Mit der Offensive auf Gaza-Stadt setzt Israel zum finalen Schlag gegen die Hamas an
Israelische Divisionen rollen gen Gaza-Stadt, Netanyahu erklärt derweil, sein Land müsse angesichts zunehmender internationaler Anfeindung zum „Super-Sparta“ werden. Israel setzt nun – nach langer Verzögerung – zum finalen Schlag gegen die Hamas an.
Mit fünf Divisionen begann Israel in den Morgenstunden dieses Dienstags eine neue Offensive auf Gaza-Stadt. Über 130.000 Reservisten hat das Land einberufen, die Operation dürfte mehrere Monate dauern. Das Land setzt damit zum finalen Schlag gegen die Hamas an, der sich im Verlauf dieses Jahres inmitten diverser Verhandlungen und einem 12-Tage-Krieg mit dem Iran lange verzögert hat.
Jetzt will Premier Netanyahu endlich den Krieg, den die Hamas vor nun fast zwei Jahren mit einem brutalen Massaker begann, beenden. Und unter der israelfreundlichen US-Regierung von Donald Trump sieht er jetzt entsprechenden Rückenwind – trotz zunehmender internationaler Attacken auf das Land, wie etwa Ankündigungen, einen palästinensischen Staat anzuerkennen durch Frankreichs Präsident Macron oder die Verhängung eines Waffenembargos durch Bundeskanzler Friedrich Merz.
Auf Isolation durch israelfeindliche Haltungen im Ausland müsse sein Land aber reagieren, indem es unabhängiger von ebenjenen Ländern werde, erklärte Netanyahu am Montag. Man müsse gerade im Rüstungsbereich ein „Super-Sparta“ werden, das nicht auf andere angewiesen sei und selbst entsprechende Rüstungsgüter herstellen und sich damit verteidigen kann. Nötig sei eine „Wirtschaft mit autarken Eigenschaften“.
Bereits am Montag begannen dann großflächige Luftschläge auf Gaza-Stadt zur Vorbereitung der Offensive. Ziel der Operation ist es nun, auch die letzten Hamas-Gebiete im Gaza-Streifen unter israelische Kontrolle zu bringen. Viele von ihnen sind jedoch urban – was folgt, dürfte ein monatelanger Häuserkampf gegen die verbleibenden Hamas-Terroristen sein.
Werbung
Wie die Jerusalem Post unter Berufung auf israelische Sicherheitskreise berichtet, hat die Hamas nur noch um die 2.000 bis 2.500 aktive, erfahrene Kämpfer. Zu Beginn des Krieges waren es demnach um die 24.000 – Israel konnte also bereits gut 90 Prozent ausschalten. Dennoch könne die Terrorgruppe nun potenziell auf zehntausende weitere unerfahrene, junge Sympathisanten zurückgreifen, die sie im Zweifel rekrutieren könnte.
Lesen Sie auch:
Nahost-Berichterstattung
Nach ZDF-Hamas-Skandal: ARD befragt alle Mitarbeiter in Gaza zu möglicher Terror-Mitgliedschaft
Die ARD überprüft die Social-Media-Profile ihrer Zuarbeiter im Gazastreifen und lässt sich zusichern, dass sie „keine Nähe zu Terrororganisationen“ haben. Zuvor war der Mitarbeiter einer ZDF-Partnerfirma als Hamas-Terrorist enttarnt und eliminiert worden.Nahost-Konflikt
Hamas bricht offenbar erneut Gaza-Waffenruhe – Netanjahu ordnet als Reaktion „intensive Angriffe“ an
Offenbar soll die Hamas erneut durch den Beschuss von IDF-Soldaten im südlichen Gazastreifen die dort geltende Waffenruhe verletzt haben. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ordnet deshalb „intensive Angriffe“ an.Derweil verbleiben nach Schätzungen noch um die 20 lebende israelische Geiseln in den Händen der Hamas. „Ich habe gerade einen Bericht gelesen, wonach die Hamas die Geiseln über die Erde gebracht hat, um sie als menschliche Schutzschilde gegen die israelische Bodenoffensive einzusetzen. Ich hoffe, die Hamas-Führer wissen, worauf sie sich einlassen, wenn sie so etwas tun“, warnte währenddessen US-Präsident Trump auf Truth Social.
