Jom Kippur
Zwei Tote und mehrere Verletzte bei Messerangriff vor Synagoge in Manchester
Bei einem Angriff vor einer Synagoge in Manchester sind am Donnerstag mindestens fünf Menschen verletzt worden, zwei von ihnen starben später an ihren Verletzungen. Der mutmaßliche Täter fuhr zunächst mit einem Auto in eine Menschenmenge und griff anschließend Passanten mit einem Messer an.
Von
In einem Vorort der britischen Stadt Manchester ist es zu einem Angriff mit einem Auto und einem Messer bei einer Synagoge gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurden mehrere Menschen verletzt, zwei Opfer kamen ums Leben, drei weitere befinden sich in schwerem Zustand. Der Angreifer wurde während des Polizeieinsatzes angeschossen und gilt inzwischen als tot. Zuerst informiert wurde die Polizei über den Vorfall um 9:31 Uhr Ortszeit. Sieben Minuten später kam es nach Polizeiangaben zu Schüssen durch Einsatzkräfte.
Zunächst soll der Täter, wie die Manchester Evening News berichtet, versucht haben, mit einem Auto in eine Menschenmenge vor der Heaton Park Hebrew Congregation in Crumpsall zu fahren. Diese hatte sich anlässlich des höchsten jüdischen Feiertags Jom Kippur vor dem Gotteshaus versammelt. Dabei soll der Täter drei Menschen verletzt haben.
Werbung
Daraufhin soll der Angreifer versucht haben, in das Gebäude einzudringen – das wurde jedoch verhindert. Er wurde noch vor der Eingangstür erschossen. Noch vor dem Gebäude sollen insgesamt mindestens fünf Menschen verletzt worden sein, darunter nach Angaben der Polizei auch ein Sicherheitsmitarbeiter, der zur Bewachung der Synagoge abgestellt war.
Bislang ist kaum etwas über die Hintergründe der Tat bekannt. Der Bürgermeister der Region Greater Manchester, Andy Burnham, sprach gegenüber der BBC von einem „schwerwiegenden Vorfall“. Der britische Premierminister Keir Starmer verurteilte die Tat scharf:
„Die Tatsache, dass dies am Jom Kippur, dem heiligsten Tag im jüdischen Kalender, geschah, macht es umso schrecklicher.“
Werbung
Zahlreiche Einsatzkräfte sind derzeit noch im Einsatz, darunter auch Mitglieder der britischen Anti-Terroreinheit. Die Polizei hatte zeitweise die Anti-Terror-Notfallprozedur „Operation Plato“ ausgelöst.
Freund werden


Freund von Apollo News werden
Starmers Lieblinge haben wieder zugeschlagen.
Heute in UK, morgen bei uns !
Auf GB News gibts ein Bild des Neubürgers.
Mehr wert als Gold…
In einem Kommentar zum TE-Bericht betr. Merzels ‚Ruck-Rede‘ lese ich soeben Folgendes:
„Geheimes Protokoll: Deutschland als „Entlastungszone“ für London
Während Merz vor den internationalen Kameras begeistert von der „grenzenlosen Freundschaft der Jugend“, der „europäischen Werteallianz“ und „gemeinsamen Sicherheitsarchitekturen“ schwärmte, wurden im Hintergrund Verhandlungen über ein Zusatzprotokoll geführt – streng vertraulich, nicht im offiziellen Vertragstext enthalten und nur von einer Handvoll Beamten unterzeichnet.
Laut den Dokumenten, die unserer Redaktion exklusiv vorliegen, verpflichtet sich Deutschland, „im Rahmen der humanitären Zusammenarbeit“ jährlich bis zu 500.000 Migranten aufzunehmen, die illegal nach Großbritannien eingereist sind – offiziell im Rahmen eines „Umsiedlungsprogramms“, tatsächlich jedoch im Rahmen eines systematischen Exports der britischen Migrationslast.“
Quelle: Frankfurter Rundschau 28.09.2025
Wenn da was dran ist: Gute Nacht, Marie…
Zugestochen.
