Werbung:

Werbung:

Neues Gesetz

Umsetzung durch Bundesregierung: Durch die neuen WHO-Gesundheitsregeln drohen massive Grundrechtseinschränkungen

Die 2024 von der WHO beschlossenen Gesundheitsvorschriften sollen in Deutschland eingeführt werden. Das von der Bundesregierung dafür vorbereitete Gesetz soll unter anderem das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit einschränken.

Tedros Adhanom Ghebreyesus dürfte als Generaldirektor der WHO künftig deutlich mehr Einfluss erlangen.

Werbung

Die Bundesregierung möchte die Möglichkeit von Grundrechtseinschränkungen im Rahmen der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) einführen. Das geht aus einem im Juli vom Kabinett beschlossenen Gesetzentwurf hervor. Darin wird die Umsetzung der IGV in nationales Recht definiert. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte die bereits seit 1971 bestehenden Vorschriften im Juni 2024 durch die Weltgesundheitsversammlung erweitern lassen – und sich dadurch selbst mehr Einfluss in der internationalen Gesundheitspolitik zugesichert.

Gültigkeit erlangt die Neuerung aber erst, wenn sie auf nationaler Ebene von den Mitgliedsstaaten der WHO ratifiziert wird. Genau das bereitet die Bundesregierung jetzt mit dem „Entwurf eines Gesetzes zu den Änderungen vom 1. Juni 2024 der Internationalen Gesundheitsvorschriften“ vor. Nur drei Artikel umfasst das Papier: Während im ersten und im dritten lediglich Formalien erklärt werden, heißt es in Artikel 2: Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit, der Freiheit der Person, des Brief- und Postgeheimnisses sowie der Freizügigkeit werden mit diesem Gesetz „eingeschränkt“.

Brisant ist auch, dass diese Feststellung nicht weiter erklärt wird, sondern in der Begründung lediglich auf Artikel 19 Absatz 1 des Grundgesetzes verwiesen wird, in dem es aber nur heißt: Wird ein Grundrecht durch ein Gesetz eingeschränkt, muss explizit genannt werden, um welchen Grundgesetzartikel es sich handelt – so wie es hier der Fall ist. In einer Schlussbemerkung wird dann noch einmal betont, die Neuerung sei „mit dem Recht der Europäischen Union und mit völkerrechtlichen Verträgen, die die Bundesrepublik Deutschland abgeschlossen hat, vereinbar“.

„Pandemische Notlage“ wird als diffuse Bezeichnung eingeführt

An den Entwurf ist auch ein Anhang beigefügt, in dem mehrfach auf die in die IGV aufgenommene Bezeichnung der „pandemischen Notlage“ verwiesen wird. Die Voraussetzung dafür ist, „dass die gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite von einer übertragbaren Krankheit verursacht wird und ein schnelles, gerechtes und verstärktes koordiniertes internationales Handeln erfordert“, heißt es in dem Entwurf unter Berufung auf Artikel 1 der IGV.

Delivered by AMA

Neben diesen noch recht vage gehaltenen Punkten wird weiter ausgeführt, dass auch ein Risiko für die Ausbreitung der Krankheit in mehreren Ländern und die daraus folgende Überlastung der Gesundheitssysteme als Grund für die Ausrufung der pandemischen Notlage gelten kann. Auch anzunehmende „schwere soziale oder wirtschaftliche Störungen“ werden als Grund genannt.

Lesen Sie auch:

In der Beschreibung zu Artikel 12 geht es dann um die Regelung, dass „der Generaldirektor beziehungsweise die Generaldirektorin der WHO festzustellen hat, ob eine gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite auch eine pandemische Notlage darstellt“. Auch in Artikel 15 wird die „pandemische Notlage“ beziehungsweise die „gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite“ genannt.

Dazu heißt es im Anhang: „Zeitlich befristete Empfehlungen während einer gesundheitlichen Notlage von internationaler Tragweite können zukünftig auch Gesundheitsmaßnahmen umfassen, die maßgebliche Gesundheitsprodukte betreffen.“ Mit solchen Produkten könnten etwa Impfstoffe gemeint sein. Derartige Empfehlungen sind zwar keine Weisungen, die Vertragsstaaten sind jedoch grundsätzlich angehalten, die Leitlinien der WHO umzusetzen.

