Werbung:

Werbung:

Täter „neutralisiert“

Mehrere Tote nach Schüssen in Jerusalem – Polizei spricht von Terror

Bei einem Schussangriff am nördlichen Stadtrand von Jerusalem sind am Montagmorgen mehrere Menschen getötet und rund 15 weitere verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurden zwei Angreifer kurz nach Beginn der Tat „neutralisiert“.

Von

Bei einem Schussangriff in Jerusalem wurden mehrere Menschen getötet und verletzt (IMAGO / Dreamstime)

Werbung

Am Montagmorgen sind am nördlichen Stadtrand Jerusalems bei einem Schussangriff vier Menschen getötet worden. Nach Angaben des israelischen Rettungsdienstes Magen David Adom wurden etwa 15 Personen verletzt, mehrere davon schwer.

Die Polizei teilte mit, der Vorfall an der Ramot-Kreuzung werde als möglicher Terroranschlag eingestuft. Zwei Angreifer seien kurz nach Beginn der Tat „neutralisiert“ worden.

Der Angriff ereignete sich nach israelischen Medienberichten gegen 10.13 Uhr Ortszeit. Zwei Bewaffnete seien zunächst in einen Bus eingestiegen und hätten auf Fahrgäste geschossen, anschließend eröffneten sie das Feuer auf Menschen an einer Bushaltestelle und auf Passanten im Umfeld.

Ein Sanitäter, der am Einsatz beteiligt war, wurde von der Zeitung Ha’aretz mit den Worten zitiert: „Wir sahen Menschen, die bewusstlos auf der Straße, am Straßenrand und auf dem Gehweg in der Nähe einer Bushaltestelle lagen […] Am Unfallort herrschte großes Chaos, überall lagen Glasscherben auf dem Boden.“ Nach Angaben von Magen David Adom wurden die Verletzten in Krankenhäuser in Jerusalem gebracht, darunter mehrere in kritischem Zustand.

Bislang hat keine Organisation die Verantwortung für den Anschlag übernommen. Der Angriff fällt in eine Phase verstärkter Spannungen: Israel bereitet nach offiziellen Ankündigungen eine Ausweitung seiner Militäroperationen im Gazastreifen vor. Verteidigungsminister Israel Katz sprach am Montag von einem bevorstehenden „mächtigen Hurrikan“ über Gaza Stadt.

cm

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

47 Kommentare

  • Die Israelis regeln das schon, da mache ich mir keine Gedanken.
    Mehr Gedanken mache ich mir um Deutschland, hier kann (will) niemand was regeln!

    • Ein Israeli reicht meist schon. In diesem Fall war’s ein Orthodoxer. 😊

    • Der Deutsche drückt den Juden fester die Daumen als sich selbst, fällt vom christlichen Glauben ab und macht sich dann Gedanken um Deutschland. Wenn es nicht so traurig wäre, würden meine Bauchmuskeln sichtbar werden vor lauter Lachkrämpfen.

      -20
      • Warum sollte man den Juden die daumen drücken, die USA steht 100% hinter Israel, das ist Tausend Mal mehr wert als irgendwelche deutsche Daumen 😉

        16
      • Wie kommen Sie darauf, dass die deutschen Unterstützer der Juden keine Christen sind?
        Und anscheinend haben Sie auch nicht verstanden, was der Vorredner sagte, nämlich sinngemäß genau das Gegenteil.

        Israel funktioniert noch und die können deutlich mehr umsetzen als wir!
        Deutschland hingegen befindet sich im freien Fall und diskutiert, ob sie den Fallschirm nicht öffnen sollen, denn da hängen ja Rechte mit dran…

        5
      • Das liegt an der Impfung deshalb können die meisten nicht mehr klar denken. Wer weiß was die verabreicht bekommen haben.

        5
      • @Ombudsmann: Atlas ist hier trollig unterwegs.

        0
  • Wenn man sich hier so einige Kommentare ansieht, dann möchte man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Israel ist die einzige Demokratie im Nahen Osten – ja, keine perfekte Demokratie, aber seinen wir mal ehrlich, hier ist es auch nicht besser. Israel, das sind knapp 10 Millionen Menschen, die umgeben sind von mehr als 300 Millionen anderer Menschen, die alle geschworen haben, den Staat Israel zu vernichten. Israel kämpft seit 1948 um sein Überleben. Aber Hauptsache, einige meinen, sie könnten von hier ,,aus der relativen Sicherheit heraus, ihre angebliche „moralische Überlegenheit“ gegenüber Israel ausspielen. Ich schäme mich nicht zu sagen: Ich stehe voll und ganz hinter Israel.

    • …es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir in der gleichen Situation wie Israel sind!

    • Israel wurde 1948 im britischen Mandat Palästina gegründet. Somit ist Israel ein Besatzer.

