Migration
Jeder 20. Syrer lebt inzwischen in Deutschland
Jeder 20. Syrer lebt inzwischen in Deutschland. Die meisten von ihnen beziehen Sozialleistungen. Und es kommen noch mehr: Seit 2023 sind 140.000 Syrer als Asylbewerber in die Bundesrepublik eingereist.
Von
Inzwischen lebt fast jeder 20. Syrer in der Bundesrepublik. Rund 972.000 Syrer leben mittlerweile in Deutschland – die Mehrheit von ihnen lebt vom Staat.
Innerhalb der letzten zehn Jahre hat sich die Zahl der Syrer in Deutschland versechzehnfacht – rund fünf Prozent der syrischen Gesamtbevölkerung leben jetzt hier. Auch im Jahr 2024 ist Syrien das Hauptherkunftsland der Asylbewerber in Deutschland: 37.633 stellten im laufenden Jahr einen Asylantrag, im vergangenen Jahr waren es rund 103.000. Seit Amtsantritt der Ampel-Regierung Ende 2021 sind über 200.000 Syrer als Asylbewerber nach Deutschland gekommen.
Werbung
Die Anerkennungsquote ist dabei vergleichsweise hoch. Dabei hat ein aktuelles Urteil des Oberverwaltungsgerichts Münster gerade erst festgestellt, dass das Leben von Zivilisten in Syrien nicht mehr ernsthaft bedroht ist.
Der Anteil von Syrern im Sozialsystem ist ebenfalls bemerkenswert hoch: Konkret leben 513.534 vom Bürgergeld, was einem Anteil von rund 52 Prozent der Syrer in Deutschland entspricht. 62.465 weitere Syrer bezogen zuletzt Zuwendungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Das Bürgergeld kostet derzeit knapp 50 Milliarden Euro im Jahr – jeder zweite, der rund 5,5 Millionen Bezieher hat keine deutsche Staatsangehörigkeit, Tendenz steigend.
Die Statistik wird auch durch Einbürgerungen verzerrt: Viele der Migranten von 2015 und 2016 sind inzwischen lange genug im Land, um eingebürgert zu werden. In diesem Jahr hat Deutschland bereits über 200.000 Menschen eingebürgert, viele davon Syrer.
Und auch unter einer CDU wird sich daran nichts ändern. Wer diesen Zustand beenden will muss blau wählen oder zusehen, wie das Land im Chaos versinkt.
Volks-Austausch, Volks-Ersetzung, Volks-Vertreibung, Volks-Eliminierung !
Ich wüsste nicht, was mehr gegen unsere Verfassung verstößt.
Warum ist es das Ziel der linksgrünen Ideologen, daß unbegrenzt viele Menschen aus inkompatiblen islamischen Kulturen den deutschen Paß und Bürgergeld bekommen? Ich kann mir das nur mit Hass auf Deutschland erklären. In der Konsequenz wird es unsere Kassen leeren und die Gesellschaft ändern bzw. spalten.
„Das Bürgergeld kostet derzeit knapp 50 Milliarden Euro im Jahr.“ Und die Bundesregierung sucht allen ernstes Einsparpotenzial.
Und kein Ende in Sicht. Quo Vadis Deutschland?
Habe nur noch Angst um unsere Kinder und Enkel. In was für einer Welt wachsen diese auf 😱
Die selbsternannten Flüchtlinge in der BRD sind eine Negativ-Auslese ihrer Völker.