Interview
„Palästinenser können nur in Frieden leben, wenn Israelis gehen“ – Baerbock irritiert mit Versprecher bei CNN
Außenministerin Baerbock gab dem amerikanischen Fernsehen ein Interview und leistete sich einen peinlichen Versprecher: Statt einem „Leben in Frieden“ wünschte sie den Israelis, zu „gehen“.
Von

Annalena Baerbock hat dem amerikanischen Fernsehsender CNN ein Interview gegeben. Darin sprach die Außenministerin auf Englisch über den NATO-Gipfel, schloss Ambitionen für eine erneute Kanzlerkandidatur aus – und äußerte sich auch zum Nahostkonflikt. Dabei passierte der Außenministerin ein kleiner, aber bedeutsamer Sprachpatzer.
Von Interviewerin Christiane Amanpour befragt, sagte Baerbock einen Satz, den sie so schon öfter formuliert hatte: „Israelis können nur in Frieden leben, wenn Palästinenser in Frieden leben können. Und die Palästinenser können nur in Frieden leben, wenn die Israelis in Frieden leben können“. Eine Allgemeinformel, ein Nicht-Satz – den Annalena Baerbock gegenüber dem amerikanischen Sender allerdings auf Englisch sagte. Dabei verpatzte Baerbock ein Wort und tauschte „live“, leben, mit „leave“, (weg)gehen.
Der ganze Satz verstand sich dann aber so: „Israelis können nur in Frieden leben, wenn die Palästinenser in Frieden leben können. Und die Palästinenser können nur in Frieden leben, wenn die Israelis in Frieden gehen“. Für eine deutsche Außenministerin ein maximal unglücklicher Versprecher – Palästinenser sollen leben, Israelis sollen gehen.
Baerbock, die einen Teil ihres Studiums in Großbritannien absolviert hat, spricht auf der Weltbühne oft Englisch, ob bei der UN, im Europäischen Rat oder jetzt in Amerika. Sie trat auch schon mehrmals im US-Fernsehen auf. Es ist nicht der erste Versprecher, den sich Baerbock auf Englisch leistete. Im Juni des letzten Jahres sprach die Außenministerin in Südafrika von einem „Speck der Hoffnung“, „bacon of hope“ – gemeint war wohl „beacon of hope“, also „Leuchtfeuer der Hoffnung“.
…Fremdschämen ohne Ende. Diese Peinlichkeiten sind der Lacher für die komplette Menschheit. Kann die gute Frau nicht endlich zurücktreten. Jeder Durchschnittsbürger mit Durchschnittsgehalt hätte längst seine Kündigung auf dem Tisch. Bei uns werden solche Personen als Low-Performer bezeichnet.
Young Global Leuchter arm
Wohl eher No-Performer…
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand glaubt, diese Frau hätte studiert, insbesondere im englischen Sprachraum. Und das in kürzester Zeit und bestem Erfolg. Diese Frau ist eine Hochstaplerin und schadet unserem Land.
Sichere Anwärterin auf dem Bundesuhu sein größtes Ehrenblech!
Mit Geld kann man sich sowas erkaufen. Bei den Simpsons wurde darüber gewitzelt das Bart, um auf das College gehen zu dürfen schon einen Internationalen Flughafen spendieren müsste. Leider finde gerade das passende Video dazu.
Im letzten Satz füge ich ein „nicht“ hinzu. Ich sollte mehr Korrektur lesen. 😕
Leute, macht doch bitte einmal eine Internetrecherche über „freudche Versprecher“ oder Freundche Fehlleistung.
Ihr werdet staunen.
„Bei der Bewertung eines scheinbar sinnvollen Versprechers als einer Freud’schen Fehlleistung wird davon ausgegangen, dass in der Bedeutungsabweichung, die durch einen Versprecher entsteht, eine unbewusste Aussage zum Vorschein kommt.“
Nix freudsche Versprecher. Sie hat ADHS, und die Patienten zeigen häufig ebenfalls Tourette Symptome. Ihre -mehrfach geleistete- Versprecher „Ukr… Kokaine“ sind ein deutliches Zeichen.
Sie hat vor 2021 nicht so gesprochen. Die Olle säuft sich auf Steuerzahlerkosten einfach ihr letztes bisschen Kleinhirn weg, das ist alles. Ist ja nicht so, das sie sich nur im Englischen so verhaut.
