Prowestlicher Vertreter
Nach Richtungsstreit: AfD-Verteidigungssprecher Lucassen tritt zurück
Nach einem massiven Streit innerhalb der Fraktion über die künftige außenpolitische Linie der AfD ist der verteidigungspolitische Sprecher der Partei, Rüdiger Lucassen, von diesem Amt zurückgetreten. Er gilt als Vertreter eines prowestlichen Kurses.
Von
Der verteidigungspolitische Sprecher der AfD, Rüdiger Lucassen, tritt von diesem Amt zurück. Das berichtet die Bild unter Berufung auf seinen Sprecher. Dem Rücktritt vorausgegangen war ein Streit innerhalb des verteidigungspolitischen Arbeitskreises der Partei über die weitere außenpolitische Linie – Lucassen galt dabei als Vertreter eines prowestlichen Kurses. Wie T-Online berichtet, begründete Lucassen seinen Rücktritt gegenüber der Fraktionsspitze unter anderem damit, dass er die Siegchancen der AfD nicht durch Personaldebatten schmälern wolle.
Der Bundestagsabgeordnete kommt mit diesem Schritt wohl einer Abwahl im Arbeitskreis am Dienstag zuvor zuvor. Ein entsprechender Antrag wurde bereits eingebracht. Der Antrag müsste im Arbeitskreis mit einfacher Mehrheit angenommen werden – dann müsste er jedoch in der Gesamtfraktion mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit beschlossen werden. T-Online berichtete über den Antrag – demnach soll darin von „Vertrauensverlust“, „Alleingängen“ und „Führungsdefizit“ die Rede sein.
Werbung
Auch nach seinem Rücktritt vom Posten des verteidigungspolitischen Sprechers bleibt Lucassen in der AfD-Bundestagsfraktion. Der Oberst a. D. gilt als einer der profiliertesten AfD-Politiker des Landes – unter anderem wurde er auch deshalb zur Münchner Sicherheitskonferenz im vergangenen Februar eingeladen. Er spricht sich für eine massive Aufrüstung der Bundeswehr sowie für einen harten Kurs gegenüber den geopolitischen Gegnern Deutschlands aus, etwa Russland oder dem Iran.
Insbesondere mit Torben Braga, einem Höcke-Vertrauten, der ebenfalls im Arbeitskreis Verteidigung der Fraktion sitzt, hatte sich Lucassen einen öffentlichen Streit über die außenpolitische Richtung der Partei geliefert – zuletzt durch mehrere Posts auf der Plattform X. Der „Friedens“-Flügel der Partei setzt sich für eine „multipolare Weltordnung“ ein – und damit für eine Öffnung Deutschlands zu Ländern wie Russland.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Mal ein Appell:
Es ist völlig egal, ob man pro- oder contra Lucassen oder Höcke ist. Der Unionswähler wählt die Union, trotzdem Merz alle seine Wahlversprechen bricht. Und der AFD-Wähler? Kehrt er der einzigen Opposition den Rücken, weil man in einem oder zwei von zehn wichtigen Punkten anderer Meinung ist als die AFD?
Ich befürworte sowohl den Irankrieg als auch die Nato-Osterweiterung. Ich mag die Haltung der AFD zu beiden Punkten nicht.
Aber: Ich wähle im September in Sachsen-Anhalt zu 100% die AFD. Entweder wir meinen es ernst oder nicht.
Bravo!
…Aber: Ich wähle im September in Sachsen-Anhalt zu 100% die AFD. Entweder wir meinen es ernst oder nicht. “ 👍 👍
:::
So ist es!!
Ich bin pro Kampf gegen den Iran und für gute Beziehungen und Unterstützung zu USA, Russland und den anderen nichtislamischen Ländern weltweit!
Keine Unterstützung, egal für wen, im Krieg in der Ukraine!
Verbaler gewaltfreier Kampf gegen den Islam und die politischen Gegner!
Exakt meine Haltung.
Aber wie hier völlig korrekte Lageeinschätzungen von „eingefleischten Ost-AfD-lern“ mit Minus-Daumen fertig gemacht werden, ist schon schockierend. In Geschichte NIE aufgepasst? Oder anders: Wieso JETZT Arthur Schnitzler, wenn früher ihn gehasst? Oder vielleicht damals doch gar nicht gehasst?
Aber wie Livi schon schreibt, ich wähle TROTZDEM alternativ. Es gibt keine andere Rettung mehr. Aber ich hoffe, dass sich vernünftige „Westler“ durchsetzen werden. Dieses Russland-Gebuckle und Anti-Wehrpflicht-Gesäusel ist einfach nur zum K….
SEIT WANN schützt man sich gegen äußere Gefahren wie z. B. Einfluss gewaltbereiter Pseudoreligionen oder Ideologien durch Abschaffung der Wehrpflicht???
Und das schreiben diesselben, die ZU RECHT sagen: Schluss damit.
Unfassbar.
Glaubt man etwa, Deutschlands Feinde bleiben FREIWILLIG weg, weil wir so friedliebend sind?
Ja, sehe ich auch so.
@ pauker
von einem eingefleischten OST-AFD-ler der schon Montags mitspaziert ist : SECHS+, Setzen!!!
Wenn man sich über gewisse Themen und Personen ausläßt, sollte man das Genre auch ein bisken beherrschen.
