Nach monatelanger Fahndung: Rechter Streamer „Shlomo Finkelstein“ wurde auf offener Straße verhaftet
Aron P., bekannt als „Shlomo Finkelstein“, wurde am 13.08.2024 in Frankfurt/Oder festgenommen, wie die Staatsanwaltschaft Köln gegenüber Apollo News bestätigte. P. leistete keinen Widerstand, Details zur Zahl der beteiligten Beamten wurden nicht bekanntgegeben.

Der Streamer und YouTuber Aron P., bekannt unter seinen Pseudonymen „Shlomo Finkelstein“ und „Vulgäre Analyse“, wurde „am 13.08.2024 um kurz vor 15 Uhr in Frankfurt/Oder im öffentlichen Verkehrsraum als Fußgänger festgenommen“. Dies erklärte die Staatsanwaltschaft Köln exklusiv gegenüber Apollo News. Laut der Staatsanwaltschaft leistete P. keinen Widerstand. Zu den weiteren Umständen und den beteiligten Beamten wollte man keine Angaben machen. Die Inhaftierung wurde bereits 2022 angeordnet; es gab eine monatelange Fahndung. Auch zu der Frage, welche Maßnahmen ergriffen wurden, um nach P. zu fahnden, wollte die Staatsanwaltschaft, „aus vollstreckungstaktischen Gründen“, „keine Angaben“ machen.
Der Grund für die Inhaftierung sei die „Vollstreckung einer rechtskräftigen Freiheitsstrafe von einem Jahr aus dem Urteil des Amtsgerichts Köln vom 11. Dezember 2020, rechtskräftig seit dem 29. Juni 2021“, so die Staatsanwaltschaft. Im Dezember 2020 wurde er laut Staatsanwaltschaft wegen „Volksverhetzung, Verbreitens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und der Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgemeinschaften rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr – ausgesetzt zur Bewährung – verurteilt“.
Werbung
P. selbst war nach Apollo News-Informationen nicht zu den Verhandlungen erschienen. Er behauptete, von seiner Verurteilung aus den Medien erfahren zu haben. Die genauen Hintergründe sind unklar. Die Staatsanwaltschaft erklärte gegenüber Apollo News, alle vorgeschriebenen Wege der Information eingehalten zu haben.
Apollo News liegt das Urteil mit den zehn Aron P. zur Last gelegten Fällen vor. Dabei handelt es sich jeweils um unterschiedliche Videos, die entweder auf dem YouTube-Kanal „Die vulgäre Analyse“ oder den Kanälen „DoxxingGegenNazis“ und „GreenDayBoy2009“ im Zeitraum zwischen dem 12. Mai 2017 und dem 29. März 2019 veröffentlicht wurden.
Werbung
In den meisten der Fälle geht es um die „Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgemeinschaften“. Insgesamt achtmal soll sich der YouTuber laut Urteil durch „die Einblendung einer Koranverbrennung auf einem Grill“, „Szenen, in denen Schweinefleisch auf einem brennenden Koran abgebildet wird“, Sequenzen, in denen „ein brennender Koran mit einer Flüssigkeit – welche Urin darstellen soll – abgelöscht wird“ oder ähnliche Darstellungen strafbar gemacht haben.
„Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgemeinschaften“ – die sollten mal den Koran lesen. Der besteht zu 60% aus diesem Straftatbestand…
Mach das gleiche mit einer Bibel und es passiert nix…
Da liegen sie falsch, der Koran ist von vorne bis hinten eine Aneinanderreihung von Klopf Klopf witzen.
Bekommen Gruppenvergewaltiger etc. pp. die gleiche Wucht des Staates zu spüren?
Natürlich, ein kräftiges „Dudu!“ und ein leises „Das tut man nicht!“ mit Augenzwinkern. Die sind dann immer voll traumatisiert.
Nein, da gibt es ja tatsächliche Opfer und das sind dann auch noch Deutsche.
