Werbung:

Werbung:

ARD-Sendung

Reschke setzt auf Migration statt Kinder: NDR-Moderatorin verhöhnt AfD als „sexbesessene Partei“

Die NDR-Moderatorin Anja Reschke macht in ihrer Sendung die Familienpolitik der AfD lächerlich. Mehr Kinder zu bekommen, sei nicht die Lösung - stattdessen brauche es Migration.

Anja Raschke in ihrer Sendung vom Donnerstag (Screenshot ARD, 25.7.2025)

Werbung

Die NDR-Moderatorin Anja Reschke macht in ihrer Sendung „Reschke Fernsehen“ am Donnerstagabend die Familienpolitik der AfD lächerlich. Statt mehr Kinder brauche es mehr Migration, lautete ihr Credo. „Wussten Sie, dass es in Deutschland eine Partei gibt, die so richtig sexbesessen ist?“, fragte Reschke zu Beginn der Sendung und legt damit das Niveau für den Verlauf der weiteren Sendung fest. Anschließend wird ein Zusammenschnitt aus AfD-Reden eingespielt, in dem Wörter wie „Masturbationsräume“, „Vagina“ oder „Penis“ fallen. 

Begleitet wird die Moderatorin von einer Sprechpuppe, die behauptet, dass man im öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht mehr alles sagen dürfe. „Die AfD wird von den Systemmedien nur diskriminiert und ausgegrenzt“, lautet einer der Sätze der Puppe, die als Stichwortgeber und Antithese auftreten soll. „Die AfD ist auch für Sex und Erotik – jedenfalls, wenn am Ende eine deutsche Familie dabei herauskommt“, so Reschke. 

Sie unterstellt der AfD damit eine rassistische Familienpolitik, weil die AfD ihren Fokus darauf legt, dass Deutsche mehr Kinder bekommen. Dass zu wenig Kinder geboren werden, leugnet auch die NDR-Moderatorin nicht. Ihre Lösung: „Um dem demografischen Wandel entgegenzuwirken, braucht Deutschland mehr Frauen auf dem Arbeitsmarkt und Migration“. Es wird darauf verwiesen, dass die Arbeitsagentur von 400.000 Migranten pro Jahr ausgeht, die der Wirtschaft angeblich einwandern müssten. 

„Allein durch mehr Geburten wird sich der akute Fachkräftemangel nämlich nicht beheben lassen. So viele deutsche Fachkräfte können Frauen gar nicht rauspressen“, sagt die Moderatorin. Andererseits verweist Reschke darauf, dass seit Einführung der Babypille in den 1960er-Jahren die Geburtenrate kontinuierlich zwischen 1,3 und 1,5 Kindern liegt. 

Es wird ein Video des AfD-Politikers Maximilian Krah eingespielt, der Familien als „Mama, Papa, Kind-Familie“ bezeichnet. Daraufhin sagt die Handpuppe: „Ach, das waren noch Zeiten.“ Daraufhin Reschke: „Meinst du die Zeiten, als Vergewaltigung in der Ehe noch legal war, Frauen nicht arbeiten durften ohne die Zustimmung ihres Ehemannes, als an die gleichgeschlechtlichen Ehen noch gar nicht zu denken war?“

Lesen Sie auch:

Hier wird mit einer üblen Unterstellung gearbeitet: Wer sich für die klassische Familie einsetzt, dem wird unterstellt, die Entrechtung von Frauen gutzuheißen. Dabei bleibt es nicht. Es wird auch eine Parallele zur Familienpolitik der DDR und des Nationalsozialismus gezogen. Die AfD will Familien mit einem Kredit von bis zu 10.000 Euro unterstützen, wenn sie ein erstes Kind bekommen. 

Wenn drei Kinder geboren werden, muss dieser Kredit nicht zurückgezahlt werden. Kredite für Familien gab es auch in der DDR und während des Nationalsozialismus. Um ihren Punkt zu unterstreichen, wird ein Ausschnitt eines Videos eingeblendet, in dem Frauen das Mutterkreuz verliehen bekommen. Reschke hält sich ein Mutterkreuz vor ihre Bluse und kommentiert: „Ich finde, das steht mir nicht“. Ob es sich bei dem Mutterkreuz um ein Original oder um eine Replik handelt, ist unbekannt.

