Nach Gerichtsentscheidung
Resettlement-Programm: Deutschland fliegt 150 Migranten aus Kenia ein
Rund 150 aus Kenia kommende Flüchtlinge, überwiegend aus dem Südsudan, dem Kongo und Somalia, sind im Rahmen des Resettlement-Programms in Deutschland eingetroffen – trotz eines zuvor verhängten Aufnahmestopps.
Rund 150 Migranten, die zuvor in Kenia gelebt hatten, sind per Flugzeug in Deutschland eingetroffen. Nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur stammt ein großer Teil von ihnen aus dem Südsudan, andere aus dem Kongo, aus Somalia oder weiteren afrikanischen Ländern. Unter den Neuankömmlingen befinden sich mehrere Frauen mit Kindern, die als besonders schutzbedürftig eingestuft werden. Die Ankunft der Gruppe am Flughafen Leipzig/Halle wurde von einer Vertreterin der Organisation Pro Asyl beobachtet.
Bereits im Mai hatte die damalige Bundesregierung einen vorübergehenden Stopp für neue Aufnahmezusagen verhängt – mit dem Hinweis auf die damals laufenden Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, CSU und SPD. Wie das zu dieser Zeit noch von Nancy Faeser (SPD) geführte Bundesinnenministerium mitteilte, würden vorerst keine weiteren Zusagen für Aufnahmen im Rahmen des sogenannten Resettlement-Programms des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) erfolgen.
Werbung
Das Resettlement-Programm dient dazu, besonders schutzbedürftigen Geflüchteten, die weder in ihr Herkunftsland zurückkehren noch im Erstaufnahmestaat bleiben können, eine sichere Aufnahme in einem Drittstaat zu ermöglichen. Das UN-Flüchtlingshilfswerk wählt dabei geeignete Personen aus und schlägt sie aufnehmenden Staaten vor. Im Anschluss führen deutsche Behörden vor Ort Interviews und Sicherheitsprüfungen durch, bevor über eine Einreise entschieden wird.
Wer im Rahmen dieses Programms nach Deutschland kommt, muss kein Asylverfahren durchlaufen. Stattdessen erhalten die aufgenommenen Personen zunächst eine dreijährige Aufenthaltserlaubnis. Bei erfolgreicher Integration kann daraus später eine unbefristete Niederlassung entstehen.
Werbung
Ein ursprünglich für den 8. Mai geplanter Flug von Nairobi nach Deutschland wurde damals in letzter Minute gestrichen. Wie Pro Asyl berichtete, erreichte die Betroffenen die Nachricht unmittelbar vor Abflug. Viele von ihnen waren zuvor aus dem Flüchtlingslager Kakuma in die kenianische Hauptstadt gebracht worden. Nach der Absage mussten sie dorthin zurückkehren.
Lesen Sie auch:
GEAS
Europäische Asylreform: Ausgangsbeschränkungen für Flüchtlinge geplant
Die EU setzt mit der GEAS-Reform auf strengere Regeln für Flüchtlinge und neue Migrationszentren. Auch die Bewegungsfreiheit von Asylsuchenden soll eingeschränkt werden. Der Nutzen wird letztlich jedoch von der Anwendung der neuen Regelungen abhängen.GEAS-Reform
Regierung will Abschiebehaft erleichtern – doch Flüchtlinge dürfen Asylzentren jederzeit verlassen
Die im Rahmen der GEAS-Reform geplanten Asylzentren sollen vollziehbar ausreisepflichtige Personen bündeln und deren Untertauchen verhindern. Doch die Betroffenen sollen die Einrichtungen offenbar jederzeit verlassen können.Pro Asyl unterstützte einige der Betroffenen anschließend juristisch in Deutschland. Ende Oktober fällte das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg eine Entscheidung im Fall einer Frau aus dem Südsudan, die an einer neurologischen Erkrankung leidet und gemeinsam mit fünf Angehörigen für die Aufnahme vorgesehen war. Das Gericht stellte fest, dass ihr die Einreise zu gestatten sei.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn
Man denkt, man hält das alles noch irgendwie aus. Aber vorhin hab ich einfach nur geweint. Das wird so übel werden, man kann es sich nicht vorstellen. „Resettlement“, der große Plan.