Wenn dieser schäbige Gossenclown Böhmermann („Ziegenficker“) so etwas tun würde, bekäme der dafür wieder irgendwelche Systempreise hinterhergeschmissen.
Böhmermann hat Narrenfreiheit, nur Leute mit Geist müssen festgesetzt werden.
Genau das hat als Erste eine Frau namens A. Merkel brutal durchgezogen.
Die Wu….. allen Ü…s.
böhmetti.. wurde möglicherweise fast überall abgewiesen und versucht sich nun eben öffentlich selbst zu therapieren.
Der Staat soll sich lieber um 1464 Straftäter, darunter Schwerskriminelle in Berlin kümmern, oder um migrantische Vergewaltiger, die irgendwie immer mit Bewährung davonzukommen scheinen. Was ich vom Islam halte, ist meine Sache. Und wenn ich bestimmte Religionen kritisiere, dann ist das mein gutes Recht. Der übergriffige Staat und alle beleidigten Glaubensgemeinschaften haben diese Kritik auszuhalten. Gerade der überaus empfindliche Islam, nach allem was im Namen Allahs schon passiert ist. FreeShlomo!!
Kritisiere den Katholizismus, und nichts wird geschehen.
Kritisiere den Protstantismus, und nichts wird geschehen.
Kritisiere den Hinduismus, und nichts wird geschehen.
Kritisiere den Buddhismus, und nichts wird geschehen.
Kritisiere den Islam, und du wirst zum Verbrecher gestempelt.
Erkenne, wen du nicht kritisieren darfst und du erkennst, wer dich beherrscht. Die Petrobillionen wirken.
Ein Punkt ist an diesen Aktivitäten eigentlich nett: ich kannte weder das Compact Magazin noch Shlomo. Nun kenne ich zumindest die Namen.
Wenn ich ab und zu linke „Satire“ mitbekomme, wundere ich mich doch, warum diese Art der Beschimpfung der anderen politischen Richtung faktisch immer in Ordnung sein soll.
Immer sonntags um 18 Uhr auf YouTube die Honigwabe. Kasper macht ohne Shlomo weiter bis er zurück ist.
Sie sind geisteskrank und/oder Bösartig.
Die, die es anordnen, wie die, die es vollstrecken und das ganze System, das diese Leute stellt und aus denen es besteht.
Die BRD ist ein Unrechtsstaat.
Kommt und holt mich wegen „Delegitimierung des Staates“, aber wisst, dass ihr es seid, die diesem einst wunderbaren Land jede Legitimierung genommen haben.
Jetzt reicht es!
Ja Damien, es reicht. Aber, was machen wir jetzt?
bezeichnen Sie einen geringen IQ bitte nicht gleich als geisteskrank. Bösartig kann man stehen lassen. Je unbedarfte, um so unbefangener die Neigung zur Gewalttätigkeit. Ich verstehe ja, daß Mitleid immer dort seine Grenze erreicht, wo der Schaden zu groß wird.
Die Mehrheit der Deutschen scheint sich in solchen Systemen aber sehr kuschelwohl zu fühlen und sich gerne untertänigst zu beugen. Anders kann man sich die permanente Wiederholung des freiwilligen und geradezu genüsslichen Abgleitens in den Totalitarismus kaum erklären. Dieses Volk bettelt gradezu darum…
Aber ein Böhmermann darf sich über alles lustig machen ohne das er überhaupt vor einen Richter kommt, obwohl ich den schon mehrfach angezeigt habe.
Von der Staatsanwaltschaft kommen das Floskeln zurück wie; das würde alles unter „Satire“ laufen. Es gibt also Strafrelevante Satire und Satire die gewünscht ist, wenn das System es so bestimmt.
Böhmermann lügt. Das ist Satire und OK. Nur wer die Wahrheit verbreitet wird kriminalisiert. Das läuft nun mal so im Totalitarismus. Ein System, das auf Lügen basiert, verfolgt immer nur jene, die die Wahrheit verbreiten.
