Afghanistan-Einreisen
Neue Enthüllungen im Visa-Skandal: Standen fremde Geheimagenten auf Baerbocks Listen für Charter-Flüge?
Der Cicero berichtet über neue Aspekte von Baerbocks Visa-Skandal rund um das massenhafte Einfliegen angeblicher Afghanen: Ihre Mitarbeiter erteilten auch einer Familie mit gefälschten Pässen ein Visum, die im Verdacht standen, für den pakistanischen Geheimdienst zu arbeiten.

Im Skandal um illegale Afghanistan-Einreisen im Auswärtige Amt sind neue, brisante Details öffentlich geworden. Der Cicero berichtet in seiner neuen Ausgabe über weitere Aspekte des Visa-Skandals, in dem das Auswärtige Amt offenbar aus migrationsidelogischer Motivation heraus Recht und Gesetz missachtete, um möglichst viele Menschen nach Deutschland einzufliegen (Apollo News berichtete).
Unter anderem berichtet das Magazin über eine siebenköpfige Familie mit fragwürdigen Hintergründen, die trotzdem Einreisezusagen erhielt. In vertraulicher Korrespondenz zwischen der deutschen Botschaft in Pakistans Hauptstadt Islamabad und dem Auswärtigen Amt in Berlin geht es um die Familie N., die insgesamt eine Aufnahmezusage der Bundesregierung erhalten hatte. Der Vater gab an, als Friseur für die australische Armee in Afghanistan gearbeitet zu haben.
Werbung
Die Mutter und vier Kinder waren bereits im September 2022 nach Deutschland geflogen worden. Ein volljähriger Sohn und der Vater wollten nun ebenfalls in die Bundesrepublik einreisen. Als der Sohn in der Visastelle vorsprach, kamen dort schnell erhebliche Zweifel auf, ob er wirklich zur selben Familie gehört. Denn er sprach mit einem starken Akzent, der nicht zu dem seiner angeblichen Mutter passte und zudem vermuten ließ, dass er in Pakistan und nicht in Afghanistan aufgewachsen war.
Später kam sein angeblicher Vater, der angeblich von den Taliban verfolgte Friseur, zur Befragung und verstrickte sich dabei in diverse Widersprüche. Zudem habe er einen „sehr gebildeten, fast schon militärischen, und gepflegten Eindruck“ gemacht, berichtete die Botschaft an die Zentrale in Berlin. Und er hatte zahlreiche Dokumente dabei, auch Schreiben pakistanischer Regierungsstellen, die die deutschen Beamten vor Ort irritierten.
Werbung
Schnell gab es in der Botschaft einen Verdacht, den man in einem Warnschreiben nach Berlin mitteilte: Es könnte sich um Agenten mit gefälschten Papieren handeln, die so undercover nach Deutschland einreisen könnten. „Hauptperson (gemeint ist der Vater und angebliche Friseur, Anm. d. Red) und Familie könnten absichtlich mit afghanischen Identitäten ausgestattet worden sein“, heißt es in dem internen Warnschreiben. „Es liegt hier der dringende Verdacht nahe, dass es sich bei (der Familie) um einen von pakistanischen Behörden inszenierten Fall handelt“. Soll heißen: Es könnte sich bei dem angeblich verfolgten Afghanen und seiner Familie um Agenten gehandelt haben, die der pakistanische Geheimdienst mit einer Legende ausstattete, um sie nach Deutschland zu bringen – per Charterflug, von der Bundesregierung organisiert.
Lesen Sie auch:
Majid Nili Ahmadabadi
Jüdische Personen ausspioniert: Auswärtiges Amt bestellt iranischen Botschafter ein
Ein afghanischer Däne soll im Auftrag des Irans jüdische Einrichtungen ausspioniert haben, darunter den Sitz der Deutsch-Israelischen Gesellschaft. Nun wurde der iranische Botschafter einbestellt.Johann Wadephul
Keine weitere Förderung für „zivile Seenotrettung“: Bundesregierung streicht NGOs die Mittel
Die Bundesregierung streicht die finanzielle Förderung der zivilen Seenotrettung. Die finanzielle Unterstützung wurde während der Amtszeit von Ex-Außenministerin Annalena Baerbock eingeführt.Für die Aufnahme der fragwürdigen Familie setzte sich insbesondere die NGO-Initiative „Kabul Luftbrücke“ ein. Die vom Grünen-Politiker Erik Marquart mitgegründete Organisation pflegt beste Kontakte zu Annalena Baerbock und war in deren Bundesaufnahmeprogramm für Afghanistan von Anfang an eng eingebunden. Sie ist eine Migrations-Lobbygruppe. In die Aufstellung der Passagierlisten für die Flüge von Islamabad nach Berlin waren von Beginn an solche sogenannten „Akteure der Zivilgesellschaft“ involviert. Sie sind schlicht niemandem, schon gar nicht der deutschen Öffentlichkeit oder dem Bundestag, Rechenschaft schuldig. Oft werden sie von ideologischen Migrations-Aktivisten geführt, die einfach Masseneinwanderung befeuern wollen.