„Genug von den alten Nazis, zurück zu den neuen Nazis“, sagt sie. Dann referiert sie darüber, dass AfD-Politiker die Familienpolitik des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán gut finden. Insgesamt fällt die Sendung durch Klamauk und gelegentliche vulgäre Witze auf. Sprachliche Feinheiten in der Komik oder inhaltlich kluge Gedanken gibt es nicht. Was an Kritik an der Familienpolitik der AfD vorgetragen wird, ist längst bekannt. Statt sinnvoller Vorschläge für eine gelingende Familienpolitik wird seitens des öffentlich-rechtlichen Rundfunks lediglich auf Migration gesetzt.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

173 Kommentare

  • Frau Reschke , bitte geben Sie Bescheid wenn sie Hilfe brauchen.

    124
    • man schaue sich mal die kleiderordnung der westdeutschen „politik-girls“ nun kuerzlich auf den bayreuther festspielen an. koennte apollo nicht mal darueber berichten ??? so viele claudia schiffers der politik unterwegs… charlotte merz, julia kloeckner, die dicke gruene aus baden wuertemberg, die bayerische landtagsabgeordnete die der opposition das mikrofon abegestellt hat, die ehefrau vom soeder. karl lagerfeld dreht sich im grab rum. – kann apollo nicht mal einen modebericht aus bayreuth bringen. viele leserinnen sind auch frauen hier. wir moechten mal informiert werden ueber die mode in bayreuth dieses jahr. bitte. apollo, verpasst diese chance nicht. viele sehen aus wie vogelscheuchen. macht mal einen fotobericht drueber.

    • Fr. Reschke gehen sie bitte dringend zum Arzt. Der wird ihnen helfen.

    • Ich weiß nicht, wie es anderen hier geht, aber diese Lügen und Verdrehungen, sind für mich nur noch schwer ertragbar. Alle Verfehlungen, Lügen und Hirngespinste werden einfach der AfD zugeschrieben, das ist Hetze in Reinkultur und nicht mehr tragbar. Solche Leute gehören in Knast!

    • Reschke !! Die Inkarnation der unbefleckten Empfängnis auf Grund mangelndem Interesse !!
      Wie schon sagte . Was läuft in Deutschland schief mit den Frauen Mitte bis ende der 50 Jahre ?

    • Das ist auch so ein Fräulein Rottenmeier, die kann nicht anders. Leider lebt sie von unserem Geld.

      • Was will man sonst sagen, wenn man so eine hasserfüllte, trockene und nicht dem gängigen Frauenbild entspreche Dame ist. Ich finde sie jedenfalls nicht attraktiv, aber das liegt im Auge des Betrachters. Ich bin übrigens selbst eine Frau, habe aber mit diesen verbiesterten Damen in Politik und im ÖRR nichts gemeinsam.

        18
      • jetzt noch dunja hayali im dirndl dazu und den reichle in lederhose – dann haben wir die perfekte ard-entertainment show fuer einen schoenen abend. – schade, dass es den blauen bock nicht mehr gibt…

        19
    • Warum gehen nachweislich Geburtenraten in der westlichen Welt stets zurück, weil Medien und Politik es verteufeln und verteuern.

      https://www.welt.de/wissenschaft/article252133104/Geburtenrueckgang-In-westlichen-Laendern-kommen-nur-noch-halb-so-viele-Kinder-zur-Welt-wie-vor-60-Jahren.html

      https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1724/umfrage/weltweite-fertilitaetsrate-nach-kontinenten/

      Man hat es nicht verlernt wie es geht, sondern den Willen bekämpft. Hinzu kommt auch der Unwille Leistungen zu erbringen/zu müssen, der dann Wohlstand bedeutet, den man aber NICHT jemanden vorleben muss, geschweige vererben.

      https://www.capital.de/wirtschaft-politik/produktivitaet–deutschlands-grosses-problem—und-wie-es-zu-loesen-ist-35111394.html

      • Das ist aber seit 60 Jahren so. Ein Grund etwa sind medizinische Hilfen wie die Anti-Baby-Pille.

        0
    • Zu spät, die Dame ist unrettbar verloren …

    • Hiiilfee!! 🙂

    • Es gibt ja in der Psychoanalyse das Phänomen der Projektion. Man verlagert eigene Gefühle, Wünsche, Interessen (innere Vorgängen) auf Fremdgruppen.

  • Am 1. Oktober 2025 um 10 Uhr wird das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig ÖFFENTLICH die Frage behandeln, ob der öffentlich-rechtliche Rundfunk (ÖRR) bei der Aufgabe Meinungsvielfalt zu gewährleisten, strukturell versagt.
    (Az: BVerwG 6 C 5.24)
    Unsere Präsenz an diesem Tag ist höher einzuschätzen, als der Ausgang des Verfahrens!