      -13
      • Man möge sich auch mal die Umstände der Gründung anschauen: Die Engländer sind mit der Stern-Bande nicht mehr fertiggeworden und hatten nach dem Anschlag auf das King-David-Hotel mit knapp 100 Toten die Nase voll.

        1
      • Der Kollege „Alles wird gut“ berichtet nur einen Teil der Wahrheit.
        So machen es Viele, die die Wahrheit verdrehen.

        „Die Staatsgründung Israels erfolgte auf der Grundlage des UN-Teilungsplans für Palästina von 1947 und des britischen Völkerbundsmandats für Palästina von 1920, was ihr eine völkerrechtliche Basis gab.

        1
      • Schreiben Sie keinen Quatsch!
        Denn die eigentl. Landräuber
        waren u. sind letztendlich Moslems.

        Wikipedia:
        Israelit. Königreiche bestanden von ca. 1000-587 v. Chr. (Israel bis 722, Juda bis 587); danach geriet das Gebiet unter die Herrschaft der Babylonier, Perser sowie Alexanders d. Gr. (ab 332 v. Chr.) u. der ihm nachfolgenden Diadochen. Nach einer Phase der erneuten Unabhängigkeit unter den Hasmonäern (ab 165 v. Chr.) stand es seit 63 v. Chr. nacheinander unter römischer, byzantin., sassanid., arab., osman. u. brit. Herrschaft. Die dort seit rund 3000 Jahren ansässigen Juden (nach bibl. Sprachgebrauch Israeliten od. Hebräer) wurden im Laufe der Geschichte mehrmals vertrieben od. zur Emigration gedrängt (jüd. Diaspora).

        Jedes Volk will seinen eigenen Staat.
        Kurden bekanntl. auch. Islamische
        Araber haben genug Länder erobert.
        Sie brauchen nicht das winzige Israel
        auch noch, nur weil es im Koran u.
        der Hamas-Charta steht.

        0
    • typisches AFD-Geschwurbel

      -40
      • Wir haben längst Anschläge im Land mit mehr Opfern als die Israelis.
        Wir haben längst mehr Araber im Land, die nach Sharia rufen, als in Israel.
        Um Deutschland herum sieht es nirgendwo besser aus, Belgien, Österreich, Frankreich usw.
        Das ist kein AfD Geschwurbel sondern Realität. Nicht die AfD ist das Problem, sondern naive Typen wie Du!

        15
      • Ja, klar, so Geschwurbel hatten wir am Samstag am Infostand auch – „Die AfD wird von Putin, von Xi, von Trump und Musk finanziert! Das sind alles Faschist*innen!“ Nachdem ich mit dem Lachen fertig war erwiderte ich, dass ich immer noch keinen Scheck von denen bekommen habe.

        8
      • Typisches Atlas-Geschwurbel.

        Ich frage mich, woher der Name rührt.
        „Atlas shrugged“ von Ayn Rand kann es mit so einer Einstellung ja nicht sein.

        4
  • TERROR ! Israelische Sicherheitsbehörden reden Klartext. Da kommt keiner mit „traumatisiert“ und „psychische Erkrankung“ um die Ecke geschwurbelt…

  • Ich habe vollstes Vertrauen in die Sicherheitskräfte des Staates Israel! „Zappzarapp“ – wie man ehedem nicht nur in Ostpreußen zu sagen pflegte…
    Die unschuldigen Opfer sind auch in diesem Fall zu bedauern – meine Anteilnahme!

  • Mein Beileid für die Opfer, ich stehe hinter Israel 🇮🇱

  • und nun das Wetter

  • In Israel ist das Terror, in Deutschland ein Einzelfall.

  • Business as usual für die Hamas. Deswegen führt Israel auch Krieg im Gazastreifen und behält das Westjordanland fest im Blick.

  • Was auch immer der Hintergrund dieses Terroraktes sein mag.

    Wichtig ist jetzt, dass die Israelis keine Zeit mehr verlieren. Die gesamte Hamas muss neutralisiert werden.

    Danach muss der Gazastreifen unter eine autoritäre, internationale Verwaltung gestellt werden.

    Über einen eigenen Palästinenserstaat muss erstmal gar nicht geredet werden. Erstmal dauerhaften (!) Frieden schaffen. Das geht nur mit völliger Entwaffnung der Palästinenser.

    Und man komme bloß nicht auf die Idee, noch mehr Menschen aus diesem Gebiet nach Europa zu holen.

    • Verwunderlich ist immer nur, wie Israel diese Leute am allerliebsten nach Deutschland abschieben möchte. Als ob wir hier sowas gebrauchen könnten…

  • Wie gut das die Terroristen, die die Schießerei in Jerusalem verübten, Palästinenser aus dem Westjordanland, neutralisiert wurden.