Die Aufnahmezusagen für Herrn N. und seinen angeblichen Sohn wurden inzwischen zurückgenommen. Die fünf restlichen „Familienmitglieder“ leben nach wie vor in Deutschland, schreibt der Cicero.
Werbung
Mein Vorschlag : quartiert diese Familie komplett bei der Baerbock ein. Sie hat doch vollmundig behauptet „wir haben Platz“.
Man sollte die Leute beim Wort nehmen.
ICH MÖCHTE MICH HIERMIT BEI ALLEN ANDEREN KOMMENTATOREN FÜR MEINE KOMMENTARE ENTSCHULDIGEN. ICH HATTE DIESE NUR AUS LANGEWEILE GESCHRIEBEN UND HABE DABEI ÜBERTRIEBEN. ES TUT MIR LEID WENN EUCH DAMIT PROVOZIERT HABE.
BITTE VERZEIHT MIR. ES WAR NICHT BÖSE GEMEINT.
ich kann mich zwar nicht daran erinnern, von Ihnen oder sonst wem provoziert worden zu sein, aber wie dem auch sei : Schwamm drüber.
Wer sich öffentlich entschuldigt, der zeigt Größe.
Ja, aber wieso steht dieser Post unter ALLEN Artikeln??
Sie darf auch gerne die Alimente vollständig aus eigener Tasche begleichen!
Auch das wären unsere Steuergelder
„Der Vater gab an, als Friseur für die australische Armee in Afghanistan gearbeitet zu haben.“
Selbst, wenn das stimmen würde – dann mag sich doch bitte Australien darum kümmern. Wieso sind wir jetzt für die ganze Welt zuständig? Deutscher Größenwahn in neuem Gewand.
Fachkräfte für gewisse Behörden?
ich nehme jetzt mal irgendeine Hilfstätigkeit im Yachthafen von Monaco an, falle dann ins Wasser und lasse mich von einem Milliardär „retten“ und lasse mich von diesem dann alientieren….😎
‚Friseur für australische Armee“. Der Witz des Jahres. Und noch schlimmer: 80% der Wähler stört das nicht
DAS ist der entscheidende Punkt!
Die Wähler sind dem „Bär bockt“ doch so was von egal. Ihre eigene Äußerung.
Genau meine Meinung
Pakistanischer Geheimdienst. Dazu muss man erst mal wissen wo Pakistan liegt und nicht zu Afghanistan oder Indien gehört. Aber Baerbock nimmt weiter die ganze Welt auf.
Sicherheitsinteressen sind ihr egal, die doch immer gleich vor Putin warnt.
Wo Pakistan liegt ,ist Allgemeinwissen für mich .
Deswegen sind Sie auch kein Minister 🤡
Da ist was wahres dran ,und Grün bin ich auch nicht .
Ich denke, solche Aktionen haben sicherlich schon etliche Male geklappt.
Hier weiß keiner mehr, wer sich als was im Land befindet.
Ich spreche der Politik und unseren Diensten jeden Überblick vollständig ab.
Dahinter steht doch eine ganz einfache Frage:
Inwieweit ist das zum Wohle des deutschen Volkes, mehrt es seinen Nutzen und wendet Schaden von ihm ab?
Inwieweit ?
Natürlich gar nicht !
Das dürfte leider so sein. Und ich befürchte, man will auch keinen Überblick haben oder publizieren, da man ansonsten immer mehr Leute weg von den Ampel- und Uniosparteien drängen würde Richtung AfD oder BSW.
Ansonsten stimmt die Richtung: auch bei Allensbach / FAZ geht es für Grün runter und für die AfD rauf.
Wenn es so bleibt, werden wir interessante Koalitionsverhandlungen haben in 2025.
Leider ist es so, dass keine andere Partei mit der AFD zusammen arbeiten möchte! Außerdem kann man ja, dem ein oder anderen AFDler, noch schnell ein Verfahren wegen Steuerhinterziehungen oder der Gleichen anhängen, dann steht die Chance auf eine, vielleicht bessere Regierung, gleich null.
Egal wo man hinschaut, Gewinner sind immer die. die zuvor die schlechtesten Werte hatte.
Wer hätte denn gedacht, dass UvdL nicht weitermachen darf?
Wie war das mit der Krähe und dem Aushacken der Augen…..
Schmeißt die endlich raus!
WER? Das kann nur Scholz oder der Wähler, aber erst 2025.
Ja, ich weiß, pardon. Ist natürlich völlig illusorisch. War meiner Emotionslage beim ersten Lesen dieses Artikels heute Morgen geschuldet.
