabbau denn für Schuldenaufnahme, aber es hilft ja alles nichts. Um nicht nackt zu sein, nehmen wir halt am besten gleich mal eine Billionen auf und motzen die EU militärisch auf. Das wird natürlich nicht reichen, aber es ist ein Anfang und scheiß der Hund drauf, wat mutt dat mutt, nach uns die Sintflut. Sollen sich doch die nachfolgenden Generationen damit rumplagen. Vor 2200 sind wir auch bei den schon vorhandenen Schulden nicht Schuldenfrei, infolgedessen machen 100 Jahre mehr oder weniger den Bock auch nicht mehr fett. Also gehen wir jetzt in die Kriegswirtschaft, das gibt viele schöne Arbeitsplätze. Die Amis tun es, die Chinesen tun es, die Russen tun es – da können wir nicht einen auf Pazifismus machen !
Wie soll Das gehen, wir sind doch jetzt schon im Ar… ?
–
Kontrolle … im Ernst?
In dem Moment, wo wir uns von dem westlichen Bündnis und der USA abwenden, ist unser Ende besiegelt.
Abwenden sollten wir uns von dieser EU.
Die EU wurde nur zur Plünderung Dummlands erfunden, „Reparationszahlungen“ auf ewig sozusagen.
Deshalb wird kein Austritt möglich sein, ausser Dummland ist so pleite, dass nichts mehr zu holen ist.
„You can check out anytime, but you can never leave“ (Eagles-Hotel Califonia)
Nicht abwenden, aber DRINGEND renovieren/umbauen !!!
–
Die außergewöhnlich hohen Zahlungen / Kreditgewährungen in’s Ausland gehen auf eine „Scheckheft-Außenpolitik“ zurück: Deutschland hat sich „seine Freunde“ erkaufen müssen.
Hohe Kredite, mit denen nur deutsche Technik gekauft werden durfte.
Beispiel Griechenland: bei der Verbesserung der Energieversorgung wollten die Griechen in einer sehr gut geeigneten(!) Landschaft PV und Windkraft im großen Stil bauen. Kfw-Darlehen gab es aber nur für Kohlekraftwerke mit Siemens-Technik.
Und schon klappt’s mit dem Export-Weltmeister …
Ja, darauf wird es hinauslaufen.
Aktuell wendet sich die USA von der NATO ab.
Der Rest ist weiterhin groß genug.
So ist es.
Ja schon, aber ist es nicht das, was hier immer alle wollten ?
Ok, nicht alle, aber die allermeisten.
Die allermeisten wollen „Ami go home“ und „Russian come in“.
Also den Gegenentwurf von : „Russland draußen und Amerikaner drinnen“.
Von wegen „Gute Beziehungen zu West und Ost“ – zwinkersmiley ! und „Raaabäääh, die Russen sind ja auch abgezogen, nur der Wohlstandsverwahrloste Ami nicht“.
Warum geht „Ami go home“ nicht auch ohne „Russia come in“?
Hat doch viele Jahre gut funktioniert.
Oder kann mir Jemand (belastbar!) sagen, wann / wo uns Russland mit dem Erdgas erpresst hat?
Jetzt haben wir kein russisches Erdgas mehr und sind im wirtschaftlichen Chaos angekommen.
Der Krieg in der Ukraine ging 2014 los. Und wer die Hintergründe wissen möchte, der schaue oder lese „Russland im Zangengriff“ von Scholl-Latour aus dem Jahre 2006. Gibt’s noch auf Youtube und lief damals noch zur besten Sendezeit.
Jeder Krieg hat eine meist unterdrückte Vorgeschichte.
Nicht vergessen die Ukra Drohung durch Melnik:“ Wenn ihr uns nicht weiter unterstützt, denkt an die 1,5 Mio Ukras bei euch.“ Sollten das die 5.Kolonne gegen D darstellen? Fragen über Fragen.
Victoria Nuland im Jahr 2016, die vor dem Kongress offen darüber aussagte, wie tief die USA nach dem Putsch von 2014 in die Führung der ukrainischen Regierung eingreifen.
Sie legte alles offen: US-Berater in 12 ukrainischen Ministerien, amerikanisch ausgebildete Polizisten in 18 Städten, das US-Finanzministerium, das 60 ukrainische Banken geschlossen und gleichzeitig die Guthaben der Einleger geschützt hat, sowie 266 Millionen Dollar für die Ausbildung ukrainischer Soldaten.
https://x.com/ricwe123/status/1895571160332726683
– Obama/Biden
Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.
https://www.danisch.de/blog/2025/03/01/ukraine-europa-sabotieren-die-us-linken-gerade-trump/#more-68548
Und die Schmalz-Krone nicht vergessen.
