Anschlag in München: Afghane fährt in Menschenmenge – Mutmaßlicher Islamist war doch nicht ausreisepflichtig
In München ist ein Autofahrer in eine Verdi-Demonstration gerast. Es gibt mindestens 28 Verletzte, darunter ein schwer verletztes Kind. Der Autofahrer soll Afghane sein.
Von

21:11 Uhr
Der Tatverdächtige war nach Angaben von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) nicht ausreisepflichtig und verfügte über eine Aufenthalts- sowie eine Arbeitserlaubnis der Stadt München. Dies erklärte Herrmann in einem Interview mit dem Bayerischen Rundfunk. Der Afghane sei bis zur Tat nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten.
Auch die Süddeutsche Zeitung berichtet unter Berufung auf Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD), dass der 24-Jährige sich legal in Deutschland aufgehalten habe und sowohl eine Aufenthalts- als auch eine Arbeitserlaubnis besaß. Sein Asylantrag sei jedoch abgelehnt worden.
Werbung
Zuvor hatten Berichte nahegelegt, der Mann sei „polizeibekannt“ gewesen. Die Polizei bestätigte dies, stellte jedoch klar, dass dies im Zusammenhang mit Ermittlungsverfahren stand, in denen er in seiner früheren Tätigkeit als Ladendetektiv als Zeuge geführt wurde.
16:45 Uhr
Ermittler haben die Wohnung des Tatverdächtigen durchsucht. Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtete, wurde eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Münchner Stadtteil Solln durchsucht, in der 24-jähriger Afghane gelebt haben soll. Polizei und die Generalstaatsanwaltschaft gaben zu diesem Zeitpunkt keine Stellungnahme ab.
Werbung
15:30 Uhr
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um den Afghanen Farhad N. Er wurde laut Bild 2001 in Kabul in Afghanistan geboren und reiste 2016 als Asylsuchender nach Deutschland. Sein Asylantrag wurde abgelehnt. Da er eine Duldung des BAMF hatte, wurde seine Abschiebung nicht vollzogen. Nach Informationen der dpa war er seit Herbst 2020 ausreisepflichtig. Laut Spiegel soll Farhad N. vor der Tat islamistische Inhalte gepostet haben. Die Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus (ZET) hat die Ermittlungen übernommen, da es Hinweise auf einen möglichen extremistischen Hintergrund gibt.
Lesen Sie auch:
Versuchter Mord
Standen im Umfeld von Maja T.: Bundesanwaltschaft erhebt Anklage gegen sechs weitere „Hammerbanden“-Mitglieder
Die Bundesanwaltschaft hat sechs mutmaßliche Mitglieder der linksextremen „Hammerbande“ unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Mordes angeklagt. Die Beschuldigten standen im Umfeld von Maja T.Berlin
Syrer griffen Transfrauen am Hermannplatz an
Nach dem Angriff auf Transfrauen am U-Bahnhof Hermannplatz Ende Mai hat die Polizei vier Tatverdächtige ermittelt. Es handelt sich um Männer zwischen 18 und 21 Jahren, die als Flüchtlinge aus Syrien in Berlin und Brandenburg leben.13:44 Uhr
Wie Merkur berichtet, wird ein zweites Kind in der Kinderklinik Dritter Orden aktuell notoperiert.
13:29 Uhr
Laut Merkur schwebt ein zweijähriges Kind in Lebensgefahr. Es wird im Schockraum des Haunerschen Kinderklinikums notfallmäßig versorgt. Noch ist nicht klar, ob es überleben wird. Laut BR24 soll der Afghane mit mehr als 50 km/h in die Demonstrationsteilnehmer gefahren sein.
Werbung
13:02 Uhr
Bei dem Täter handelt es sich laut der Polizei um einen 24-jährigen Afghanen, der Asylbewerber ist. Der Autofahrer überholte ein Polizeiauto, das die Demonstration sicherte, und raste von hinten in die Menschenmenge.
12:52 Uhr
Laut einem Polizeisprecher gibt es mittlerweile 28 Verletzte, darunter einige Schwerverletzte. Tote konnte er nicht bestätigen.
12:43 Uhr
Aktuell findet eine Pressekonferenz mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder statt. Er sagte, dass man nicht von „Anschlag zu Anschlag“ gehen könne, sondern dass sich etwas ändern müsse. Laut Welt TV handelt es sich bei dem Autofahrer um einen afghanischen Asylbewerber. Laut Söder handelt es sich in München „mutmaßlich um einen Anschlag“.