Das geht nicht nur Ihnen so … 😉
Na gut, ich formuliere anders: Bitte, diese in allen Belangen unfähige, opportunistische und den deutschen Staat schädigende Person ihres Amtes zu entheben!
was zum Kuckuck muss eigentlich noch passieren dass diese ReGIERung geschlossen zurücktritt? Sind es immer noch nicht genug haarsträubende Skandale?
Aber vielleicht ist es auch gut so, die Welt muss geheilt werden von diesem linksgrünen Irrsinn und Deutschland zeigt der Welt wie man es eben NICHT macht.
Wobei wir bei den haarsträubenden Skandalen auch nur die Spitze des Eisberges erfahren.
Wenn wir wüssten was wir nicht wissen – Halleluja !
Sie haben recht – Geschichte wiederholt sich.
Deutschland hat schon mal als abschreckendes Beispiel gedient.
Offiziell 430 Tage bis zur BTW am 28. September 2025 als Behördenvorsteherin des Auswärtigen im Amt. Der Kanzler wird jetzt unverzüglich durchgreifen und Baerbock zur Verantwortung ziehen und entlassen!
Deren gerne sinnfrei als „feministisch“ verkaufte Diplomatie ist gescheitert. In der Reihe deutscher Außenminister seit 1951 glänzte die erste Quoten-Frau mit einer mangelhaften Leistung und einem ungenügenden Verständnis für die Aufgaben!
Deren Fehler häufen sich seit Amtsbeginn und diese Behörde, die in der ganzen Welt vernetzt ist, braucht eine professionelle und umsichtige Führung ebenso wie bestmögliche, persönliche Beziehungen zu Freunden und vor allem zu Feinden.
„Man muss auf seine Feinde achten, denn diese bemerken zuerst unsere Fehler.“ Antisthenes (um 455 – um 360 v. Chr.)
So Recht Sie haben, so wenig wird passieren. Weder im Falle der seit 2015 stattfindenden unkontrollierten Zuwanderung noch zum Thema Corona-Aufarbeitung. Es wird weder jemand der Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen noch wird irgendjemand dieser Regierung zurücktreten. Warum auch sollten die das tun?
Wir Kommentatoren und Kommentatorinnen drehen uns im eigenen Saft. Ob hier oder auf einer anderen alternativen Webseite. Daß wir dabei nicht ermüden liegt vielleicht nur an sehr hohen Frustrationsschwellen. Und da wir auch nicht geschlossen auf die Straße gehen – na ja, siehe oben.
Siebenköpfige Familie? Na, die werden wissen, was sie tun, wenn sie nach Deutschland kommen. Im Vereinigten Königreich dagegen hält selbst Labour am „two-child cap on benefits“ fest.
Afghanistan hat eine Geburtenziffer von 4,2 (Kinder pro Frau). Zudem wurde beim Bundesaufnahmeprogramm Afghanistan der Begriff der „Kernfamilie“ bewusst vom AA ausgeweitet auf von der Hauptperson „abhängige“ Menschen, nicht nur Partner und ledige minderjährige Kinder.
es wird weiterer Familiennachzug folgen. Deutschland darf in der Ideologie dieser Frau nicht Deutsch bleiben.
Das kann man auf die lange Liste der Skandale setzen die keinerlei Konsequenzen haben.
Und dann weiter zum nächsten Thema…
Das steht leider zu befürchten…
Es bleibt dabei:
Geliefert wie BESTELLT.
Die Mehrheit wollte es so und WILL es immer noch so.
Tant pis – würde das Makrönchen sagen
Die vermeintliche Mehrheit. Ich traue den ‚Wahlergebnissen‘ schon lange nicht mehr…
Doch, das passt schon. Es ist leider so. Wo sind denn die Montagsdemos wie 1989? Eben, es gibt keine. Die Mehrheit der Deutschen will das alles so.
Ich selbst habe zehn Jahre im privaten Umfeld von Familie und Beruf etwas versucht, mit katastrophalen Ergebnissen. Der Preis ist halt sehr hoch.
Dazu sollte man mal die Wahlunregelmaessigkeiten untersuchen, da koennte man festellen, daß die komischerweise unverhaeltnismaessig oft SPD/Gruene/Linke beguenstigen
Als Wahlhelfer bewerben oder einfach als Wahlbeobachter anmelden!
Eben. Sie können nicht falsch wählen, da es eh bei der Auszählung korrigiert wird.
Gesetzesbrecher gehören in keine deutsche Regierung!
Wer steuert denn das Baerbock-Ministerium?
Baerbock macht hier doch sicher nur das öffentliche Showbusiness.
Deshalb steht der Cicero ja auch schon auf Nancys Abschussliste.