Letzte Bemühungen um einen weiteren Waffenstillstand, etwa durch US-Außenminister Marco Rubio, scheiterten zuvor. Klar ist seit Beginn des Krieges, dass ein dauerhafter Waffenstillstand allein aufgrund der unterschiedlichen Ziele der Hamas-Terroristen und Israels kaum möglich ist. Schließlich ist es seit dem 7. Oktober 2023 Israels erklärtes Kriegsziel, eine Wiederholung eines solchen Massakers zu verhindern, indem man der Hamas-Herrschaft im Gaza-Streifen ein Ende setzt. Dazu kommt die Befreiung der israelischen Geiseln.
Werbung
Mit diesen Geiseln versuchte die Hamas, ihre Vernichtung nun teils zu verhindern, man ließ manchmal einige Geiseln frei im Gegenzug für temporäre Feuerpausen. Aber auch die Hamas wollte nie alle Geiseln freilassen, weil sie sonst jedes Druckmittel gegen Israel verloren hätte. Zugleich war für Israel klar, dass man keine Situation zulassen kann, in der dauerhaft israelische Geiseln in Gaza verbleiben und die Hamas dort an der Macht bleibt.
Die Aussicht, dass der Konflikt so in einer wie auch immer gearteten „diplomatischen Lösung“ anstatt der militärischen Zerstörung der Hamas-Herrschaftsstruktur und Befreiung aller noch lebenden Geiseln endet, war also nie wirklich da. Alles andere war nur ein Versuch der Hamas, sich weitere Zeit zur Neuaufstellung zu kaufen.
Good luck, brave Israel.
Mach schon mal Platz bei dir zuhause
die Palästinenser die überleben kommen viel zu uns.
Da freust du dich schon sehr.
Das werden nicht so viele werden🤣…
Ach, Juden sollen Ihr Recht zu leben in Frage stellen lassen, weil Sie zu dumm oder feig sind Ihre Grenze zu verteidigen?
Ganzes Dorf im Schwarzwald bleibt seit über 20 Jahren schlank … wegen dieser 62-jährigen Kräuterfrau
Übergewicht? Stoffwechselprobleme?
Das kennen die Dorfbewohner von Reichenbach nicht.
Eine Kräuterkundige aus diesem Dorf hütet ein ganz besonderes Geheimnis…
… Mit dem sie sich und die Einwohner seit über 20 Jahren schlank hält.
Was ist an Massenmord „brave“?
What is „brave“ concerning mass murder ?
Sind die besser als die Deutschen, die das Warschauer Ghetto erst eingerichtet und dann niedergemetzelt haben ?
Was ist an den Hamas brave?
Was für ein falscher, unsäglich dummer Vergleich.
Völkermord an den Juden ist festgeschrieben in der Charta der Hamas und alle Muslime weltweit sind dazu aufgerufen. Antisemitismus pur, die Erben Hitlers.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas-Charta
Gaza ist ein Getto
richtig erkannt
und jetzt wird es aufgelöst
Was soll an der auslöschung von terroristen Frauen und kindermörder nicht brave sein ?
Fairtrail,
genau solche Menschen wie dich hätten sie damals auch verfolgt.
Du kläffst den falschen Baum an. Aber das weißt du natürlich selbst ganz genau.
Man hat also aus dem Wahrschauer Ghetto Berlin mit Raketen beschossen, jahrelang — während die Deutschen das Ghetto fleißig mit Lebensmitteln, Wasser, Strom und Baumaterialien durchgehend versorgten. Und als durch den Raketenbeschuss nicht mehr genug Menschen in Berlin umkamen, so hat man ein naheliegendes deutsches Dorf überfallen und dort ein paar tausend Babys, Frauen, Greise abgemetzelt. Hmm, eine interessante historische Entdeckung.