Werbung
Auch der bayerische Innenminister Joachim Herrmann dankte der Polizei. Ihr Eingreifen habe wahrscheinlich weitere Tote verhindert. Das Motiv des Täters müsse „weiter erforscht“ werden. Der Täter ist bereits mit Ladendiebstählen und Betäubungsmitteldelikten polizeilich aufgefallen.
„Die Muster scheinen ähnlich“, sagt Markus Söder. Die weiteren Ermittlungen müssen abgewartet werden. „Es schmerzt, wenn man im Januar ein Ereignis wie Aschaffenburg hat und jetzt in München. Es reicht einfach.“
12:30 Uhr
Laut Bild soll es sich bei dem Autofahrer um einen 26-jährigen Afghanen handeln. Der Autofahrer wurde von der Polizei festgenommen.
Werbung
12:20 Uhr
Laut dem Münchener Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) sollen sich unter den mindestens 20 Verletzten auch Kinder befinden, wie die Rheinische Post berichtet. „Ich bin tief erschüttert“, sagte Reiter. „Meine Gedanken sind bei den Verletzten“. Laut Bild schwebt ein Kind in Lebensgefahr. Es musste reanimiert werden, wie der BR berichtet.
Wie die Polizei um kurz nach 12 Uhr auf X mitteilte, befinden sich unter den Verletzten zwei Schwerverletzte. Relevante Videos und Fotos des Vorfalls können bei der Polizei in einem Upload-Portal hochgeladen werden. Gerüchte über einen weiteren Beteiligten an der Tat kann die Polizei aktuell nicht bestätigen.
11:45 Uhr
Wie die Polizei auf Anfrage von Bild bestätigte, ist in München ein Auto in Teilnehmer einer Verdi-Kundgebung gefahren. An der Kundgebung sollen 1.000 Leute teilgenommen haben. Aus Behördenkreisen heißt es, dass es mindestens 20 Verletzte geben soll. Wie der Focus berichtet, teilte die Feuerwehr vor Ort mit, dass es Schwer- und Schwerstverletzte gebe. „Wir müssen bei einigen von Lebensgefahr ausgehen“, so ein Sprecher. Der Vorfall ereignete sich gegen 10:30 Uhr. Der Unfallfahrer soll Gas gegeben haben und in der Seidlstraße in die Demonstranten gerast sein. Ob er mit Absicht Gas gab, muss die Untersuchung klären.
Ein Augenzeuge berichtete gegenüber BR24, dass das Auto vorsätzlich in die Menschenmenge fahren sein soll. Zwei Männer sollen beteiligt gewesen sein. Einer soll laut dem Zeugen von der Polizei angeschossen und dann weggetragen worden sein. Laut der BR-Journalistin Sandra Demmelhuber wurde ein junger Mann von der Polizei abgeführt.
Werbung
Wie die Polizei München auf X mitteilte, wurde der Fahrzeugführer sichergestellt. Von ihm gehe keine Gefahr mehr aus.
Mitarbeiter der Stadtverwaltung hatten die Arbeit niedergelegt, um bei dem Warnstreik für drei zusätzliche freie Tage und acht Prozent mehr Lohn zu demonstrieren. Auch öffentliche Einrichtungen wie Kindergärten, Straßenreinigung oder Krankenhäuser sollten laut Bild bestreikt werden.
ist für das Wochenende schon die linke Truppe für eine „Demo gegen Rechts“ zusammengetrommelt?
Ja in Düsseldorf!
…
11.000 Menschen zu AfD-Gegendemos in Düsseldorf erwartet
Stand: 17:20 Uhr
https://www.welt.de/regionales/nrw/article255428484/11-000-Menschen-zu-AfD-Gegendemos-in-Duesseldorf-erwartet.html
Egal was ich oder andere dazu schreiben, Afghane oder nicht,
Schwarzer oder Weißer, alles unwichtig.
.
Der große „grüne Elefant“ kann nicht genannt werden !
Und wenn doch bekommt man die Wut der knallbunten als auch das Unverständnis nun auch von teilen der nonkonformen Leute ab.
Die Islamkritiker hatten in all ihren Reden und Vorträgen recht!
Mehr gibts hier nicht zu schreiben.