WER haßt „Arthur Schnitzler“?????? (1862-1931 ein östereichischer bedeutender Arzt und Schriftsteller!)
Wenn man nicht einmal weiß, daß ddr „Sudelede“ mit vollem Namen
KARL EDUARD von SCHNITZLER hieß, die Familie URKölsche und Preußen waren, sollte man einfach die Fresse halten!!
v. Schnitzler war übrigens mehr Patriot und Widerstandskämpfer als manche großmäulige Spacken hier. Einfach mal wiki bemühen.
„… URKölsche und Preußen …“
Und wie ging das zusammen? (Die Frage ist ernst gemeint.)
[ 2 ]
Nationalsozialismus
1939 wurde Schnitzler Inhaber einer Speditionsfirma und leistete dann im Zweiten Weltkrieg von 1939 bis 1944 Kriegsdienst;] er wurde in einer Nachrichtenabteilung der Wehrmacht eingesetzt. Von 1940 bis 1944 war er Soldat in Frankreich, Jugoslawien, der UdSSR sowie im August 1941 nach einer Verwundung im Afrikafeldzug eingesetzt, wo er erneut verwundet wurde. 1943 knüpfte er in Frankreich Kontakte zur Résistance und wurde im April 1944 in Paris verhaftet. Schnitzler floh aus der Untersuchungshaft und betätigte sich im militärischen Widerstand bei den Maquis.[9] Im Juni 1944 kam er in britische Kriegsgefangenschaft. Ab Jahresende 1944 machte er in der Deutschlandabteilung der BBC Propagandaarbeit.
Hätte man wenn man denn wolte, auch selbst nachlesen können
https://ogy.de/6m5o
Herkunft
Karl-Eduard von Schnitzler war jüngster Sohn des Legationsrates Julius Eduard von Schnitzler (1863–1934) aus der Kölner Bankiersfamilie Schnitzler und dessen Ehefrau Margarethe Julia Luise (1880–1959), geborene Gillet.[ ] Schnitzlers Vater war seit 1898 als Vizekonsul in Shanghai tätig. Am 20. September 1913 wurde er gemeinsam mit seinen Brüdern Paul und Richard durch den preußischen König in den erblichen Adelsstand erhoben und trug seitdem das Adelsprädikat „von“.
Sein älterer Bruder war Hans Schnitzler. Zu seinen Vettern zählten der Verkaufsdirektor der I.G. Farben, Georg von Schnitzler, und der Botschafter Herbert von Dirksen. Der Bankier Kurt Freiherr von Schröder war durch Einheirat verwandt. Zu Schnitzlers großbürgerlicher Familie gehörten spätere NS-Kriegsverbrecher.
[2]
@scamasaxx
Bei dir braucht man gar nichts weiter sagen. Dein hasserfülltes Vokabular spricht für sich selbst. Danke!
Wenn du auf Aleister Crowley Lookalikes stehst bist du bei der AfD offenbar goldrichtig.
Ich wähle nie in meinem Leben die AfD. Und ich werde auch nie in meinem Leben von der AfD regiert werden.
Ab nach Korea!
Sie sind verloren und werden untergehen.
@Grenzenlos: Und Ihre Pension kommt weiterhin pünktlich unabhängig von der wirtschaftlichen Verfassung Deutschlands weil…warum genau?
Er geht in PENSION… ein Beamter…jetzt ist mir einiges klarer was er so von sich gibt. Wahrscheinlich heißt er schon seit Merkel „Grenzenlos“.
Ich arbeite jetzt 44 Jahre versicherungspflichtig, meistens in derselben Klinik – mit Unterbrechungen für ÄoG – und bekomme dann Rente und eine „private Pension“ – nix Beamter – und ihr seid einfach nur unflätig und habt das lächerliche „Programm“ der AfD nie gelesen oder einfach nicht verstanden. Was soll ich in Nordkorea, das ist das Vorbildland für „Die Heimat“ (umbenannte NPD)
Sie sind verloren und ich gehe nicht unter. Ich gehe nur noch in Pension und dann kann ich mir aussuchen, wo mich die AfD nicht regiert.
Die AfD ist die Putin- und Trump-Kuschelpartei mit dem schlechtesten Programm für Arbeitnehmer, Rentner, Kinder.
So eine Art Milei-FDP für Reiche mit viel Rassismus, Populismus und Wirtschaftsfeindlichkeit. Eine Partei für Steuerflüchtlinge wie Theo Müller, den Wendler, Avocadolf Hildman und Xavier Naidoo.
„Prowestlicher Kurs“ was ist das aktuell eigentlich genau? Pro EU? Pro USA? Es wird klüger sein zu allen eine kritische Distanz zu haben. Genau sowenig wie man die EU Kriegspolitik unterstützen sollte, sollte man die Trump und Biden USA Politik kritiklos unterstützen.
Mit prowestlich ist pro USA und Israel und gegen die EU in ihrer derzeitigen Verfassung gemeint.
Pro westliche Werte ist antimuslimisch. Aber hier ist Transatlantiker gemeint, wobei mit Trump die Karten ja entschieden neu gemischt worden sind.
Dann ist der Bergriff aber ungenau. Was wenn die Demokraten in den USA wieder gewinnen, besteht „prowestlich“ dann nur noch aus Israel?
Nein, weil dann auch in Israel die Linke wieder hochkäme.
