„Große Bombe“
Massives Zerwürfnis: Musk wirft Trump vor, in Epstein-Skandal verwickelt zu sein
Am Donnerstag eskalierte ein Streit zwischen Elon Musk und Donald Trump öffentlich. Nachdem Musk Trumps geplantes Steuerpaket scharf kritisiert hatte, schaukelte sich der Konflikt immer weiter hoch. Musk wirft Trump nun gar vor, in den Epstein-Akten genannt zu werden.

Zwischen Elon Musk und Donald Trump ist es am Donnerstag zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Erste Anzeichen dafür, dass die Stimmung zwischen dem Tech-Milliardär und dem US-Präsidenten deutlich abgekühlt ist, gab es schon beim Treffen von Trump mit Bundeskanzler Friedrich Merz. „Elon und ich hatten eine großartige Beziehung. Ich weiß nicht, ob das noch so sein wird“, so Trump am Donnerstag im Oval Office.
Zumindest oberflächlicher Auslöser für den Streit zwischen Musk und Trump war dabei das von Trump geplante Steuer- und Abgabengesetz. Musk befürchtet hierdurch eine Erhöhung der Staatsquote und hat das Vorhaben und auch Trump folglich in mehreren Tweets kritisiert. Nachdem Trump dann während des Treffens mit Merz auch Elon Musk kritisierte, eskalierte der Konflikt.
Musk schrieb auf X: „Ohne mich hätte Trump die Wahl verloren.“ Und weiter: „So eine Undankbarkeit.“ Kurz darauf veröffentlichte er eine Umfrage mit der Frage: „Ist es an der Zeit, eine neue Partei in Amerika zu schaffen, die tatsächlich 80 Prozent der Mitte repräsentiert?“ Nur wenige Minuten später reagierte Trump auf Truth Social und behauptete, Musk sei zuletzt „am Ende seiner Kräfte“ gewesen, weshalb er ihn gebeten habe, den Beraterposten aufzugeben.
Die Kürzung der E-Autoförderung sei Musk bekannt gewesen, trotzdem sei dieser jetzt „verrückt“ geworden. Musk entgegnete: „Solch eine offensichtliche Lüge. So traurig.“ In einem weiteren Beitrag erhob er dann schwerste Vorwürfe und schrieb: „Zeit, die richtig große Bombe platzen zu lassen“. Er behauptete, Trump werde in den sogenannten Epstein-Dokumenten genannt und deshalb seien diese bislang nicht veröffentlicht worden. Jeffrey Epstein war ein verurteilter Sexualstraftäter, der zum Teil noch minderjährige Frauen zur Prostitution angeworben haben soll.
Werbung
Trump zeigte sich unbeeindruckt und erklärte: „Es ist mir egal, dass Elon sich gegen mich stellt.“ Er betonte, das Gesetzespaket bringe die größten Steuererleichterungen der Geschichte. Zudem schrieb er: „Der einfachste Weg, Milliarden im Haushalt einzusparen, ist es, Elons staatliche Subventionen zu streichen. Ich habe mich schon immer gefragt, warum (Ex-Präsident Joe) Biden das nicht getan hat.“
Lesen Sie auch:
Unruhen in LA
Trump-Sieg vor Gericht: Nationalgarde darf weiter im Einsatz bleiben
Kaliforniens Gouverneur jubelte schon über einen Sieg gegen Trump – aber binnen Stunden wurde er durch ein US-Berufungsgericht einkassiert. Trump darf nun weiter die Nationalgarde in Los Angeles einsetzen.Auf Truth Social
„Geplante Angriffe noch brutaler“: Trump spricht harte Drohung gegen den Iran aus
Donald Trump warnte den Iran mit harten Worten vor dessen Zerstörung. Der Iran solle ein Atomabkommen abschließen, ansonsten könnte es zu spät sein.Erst am Freitag hatte Musk bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus angekündigt, sich als Berater des US-Präsidenten zurückzuziehen und sich wieder stärker auf seine Unternehmen zu konzentrieren. Beim gemeinsamen Auftritt mit Trump war von einem Zerwürfnis nichts zu spüren.
Das hätten sich beide ersparen sollen, sowas in der Öffentlichheit auszutragen. Es wird keiner von beiden gut aus der Sache herauskommen. Schade.
Gerade gute Freunde zeichnet es aus, dass man sich gegenseitig nicht nach dem Mund reden muss.
Bei uns ist dieser schöne Brauch im Aussterben, denn für immer mehr Menschen gilt der Grundsatz: Wer nicht die gleiche Meinung hat, mit dem wird nicht einmal mehr geredet. Der wird ausgegrenzt und benachteiligt.