Wie heißt „Uwe“ auf Englisch?
der heisst Porridge Ali!
Über den Namen Uwe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Uwe
Nebenbei
Das Trio attackierte den Mann mit Schlägen und Tritten, sodass er zu Boden ging. Anschließend raubten die Täter seinen Geldbeutel und flüchteten.
Der 68-Jährige erlitt mehrere Rippenbrüche und Prellungen und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Die Täter waren um die 30 Jahre alt und dunkel gekleidet.
Sie unterhielten sich in einer nicht bekannten Fremdsprache.
Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/zeitungsaustraeger-ueberfallen-und-schwer-verletzt,UyNKAF9
Starmer schaut weiter weg.
Danke Mutti.
Sie kommen nicht in Frieden. AN verhindert leider ein Zitat von Houari Boumedienne. Warum AN das tut versteh ich nicht.
AN verhindert leider den Link. Auf GB News gibts eine Bild des Neubürgers.
Furchtbar!!! Mich schockt das sehr! Auch noch am wichtigen Feiertag! Hoffentlich überleben es die Opfer und den Angehörigen der Umgebrachten stehen liebe Menschen bei! Was für ein Horror! Wo sollen sie zukünftig bloß hin?
Was sind die Konsequenzen, dass solche Taten nicht mehr geschehen können? Wie werden die Juden überhaupt in UK geschützt und gibt es von dort klare Forderungen an die Politik? Oder werden solche „Vorfälle“ wieder nur für politische Ziele genutzt, siehe ID, etc.,?
P.S.: Vor einem Jahr waren wir auf einer Raststätte im Raum Manchester, als ein mutmasslicher Terroralarm losging. Die Briten waren schon sehr geübt, was das Verhalten in der Situation angeht. Erschreckend, abgestumpft!
Wie kann man, moralisch gesehen, ein Land so weit kommen lassen, dass Menschen so an Extremsituationen gewöhnt und sie am Ende potenziell ebenso radikal werden lässt, wie solche Mitmenschen – die Spiral-Eskalation kommt doch nicht von ungefähr! Muss gerade an das denken, was Götz Aly sagte.
Ist Irrwitz auch in Manchester?
Auch die brit. Biedermänner
hol(t)en sich die Brandstifter
ins Haus.
Da UK ein Kalifat ist, tja, ist halt so.
Diese Religion/Idiologie kommt weltweit nicht in Frieden und Wadephul fliegt sie weiter ein.
Ich empfehle den Engländern Messerverbotszonen, dann passiert sowas nicht…
23 Prozent der Bevölkerung von Manchester besteht aus Moslems. Hat aber nichts mit steigendem Haß gegen Juden zu tun.
Geil! Mehr kann man dazu nicht mehr sagen
Dass es viele Rentner erfreut, wenn sich die Auswirkungen der fatalen Migration Europas wieder mal offenkundig bemerkbar machen, finde ich abstoßend.
Weshalb finden Sie Fakten abstoßend und warum glauben Sie, dass das ausschließlich Rentner so reagieren? Ich denke Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, Rentner zu diskriminieren. Ich komme zu dem Schluss, Sie für schwierige Themen noch nicht reif genug.
„weshalb finden Sie Fakten abstoßend“
„ausschließlich Rentner“
Maria, Sie haben völlig den Verstand verloren.
Die meisten Anschläge weltweit, verübt durch den Islam. Will AN die Wahrheit nicht schreiben?
„Unser“ FRITZE hat bei seinem „historischen“ Besuch in UK einen GEHEIMVERTRAG (!!) geschlossen, wonach sich die BRDigung VERPFLICHTET (!!) jährlich bis zu 500.000 Migranten aus UK ohne Obergrenze und ohne Rücknahmegarantie aufzunehmen, um die innenpolitische Situation in UK zu „entschärfen“ !
Diese Vereinbarung wurde ohne Information der Öffentlichkeit UND AM BUNDESTAG VORBEI getroffen !!!
AN sollte sich dieses SKANDALS annehmen ! Die Deutschen haben ein Recht darauf, über solche Ungeheuerlichkeiten informiert zu werden.