Und was hat ein Mensch mit einer solchen Diagnose in der Regierung als Außenminister zu suchen. Sorry, aber diese Posten sind die falschen für Inklusion. Da muss man sich jederzeit im Griff haben, man trägt, verflixte Kanne, die Verantwortung für ein ganzes Land.
…..Freudsche Versprecher, ….Freudsche Fehlleistung.
Sorry, war mal wieder zu schnell beim Tippen.
Man könnte ihr raten, es wie de Gaulle zu machen und überall nur die eigene nationale Sprache zu sprechen. Warum auch nicht? Wozu gibt es Übersetzer? Nur leider beherrscht Frau Baerbock auch das Deutsche nicht.
Da hast du nur allzu recht. Aber solche Leute verdienen dicke Gelder, während Handwerker und andere fleißige Personen dumm dastehen.
Ich hätte niemals gedacht, dass sich bei apollo so viele Anglisten (promoviert?) ein Stelldichein geben.
Chapeau.
Egal wie gut oder schlecht sie eine Sprache spricht, wichtig ist doch, ob sie wahrgenommen wird von ihren Amtskollegen. Und da bestehen berechtigte Zweifel. Überall dabei, aber nie für vollgenommen. Nur sie checkt das nicht. Kakistokratin
Meine Herren, auch ich stehe Frau Baerbock sehr kritisch gegenüber.
Aber ihr Englisch ist für eine Deutsche sehr gut.
Ich glaube, dass ich dies nach 41 Jahren als Englischlehrer sehr gut beurteilen kann.
Natürlich macht sie Fehler oder kommt ins Stocken, aber das ist völlig normal für Nicht-Muttersprachler.
Plappern Sie bitte nicht alles nach, was Ihnen sogenannte Experten versuchen unterzujubeln.
Hier noch ein Link zu Frederik Pleitgen, CNN:
https://x.com/fpleitgenCNN/status/1470784972059516928
In der Schule habe ich Schulenglisch gelernt.
Später, im Berufsleben (reichlich Englisch, da amerikanischer Konzern) habe ich es wieder neu lernen müssen, da ich festellte, dass mein Schulenglisch dazu nicht taugte.
Ich „durfte“ sogar in den freitäglichen Nachhilfe-Unterricht, bis mein tecnical- und business english saß.
Bärböck kann DEFINITIV kein gutes Englisch!
Und hat NIEMALS ein Jahr unter Engländern verbracht und mit ihnen gesprochen.
Jeder, der ein „Auslandsjahr“ verbracht hat, dürfte das bestätigen!
Egal, ob in UK oder in Übersee.
@Steffanie
Schulenglisch ist richtiges Englisch.
Britisches Englisch wird in Europa gelehrt und gelernt.
Es gibt große Unterschiede zwischen britischem und amerikanischem Englisch. Völlig verrückt wird es, wenn in der Gegend, in der man arbeitet, ein wirklich abartiger Dialekt gesprochen wird.
Ich rate beispielsweise Migranten im Saarland das Saarland zu verlassen und nach Hannover umzusiedeln, da im Saarland ein wirklich haarsträubender Dialekt, den ich zu 100% beherrsche, gesprochen wird.
Auch die Schulmedizin ist wissenschaftliche Medizin und kein Hokuspokus.
Und dann schreibt sie „tecnical“ statt „technical“….sorry, war´n Schnellschreib-Fehler…. 🙁
Die Frau will in England studiert haben, mit dem Englisch was sie von sich gibt. Mein Englisch ist unter aller S. aber Übung macht den Meister. Ich merke das es besser wird weil ich englisch mit meiner Schwiegertocher reden muss.
Und Sie wollen Deutsche sein?
Sie sind noch nicht einmal in der Lage einen deutschen Satz fehlerfrei zu schreiben.
Der typische Lehrer, genau wie es den Vorurteilen entspricht… 😂
„Nukular. Das Wort heißt nukular.“
(Homer Simpson)
https://m.youtube.com/watch?v=ii2WyLkKpcg
Sind Sie der Baerbock´sche Redenschreiber oder warum legen Sie sich so ins Zeug? Hat man Ihnen gar einen Posten im „Selbstbedienungsladen“ Politik versprochen? Sind Sie vielleicht ein „sogenannter Experte“, dem man nicht alles nachplappern sollte?