Bestimmt. Und unser gerontopober Sanitärtroll brütet sicherlich auch schon wieder über menschenverachtenden Äußerungen, mit denen er in seiner Sekte Eindruck schinden möchte.
ist zwar heftig, aber :
München….
vor 1 bis 2 Wochen erst fanden dort linke Kundgebungen statt, die sich vehement DAFÜR aussprachen, daß das Land weiterhin voll offen steht , Grade auch für solche Leute wie im aktuellen Fall der Minifahrer.
Demo von VERDI….linke Gewerkschaft, bei „gegen rechts“ immer GANZ vorne dabei
ich gehe jede Wette ein, daß auf dieser Demo Leute mitliefen , eventuell sogar verletzt wurden, die vor 1 bis 2 Wochen ebenfalls lautstark auf der Straße waren, nämlich bei den Bunt-kundgebungen….
einfach mal auf sich wirken lassen den Gedanken.
Den Gedanken brauche ich nicht wirken lassen. Wenn ein Auto auf einen Weihnachtmarkt rast, wo es schließlich jeden erwischen kann ist das tragisch und löst Zorn aus, wenn aber einer in die Brandmauer von Verdi knallt, was soll das mich tangieren? Von mir aus können ganze Lastzüge durch die Demos gegen Rechts fahren. Wer mit Verdi demonstriert hat keine Hemmungen mir Stimmrecht, andere Rechte und Eigentum zu nehmen. Die wollen mich nicht in ihrer Gesellschaft haben, die gehören nicht zu mir. Und wenn ich dürfte wie ich wollen würde, dann würde ich noch was ganz anderes schreiben.
Brutal, aber keineswegs falsch 🙁
–
Bleibt die Frage, ob die jetzigen Betroffenen den Zusammenhang überhaupt erkennen (wollen)?
Oder war die Polizei vielleicht einfach nur zu unaufmerksam?
Das war auch mein erster Gedanke.
Leider sind wieder Kinder betroffen.
aber klar doch. muenchen ist bunt mit einem spd buergermeister seit vielen jahren. in muenchen sind sie so reich, dass sie sich die spd leisten koennen.
Ganz sicher! Es könnte sich ja möglicherweise bei dem Auto um den Zweitwagen von Höcke handeln.
Reise-und „fluchtwilligen“ Migranten wird das „großartige“ Leben in Deutschland nunmehr mittels einer Handreichung ganz detailliert und besonders „schmackhaft“ gemacht.
Im Internet grassiert nunmehr ein Flyer auf Arabisch, der allen reisewilligen muslimischen Migranten detailliert erklärt, wie großartig das Leben in Deutschland ist, wenn man einmal da ist.
https://unser-mitteleuropa.com/159349
– das Schlaraffenland für Migranten, wo Geld vom Himmel fällt, Verbrechen keine Konsequenzen haben und der Staat mit offenen Armen wartet, um sich ausnehmen zu lassen…
Geldfluss zurückverfolgen;
zahlen wir alle dafür?
WER steckt dahinter?
Alice könnte ja bei Elon anrufen, ob er mal für einen Tag Zeit hat?
Niemand.
Es sind selbsterhaltende Kreisläufe: Korrupte Politiker schaufeln Staatsgelder ihren Propagandisten zu, die dafür sorgen, dass die besagten korrupten Politiker auch weiterhin die Kontrolle über Staatsgelder haben. Nicht einmal Schwab und Soros sind wirkliche „Evil Overlords“, sondern nur kleine Kostgänger.
Du meinst für eine Demo gegen Hirn?
Die müssen erst noch die Elektroautos und -busse aufladen.
die omas sind schon unterwegs …
Die sammeln sich bereits. Die Demogutscheine wurden verschickt,
Das wird räumlich eng, denn eigentlich finden am We diverse andere Demos in München statt, wg der Sicherheitskonferenz.
München ist bunt
besster Kommentar!!!
direkter kann man es den links-grün versifften nicht ins Gesicht schleudern
Söder wird heute Abend den Marsch gegen rechts anführen.
„Autoverbot jetzt, mit Lastenfahrrad wäre das nicht passiert“ (Kerosina Schulze)
„Tempo 30 für alle Amokfahrer“ fordert die DUH.
Die Motive des Täters müssen weiter erforscht werden?
Wie ignorant kann man denn sein?
Die Tat folgt wieder einmal exakt den Handlungsanweisungen des islamischen Staates.
Ich schlage eine Demo gegen Rechts vor! Wo sind die Omas???
Flugzeuge füllen, subito
Söder findet es noch nicht bunt genug, aber übernimmt tägluch AfD Positionen. Wie verlogen darfs noch sein?
das schreit nach einer demo gegen rechts!