  • Die Angreifer wurden ohne mit der Wimper zu zucken kurz nach der Tat
    ,,Neutralisiert“ genau so muss das hier auch kommen in Deutschland nur so und nicht anders bekommt man diese ganzen Einmänner aus Babarien mit ihren Messern in unseren Innenstädten in den Griff. Wir können viel von Israel lernen, so und nur so müssen wir handeln in Zukunft denn von Israel lernen heißt singen lernen. Neutralisieren ist die richtige Antwort.

  • Ich bete für die Opfer. Dieser Anschlag ist nur ein weiterer Beweis, das die Palis umgesiedelt werden müssen, mit denen ist kein friedliches Zusammenleben möglich.

    • Noch nicht mal ihre arabisch-muslimischen Nachbarn wollen sie in ihren Ländern haben. Die haben noch den Libanon als abschschreckendes Beispiel im Kopf. Das sagt schon viel aus.

  • das arme Israel ist seit ca. 5000 Jahren ( nach eine ausrechnung einer jüdischen Bibel, nach der die Welt, (die jüdische) vor punkt genau seit ca.5000 Jahren in genau 6 Tagen – so wie sie ist und von anfang an war – erschaffen wurde – der 7. Tag ist der Sabbat – , also, das arme Israel ist seit 5000 Jahren permament, ununterbrochen, ringsum von feinden umgeben, tragisch! Aber jetzt gibt es den Herrn Netanjahu, der Israel von allen Feinden befreien will – wie er gasagt hat – (eliminieren)

  • Bei ermordeten Menschen von einem Score zu sprechen ist mehr als ekelerregend. Sie sind offensichtlich sehr menschenfeindliches Geschöpf. Oder wählen sie solche Formulierungen nur wenn Juden getötet werden?

    • Drei Fragen:
      Denken Sie wirklich, dieser Vollidiot meint das ernst?
      Denken Sie, man muss auf Wahnsinnige, die so etwas ernst meinen, reagieren?
      Denken Sie, man muss auf kindische und nicht ernst gemeinte Provokationen reagieren?

      -15
  • Den ganzen Israel-Apologeten möchte ich das Mizvot 355 ans Herz legen. Kurzfassung: „Ihr müßt alle Ungläubigen töten.“ Dieser Spruch kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

  • Beide Seiten haben sich auf Terror verlegt. Glückauf!

    -20
    • Dieser Gegend scheint die Sonne nicht aus dem Arsch, das stimmt.

      -29
      • Hey, Araber, geh mit den anderen spielen, die auf deine Provokationen hereinfallen, bei mir gibt es nichts zu holen.

        -14
      • Hey, kleiner Araber, geh mit den anderen spielen, die auf deine Provokationen hereinfallen, bei mir gibt es nichts zu holen.

        -15
      • Geh mit den anderen spielen, die auf deine Provokationen hereinfallen, bei mir gibt es nichts zu holen.

        -19
  • Ein Terror- und Apartheidregime produziert zwangsweise ebenfalls Terroristen, die auch Unschuldige sinnlos töten.
    Ein Terrorregime, das seit nunmehr als 80 Jahren überall Menschen ermorden lässt und sich hinter Kriegsverbrechern versteckt, gehört vor ein Gerichtstribunal.
    Leider ist die Welt dermaßen verlogen, dass ich auf weitere Kommentare verzichte.
    Ein Staat, der sich einen per Haftbefehl gesuchten Massenmörder und Kriegsverbrecher an der Staatsspitze leisten kann, ist kein Opfer, sondern Komplize.

    -18
    • @ Der Mann aus der 3 Welt
      08.09.2025

      Schreiben Sie keinen Müll;
      verschmutzen Sie nicht die Umwelt!

    • Hier bei AN gibt es bei diesem Thema nur Schwarz-Weiß.

      -12
      • Das hat mit Apollo wenig zu tun

        7
      • Genauso winzig und bedeutungslos wie die linksextreme Minderheit, die sich immer groß aufspielt und „Zivilgesellschaft“ nennt?

        Der Chef des IGH ist Hamas-Sympathisant, mehr braucht man zu dem „Urteil“ nicht wissen, um den kompletten lächerlichen Apparat einfach zu ignorieren, so wie es der Großteil der Welt auch tut.

        5
      • Nicht die Apollo-News-Redaktion, sondern die vielen Heuchler der extremistischen Gemeinde, die hier das Böse verteidigen.
        Die so indoktriniert sind, dass sie nur schwarz oder weiß sehen wollen.
        Das sind leere, verbitterte & faschistische Eigenschaften, die kein Arzt der Welt noch heilen kann.
        Glücklicherweise nur eine winzige und bedeutungslose Minderheit.

        -23
    • Gäääääääääääääähhnnnn!!

      -21

Werbung