Ihr Englisch ist gut für den allgemeinen Gebrauch und für den Urlaub. Aber net als Politiker. Da muss es nahezu perfekt sein. Ansonsten halt in Deutsch sprechen…
Auch wenn ihr Englisch ausgezeichnet wäre, es ist in ihrer Position durchaus normal, und sogar sinnvoll, einen Dolmetscher zu bemühen, da ein Außenminister theoretisch Wichtiges zu sagen hat und sich keinen Patzer leisten sollte.
Wäre sogar wichtiger als die Totengräber-Antlitzwehr.
Kein Wunder, daß die Schüler kein englisch können, bei solchem „Lehrpersonal“…
Lernen Sie doch zuerst einmal, wie man einen deutschen Satz fehlerfrei schreibt.
Die Dame soll in England studiert und auf Englisch ein Diplom abgelegt haben. Dafür ist das Englisch mehr als schlecht. Ich habe wohl Englisch weder studiert noch unterrichte ich es. Aber ich habe mein Geld unter ander mit dieser Sprache, Texten und Voiceaufnahmen verdient. Das was Frau Bearbrock da abliefert ist nicht schön zu reden. Ich zweifel dann doch eher an Ihrer Fähigkeit als Lehrer, wenn Sie das passable finden, für jemanden der in England studierte.
Deutschkurs!
vielleicht auch gefälscht
ich war mit 15 drei Wochen in England, nach wenigen Tagen habe ich englisch geträumt & nach 3 Wochen hatte ich mehr drauf als A.B. heute! …
Deutschkurs!
Echt? Sagen Sie doch, dass Sie das auch geträumt haben.
So wird ein Schuh draus.
Ich habe 2 Jahre in den U. S. A. gelebt. Das mit dem Träumen in Englisch kenne ich. Das hat nach der Rückkehr bestimmt noch ein halbes Jahr angehalten.
Ja, es ist besser als bei Kohl, Genscher oder Westerwelle. Wobei Letzterer ganz ok war.
Die Kritik an ihr wird immer unsachlicher. Jetzt wird ihr damit noch Judenfeindlichkeit vorgeworfen.
Und nein….politisch ist sie mein Gegner.
Welche Qualifikation haben denn die „Daumen runter?“
Bitte als beglaubigte Kopien bei apollo einreichen, damit die die Unterlagen an mich weiterleiten können.
Nehmen Sie sich mal nicht so wichtig.
😂😂😂 sonst noch alles schön bei dir ??
Ihr Englisch ist grottenschlecht! Sagt jemand der sein gesamtes Berufsleben in US/UK-Unternehnen verbracht hat! Für jemand, der angeblich in UK studiert hat, ist grottenschlecht noch schmeichelhaft! Und wirft einige Fragen auf….
Ich kenne Perser, die auch ihr ganzes Leben in Deutschland verbracht haben und immer noch radebrechen.
Ja, dass mag stimmen. Sie kann wahrscheinlich besser Englisch als die Meisten hier.
Bezeichnet sind aber ihre regelmäßigen Versprecher, sowohl im Englischen wie auch im Deutschen.
Welche Synapsen im Gehirn sind da falsch verdrahtet, dass man solche Fehler raushauen kann?
wo nix ist,kann sich nix verdrahten
Sorry, da gehe ich nicht mit.
1. Ihre Reden schreiben andere.
2. Zugegeben. Mit Training scheint sie mittlerweile vom Teleprompter besser ablesen gelernt zu haben als es noch vor 2 Jahren der Fall war.
Die Frau behauptet in England studiert zu haben, da habe ich aber einen anderen Anspruch an ihre Fertigkeiten, zumal wenn man mehrsprachigen, hochqualifizierten, professionell ausgebildeten, altgedienten Diplomaten vorsteht.
Ein Jammer!
In England studiert? Ja, klar. 🤣
Haben Sie Diplomaten für den diplomatischen Dienst in Fremdsprachen ausgebildet oder besuchen Sie einmal pro Woche einen Englisch-Anfängerkurs auf dem Niveau A1-Starter?
Rübensalat
Beleidigen scheint eine Ihrer Tugenden zu sein.
@Anuradha
We could just as well continue this conversation in English, madame.
But now everyone can use deepL to translate their mother tongue.
So it doesn’t make sense.
I’d like to listen to your spoken English.
Do you say „watt“ instead of „what“, madame?
Or: „Waiter, I become a steak.“ „Where is my handy?“
etc. pp.