Zeig uns an der Puppe, wo Israel dir wehgetan hat.
ich kannn sie nicht ab, aber sich gegen einen deart überlegenen militärischen Gegner bis aufs Blut zu wehren ist schon „brave“, oder?
Die Hamas ist nicht brave, sondern bösartig aggressiv.
Das hätten sich diese Terroristen früher überlegen sollen. Gepokert und verloren.
Die ersten Versuche waren ernüchternd.
„Die industrielle Verarbeitung zerstörte die empfindlichen Bitterstoffe“, erklärt Dr. Weber. „Die Wirkung war nur ein Schatten von Marthas Original.“
Dann entdeckten sie BitterLiebe – ein kleines, aber innovatives Labor, spezialisiert auf traditionelle Heilpflanzen.
In meinem Dorf Reichenbach nennen sie mich ‚die Kräuterhexe'“, lacht Martha, während sie geschmeidig durch ihren üppigen Kräutergarten wandert.
„Dabei esse ich das gleiche wie meine Schwester in Stuttgart – die trotz ständiger Diäten nicht abnimmt.“
Die anderen Dorfbewohner über 60 erzählen eine ähnliche Geschichte:
Während in den umliegenden Ortschaften fast jeder Zweite mit Übergewicht kämpft, bleiben die Einwohner von Reichenbach mühelos schlank – selbst wenn sie Schwarzwälder Kirschtorte und deftige Hausmannskost genießen.
„Selbst unsere Ärzte sind verwirrt“, schmunzelt Martha. „Bei ihren jährlichen Untersuchungen finden sie perfekte Stoffwechselwerte – selbst bei den Ältesten im Dorf.
Nö. Eher dumm. Passt zum IQ der Region, den wir wissen. Wer clever ist, der macht sich aus dem Staub, konvertiert zum Judentum und wird öffentlich Islam und progressivengegner, sobald er aus Gaza raus ist.
Die Möglichkeit stand über Jahrzehnte jedem Gazar offen. Die sind trotzdem nicht antiislamische Aktivisten geworden. Ein Fehler. Es ist fraglich ob der Intellekt ausreicht sich des eigenen Fehlers je bewusst zu werden, das wissen auch die Israelis, dass es sinnlos ist einem gehirngewaschenen low IQler zu versuchen die Relativitätstheorie zu erklären. Sinnlose Zeitverschwendung und Ablenkung vom eigentlichen Ziel, weswegen jetzt wieder weiter befriedet wird.
In 30 Jahren wird man in Schulen lernen, dass die Existenz von Gaza ein fehlerhaftes Überbleibsel aus vorherigen Konflikten war und die Welt nun ein besserer Ort mit Gaza unter Israels Kontrolle. Schon allein wegen dem Tourismus und die Palis werden sich in Neuköln, Ruhrpott und Co schon wie zuhause fühlen.
Sie finden bestimmt, dass die Waffen-SS auch „brave“ war.
Gottes Segen, maximalen Erfolg und unversehrte Wiederkehr für die heldenhaften Männer und Frauen der IDF! Möge es ihnen gelingen, die Welt zu einem besseren und sichereren Ort zu machen.
Falls in Gaza noch Geiseln am Leben sind, mögen sie so oder so endlich aus ihrer Tortur gerettet werden.
Segenswünsche für Israel und die IDF hatte ich auch gepostet, doch meine Posts werden zu 70% nicht durchgelassen. Deshalb schliesse ich mich ihren Wünschen hier noch mal an.
Dito!
Ihr Mann Thomas bei der Ernte – die ganze Familie hilft mit
„Als ich damals in den Wechseljahren nicht mehr abnehmen konnte und die Ärzte nur mit den Schultern zuckten, wusste ich, dass nur unser stärkstes Heilwissen helfen konnte“, erinnert sich Martha, die gerade mit einem Korb voller frisch gepflückter Mariendistel den Hang hinaufkommt.