So zum Beispiel bei der Bereitstellung von „Gesundheitsprodukten“ an weniger entwickelte Staaten. Denn in den Ausführungen zu Artikel 3 wird auf die „Förderung von Gerechtigkeit und Solidarität“ hingewiesen, die als Grundsatz in die IGV aufgenommen werden. „Damit sollen vor allem Missstände in der Reaktion auf die COVID-19-Pandemie adressiert werden, etwa hinsichtlich der Verfügbarkeit von Impfstoffen, die während der COVID-19-Pandemie sehr unterschiedlich zwischen den Staaten verteilt waren“, ist dem Entwurf zu entnehmen.

Mit anderen Worten: westliche Länder könnten künftig für die Arzneimittelversorgung ärmerer Länder aufkommen. Für Artikel 44 wird ein ähnlicher Punkt geltend gemacht – dort geht es um die finanziellen Mittel für die IGV. Diese müssten notfalls sogar erhöht werden – „auch über internationale Zusammenarbeit und Unterstützung“, heißt es in den IGV.

Damit werden die entwickelten Staaten zur Unterstützung ärmerer Länder aufgerufen: Vertragsstaaten verpflichten sich, „zusammenzuarbeiten, um den Zugang zu finanziellen Mitteln zu ermöglichen, der notwendig ist, um die Bedürfnisse und Prioritäten von Entwicklungsländern, einschließlich für die Schaffung, Stärkung und Aufrechterhaltung der Kernkapazitäten, gerecht zu berücksichtigen“, geht aus dem Schriftsatz hervor.

Ähnlich steht es auch im auf dem letzten Weltgesundheitstreffen im Mai beschlossenen Pandemieabkommen. Auch hier wurde in dem vorgelegten Entwurf bereits in der Einleitung darauf verwiesen, es bräuchte bei der Pandemieprävention die „Unterstützung durch internationale Kooperationen“, womit vor allem die „Unterstützung von Staaten mit größeren Kapazitäten und Ressourcen“ gemeint ist (mehr dazu hier).

Digitalisierung der Gesundheitsdokumente wird vorbereitet

Abseits von Finanzierungsfragen und dem Umgang mit der „pandemischen Notlage“ geht es in den IGV auch um organisatorische und bürokratische Abläufe, die aber nicht weniger brisant sind. So regelt Artikel 4 die Einführung einer nationalen Koordinierungsstelle. Diese soll zentrale Erkenntnisse an die WHO übermitteln, damit dort ein besseres Lagebild über Krankheitserreger und -bilder erstellt und künftige Pandemien besser bekämpft werden können, so die Argumentation.

Das geht einher mit einem hohen Datenfluss. Dahingehend ist auch Artikel 35 brisant. Hier wird die Möglichkeit dargestellt, künftig neben der herkömmlichen Form auch auf digitale Gesundheitsdokumente zu setzen, dabei könnte es sich zum Beispiel um Impfbescheinigungen handeln. „Die Erfahrungen der COVID19-Pandemie zeigten die Notwendigkeit, in den IGV auch digitale Gesundheitsdokumente zu regeln“, heißt es in dem Entwurf.

Obwohl all diese Punkte tatsächlich eine Zäsur in die internationale Gesundheitspolitik darstellen, versichern die offiziellen Stellen von Bundesregierung und WHO, dass mit der Verabschiedung der IGV nicht in die Souveränität der Länder eingegriffen wird. „Die staatliche Souveränität Deutschlands sowie nationale Maßnahmen zum Gesundheitsschutz bleiben davon unberührt“, heißt es in einer Mitteilung des Bundesgesundheitsministeriums zu dem von dem Kabinett am 16. Juli angenommenen Gesetzentwurf.