  • Die scheint ihren achten Booster nicht vertragen zu haben 🤦‍♂️

    127
    • Die war „vorher“ auch schon so. Die Seuche hat diese Kreaturen einfach nur de-maskiert.

    • Politfernsehen mit Handpuppe… sagt viel über die Zielgruppe aus.

    • „Masturbationsraeume“ fuer zukuenftige Fachkraefteerzeugung ???

  • Die Dame vertritt die gleichen Werte wie die SPD-Kandidaten für das Bundesgericht.
    Da die CDU die 2 Damen nicht verhindern will, wie der CDU-Mann Thorsten von UnFrei gesagt hat, um die Koalition nicht zu gefährden, könnte man den einen CDU-Kandidaten ruhig mit der Dame vom NDR ersetzen.
    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

    • Kommt der Begriff „Dame“ von dämlich?
      Nur so ’ne Frage …

      • ich dachte von Da emon 🙂

        21
      • Ich komme aus einem Dritte-Welt-Land.
        Bei uns gibt es kein Gerede, die Opposition zu verbieten oder deren Führer das Mikrofon einfach abzudrehen, weil sie die Regierung kritisieren.
        Im Gegenteil.
        Ich vermute mal, und so wie ich meine Landesleute kenne, wäre ein friedlicher Aufstand mit Trommeln und Musik vor dem Parlament am gleichen Tag schon passiert, um die Regierung vor solchen Machenschaften, die ausschließlich Schurkenregimen vorbehalten sind, zu warnen.
        Was sich seit Corona in Deutschland abspielt, ist in der Tat fürchterlich und erinnert an dunkle Zeiten, die nicht allzu weit zurückliegen.
        Warum habt ihr das zugelassen?

        63
  • Man hört eine Meldung aus den ÖRR und denkt, es geht nicht grotesker und absurder. Und dann liest man so eine Meldung und denkt…ich habe mich geirrt…

    • ja, absurdistan pur. ich frage mich, wo diese afd-masturbationsraeume sind, von denen die frau reschke spricht.

      • KIndergärten waren das Ziel, es gab mehrere Meldungen auch über Elternproteste!
        Zum selben Thema: München, Dragqueens, Kinder, Grüne, SPD
        Eine „DragQueen“ his „Big Clit“ einfügen beim googeln.

        5
      • Gibt es nicht in irgendwelchen Unis diese „Glory Holes“ in den Wänden?

        6
      • Frau Reschke spricht wohl aus eigener Erfahrung…

        12
  • Sehen wir uns doch einmal die Fakten an.
    Die Vermittlung von Arbeitslosen ist in den letzten Jahren stark gesunken, …von ehemals 15 Vermittlungen/a und Arbeitsvermittler auf sagenhafte 6/a und Vermittler. Die Arbeitsagentur hat so viele Arbeitslose ( knapp 3 Millionen ) und Bürgergeld Empfänger ( mehrere Millionen ), wobei beide „Gruppen“ Jahr für Jahr steigen, dass die Arbeitsagentur für Jahrzehnte Arbeit hat. Da werden keine 400000/a neue zu Vermittelnde benötigt. Es sind schon fast 6-7 Millionen zu Vermittelnde vorhanden. Aber bei 6/a und Vermittler braucht es eine Ewigkeit bis jene heute schon vorhandenen zu Vermittelnden in Arbeit gebracht sind.

  • Kurz vor dem Staatszerfall wird es meistens spooky.

  • vergewaltigung in der ehe, straffrei bis juli 1997 – da hat reschke allerdings recht. es ist erst seit 1997 strafbar in der brd. und unser heutiger bundeskanzler aus dem sauerland hat noch 1997 gegen die strafbarkeit im bundestag gestimmt ! das sollte man auch nicht vergessen.

    • Nein, stimmt nicht. Die Tat selbst war strafbar, jedoch als Nötigung und nicht als Vergewaltigung entsprechend der damaligen Rechtslage, mit geringerer Strafandrohung. Natürlich war es richtig, die damalige Rechtslage zu ändern. Mal sehen was das islamische Recht dazu sagt …

      • nun das islamische recht wird ungefaehr so dieselbe meinung zum thema vergewaltigung in der ehe und strafbarkeit derselben haben wie unser derzeitiger BK, vermute ich mal…

        4
  • es gibt psychologische Psychotherapeuten, die pathologischen Masochismus therapeutisch begleiten können!
    Allerdings kann man diese Sendung auch nur dann einschalten, wenn man selbst masochistisch veranlagt ist.