„Das Geheimnis hatte ich bereits – wachsend in meinem Klostergarten.“
Was Martha wiederentdeckt hatte, war die erstaunliche Wirkung der Mariendistel – aber nicht der gewöhnlichen Sorte aus dem Reformhaus. Nein, Martha kultiviert eine besondere, uralte Variante, die sie in einem verlassenen Klostergarten fand…
Je schlechter für Islamismus, desto besser für uns.
@Heiner Wahnwitz
Wo liegt bei ihnen die Grenze zwischen Modernem und was auch immer für einen Islamismus ? Und was soll an Israel eigentlich das Problem für den Islamismus sein ? Wenn dann doch wohl eher die Juden und das waren sie auch schon vor der der Gründung des Staates Israel !!
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Palästinenser das Problem sind ?
Einen Jüdischen Staat gab es schon Lange vor Israel !! Einen Palästinensischen niemals !! Hoffe auch für uns alle dass das auch immer so bleiben wird !! Gibt schon genug Terrorstaaten auf der Welt .
Und es muss kein neuer mit Deutschen Steuergeldern entstehen !!
@Heiner Wahnwitz
Sie müssen sich dringend mal besser oder Überhaupt mal informieren über das Wort Palästina und die Menschen die Dort Geschichtlich Lebten !!! Und was das Land Kanaan z.b Geschichtlich überhaupt mit dem Islam zu tun haben könnte bleibt ihr Geheimnis . Palästina und die Palästinenser sind eine Erfindung der Stasi und des KGB aus dem kalten Kriegt die es bedauerlicherweise in unsere Zeit geschafft hat . Ostfriesen z.b leben in Friesland und sind deshalb aber kein eigenes Volk oder Land !!
Gefängnisrevolten werden meist von Verurteilten Verbrechern verübt gegen die sich einzivilisiertes Land selbstverständlich wehren wird ! Gutes Beispiel !! 🙂
Israel liegt in Palästina, für die Mehrheit der Menschheit ist Israel der T. Staat.
Eine Gefängnissrevolte ist kein Krieg. Bei einem derart asymetrischen Krieg ist es unzulässig die unterlegene Partei pauschal als Terroristen zu bezeichnen.
Die Welt hat von der J. Supremacy die Nase voll.
Meine Geschichte
Ich heiße Martha Weber ich bin 62 Jahre alt und stolze Schwarzwälderin.
Seit über 40 Jahren pflege ich Heilkräuter – zuerst als Helferin im Klostergarten der Schwarzwälder Benediktinerinnen, dann als Kräuterfrau und schließlich als eine der letzten Hüterinnen des alten Wissens um die „echte Mariendistel“.
schon mal auf die Idee gekommen, dass Isarel der Hauptgrund für den modernen Islamisus sein könnte?
Eines Tages werden Millionen von Menschen die südliche Halbkugel verlassen, um in die nördliche einzudringen. Sicherlich nicht als Freunde. Denn sie werden kommen, um sie zu erobern. Und sie werden sie erobern, indem sie die nördliche Halbkugel mit ihren Kindern bevölkern. Der Leib unserer Frauen wird uns den Sieg bescheren.
Houari Boumedienne
Nein Israel ist nicht der Grund, aber Israel wird benutzt, um den Hass auch auf die westliche Welt zu schüren.
Aber sicher doch! Die Juden sind schuld an Antisemitismus. Die kurzen Frauenröcke an Vergewaltigungen. Und mangelnde Integrationsbemühungen an Messermorden. Stimmt so?
Auf die Idee gekommen schon, aber selbstverständlich sofort als tatsachenwidrige Täter-Opfer-Umkehr erkannt und angewidert verworfen.
Daß Linken und Moslems nichts zu ekelhaft ist, um ihren völlig gerechtfertigten Selbsthaß auf Zurechnungsfähige zu projizieren, ist seit Langem bekannt. Daß das Volk und der Staat Israel (eine blühende Demokratie inmitten gescheiterter Shitholes) sich dazu aufgrund ihres Erfolges, ihrer hochstehenden Kultur und ihres unbeugsamen Überlebenswillens besonders anbieten, ebenfalls.
