Werbung:

ZDF-Philosoph

Precht über Impfschäden seines Vaters: „Ich kann den offiziellen Statistiken nicht glauben“

Der für das ZDF tätige Philosoph Richard David Precht hat über den schweren Impfschaden seines Vaters im Zusammenhang mit der Coronaimpfung berichtet. Weil das Krankenhaus sich weigerte, den Impfschaden zu melden, könne man den offiziellen Statistiken nicht trauen.

Von

IMAGO/HMB-Media

Werbung

In der aktuellen Podcastfolge von Paul Ronzheimer berichtet der für das ZDF tätige Philosoph Richard David Precht davon, wie er während der Coronazeit seinen Vater überredete, sich impfen zu lassen. Dieser habe das eigentlich nicht gewollt. Der damals 88-Jährige begründete das damit, dass er seit 35 Jahren keinen Schnupfen mehr gehabt habe. Precht bescheinigt ihm eine „irrsinnige Genetik“.

Precht sagte ihm aber: „Mach das trotzdem, sonst kann ich dich nicht mehr besuchen“. Doch nach der zweiten Impfung sei der „komplette Zusammenbruch“ erfolgt: „Mein Vater war in seinem Leben vorher glaube ich zweimal im Krankenhaus gewesen, für einen Tag oder so.“ Die Folgen der Impfung seien ein „Herzfehler“ und eine „sofort einsetzende, schwere Kurzzeitdemenz“ gewesen.

Er erzählt auch von der Reaktion der Mediziner: „Dann habe ich mit dem Krankenhaus darüber Kontakt aufgenommen und habe gesagt: ‚Das müssen Sie jetzt dem Paul-Ehrlich-Institut melden als Corona-Folgeschaden‘.“ Das Krankenhaus habe sich aber geweigert und es als normal dargestellt, dass ein 88-Jähriger auch mal Herzprobleme oder Zusammenbrüche bekommen könne.

Prechts damalige Schlussfolgerung: „Ok, ich kann den offiziellen Statistiken nicht glauben.“ Ronzheimer fragte ihn, ob er vorher anders über die Impfung gedacht habe. Precht bejahte das: „Ich hatte mich ganz normal impfen lassen wie alle anderen auch. Plötzlich wusste ich: Die Statistiken über die Risiken der Impfung, denen ist nicht unbedingt zu glauben.“

Der Philosoph stellte klar, dass er niemandem in dem „ganzen System“ unterstelle, dass bewusst etwas „manipuliert“ werde. Sondern: „Man hat im Zweifelsfall, wenn man keine lupenreine Evidenz hatte, aber wo hat man die schon, gesagt: Wir machen doch jetzt nicht die Pferde scheu.“

Lesen Sie auch:

Und weiter: „Wenn wir jetzt jeden alten Menschen, der einen Zusammenbruch hatte nach einer Impfung aufnehmen, kommen am Ende relativ hohe Zahlen zustande, was dazu führt, dass sich keiner mehr impfen lässt.“

Im Podcast kritisierte Precht die Impfung und den Umgang mit Kritikern während der Coronazeit auch über seinen Fall hinaus: „Ich habe kein Problem mit dem Impfen an sich, aber ich habe ein Problem mit Impfstoffen, die an Kindern nicht getestet worden sind.“ Er beklagte, dass die Kinder nicht zu ihrem eigenen Schutz, sondern zum Schutz Dritter geimpft wurden.

Seine damals kritische Position habe dazu geführt, dass er medial diffamiert worden sei: „Ich konnte dann in den etablierten Leitmedien wie dem Spiegel oder der Frankfurter Rundschau lesen, an meinen Händen klebe das Blut von Millionen Menschen“. Seine Bilanz: „Also, wenn das mal keine hohen sozialen Kosten sind.“

bb

Werbung

Kommentar schreiben

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

Ohne Account kommentierenKein gesicherter Name, von jedem frei wählbar

Mit Account kommentieren Ihr Nutzername für Sie gesichert & einmalig

Anmelden ›Kostenlos registrieren

40 Kommentare

  • Das ZDF, Drosten und Karl Lauterbach sagten immer es gäbe keine Impfschäden. Und Impfverweigerer seien Aussätzige (Bosetti) Da scheint sich Herr Precht den falschen Arbeitgeber ausgesucht zu haben.

