Werbung:

Werbung:

Prenzlauer Berg

„Kill the Jews“ und „Viva Hamas“: Antisemiten bedrohen in Berlin Paar mit Kinderwagen

„Kill the Jews“, „Viva Hamas“, „Fuck Jews“ und „Fuck Zionismus“: Im Prenzlauer Berg bedrohten ein Mann im Intifada-Shirt und eine Frau mit Palästinenser-Tuch ein Pärchen mit Kinderwagen. Eine Zeugin filmte die Szene und wurde ebenfalls bedroht.

In Berlin nimmt Antisemitismus seit Jahren deutlich zu. (IMAGO/JNA Press)

Werbung

Am letzten Samstag wurde ein Paar mit Kinderwagen im Prenzlauer Berg von zwei Antisemiten beleidigt. „Kill the Jews“, „Viva Hamas“, „Fuck Jews“ und „Fuck Zionismus“, äußerten ein Mann und eine Frau in Richtung der beiden Passanten mit Kinderwagen und der Zeugin, die den Vorfall filmte. Der Mann trug ein T-Shirt, auf dem in englisch-arabischer Schrift „Love the Intifada“ stand, die Frau hatte ein Palästinenser-Tuch um.

Die Zeugin arbeitet in Israel und fing sofort an zu filmen, da sie Erfahrung mit antisemitischen Bedrohungen hat. Das betroffene Pärchen habe sie jedoch nur von hinten gesehen, weil es sich „schnell entfernt“ habe. Warum der Mann und die Frau mit Kinderwagen angegriffen und als Ziel ausgesucht wurden, konnte die Zeugin deshalb nicht erkennen.

Der antisemitische Mann versuchte, der Zeugin das Handy aus der Hand zu nehmen, schubste und bedrohte sie. „Handy weg“ und „Verpiss dich“ ist in dem Video, das die Jüdische Allgemeine veröffentlicht hat, zu hören. Die Zeugin hatte den Eindruck, dass das „Auftreten der beiden sehr routiniert“ wirkte. Ihr Eindruck war, dass sie „gezielt Menschen einschüchtern“ wollten und das nicht zum ersten Mal tun würden.

Sie erstattete Anzeige bei der Berliner Polizei. Diese bestätigte den Vorfall. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes ermittelt; der Verdacht lautet auf Volksverhetzung und Beleidigung. Weder die Personen, die antisemitisch angegangen wurden, noch die mutmaßlichen Täter konnten bisher offiziell identifiziert werden. Laut dem Tagesspiegel, der weitergehende Recherchen zu dem männlichen Täter veröffentlichte, soll der Mann in der Berliner Demoszene bekannt sein und unlängst an radikal pro-palästinensischen Protesten teilgenommen haben.

Er wurde auch schon mit Symbolen des iranischen Regimes gesehen, ging in einem Video aggressiv auf ein Kamerateam los und hat Wurzeln in der extremistischen Szene. Schon 2013 soll er Teilnehmer bei NPD-Veranstaltungen gewesen sein. Auch bei der mittlerweile aufgelösten maoistischen Gruppe „Jugendwiderstand“ tauchte er wenige Jahre danach auf.

Lesen Sie auch:

Gerade seit dem 7. Oktober 2023 kommt es in Berlin immer wieder zu Fällen von Volksverhetzung, Angriffen auf Juden und Israelunterstützer und sogar zur Billigung terroristischer Straftaten. Die antisemitische Bedrohung der beiden Passanten und der Zeugin reiht sich in diese Serie des Judenhasses ein.

Werbung

Kommentar schreiben

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

Ohne Account kommentierenKein gesicherter Name, von jedem frei wählbar

Mit Account kommentieren Ihr Nutzername für Sie gesichert & einmalig

Anmelden ›Kostenlos registrieren

44 Kommentare

  • Ausweisen, ohne Wenn und Aber!

    • das wäre antisemitisch. Und ausserdem, was können die für die Verbrechen von Bibi und der IDF?