Dass dieser im Bundestag angenommen wird, gilt als sicher. Anschließend muss der Entwurf noch den Bundesrat passieren – doch auch diese Hürde dürfte aufgrund des ausbleibenden Widerstands gegen die Novellierung genommen werden. Im Bundestag steht nur die AfD den IGV ablehnend gegenüber. Weil die WHO die Ablehnungsphase für derartige Änderungen bereits 2022 von 18 auf zehn Monate heruntergesetzt hat, kann Deutschland nicht mehr aus den neuen IGV aussteigen – das Gesetz muss völkerrechtlich bindend implementiert werden.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

133 Kommentare

  • Die USA und weitere sind ja entweder aus der WHO ausgetreten oder haben diesen Regeln in ihren nationalen Parlamenten nicht zugestimmt. Ich überlege mir gerade wie das dann aussehen soll im Fall „einer tödlichen Pandemie“. Während in D alle im Lockdown sind, die Wirtschaft kollabiert und unsere Polizei wieder Menschen verfolgt die einsam auf einer leeren Parkbank ein Buch lesen, läuft in Ungarn in Budapest das Leben normal weiter und in den USA in Florida sind die Strände voll und die Menschen genießen Strand, Sonne & BBQ?

    203
    • Dieser Widerspruch scheint den Verbrechern egal zu sein.
      Das ist ein Machtkartell erster Güte.
      Die fragen nicht nach Sinn und Unsinn.

      103
      • Die globale Milliardärs-Clique will die Bevölkerung reduzieren. Das haben Gates und Co. schon x-mal öffentlich augesprochen. Alle ihre Maßnahmen dienen diesem Ziel. Sie machen es nicht wegen Geld, davon haben sie schon längst mehr als genug. Nein, sie haben beschlossen, die Welt nicht mit 8 Milliarden Menschen teilen zu wollen. All ihre Machenschaften, wie Corona-Plandemie, Impfzwang, WHO-Pandemievetrag, Internationale Gesundheitsvorschriften, digitale Totalüberwachung etc. dienen nicht der Gesundheit der Menschheit, sondern nur einem Zweck: Bevölkerungreduktion.
        Und die mRNA-Impfungen sind die Waffe hierfür, getarnt als heilbringende Impfung.

        45
    • angekuendigt haben einen echten austritt bisher nur USA, liechtenstein und argentinien.
      mal sehen, was daraus wird.
      die nichtzustimmung oesterreichs beruht lediglich auf der sommerpause des parlaments.
      es wird mit deutlicher mehrheit nach dieser pause zustimmen, da bis auf die FPO alle parteien dafuer sind.

      ungarn ist absolut impfglaeubig und WHO freundlich.
      kariko ist eine nationalheldin.
      https://dailynewshungary.com/de/die-ungarische-nobelpreistragerin-kariko-kritisiert-kennedy-und-unterstellt-ihm-dass-er-sich-verhalt-als-wurde-er-fur-china-arbeiten/

      lediglich die unwichtige minipartei setzt sich fuer einen austritt aus der WHO ein.
      https://www.budapesttimes.hu/health/mi-hazank-government-should-reject-global-pandemic-pact/

      • Dabei arbeitet sie für China – offenbar ohne es zu bemerken. Frau halt.

        5
    • Lesern auf der Parkbank zu verfolgen, war schon heftig, jedoch viel schlimmer kann man sich künftig vorstellen, dass nun z.b. mobile Impfstationen von einst morgens um 0600 Uhr in Begleitung Amtsschreiben und polizeiliche Amtsperson an der Haustüre klingelt zum Pieksen etc..

      Auch dass man nun OFFIZIELL „wenig entwickelte Länder“ zu „Freiluftlabore“ deklariert und es mit „Bereitstellung von Gesundheitsprodukten“ formuliert, lässt NICHTS Gutes erahnen bzw. zeigt die Klassengesellschaft bei Pharmaprodukten.

      Von den ungewollten Datendiebstahl, der „nebenbei“ auch mehrheitlich politisch angeordnet UND durchgeführt wurde bei den GKV in Deutschland redet kaum einer.
      „Ist halt so…“.

      Sicher kommen nun Einige und sagen man hätte doch widersprechen können, ABER NIEMAND fragt: „Mit welchem Recht nimmt sich ein Karl heraus Millionen Bürgern ihre Daten als „Selbstläufer“ weiterzugeben“. Hat der Bürger z.B. im Gegenzug all die finanziellen Daten von Politikern zur Einsicht permanent bekommen?

