Mecklenburg-Vorpommern
Neue Asylunterkunft in Dabeln: Auf drei Einwohner soll ein Flüchtling kommen
In Dabeln soll ein Flüchtlingsheim mit 397 Plätzen entstehen, dabei hat die mecklenburg-vorpommerische Gemeinde nur etwas über 1300 Einwohner. Gegen die Baugenehmigung hat die Gemeinde Widerspruch eingereicht.
Von
In einer alten Kaserne im mecklenburg-vorpommerischen Dabeln im Landkreis Ludwigslust-Parchim sollen ab 2025 bis zu 393 Flüchtlinge untergebracht werden. Ob es bei den 393 Flüchtlingen bleibt ist fraglich. Der Bürgermeister der Gemeinde selbst spricht von 500 Flüchtlingen, die in das Heim kommen werden. Da Dabeln nur etwas über 1300 Einwohner hat, kommen zukünftig auf drei Dabelner ein Flüchtling.
Die Gemeindevertretung hat das Projekt mehrheitlich abgelehnt. Der für das Flüchtlingsheim und die Baugenehmigung zuständige Landkreis hat sich jedoch über die Gemeinde hinweggesetzt und zieht seinen Plan durch. Aktuell gibt es eine Baugenehmigung für das Flüchtlingsheim. Um dennoch das XXL-Flüchtlingsheim zu verhindern, hat die Gemeinde Widerspruch gegen die Baugenehmigung eingereicht. Der Widerspruch wird damit begründet, dass die Ablehnung der Gemeinde nicht berücksichtigt wurde und damit, dass die Kaserne in einem Industriegebiet steht, es also nicht zum Wohnen geeignet sei.
Dass generell Flüchtlinge in ihrem Dorf untergebracht werden sollen, ist kein Problem für die Gemeinde. Stattdessen kritisiert die Gemeinde, dass es schlichtweg zu viele sind. Eine Integration der Flüchtlinge scheint aufgrund der schieren Anzahl als schwere Aufgabe. Ebenso ist fraglich, ob die Grundschule und der Kindergarten mit dem Zuwachs der neuen Mitbürger zurechtkommen. Die Gemeinde wächst schließlich um über 30 Prozent.
In Deutschland bekommt jeder Landkreis eine bestimmte Anzahl an Flüchtlingen zugewiesen, die dann auf die Gemeinden verteilt werden. Gerade in Landkreisen, die von vielen kleinen Dörfern geprägt sind, kommt es immer wieder zu Situationen, wo größere Flüchtlingsheime in kleine Dörfer kommen. Betroffen davon war auch die Gemeinde Upahl, ebenfalls in Mecklenburg-Vorpommern. Auf 1650 Einwohner sollten ursprünglich 400 Flüchtlinge kommen. Nach großen Protesten der Anwohner reduzierte man die Anzahl auf 250 Flüchtlinge.
Die Wut der Dabelner bekamen die Parteien auch bei der erst kürzlich stattgefundenen Europawahl zu spüren. Die AfD wurde mit 36,4 Prozent klar stärkste Kraft und konnte im Vergleich zu 2019 20,4 Prozent zulegen. Die Linke mit 3,3 Prozent (Minus 13,8 Prozent), die Grünen mit 2,0 Prozent (Minus 5,7 Prozent) und die SPD mit 6,5 Prozent (Minus 10,2 Prozent) sind die drei größten Wahlverlierer. Ähnlich sahen die Ergebnisse auch in Upahl aus. Dort erreichte die AfD bei der Europawahl 42,9 Prozent, während die Grünen von 8,6 Prozent auf ein Prozent schrumpften. In Upahl haben bei der Europawahl SPD, Linke und Grüne zusammen 27,6 Prozent verloren.
„Gegen die Baugenehmigung hat die Gemeinde Widerspruch eingereicht.“
Da wird der Landkreis aber beeindruckt sein 😀 😀 😀
Das Allerletzte 🤮🤮
Der Migrationsirrsinn geht ungebremst weiter. Nur richtige Fachkräfte machen einen Bogen um unsere bunte Republik…
Konsequenter wäre es die „Flüchtlinge“ bei den Kartoffeln einzuquartieren, beköstigen müssen sie die Imprtbürger eh, vielleicht würde das die Schlafwandler aufwecken.
Eine Bekannte von mir (Deutsche) ist diese Woche obdachlos geworden. Die Gemeinde hat sie trotz gesetzlicher Verpflichtung nicht untergebracht.
Es ist eine politische Agenda.