Ich konnte keine Tränen in den Augen der Großkopferten entdecken.
Sie ließen wie immer, nur die Lefzen hängen.
Scheinheilig bis zum Abwinken.
Sie, die CDU/CSU-Blase und vor allem Merkel, haben dies zu verantworten.
Leute, wählt die AfD!
Die räumen auf – und zwar gründlich!
Das muss ein Ende haben.
Das sehe ich genauso, und zwar ohne Samthandschuhe !!!
Und jeder Anwalt, der solche Leute verteidigt, bekommt nur die halbe Gebühr nach BRAGO !
In anderen Auseinandersetzungen werden doch auch gewaltige „Kollateralschäden“ in Kauf genommen.
Diejenigen Menschen, die hier auch nur halbwegs integriert sind, kommen doch gar nicht auf solche Ideen.
Und Söder sondert wie auch andere wieder seine heuchlerischen Floskeln ab. Aber die Bayern werden weiter CSU wählen. Selbst schuld irgendwie. Ja es muss noch bunter werden.
man darf schon auf die ausreden und relativierungen gespannt sein, die jetzt wieder massenweise kommen werden…
„Deutsche machen das auch“
„Psychischer Ausnahmezustand“
„Zu wenig BaFög ist schuld“
„Australischer Austauschschüler“
„Gesellschaft hat versagt“
Und die Allgemeinheitsfloskel:
„Meine Gedanken sind bei den Opfern“
ESKALATION IM DORF um Flüchtlingsunterkunft
Bürgern reicht es – Bay. Bürgermeister greift durch!
https://www.youtube.com/watch?v=CV1FY1CDCZc 8 Min.
– nach der Bundestagswahl?
Ich finde es muss noch bunter werden, denn dem Michel geht es noch viel zu gut!
solange die eigene tochter nicht vergewaltigt und der sohn nicht auf dem schulweg abgezogen wird, interessiert viele westdeutsche garnichts von den problemen. hauptsache jaehrlich neuwagen, computer hi-fi und moderne kuechengeraete waehrend draussen das land zusammenbricht.
Was hat dem australischen Austauschstudenten jetzt schon wieder nicht gepasst?
Guck Dir bloß mal das Auto an! Noch nicht mal ein richtiger BMW…
Bafög zu niedrig.
Vermutlich eher ein Halbanalphabet, der auch nach X-Jahren in D. kaum Deutsch spricht.
Vielleicht hatte das Lastenfahrrad einen Platten.
Nicht ein Auto ist in einen Menschgruppe gefahren, sondern vielleicht ein Unbekannter mit einem Auto.
Antwort von Frau Faeser:
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) erklärte, ihre Gedanken seien bei den Menschen, die bei dem mutmaßlichen Anschlag verletzt worden. Zudem sagte Faeser, der Rechtsstaat müsse nun hart reagieren: „Erneut ist der mutmaßliche Täter ein junger Mann aus Afghanistan. Die Antwort kann nur sein: Der Rechtsstaat muss maximale Härte zeigen. Wir haben die Gesetze für die Ausweisung von Gewalttätern und für mehr Abschiebungen massiv verschärft, jetzt müssen sie mit aller Konsequenz durchgesetzt werden. Als einziger Staat in Europa schieben wir trotz der Taliban-Herrschaft wieder nach Afghanistan ab und werden das weiter tun.“
man bedenke, heute wurde 1, ich betone 1 Asylbewerber abgeschoben, und das nennt sie dann „Konsequent“? Finde den Fehler.
Bei dem Afghanen, der mit einem Auto in München in eine Menschenmenge gerast ist, soll es sich nach Informationen des Spiegel um Farhad N., der 2001 in Kabul geboren wurde. Ende 2016 kam er nach Deutschland. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge lehnte seinen Asylantrag ab, berichtet das Magazin weiter. Später erhielt der Afghane eine sogenannte Duldung, wodurch eine Abschiebung ausgesetzt wird.
N. soll vor der Tat mutmaßlich islamistische Posts abgesetzt haben.
Ein „unbekannter“ „Schutzsuchender“ aus Afghanistan!!! Hier bereits „polizeibekannt“ vorher!
Der Täter ist bereits mit Ladendiebstählen und Betäubungsmitteldelikten polizeilich aufgefallen.
