Barcelona
Muslimischer Bürgermeisterkandidat will historische Stierkampfarena in Moschee umwandeln
Der muslimische Bürgermeisterkandidat Hasan Izquierdo will die berühmte Stierkampfarena in Barcelona, La Monumental, in eine Moschee umwandeln. Außerdem solle der muslimische Einfluss auf die Geschichte Spaniens stärker zur Geltung kommen.
In Barcelona hat der muslimische Bürgermeisterkandidat Hasan Izquierdo gefordert, dass der Einfluss des Islams auf die spanische Geschichte stärker betont werden solle. Von 711 bis 1492 herrschten in dem damaligen Reich Al-Andalus die Muslime, deren Herrschaft mit der Reconquista beendet wurde. Laut der spanischen Zeitung El Debate handelt es sich bei Izquierdo um einen Mann, der zum Islam konvertiert ist.
Er ist Vorsitzender der Partido Andalusí, die 2023 von einem Muslim gegründet wurde und sich für einen „andalusischen Nationalismus“ und einen „islamischen Nationalismus“ einsetzt. In einem Video entwirft der Bürgermeisterkandidat seine Vision für Barcelona: Die Stadt solle eine „multiethnische Stadt“ sein. Der Einfluss von Al-Andalus auf Katalonien und auch der heutigen Muslime solle stärker repräsentiert werden. In der Debatte um Spaniens Geschichte sei die muslimische Prägung der Kultur zu sehr an den Rand gedrängt worden.
Werbung
Heute in Katalonien lebende Muslime sollten nicht nur Gegenstand von Debatten sein, sondern als politische Akteure selbst aktiv werden. Wie El Debate berichtet, ist Izquierdo der Ansicht, dass die demografische Entwicklung zu neuen Formen der Partizipation führen werde. Der Politiker unterbreitet auch konkrete Vorschläge, wie er seine Vision umsetzen will: Die La Monumental, eine große frühere Stierkampfarena, die 1914 erbaut wurde, soll in eine Moschee und ein islamisches Kulturzentrum umgebaut werden. 2011 fand dort der letzte Stierkampf statt, ehe dies verboten wurde.
Außerdem will der Bürgermeisterkandidat, dass es in bestimmten Städten Bürgerbeauftragte aus dem Maghreb geben soll, die zwischen den Migranten und den Behörden vermitteln sollen. Er will sich besonders um die Anliegen von Muslimen und Migranten kümmern, weil diese Gruppen in den katalonischen Institutionen unterrepräsentiert seien.
Der Bürgermeister wird nicht direkt gewählt. Am 27. Mai 2027 finden in Barcelona die Stadtratswahlen statt. Die Abgeordneten der Parteien, die es in den Stadtrat schaffen, wählen dann den Bürgermeister. Bei der Wahl gilt eine Fünf-Prozent-Hürde.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
„Der Islam kenne keine religiöse Toleranz, sie sei ein Wunschbild des Westens.“
– Prof. Dr. Otto Jastrow, Universität Tallinn, Estland, 2018
Was dahinter steckt …
https://wertkonservativesuedwest.wordpress.com/?s=Was+dahinter+steckt+
Da hat der Herr Professor, aber genau hingeschaut. Der ISLAM ist KEINE RELIGION, sondern eine Gewaltideologie zur Unterwerfung der Menschen. KORAN LESEN GENÜGT!
WF Beck. Punktlandung! Glückwunsch.
WF Beck und was ist UNSERE Demokratie?
Das Wort „Islam“ heisst übersetzt: Unterwerfung
Mehr muss man nicht wissen. ☝️🧐
Sind Sie hier der Blechtrommler? Von nix eine Ahnung, aber aus blindem Hass verunglimpft und so in die Menge geschleudert. Was Sie selber predigen, ist Gewalt.
Find ich gut.
Nur so wachen die Spanier noch auf.
