7. Oktober
Israelische Armee tötet Mörder der Bibas-Familie
Die israelische Armee hat den islamistischen Terroristen getötet, der für die Entführung und Tötung der Bibas-Familie verantwortlich war. Nach Ariel Bibas, der mit vier Jahren "mit bloßen Händen" getötet wurde, wurde ein Schmetterling benannt.

Die israelische Armee teilte am Freitag mit, dass der islamistische Terrorist, der wahrscheinlich für die Entführung und Ermordung von Shiri, Ariel und Kfir Bibas verantwortlich war, getötet wurde. Er starb am Freitag durch einen israelischen Luftschlag. Mohammed Hassan Mohammed Awad war ein hochrangiger Offizier der Terrorgruppe Mujahideen Brigaden, die der Hamas nahe steht, wie Times of Israel berichtet. Laut der Mitteilung der israelischen Armee war er auch ein „hochrangiger Befehlshaber des militärischen Geheimdienstes im Gazastreifen“.
Awad infiltrierte am 7. Oktober 2023 mehrfach den Kibbutz Nir Oz, in dem die deutsch-israelische Familie Bibas wohnte. Die Mutter Shiri wurde an dem Tag zusammen mit ihren Kindern Ariel und Kfir entführt. Ariel war zu dem Zeitpunkt vier Jahre alt, Kfir neun Monate. Auch der Vater Yarden Bibas wurde entführt und getrennt von ihnen im Gazastreifen gefangen gehalten.
Yarden Bibas kam am 1. Februar aus der Geiselhaft frei, im Rahmen eines Waffenstillstandsabkommens zwischen Israel und der Terrororganisation Hamas, die den Gazastreifen regiert. Die Leichen seiner Kinder wurden am 20. Februar von der Hamas nach einer makaberen Zeremonie übergeben, bei der die Särge unter Musik öffentlich herumgeführt wurden (Apollo News berichtete). Anschließend tanzten palästinensische Kinder auf der Bühne, wo kurz zuvor noch die Särge der israelischen Kinder standen, wie Videoaufnahmen zeigen.
Auch die Leiche von Shiri Bibas sollte übergeben werden, jedoch ergab eine forensische Untersuchung in Israel, dass sich die Leiche einer unbekannten Frau im Sarg befand. Die Leiche von Shiri Bibas wurde einen Tag später übergeben (mehr dazu hier). Die forensische Untersuchung ergab, dass Ariel und Kfir mit „bloßen Händen“ ermordet wurden, wie das israelische Militär mitteilte (mehr dazu hier). Beide Kinder wurden im November 2023 getötet. Ariel war zu dem Zeitpunkt vier Jahre alt, Kfir war zehn Monate alt.
Werbung
Anschließend wurden ihre Leichen geschändet, um vorzutäuschen, dass sie bei einem Luftangriff ums Leben gekommen seien. Die Terrororganisation Hamas hatte das nämlich behauptet. Auch Shiri Bibas wurde „brutal“ ermordet, wie forensische Untersuchungen laut der Times of Israel ergaben. Sie war 32 Jahre alt, als sie getötet wurde.
Lesen Sie auch:
Medienberichte
Hinweis auf iranischen Spion in Berlin kam erneut vom Mossad
Ende Juni wird ein 53-jähriger Däne festgenommen, der im Auftrag des Irans jüdische und israelische Einrichtungen in Deutschland ausspioniert haben soll. Medienberichten zufolge waren deutsche Sicherheitsbehörden dabei wieder einmal auf Hilfe aus dem Ausland angewiesen.Sie erklären uns den Krieg – während wir längst kapituliert haben
Ein Rapper ruft auf dem Glastonbury-Festival „Tod der IDF“ und „ihr wollt euer Land zurück? Haltet das Maul.“ Das Publikum grölt – ein Menetekel. Die Feinde des Westens treten längst offen unter uns auf. Für unsere Werte und Freiheiten ist es 5 vor 12.In Erinnerung an Ariel Bibas wurde ein israelischer Schmetterling umbenannt. Die Akademie für hebräische Sprache teilte am Freitag mit, dass der hebräische Name des Schmetterlings Melitaea ornata von „Kitmit Yerushalayim“ (Oranges Jerusalem) zu „Kitmit Ariel“ (Oranger Ariel) geändert wird. Der Schmetterling hat leuchtend orange Flügel, so wie Ariel rote Haare hatte. Die Namensänderung wurde einstimmig beschlossen, wie Jerusalem Post berichtet.
„Möge dies ein gewisser Trost in Ihrer Trauer sein, und möge sein Andenken eine Erinnerung für all jene sein, die in dieser großen Katastrophe umgekommen und gefallen sind“, schrieb die Akademie in einem Brief an den Vater Yarden Bibas.
Sehr, sehr gut.
DANKE IDF!!!
You made my day.