      -40
      • Sie wissen, wer gemeint ist.

        • Nein, das weiss er natürlich nicht…. genau wie die Frau Kohl beim letzten Stammtisch 😉 wo sich die AfD rechtfertigen sollte……

          15
      • @FCK …
        Bin nicht sicher, wie ich Ihren Post einzuordnen habe.
        Wollen Sie es rechtfertigen, dass ein Paar mit einem Kinderwagen in Berlin mit den Worten „Kill the Jews“, „Viva Hamas“, „Fuck Jews“ und „Fuck Zionismus“ angegangen wird?

        Falls ja:
        Wie bitte begründen Sie das?

        • Das will dieser ideologische Betonklotz nicht, weil er Diskurshoheit beansprucht-in in unserer Demokratie auch (leider) innehat

          2
      • 👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼

      • Antifanten = Antisemiten

      • …und der Homos (Erinnerung 07.10.2023)

  • Karl Lagerfeld hat es höchst selbst noch passend gesagt: „Ich kann doch nicht….“

  • Was mich daran beunruhigt, ist dass der Tagesspiegel Menschen aus einer kurzen Videoszene wiederfindet. Ursprung der Recherche: NPD-Demo, danach im Auge behalten.

    Ich kann mich natürlich irren, aber das ist schon ganz schön gruselig.

  • Berlin ist die Blaupause, wie das ganze Land sich entwickelt, wenn wir nicht gegensteuern.

  • Geostrategische Verschiebung von Konflikten – das wird hier noch recht wild werden. Stoppen von der Flasche ist weg – Geist ist frei.

  • Judenfeindliche Linke Hand in Hand mit judenfeindlichen Arabern. Terroristen unter sich.

    • Die waren schon immer verbandelt.

    • one mans freedomfighter is another mans terrorist.

      -26
      • Für mich sind diese Typen ganz klar menschenfeindliche und menschenverachtende Gestalten.

      • 👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏽👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼

      • Dümmliches Antifanten Klugmist, aus dem unterem Rückenteil.
        Keine 30 und instabile mentale Gesundheit.

      • Was? Nein. Absurd. Es gibt immer nur eine einzige richtige Sichtweise! Alles andere muss bekämpft werden. Und wehe, meine Überzeugungen werden von jemandem bekämpft. Ja, dann gehe ich ins Internet und schreibe dort wütende Kommentare, um es denen so richtig zu zeigen!

        -18
        • Atlas, du bist auch noch ein Antisemit.
          Wie tief willst noch fallen?

          15
        • Diskussionen mit installierten chronischen Abwertern sind Energieverschwendung.
          Am besten ignorieren…

          9
        • Ich komme nicht dahinter was ihm fehlt. Ich weiß nur, ich würde es für kein Geld der Welt haben wollen.

          0
        • Altas ist spürbar von blindem Hass und innerer Unruhe getrieben.
          Sollte seine Psychopharmaka einnehmen.

          1
  • Nie wieder war gestern. Heute sind wir schon einige Schritte weiter. Die gruselige Allianz aus Linksextremen und muslimischen Israel-Hassern gedeiht in Berlin natürlich besonders gut. Demnächst mit einer Landesregierung aus SED, Grünen und SPD. Innerhalb der Linksfront gibt es keinerlei Berührungsängste.

  • Wo ist der Zentralrat!!!!!?????
    AfD verteufeln ist wichtiger für diese Konsorten. Diese Duckmäuser!
    Merkel hat sie noch immer unter Kontrolle.

  • Solange die „Jüdische Allgemeine“ weiter ständig gegen die AfD hetzt, braucht sie nicht um Verständnis und Mitgefühl betteln. Die AfD will diese Missstände beheben und wird dafür bekämpft. Dann heult eben leise.