Wenn ich das lese, und Herr Söder ist auch schon vor Ort, fehlt nur noch Nancy, dann haben wir wieder alle zusammen. Beileid, Beileid, weiter gehen, und man geht zur Tagesordnung über. Mir wird schlecht.
Warum entzieht man Drogendealern nicht den Führerschein???
Das ist der gleiche Unsinn wie eine Messerverbotszone. Dazu kommt dann noch, wer kontrolliert denn die die lieben Zugereisten. Wenn es Kontrollen gibt, werden wieder nur die Kartoffeln kontrolliert, weil es sonst rassistisch ist.
Ein Führerschein hat noch niemanden getötet und auch kein Messer. Was die Volkslenker nicht begreifen wollen: Es ist der Mensch, der tötet. Würden sie das begreifen, wäre ihre schöne Geldmaschine im Eimer.
Die Schuld vom Menschen auf das Messer zu verlagern hat schon mit dem damaligen Innenminister Schäuble angefangen.
Fahren ohne Führerschein ist verboten
In eine Menschenmenge fahren auch.
So ein Auto fährt auch ohne Führerschein.
Ist der gleiche Unsinn wie mit Messerverbotszonen.
Vollkommen richtig.
um 11.06 war in norwegen bereits allgemein bekannt, dass es ein 26 jaehriger afghane war.
Gut zu wissen.
Die Lügenpresse in Doofland wollte mal wieder alles unter den Teppich kehren.
Leute wählt die AfD!
Wetten, dass diese widerliche Type wieder einmal psychisch gestört ist???
Großeinsatz in der Münchner Innenstadt: Ein Autofahrer ist in einen Demonstrationszug gefahren. Mindestens 20 Menschen wurden verletzt, darunter befinden sich auch Kinder. Die Polizei nahm den Fahrer fest, der Mann stammt aus Afghanistan, wie WELT erfuhr.
Stimmt. Klingt wie „Pistole hat Menschen erschossen“.
Der kann nicht unbekannt sein, da sie ihn „gesichert“ haben.
In den USA heißt das übrigens, dass er erschossen wurde!
Wenn das stimmen sollte, kann man diese widerliche Type nicht mehr befragen.
OK, das würde uns dann aber auch Krankenhaus- und Psychiatriekosten ersparen.
Was zu begrüßen wäre.
Macht Deutschland wieder groß!
Wie wäre es mit RAGA?
In Französisch könnte **RAGA** stehen für:
✅ **“Rendez l’Allemagne Grande À nouveau“** – (Macht Deutschland wieder groß)
Das ist flüssig aussprechbar und hat einen gewissen Klang.
Gefällt dir das? 😃
Deutschland!!!
Momentan trifft für Dland nur noch GAGA zu.
‚Tschuldigung, ich halte von solcher Wortklauberei nichts. Auch wenn es hier offensichtlich anders ist, hätte das Auto auch alleine in die Menschenmenge fahren können (dank KI wird das Realität werden). Was bitte soll das also bringen?
Eine Erinnerung/Mahnung an das verloren gegangene Niveau der deutschen Sprache?
–
Hier hat AN doch einen Artikel „zwischen Tür und Angel“ in die Veröffentlichung geworfen, nur um bei den News Vorne mit dabei zu sein.
Von hauptamtlichen Redakteuren erwarte ich etwas mehr Qualität.
Sonst ist auch AN schnell im Bodensatz der Medien angelangt, was ich ehrlich bedauern würde 🙁
–
Ein kurzer, zutreffender Text mit dem Schlusswort „Soweit die belastbaren Angaben, wir bleiben in Kontakt mit der Polizei und werden weiter berichten“.
VERDI sind Sozialisten und die sind unislamisch.
„… Einer soll laut dem Zeugen …“
Kann man vielleicht in der Redaktion mal Genitiv und Dativ nachschlagen ?
Und der Fahrzeugführer wurde vermutlich auch nicht „sichergestellt“ ?
–
Von den Migranten werden wahrscheinlich bessere Deutschkenntnisse erwartet 🙁
–
Wenn ein „meinungsbildendes Medium“ so schlechtes Deutsch verbreitet, ist Das dann ein Beweis für Bildungsnotstand?
https://www.duden.de/rechtschreibung/laut_zufolge_bezueglich: „Präposition mit Dativ, selten mit Genitiv“. 🙄
“ … selten mit Genitiv“
Weil die Meisten keine Ahnung mehr haben.
Daher findet man hier auch viele Sätze ohne Hauptwort/Substantiv/Nomen mehr !
