CDU-Bundesparteitag
Jens Spahn lobt Bundesregierung und wirft AfD „Vaterlandsverrat“ vor
CDU-Fraktionschef Jens Spahn hat die bisherige Arbeit der Bundesregierung gelobt. „Germany is back“, sagte er auf dem Bundesparteitag. Die AfD habe sich hingegen zwischen „Mao, MAGA und Moskau“ verirrt.
Der Vorsitzende der CDU-Bundestagsfraktion, Jens Spahn, hat in seiner Rede auf dem CDU-Parteitag am Samstag die Bundesregierung für ihre bisherigen Bemühungen gewürdigt. Gleichzeitig warf er der AfD und insbesondere ihrem Spitzenkandidaten für die Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Markus Frohnmaier, fehlende Loyalität gegenüber deutschen beziehungsweise europäischen Interessen vor.
Vor allem für die außenpolitischen Bemühungen von Bundeskanzler Friedrich Merz hatte Spahn lobende Worte übrig. „Germany is back und vertritt seine eigenen Interessen. Das ist der Politikwechsel, den wir in den letzten neun Monaten eingeleitet haben“, sagte Spahn. Merz sei nahezu der einzige europäische Politiker, „der auf Augenhöhe mit dem amerikanischen Präsidenten verhandeln kann“, und sei „unsere Stimme“ in Washington.
Werbung
Auch innenpolitisch habe sich laut Spahn ein bedeutender Politikwechsel vollzogen. Verantwortlich sei hierfür Innenminister Alexander Dobrindt, den Spahn als den „neuen schwarzen Sheriff“ bezeichnete. Dabei lobte er vor allem die von Dobrindt forcierten Bemühungen zur Aufweichung des Datenschutzes. Insbesondere die Speicherung von IP-Adressen könne dazu beitragen, sexuellen Kindesmissbrauch einzudämmen. „Bisher war der Datenschutz, Täterschutz, und genau das beenden wir gerade in der Gesetzgebung“, sagte Spahn.
Zudem habe die Regierung auch wirtschaftspolitisch die richtigen Weichen gestellt. „Wir stärken die deutsche Autoindustrie. Politikwechsel, auch in der Technologieoffenheit“, sagte Spahn. Damit spielte er auf die Aufweichung des Verbrennerverbots an, die auf EU-Ebene auf Druck der Bundesregierung durchgesetzt wurde. Tatsächlich handelt es sich hierbei jedoch lediglich um eine graduelle Korrektur der bisherigen Regelungen. Statt einer vollständigen Emissionsreduktion müssen Herstellerflotten ab 2035 eine CO₂-Minderung um 90 Prozent erzielen. Für die verbleibenden Emissionen ist ein aufwendiges Kompensationsmodell vorgesehen (Apollo News uegig-auf/“>berichtete).
Werbung
Gegen Ende der Rede äußerte sich Spahn noch einmal kritisch zur AfD. Laut Spahn habe sich der Kreml positiv über den Spitzenkandidaten der Partei in Baden-Württemberg geäußert. „Der Kreml hat über den geschrieben, über genau diesen Frohnmaier, das ist unser Mann, den haben wir unter Kontrolle. Liebe Freundinnen und Freunde, der landet eher in der Duma als im Stuttgarter Landtag.“ Die AfD habe sich „völlig verirrt zwischen Mao, MAGA und Moskau“. „Das ist kein Patriotismus, das ist Verrat am Vaterland“, sagte Spahn weiter.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Die Bundesregierung möchte die Bevölkerung mitnehmen. Der Argumentation von Jens Spahn kann ich aber nicht folgen. Könnte er mir das von ihm Gesagte nochmal erklären? Gab es für diese Rede viel Applaus von den Delegierten?
Wohin will er sie denn überhaupt mitnehmen.
Also ehrlich, der Onkel ist doch seltsam.
Unsere Eltern sagten immer, wir sollen nicht mit fremden Onkels gehen.
Also ich geh mit dem nirgendwohin.
Sorry, mein Kommentar war etwas um die Ecke gedacht.
Müsste Spahn nicht in einem Rechtsstaat wegen der Corona Maßnahmen längst in einer JVA sitzen?
Müsste er!
Und der AfD „Vaterlandsverrat“ vorzuwerfen ist mehr als absurd. Es sind die Altparteien, alle durch die Bank, die unser Vaterland für Fremde öffnen und uns verraten.
UN, WEF, und Argenda 2030 soll uns das Gnick brechen.Leute gudde Nacht.
Wohin? In den Abgrund. Der überführte Dieb ruft lauthals haltet den Dieb, merkt, daß ihm keiner glaubt und rennt in Richtung der nächsten moralischen Klippe in der Hoffnung, daß ihm „sein“ Volk, Lemmingen gleich folgen möge. Das könnt bei den Deutschen durchaus klappen. Beispiele gefällig?