Wie kann man solch einen geistigen Unfall verbreiten
>>schon mal auf die Idee gekommen, dass Isarel der Hauptgrund für den modernen Islamisus sein könnte?<<
Absolut! Und die kurzen Frauenröcke sind für die modernen Vergewaltigungen verantwortlich. Sowie Messer für moderne Messermorde.
Hahaha,worin unterscheidet er sich von den Anfängen?Wissen sie wieviele Mordaufträge Mo. erteilt hat,z.b. wegen Spottgedichten?Wie viele Kriege und Raubzüge er geführt hat?In einem I. Staar gibts für sie nur 3 Möglickeiten:1.Schutzgeld zahlen 2.Konvertieren 3.Na wissen sie es? Wobei eigentlich nur Christen und Juden die Möglichkeit 1 und 2 haben.
@Heiner Wahnwitz .
Die Juden wurden seit jeher angefeindet. Weil sie anders sind. Die Orthodoxen leben nach 613 Regeln. Sie essen nur bestimmte Sachen. Sie haben strenge Reinigungsvorschriften. Andersgläubige dürfen nicht berührt werden, keine Tischgemeinschaft mit ihnen, keine Heirat. Sowas verärgert natürlich, und eine Ausgrenzung folgt auf dem Fuß. Auch wird den Juden bis auf den heutigen Tag Arroganz als „auserwähltes Volk“ vorgeworfen.
Hahaha…
Weiter so!
Hildegard K. (57) – Hamburg
„Nach der Menopause hatte ich innerhalb von zwei Jahren 24 Kilo zugenommen. Ich probierte wirklich alles – Low Carb, Intervallfasten, sogar diese teuren Stoffwechsel-Kuren. Nichts half langfristig. Dann entdeckte ich die Mariendistel-Formel aus dem Schwarzwald. In nur drei Monaten verlor ich 8 Kilo – und das, obwohl ich mir mein geliebtes Butterbrot zum Frühstück nicht verbiete!“
Die westliche Freiheit und Demokratie wird von Israel verteidigt. Nicht wie unsere Politflaschen erzählen, am Hindukusch und erst recht nicht in der Ukraine.
wenn Israel deine Werte verteidigt
dann gute Nacht
Sonntag haben die Palis Madrid erobert… „First we take Manhatten, than we take Berlin“.
Er der zynische Messianismus eines Todeskults von Meir Kahane der gegen das Gesetz Mose verstößt.
Die Laboranalysen bestätigten es:
– 3,2-mal höherer Bitterstoff-Gehalt als Marthas handgemachte Version
– 96% bessere Bioverfügbarkeit durch die neue Formulierung
– Aktivierung der Stoffwechsel-Rezeptoren bereits nach 12 Minuten
„Was BitterLiebe geschafft hat, ist erstaunlich“, sagt Martha heute. „Sie haben nicht nur mein altes Rezept bewahrt – sie haben es für das 21. Jahrhundert optimiert, ohne seine Seele zu verlieren.“
Endlich konnte das alte Klosterwissen allen Menschen zugänglich gemacht werden. Aber niemand ahnte, wie groß die Nachfrage sein würde…
Ich versuche es mal mit den Worten von Frau Bas: Bullshit.
Netter Versuch. Daraus gekommen: die Weisheit von Fr. Bass.
SEHR GUT ISRAEL ! ✨️🇮🇱👍
Meine Hände sind grün von jahrzehntelanger Gartenarbeit – und doch bin ich schlanker als meine drei Töchter. Ich pflege meine 200 Mariendistel-Pflanzen, klettere täglich die steilen Gartenterrassen hinauf und genieße meine Schwarzwälder Kirschtorte ohne schlechtes Gewissen.
Go Israel !!! Godspeed !
Und das, obwohl die Ärzte mir mit 45 sagten: „Frau Weber, nach den Wechseljahren werden Sie wie alle anderen auch zunehmen. Da können Sie nichts machen.“
Sie haben sich geirrt. Und dafür gibt es einen Grund.