@ Rübe Was hat jetzt das Englisch von Anuradha mit dem Englisch unserer obersten Diplomatin zu tun?
Merken Sie was?
Sehr wahrscheinlich nicht!
Einem Saarländer, der Frau Baerbock wegen ihres „schlechten Englisch“ kritisiert, würde ich sofort an den Kopf werfen: „Lernen Sie zuerst einmal Deutsch, bevor Sie Frau Baerbock kritisieren, Sie Saarländer.“
Saarland hieß auch mal Saarpfalz!
Als ich in Kusel stationiert war, kam es in der Bahn zu Streitigkeiten zwischen Schülern. Es ging darum, wer den schlimmeren Dialekt hätte: die Pfälzer oder die Saarländer? Ich sagte dann trocken, daß beide Dialekte ohnehin gleich klingen. Was folgte war Totenstille in der Bahn. Zum Glück trug ich meine Uniform. 🤣
Als ich in England an Fortbildungen teilnahm, hatten die Dozenten, die den lokalen Dialekt beherrschten, ein sehr hohes Ansehen.
Das Problem ist immer dasselbe: „Was ist Sprache?“
Ich denke es ist auch keine Schande deutsch zu sprechen und übersetzen zu lassen.
Es ist immernoch ein Unterschied eine englisch geschriebene Rede vorzutragen (aber auch das kann sie wohl nicht, nee nichtmal in deutsch), englisch zu verstehen oder frei englisch zu sprechen. Vorallem dann wenn es kein „Smalltalk“ ist, sondern es wirklich auf das Wort, Grammatik und Punkt und Komma ankommt.
Richtig! V. a. könnte ein guter Übersetzer diplomatische Peinlichkeiten ausbügeln. Ich erinnere hier an Heinrich Lübke, der in Algerien nach dem Unabhängigkeitskrieg Ahmed Ben Bella besuchte. Als Lübke erfuhr, daß Ahmed Ben Bella von den Franzosen inhaftiert worden war meinte Lübke, daß die Franzosen unsere Freunde sein und die Inhaftierung somit zurecht erfolgte. Der Übersetzer schaltete und äußerte, daß das wohl eine schlimme Zeit für ihn (Ahmed Ben Bella) gewesen sein muß.
🤣
Sie ist peinlich, sie ist untragbar, sie ist lächerlich, sie ist dilettantisch bis gefährlich, sie ist infantil, sie ist unwissend…..Mensch, wer hat dieses Exemplar als Außenministerin “ gefunden “ ?
ISrahell first, my Fuhra, right?
Ja. Israel ist stets für Friedensinitiativen offen. Es ist die Hamas, die mehrfach erklärt hat, alle Juden ermorden zu wollen.
Mit jemandem in Frieden zu leben, der einen umbringen will, ist… anstrengend.
Aber, hey, die Juden MÜSSEN ja schuld sein, weil… weil… äh… OH, GUCK MAL, EIN NAZI!!
Ernsthaft, wer Verständnis für „die Palästinenser“ (sic–das sind ARABER) aufbringt, hat keine Ahnung. Für die Hamas sind wir Ungläubige, und verdienen den Tod, so wir nicht konvertieren…. und die Hamas genießt größten Rückhalt unter den „Palästinensern“.
Unsinn von Leuten, die ihre Bildung durch PI lesen bekommen haben..
Hä?
Die Bart, die! 🤣
https://m.youtube.com/watch?v=DgquwVbdZf4
Sie müssen sich irren.
„Annalena Baerbock macht einen hervorragenden Job als Außenministerin.“ – Robert Habeck (GRÜNE) am 11.07.2024
„Ja, ich traue auch mir das Kanzleramt zu.“ – Annalena Baerbock (GRÜNE) am 20.12.2020
Hat der Robert doch Recht. Er muss das wissen, er macht ja auch einen hervorragenden Job. Wenn einer das beurteilen kann, dann der Robert.
Die Frau ist eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und den „Weltfrieden“. Erst erklärt sie Russland den Krieg, dann duldet/ ermächtigt sie dutzendfache Einwanderung durch gefälschte Visa und jetzt das.
Dazu kommt noch eine 360 Grad Wende und viel weitere Peinlichkeit und Versprecher. Ach ja und den chinesischen Präsidenten hat sie auch beleidigt.
Ein Rücktritt ist mehr als überfällig.