Lass dich nicht unterkriegen. Das würde diesen Minderleistern so gefallen.
Vielen Dank.@Max. Man sieht nur einfach kein Licht mehr am Horizont. Das geht alles sehr rasant.
Vor fast 100 Jahren gab es auch schon die Pessimisten und die Optimisten. Erstere sind nach NY gegangen, die anderen… Naja, —
Kann Sie sehr gut verstehen. Und ich denke, ein Gedicht aus Friedrich Hebbels Zyklus „Dem Schmerz sein Recht“ von 1836 trifft das mein Gefühl sehr gut:
Schlafen, schlafen, nichts, als schlafen!
Kein Erwachen, keinen Traum!
Jener Wehen, die mich trafen,
Leisestes Erinnern kaum,
Daß ich, wenn des Lebens Fülle
Nieder klingt in meine Ruh,
Nur noch tiefer mich verhülle,
Fester zu die Augen tu!
Naja, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, aber das ist schwer.
Danke für die wunderbare lyrische Anregung.
Sehr erbaulich.
🙂
@regenrinne um 06:19 Uhr
Diese Ideen, die eigene Heimat zu verlassen.
Wenn man das – und das kann sich weiß Gott nicht jeder leisten – immer als Alternative vor Augen hat, dann ist das ein Grundproblem unseres Landes.
So stirbt jeder Widerstand und wir lösen uns als Volk und als Land noch schneller auf.
Davon halte ich gar nichts.
Ein Blick nach Israel: Die Juden wissen, dass das der einzige Staat ist, der sie wirklich schützen kann. Ihre Heimat.
Da kämpft man dann auch.
mirafe und alex 74:
ich kann sehr gut nachempfinden wie schwer es ist, etwas selbst aufgebautes, moeglicherweise aber auch seit generationen in der familie liegendes, zu verlassen.
man muss eben abwaegen, ob man es auch weiterhin aushalten will, dass um einen herum alles zusammenbricht, man zum schluss als digitaler EU-sklave gesteuert durch sein leben hindurchvegetieren will.
und am ende vielleicht trotzdem alles verliert.
ein jeder muss seine nische fuer das beste ueberleben finden.
ein neuanfang muss gut geplant sein, man sollte sich rechtzeitig um evtl.sprachkenntnisse kuemmern, und muss viell. auch finanzielle abstriche hinnehmen.
aber geld ist nicht alles, wenn die lebensqualitaet nacher besser ist, wenn man abends ohne albtraeume zu bett gehen, und morgens angstfrei aufwachen kann.
lindblom:
die juden kaempfen gegen einen aeusseren feind. hamas, islam.
bei uns sitzt der feind aber mitten unter uns.
nicht nur die regierung selber, sondern das gesamte unterwanderte fremdgesteuerte system, inclusive einer miliionenschaft apathischer buerger, die keinen grund sehen, etwas zu unternehmen.
wie soll man gegen soviele fronten ankommen?
dieser plan ist seit jahrzehnten bekannt.
jeder konnte sich darauf vorbereiten.
rosa brille aufsetzen und hoffen, der kelch ginge an einem vorueber, war die falsche strategie.
es ist auch jetzt noch nicht zu spaet.
ein jeder, der kann, sollte mindestens D verlassen, am besten sogar die EU.
es gibt immer einen weg aus der misere.
mag er auch hart scheinen.
was die zukunft bringt, wird haerter.
@regenrinne, das stimmt ja. Nur, viele sind hier gebunden, haben eine fixe Existenz hier im Land, alte und gebrechliche nahe Verwandte oder einfach nicht die Mittel und auch Kontakte im Ausland….Man muss sich das zutrauen, das ist oft gar nicht so leicht. Geschichte wiederholt sich, zwar immer wieder anders, aber doch ziemlich ähnlich….Man muss sich nur die Auswanderungs-Bestrebungen vieler Menschen in den 30ern und 40ern des letzten Jahrhunderts betrachten….
Das eigene Land im Stich lassen ? Da sieht man ja täglich auf den Strassen welcher Art Charakter die sind, die das machen. Und man hat sich nicht ein Leben lang was aufgebaut in ein (scheinbar) sicheres System um das alles dann einfach abzugeben an Leute die nur profitieren wollen.