Bitte bestellen Sie sich ihre Bücher und lesen Sie wenn’s irgend geht 24/365.
Wie jetzt, Sie wollen für Ihre Gehirnwäsche nichts bezahlen ?
Sind Sie denn von allen guten Geistern verlassen ?
Irgendwer muss sie doch bezahlen und Sie sind schließlich der Profiteur !
Und zwischen WK I und WK II gab es die deutsch-polnischen Kriege. Das war trotzdem kein Grund für den Überfall auf Polen.
Wie meinen Sie das?
Von welchen deutsch-polnischen Kriegen zwischen 1918 und 1939 ist die Rede?
Jetzt aber bitte nicht mit Fakten verwirren … 😉
Moin ..1989 hat die Sowjetunion egal in welchem Zustand Sie war zugelassen das Deutschland wieder ein Staat werden konnte. Und der Westen vorneweg mit Frankreich hat im Rahmen der 2plus4 Verträge Deutschland an die Leine gelegt.
Erreichen wollte man durch die politische und wirtschaftliche Zusammenarbeit der EU ein friedliches Europa.
Es war nicht die Rede von Weltherrschaft.
Heute muss man sich fragen was unsere Politiker daraus gemacht haben.
Ein völlig zerstrittener Haufen von Egoisten jeder strebt nach eigenen Vorteilen. Alte geschichtliche Ungerechtigkeiten werden heute ins Rampenlicht gestellt.
Und weil man merkt ,das alles nicht funktioniert hat sucht man Schuldige. Auch In der jetzigen brisanten Zeit ist man sich nicht einig.
Man hat sich mit den Großmächten angelegt und zahlt dafür einen hohen Preis.
Der Bürger wird mit Untergangsreden in Schach gehalten.
Ich habe Musk gerade geschrieben:
Elon,
Die Situation ist dramatischer als je zuvor – Trump hat es mithilfe seines Teams erkannt:
DIE USA- Verschuldungskurve zeigt unablässig steigend nach oben. USA spendet der Welt ein Militärbündnis, nur finanziert durch die US Bürger. Was sagt Trump? Europäer, erhöht Eure Militärkosten (dann braucht USA nicht so viel ausgeben). Was macht Trump noch? Er installiert mit Musk eine Effizienz Organisation, damit der US Staat gut funktioniert UND Kosten gesenkt werden.
Ich sage: weiter so aber besser der Öffentlichkeit erklären!
„USA spendet der Welt ein Militärbündnis, nur finanziert durch die US Bürger.“
Wie bitte ?
Schon wieder „Ami go home !“ vergessen ?
„Wir müssen die Ami-Stützpunkte in DE bezahlen !“ vergessen ?
„Wir werden vom US-Imperialismus ausgebeutet !“ vergessen ?
Stichwort „Friedensdeal“:
Zunächst müsste untersucht werden, warum und wieso „von oben“ massenmedial und systematisch ein derartiger Russenhass erzeugt wird, der bis zum Aufruf der völligen Vernichtung Russlands geht („die Beine wegschlagen, damit R. nie mehr aufstehen kann“).
Zudem wissen wir alle: Der Spezialist für Hass und Hetze war schon in der Weimarer Zeit links (KPD und NSDAP), blieb im 1000-jähr. Reich links (NSDAP) ist seit 1945 weiterhin links (KPD, DKP, SED, Grüne sowie zeitweise und aktuell SPD). Wobei Merz mit seinem AfD-Hass nicht unerwähnt bleiben sollte.
Dann muss untersucht werden, warum dieser Russenhass bei der Bevölkerung auf derart fruchtbaren Boden fiel.
Besonders bemerkenwert: Die Diskrepanz zwischen Ossies einerseits und Wessies sowie den Menschen zwischen Oder/Neiße-Linie und russischer Westgrenze:
Während Ossies das Verhältnis zu Russland weitgehend pragmatisch sehen, scheint östlich der Oder/Neiße-Linie der nackte Russenhass zu blühen.
Bedeutet „Oder/Neiße-Linie etwa, dass Deutschland nach dem WW2 seine alten Gebiete nicht zurück erhalten hat?