Ein Faksimile des Geburtseintrags
von Trumps Großvater, 1869 geb.,
in Deutscher Kurrentschrift*.
Unten extra ins Englische übertragen:
https://www.zdfheute.de/politik/ausland/merz-gastgeschenk-trump-100.html
———
*Manche schreiben in „Sütterlin“. Aber
„Sütterlin“ war nur eine der Deutschen
Kurrentschriften und kam viel später.
Es war eine vereinfachte Form mit
gerundeten Buchstaben. In meinen
Augen unschön anzusehen.
„Die Sütterlinschrift, meist einfach Sütterlin genannt, ist eine im Jahr 1911 im Auftrag des preußischen Kultur- und Schulministeriums von Ludwig Sütterlin entwickelte Ausgangsschrift für das Erlernen von Schreibschrift in der Schule.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Stterlinschrift
Merz wurde meistens links liegengelassen.
Ich dachte, als ich die Live-Übertragung sah:
„Ist Nerz noch da? Darf er auch mal was sagen?
Trump redet nur von seinen tollen Taten.“
Merz hat sich verstellt und eingeschleimt,
viel mehr, als diplomatisch nötig. Trump
hat ihn durchschaut. Und den Nervösen
zappeln lassen.
Trump hat dagegen den nicht anwesenden
Musk richtig in die Pfanne gehauen. Damit
auch Merz signalisiert, daß ‚Freundschaften‘
nicht dauerhaft sein müssen. Heute noch
freundliche Worte und Gesten, morgen
vielleicht schon häßlicher Abgesang.
Ich denke, es ist ein Trick. Theater. Man arbeitet darauf hin, dass der Gegner selbst (DS) die Dinge ans Tageslicht bringt, bzw. die Offenlegung fordert. Würde Trump das veröffentlichen, würde ihm keiner glauben. Schritt für Schritt. Ich vertraue und bin zuversichtlich.
Wie kommt denn Musk an die Epstein-Dokumente ?
Dass Trump als Besucher auf der Insel war, ist bereits bekannt und unumstritten. Da man dabei nichts belastendes fand, entblödete man sich nicht, Fotos von Trump mit seiner eigenen Tochter zu veröffentlichen. Die Demokraten hätten sich im Wahlkampf nicht gescheut, einen kompromitierenden Vorfall auszuschlachten. Musk muss jetzt liefern !!
Dass Trumps Steuer- und Abgabenerleichterungen die Staatsquote erhöhen sollen, leuchtet auch nicht ein. Dass Musk sauer über die wegfallenden Subventionen ist, hingegen schon.
wenn das die Eliten auf der Erde sind sollten wir uns wirklich einen anderen Planeten suchen. Aber zum Glück sind es nur symptomatische Anzeichen einer sterbenden
Zivilisation die verrückt geworden scheint.
Vermutlich nur Theater, um das nächste große Ding im Hintergrund ein zu fädeln…
Na die Bromanze hat ja kürzer gehalten, als erwartet… peinlich.
Ich bin eigentlich ein Trump Fan aber sollte es sich bestätigen das Trump mit in den Eppstein Skandal verwickelt ist, dann ist der für mich als Mensch untendurch.
Das erklärt auch warum keine weitere Akten zu dem Fall freigegeben worden sind.
Ausserdem wird die Auseinandersetzung Trump und Musk der amerikanischen Politik nicht gut tun und der tiefe Staat wird jetzt alles daran setzen Trump abzusetzen.
Was das für Folgen hat kann sich jeder selber ausmalen.
Auf jeden Fall wird dadurch der 3.Weltkrieg immer wahrscheinlicher.
In den Akten genannt werden vielleicht auch Postboten.
Epstein hatte viele Bekannte, aber nur wenig Eingeweihte.
„ Donald T. war am X.X.200X zwischen 18:30 und 20:30 beim Buffet, unterhielt sich mit dem Tatverdächtigen Z über Geschäft Y, verließ die Insel um 20:40. Zur Tatzeit anwesend… Zeuge W beobachtete.“
Leider hat APN nichts darüber gesagt in welcher Weise Donald Trump in den Akten genannt wird.
https://www.thegatewaypundit.com/2024/01/confirmed-epstein-documents-confirm-donald-trump-never-went/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=confirmed-epstein-documents-confirm-donald-trump-never-wen
Donald Trump was completely cleared by a victim during her witness testimony.
Epstein-Dokumente BESTÄTIGEN, dass Donald Trump NIEMALS in Epsteins Häusern oder auf der Pädo-Insel war – er hatte nie Kontakt mit der Zeugin
Donald Trump wurde von einem Opfer während ihrer Zeugenaussage vollständig entlastet.