Hey, Kopf hoch und von diesen Honks nicht unterbuttern lassen. Das würde denen so gefallen. Wenn es kracht, können diese Minderleister auf diesem Planeten keinen sicheren Ort finden.
A.B.
niemand muss das aushalten.
noch sind die grenzen durchlaessig.
man kann D und die EU verlassen.
und sei es nur mittelfristig, mit option auf rueckkehr.
wem das zu kompliziert erscheint, der leidet nicht genug.
das kommt aber noch.
nur koennte es fuer eine ausreise dann zu spaet sein.
aendern koennen wir buerger durch wahlen nur wenig, denn viele regierungen unterliegen der macht , die aus dem hintergrund regiert.
dagegen ist kaum anzukommen.
Gleichschaltung weltweit: Wer zieht wirklich die Fäden?
https://www.youtube.com/watch?v=j1fudpj6wJ8
Warum sollen wir das aushalten? Ich bin doch nicht auf die Welt gekommen und habe mein ganzes Leben gearbeitet, um mich von Politikern den ganzen Tag wie den letzte Dreck behandeln zu lassen. Genau das tun sie mit uns Deutschen. Wir müssen diesen Schwachsinn bezahlen und sollen die Klappe halten. Nein, die müssen weg, wenn sie gegen unsere Interessen handeln. Und das tun sie seit Jahren und jeden Tag. Schluss damit!
einfach AFD wählen, damit überhaupt noch der Wahnsinn gestoppt wird.
Nur böswillige Populisten könnten denken, das wir absichtlich getäuscht werden.
Kohl hat damals angefangen, den ersten Toten, Timo, bei uns im Ort gabs 1999 erschlagen von Kosovaren und dann nahm das blutige CDU/CSU Unheil seinen Lauf!!!
Heute wird sein Enkel in den Bundestag gewählt – es ist unfassbar, wie diese Volksverblödung und -verblendung hier gesellschaftsfähig geworden ist – ich kann nur noch schreien!!!!!
Ganz ernsthaft. Man stemmt sich ja immer noch dem eigenen Pessimismus entgegen; man will eigentlich gar kein Pessimist sein. Eher möglichst positiv denken…Aber diese Nachricht war zu viel irgendwie. Mittlerweile kann man nicht mehr an Änderung und Umkehr glauben. Es ist einfach zu spät. Fin.
juhuuuu….
NGOs und die Gerichte sind offenbar das Problem.
Und natürlich die Regierung.
Wer ist noch mal Innenminister? Er macht doch angeblich so gute Arbeit.
Der Innenminister trinkt Glühwein mit Klingbeil. Während mein Neffe als 13jähriger seines Lebens nicht mehr sicher war. Auf dem Schulnachhauseweg. Eine MigrantenGang forderten Wertsachen und Geld von den Kindern. Hatten diese aber nicht. Daraufhin prügelt sie auf die Kinder ein. Wollten meinen Neffen in Brand stecken. Zum Glück fing die Jacke kein Feuer. Und mein Bruder / Polizist musste eine Überfallsakte mit Körperverletzung für sein eigenes Kind anlegen. Das ist Europa + Deutschland. Widerlichst – was diese Politik uns + unseren Kindern antut.
Allgemein gesagt, der Souverän ist das Problem. Raus auf die Straße und diese Politik beenden. Auch die, die gekommen sind, müssen freundlich aber bestimmt aus dem Land gejagt werden!
Ich befürchte, die Mehrheit ist noch komplett Gehirn-gewaschen durch die tägliche Propganda vom ÖRR. Die lernen wohl nur durch Schmerz und der scheint leider noch lange nicht groß genug zu sein. Eine Verwandte sagte neulich zu mir, sie würde die Einstellungen der AFD mittlerweile teilen, aber sie würde sie dennoch nie wählen wegen der Personen. Der geht es definitiv noch zu gut als jahrzentelange Schulleiterin. Viele wollen es auch einfach nicht wahrhaben…
Wurde alles gleichgeschaltet hinter unserem Rücken. Eine Schande.