Von Groß- und Kleinschreibung ganz zu schweigen.
Aber bei jeder Gelegenheit den „Bildungsnotstand“ anprangern …
6 „Daumen runter“ … tja, wie der Herr, so’s Gescherr …
Liveticker:
https://www.nius.de/live-tickers/auto-anschlag-von-muenchen-alle-informationen-im-live-ticker/1738ebf4-d9f2-4a64-99b0-3127c472da07
Es soll eine Kundgebung von Verdi sein, wo das Auto reingefahren ist, und es sollen zwei Männer im Auto gesessen haben.
Gaaaaanz wichtig!
ob der wirklich so unbekannt ist?
immerhin wurde ein junger mann festgenommen und abgefuehrt.
dann sollte auch weiteres bekannt sein.
und sowas banales muss jetzt zensiert werden???
Ja ich habe auch nur die Wortwahl kritisiert und wollte nich verleugnen was jetzt über den Täter bekannt ist oder wird.
war schon polizeilich bekannt
Jetzt aber der australische Austauschschüler
Einzelfall, hörte Stimmen, keine Probleme soweit aus München.
Hallo? Das ist jawohl zu einfach! Natürlich wurde er von der deutschen Gesellschaft voller NADSIES nicht richtig integriert! Schuld haben kann er ja nun wirklich nicht. So eine Zuweisung wäre rassistisch!
muenchen feiert weiter ! genau wie koelle und hamburg. besoffen in den untergang.
Er soll 24 sein…aber alles nicht schlimmm, nur mind 20 Verletzte.
Einzelfall. Bitte weitergehen…..
Die blöden Krauts, Kartoffeln und Schweinefleischfresser haben es nicht besser verdient.
Da hat der Olaf aber Glück, dass mal wieder einer der Kulturbereicherer die schweinefleischfressenden Kartoffeln bestraft hat.
Nix mehr mit Olafs angeblichen rassistischen Transpirationen.
Wer da wohl dahinter steckt?
Die Stadtverwaltung, die gegen verdi hetzt?
Olafs Wahlkampf-Organisierer?
Wir werden sehen.
Ob das wohl der letzte Einzefall vor der Wahl war?
Hoffentlich! Und hoffentlich danach auch nichts mehr
SO so, der Polizei ist also nichts weiter bekannt …
Ich lache nur,wo München doch zu Tausenden auf der Straße waren,um gegen rechts zu brüllen
Die Polizei wartet noch auf justizpolitische Order, ob man das irgendwie vielleicht noch der AfD anheften soll.
DAS ist genau DAS, Was ich mit Meinungsbildung meine!
Mit diesen „übereilt hingehauenen“Meldungen kommen nur Halbwahrheiten in Umlauf.
Heute war die Netzfeuerwehr aber schnell. Schon ausgeschlafen?
Bei Manchen war es ein Fehler, denen das Alphabet beizubringen.
Er muss erst vom Verfassungsschutz eingenordet werden und ihm wird mit Entlassung und Pensions Entzug gedroht!
Na, das steht ja nicht da.
NIUS: Ein Augenzeuge hat berichtet, dass das Auto vorsätzlich in die Streikenden der Verdi-Kundgebung gefahren sein soll. Augenzeuge berichtet laut BR von einem Vorsatz.
Dann weiß NIUS mehr als die Polizei!
Genau DAS kommt dabei raus, wenn jeder Redakteur der Erste sein will …
Was hat denn Apollo hier falsch gemacht? Sie haben es als Eilmeldung gebracht ohne jegliche Spekulationen. Dass wir hier spekulieren, liegt doch nicht an Apollo.
Falsch gemacht? Gute Frage …
Nicht wirklich falsch, aber AN hätte sich auf die wenigen bekannten Fakten begrenzen können. Als erste Meldung hätten vielleicht zwei Sätze gereicht.
Es ist so ähnlich wie im TV mit den „News-Sendern“, die stundenlang live über irgendeinen Amoklauf von irgendwo auf der Welt berichten und alle 5 Minuten nur immer wieder die selben Halbheiten rausposaunen.
Und Abends dann die Devise „Es wurde schon Alles gesagt, aber noch nicht von Jedem!“
Seriöse Berichterstattung:
kurz – knapp – faktenbasiert (und geprüft = investigativer Journalismus)
Nur ergänzen, wenn es wirklich Neues gibt.