Das würde aber (nach Selenskyi) bedeuten, dass wir da sofort militärisch eingreifen müssen !!!
–
*end of sarkasm*
(vorsichtshalber 😮 )
Seit Ende des 19. Jahrhunderts haben die U S A die Doktrin ausgegeben, daß Das Deutsche Reich und Russland niemals ein Bündnis eingehen dürfen. Es müsse ein Spalt gesetzt werden. GRUND ?
Deutsches Know how in Verbindung mit russ. Rohstoffen seien das Ende amerikanischer Weltherrschaft.
Die Kriege gegen Russland wurden von USA finanziert. Zur Doktrin:
Siehe George Friedman, 2015 auf Youtube.com
Und wenn man östlich der Oder/Neiße-Linie blickt, könnte man meinen, der kommunistische Totalitarismus wäre ausschließlich von den Russen gekommen.
Dass der mörderische Kommunismus ein multiethnisches und multinationales Phänomen war, wird heute und speziell in der Ukraine totgeschwiegen.
Dass zu den Holodomor-Mördern auch (oder speziell) Ukrainer gehörten, will keiner mehr wissen.
Dass Stalin Georgier war, Trotzki ukrainischer Jude, Beria Georgier/Abchasier, usw. usf – spielt heute keine Rolle – ebensowenig wie die kommunistischen Massenmörder Mao oder Pol Pot.
Das massenmedial verbreitete Narrativ lautet:
Der Teufel trägt nicht Prada – sondern IST russisch.
Dass an Putins Händen weit weniger Blut klebt als an den Händen von Bush jun. oder Blair, usw. usf. interessiert genauso wenig wie die Tatsache, dass Estland, Lettland, Litauen zur „Koalition der Willigen“ zählte beim völkerrechtswidrigen und von den Briten („Curveball“) konstruierten Überfallsgrund auf den Irak.
Ich hasse die Russen nicht im Gegenteil.
Ich frage mich ständig, wieso hinterfragt keiner in -D- die Steuereinnahmen von fast 2 Billionen im Jahr 24?
(2023 lagen die Steuereinnahmen bei fast 1 Billion)
Die Waffenlieferungen in die Ukraine haben 2024 zu einem neuen Rekordwert bei den deutschen Rüstungsexporten geführt. Die Bundesregierung genehmigte im vergangenen Jahr Ausfuhren von Kriegswaffen und militärischer Ausrüstung für 13,33 Milliarden Euro – so viel wie nie zuvor. Weit mehr als die Hälfte davon ging mit 8,15 Milliarden Euro an die Ukraine für den Abwehrkampf gegen die russischen Invasoren.
Warum ist man nicht an Friedensverhandlungen interessiert?
Kann sich jeder selbst erklären.
Die Steuereinnahmen liegen bei etwa 1 Billion. Die jährlich über Steuern und Sozialversicherungen umverteilten Mittel hingegen liegen bei 2 Billionen. Diese lagen noch 2005 bei nur 1 Billion. Im Vergleich zum Niveau aus 2005 wurden danach jährlich im Schnitt bummelig 350 Milliarden Euro mehr verteilt. Wohin ging das Geld? Warum funktioniert angeblich die Schuldenbremse, wenn doch für Corona, Rüstung etal aus dem Stand riesige „Sondervermögen“ aus dem Hut gezaubert werden können?
Ist doch klar, darum muss die Schuldenbremse korrigiert werden:
ES REICHT NOCH NICHT !!!
–
Die derzeitigen NGO’s müssen werden und das Geld für einen Volks-ENTSCHEID(!) zur Zukunft Deutschlands aufgerufen werden.
–
Begleitet von einem ÖRR, der wirklich objektiv berichtet!
–
–
–
Schade, gerade jetzt klingelt der Wecker 🙁
Mein ‚Lieblings-Landwirt‘ Anthony R. Lee blendete gestern kopfschüttelnd eine Botschaft der CDU vom 24.02.25 in einen seiner neuesten Beiträge ein, wo es allen Ernstes heisst: „Die Ukraine muss den Krieg gewinnen – CDU“. Realitäts-entrückter geht es doch wohl kaum noch! Man könnte auch rhetorisch fragen: „Liebe Leute, was ist das für ein toller ‚Stoff‘, den ihr da konsumiert?“.
Fakt ist doch, dass im Krieg Menschen sterben.
Wenn man jetzt mal die Menschlichkeit ausblendet und nachrechnet:
wieviele Menschen hat die Ukraine … ?
wieviele Menschen hat Russland … ?