Herr Spahn Milliarden mit Masken versenken und keine Verantwortung übernehmen, ist Vaterlandsverrat!
und zB. Nüßlein und A. Tandler haben knapp 50 Millionen Euro an „Provisionen“ dem dt. Steuerzahler geraubt und geklaut. Ohne die anderen Profiteure, wie Landt und Sahin. Die innerhalb von 2 Jahren zu Milliardären wurden, mit unserem Steuergeld. Und dies alles mit Zustimmung von Spahn, Merkel & Consorten. I will never forget it.
Beim Genossen Spahn wäre eine Lichtwellentherapie in blau sehr hilfreich!
Der mag nur Lila oder Regenbogen.
Klar die Duracell Hasen klatschen immer noch.
Jens Spahn ist der lebende Beweis für die Aussage ! Auch ein schlechter ruf verpflichtet!
An dem Mann ist weder ein großer Redner noch intellektueller Analyst politischer Strategien Zusammenhänge verlorengehen.
Auch mal wieder jemand bei dem es egal ist was er tut oder sagt . Ob er kommt oder geht !
„Die Bundesregierung möchte die Bevölkerung mitnehmen“!
Etwa in den erweitereten Suizid?
Die inzwischen linke CDU macht eh fast nur was die linksextreme und verfassungswidrige SPD sagt. Da sich die CDU mit den linksextremen Parteien eingemauert hat.
Das einzige Ziel für diese Bundesregierung ist das Schafott!
Was hat der Mann gelutscht?
Alles nur Ablenkung
Die Bundesregierung möchte die Bevölkerung mitnehmen.
Wohin mitnehmen, an die Ostfront ?
In die Unterwelt.
Ins Kalifat.
Regierungsverantwortung heißt liefern, nicht reden. Die CDU produziert Füllfunk – aber wo sind die konkreten Maßnahmen, um das Land aus der Krise zu führen?
Die echten Brandstifter beschimpfen die nahende Feuerwehr als „Brandstifter“ und schreien „wir sind doch die Feuerwehr, glaubt uns“.
Spahn wirft anderen Vaterlandsverrat vor und sagt selbst „Germany is back“. …
Realsatire von ihrer besten Seite.
Friedrich Merz sagt, „es müssen Dinge verändert werden – er sagt aber nicht welche“
Statt klare Positionen zu setzen, meidet er Streit.
Das folgt einem bekannten Muster. Angela Merkel setzte nach 2005 auf asymmetrische Demobilisierung.
Wenig eigene Themen.
Übernahme fremder Positionen.
Ziel: Gegner schwächen,
Verluste begrenzen.
https://www.youtube.com/watch?v=zktP2RZOka8 4 Min.
– Klare Worte= Weiter so (Christoph Lemmers)
Zwischen den USA und Europa kündigt sich der nächste mögliche Konflikt an: Mit einem Portal namens freedom.gov plant die Trump-Administration laut einem Bericht der US-Nachrichtenagentur Reuters eine Möglichkeit für Europäer zu schaffen, Zugang zu Inhalten zu erlangen, die in ihren Heimatländern gesperrt sind. Hierzu zählen Beiträge, die als Hassrede oder Terrorpropaganda eingestuft wurden.
https://www.heise.de/news/Freedom-gov-US-Aussenministerium-plant-VPN-Portal-fuer-Europa-11182385.html
Er hatte halt sein Spiegelbild attackiert.
Was hat der nur mit der Bratwurst gemacht ?
Man muss ihm Zugestehen, das er aus der Sicht eines Hinterladers spricht! das heißt, er ist nicht ganz normal!
Boa echt jetzt? Eklig! Also Ihr Kommentar…
Germany is back auf der Titanic 😎
„Deutschland ist bestens vorbereitet!“
Jens Spahn
Worauf vorbereitet? Für den totalen Untergang des Deutschen Volkes mit völliger Verarmung und völliger Versklavung durch den Islam?
Der Politadel wird immer reicher. Und verhöhnt täglich schamloser die Steuerzahler und die inzwischen rechtlosen Bürger.
Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst.
Was unterscheidet: Zionisten und Islamisten?
Wer hat die Weltherrschaft und wer will sie?
„Vaterlandsverrat“ bedeutet, sich gegen das eigene Land zu wenden. Es beschreibt Handlungen, die dem eigenen Vaterland schaden und sich gegen dessen Interessen richten. siehe: kurz.wortbedeutung.info
Wieso kommt mir jetzt die Begriffe „Masken“ und „Corona“ in den Sinn?
Das war Volksverrat – aber im Grunde dasselbe.
Immobilien?
…Der Vorsitzende der CDU-Bundestagsfraktion, Jens Spahn, hat in seiner Rede auf dem CDU-Parteitag am Samstag die Bundesregierung für ihre bisherigen Bemühungen gewürdigt….
Mehr habe ich nicht gelesen. Wenn jemand für seine Bemühungen gewürdigt wird, heißt das nichts anderes, als dass Taten nicht ansatzweise erkennbar sind.
Ich brauche keinen Kanzler der sich bemüht. Ich brauche einen Kanzler der handelt und zwar im Interesse der Mehrheit der Bevölkerung.
Er kann sich bemühen guten Kaffee zu kochen.
Ist das schon das abschließende Arbeitszeugnis für den Kanzler 2.Wahl???