Die richtige Frage, eigentlich ein Begriff aus der Zeit des kalten Krieges und meiner Meinung nach auf die heutige Situation weitgehend inhaltsleer
Wir sind im Fourth Turning. Jeder muss seine Seite wählen. Neutrale werden die ersten Opfer sein.
Neutrale überleben, siehe Schweiz!
Unsinn!
Die Schweiz kann sich ihre Neutralität nur leisten, weil sie als Kleinstaat von Verteidigern umringt ist. Und natürlich beherbergt sie unendlich viel Kohle. Das allein ist ihre Versicherung dafür, dass sie im Angriffsfall auch verteidigt würde.
Das Afghanistan in der EU. Dort kann man gut Vermögen verstecken.
Zur Ergänzung.
des t- online Artikel
Ende 2025 hatte der Fraktionsvorstand bereits ein Ordnungsverfahren gegen Lucassen eingeleitet, nachdem er den Thüringer AfD-Landeschef Björn Höcke in einer Bundestagsrede wegen dessen Haltung zur Wehrpflicht öffentlich attackiert hatte.
Im Kern geht es um den Kurs der Partei in der Verteidigungspolitik. Lucassen steht für den westdeutsch geprägten Flügel, der auf Wehrpflicht, Aufrüstung und einen betont staatstragenden Kurs setzt.
Ich habe erneut gefurzt und ihr merkt es nicht einmal.
Weidel und Chrupalla haben oft erklärt, dass eine AFD – Regierung zu allen Großmächten gute Beziehungen unterhalten würde. Deutschland sollte demnach je nach Interessenlage geopolitische Entscheidungen treffen. Das ist richtig. Richtig ist auch, dass ehemalige Bundeswehrangehörige Parteien fern bleiben sollten. So wenig Bundeswehr wie nötig, um die Landesverteidigung zu sichern, so viel Diplomatie wie nur möglich, um den Frieden zu sichern ! Kostet auch viel weniger Steuergeld !
„Richtig ist auch, dass ehemalige Bundeswehrangehörige Parteien fern bleiben sollten.“
Wie bitte??!
Das ist Unfug. Diplomatie ohne starkes Militär ist wie ein ungedeckter Scheck.
entweder lehnt man sich an eine Supermacht an, oder man rüstet auf wie blöde. Dazwischen gibt es nichts was funktioniert. Insbesondere, wenn man mitten in Europa auf dem Präsentierteller liegt. Costa Rica kann in der Hängematte liegen, Deutschland leider nicht.
Wenn ich mich recht entsinne war Lucassen auch ein Verfechter dieser unseeligen Wehrpflicht. Von daher: good riddance.
Es wäre absolut wünschenswert Kommissköppe grundsätzlich aus der Politik raus zu halten, genauso wie ein Herr Kieselretter. Lucassen wirkt wie ein Fremdkörper in der AFD und hat der Partei nur geschadet. Anständig wäre wenn er auch die Fraktion verlassen würde, aber so viel Anstand ist ihm nicht zuzutrauen.
So so, wie ein „Fremdkörper“.
Muss man sich schon Sorgen machen, dass die AfD zur grünen Partei aus den 60-90 Jahren wird?
„No war make love“ usw.
Aber selbst die hatten mit Gert Bastian einen Generalmajor in ihren Reihen.
Die „deutschen Patrioten“ hier, geben sich in Sachen militärischer Verteidigung erstaunlich offen, gespielt infantil.
Wollt Ihr die Bundeswehr unter einer AfD-Regierung, bis auf eine Reihe Pappkameraden, abschaffen?
Und da Ihr ja unübersehbar pro-Russland seid, soll diese Agenda nicht Russland dienen?
Wollt Ihr uns eigentlich verarschen?
Helmut Schmidt war Offizier und auch deswegen ein guter Kanzler. Alle Länder der Welt haben mehr gute als schlechte Erfahrungen mit solchen Führungskräften gemacht. Das es darunter auch Spinner gibt, entkräftet diesen Befund nicht.
Zivilisten fehlen wesentliche Erfahrungen die Menschen generell für verantwortungsvolle Positionen tauglich machen. Deswegen haben wir auch so schwache „Eliten“.
Ich habe nie verstanden, warum bei uns die Wehrpflicht ausgesetzt wurde. Ein Land braucht eine Armee, um sein Land verteidigen zu können. Gut, sie sollte halt funktionieren diese Armee, bei der Bundeswehr gibt es da schon Zweifel. Es ist durchaus möglich, innerhalb einer Partei verschiedene Meinungen zu haben, es wäre ja furchtbar, wenn alle einer Meinung wären.
Und Tschüß😎
Die Amerikaner haben offensichtlich in der Vergangenheit Länder wie den Irak überfallen und Putin hat aus meiner Sicht auch postsowjetische Träume und ist Geschichtsrevisionistisch (Peter der Große).
Zudem halte ich jemanden für äußerst gefährlich, der Oppositionelle durch Gift, etc. ausschalten lässt.
Ich würde mit Russland Geschäftsbeziehungen unterhalten, aber versuchen durch z. B. AKW’s, die Förderung eigenen Gases und eine Fächerung beim Energieeinkauf die Abhängigkeit verringern.
Gegenüber den USA würde ich versuchen durch eine Aufrüstung auf etwa das Niveau des Kalten Krieges eine gewisse Unabhängigkeit zu erreichen.