Für mich schwerwiegender als die Versprecher: der Visa-Skandal und die Machenschaften des Goethe-Instituts in Afrika.
Ich habe mir bei CNN das Interview angehört.
https://edition.cnn.com/2024/07/10/tv/video/amanpour-nato-summit-german-foreign-minister-annalena-baerbock
Die „Queen of Kerosin“ starrte wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf den Teleprompter.
Als Christiane Amanpour in bezug auf Trump eine Frage stellte, kam darauf keine Antwort, war wohl vorher nicht abgesprochen.
Also, ich hab
s versucht. Bei "it
s kristall clear“ bin ich raus. Das war für mich not the yellow of the egg and i broke together.Auch wenn das mit dem „kristallklar“ eine gängige Redewendung im Englischen ist, ich kann der einfach nicht zuhören.
👍👍👍🤣
Könnten Sie bitte hier, in diesem Thread, eine Liste der Fehler, die Baerbock angeblich machte, auflisten?
1.
2.
3…….
Frederik Pleitgen über Baerbocks Englisch?
https://x.com/fpleitgenCNN/status/1470784972059516928
Welches Level der englischen Sprache beherrschen Sie?
A1, A2, B1? oder ALDI-Englisch?
Hallo Rübe, wo ist Ratz?
Bringen Sie Beweise,dass der angebliche Englandaufenthalt im Lebenslauf nicht auch gefälscht ist.
Frederik Pleitgen
Steht der auch auf der „Journalisten-Gehaltsliste“ unserer Regierenden?
Kann ich nachvollziehen.
Ihr zuzuhören kommt bei mir auch einer geistigen Selbstvergewaltigung gleich.
Wenn Frau Baerbock den Mund aufmacht, irritiert sie. Ihr ist Diplomatie ein Buch mit sieben Siegeln.
Gestern irritierte sie ja mit Aussage, nicht mehr als Kanzlerkandidatin anzutreten.
Die Frau hat also bis jetzt ernsthaft in Erwägung gezogen, dass sie für dieses Amt in Frage kommt und sich zur Wahl stellen kann.
Frau Baerbock macht unser Land in ihrer Funktion als Außenministerin auf der ganzen Welt zur Lachnummer, wobei ihre rhetorischen und bildungsmäßigen Ausfälle (360 Grad-Nummer, 100.000e km, Kriegserklärung an Russland o. ä.) nur ein Teil sind.
Moment mal, Deutschland ist eine Lachnummer, egal welcher Außenminister das Sagen hat.
Versprecher? Wer es glaubt.
Freudscher Versprecher?
@Uli und Effi Briest,
schauen Sie doch bitte mal bei wiki nach, was ein Freudscher Versprecher ist.
Sie werden staunen.
Sie schreiben viel. Nur: Ich erkenne einfach keinen Inhalt.
Ich grusel mich immer wenn sie vor ein Mikrofon tritt, insbesondere im Ausland.
Hello, my name is Ms Beargoat. You can say you to me. Interpreters are overliquid.
…. and i am the Outsideminister from Colorfullrepublik of Germany
Ein klassischer Bär-Bock 🤣🤣🤣🤣
Und dann hört man sich einmal das Englisch von Orban an! Leicht verständlich, gut gesprochen und nahezu fehlerfrei!
Der war aber nicht in England beim Studium!
Vielleicht kam da das Unterbewusstsein durch; wie Frau Baerbock zu Israel steht, sollte mittlerweile bekannt sein …
Sie setzt sich f 2 Staaten lösung ein
Die möchte dort jedoch niemand! Die Palästinenser skandieren: „From the river to the sea…!“
Inzwischen möchte die Mehrheit auf beiden Seiten das nicht mehr.
Gewinnen werden die Zuwanderer aus aller Herren Länder…..
Das ist kein Versprecher von Baerbock.
Was soll das ? Das glauben die doch selbst nicht. Man muss ja nicht auf Netanjahu Linie sein wie die AfD
Man kann Netanjahu vieles vorwerfen, aber er ist und bleibt ein Patriot! Soll die AfD lieber die extremistischere Linie der Koalitionspartner einschwenken? Das hätten Sie wohl gerne! Die AfD bleibt patriotisch und v. a. bleibt sie demokratisch!
Wenn die Einwanderer hier mal ein Khalifat errichten, unser Land einsacken ,uns Jahrzehnte in Freiluft-Reservate stecken
….wird der rigorose Khalif dann auch als Patriot von ihnen bezeichnet ?