Schwester Hildegard – die Hüterin des alten Wissens
Es war Schwester Hildegard, die mir als junges Mädchen die Geheimnisse der Klosterapotheke anvertraute. Sie war keine gewöhnliche Nonne – sie war eine „Kräuter-Versteherin“, eine Frau, die die Sprache der Pflanzen so gut verstand wie andere Menschen ihre Muttersprache.
Ich hoffe die israelische Armee kommt ohne Verluste durch. Ich wünsche Ihnen Erfolg.
Hamas=Terror=gehört nicht auf unseren Planeten
Die echte Mariendistel zeigt sich nicht jedem“, pflegte sie zu sagen. „Sie öffnet ihre Heilkraft nur denen, die das alte Wissen bewahren – und die es mit Demut weitergeben.“
Als ich 12 Jahre alt war, sah ich zum ersten Mal, wie Schwester Hildegard dieses Wissen einsetzte, um anderen zu helfen. Maria Huber, die Bäckersfrau aus unserem Dorf, kam weinend ins Kloster. Nach ihrer dritten Schwangerschaft hatte sie 30 Kilo zugenommen und nichts half beim Abnehmen – ihre Gesundheit und ihr Selbstwertgefühl waren am Boden.
Ein guter Zwischenschritt auf dem Weg nach Raffah.
Das Geheimnis?
„Diese Samen sind etwas Besonderes“, erklärt Martha, während sie vorsichtig eine getrocknete Samendolde öffnet. „Sie stammen von einer alten, besonders bitteren Sorte, die die Benediktinerinnen züchteten. Als das Kloster 1999 geschlossen wurde, gab mir Schwester Hildegard die letzten Original-Samen und das geheime Verarbeitungsrezept.“
Jedes Jahr kultiviert Martha etwa 200 dieser besonderen Pflanzen in ihrem Garten. „Die moderne Mariendistel wurde gezüchtet, um weniger bitter zu schmecken“, erklärt sie. „Aber damit ging auch ihre heilende Kraft verloren. Diese alte Sorte hier hat den höchsten Bitterstoff-Gehalt, den Forscher je gemessen haben.“
Nach schlaflose Nächten traf Martha eine Entscheidung: „Wenn dieses alte Wissen wirklich Menschen helfen kann – dann muss ich einen Weg finden, es zu bewahren und weiterzugeben.“
Sie wandte sich an Dr. Martin Weber, einen der führenden Stoffwechselforscher Deutschlands. „Als ich die Analyseergebnisse von Marthas Mariendistel-Extrakt sah, konnte ich es kaum glauben“, erinnert sich Dr. Weber. „Der Bitterstoff-Gehalt war dreimal höher als bei allen bekannten Sorten.“
Gemeinsam machten sie sich auf die Suche nach einem Partner, der Marthas Rezeptur in größerem Maßstab, aber mit der gleichen Sorgfalt herstellen könnte.
„Wenn die Palästinenser die Waffen niederlegen, gibt es Frieden.
Wenn Israel die Waffen niederlegt, gibt es kein Israel mehr.“
(Golda Meir)
Dr. Phil, Mosab Yousefist ein Sohn des Hamas-Mitgründers Hassan Yousef. Seine Diskussionen gegen die Hamas auf Youtube sind ein Augenöffner.
Schwester Hildegard führte uns in einen verborgenen Teil des Klostergartens, wo eine besondere Mariendistel wuchs – größer, kräftiger und mit einer intensiveren Färbung als alle anderen, die ich je gesehen hatte.
Sie erntete die Samen mit einem silbernen Messer bei abnehmendem Mond, verarbeitete sie nach einem uralten Rezept aus dem Klosterarchiv und mischte sie mit einem speziellen Destillat aus weiteren Bergkräutern – Pflanzen, die nur hier im Schwarzwald in dieser einzigartigen Kombination gedeihen.
Israel alles Gute – mögen sie jeden einzelnen dieser Terroristen seinem gerechten Ende zuführen. 🇮🇱
Diese Verlangsamung führt zu noch mehr Gewichtszunahme
Warum Sport allein nicht die Antwort ist:
In meinem Dorf sagt man: „Ein erschöpfter Körper kann nicht heilen.“
Jedes Jahr quälen sich Tausende Frauen in Fitnessstudios – oft unnötig. Die Trainer versprechen schnelle Erfolge, doch die Wahrheit ist ernüchternd: Ohne einen funktionierenden Stoffwechsel bringt selbst das härteste Training wenig.