    • Nein, die lupenreine Demokratin und erstklassige Komödiantin hat gesagt, wir wären die Wurmfortsätze der Bevölkerung, die Blinddärme. Da müssen wir schon korrekt bleiben bei dieser Aussätzigen.

  • Zusammenhänge muss man verstehen. Das eine ist eine anerkannte, gut getestete und etablierte Impfung und das andere eine neuartige gentherapeutische Behandlung mit unbekannten Risiken.

    • „Zusammenhänge muss man verstehen. Das eine ist eine anerkannte, gut getestete und etablierte Impfung…“

      Dann träumen Sie mal ruhig weiter. Schon mal „Plötzlicher Kindstod“ recherchiert?
      Frage: Warum sollten die Eliten erst mit der Entwicklung einer neuen Technik ihr perfides Spiel spielen?

  • ich kann es nicht beweisen aber meinem Vater ging es ähnlich. bei einem meiner Brüder hat definitiv die Suppe einen verdeckten Genfehler ausgelöst, er leidet seitdem an ALS

    • „ich kann es nicht beweisen “

      Es ist ja auch nicht beweisbar. Das ist das Miese daran. Wohl jeder, der einigermaßen skeptisch ist, kennt solche Fälle.

  • Was da passiert ist – vor allem medial – war einfach nur pervers!!! Viele Journalisten haben das leider vergessen und tun jetzt so, als ob sie alles richtig gemacht haben. Was zb mit Kimmich abgelaufen ist werde ich nie vergessen! Da wurde teils sogar die ganze Familie mit reingezogen bis zur Oma! Ein junger, top fitter Typ! das Risiko für ihn im Auto zu verunglücken war wahrscheinlich höher! Das man damit niemand anderen schützt war nach 5 Monaten jedem klar.

    • Der Kimmich, dieser Dreckskerl, hat es gewagt, sich von seinen mehrfach geimpften Spielerkollegen, anstecken zu lassen. Das geht doch nicht!! Das muss man doch unterbinden!! Und dann hat er sich noch erdreistet, ungeimpft einen milden Verlauf hinzulegen, während die mehrfach geimpfte Frau Stokowski (Spiegelpropagandistin) sich mit einem schweren Verlauf und anschließendem post Vac -äh, ich meine post-Covid (ich bin ja unseredemokratisch) rumplagen musste. So eine menschenverachtende Haltung vom Kimmich geht gar nicht!!

  • Ich frage mich tatsächlich, ob gute Bildung logische Denkweisen blockiert. Eigentlich sollte beides möglich sein.

  • Das ist exakt, was ich als Erkenntnis aus der Pandemie-Inszenierung gelernt habe: die meisten lernen erst nach und infolge persönlicher Betroffenheit. Und sind nicht 1 sec früher willens oder in der Lage mal zu hinterfragen, ob das, was ihnen da erzählt wird und was sie glauben, mit evidenter Realität überhaupt vereinbar ist.

    Bei der sog. „Impfung“ war schon vor deren sog. „Zulassung“ für jeden, der es wissen wollte, deren Risikopotential erkennbar. Denn die Fakten, worum exakt es sich dabei handelt, waren mühelos ermittelbar. Jeder Hinweis darauf wurde mit „Schwurbler“ quittiert. Von denselben Leuten, die nach eigenem Impfschaden auf einmal anfingen nachzudenken. Etwas spät. Wie Precht.

  • Herr P. hat bestimmt Rechtsgelehrte in seinem Freundeskreis und ist selbst kein Dummer. Er hätte den Vorgang selber als Einschreiben-Rückschein an das Gesundheitsamt melden können und verlangen können, dass einen rechtsmittelfähigen Bescheid mit Rechtsbehelfsbelehrung erwartet, wenn das Gesundheitsamt eine Meldung ablehnt bzw. sich als nicht zuständig ansieht.

    • Legt der sich mit dem System an von dem er lebt?