Schwerpunkt sollte aber in beide Richtungen immer eine friedensbemühte Diplomatie sein, die die Interessen unseres eigenen Landes in den Vordergrund stellt.
Das Niveau des kalten Krieges, war damals ohne die USA nicht möglich und würde es auch heute nicht sein.
Doch wäre es, aber dafür müßte man ein freier und kein besetztes Land sein !
Warum wurde denn N-Korea bisher noch nicht in die Steinzeit zurückgebombt??
WEIL ES A – versichert ist !!!
Nordkorea hat die Wehrpflicht!
Nordkorea ist bitterarm und existiert nur, weil China seinen Arsch hält.
Ja ja, es ist jetzt 21:04 h und wartet immer noch auf Freigabe.
Aber Freunde suchen 😉 AN habt ihr sie noch alle?
Wenn die Aufgabe der Bundeswehr wäre, die nationalen Interessen der BRD gegen die Fremdherrschaft durch EU, WHO, UNO, Ditib und Europäischen Gerichtshof zu verteidigen, wäre ich für eine starke Bundeswehr.
Ich denke, nach den Infos, die ich hier habe, stimme ich als AFD-Wähler mit Herrn Lucassen überein. Ich hoffe, die AFD wird, was Außenpolitik betrifft, nicht die neue Linke.
Zu spät! Chrupalla hat den Sack schon zugemacht.
— Ein Land braucht eine Armee, um sein Land verteidigen zu können. —
Richtig aber dau brauchts keine Wehr- PFLICHT !!!!
Geht in vielen Ländewrn dewr Erde auch anders.
Dazu brauchts es für Jene , welche ihre Heimat/Vaterland mit der Waffe UND ihrem Leben zu Verteidigen bereit sind, Anerkennung und Wertschätzung!!
In anderen Ländern ( N,SE, FI, F, I zt.b. werden solche wertgeschätzt und auch als Veteranen geehrt.
In DE ernten sie nur Hohn und Verachtung.
Warum soll ein patriotisch eingestellter Bürger für solch einen denegenierte Schiethaufen sein Leben auf’s setzen.
Ja, aber das ist ja nicht das Motiv der AfD.
Sie will aus anderen Gründen keine Aufrüstung.
Angeblich bräuchten wir die nicht. Wo doch jeder weiß, dass unsere Verteidigung am Boden liegt, will die AfD keine Aufrüstung.
Sie bzw. ihre Wähler wollen militärische Unabhängigkeit ohne militärische Verteidigung.
Das grenzt an Auslieferung an wen auch immer.
Da haben Sie Recht. Aber es gibt da trotzdem einen Widerspruch in Ihren Ausführungen (Ich stamme aus einer Soldatenfamilie und war Soldat). Was Sie richtig ausgeführt haben, gilt in erster Linie für die Wehrpflichtarmee. Diese benötigt die Wertschätzung der Gesellschaft. Dieser Geist müßte ein Land praktisch durchdringen, denn die Wehrpflichtigen opfern schon im Frieden sehr viel.
In einer Berufsarmee herrscht ein anderer Geist. Dort geht es um die Profession, und ums Geld. Sie müssen weitaus mehr bezahlen, um die gleiche Qualität zu erhalten, dafür ist diesen Männern aber auch egal, was die Gesellschaft über sie denkt.
Ich kenne beide Seiten.
Was Ihr Denken prägt ist eine historische Ausnahme: das Zeitalter des Imperialismus, als alle Männer vor Nationalstolz strotzten. Das gibt es so nicht mehr und das ist auch gut so. Es braucht einen gesunden Patriotismus.
Ich komme zum Schluß: Ihre Vorstellung einer Armee deckt sich mit meiner, geht aber nur mit Wehrpflicht.
Eher noch Rechtsextremer.
Die AfD ist nicht rechtsextrem, noch nicht einmal rechtsradikal. Sie ist mit Mühe und Not noch rechts.
Ich wünsche mir eine in Teilen auch reaktionäre Politik, denn wir müssen z.B. alle Gesetze der Ampel zurücknehmen und fast alles, was die Merkel-Regierungen verbrochen haben.
Das nennt man nun einmal „reaktionär“. Und das wäre nur ganz normal rechts.
Was genau bedeutet „rechtsextrem“?
Wenn sich schon solche Formate veranlsst sehen, von Ämter in der AfD zurückzutreten, ist das kein gutes Zeichen für eine Anschlussfähigkeit an die Union. Die Forderungen an die Union, die Brandmauer endlich einzureißen, wird durch solche Rücktritte regelrecht konterkariert. Nicht nur die Union muss Schritte dahin tun, auch die AfD. Doch die gibt sich zuletzt alle Mühe, für außenpolitische Positionen der Linken und des BSW zu werben. Eins ist so jedenfalls sicher: die konservative Mehrheit im Land wird von einer Regierung auch künftig nicht abgebildet sein. Wir werden die aktuellen Verhältnisse bis zum finalen Kollaps und dem Aufkommen anarchischer Zustände noch länger beibehalten. Und dazu trägt auch eine solche, sich immer „antiwestlicher“ gerierende AfD bei.
Die Anbiederung an Putin kostet die AfD am Ende die Macht – so wie gestern Orban.
So isses.