Wann / wo ist zuerst Keiner mehr da, der den Abzug betätigen kann ?
(Werden die westlichen Waffen dann in der Ukraine nur noch gestapelt?)
–
Also: Genug ist genug !
Endlich in Richtung Frieden verhandeln, auch wenn’s weh tut !
Der Krieg hat doch genug Verluste gefordert, auf ein paar km² Boden kommt es nicht mehr an.
Jetzt hat Deutschland und die EU die einmalige Gelegenheit massivst Schulden aufzunehmen, um Waffensysteme für das 16-fache vom Marktpreis zu erwerben und den Rest an Beratungsfirmen transferieren, zu denen UvdL gute Kontakte hat, von denen aber nicht viel erwartet wird.
Wir sollten unserer Elite diese Gelegenheit ermöglichen, noch einmal ihre geballte Inkompetenz auszuleben.
Und den Aktionären der Waffenindustrie-AG’s die Dividenden-Konten überquellen lassen …
Läuft !
Sel…. ist m.M.n. eine Marionette die zusehends außer Kontrolle gerät. Putin sollte jetzt Nägel mit Köpfen machen und die komplette Ukraine unter seine Fittiche bekommen, dann wäre Schluß mit Deals mit jedermann. Putin hätte dann die Macht, und die Pflicht, die Ukraine wieder auf die Beine zu stellen. Jeder, der weiß, wie das Dilemma in der Ukraine anfing, weiß dass es die Geopolitik des sog. Werte-Westen war. George Friedman: Deutschland u. Russland dürfen nie zueinander kommen um wirtschaftlich stark zu werden, denn Deutsch. hat das Wissen und die Ingenieure, Russland hat die Resoursen. Wenn diese beiden Länder Freunde werden, sind wir nicht mehr der Hegemon. Deshalb wurde das alles inzeniert und der Krieg angefangen. Und lest mal von Herrn Röper: das Ukraine-Kartell, oder hört Euch mal die beste Russland-Kennerin Frau Gabriele Krone-Schmalz in ihren Videos an und vergesst mal die Verlogenheit unserer derzeitigen Regierungen.
Benjamin Abelow: How the West brought War to Ukraine
und
Scott Horton: Provoked
Ich kenne die deutschen Titel nicht, aber wenn sie übersetzt worden sind, müßten sie sich ohne weiteres aus Amazon finden lassen.
Uiuiui …. wie ist dieser Text durch die „Redaktionelle Zensur“ gekommen? 😮
SOWAS darf man doch nicht mal denken, geschweige den sagen ….
Das „Friedensprojekt“ EU besteht aus Lug, Trug und Blut. Die EU hat seit Jahren den dunklen Weg eingeschlagen. Sie kann weg. Aber zu behaupten, man braucht die Amis, dass man auf dem eigenen Kontinent Europa in Frieden leben kann, ist totaler Quatsch. Die Amis sind die Hauptverursacher des Leids in der Ukraine, daran führt kein Weg vorbei, die EU der brave Handlanger. Beide sollten für immer die Koffer packen und abreisen.
Die EU sollte die durch den Fauxpas entstandene Chance nutzen, um sich neu zu positionieren. Sowohl intern, wie auch im externen Auftreten.
So extrem karrierefixierte Personen wie UvdL müssen entfernt und die gesamte Personalstruktur durch qualifizierte Kräfte ersetzt werden.
Heute sind es doch meist „in der Heimat ungeliebte Personen“, die in Brüssel ihre Spesen bekommen.
„bis 2022 hielt man stumpf an Nord Stream fest“ Soll das die Legitimation dafür sein, dass man uns die Leitung wegbombte?
Diesem Propagandastrang kann ich leider nicht folgen. Nordstream war eine der wenigen sinnvollen langfristigen Strategien, die sich am deutschen Energiebedarf orientierte, und obendrein noch in Punkto CO2 Fussabdruck von allen Seiten favorisiert und gefördert wurde. Das Gas war bezahlbar, der Partner ist verlässlich. Das haben wir uns wegnehmen lassen. Und? Was haben wir nun?? Ist das der bessere „deal“ den wir nun gemacht haben? Wirtschaft ruiniert, stehen wir am Rande eines Weltkrieges. Die Alternative „stumpf an Nordstream“ festzuhalten, scheint mir nicht so verkehrt.