Ein Bumsköter kann genauso wie die Antifa zum Mord aufrufen und die korrupte Justiz schlägt sämtliche Anzeigen nieder. Das ist Strafvereitelung im Amt. Und auf der anderen Seite Verfolgung Unschuldiger und Rechtsbeugung. Seitens der Richter und seitens der Staatsanwaltschaftsmarionetten. Deren PFLICHT ist es, auch entlastende Momente zu ermitteln und nicht nach der Ermittlung zu unterschlagen. Ebenso ist es deren PFLICHT, rechtswidrige Befehle zu verweigern und bei Wiederholung des Befehls zu remonstrieren.
Das schlimmste Verbrechen in einer Diktatur, außer bewaffneter Freiheitkampf gegen die Diktatur, eine andere Meinung haben als die Diktaturorks und diese öffentlich aussprechen.
Das schlimmste Verbrechen in einem System, das auf einem Fundament aus Lügen steht, ist das Verbreiten der Wahrheit.
„…es gab eine monatelange Fahndung“
Seltsam, „Shlomo“ war doch offenbar vor 3 Monaten für einen Video-Podcast zu Gast in Schnellroda (siehe YouTube), es dürfte also nicht besonders schwer gewesen sein, ihn zu finden. Ich glaube, mit der Aussage soll, wie schon bei Martin Sellner, mal wieder suggeriert werden, es handele sich um einen brandgefährlichen „Rechtsextremisten“, der im Untergrund verfassungsfeindlich operiert usw.
Ganz im ernst, diese Story riecht förmlich danach, dass sich hier ganze Beamtenstäbe bis auf Grund und Boden blamieren, wenn nicht sogar strafbar machen. Zumindest habe ich starke Zweifel, dass wenn alles ans Licht gekommen ist, man hier jemals wieder sich über die rechtsstaatlichen Verhältnisse in Russland wird beschweren können.
Dabei gehört der Koran verboten. Dieses Buch fördert (und fordert) Gewalt und sät Hass und Unfrieden auf der ganzen Welt.
Böhmermann: „Einfach mal Nazis keulen (systematisch töten).“
#FreeShlomo
Hätten sie einfach Superchat schreiben können, dann wäre das für 10,-€ erledigt gewesen und er hätte sich melden können.
Ich kenne den nicht, aber außer freier Meinungsäußerung, was hat der noch gemacht? Wie ist das mit Mohammed Karrikaturen, ich finde so etwas geschmacklos, oder den Herrn Rushdi, der jetzt fast blind
ist, kann man sich drüber streiten, ob das wirklich so toll ist, aber es ist trotzdem Meinungsfreiheit.
Sprachdelikte, da grüßt immer versteckt die Diktatur.
Sein eigentliches Verbrechen ist das Verbreiten ungenehmer Wahrheit. Da man dafür im Totalitarismus nicht einfach eingekastelt werden kann – man will ja einen Rechtsstaat vorgaukelt – strickt man Meinungsdelikte wie Verbot der Kritik an den Majestäten oder den Folgen deren Handelns. Dann kann sich ein Richter hinstellen und den „schäbigen Lumpen“ verknacken, der es wagte, gegen den Willen der Herrschenden, die extra Meldestellen für ihre Denunzianten gegen sowas betreiben, die Wahrheit zu verbreiten und unangenehme Fragen zu stellen.
Hätte er doch einen Bauwagen neben der Polizei in Berlin gemietet. Dann wäre er jahrzehntelang unentdeckt geblieben.
Dieser Staat ist KEINE liberale Demokratie.