Wenn man ein Arbeitszeugnis auf den Tisch bekommt in dem steht: er/sie war stets bemüht, landet das Ding in der Tonne. Leute die sich bemühen sind keine motivierte, intelligente Macher.
und ich hab nur im Artikel die Original-Formulierung gesucht und mich dann gleich bei den Kommentaren beölt – man ist ja durch BILD/WELT Springer-Fratze und SPIEGEL-BILD System-Fresse „AfD“ kompetent.
DAS KÖNNEN DIESE GENOSSEN DOCH NUR NOCH IM SUFF ERTRAGEN
Kein Wunder das es auf dem Sport-Palast-Parteitag erst Alkoholverbot gab. In allen Reihen saßen sie, die Flachmänner.. …und dachten „vom Ende her“: Prost-Mahlzeit
Korrektur: ..auf dem 44′ CSDAP Sport-Palast Parteitag…
Also, ich als Bürger dieses Landes sehe das nicht so wie Herr Spahn, ich sehe das Problem eher anders herum, also bei den Verantwortlichen in der Regierung.
Diese Rede markiert jenen Punkt, an dem mentale Mobilisierung in autosuggestive Untergangsrhetorik umschlägt.
Mir ist es völlig unverständlich, wie man die CDU wählen kann.
hahahaha…. es gibt halt jede Menge Leute, die, wenn Sie denen eine Taschenlampe ans linke Ohr halten, haben Sie aus dem rechten Ohr ein Vergrößerungsglas an der Wand….
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
das beste deutschland aller zeiten.
Wer freiwillig in der gesetzlichen Rentenversicherung ist, kann jedes Jahr zusätzlich Geld einzahlen. Diese Möglichkeit gibt es beispielsweise für Selbstständige, Hausfrauen oder Hausmänner. Für Zahlungen fürs Jahr 2025 läuft die Frist Ende März 2026 ab.
Bis dahin können diejenigen, für die eine solche Zahlung infrage kommt, bis zu knapp 1.500 Euro pro Monat an die Rentenversicherung überweisen (
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/rente-freiwillig-aufstocken-das-sind-die-vorteile-und-o-geht-s,VBV4pRE#comments
@AAA> Da kann man sein Geld gleich einer NGO spenden, denn weg ist weg und die Rentenkasse wird seit Jahren vom Staat geplündert.
Komisch, jedes Mal wenn sich dieser Mensch zu Wort meldet assoziiere ich fast zwanghaft den Begriff „Maske“.
Und hochgradig kriminell!
Genau…Silke S. All diese Gesetzesverstöße,sein ganzes agieren nennt man auch ,,Asozial“
Mein erster Kommentar wurde bereits wieder gelöscht …
Hatte er nicht mal ein seltsames Bild an der Wand hängen?
Kids in Käfigen oder so was?
Spedition gehört auch dazu, ach ist ja auch egal wo jemand die Hand aufhält.
Bei mir kommt da immer „Lügner“.
Ist muss immer an Bert denken.
„Jens Spahn lobt Bundesregierung und wirft AfD „Vaterlandsverrat“ vor“ – Versuchen kann man es ja mal…
wenigstens hat er nicht gegendert
Die Opposition trägt die Verantwortung für das Versagen der Regierung. Orwell war Optimist.
Vaterland ist jetzt aber nicht so ganz Geschlechterneutral.
Dafür aber er selber.
Vaterland darf man in unsererDemokratie tatsächlich sagen?
Beim Vorwurf ‚Verrat‘ darf diese unsereDemokratie gerne in den Spiegel schauen.
Uijesses ja – der traut sich was.
Steht „Vaterland“ nicht für Blut- und Boden-Ideologie?
Ja, direkt unter Herr der Ringe!
Loyalität ist keine Einbandstrasse!
Die CDU/CSU sollten erstmal Loyal gegenüber der arbeitenden Bevölkerung sein!
Ha, ha, ha! Utopist?
Unter einem blendenden Kanzler bemüht sich die CDU engagiert und
in aller Form, beim hochsensiblen Vizekanzler kein Aufstoßen auszulösen.
Was macht der Dieb, wenn er nicht mehr weiter weiß? Er ruft: „Haltet den Dieb!“
Ich sage immer wieder: „Man sollte nicht von sich auf andere schließen.“
„Germany is back“ – jetzt musste ich ja sooo lachen. Der war echt gut. Fragt sich halt nur WO Germany back ist.
Die Tatsachen sprechen immer mehr für sich.
Back bedeutet hinten, zurück. Und darauf sind die auch noch stolz. Aber gut. In Bezug auf die Abriss Ideologie, die links verfolgt, stimmt das.
back in hell?!
back in black?!
i don’t know
da Nazi, Rechts, Rechtsextrem nicht mehr beim Wähler zieht ,kommt nun Vaterlandsverräter, dabei vergisst man dass dieses Wort sehr gerne und sehr oft von den Nationalsozialisten und der SED benutz wurde, um Bürger zu brandmarken, die nicht linientreu waren, um Repressionen, einschließlich der Verhaftung von Familienangehörigen solcher Personen zu legitimieren
Kaum mischt Merkel mit, wird Spahn noch linker.