  • Das passiert in einem Land wo man auf grausamste Art industriell Juden ermordet hat. Ohne deutsche Staatsbürgerschaft sollten man diese Antisemiten innerhalb von 24 Stunden aus dem Land schaffen, ansonsten mehrere Jahre Haftstrafe.

  • Sollen sie glücklich sein, dass keine Berliner Polizisten anwesend waren, die hätten das Ganze noch unterstützt, wenn man so hört wie viele „gute eigen Leute“ die Linke in der Polizei installiert hat. Wie in UK ist zu erwarten, dass auch in Deutschland die unterwanderte Polizei entsprechende Statistiken schönt und framed, sodass man die Angriffe auf den politischen Feind im Inland (AfD) und Ausland (Israel) weiter maximieren kann.

  • … und immer wieder „schubste“. Wann gewöhnen sich die Autoren endlich diese Kindersprache ab. Im Sandkasten und Kindergarten wird geschubst, was da unter Erwachsenen passiert, ist „stoßen“ oder meinetwegen auch „anrempeln“.

  • Unsere gewählte Zuwanderung zeigt ihr wahres Gesicht!

  • Wen wundert das noch?
    Es wird wenn nicht im Sommerloch ein Aufschrei durch Deutschland geht:
    eine regierende Bürgermeisterin geben die Ihre Machtbasis inzwischen mehrheitlich auf linkem und vorderasiatischem Antisemitismus gründet., sprich auf originär historisch gewachsenem neostalistischem Gedankengut.

  • Solche Straftäter und Stratäterinnen sofort in Haft nehmen und in deren alten Heimat abschieben.

    Da ist die Folge von Merkels Politik.

  • Die Antisemiten müssen in geschlossenen Blasen herangewachsen sein, in denen schon die geringste Abweichung von der Linie mit maximaler Verachtung, Ausgrenzung und Aggression geahndet wird … da wo keine ausgebildetet Synapsen vorhanden, gähnt der Raum in totaler Leere.

    Wer heute noch Antisemit ist, kommt entweder aus dem türkisch-arabischen Raum oder aber entstammt dem Bertreuten Denken, das in Mitteldeutschland zu DDR-Zeiten die maoistische Umerziehung widerspiegelte und heute im teilwiedervereinten Deutschland vor allen Dingen den arbeitsscheuen, akademisch-aktivistischen Milieus vom Prenzlauer Berg über das Hamburger Schanzenviertel bis nach Leipzig-Connewitz entstammt.

  • Bedauerlich, hat zum Glück nichts mit den Verbrechen des Nazistaats Israel zu tun.

    -30
    • Was für ein dummes Gerede. Lesen bildet. Befassen Sie sich aus neutralen Quellen mit diesem Konflikt, der seit über hundert Jahren nur von einer Seite permanent befeuert und unterhalten wird, dann kommt vielleicht irgendwann ein vernünftiges Wort aus Ihnen heraus.

      • Wie wird doch gleich gesagt; mit einem Linken zu diskutieren ist, wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie besiegt dich durch ihre grenzenlose Dummheit und kackt dir noch aufs Spielfeld!

      • Hinz und Kunz, halt einfach die Klappe Dummkopf.

        -15
        • Was für ein qualitativ „hochwertiger“ Beitrag von Ihnen… Respeckt…..

          7
    • Alles klar. Und um Israel herum sind tolerante, freiheitliche, demokratische Muselstaaten, in denen die Regenbogenfahne im Wind flattert und die nichts anderes als Frieden wollen. LOL

    • 👎🏼👎🏽👎🏼👎🏽👎🏼👎🏽👎🏼👎🏽👎🏼👎🏽👎🏼👎🏽👎🏼👎🏽👎🏼👎🏽👎🏼👎🏽👎🏼👎🏽👎🏼👎🏽

    • Wie wäre es wenn sie mal beim Psychiater die Wahrheit sagen
      und dieser ihnen die passenen Medikamente verschreiben kann.
      Seelische krankes Leid endet so solchen, wie den ihrigen Aussagen.

Werbung