Wenn NUR die „Macht“ angestrebt wird, ist es sogar wünschenswert !
Was hat man nicht alles über Orban losgelassen, vom „Undemokraten“ über „Diktator“ bis „Tyrann“.
Und dann??-akzeptierte dieser das Wahlergebnis ohne alle Schauergeschichten zu bewahrheiten!
-ganz demokratisch eben 🙂
die Ungarn haben gewählt, aber man sollte den Freiheitswillen der Magyaren nicht unterschätzen! Und als Binnenland sind sie vonr allem von günstiger Energie abhängig, egal woher die kommt.
Im Fall eines Falles wird die Stimmung sehr schnell umschlagen.
Hoffentlich nicht so wie 1956, denn v. d. L Konsorten sollten dann schleunigst das Weite suchen.
Erfreulich in den Kommentaren ist zu lesen, dass einigen hier nun doch ein Licht aufgeht bzgl. der Positionen der AfD zu Russland, dem Iran und China auf der einen Seite und den USA, Israel und die sie unterstützenden Staaten im Westen auf der anderen Seite. Offensichtlich hat der Irankrieg bei der AfD endlich eine Maske fallen lassen. Tatsächlich verorte ich die Sympathien für Russland und Putin in der AfD eher in den östl. Bundesländern. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die AfD in einem ganz grundsätzlichen Punkt tiefer wie jede andere Partei gespalten wäre und diesen Zustand tunlichst verbirgt. Koalitionsfähig ist sie damit definitiv nicht. Insofern ist es sachlich richtig, dass es die AfD-Wähler sind, die Rot-Grün die Regierungsbeteiligung in den nächsten Legislaturperioden weiterhin sichern wird und damit den Niedergang dieses Landes weiter vorantreiben. Die AfD-Wähler wollen das natürlich nicht wahrhaben, ändert aber nichts an der Tatsache dieser Wechselwirkung.
Das wird bestimmt die Regierung erschüttern.
Was heißt hier prowestlich. Prowestlich sind wir fast alle, weil wir im Westen leben und selbstverständlich das beste für uns wollen. Eine aggressive Außenpolitik bis hin zu offener Feindseligkeit gegenüber anderen Großmächten und wirtschaftlichen Konkurrenten ist nicht zu unserem Vorteil und dient auch nicht unserer Sicherheit. Herr Lucassen ist in der CDU besser aufgehoben.
Hier liegt ein großes Missverständnis über den Begriff „prowestlich“ vor.
Pro-westlich sind hier die Wenigsten.
Pro-westlich sind die meisten AfD Anhänger, wenn man darunter die Errungenschaften der Aufklärung und eines christlich-abendländischen Weltbildes versteht
Diese werden von Anti-westlichen Akteuren wie der EU, den Democrats und nahezu allen nicht konservativen Politikern (dazu zählt auch die CDU) seit einigen Jahrzehnten massiv bekämpft
Viele Menschen im Westen sind schon selbst nicht mehr westlich, sondern sozialistisch erzogen.
Westlich sein heißt, dass die individuelle Freiheit das höchste Gut ist.
Dazu gehört, von Arbeit oder eigenem Kapital zu leben oder das zumindest anzustreben. Nicht nach dem Staat zu schreien und die Gemeinde nicht zu verklagen, wenn man im Park ausrutscht. Ein freier westlicher Bürger informiert sich aktiv, sorgt vor, hilft seinen Nachbarn. Er eignet sich das an, was nötig ist, damit eine Gesellschaft frei bleiben kann, z.B. versteht er das Wahlrecht, die Wirtschaft und die Kapitalmärkte. Und er ist wehrfähig und im Idealfall bewaffnet.
Wenn der ganze Rotz seit 2015 und 2019 „westlich“ ist, bin ich alles. Nur nicht „pro westlich“.
Wir sprechen hier aber gerade nicht von dem ganzen Rotz, sondern von der deutschen Verteidigung, der Ihr am liebsten keinen Cent geben würdet.
Das hat mit Deutschland wenig bis nichts zu tun. Ihr agiert damit für fremde Mächte, sprich Russland.
Seh ich nicht so.
In Russland herrscht ein russischer Nazi, der auf Eroberungstour gehen will, weil er denkt, dass dies der russischen Rasse quasi zusteht.
Beschwichtigung hilft da wenig.
Unser Platz liegt im WESTEN und eng bei AMERIKA.
Aus den USA kam der ganze DEI-Scheiss, der unsere Wirtschaft ruiniert hat, und der Wahlspruch der CIA lautet: „Keep the USA in, the Russians out and the Germans down.“ Das sind unsere „Freunde“…
Und für die Zeit, wenn DT in den USA Geschichte ist, wetzen die Linken schon die Messer, und diesmal werden sie es so installieren, daß es gegen Links – egal welcher Partei – keine Widerstände mehr gibt. Alle Abweichler werden vorher entsorgt.
Staaten haben nur Interessen, und eine Unterwerfung unter eine demnächst sozialistische USA ist nicht in unserem Interesse.
Wenn sich die Sozialisten als nützlich Idioten der Globalisten erneut in den USA durchsetzen, sind wir so oder so alle verloren. Es läuft alles auf us-amerikanischer Technik. Jede Regierung dort kann Europa einfach abschalten. Binnen weniger Tage ist hier das Licht aus.