Gut so, allerdings gibt es noch sehr viel mehr von dieser Gruppierung.
Hatten die nicht auch die deutsche Staatsbürgerschaft? Die meisten israelisch/deutschen Doppelstaatler dürften Nachfahren von Holocaustüberlebenden sein. Eine Schande, dass D nichts für ihre Freilassung getan hat. Im Gegenteil hat sich D im UN-Sicherheitsrat enthalten und der Hamas indirekt weiter Geld überwiesen und Israel Waffen enthalten. Von wegen „Nie wieder ist jetzt“ oder Staatsraison!
Genau.
Shiri war Deutsch Israelin. AA hat sicht nicht eingesetzt. Hamas bekommt weiterhin viel Geld von D.
Und: weitere deutsche Geiseln sind ( immer noch ) seit 546 Tagen in Gaza !!!
Unfassbar
Die BRD ist nicht Deutschland. Dieses Shithole hier was mal Deutschland war handelt nicht in unserem Namen. Die Politiker machen das nur um uns zu provozieren und zu Erniedrigen. Niemand wird sich für dieses Land einsetzen. Außerdem ist ja nun jedem aufgefallen das die BRD Politiker Israel hassen {siehe dazu Frau Außenministerin 360°} und alles dafür tun um ihre Feinde mit Milliarden aufzurüsten damit sie noch mehr Israelis töten können ganz besonders viele Kleinkinder und Babys.
Danke an Fr. Baerbock, die „Völkerrechtlerin“. Hat sie sich für diese Familie eingesetzt??
Sehr gut. Bitte täglich genau so fortfahren! Sie machen damit nicht nur Israel sondern die ganze Welt sicherer und schöner!
Ja ,ja, vor allem Schöner, im Sinne von „gehört bald uns allein“ 🙁
https://ogy.de/xzer
Danke und weiter so.
Es ist anzunehmen, das der Terrorist sofort tot war. Das war seinen Opfern nicht vergönnt.
GOOD JOB!🇮🇱 👍👍
Gut das das Monster erwischt wurde!
Die Eltern der tanzenden Kinder werden mit unserem Steuergeld von Baerbock unterstützt.
Sehr gut!
Scheinbar sind inzwischen einige für die Wiedereinführung der Todesstrafe.
Ja, ich bin für die Wiederineführung der Todesstrafe.
ja, na klar … das würde den Strafvollzug entlasten … und endlich würde für die Verbliebenen mal wieder ein ersehntes Schnitzel auf dem Teller landen … es sollte um Sühne und nicht um Rehabilitation gehen …
Es steht nirgends geschrieben, das die ihn erwartenden Jungfrauen so jung an Jahren sind wie erhofft. Ich bin mir sicher gerade sein Gott ist zuweilen zu Späßen aufgelegt.
Die Strafen der eigenen Hölle sind individuell. In dem Sinne Gute Reise.
Wer diese Religion verstehen will, lese das Buch „Die syro-aramäische Lesart des Koran“. Geschrieben unter einem Pseudonym von einem Sprachwissenschaftler. Daher keine leichte Feierabendlektüre, aber horizonterweiternd.
Wenn es so sein sollte, dann schmort er in der Hölle, wo es Jungfrauen und Champagnerflaschen gibt. Leider haben die Champagnerflaschen im Gegensatz zu Jungfrauen unten Löcher.
Übersetzungsfehler. Eine 72-jährige Jungfrau, so stimmts.
Ja, diese Schriften sind grundsätzlich interpretierbar. Nichts Genaues weiß man vorher nicht.
Ja, aber wurden sie von einer Frau (wovon es under IDF eine Menge gibt), dann ist der Märtyrertod hinfällig, das war es dann mit den 72 Jungfrauen. Ich wünsche den IDF Soldatinnen exzellente Trefferquoten so dass es die Hamas-#¥|¥|<{\•• sich vor ihnen graut.
…und das ist gut so.
Solange ich zurückdenken kann gibt es dort unten Krieg und Terror. Wird das irgendwann einmal enden?? Was sind das nur, auf beiden Seiten, für Menschen.
Tja, lieber Holger, viele der hier Kommentierenden sind leidenschaftliche Verfechter der Todesstrafe, da kommt man nicht gegen an.
Christen sind dies jedenfalls nicht.
Ahhh, welch Wohltat, endlich mal ein Bessermensch.
Ich bin im obigen Fall nicht für die Todesstrafe, sondern viel mehr für …………….
Bin ich jetzt ein Christ ?
Eher „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ und das mindestenz in der 5ten Potenz
„Auf beiden Seiten.“
Was für eine moralische Bankrotterklärung.
Na, das ist aber mager. Hast dich nicht getraut ?
Ja, das wird einmal enden. Davor wird’s aber noch schrecklicher als es jetzt schon ist.