  • Deutsche Politiker handeln schon lange nicht im Namen des Volkes und für das Volk. Sondern gegenteilig. Wo immer der Souverän eingeschränkt und das Grundgesetz ausgehebelt werden kann, wird das in Deutschland getan. Auch wenn es nur eine NGO ist. Die es verlangt. Die keiner gewählt hat. Man kann dir Souveränität Deutschlands und seiner Bürger ruhig zerstören. Dann geht es auch gleich wieder besser mit Zensur, Bestrafung und Entmündigung.
    Deutschen Politikern ist nichts mehr an Deutschland gelegen. Und genau so regieren sie auch. Egal was das Volk will. In meinen Augen Hochverrat.

    271
    • …. Sie haben es richtig erläutert und Sie haben Recht.
      Auch mit der farblichen Nachgestaltung ihres Namens. Da ja in Deutschland uneingeschränkt und nach wie vor die Meinungsfreiheit gilt, müssen Sie auch keine Repressalien fürchten.
      ….. Schalter off.
      Hoffentlich haben Sie für sich genügend Bademäntel bereitgelegt.

    • Und auch bei Volksverrat und Vernichtung von Volksvermögen und der immer größer werdende Schaden für Deutschland, hält das Bundesverfassungsgericht still! Obwohl es ja das GG gibt und es genau vorschreibt! Aber selbst den Amtseid haben alle der heutigen regierenden Politiker schon lange gebrochen!

      107
      • Das Verfassungsgericht ist in diesen historischen Betrug involviert.

        64
    • Entmündigung. Das ist ein gutes Stichwort und steht eigentlich über allem. Ein Vorgeschmack lieferte Corona und der immense Impfdruck. Letzter bezahlten viele sehr sehr teuer.
      Hier kann ich nur sinngemäß zitieren was Nena auf einem ihrer Konzerte während Corona sagte: die Frage ist nicht was wir dürfen (also was andere wollen was wir sollen), sondern was wir mit uns machen lassen.
      Für mich die absolute Zusammenfassung der Corona Ära. Und das soll jetzt weiter versucht werden.

    • Daher gibt es nur einen Weg, die deutsche Bevölkerung muss sich von ihrer Regierung trennen!

    • „handeln schon lange nicht mehr im Auftrag des Volkes…“. Deshalb dürfen wir sie nicht wiederwähren.

    • deutsche politiker , anhaenger der agenda 2030, befuerworten wie die EU die entwicklung zur *weltregierung*.
      diese wird von den globalistischen kraeften mit WHO, UNO und WEF gemeinsam angestrebt.
      eine solche weltregierung hat fuer laenderpolitiker nur vorteile.
      sie behalten ihre machtposition den untertanen gegenueber, tragen aber fuer nichts mehr verantwortung, weil sie jederzeit auf die *weltregierung* verweisen koennen.

      die weltweite digitalisierung des gesamten lebens aller untertanen stellt dabei sicher, dass diese nicht unkontrolliert gegen die weltregierung agieren koennen.

      Die Weltbank will erreichen, dass weltweit alle über eine von Finanzbranche und Staat gemeinsam verwaltete digitale Identität verfügen und diese für alle Zahlungen nutzen, mit der Folge, dass alles, was sie tun, automatisiert überwacht werden kann. Die EU und die Kartenkonzerne Visa und Mastercard sind mit Begeisterung dabei.

      https://norberthaering.de/macht-kontrolle/weltbank-gates-e-id/

      • Solche Aussichten bringen mich zu einem fürchterlichen Fazit : Der ganze Scheiß muss in einem Krieg zerstört werden.
        Was sonst könnte die Freiheit der Menschheit noch retten ?

        6
      • Hier fängt es doch schon an : Eine f…. KI entscheidet, was ich sagen darf !!

        3
    • Ich denke wir arbeiten akribisch auf einen politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Kollaps hin. Vor Jahren hielt ich einen Bürgerkrieg in Europa und Deutschland für unmöglich. Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher. Der deutsche braucht verdammt lange um sich zu wehren, aber wenn……

      • Bürgerkrieg? Dann bauen sie halt die Bahnsteigkartenautomaten ab. Schon kann das nicht passieren. 😉
        Im Ernst: irgendwer hatte ja schon einen Bürgerkrieg prophezeit, sollte die AfD verboten werden. Aber der würde wohl auch nur im Osten stattfinden. Wir sollten D wieder teilen. Ich ziehe dann auch gerne um.