Ich glaube, die „Wohlgesinnten“ wissen, dass sie die nächsten Landtags- und Bundestagswahlen krachend verlieren werden. Da sie aber offenbar nicht bereit sind, ihre irre, wirre, unserem Lande schadende Ideologie aufzugeben, wollen sie wohl noch rasch irreversible Entscheidungen durchpeitschen und so viel „verbrannte Erde“ wie möglich hinterlassen. Sie handeln meiner Meinung nach dabei so realitätsorientiert wie bockige Vierjährige … Wäre schön, wenn wir wieder eine Bundesregierung hätten, die aus erwachsenen, verantwortungsbewussten Politikern besteht (ja, ja … ich weiß … verantwortungsbewusst und Politiker, das geht heutzutage nur noch selten zusammen …).
Wie gewählt, so geliefert! Zeigt das Ergebnis der BTW 2021! … Also … Nicht Jammern! Genießt einfach was Ihr euch gewählt habt.
Ihr hättet es anders haben können
Das ist doch nur der Anfang.
2023 lebten in Deutschland nur etwa 60 Millionen Deutsche ohne Migrantionshintergrund – die EU hat aber für dieses Land eine Aufnahmekapazität von 274 Millionen Einwohnern vorgesehen:
„Study of the feasibility of Establishing a mechanism for the relocation of beneficiaries of international protection“ (JLX/2009/ERFX/PR/1005), Seite 1-16:
https://ec.europa.eu/home-affairs/system/files_en?file=2020-09/final_report_relocation_of_refugees_en.pdf
Es ist daher nur eine Frage der Zeit, bis nicht nur auf jeden Dabelner FÜNF Migranten kommen werden – sondern auch auf jeden Herkunftsdeutschen im ganzen Land.
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ – Çigdem Akkaya (GRÜNE) 1999
@Apollo: Wie kann es sein, dass so ein KI-Troll wie „No boarders no Nations“ diesen Kommentarbereich zumüllen kann, wenn sämtliche Kommentare erstmal von euch geprüft und freigeschaltet werden müssen?
Und die Altpateien Wundern sich sich warum die Leute immer mehr die AfD wählen. Sie werden nicht damit aufhören uns die Neubürger vor die Nase zu setzen und Wir werden die AfD weiter an die Macht verhelfen. AfD jetzt erst Recht. Und ja ich weiß das auch die AfD nicht’s ausrichten kann, aber die Altpateien Politiker ärgern sich darüber. Für jeden AfD Abgeordneten fliegt einer von denen raus so einfach ist das.
grundproblem:
Die Gemeinde selber ist faktisch schon DAFÜR, nicht grundsätzlich DAGEGEN….
sträubt sich eigentlich nur wegen der vermeintlich zu hohen Zahlen und den damit verbundenen Problemen “ bei der Integration“ …
Auf die Idee, daß FLUCHT und DULDUNG ALS GAST zeitlich auf maximal wenige Jahre begrenzt sein sollte und somit „Integration“ nicht wirklich zweckdienlich ist, da hierzulande der “ Integration“ faktisch automatisch der Zustand
“ nun sind sie halt da“ sowie diesem die Stufe „hier ist der Pass mit dickem Kuss von Nancy“ folgt.
und mit einem Blick auf den Globus und die Fläche Deutschlands/ Europas sowie anhand eines Blicks in die Siedlungsdichten sollte jedem klar sein, dass wir keinerlei Zuwanderung über die Schiene
“ Integration“ benötigen
Auch in meiner Region werden laufend hochwertige Immobilien zu Asylheimen „angemietet“. Sinn und Zweck der Masseneinwanderung aus aller Welt (Länder in denen keinerlei Verfolgung besteht, in unserem Ort Türkei, Rumänien, Ghana, Tansania, Gambia, Guinea, Sierra Leone, Nigeria, Afghanistan, Syrien) werden nicht hinterfragt. Größtes Tabuthema! Die neue Strategie der Verantwortlichen ist die „dezentrale Unterbringung“, d.h. es werden mitten in Wohngebieten Häuser und Wohnungen, derer sie habhaft werden können, mit Migranten vollgestopft, der „Schlüssel“ ist 9m²/Person. Davon versprechen sie sich eine bessere „Integration“ der illegalen Einwanderer, die Nachbarn werden selbstverständlich nicht gefragt.
Nirgendwo mehr sollen die mehr oder weniger christlichen Deutschen unter sich bleiben können. Jede Ortschaft wird zwangsweise mit fremdkulturellen Menschen zersiedelt, damit es keinen Zusammenhalt mehr geben könne. Was hat die Obrigkeit von einem zerstrittenen Mischvolk?
Deutschland– ausgeliefert an Rot-Grün-„Bunt“ —
Notwehr: Wählen.
Abenteuerurlaub in Afghanistan !