Zur Verdeutlichung: Es gab in Palästina vor der illegalen Masseneinwanderumg ab etwa 1890 um die 10 % Juden.
Das sind die echten Semiten, die selbst laut Koran dort ihre Heimstatt haben sollten.
Alles andere ist illegale Einwanderung von Europäern, Russen, US Amerikanern.
Da wundern sie sich, dass es Stress gibt ?
„Baerbock, die einen Teil ihres Studiums in Großbritannien absolviert hat[…]“
Das glaube ich offengestanden nicht. Eine meiner Kolleginnen und ein anderer Kollege auf Arbeit hatten 1 Jahr ebenfalls in GB studiert – die sprechen perfektes Englisch mit diesem typisch britischen Akzent. Davon ist bei Frau Baerbock rein gar nichts zu merken.
Es würde mich nicht überraschen, wenn sie überhaupt keine Ausbildung absolvierte und alles davon nur geschwindelt ist.
„Baerbock, die einen Teil ihres Studiums in Großbritannien absolviert haben will,………….“
So liebe Redaktion, wäre es richtig.
Diese Person hat sowenig in England studiert wie derjenigen aus der Uckermark einen Doktortitel in Physik abkaufe.
Dieses stümperhafte Englisch-Gestammele dieser Außenministerdarstellerin ist nicht mal auf dem Niveau eines durchschnittlichen Mittelschülers. Einfach nur furchtbar.
Häufige „Versprecher“ bedeutet Gaga im Hirn.
Unter den Obdachlosen ließen sich leicht fähigere finden.
Nachdem sie schon mit der deutschen Sprache Probleme hat, sollte sie sich des Englischen enthalten und lieber einen Dolmetscher zuziehen statt einer Stylistin.
in einem land in dem es keine grüne gibt
ÎCH BIN KEINE GEFAHR POUR VOUS
Nur gut, dass diese Frau international niemand ernst nimmt. Okay in Deutschland witzelt die Mehrheit auch nur noch über das „Außenmassaker“. Ihre armen Kinder und ihre Verwandtschaft. Das bleibt für immer kleben.
bei AnnalenaCABärbock muss man damit rechnen, daß tatsächlich im Hinterkopf a la Freudscher Versprecher GEHEN gemeint war, im Sinne von ihrem Weltbild:
wenn die kolonialistisch- rassistische Israelische Armee Gaza und das WJ- land räumt ( also rausgeht), dann muss nur noch ganz viel EU Geld dorthin gepumpt werden und die Hamas und Freunde werden lammfromm und eine art Euroislam keimt auf und alle sitzen dann bei Hasch am Lagerfeuer und singen Kumbaja oder so…..🙈
Am Konzept des Euroislams kann ich bislang keine ernsthafte Kritik erkennen, außer die von Islamfaschisten, die nicht hier hin gehören. Falls der AfD dieses Konzept nicht gefällt, erwarte ich konstruktive Gegenvorschläge (außer Remigration). Hier erwarte ich besonders die Mitarbeit (ex-)muslimischer Mitglieder und Wähler. Eine Fortführung des Koran (muß anders heißen) und ein Mehdi/Mahdi könnten dem Jihad durch das Schwert den Garaus machen.
Das Beenden der illegalen Besatzung fordert sie ja garnicht.
Ihr würde reichen, wenn die illegalen Siedlungen wenigstens nur gestoppt würden und bewaffnete Siedler nicht die pal. Bauern töten oder vertreiben würden.
Der ganze Satz verstand sich dann aber so: „Israelis können nur in Frieden leben, wenn die Palästinenser in Frieden leben können. Und die Palästinenser können nur in Frieden leben, wenn die Israelis in Frieden gehen“.
Und wenn sie es Ehrlich meinte???
Sie hat nicht LEAVE gesagt. Spräche sich LIEWW.
Eindeutig fakenews. Sorry, bitte selber anhören.
Ich weiss aber ,dass viele Israelis alld Palis vertreiben wollen.
Die fleischgewordene Peinlichkeit in Person. Unsere ,,Schönheitskönigin“ Annalena von Deutschland.
Die Menschheit wird definitiv nicht durch die Klimahölle verbrennen, sondern durch irgendeinen Atomschlag, nachdem Frau B. sich mal wieder „lustig“ versprochen hat.