–
Z.B.:
Um xx.yy Uhr wurde in München ein Auto gezielt in eine Menschengruppe gefahren. Nach ersten Einschätzungen gibt es ca. 20 Verletzte.
Sobald es Näheres gibt, berichten wir wieder.
–
Ohohoh … Das gibt wieder die richtigen Daumen 😉
War vermutlich der Arbeitgeberverband.
Steht auch bei BR24
Auf Welt steht dazu unter anderem: „…. sagte der Sprecher der Polizei. „Wir haben keinen Anlass zur Annahme, dass eine Gefahr für die Bevölkerung besteht.“ Ich frage mich da immer, wie kommt ein in Verantwortung stehender Mensch in solch einer Situation dazu, solch einen Scheixx zu äußern?
anderen medien zufolge hat der polizist gesagt, dass nun, nach der festnahme, keine weitere gefahr mehr von dem festgenommenen ausgeht.
klingt gleich viel sinnvoller.
Er ist Polizeibeamter und das ist eine der Worthülsen und Textbausteine, die diese automatisch, je nach Situation absondern.
ich kann mir das nur so erklären, dass die drauf geeicht wurden.
Wahrscheinlich wird er politisch gezwungen…
Jetzt fehlt nur noch eine Antifa Heuchler Demo gegen rechts fahrende Autos….
Dann ist Großbritannien ja safe XDXD
Eventuell eine Video Empfehlung. Auf youtube gibt es einige Videos zum Thema hybride Kriegsführung wegen systematischer Zerstörung von Wirtschaftsmächten. Darin wird erklärt das diese Art von Krieg nicht mit Waffen ausgetragen wird, sondern zum Großteil über politische Manipulationen über Jahrzehnte hinweg. Großbritannien sei seit über 150 Jahren aus purem Neid und Egoismus der Hauptfeind von Deutschland heißt es teilweise. Mit dem Neid auf Erfolge der deutschen Seefahrt vor 150 Jahren soll alles begonnen haben. Die Engländer sind nicht mehr in EU, müssen also den Euro oder die Van der Lügen Hexe nicht ertragen, man war maßgeblich an der Spaltung Deutschlands nach Kriegsende beteiligt usw. Es wird jedenfalls ziemlich logisch erklärt das Großbritannien seit Ewigkeiten immer nur Vorteile von der Schwächung der deutschen Wirtschaft hatte und in Wirklichkeit der Drahtzieher an der heutigen Situation in Deutschland wäre.
Hahaha, ja! 👍🏻
Ist doch doch echt wahr oder?^^ Und was war’s wieder? Wieder ein 26 jähriger Asyl Suchender Afghane. Wahrscheinlich ist der als „Opfer“ auch noch ganz traumatisiert und die bösen 28 Verletzten standen als aktive Täter einfach nur im Weg… Man bekommt eine Wut und einen Hass auf die deutsche Politik wie nie zuvor. Ich glaube dem CSU Pinocchio Söder kein einziges Wort seiner angeblichen Betroffenheit.
Hat schon jemand vor der Instrumentalisierung dieses Anschlags gewarnt ?
Der Bundespräsident arbeitet bestimmt schon an der Rede.
Schlimm: Der Polizist links im Bild scheint die Mund-Nasenschutz-Maske nicht richtig zu tragen.
Klapsmühle hat Wandertag!
Wahrscheinlich ist das auch ein polizeilicher Schläger aus den Corona Fake Jahren, der vergessen hat seine Maske abzu nehmen!
Wenn Sie genau hinsehen würden, bevor Sie solchen Unsinn schreiben, würden Sie sehen, dass die vermeintliche Maske die Kapuze der Jacke der Polizistin in der Mitte ist.
die verhüllen sich erst wenn sie Unschuldige zusammenschlagen!
Hoffentlich summt der nicht auch heimlich döpdöpdöp! Nicht auszudenken!
Also morgen wieder Stau in der Innenstadt wegen einer Demo gegen rechts….na toll
fahr bloss keine oma gegen rechts aus versehen um. manche von denen sehen ja vor lauter protest das auto nicht mehr.
Wie geht es den Attentätern? Fehlt ihnen nichts? Was hätte die Gesellschaft besser machen können? Fragen über Fragen!
Höherer Bafög!
Die armen australischen Austauschstudenten!
Die poese Polizei hat auf einen von denen Geschossen! Demo gegen Polizeigewalt und Rechts sofort.
Offensichtlich gibt es sehr viele Autos, deren Bremsen versagen. Peinlich für die Autoindustrie.
sollte es ein elektroauto gewesen sein, dann war es ja nur halb so schlimm.