2023 zählten die Taliban 2000 westliche Touristen.
https://www.wienerzeitung.at/a/bei-den-taliban-ich-hatte-eine-unglaublich-tolle-zeit?utm_source=pocket-newtab-de-de
Sie lässt sich von Männern nicht erzählen, was sie zu tun und zu lassen hat.
Warum trägt sie dann ein Kopftuch ? … und meidet den „See für Männer“ ?
Wer sich freiwillig in solche Gefahren begibt, sollte nicht mit Steuergeldern freigekauft werden. Unserer meist linken Jugend fehlt die Ernsthaftigkeit für das Leben.
2025 sind es dann 1:2, weil der Altersdurchschnitt der Deutschen wahrscheinlich sehr hoch ist und es mehr Flüchtlinge werden.
Das Waffengesetz sollte nach amerikanischen Vorbild geändert werden, dann kämen auf jedes Messer wenigstens drei Schusswaffen (😉) (unsere Gesetze schützen uns längst nicht mehr, die Polizei ist bestenfalls gegen deutsch (auf Befehl), die schützen uns nicht mehr…. Im Gegenteil.
Im Gegenteil, sie stürmen, kriegsähnlich, zu hunderten, vermummt und in „Kampfausrüstung“ (mehr als 300 Polizeibeamte im Einsatz) zivile Einrichtungen, die führen mit drei bewaffneten Beamten ein 16 (!) jähriges Mädchen wegen eines „Schlumpfvideos“ aus ihrer Schule ab, Sie halte eine „Gefährderansprache dem Mädchen gegenüber, obwohl sie wussten und sagten, das sie nichts falsches tat.
Und sie forder Frauen auf sich „auszuziehen“ weil sie ein „C“ auf dem T-Shirt hat(!).
Andernorts bekommt eine (!) Frau einen Platzverweis von mehreren Polizisten, weil sie das „Grundgesetz“ offen, unverhüllt, in Deutschland auf einem öffentlichen Platz trägt.
Ja, Polizisten sind bewaffnete Unterdrücker geworden.
In der ehemaligen Kaserne in Dabeln, hab ich damals den Lkw Führerschein bei der Bundeswehr gemacht. Auch Upahl kenne ich gut. Von daher kann ich den Einwohnern beider Gemeinden (und auch aller anderen betroffenen Gemeinden) nur wünschen, dass sich die Demokratie ihrem Namen alle Ehre macht und an den Wählern und den Bürgern orientiert. Vielleicht sollen die Gemeinden ja auch allein gelassen werden um dann hinterher mit Finger auf sie zeigen zu können. Seht ihr, das sind alles Nazis und die haben sich nicht genug angestrengt und geopfert um alle zu integrieren. Die haben versagt und sind selbst Schuld an ihrem Elend.
Wann kommen die Gemeinden mal auf den Dreh, Busse, die Flüchtlinge bringen, nicht mehr entladen zu lassen, kein Geld mehr an Flüchtlinge auszubezahlen und die neuen Mitbürger einfach in die Kreisstädte zurückzuschicken oder gleich nach Berlin? Dieser ganze Wahnsinn ist nicht mehr tragbar und nicht mehr bezahlbar, Also muss der Druck von unten kommen. Und noch einmal: Deutschland ist umgeben von sicheren Staaten, d.h. diese Leute sind KEINE Flüchtlinge, das sind illegal Eingereiste, die sofort abgeschoben gehören.
Eat your own dogfood!
In Upahl und Dabeln gibt es immer noch keine absolute Mehrheit für die blauen Teufel…? Dann können sie ja problemlos noch mehr Flüchtlinge aufnehmen. Sofort jeweils ein XXL-ZFB (zentraler Flüchtlings-Bahnhof) in Upahl und Dabeln bauen! Geliefert wie gewählt.
Wie hoch ist der Migrationsanteil dann gesamt?
25% wie von FDP Kubicki gefordert?
Damit um vieles niedriger als in anderen Städten und Stadtteilen in Deutschland ……
Hatte ein absolut ekelhaftes Gespräch zufällig mitbekommen.Da fragte jemand jemand anderes…..
„Hast Du was gegen Ausländer?“….“Keine Ahnung….muss ich erstmal im Keller nachschauen….“
Das geht natürlich überhaupt nicht.😤 Bahh…widerlich….
Das sind Gute Nachrichten. Flüchtlinge Willkommen in Deutschland.
Wir sind froh euch helfen zu können. Bringt eure Familien, alle Verwandten, Freunde und bekannte nach Deutschland. Unser Land ist sehr Reich und Wohlhabend.
WIR TEILEN UNSEREN WOHLSTAND GERNE MIT EUCH.
REFUGEES WELCOME BRING YOUR FAMILYS.
No Border, No Nations