Wie viele sind in der BRD aufgewacht? Wie vielen BRD-Bürgern ist das Ausmaß und die Anzahl an bisherigen „Migrations“-bedingten Verwerfungen wohl noch nicht hart genug? — Massenvergewaltigungen, Vergewaltigungen, Morde, Totschläge, Messerstechereien, Aufstellung von Merkel-Pollern vor Weihnachtsmärkten etc.
niemand wird je aufwachen.
man nimmt es als gruselige schlagzeile in den medien wahr, hakt es ab, und fuehrt sein alltagsleben weiter, da man meist nicht selbst direkt betroffen ist.
indirekte betroffenheit durch massiv steigende kosten fuer fast alles werden auf putin ,trump, oder die unersaettlichen rentner geschoben, niemals aber auf die vollalimentierung von millionen illegaler migranten.
aufwachen tun immer nur die direkt betroffenen, und selbst von denen nicht alle.
von 85 mio. menschen eine schlicht winzige anzahl, die in der oeffentlichkeit keine stimme bekommt, bzw oftmals auch nicht in die oeffentlichkeit treten will.
Zu spät, in Spanien regiert der linke Sozialismus.
Freiburg: Drag-Queen erklärt Freiburgern wie bunt und divers ihre Stadt ist: https://www.baden24.de/freiburg/betty-bbq-video-videostory-unterwegs-freiburgs-selbsternannter-koenigin-dragqueen-94333407.html
Man kann gar nicht soviel essen wie man ko….n will!
Freiburg war schon immer grün – sogar bevor es die Grünen gab, aber zumindest konnte man vor 40 Jahren noch am späten Freitag Abend zu zweit einen Stadtbummel durch die Innenstadt machen. Das würde ich heute nicht mehr tun.
Mittlerweile meide ich Freiburg und gehe lieber nach Strasbourg.
Freiburg war in den 70ern ein Nest voller RAF-Unterstützern und Pali-Freaks. Hab welche in Hessen kennengelernt, alles Dummbatzen auf Underground-Trip. Aber wirklich die Ausgeburt an Dummheit. Der „klügste“ unter ihnen war Peter. Peter rasierte sich eine Glatze, besorgte sich eine Perücke und fragte mich, ob mir an ihm denn so gar nichts auffallen würde. Tat es nicht, der Fifi sah exakt genau so aus wie sein Original-Stroh. Do legst di nieder. In dem Moment wusste ich: von diesen „Terrorhelfern“ geht keine Gefahr aus.
Nach Schwarzafrika?
bunt und divers ist angesagt, und zieht sich durch ganz europa.
auch der osten wird nach und nach davon ergriffen.
es gibt kein zurueck mehr.
agenda 2030
ein paar balkanlaender mit konservativen sitten werden sich in zukunft noch wundern.
**Insgesamt 79 Prozent der Befragten sagten, der Staat solle sich für die Bekämpfung der Diskriminierung von LGBTQ-Menschen einsetzen, so Mediáns Bericht.**
https://dailynewshungary.com/de/eine-neue-umfrage-zeigt-einen-wandel-in-der-meinung-der-ungarn-zur-gleichgeschlechtlichen-ehe-und-zu-anti-lgbtq-masnahmen/
Zum Glück ist der Drag Dingens mir nicht begegnet….. würde aber in der Zeitung stehen und Dunja würde auch berichten
Z‘ Friburg in der Schdat,
so viel Linke, do bisch blatt …
https://wertkonservativesuedwest.wordpress.com/2024/06/09/der-schwarzwahler-im-breisgau/
Benennt doch einmal die Zahl der Toten, die in 700 Jahren islamistischer Gewaltherrschaft ihr Leben verloren haben.
@IslamNixGut
In Spanien wacht keiner mehr auf: https://www.mallorcazeitung.es/spanien/2026/04/14/konigliches-dekret-auf-den-weg-129088825.html
Barcelona: Marokkaner ersticht Frau auf offener Straße: https://apollo-news.net/hat-frau-auf-offener-strae-niedergestochen-tter-war-37-jhriger-marokkaner/
40000 Kanaren-Migranten bekommen mehr Rechte: https://www.teneriffa-news.com/news/kanaren/40-000-kanaren-migranten-bekommen-mehr-rechte-und-jobs_1459587.html
Islamischer Nationalismus, das klingt überhaupt nicht nach Buntheit und Toleranz.
Hoffentlich machen die Spanier diesem Treiben ein Ende
Hahaha, ja ganz bestimmt: https://de.euronews.com/2026/01/28/spanien-halbe-million-migranten-legalisieren
Wie denn????
Da werden doch gerade 1 Million Moslems eingebürgert.
Fragen?