Danke. Selenski wurde einmal der Kopf gewaschen und die Amerikaner sind ihrer Führung dafür dankbar. Er dachte, er könne die Amerikaner vorführen und provozieren. Er wirkt wie ein Krimineller und so tritt er auch auf, plump und frech. Wieso in aller Welt, verteidigen Sie so einen Menschen und sprechen von Schuld? Es ist kein (abgeschriebener) „Eklat“, es ist ein Zurechtrücken eines Führers des korruptesten Staates Europas, der die Welt in einen Krieg ziehen will. HM
Wir hatten ja schon einmal in Deutschland so einen pöbelnden ukrainischen Botschafter, der immer mehr forderte. Der Name ist mir leider entfallen. Ich weiß nicht, was unsere Politiker nun geritten hat, dieses Gemetzel ohne Sinn und Verstand, aber mit hohem Risiko fortsetzen zu wollen. Was soll das? Wessen Spiel spielen die überhaupt?
Selenski wirkt nicht wie ein Krimineller, nach meiner Meinung IST er ein Krimineller, das Gleiche gilt für seinen Stab.
Ob ich bei „Krimineller“ mithalte, naja … ?
Aber ganz sicher will er die Ukraine unbedingt im Krieg halten. Entweder sein persönlicher Trotz oder vielleicht doch … ?
Ein Staatsoberhaupt sollte doch Vieles ermöglichen, um das (Über-)Leben der ihm anvertrauten Bevölkerung zu schützen / zu ermöglichen.
Nichts davon sehe ich in der ukrainischen Regierung !
In den Regierungen des „edlen Westens“ übrigens auch nicht ?
–
Eigentlich müsste diese „Regierung“ endlich sagen „danke für die bisherige Unterstützung, aber wir werden es nicht schaffen!“
Aber anstatt diese Notwendigkeit anzumahnen, hetzt der „edle Westen“ mit immer mehr Waffen das mörderische Geschehen nur noch weiter an …
(Die Folgen daraus werden die Aktien der Waffenproduzenten über Jahrzehnte steigen lassen)
–
Sollten die Schilder „Nie wieder ist Jetzt!“ nicht erneut hoch gehalten werden?
Die Situation ist doch absolut vergleichbar mit der Endphase des WW1 ?
Europa ist so schwach wie es seine Führer sind. Trump wischt mit den Komikern den Boden auf.
Dieser Beitrag ist eine realistische Darstellung der tatsächlichen Lage. Zu solch nüchternen Betrachtungen sind unsere deutschen „Weltinnenpolitiker“ leider nicht mehr fähig. Moralbesoffene Wichtigtuerei ist das Einzige, was aus dem offiziellen Deutschland kommt.
Die auch in der EU sich parasitär ausbreitenden RSOn (Regierungsfinanzierte Staatszersetzende Organisationen)
werden aus D neben der Versorgung mit Massen von
abgepresstem Steuergeld auch politisch mit dem Bullerbü Motto
„Unsere Ideologie heißt Wirklichkeit“ auf Vordermann gebracht.
Wehe dem, der auf diese „Wirklichkeit“ der Realität hinweist.
Das angestrebte Ergebnis wird zwanghaft durchgesetzt werden.
Es ist verdammt nahe:
Die EU im FREIEN Fall
„Dass Europa aufrüsten muss, ist schon richtig, das erzählt man sich seit Jahren.“
Aber die EU kann nicht mal IHRE GRENZEN vor aller Welt schützen, die hier einfach reinmarschieren!
Trump ist doch kein Idiot!
https://www.youtube.com/watch?v=4E0I8w8qaAc 4 Min.
Trump ist kein Diplomat, aber auch kein Idiot, nennen wir ihn „manchmal etwas zu schnell handelnd“?
Aber ansonsten hat der Interview-Partner sicherlich Recht; und das sehen doch viele Menschen in Deutschland so:
einfach den Bleistift spitzen und das Haushaltsbuch überarbeiten!
Die highlights in 10 Min. mit Deutschen Untertiteln:
Trump und Vance zerlegen Selenskyj hier mit Deutschen Untertiteln
https://www.youtube.com/watch?v=2yj0BPRHPRo
Eine Handelsunion wie es die EWG war hätte ausgereicht für Europa.
Aber man will über jedes Land bestimmen , obwohl man nur aus ausgemusterten Politiker der unterschiedlichen Ländern verfügt.
Es ist ein Bürokratiemonster mit penetranten Vorschriften für die Industrie .