        0
    • Der Rechtsstaat ist tot, aber nicht wegen irgendwelcher korrupter Politiker, sondern wegen uns, dem Volk. Die Mehrheit ist demokratieinkompetent, denkfaul und feige.

    • Hochverrat ? Ja natürlich, das hat ja schon unter Merkel begonnen, OHNE DASS ES DIE MEISTEN ALMANS GEMERKT HÄTTEN, und viele haben es bis heute nicht gerafft.

      Wir haben hier längst eine DIKTATUR unter dem Deckmäntelchen von allem möglichen, vom „Klimaschutz“ bis hin zum „Gesundheitsschutz“, von Aufrüstung (und Planung eines ANGRIFFSKRIEGES ?????) bis zu Multikulti ohne Grenzen.

      Wer sich nicht wehrt, lebt definitiv verkehrt. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
      Ich glaube nicht, dass diese kaputte Gesellschaft die Kraft hat, sich noch einmal aus eigener Kraft aus dem übelriechenden Schlamm und Morast zu ziehen.

  • Menschen reduzieren mit allen Mitteln.
    Das muss uns doch auffallen.
    Ich vermute das dieser Plan durchgeführt wird.

    • Achtung! Verkehre alle Aussagen zum „Gesundheitsschutz“ und zur „Wahrung der nationalen Souveränität“ ins Gegenteil und du stößt auf den wahren Kern der WHO Direktive

      Wie tönte es nach der Rheinlandbesetzung durch Hitler aus dem Reichspropagandaministerium: Jetzt wollen wir alle den Frieden! Das war der erste Schlag und weitere folgten in kurzen Abständen bis zum Ausbruch des Krieges im Sept 39.

    • Nur seltsamerweise wurde dort, wo es die höchste Geburtenrate gibt, kaum gegen Corona geimpft: In Afrika.
      Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    • Und viele meinen es ist doch nur zu unserem Besten.Nein wir sollen abkratzen

    • Am besten schon einmal vorsorglich das TESTAMENT schreiben…;-)

    • Die globale Milliardärs-Clique will die Bevölkerung reduzieren. Das haben Gates und Co. schon x-mal öffentlich augesprochen. Alle ihre Maßnahmen dienen diesem Ziel. Sie machen es nicht wegen Geld, davon haben sie schon längst mehr als genug. Nein, sie haben beschlossen, die Welt nicht mit 8 Milliarden Menschen teilen zu wollen. All ihre Machenschaften, wie Corona-Plandemie, Impfzwang, WHO-Pandemievetrag, Internationale Gesundheitsvorschriften, digitale Totalüberwachung etc. dienen nicht der Gesundheit der Menschheit, sondern nur einem Zweck: Bevölkerungreduktion.
      Und die mRNA-Impfungen sind die Waffe hierfür, getarnt als heilbringende Impfung.

  • Wir müssen dringend spazieren gehen! Das hält gesund, insbesondere auch die Kontakte zu anderen Spaziergängern.

  • Ist euch schonmal aufgefallen , das Politiker immer öfter im Namen „Moralisch übergeordneter Ziele“ die Bedürfnisse ihrer Wähler dafür vernachlässigen ?

    • natuerlich.
      es geht um schaffung die weltregierung.
      alle menschen sollen gleich sein, der einzelne hat sich dem kollektiv unterzuordnen.
      ausnahmen bestaetigen die regel, sie heissen: politiker.

      • Weltregierung, da werden sie sich an manchen Staaten die Zähne ausbeißen. Und das ist gut so. Aber ich neige dazu, dass man es erstmal mit demokratischen Staaten versucht.

        1
    • „Vernachlässigung“ würde ich es nicht gerade nennen.
      Das ist eine satte Geiselnahme !!

  • Es wird schon einen Grund haben, warum die USA zum Januar 2026 aus der WHO austreten.

  • was von Menschen geschaffen wurde, kann von Menschen zerstört werden.
    Ich fürchte wir werden durch ganz finstere Zeiten gehen bevor die Sonne wieder scheinen wird.