Mit diesem Drohpotential werden sie den von Ihnen genannten Scheiß durchdrücken. Diesmal noch härter, genau wie sie auf die erste Wahl von Trump mit dieser wahnsinnigen Woke-Welle reagiert haben, nur noch schlimmer.
Wir müssen alle Donald Trump und seien Partei unterstützen. Sonst geht das westliche Freiheitsideal unter. Vielleicht für Jahrtausende.
Die Amerikaner haben das gegen die damals stärkste Macht der Welt erkämpft und müssen sich besinnen, dass es diese Freiheit nicht umsonst gibt.
Eng bei den USA, ja. Aber Ihnen ist wohl entgangen, dass die amtierende US-Regierung nicht russlandfeindlich ist. Dieselben Kräfte, die diese Regierung im Inneren bekämpfen, sind anti-westliche Globalisten und haben mit ihrer Politik auch die Voraussetzungen für den Ukrainekrieg geschaffen.
Rüdiger Lucassen, MdB
(original) auf Facebook:
20.05.2025
Heute vor 84 Jahren sprang mein Vater Hans Lucassen mit seinen Kameraden des Fallschirmjägerregiments 1 über Kreta ab. Das Unternehmen Merkur wurde zur größten Luftlandeoperation der Kriegsgeschichte. Nach 12 Tagen verlustreicher Kämpfe gegen einen materiell und personell überlegenen Gegner war die Mittelmeerinsel genommen…
Die persönlichen Schicksale der deutschen Fallschirmjäger rühren zu Tränen. Wie das der drei Blücher-Jungs. Hans-Joachim, Leberecht und Wolfgang Graf von Blücher (Nachfahren des berühmten preußischen Generalfeldmarschalls) fielen innerhalb weniger Stunden…
DIE DEUTSCHEN MASSAKER LISTIG
VERSCHWIEGEN, GELL LUCASSEN!
Das kommt dabei raus, wenn die Natur es statt eines Gehirns beim Rückenmark belassen hat.
Sie spielen vermutlich auf ein Zitat von Einstein an.
Aus heutiger, pazifistischer Sicht mag die Verurteilung der preußischen Pflichterfüllung dieser drei adligen Brüder befremdlich anmuten.
Aber ich sehe das historische Preußentum mit seinen Tugenden als eine neutrale Wertesammlung an, die man zum Guten gebrauchen konnte und kann, die aber auch in einer Zeit des Fanatismus missbraucht wurde.
Einstein mag auch diesbezüglich keine neutrale Einstellung gehabt haben.
Als Zeitzeuge mit jüdischen Wurzeln musste er emigrieren.
Dass er dem Militarismus (wie Zuckmayer auch) skeptisch gegenüber stand, ist mehr als nachvollziehbar und muss im Kontext betrachtet werden.
Etwas mehr Pflichtbewusstsein, wofür unsere Kultur mal bewundert wurde, würde uns heute eigentlich auch gut zu Gesicht stehen. Meine persönliche Meinung…
Darum heißt es ja auch Komißkopp!.
Und gesundes Rückenmark ist auch nur ohne Wirbelsäulenverkrümmung (bekannt als „Hesslingsche Deformation“) möglich
@Grenzenlos
Echt jetzt, Sie sind aus Meck-Pomm? Ich ursprünglich auch! Noch mehr Gemeinsamkeiten!
Demokratische Grüße auch an Sie!
Schlecht! Ganz schlecht!
Ein Realo wird vergrault. Aber man braucht die Realos, wenn die AfD WIRKLICH in die Regierung kommen will und bessere Politik machen will.
Eine Alleinregierung mit entsprechendem Wahlergebnis ist utopisch.
Die Union WÄRE(!) ein realistischer Koalitionspartner, sobald sie Merz vom Thron gestoßen haben. Und das wird passieren – spätestens nach den Wahlen in Sachsen-Anhalt und Meck-Pomm.
Sollte sich ein wirtschaftsfreundlicher und antisozialistischer Flügel bei der Union, z.B. unter der Führung von Reiche durchsetzen, dann ist die Brandmauer (Antidemokratischer Schutzwall) dahin.
Die Union kann diese Koalition ihren Wählern nur verkaufen, wenn es noch genügend Vernünftige in der AfD gibt.
Der Herr Lucassen kommt aus meinem Kreisverband, wegen dem sind mehrere engagierte Leute aus der AfD wieder ausgetreten. Der ist da mit einer ganzen Reihe Getreuer, fast alles Ex-CDUler, eingetreten, hat sich direkt in den KV-Vorstand wählen lassen und hatte beim nächsten Landesparteitag sofort eine Hausmacht, die ihn zum Landesvorstand gemacht hat.
Keine Ahnung, was Sie mit „Realos“ meinen, Deutschland braucht eine komplett andere Politik. Nicht Korrekturen in homöopathischen Dosierungen, sondern eine Umkehr, die ALLES, vor allem auch die ganzen internationalen Verflechtungen, auf den Prüfstand stellt. Die EU ist megaschlecht für Deutschland; dieser ganze DEI-Scheiss, der den Westen ruiniert, kommt aus der „Westbindung“; die UNO möchte gerne genauso nach Deutschland hineinregieren wie die WHO; und selbst die NATO-Mitgliedschaft stelle ich in Frage, wenn die NATO islamistische Terrorgruppen trainiert (in Syrien wurden NATO-Offiziere im IS-HQ festgenommen.)