Nein, wir sind das Problem, weil wir diesem Treiben der Politik seit 2015 zuschauen, ohne dem Einhalt zu gebieten. Und warum ? Weil wir Angst haben, als Rassisten abgestempelt zu werden, als Rechts, als intolerant. Und das von Leuten, die uns ausnehmen, die auf unsere Kosten leben. Schluss, stellt euch endlich mal auf die Hinterbeine und auf die Strasse, das muss aufhören!
Wer ist wir?
nein, es sind die machtzentren, die die ganze welt zu steuern versuchen, indem sie alle relevanten positionen so infiltrieren, dass das gesamte system von oben bis unten in ihrem sinne handelt, handeln muss.
in europa sind sie besonders erfolgreich.
regierungen sind nur ein kleiner unterabschnitt dieses systems.
informiert euch!
https://www.youtube.com/watch?v=j1fudpj6wJ8
Gleichschaltung weltweit: Wer zieht wirklich die Fäden?
3,5 Millionen Rentner über 65 Jahre sind in D armutsgefährdet. Viele sind krank, können sich Miete, Lebensmittel und Medikamente nicht mehr leisten. Diese Menschen sind besonders schutzbedürftig und haben in ihrem Heimatland keine Perspektive mehr. Welches Land nimmt sie im Rahmen des Resettlement-Programms der UN auf?
rentner sind die hauptwaehlerschicht von merkel und nachfolgerparteien.
„Welches Land nimmt sie im Rahmen des Resettlement-Programms der UN auf?“
Keines.
Würden Rentner so wählen, wie der Rest derRepublik, hätte diese Regierung schon am 23.02. keine Mehrheit gehabt. Deutlich selber schuld.
Medikamente zahlt die Krankenkasse. Unterhalb eines bestimmten Einkommens gibt es auch keine Zuzahlung.
Bitte korrekt und bei der Wahrheit bleiben. Jede Lüge macht uns alle angreifbar!
@Micha…
Sie haben offensichtlich wenig Kenntnis von den
Lebensbedingungen der Rentner in DE.
Pro Asyl sollte diese Flüchtlinge nicht juristisch sondern einfach mal dauerhaft finanziell unterstützen.
Pro Asyl ist eine NGO. Somit zahlen auch wir.
Pro Asyl würd von Steuergeldern bezahlt und dafür klagen sie gegen den Staat. Diese linken NGOs regieren uns doch in Wirklichkeit, denn sie üben konstant Druck auf die Politiker aus
Deshalb muss dieser Sumpf ausgetrocknet werden.
„Ich denke, es gibt ein Wiederaufleben des Antisemitismus, weil Europa zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelernt hat, multikulturell zu sein. Und ich denke, wir werden Teil der Wehen dieser Transformation sein, die stattfinden muss.
Europa wird nicht die monolithischen Gesellschaften sein, die sie einst im letzten Jahrhundert waren. Juden werden im Zentrum davon stehen. Es ist eine große Transformation für Europa.
Sie gehen jetzt in einen multikulturellen Modus und Juden werden wegen unserer Rolle als Hauptakteur darin Ziel von Wut sein. Aber ohne diese führende Rolle und ohne diese Transformation wird Europa nicht überleben.“
― Barbara Lerner Spectre (USA), Gründungsdirektorin von Paideia, dem Europäischen Institut für Jüdische Studien in Schweden
„Kurze Erinnerung daran, daß es keine Obergrenze für Vielfalt gibt. Man wird Ihnen einfach endlos weiter erzählen, daß die Dinge zu weiß sind, bis Sie eines Tages zwischen Karachi und Mogadischu aufwachen.“
― Andrew Joyce, Occidental Observer
Was kommt in den ÖRR darüber ?
Gar nix kommt da. Wie immer keine Empörung. Und wenn was kommt, dann irgendeine verdrehte links woke Geschichte
2Was kommt in den ÖRR darüber ?“Natürlich NICHTS ,solche Dinge sind doch alltäglich und nicht erwähnenswert..
@Grips: Der ÖRR liefert maximal irgendwelche tränenrührende Flüchtlingsprosa.