Viel Glück Israel! Macht sie platt!
Go idf!
Nach dem Ersten Messenischen Krieg entstand durch die Massenversklavung der messenischen Bevölkerung eine Sklavengesellschaft (60–79 % Sklaven; in den US-Sklavenstaaten lag der Anteil dagegen im Allgemeinen bei 30–65 %). Diese Gesellschaft wurde sowohl von modernen Historikern als auch von zeitgenössischen Nicht-Spartanern als ungewöhnlich angesehen.
Wahnwitz, ehemals Irrwitz, warum verteidigst du den Islam?
Er kann nicht anders.
Und nur ich besitze diese besonderen Samen!
Wie die Mariendistel dort wirkt, wo alles andere scheitert
Wenn Sie mit Ihrem Gewicht kämpfen – sei es durch Wechseljahre, Stoffwechselprobleme oder nach einer Schwangerschaft – passiert in Ihrem Körper Folgendes:
Ihre Stoffwechsel-Rezeptoren werden immer unempfindlicher
Der Körper speichert mehr Fett, statt es zu verbrennen
Stresshormone sammeln sich im Gewebe an
Der Heißhunger wird stärker
Als Reaktion verlangsamt sich der Stoffwechsel noch mehr
Israel hat leider keine andere Möglichkeit. Auch eine Zwei-Staaten-Lösung hätte niemals zum Frieden geführt, da in der Charta der Hamas ausdrücklich steht, dass jede Friedensbemühungen, vor allem die von außen kommen, strikt anzulehnen sind. Frieden würde es erst dann geben, wenn Israel ausgelöscht und alle Juden ins Meer getrieben wurden. (kann man nachlesen in der Charta der Hamas)
Gott segne Israel und die IDF!
Jetzt werden Tatsachen geschaffen.
„Israel konnte 90% der Hamas-Kämpfer ausschalten.“ Ich wäre vorsichtiger bei der Formulierung oder Interpretation. Teile der Leute befinden sich womöglich mittlerweile außerhalb Gazas – aber bestimmt nicht in Ägypten.
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die IDF sich jetzt in einen Häuserkampf verstricken lassen – oder ob die Hamas das überhaupt könnte. Die IDF zeigen da jetzt mit Panzern Präsenz, zusätzlich zum Schekel.
Sie hatte Recht. In den folgenden Jahren wurde mein kleines Haus am Waldrand zur Anlaufstelle für alle, die unter ihrem Gewicht litten.
Die Lehrerin, die nach einem Burnout 25 Kilo zugenommen hatte. Die Krankenschwester mit den Wechseljahrbeschwerden. Die junge Mutter, die nach der Schwangerschaft ihre Figur nicht wiederfand.
Sie alle fanden zurück zu ihrem natürlichen Gleichgewicht durch das, was wir einfach „die Klosterformel“ nannten….
Je länger sich die islamistische Hamas weigert Geiseln freizulassen, desto mehr Territorium werde sie an Israel verlieren.
Anders als immensen Druck verstehen die Hamas-Terroristen nicht. Man hat es mit Abkommen versucht, mit Geduld, mit Gesprächen und der Unterstützung der arabischen Staaten. Ein paar Geiseln kamen frei, einige auch in Särgen. Mittlerweile kann man sich fragen, welche Ziele die Hamas und die EU verfolgen. Gaza liegt in Trümmern, ohne Hilfe von aussen den werden es die Palästinenser auch niemals wieder aufbauen können.
Nur Israel kann die Welt von diesen einschlägigen Terroristen befreien!🙏🙏🙏
Einzig Israel kann es mit islamischen Terroristen aufnehmen und ihnen das Handwerk legen.
Ich drücke Israel alle Daumen! Möge es die Hamas eliminieren!