    • Wenn er nicht dumm wäre, hätte er ja etwas seiner Nicht-Dummheit auf Recherche verwenden können, bevor er seinem klar(er) denkenden alten Herrn die Experimentierplörre aufgequatscht hat. Aber Nein, er verwandte seine Energie lieber darauf, ihn so zu bearbeiten, daß er letztlich gegen seine eigene Einsicht dem ach so klugen Philisophensohn nachgab. Widerlich.

  • Den offiziellen Statistiken traue ich schon lange nicht mehr. Was nicht passt wird passend gemacht.

  • … und jetzt? Karla und Jensi sind weiter nicht angeklagt. Keine Sorge, jetzt wird wg AfD die Gesellschaft gespalten. Ist billiger, man braucht keine Impfstoffe dafür

  • Der Zahnarzt meines Vertrauens hat sich nur impfen lassen, damit er seine Praxis nicht schliessen muss. Er musste sie dann doch für über ein Jahr schliessen ,weil er sich kaum auf den Beinen halten konnte. Vorher topfit, nie richtig krank.
    Später kam dann noch ein Schlaganfall dazu, er sieht 20 Jahre älter aus , als 2020.
    Er hat einen Feind im Körper, lebt absolut gesund, sonst wäre er vielleicht schon tot.

  • JEDER, nicht nur ein Arzt/Krankenhaus kann das Auftreten einer Nebenwirkung durch ein Medikament bei der Arzneimittelbehoerde (BfArM oder hier PEI) melden.
    Online Meldung ist moeglich.
    Es MUSS und wird von BfArM/PEI aufgenommen und verarbeitet.
    NIEMAND, der eine Meldung durchfuehrt. muss hierbei einen Zusammenhang zwischen Auftreten der Nebenwirkung und dem Medikament etablieren.

    Precht hat es spaet realisiert und er haette durchaus selbst agieren koennen.
    Dass er „UnsreWissenschaft“ (und ihrer Statistik) nicht glaubt, ist aus sehr vielen anderen Betrachtungen sinnvoll.
    Herz-Kreislauferkrankungen („ploetzlich und unerwartet“) sind die haeufigsten NWirkungen dieser Spritze, leider auch nach laengerer Zeit.

  • Auch ich hatte zu dieser Zeit eine Lungenembolie. Und selbstverständlich hatte auch diese Erkrankung, mit der ich dem Tode noch gerade so von der Schippe gesprungen bin, nichts mit der Coronaimpfung zu tun.
    Diese Statistik ist eine einzige Lüge!!!

    • Na wenn sie das sagen, dann kann die Antifa aber froh sein, die haben nämlich auf ihren Demo’s immer wieder skandiert ,,wir Impfen euch alle “ zum Glück sind die auch alle selbst geimpft, okay gut die sind mir jetzt persönlich egal, aber mein Familienmitglied das auf diese Propaganda in diesem Radio Staatssender NDR auf die Impflügen herein gefallen ist, das Interessiert mich schon und vor allem müssen Köpfe rollen das heißt das der ehemalige Bundesgesundheitsminister vor ein ordentliches Gericht gestellt gehört.

      • „das heißt das der ehemalige Bundesgesundheitsminister vor ein ordentliches Gericht gestellt gehört“

        Gibt es das in Deutschland?

  • Der Philosoph Precht hat also das Leben seines Vaters ruiniert.
    Ich mache mir nicht die Arbeit, den Irrsinn in seinen Aussagen zu zerpflücken.
    Ich frage mich nur pauschal, ob Herr Precht zu einer logischen Analyse fähig und damit schuldfähig ist.
    Ein Wort des Bedauerns und Mitleid ? Ich bin erschüttert.

    Prechtige Leistung, normal für einen Linksextremisten.

    • Link(isch)er eben. Scheint jetzt aber nicht so sonderlich an SEINEM Gewissen zu knabbern.

      • @ Das Land ist
        Genau das hat mich auch entsetzt.
        Um Empathie zu empfinden, braucht es einen IQ von 60 mindestens.