Angesichts der deutlichen Abkopplung des politischen und juristischen Herrschaftsbereichs vom Souverän braucht das Land kein Resettlement-, sondern ein weitgehendes Reset-Programm. Sowohl die Kontrolle über den fiskalischen Haushalt und die Ressourcen, als auch über den Zugang zum Land und seinen sozialen Errungenschaften geht weitgehend verloren.
Dobrindt macht gute Arbeit? Weiter so. Wie können viele Leute sich so blenden lassen von dem Herrn? Und komme man bitte nicht mit, er sei nur Innenminister! Dieser WatAfool ist kompliziös!
“ Dieser WatAfool ist kompliziös!“ Da ist er aber nicht allein ,sondern sein ganzes Umfeld ,das ihn auf den Posten gesetzt hat.
Ist Kenia unsicher ? Oder gibt es zu wenig Kohle ?
Ein Knastplatz ist viel Aufwand. Da ist es besser, diese Kollegen anderweitig loszuwerden.
Pro Asyl unterstützte Frau aus dem Südsudan, die an neurologischer Erkrankung leidet und gemeinsam mit 5 (noch sind’s nur 5) Angehörigen . . . . Das Gericht stellte fest, dass ihr die Einreise zu gestatten sei.
Ich frage mich, wer da alles neurologisch erkrankt ist.
Diese Eingeflogenen müssten alle bei denjenigen Politikern und deren Familien einquartiert werden, die ihnen die Einreise zugesagt haben.
Die werden eher bei Ihnen in der Straße landen. Gut so.
Glauben Sie mal bloß nicht, dass dieses Problem Sie nie betreffen wird.
Wir halten eben weiterhin still.
Lasst uns stolz sein: Deutschland rettet die Welt !
Die Mehrheit verliert gerade landesweit ihre Jobs. Oder haben schlicht keine Rücklagen bilden können, für die Auswanderung. Ich selbst müsste bei einigen Botschaften, Termin machen, um überhaupt erst mal richtig Info zu haben, wie sich so was verhält. Zuddem brauchts auch nen bissel vernüftige Planung, eh man zweimal anfängt. Das sollte evtl beachtet werden.
Direkt nach der Landung ging es wohl gleich nach Solingen,um sie auch ordentlich mit Werkzeug auszurüsten.
Es muss dringend aufgeräumt und durchgekehrt werden!
Würde mich nicht wundern, wenn es was hiermit (- sucht mal nach document/B-8-2019-0212_DE. beim Europäischen Paralment) zu tun haben könnte, der Titel lautet: „Entschließungsantrag zu den Grundrechten von Menschen afrikanischer Abstammung in Europa“ Zieht euch das rein.
Ein interessanter Hinweis. Danke.
Ach, Resettlement-Programm, was es alles für Möglichkeiten gibt, hierher sogar eingeflogen zu werden.
Vor einigen Jahren konnte man noch so einen Punkte-Test im Netz für die Einwanderung nach Neuseeland oder Australien finden. Sehr erhellend aber auch ernüchternd: Jedes Lebensjahr bringt minus, trotz hoher Qualifikation, und wenn man nicht gerade massiv Geld mitbringt, um dort zu investieren und Arbeitsplätze zu schaffen, kommt man eher nicht auf die notwendige Punktzahl. Es sei denn, man heiratet eine Einheimische…
es gibt natürlich überhaupt keinen Zusammenhang zu einer Richter, Wahl und dem beugen von gesetzem und eine Parteizugehörigkeit
„im Rahmen des Resettlement-Programms“ — Mit diesen Worten werden es uns vermutlich auch die GEZ nahebringen.
Afrika ist so groß, da ist soviel Platz…. Europäer machen da Urlaub… einfach nur noch irre.
„Afrika ist so groß, “ Heisst ,da können noch seehr viele“Flüchtlinge „kommen..
Der Irrsinn nimmt kein Ende!
Die Trump-Administration muss ein konsequentes Machtwort sprechen.
Hat er doch. Nach USA kommt keiner mehr so einfach rein.
Super. Ick freu mir wie Bolle. Bestimmt sind das die Busfahrer und ICE-Führer der Zukunft und natürlich im Übrigen Kernphysiker und Raketentechniker.
Unser lustiges Fritzchen ist eben ein echter Teufelskerl.
Apollo News zensiert aber auch nicht schlecht.