Danke für die Info. Ich hoffe „Atlas“ liest das auch.
Der Link zum Autor des Artikels funktioniert auch nicht. Denke auch, es ist ein Fake. Auch vom Stil und Schriftbild her passt es nicht zum Profil.
Was nicht heißt, dass es einen Vertrag mit dem Namen nicht gibt, ebenso Punkte zum Thema „Migration“ https://de.wikipedia.org/wiki/Britisch-deutscher_Freundschaftsvertrag#Kapitel_3:_Innere_Sicherheit,_Justiz_und_Migration. Etwas mehr zum Inhalt als bei SZ und Co. steht, wäre dennoch nicht verkehrt!
Bestätigung: https://x.com/PaspaPetra/status/1973324347948331177
Quelle??
Das traue ich Herrn Merz nicht zu!
Frankfurter Rundschau
https://fr-24.de/der-kensington-vertrag-britanniens-migrations-export-nach-deutschland
Die behaupten „Frankfurter Rundschau“. Dort ist aber nichts zu finden.
Frankfurter Rundschau !
Troll-STUSS ändert an den Fakten NICHTS !
fake webseite
Geht auf https://fr-24.de/ und ihr werdet sehen, das da etwas nicht stimmen kann. Seit September 2025 wird die Seite gewartet.
fr-24.de ist eine fake Seite. Netter Versuch.
Das ist grober Unfug.. Die PRAVDA DEUTSCHLAND schreibt, die FR hätte das veröffentlicht. Na ja, kann jeder glauben, was er will.
Stimmt nicht. Isch Fake
Wenn man KEINE AHNUNG hat, sollte man nicht „stimmt nicht“ schreiben !
Gib link
Erstes Bild des Mutma…. Töter.
https://www.gbnews.com/media-library/image.png?id=61691408&width=700&quality=85
Es gibt in Europa zwei Arten von Antisemiten. Zum einen die „heimischen“ Antisemiten, die oft genug auch nicht erklären können, was sie antreibt, Antisemit zu sein. Und es gibt die durch Migration hier her gekommenen Antisemiten, die in der Mehrzahl Muslime sind. Und da hat Europa zwei gigantische Fehler gemacht. Der eine ist, diese Migration überhaupt zugelassen zu haben und der andere, in seinen Auswirkungen fast noch schlimmere Fehler ist, dass Europa sich eine Gesetzgebung gegeben hat, die die Ausweisung dieser Antisemiten fast unmöglich macht.
Warum erschießt man diese Kreaturen immer?🤔 Man könnte doch bei Verhören noch so Einiges aus dem Täter raus bekommen?
Mir ist bewusst, das der Schutz des eigenen Lebens vorgeht, aber zwei Schüsse aus sicherer Entfernung auf die Beine legen einen Attentäter mit Messer auch lahm oder ist das Ziel dann zu schmal?🤔
„Two-Tier Starmer“, wird er genannt. Womit? Mit recht.
Man muss seine bodenlose Dreistigkeit bewundern — nachdem folgerichtig (ob seiner Politik) Juden zur Zielscheibe wurden, entblödet er sich nicht, diesen Vorfall zu verdammen, ganz so, als hätte er mit seiner elenden Politik nicht massiv dazu beigetragen, Ressentiments gegen Juden zu schüren.
Ein geistiger Brandstifter UND Armleuchter erster Ordnung.
Die Musels kommen weltweit nicht in Frieden.
Es bestätigt sich mal wieder, wer sich den Islam ins Land holt beim dem herrscht Mord und Totschlag. Diese Menschen sind mit einer freien und aufgeklärten Gesellschaft nicht in Einklang zu bringen.
Der Heuchler Starmer. Erst gegen Israel hetzen und massig Moslems importieren und dann einen auf Anteilnahme machen. Immer dasselbe mit dem linken Gesindel.
Die linken Unterstützer im Westen sind nicht mehr und nicht weniger astreine Nazis und kommt mir nicht mit dem Spruch „das darf man doch noch über Israel sagen dürfen“. Darum noch einmal Nazis, Nazis, Nazis …..