Habe den mal auf einer Veranstaltung zusammen mit Höcke erlebt. Hallelujah – was sah der gegen Höcke blass aus. Der konnte einem fast schon leid tun. Die Halle (in NRW) war proppenvoll, aber nicht wegen Lucassen.
Die AfD ist ein Konglomerat von Leuten und Positionen die nicht zusammenpassen. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen. Die AfD im jetzigen Zustand wird im wesentlichen durch die Brandmauer zusammengehalten.
„Die Union kann diese Koalition ihren Wählern nur verkaufen, wenn es noch genügend Vernünftige in der AfD gibt.“
der Union ist es Schnurtz piep egal, wie sie was ihren Wählern verkaufen.
die CDU ist genauso wie die SPD völlig entkernt. Bei jeder Wahl wird mit AfD Themen Wahlkampf gemacht, nach der Wahl will man nix mehr davon wissen. Die Unionswähler lassen sich immer wieder veräppeln, da diese Themen mit SPD und Grüne nie umgesetzt werden. Da bei einer Koalition immer Kompromisse eingehen muss und dank Brandmauer keine Alternative hat um so bei Verhandlungen die besseren Karten in der Hand zu haben, wird es nie was. Da die Unionswähler sich an der Hoffnung festkrallen, das die Union zu ihren alten konservativen Werten zurück geht, lassen sie sich immer und immer wieder von der Union veräppeln, von daher kann die Union einen was vom Pferd erzählen, der Unionswähler schluckt es
Endlich weg mit dem U-Boot!
Ein U-Boot kommt selten allein. Wachsam sein AFD!
Es gibt tatsächlich noch weitere. Bis in den BuVo.
Da gegenüber dem aggressiven Putinregime nur ein harter Kurs realistisch ist, ist dieser Rücktritt eine bittere Enttäuschung für die Deutschen, die in der AFD die Rettung sehen aus dem Abstieg. Leider führt uns die Friedensfraktion.in die nächste Katastrophe. Dass wir zuletzt nur noch ein Anhängsel Russlands wären
Für mich ist die AfD vor allem die einzige Opposition die wir haben.
Von Russland hätte sie vor allem gern Gas-aber da mache ich mir aktuell überhaupt keine Hoffnungen.
Was sie damit meinen, daß uns die „Friedensfraktion in die Katastrophe“ FÜHRT. weiß ich nicht und wenn sie mit „harter Kurs gegen Putin“ meinen wir sollten immer mehr von unseren Steuern an die Ukraine zahlen dann bin ich anderer Meinung.
Schade, aber möglicher Weise ist ein U-Boot aufgetaucht.
Was zeichnet ihn denn als U-Boot aus?
alles was nicht grün/rot=bräunlich ist??
Peinlich, peinlicher, AfD…
Hey, Sie sind wieder da! Ich freu mich, mal liken zu können!
Danke und demokratische Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern ✌️
Wenn Herr Lucassen nicht für einen auf Ausgleich bedachten Kurs gegenüber Russland, im Geiste Willy Brandts, zu gewinnen ist, hat er in der AfD nichts verloren.
Als wüssten Sie, was Willy Brandt in heutiger Situation gedacht u. getan hätte.
Ich denke, W. B. wäre auf der Linie von O. v. Bismarck gewesen 😉
Behaupte ich auch nicht, ich bin überzeugt, es liegt im Interesse Deutschlands und Europas Russland eigene Interessen zuzugestehen und diese in der Gestaltung der Politik zu berücksichtigen. Wenn Russland zerfällt, haben wir einen chaotischen Bürgerkrieg direkt vor der Haustür mit entsprechenden Fluchtbewegungen.
Es gibt wahrscheinlich amerikanische war hawks, denen gefällt so ein Szenario, die sind aber auch 5000 km entfernt auf der anderen Seite des Atlantiks.
Wir sollten zuerst unsere Interessen berücksichtigen, und ein verlängerter Konfliktzustand mit Russland mit den dadurch verursachten Sanktionen liegt nicht in unserem deutschen oder europäischen Interesse.
Jedenfalls würde er zunächst die geforderte 1 Billion an Reparationen an die Polen zahlen und sie auch bitten, die neuen Bundesländer doch unter ihre Verwaltung zu nehmen.
Grotesker Schwachsinn.
Willy hat damals einseitig auf die deutschen Ostgebiete verzichtet. Das stand ihm nicht zu. Selbst wenn man sie nicht zurückfordert hätte, wären sie doch Verhandlungsmasse gewesen, denn die Reparationsforderungen sind nicht völlig haltlos.
Das sich hier immer auf Brandt bezogen wird, ist so ein Schwachsinn. Brandt hat sich mit zunehmendem Alter von seiner eigenen Außenpolitik distanziert. Sein Verhältnis zu Helmut Kohl wurde immer besser, sogar freundschaftlich, während er mit Egon Bahr kein Wort mehr geredet hat. Es ist nichts anderes als ein Märchen der SPD, dass Brandt die Wiedervereinigung ermöglicht hat. Irgendwann in den 1980ern hat er sogar dafür plädiert, das Ziel der Wiedervereinigung aus dem Grundgesetz zu streichen.
Viele Sozen, so Brandt, so Lafontaine und andere wollten die Wiedervereinigung nicht.