    • ich bin schon bei psych.. stecken geblieben 🙂 . Aber anscheinend sind wir alle hier Masochisten, weil wir uns mit solchen Beiträgen selbst quälen – Migräääne

  • Ich verweise auf den aktuellen Artikel von Alexander Wendt in Tychie bezüglich Nichtbezahlung der Rundfunkgebühren.

  • Oh man Reschke, kann man noch tiefer sinken?

    • Auf der nach unten offenen Kebekus-Skala geht noch was.

      101
  • Ist doch gut so. Je durchgeknallter die Argumentation im ÖRR, desto mehr Leute wachen vielleicht irgendwann auf. Alle Anderen sind verloren.

    • ÖR Harald Schmidt soll bekehrt werden
      https://www.youtube.com/watch?v=OaNJb1_2Keo 9 Min.

      • Legendär war auch sein Nazometer. Dieser Sketch mit Oliver Pocher spielte wohl auf die Affäre um Eva Herman an.

        0
  • Nur mal so…
    Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:

    a) das Töten von Angehörigen der Gruppe
    b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
    c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
    d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
    e) die zwangsweise Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“

  • Zitat: „Dann referiert sie darüber, dass AfD-Politiker die Familienpolitik des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán gut finden.
    Ich wohne in Eger/Hu und finde die Familienpolitik von Orban auch super. Den Ehekredit gibt es hier ähnlich wie in der DDR. Nach 3 Kindern muss der Kredit nicht zurückgezahlt werden. Beim Kauf eines Familien- Van (7-Sitzer) gibt der Staat 10000 € dazu.

  • Und ich hatte schon befürchtet die AfD sei klimabesessen.

  • Danke für den herzhaften Lachflasch, Frau Reschke! Mario Barth hat da keine Chance mehr! Ich krieg mich nicht mehr ein, hahahahaha….!!!! Was für ein Niveau!!!

  • Schon vor ca. 12 Jahren gab sie in einem Gespräch mit einem Schweizer Journalisten zu; dt.Journalisten hätten die „Vorbildfunktion“…

    • deutsche haben ueberall auf der welt die „vorbildfunktion“, schon seit 1933. wussten Sie das nicht ???

  • Welches Cup? 🤣🤣🤣🤣

    • Oh, ich habe einen Zwilling. 🙂

      Ich bin eher Po-fixiert. Cup ist mir Wumpe. 🤣

      -12
      • Richtig smålänning,

        dann kam der aufrechte Gang und die weibliche Naturgöttin musste sich was einfallen lassen, damit sie wieder auf Augenhöhe ist.

        Genau genommen ist es aber nur eine Attrappe die nur bei leichtgläubigen Männchen funktioniert. Echte Jäger lassen sich nicht so leicht täuschen. 😉

        -1
      • Passt zu Steinzeitmenschen. Da war das auch schon so wie man nachlesen kann!

        9
  • Nach nun 10 Jahren Migration, aus humanitärem Mitgefühl und natürlich um die vielen „Fachkräfte“ zu locken, frage ich mich wie lange es dauern mag, bis die Migranten zur Fachkraft geweorden sind? Vllt. 20 Jahre oder doch eher 30 Jahre? Und wozu brauchen wir eigetlich die Fachkräfte, wenn in DE und EU wohl auch in den nächsten 10 Jahren die Arbeitsplätze schwinden, schon allein wegen KI, ganz zu schweigen von den Problemen in der deutschen Wirtschaft.

  • Da ist mir die junge Pamela Anderson lieber.

  • Mit Verweis auf GG Art. 4 Abs. 1 und Art. 7 Abs. 3 und Art. 140 lehne ich den ÖRR-Kult als Ersatzreligion ab. Dieser aus meiner Sicht menschenverachtende ÖRR-Kult wird durch die von ihnen vertretenen Rundfunkanstalten betrieben, weshalb es mir unmöglich ist, den Zwangs-Propagandabeitrag weiter zu zahlen.

  • Endstadium wie bei Running Man?

  • Die Blauen sind aber auch empfindlich. 🤣

    Lacht doch mal.

    -21
  • „Anja Raschke in ihrer Sendung vom Donnerstag (Screenshot ARD, 25.7.2025)“

    Rechts oder Links im Bild?

Werbung