  • Die eigentliche Verdachtsfallmeldung über eine mögliche Nebenwirkung nach einer COVID-19-Impfung war grundsätzlich keine eigenständige, speziell mit einem bestimmten Euro-Betrag vergütete ärztliche Leistung. Sie war vielmehr Teil der ärztlichen Aufgaben bzw. der gesetzlichen Meldepflicht. An diese Pflicht hielten sich die wenigsten, weil es keinerlei Kontrolle ihrer Durchsetzung gab. Das sind Fakten. Deshalb liegt im wesentlichen die Dunkelziffer nicht erfassten Nebenwirkungen locker bei 95 %. Hinzu kommt, dass es häufig zu einer Entkopplung von Impfarzt und Hausarzt kam. Die gesamte Erfassung war ein Wissenschaftsbetrug. Lobbyisten, gekaufte Experten wissen wie man Studien manipuliert.

    • „Hinzu kommt, dass es häufig zu einer Entkopplung von Impfarzt und Hausarzt kam.“

      Das stimmt. Aber das macht keinen Unterschied. Sie waren sich doch alle einig.

  • Ähnliches ist mir und Bekannten passiert, damals 60. Ich ließ mich impfen. Genau 1 Monat später hatte ich eine Thrompose in einer Herzkammer und sackte zusammen. Knapp überlebt. Ich forderte die Klinik 3x auf, mich als Verdachtsfall bzgl eines Impfschadens zu melden. Ich solle zum Hausarzt hieß es schließlich. Auch dieser wurde mehrfach von mir aufgefordert. Sie weigerte sich ohne Begründung ebenfalls. Ich recherchierte. Der Grund war banal. Die Meldung dauert durchschnittlich 15 Min. Sie wird nicht honoriert. Genau deshalb gibt es eine enorme Dunkelziffer. Die Nebenwirkungserfassung wies also einen schweren methodischen Fehler auf. Die Praxen waren ohnehin überlastet. Sie war schlicht ungeeignet und genügte nicht wissenschaftlichen Standards. Wer arbeitet schon umsonst? Kaum Das musste jedem Experten und logisch denkenden Laien klar sein. Das ist die Wahrheit. Der Staat hatte die Haftung, also schwerwiegende Gründe so hinterhältig vorzugehen. Gruß an Spahn und Lauterbach. Pfui.

  • Gott nee, was will uns der „Philosoph“ jetzt eigentlich mitteilen?
    Daß er damals der üblen Propaganda aufgesessen ist, als er seinen Vater zum „Impfen“ überredete?
    Daß er nicht SELBST über den Tellerrand geschaut hat, sondern sich nur aus offiziellen Quellen + ÖRR + MSM „informiert“ hat?
    Wer sich als „Philsosoph“ ausgibt, sollte das mit dem übern Tellerand schauen eigentlich drauf haben.
    Konnten ja sogar einfache Leute wie ich:
    Als zum ersten mal das Funktionsprinzip dieser mRNA-„Impfung“ erklärt wurde, war ich gleich skeptisch. Und hab weiter gesucht – und wurde fündig zu allerlei Problemen damit.
    Und hab das „Impfen“ damit letztendlch sein lassen, trotz allerlei Zwängereien, Bratwurstangeboten, Überredungsversuchen durch Verwandte und Freunde.
    Und bin gut gefahren: Hatte nie Corinna. Wärend einige von denen es trotz (oder wegen?) der „Impfung“ hatten.
    Und einige sogar heftige Nebenwirkungen, einer mit Turbo-Krebs – Zusammenhang allerdings nicht beweisbar 🙁
    Und jetzt, nach Jahren, kommt der Mann mit so einer Geschichte? Wo ist der Sinn?

    • „Wer sich als „Philsosoph“ ausgibt, sollte das mit dem übern Tellerand schauen eigentlich drauf haben“

      Sehe ich auch so. Bei Corona aber haben „Intellektuelle“ wie am Fließband versagt. Warum? Keine Ahnung.