Heute, nach all den Entwicklungen, speziell unter IM Larve und IM Erika, suche ich nach der Rücktritts-/Ausstiegsklausel.
Rein formaljuristisch gab es ja nie eine rechtsgültige Wiedervereinigung. Aber wem, bzw. WO sei’s geklagt?
Zurück auf die Insel?
Und was würdet Ihr dort machen?
Was soll immer wieder dieser Quatsch mit dem „Ausgleich“?
Russland wurde doch nichts WEGGENOMMEN!
Der Kommunismus ist ZUSAMMENGEBROCHEN!
Die MENSCHEN WOLLEN etwas anderes!
Die TÖTEN UNSCHULDIGE KINDER, vergiften Kritiker im Ausland oder stecken sie in den GULAG! (Und nein, die Israelis machen das NICHT!)
Außerdem wollte Brandt keinen „Ausgleich“, sondern einfach nur diplomatische „Zur-Kenntnis-Nahme“ des Status Quo, das ist ein riesiger Unterschied. Brandt stand IMMER uneingeschränkt zur West-Bindung.
Amerikanische Neocons arbeiten seit Jahrzehnten am Zusammenbruch Russlands. Es gibt öffentliche Strategiepapiere dazu, Russland in viele kleine Länder zu zerbrechen und diese dann auszubeuten. Dagegen geht Putin mit harter Hand vor. Und alle, die nach ihm kommen, werden noch härter sein.
Die Chance liegt in der neuen US-Regierung, die nicht von Neocons gesteuert wird und auf friedlichen Handel mit Russland setzt.
Einen Ausgleich mit einem Massenmörder, Kriegsverbrecher, Diktator Putin? Bessere Beziehungen zu Russland wird es erst nach Putin geben.
wenn soll ich wählen, wenn ich – im Geiste FJS´ und Kohls – Brandt für einen naiven Schaumschläger halte?
Die unheilige Tendenz der AfD hin zur russischen Autokratie ist leider ungebrochen. Daher werden vernünftige Leute wie Herr Lucassen von den rechtsradikalen Kräften in der AfD (wie z.B. Herrn Höcke u.Ä.) erbittert bekämpft. Wie die Wahl in Ungarn gezeigt hat, sollte die AfD das „Russland-Blatt“ jedoch nicht überreizen, wenn Sie wirklich eine Regierung mittragen will.
Im Nachhinein betrachtet konnten die rechtsradikalen Kräfte in der AfD erst durch die Ausgrenzung durch die anderen Parteien so richtig Fuss fassen („Brandmauer“). Derzeit ist die AfD bei genauer Betrachtung noch nicht wählbar. Sie sollte sich von der radikalen Rechten dringend emanzipieren und sich auf Ihre Wurzeln zurückbesinnen. Ich hoffe, dass es hierzu nicht schon zu spät ist.
Was genau bedeutet „rechtsradikal“?
Nichts. Es ist das Label der Argumentlosen.
Die AfD ist nicht rechtsradikal, das ist lächerlich. Aber sie ist „friedensbesoffen“. Jedes bedeutende Land hat eine Armee, entweder eine eigene oder man ist Vasall. Solch eine Armee können sich aber nur noch drei Länder leisten: die USA, Russland und China.
Deutschland muss sich daher entscheiden. Wenn die drei genannten Weltmächte sich die Welt aufteilen, zu wessen Block wollen wir gehören? Ich will zu den USA.
Soll die AfD eine reine Ossi-Protestpartei bleiben oder Verantwortung für Deutschland übernehmen?
Is so! – für den Westen wird sie damit immer unwählbarer.
Die Mehrheit in der AfD hat sich dafür entschlossen. Da kann man nichts machen. Sie wird in der zweiten Reihe bleiben.
Offensichtlich wollen die ersteres. Selbst schuld….
Oder sogar Nächstes Jahr ohne Thüringen.
Dann haben wir 15 Bundesländer.
Gut so.
Denn das was dort die AFD will ,geht nur ohne Bund.
Für den ersten Fall soll sie sich bitte gleich mit Putinknecht, sorry:Wagenknecht zusammentun.
Die AfD sollte die USA nicht bei ihren Interventionen unterstützen. Am 6. September kann die AfD in SA die absolute Mehrheit bekommen. Alice Weidel sollte mit Jürgen Manneck (DieBasis) zusammenarbeiten.
https://jlt343.wordpress.com
??? Diese Partei steht bei Umfragen in SA bei 1,5%, wird also definitv an der 5% Hürde scheitern.
Das finde ich äußerst lustig, da „die Basis“ ja eher ein linkes Programm hat – bis auf ein paar Schwurbeleien…
„Unsere tägliche Illusion gib uns heute! (Stresemann über die DNVP und die deutsche Rechte). Nein, die AfD wird im September nicht die „absolute Mehrheit“ erhalten. Weder die absolute Mehrheit der Mandate, noch die absolute Mehrheit der Stimmen. Weder in Sachsen-Anhalt, noch in Mecklenburg-Vorpommern. Das ist Wunschdenken und Träumerei! Und wer nicht lernt, seine eigenen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen, der kann auch kein Land regieren!
war er moeglicherweise ein u-boot ?
solche kriegshetzer braucht die AFD doch nicht, oder?
Ein Verteidigungsapparat ist Kriegshetze?
Ihr seid nicht normal.