Es muss jedem klar gewesen sein, dass das nicht lange gut gehen konnte. Musk – von dem ich übrigens ein riesiger Fan bin, weil er ein Visionär und Risktaker ist – ist immer schon dem Irrtum erlegen, dass Bücher und YouTube-Videos jeden, auch ihn, zum Nonplusultra-Experten auf jedwedem Gebiet machen können.
Ein schönes Beispiel war, als er einmal die Autos von Porsche kritisierte, dass diese mit Heckmotor und Heckantrieb ein unterlegenes Antriebskonzept haben, das gar nicht richtig funktionieren KÖNNE. Dass sie es eben genau deshalb auf Weltklasse-Niveau tun, ist dann eben die Art Magie, zu der die besten der besten ECHTEN Experten fähig sind – Musk nicht.
Dass Trump sich in der Politik besser auskennt, als Musk, darf angenommen werden. Die Big Beautiful Bill ist sicher nicht perfekt, aber eben das, was Trump jetzt durchbekommt. Dass Musk das nicht einsehen will, sieht ihm ähnlich. Dass er so ausrastet, auch.
ist doch schön das er auch kritisieren darf trotz Freundschaft… In Deutschland würdest dafür in die Rechte Ecke gestellt werden wenn es wagst die Regierung zu kritisieren.
Russland soll symbolisch Asyl bieten !
Mit Epstein könnte er recht behalten. https://www.youtube.com/watch?v=KLcfpU2cubo
Warum werden die Files nicht veröffentlicht? Schon vor Monaten hieß es, Pam Bondi würde sie veröffentlichen. Wird aber nicht passieren.
Ist ja – laut den öffentlichen Dokumenten – auch so.
Trotzdem lustig. Washington-Tekken!
Gehirnchip-Dude vs Theaterblut-Ohr
Da steht man halt jetzt ziemlich peinlich da, wie ein begossener Pudel sozusagen, wenn man vorher so tun wollte, als wären diese Persönlichkeiten die Rettung der westlichen Welt.
die kommentierenden scheinen im frankfurter bahnhofsviertel besten 5g empfang zu haben
Reine Show. Musks Unterstützung für Trump hat seinen Geschäften massiv geschadet. Jetzt haben die beiden offenbar ein öffentliches Zerwürfnis abgesprochen, damit Musks woke Kundschaft wieder seine Autos kauft.
Lustig. Die Linken frohlocken und haben nicht kapiert, was läuft – das ist wie Wrestling. Zwei Alphamännchen tun möglichst theatralisch so, als würden sie sich prügeln, das ganze sorgt für mächtig Aufmerksamkeit, am Ende tut einer so, als würde er gewinnen, aber beide gewinnen hauptsächlich eine Menge Kohle. Und das Publikum tut so, als wüsste es das nicht und zahlt eine Menge Geld dafür. The Donald hat da ja schon in echt mitgespielt, wäre lustig mit Elon Musk so als Rocketeer Man oder irgendsowas. Kann ja noch kommen … 😂
e. w. hat eine befuerchtung.
oft lag er schon daneben, aber ganz unmoeglich ist es nicht.
**Plant der digital-finanzielle Komplex nach Musks Frontalangriff auf Trump wegen dessen Epstein-Verbindung die offene Machtübernahme in den USA…? Im Falle des Rücktritts oder der Amtsenthebung Trumps würde JD Vance übernehmen, eine Marionette von Peter Thiel (Palantir)**
Julian Reichelt von „Nius“ war im
Weißen Haus bei der Pressekonferenz:
https://x.com/Steinhoefel/status/1930728534131298769
Im Beisein von Merz sagte Trump am Donnerstag:
„Noch hat er nicht schlecht über mich geredet,
aber das wird bald passieren.“
(Ich hörte es auf ARD live.)
Musk hatte überall Zugang, weil er ausmisten sollte.
Dies erwähnte Trump am Donnerstag auch.
Musk und seine Assistenten dürften also „die Bombe“
gesehen haben.
Trump wußte es und hat nicht versucht Musk
zu bestechen? Gewiß! Musk ist aber nicht
bestechlich. Und nein, ich bin kein Musk-Fan.
First Lady Melania tut mir leid. Aber ihr
stinkreiches Leben wird sie trösten.
Andere Leute erleben auch Unglück mit
ihren Ehepartnern, verarmen aber, wenn
sie keine Promis sind.
Wann ist das nächste X- Meeting zwischen Dear Elon and Alice?
😂🤣🤪😜🤦🏻🤡
🤣🤣🤣🤣🤣🤣