  • Merkt denn wirklich niemand was hier passiert?
    Die WHO ist zum größten Teil durch Gates und BRD finanziert und weder gewählt noch irgendwie legitimiert in Grundrechte eingreifen zu können/ dürfen!
    Erst mit der Umsetzung in nationales Recht der „Mitglieder“ – werden wir unserer verfassungsmäßigen Grundrechte beraubt und niemand geht auf die Straße!?
    Der stetige Panikmodus (Corona, Klima, Krieg, etc.) hat gute Vorarbeit geleistet und das Volk ermüden lassen.
    Das Ganze garniert mit KI und digitaler Währung – das wird eine „schöne Neue Welt“.

    • Gehen Sie davon aus, dass die absolute Mehrheit nicht informiert ist. Gehen Sie weiter davon aus, dass diese Mehrheit durch wiederholte lügen gegen unbequeme Wahrheiten immunisiert sind.

    • Jeder fragt sich: warum geht niemand auf die Straße. Aber niemand macht es. Sie auch nicht.

      • @ShinGodzilla
        Gehen Sie einfach mal auf die Strasse und fragen ein paar Leutchen ob sie davon wissen und wenn ja, was das bedeutet.
        Unser Volk ist so Ahnungslos wie ein Neugeborenes !!
        Um auch nur irgendeine relevante Masse zu mobilisieren, bräuchten wir SOFORT den Zugriff auf alle Sendeanstalten.

        51
    • Das wird überhaupt keine Welt, das wird ein GULAG !!

    • “ Es ist gerade zu pervers , mit Gesundheit und Krieg wird am meisten Geld verdient“ RF Kennedy

    • #ShihGodzilla

      Das Volk ist AHNUNGSLOS. Leider haben sie damit absolut recht. Es ist so, als ob FAST alle HINTERM MOND leben würden. GRUSELIG !

  • dann freuen wir uns auf eine Klagewelle vor dem BVerfG. Solche Maßnahmen dürfen NIE WIEDER in den Rechtsrahmen eines Staates einfließen und seine Souveränität untergraben. Nie wieder!

    • Der Glaube an ein unabhängiges Verfassungsgericht setzt den Glaube an die Existenz von Demokratie voraus. Wie leben aber in Unsererdemokratie. Ob es auch Ihre ist, müssen Sie selbst beurteilen.

    • Und genau hier darf ein ganz großes Fragezeichen gesetzt werden. Unsere Pappenheimer haben ja zugestimmt und da ist festgelegt das nationale Gesetze in so einem Falle nicht mehr gelten.
      Die Frage ist, ob sich der Souverän gegen die Unterzeichner per Klage wehren kann

  • Nürnberger Kodex
    Ki sagt unterandern:Der Nürnberger Kodex entstand als Reaktion auf die von den Nationalsozialisten an KZ-Häftlingen durchgeführten, grausamen Menschenversuche, die im Nürnberger Ärzteprozess verhandelt wurden. Der Kodex sollte sicherstellen, dass solche Verbrechen nie wieder geschehen und die ethischen Grundsätze der Forschung gewahrt bleiben.
    Bedeutung:
    Der Nürnberger Kodex gilt bis heute als eine wichtige Grundlage für die ethische Forschung am Menschen und hat maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung weiterer ethischer Richtlinien, wie die Deklaration von Helsinki. Er betont die Notwendigkeit, die Würde und Rechte des Menschen in der Forschung zu respektieren.
    Bei Lanz erzählte eine Frau die in ein
    Hohes Amt gewählt werden sollte,…natürlich müssen wir über die Würde des Menschen REDEN….
    So fängt es an und wie gehts weiter? Darum der Nürnberger Kodex

  • Es wird von Tag zu Tag wichtiger, die AfD bei Wahlen anzukreuzen! Allmählich scheint es gar ums eigene Überleben zu gehen…

    122
    • Genau so ist es : Es geht um’s eigene Überleben und das auf allen nur möglichen Gebieten.

    • Richtig, weil wir nicht zu ihnen kommen, kommen diese zu uns !!!

    • Das würde ich ja gerne glauben, aber große Teile in der AFD wünschen sich den starken „Vater Staat“ genauso wie die Linken. Was ist, wenn keines der ganzen unsäglichen Gesetze zurückgenommen wird. Was ist, wenn eine AFD dann weitermacht und dann umgekehrt gegen die Linken vorgeht? Die Hassrede und gilt dann auch für Linke. Mit welcher Polizei wird dann Recht durchgesetzt?