Autos verbieten!
Vielleicht eine Afghanen-Wegfahrsperre als neue Zulassungsvoraussetzung? Mit Vorschriften kennen sich Superlinksgrün und die Eurokraten ja aus, das könnte gestern erledigt sein…
Bisher haben sie nur die Afghanenausreisesperre erfunden.
Wann marschieren die „Omas gegen Rechts“ auf?
Demo-Schilder stehen immer griffbereit!
morgen !
Sobald der Anruf aus dem steuerfinanzierten Büro kommt !
Die bittere Ironie ist, dass eine Verdi-Veranstaltung getroffen wurde, die ja so stark die Migrationspolitik der Grünen unterstützt.
Geliefert wie bestellt.
Sorry, aber Das hat Ansätze von menschenverachtend 🙁
Deswegen suchen die ja schon so lange nach einer Beziehung zur AfD und wollen so lange nichts sagen.
und trotzdem werden diese blindpesen nicht aufwachen und immer weiter spd und gruen waehlen. stockholm-syndrom laesst gruessen.
Überlegen ob man es der AFD ankreiden kann.
Der Putin war’s als Hintermann der will doch das System destabilisieren. Dadurch hat natürlich indirekt die AfD Schuld
Das wird bald kommen. Die werden sagen, die armen „australischen Austauschstudenten“ haben Angst abgeschoben zu werden, und fühlen sich in die Ecke gedrängt.
Ich weiss nichts, aber wenn extra reingefahren ist, war der Pilot sicherlich in einer psychischen Ausnahmesituation…
Gut daß wir das allerwichtigste über den „Unfallfahrer“ erfahren dürfen: 24 Jahre alt.
Alles andere ist vollkommen unwichtig…
Er hat Gaspedal mit Bremse verwechselt.
und das auto war ein elektrofahrzeug, also umweltfreundlich.
Das Auto kommt jetzt in die Psychiatrie. Der australische Austauschschüler auch.
Der kannte nur Linksverkehr und das ist jetzt schiefgegangen.
Wurde bei dem Fahrer bereits ein Afd-Ausweis gefunden? Frage für einen Freund.
Ich denke mal, dass das von Putin geschickt eingefädelt wurde um unsere Wahlen zu manipulieren. Den Russen ist alles zuzutrauen. Ganz üble Gesellen. Erst sprengen sie uns Nordstream weg, dann unterbrechen sie die Gaslieferungen über die Kokaine. Über „Drushba“ kommt kein Öl mehr. An Dunkelflauten sind die garantiert auch schuld. Nun motivieren sie schon harmlose Migranten um uns Deutsche wahllos abzuschlachten. Das nimmt kein gutes Ende!
Da kann Nenntsie Fieser auch fast nix mehr ausrichten – wir sind verloren.
Eine Hoffnung liegt noch auf Anal ena. Die muß jetzt mal gegen Putin richtig böse mit dem Fuß aufstampfen.
Das es Verdi betrifft hat schon eine gewisse Ironie ! Die stehen doch bei den Demos für Vielfalt und Toleranz und gegen Rechts immer in der ersten Reihe ! So schlimm das auch ist ☝️musste mal gesagt werden
Abwarten. Die suchen noch nach dem AfD-Ausweis und den geliketen Tweets.
das ist legitim, sich so zu äussern, wie Sie das tun!
Hart an der Grenze, aber Das muss die Wahrheit ja oft sein, sonst kommt sie nicht an.
Ist Verdi nicht auch immer bei den Demos gegen „Rechts“ vertreten?
Es geht auf die Wahl zu. Es war eine Demo von verdi. Es wunderte mich nicht, wenn man versuchen wird, auch diesen Anschlag, wie den von Magdeburg, der AfD in die Schuhe zu schieben.
Das hat mir auch Sorgen gemacht, auch wegen der Auf1 Geschichte vor ein paar Tagen. Hatte dazu auch kommentiert, das ging aber natürlich nicht durch die Zensur hier.
Die Zensur hier ist widerlich
War in München nicht gerade eine Demo gegen Abschiebung? Sagten die Grünen nicht, Abschiebungen verhindert keine Morde?
Liebe Sozis, bitte aufklären.
Nicht erfolgte Abschiebungen verhindern ja auch nix!
Ist schon als Reaktion auf diesen Anschlag eine Demo gegen Rechts organisiert ?