Die Bibel sagt dazu im Matthäusevangelium, Kapitel 24: Denn dann wird eine große Drangsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird.
Wir dürfen festhalten : das Matthäusevangelium leitet sich zum großen Glück nicht vom Koran ab.
In die Bilder sprache übersetzt ist es nur die Fortsetzung von Sodom und Gomorrha.
https://ogy.de/gvak
Im Unterschied zu damals werden aber keine Menschen mehr zur Salzsäule „erstarren“. Und das ist gut !! so, für unseren schönen Planeten und die nachfolgenden Bewohner
Danke an AN für die ständige Zensur „unangenehmer Kommentare“ 😉
Krieg, Kämpfe und aldas. Das gibts seit dem 7. Jahrhundert!
Wachen sie auf!
Holger, widerlich wie sie beide Seiten moralisch gleich setzen.
Widerlich ist Ihre absolut fehlende Empathie gegenüber den Unschuldigen tausenden Opfern der Bombardements durch die Israelis in Gaza.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/nyt-video-israel-angriff-100.html
Bei allem Verständnis der „Rache“ für die Gräueltaten der Hamas, einen 1000 fachen Mordd an den Einwohnern Gazas (Frauen, Kindern) gehört in die Kategorie des Völkermordes.
Ihre Denkweise impliziert, daß die Nazis mit der Devise- 100 leben für eine deutschen Soldaten eigentlich nicht unrecht hatten?
Danke für die ständige Zensur solcher meiner Beiträge 😉
Ich setze die nicht moralisch gleich. Ich meinte damit, daß es für die Menschen doch wohl endlich mal Frieden geben sollte.
„Ich meinte damit, daß es für die Menschen doch wohl endlich mal Frieden geben sollte.“
Das ist naiv und hilflos. Ich habe mich schon vor dem Mauerfall mit Jusos gestritten. Von wegen Soldaten sind Mörder.
Mein Argument damals: Wie hätte man Hitler Einhalt gebieten sollen ohne Bereitschaft zu kämpfen und zu töten?
Mit dem Islam wird es niemals Frieden geben. Der Islam hört erst auf zu Morden und Terror auszuüben, wenn er alles unterworfen hat oder besiegt worden ist.
Wird es aber nie, Holger.
Es gibt Personengruppen,
die lieben den Tod,
Nicht das Leben.
Ich spreche von den Pal.
Von beiden Seiten hat ja irgendeine angefangen. Woher der Terror und die Raketenangriffe kommen, ist hinlänglich bekannt.
Wohl wahr, das darf hier nur nicht geschrieben werden.
Diese Autorin zensiert mich wo sie kann !
Ist das was persönliches ?
Ja, da scheinen sich mit der Hamas zwei Seelenverwandte gefunden zu haben:
Berlin/Chan Yunis. Sie waren auf einem Rettungseinsatz: 15 Helfer sind vom IDF getötet worden. Rettungskräfte sprechen von einer „Exekution“.
https://www.morgenpost.de/politik/article408685853/israels-armee-toetet-15-rettungssanitaeter-bricht-mir-das-herz.html
Das war ein „hochrangiger Offizier? Na Danke.
Aber jetzt hat er es überstanden, leider zu schnell.
Und ungeachtet dessen lässt Deutschland nicht nur Judenhasser auf den Straßen agieren sondern auch Steuergelder zur Hamas fließen.
Danke an den Schin Bet, den Mossad und die IDF welche Deutsche gerächt haben auf die Bearbock und unser Land nur „geschissen“ haben.,.
„…durch einen Luftschlag getötet.“ Eigentlich noch viel zu gut für diesen Mörder.
Ich hoffe es ging lang und schmerzhaft.
Schrieb ich auch. Wurde zensiert.
….und dorthin überweist die BRD dann weiter Unsummen an „humanitärer Hilfe“ zu Händen und zur freien Verfügung der Terror-Organisationen. Damit deren Mitglieder dann Kleinkinder und Frauen ermorden. Aber wehe, wenn Israel einem Huhn in Gaza die Federn rupft 🤦
Ich hoffe, dass dieser feige Verbrecher wimmernd gelitten hat bevor er in die Hölle gefahren ist.
20 – 30 Leserbriefe habe ich gelesen. Alle scheinen von ihren Ansichten überzeugt zu sein. Was soll man/ich dazu sagen?
Wer Wind sät wird Sturm ernten. Die Israelis haben spätestens seit 1948 Wind/Ablehnung/Terror gegen die Palästiner gesät und nun bekommen sie den Sturm/Hass.
Wer auf Apollo kommentieren will sollte ausser moralischen Gequatsche auch historische Kenntnisse haben. Es geht also nicht nur um die traurige Geschichte von 3 Kleinkindern sondern um die gezielte Vernichtung der Palästinenser. Also: wer Sturm sät wird Sturm ernten….so ist das im Leben.