    • Das hätten sie besser schon Jahre gemacht.Blau wählen

  • Gut das ich reagiert habe, ich sage hier natürlich nicht wie. Ich will auf keinen Fall die nächste Pandemie unter den gleichen Rahmenbedingungen wie bei der letzten verbringen. Hat zwar etwas gedauert bis ich den Weg gesehen und auch akzeptiert habe und das Leben musste mit den ein oder anderen Tritt in den Hintern gemeinsam mit meinem Unterbewustsein nachhelfen, aber besser spät als nie. Die nächste Pandemie kann kommen, ich bin bereit :)) Lasst eure Zombies ruhig wieder von der Leine :))

  • Was sagt eigentlich die WHO zu den unzähligen Laboren die weltweit an Viren arbeiten und Viren manipulieren?
    Warum verbietet die WHO diese nicht?

  • Man könnte die Assoziation bekommen, dass Völker und Menschen nur als Sklaven gesehen werden, denen man menschlichste Grundrechte nach belieben zuteilen oder entziehen kann.

  • Jeder der einer solchen Regelung zustimmt, hier insbesondere die Regierung, wie aber auch Abgeordnete, machen sich strafbar, und eine Übernahme einer solchen grundgesetwidrigen Regelung ist nichtig . . . da mit GG nicht konform.

  • Allmählich glaube ich sie könnten recht haben. Ich habe sie natürlich auch immer gewählt, wen sonst , aber ob die so viel ausrichten können gegen die EU z.B: darf bezweifelt werden. Zumal sie ja den DEXIT schon aus dem Programm gestrichen haben , was die einzige Lösung wäre.

  • Da bleibt nur der Austritt aus der WHO! Allerdings nicht mit den Altparteien.

  • Die AfD muß sich eine lange Liste machen aller Gesetze, die sei zurückdrehen muß, sollte sie mal an die Regierung kommen (was hoffentlich bald geschieht).

    • Für beides bräuchte sie die absolute Mehrheit, nämlich minimum 51%.
      Rechnen wir mal so : Für 23% hat sie über 10 Jahre gebraucht (!!!) – in weiteren 10 Jahren, wählen hier ganz andere Leute.
      Liebe Kinder, ich muss euch sagen : „heute ist nicht alle Tage“ ist leider eine glatte Lüge.

      • in zehn Jahren wählt hier gar keiner mehr, wenns so weiter geht

        13
      • @Klausii
        Na klar könnte sie, aber sie will nicht.

        2
      • Warum sollte sich eine koalierende Union nicht auch nach rechts lehnen können, wenn sie für die SPD das auch schon nach links schafft? Schließlich wissen wir ja mittlerweile, daß die Union überhaupt keine Prinzipien mehr hat, sondern es ihr auch nur ausschließlich um Macht beziehungsweise um deren Erhalt geht.

        6
  • Das internationale Klimagesetz ist schon im GG aufgenommen. Das internationale Gesundheits-/und Pandemiegesetz folgt und wird vom BGH abgesegnet, gleichgültig mit welchen Richtern.

  • Die WHO ist keine demokratisch legitimierte Organisation! Wir haben ausreichend Erfahrungen mit Einschränkungen von Bürgerrechten gemacht. Das kann man unserer Bevölkerung nicht mehr verkaufen.

    • Darf ich lachen? „Unsere Bevölkerung“ wird wieder brav den Ärmel hochrollen und sich über eventuelle Priorisierungen aufregen und sie wird wieder diskreditieren, diffamieren und hetzen.

  • Geht schon i.O.
    Schade, dass die Deutschen so egoistisch waren, ärmeren Ländern die Impfdosen vor der Nase wegzuschnappen. Ich habe seinerzeit solidarisch auf meine Dosen verzichtet.

  • Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Änderung der internationalen Gesundheitsvorschriften Artikel 2:
    Einschränkung der körperlichen Unversehrtheit, der Freiheit der Person, des Brief- und Postgeheimnisses und der Freizügigkeit.

  • Ich habe das Gefühl die wollen euch Deutsche „hamdrahn“ wie man bei uns sagen würde

  • 1984 wird zur Realität. 👹👹👹

    • … ist berteits . . .

  • Solange ich lebe, impfen die mich nicht.

Werbung