      • „Bei Corona aber haben „Intellektuelle“ wie am Fließband versagt. Warum? Keine Ahnung.“

        Meine Vermutung dazu:
        Es gibt wohl kaum noch echte, selbt denkende und recherchierende, vor allem unabhängige Intelektuelle. Jedenfalls nicht im UNI-Betrieb, den MSM, den Behörden/Ministerien, usw. usf.
        Und die echten, wo es noch gibt, werden nicht gehört, diffamiert – und sind letztendlich nur noch bei alternativen Medien zu finden. oder in eigenen Blogs.

        Könnte das in etwa zutreffen?

        • Naheliegend.

          0
  • Herr Precht muss nicht glauben. Er oder das Appllo Team muss nur recherchieren, was ich hier in 2 weiteren Kommentaren beschrieben habe. Die methodisch grob fehlerhafte Nebenwirkungserfassung war Betrug am Bürger durch einen haftenden Staat und seine Regierung

  • Der will Philosph sein und kann sich nicht über elementare Dinge informieren? Dr. Wodrag 2020: „Ohne Tests würden wir (von Covid 19) nichts wahrnehmen, als eine mittelschwere Grippewelle“ Die Zulassungsstudie von Biontech/Pizer hat Wodarg damals zerpflückt. Wirksamkeit, wenn ichs richtig im Kopf habe: 44.000 Probanden, 22.000 Placebo, 22.000 „Geimpfte“ Von den Geimpften bekamen 8 Covid, von der Placebo Gruppe 162. Was war mit den über 20.000 anderen? Immun ohne Impfung. Etliche Probanden wurden aus der Auswertung ausgeschlossen. In meinem Bekanntenkreis weis ich von etwa 25 Leuten sicher dass sie geimpft wurden. 7 hatten schwere Nebenwirkungen, 2 Krebsfälle, einer geheilter Krebs wieder ausgebrochen, einer Blutgerinsel hinter dem Auge direkt nach der 1. Impfung, einer 3 Stunden schüttelfrost….2 Herzinfrakte….alles ganz harmlos, Herr Lauterbach?

  • So ist das halt wenn man sich für ne Bratwurst eine unerprobte Plörre spritzen läßt. Dann muss man halt mit den Konsequenzen leben. Man sollte auch mal gönnen können.

  • Tja und auch mein Vati ist an der Impfung gestorben, hat bei ihm Turbokrebs ausgelöst. Obwohl er Jahre lang krebsfrei war. Und dann habe ich gelesen das die Impfung Krebs auslöst, also Tote Krebszellen wieder aktiviert ,weil dieses Mittel also die Impfung die angeblich gegen Corona hilft gar nicht dafür (oder besser noch dagegen) entwickelt wurde sonder’n es wurde als Krebsmittel für die Krebstherapie Entwicklt und deshalb sterben die ganzen Leute mit der Impfung an Krebs, es löst Krebs aus. Die ganzen Leute sind auf Klabauterbach’s dreckigen Lügen reingefallen. Um einen Impfstoff zu entwickeln braucht man wohl wenn es schnell geht 5 Jahre eher 7! Und das schlimme ist unsere Familienmitglieder und Freunde hätten nicht sterben müssen. Es tut verdammt weh, jeden Tag. Wer einen Angehörigen mit einem impfschaden hat sollte so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen. Es gab 3 verschiedene Impfstoffe und alle drei lösen eine andere Krankheit aus.😭

  • Philosoph beim ZDF. Zu welchem Zweck ???
    Seine windigen Kaspereien sind notorisch.

  • Das größte Verbrechen seit Mengele. Die Menschen wurden mit voller Absicht in die Giftspritze getrieben und danach verhöhnt, wenn sie über ihr dahinvegitieren geklagt haben. Das wird nicht vergessen und auch deshalb wähle ich die AFD.

  • Der Herr Philosoph liess sich also impfen er der Sieben gescheite ! Jaja ein Philosoph ist eben nicht von dieser Welt , KEIN MITLEID !!!!

  • Na und,was ist die Konsequenz für Precht?
    Er setzt sich zu dem Dummschwätzer Ronzheimer und erzählt nur die halbe Wahrheit.
    Also ging es seinem Vater gar nicht so schlecht.

    • Was für ein peinlicher Kommentar!

Werbung