Die Spanier haben es selbst in der Hand, wem sie sich anvertrauen
Klingt nach Übernahme, nicht nach Integration…
SO IST ES !!!
Viel Spaß
Die Hörner haben sie ja dann schon mal aufsitzen. Eine Mohamed-Karikatur in der „Arena“ wäre dann das rote Tuch.
Leider gibt es keine rechtskonservativen Sprayer.
Nur linke Hände beschmieren Tisch und Wände.
Bei uns übrigens ÜBERALL.
Demnächst auch in Ihrem Kino
Mal schauen wie die Spanier reagieren.
Suum cuique!
Für den Tierschutz gab es keine Toleranz, da wollte keiner die Stierarenen aufgeben. Und jetzt das.
@Andromeda
Stierkampf ist aus Tierschutzgründen seit 2012 in Barcelona verboten.
Ist ein uraltes religiöses Ritual. Von woken Banausen verboten.
Hexenberbrennung. Auch ein sehr altes religiöses Ritual
dann wären die meisten Konflikte auch abgeschafft. Volle Religionskassen stehen dem aber entgegen.
Ausserdem: würden auch heute noch „uralte religiöse Rituale“ , wie in vergangene Zeiten, am Menschen „praktiziert“, würde wohl auch Menschen wie Sie zu anderen Einschätzungen kommen. Besonders wenn Sie selber bedroht wären, versklavt würden, am Kreuz angenagelt würden usw.
Tiere aus „religiösen Gründen“ zu quälen, sich daran noch zu erfreuen, bedarf sicher medizinischer Hilfe. Welche „Gottheit“ befiehlt sowas? Ich gehe davon aus, dass auch Sie nicht begeistert wären, wenn jemand „aus religiösen Gründen“ Ihnen den Hals aufschneidet und Sie ausbluten läßt. Unter dem Jubel anderer Religiöser….Sie sollten Ihren Medikamentenplan mal überarbeiten.
Izquierdo ist zwar ein spanischer Muselman, aber Gott sei Dank nur einer. Die Mehrheit dürfte mit dem Islam (noch) nix am Hut haben.
Die Spanier sollen wissen, was auf sie zukommt.
Immerhin gehen tausende Spanier gegen die korrupte linke Sanchez-Regierung auf die Straße. Würde in DEU so nicht passieren. Chapeau !
Man nennt es auch einfach „Übernahme“.
SO IST ES.
In Deutschland würde es die Kirche selbst begrüßen, wenn der Kölner Dom in eine Moschee umgewandelt würde.
Der Bürgermeister von NY macht denen Mut. Er wird auch hier in der EU für einige ein Vorbild sein – war gleich nach der Wahl meine Befürchtung.
Die Islamisierung des westlichen Europas scheint mit riesigen Schritten voranzuschreiten und die autochthone Bevölkerung wartet ab.
Reconquista Neuauflage?
Wehret den Anfängen.
Mehr sog i ned.
Reconquista sofort und zwar Europaweit.
Die Re-reconquista ist in vollem Gange. In 100 Jahren ist Spanien wieder da, wo es vor 1000 Jahren schon einmal war: ein muslimisch beherrschtes Land.
Das muß definitiv rasch und sehr nachhaltig verhindert werden!
Stierkampfarena umnutzen ist gut, aber bitte als Schweinemastarena 😉
Hoffentlich bleibt Ihnen das Schnitzel nicht im Hals stecken, wenn sie diese Bilder sehen: https://www.farmtransparency.org/videos/py1z1w15bf
warum , was passiert denn da in der Arena wenn die dann mit dem Kopf auf den Boden knalle? bekommen die dann anstatt Jungfrauen Jungmänner?
Islamisierung oder Kultur?
https://wertkonservativesuedwest.wordpress.com/2025/06/17/islamisierung-stoppen-jetzt/
😂😂😂😂 ich brech ab…. Volltreffer Herr Sanchez. Spanien back to the roots…
Nun werden halt auch die Katalanen zwangs“beglückt“. Mutti und KGE wirds freuen.^^
Statt Stierkampf jetzt Schächtungsfest. Helge Lindh SPD, kommt bestimmt zur Einweihung.
Das war mein erster Gedanke.
Der Arenensand ist praktischerweise schon rot.
Das wird wohl auch dem Reichstag blühen. Erst die „Regenbogen“ Fahne dann die Fahne mit dem Halbmond!