– Schild Verlag
– Antaios Verlag
– Kopp Verlag
– Mehring Verlag
– WSWS
– Rote Fahne
– Junge Freiheit (JF)
– Cicero
– Der Freitag
– ExpressZeitung
– NZZ
– Tichys Einblick
– Blaue Narzisse
– Bildpost
– PAZ
– eigentümlich frei
– konkret
– Jungle World
Die NZZ? Wie kann man so blind sein?
Die schwimmt doch voll auf der links-grünen politisch linientreuen Welle.
Und Tichys Einblick?
Die schlängeln sich ganz raffiniert mal alternativ, mal linientreu durch die Medienlandschaft.
… insbesondere was die geschickte Vermeidung von CDU-Kritik betrifft.
Erst gestern hat Peter Hahne einen selten guten, absolut empfehlenswerten Artikel geschrieben (https://www.tichyseinblick.de/meinungen/wie-die-cdu-flagge-zeigt/)
Und schon heute ist er maximal weit runtergeschoben und wird wohl kaum noch gelesen.
Die nzz schreibt aber recht gemischt. Da war ich selbst schon überrascht.
Vielleicht ist das aber auch nur mein Eindruck. Bei der linkslastigen Übersättigung kommt einem ein rechter Krümel eben wir ein ganzes Brot vor.
Es ist unglaublich !!! Irre was der Staat sich alles leisten kann! Wieviele Gesetze sie brechen können ! Geld veruntreuen ! Steuern jedem dahergelaufenen pseudo grünen nachweisen! Existensen ruinieren und und und ! Ohne jegliche Konsequenzen!!
Und ! Es juckt die nicht mal wenn es rauskommt! Sie lachen uns noch aus!
Wieder mal ein Zeichen, wie begrenzt doch der Bildungshorizont sein kann, um trotzdem noch Außenministerin zu werden. Das kann auch Styling für € 135.000 p.a. auf Steuerzahlerkosten nicht überschminken.
Aber Sie macht sich halt die Welt, so wie Sie ihr gefällt, auch wenn die Welt nur noch darüber lacht.
Warum ist die Frau noch im Amt? In jeder normalen Firma wäre sie schon längst vor die Tür gesetzt worden.
Ich sag nur Schweinespeck und 360 Grad Wende…. Und wenn man denkt es geht nicht mehr irrer, kommt noch ein Nachschlag.
Alle Gelder für alle NGO sofort sperren
Für was braucht man die ? Die sind nur der verlângerte Arm der Politik um Ideologien durchzusetzen und Gesetze zu umgehen. Und die Politiker, die die brauchen, taugen sowieso nichts. Entweder ich kann meinen Job, oder ich bleibe zu Hause und muss halt von Bürgergeld leben. Dieses Land war noch nie so runter gewirtschaftet, wie durch diese links/grüne Blase.
Das kommt dabei raus, wenn Wähler die Bock zum Migrationsgärtner machen.
Mich wundert daß unsere Regierung trotzdem noch beruhigt und erholt ausschaut.
Mich wundert das überhaupt nicht. Die grünlinke Mischpoke, Politiker ebenso wie deren Wähler, lebt in einer Art phasenverschobener Selbstwahrnehmung und versteht daher die Kritik an deren Handeln in keiner Weise. Das ist bei Fanatikern so. Deshalb auch die ausgeprägte, vollkommen irrationale Affinität der Grünen und Linken zum Islam.
Remigration!!!
Haargenau DIE! Und zwar angemessen gründlich! – falls uns unser Land noch etwas bedeuten sollte.
Ein Skandal,ein Verbrechen der Systemsoziopathen ist es erst,wenn der Komplizenmedien von deren Sauereien berichten,also nie….
Klingt zutiefst traurig,ist im Deutschland der Gegenwart aber so…
das kennen wir doch von den Grünen. Gab es da nicht schon ein Visaskandal mit Joschka Fischer als Außenminister und der Ukraine. Das war wohl 1997 oder 1998.
Die Ukramafia hatte freien Zutritt nach Deutschland.
Betreffend , das Foto. Die Dame hat einen Keiderschrank so groß wie ein Warenhaus. Ständig andere Klamotten, Man weiß, wer das bezahlt und wo das Geld dann bei wichtigen Dingen fehlt. Dieser Garderobenkult ist alles andere als nachhaltig, Könnte da nicht mal jemand im Bundestag die Frage stellen, wieviel, wie teuer und warum?
Die Kosten für Annalena Tausendschöns Garderobe und Körperpflege sind ja schon ein paar Mal durch die Gazetten gegangen, sind wohl mehrere Hunderttausend Euro im Jahr. Juckt aber niemanden.
Wenn ich bei der Reisekostenabrechnung ein paar Kilometer zu viel angebe droht mir die Abmahnung, So ist das halt – es sind anstandslose Schmarotzer und die deutschen Wähler wollten das ja so haben.