Er ist überhaupt keine Demokratie und auch kein Rechtsstaat, sondern es findet systematische Rechtsbeugung in allen Instanzen und Institutionen statt. Es ist ein despotischer willkürlicher Unrechtsstaat. Der muß weg! Der ist nicht mehr reformierbar, denn sie haben ihre Agenten überall plaziert, der Marsch durch die Institutionen ist längst abgeschlossen, an allen Behördenspitzen sind mittlerweile Grünengünstlinge installiert, die freiwillig nie wieder „ihre“ Sessel räumen.
Die katholische Kirche darf man „Kindererfxxxsekte“ nennen!!!
Und?
Und wer behauptet, was ja auch der Wahrheit entspricht, dass Mohammed nach heutigem Recht ein Krimineller wäre, weil er seine Aisha als Neunjährige ins Bett geholt hat, wie schon vor 16 Jahren die Frau Nationalratsabgeordnete Winter von der FPÖ in Graz, wird vor Gericht gezerrt und zu bedingter Haftstrafe und saftiger Geldstrafe verurteilt. Der Staatsanwalt hat das damals übrigens ganz offen erklärt, dass er eine hohe Strafe fordert, um die Grenzen des Sagbaren im kommenden Wahlkampf festzulegen, dem das Gericht freudig folgte, was dieses Urteil zu einem reinen Politjustizurteil macht, denn es obliegt keiner staatlichen Behörde, demokratisch wahlkämpfenden Parteien Maulkörbe aufzusetzen.
Vermutlich kommt er mit der 99-jährigen Stenotypistin in eine Zelle, während die Grünen Khmer dabei sind Ukronazis mit Geld und Waffen auszurüsten… keine Pointe.
Das ist ja harmlos. „DIE PARTEI“ hat auf einem aktuellen Wahlkampfplakat den Kretschmer ans Hakenkreuz genagelt. Konsequenzen???
Hier einer seiner Videokanäle, mache sich jeder ein eigenes Bild:
https://www.bitchute.com/channel/dievulgareanalyse/
Wenn Politiker gegen den Arbeitgeber Das Volk agieren,gehören sie aus dem Weg geräumt.
Auf einer Demo in München gestern riefen die Leute: Polizisten sind Mörder
Es ist schon erstaunlich was in einem angeblich freierem Land als die DDR war, so alles strafbar sein soll. Nichts zur Verhandlung gegangen zu sein war aber ziemlich dumm. Richtiger Ansatz ist allerdings das Schweinefleisch. Wir müssen alle Schweine halten und überall Gassi führen. Es gibt nichts schlimmers für die Moslems glaub ich. Lasst und jeden Fleck Deutschlands entweihen. Grunz^^
Das dumme ist, wenn er das als SATIRE gekennzeichnet hätte wäre nichts passiert.
Tim Kellner betreibt eine reine Satiresendung. Trotzdem wird er permanent strafverfolgt und hat auch schon saftige Geldstrafen aufgebrummt bekommen. Satire darf nur alles, wenn sie regierungsgenehme Hasspropaganda und Lügen verbreitet, aber nicht, wenn sie „missbraucht“ wird, um die Wahrheit zu verbreiten.
Der so initiierte Streisand-Effekt wird sich – unterm Strich – für „Shlomo Finkelstein“ bezahlt machen! Die Impulskontrolle der verantwortlichen „Rechtspfleger“ ist, Angesichts der kommenden politischen Wende, doch arg angegriffen.
Ein Hoch auf unseren Staat und seine Sicherheitsorgane, die mal wieder beweisen, dass all die Vorwürfe über eine zu lasche Justiz, Duldungen von Schwerstverbrechern und Nichtvollstreckten angeordneter Abschiebungen alles rechte Hetze ist.
Denn die wirklich widerwärtigen Verbrecher [1] werden offensichtlich konsequent ihrer Strafe zugeführt!
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich fühle mich jetzt wieder deutlich sicher auf Deutschlands Straßen und werde meine Tochter ab sofort wieder U-Bahn fahren lassen nach 20 Uhr!
[1] wie z.B. regierungskritische YouTuber