Israel und Ukraine: Die AfD muss ihren außenpolitischen Irrweg beenden
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Dr. Rainer Kraft kritisiert in einem Gastbeitrag den „Irrweg“ seiner Partei in den großen außenpolitischen Fragen der Gegenwart - von Israel bis zur Ukraine, von Russland bis zum Iran. Eine Partei, die ihren Patriotismus betont, dürfe gegenüber den Feinden der westlichen Gesellschaft nicht länger zaudern.

„Mit Terroristen verhandelt man nicht. Terroristen bekämpft man – mit allen Mitteln, meine Damen und Herren. Bereits damals haben deutsche Linksextremisten und palästinensische Terroristen bestens harmoniert. Ihr gemeinsamer Feind war und ist das westliche System.“
Diese Worte wählte der AfD-Ehrenvorsitzende Alexander Gauland am 6. Juni 2025 im Bundestag – und traf den Nagel damit auf den Kopf. Zwei Wochen später haben die AfD-Bundessprecher dann eine Stellungnahme zu den israelischen Luftschlägen auf das iranische Atomprogramm abgegeben, deren Duktus eher zu Baerbock, Steinmeier oder Stegner passt. Mit Aufrufen zur „Mäßigung der Kriegsparteien“ und „Sorgen“ über eine „weitere Eskalation des Nahost-Konflikts“ lieferten sie ein Statement, das sich in die bekannten leeren Phrasen und die Sonntagsredenpolitik der Bundesrepublik einreihen lässt.
Die AfD wurde dabei einst gegründet, um genau diese Lebenslügen zu beenden. Trotz aller Erfolge – die Rückbesinnung auf diese Wurzeln ist dringend notwendig. Diese aktuelle politische Entwicklung meiner Partei, die mit dem Überfall Russlands auf die Ukraine begann, halte ich für einen politischen Irrweg, der weder durch das Parteiprogramm noch durch die Mitgliedermeinung gedeckt ist.
Die IAEA-Dokumente zeigen zahlreiche Verstöße Irans gegen den Atomwaffensperrvertrag seit über 20 Jahren: Geheime Anlagen, verweigerter Zugang, Implosionstests und Urananreicherung auf 60 Prozent ohne zivilen Nutzen. Daraus folgt: Der Iran strebt die Atombombe an – im Einklang mit seiner Staatsdoktrin, Israel und den Westen zu vernichten. Israel fühlt sich zu Recht akut bedroht. Angesichts iranischer Angriffe über Stellvertreter wie Hisbollah, Hamas und Huthis, den siebten Oktober 2023, sowie direkter Raketenangriffe im April und Oktober 2024 ist die Vorstellung eines unprovozierten israelischen Angriffs realitätsfern.
Werbung
Natürlich steht für die AfD Deutschland an erster Stelle. Dennoch verlangt eine interessengeleitete Außenpolitik die Bekämpfung der Feinde unserer Zivilisation. Alexander Gauland hat sie zielsicher benannt, der politische Islam und die Linksextremen in Europa. Die Klammer zwischen beidem ist die postkoloniale Bewegung, die sich finanziert von fremden Staaten aus den Universitäten des Westens in unsere Gesellschaft frisst.
Lesen Sie auch:
Israel
Streit um Wehrpflicht: Ultraorthodoxe Partei verlässt Netanjahus Koalition
Nach Monaten des Ringens um ein Gesetz zur Befreiung orthodoxer Juden von der Wehrpflicht verkündet die ultraorthodoxe Partei UTJ jetzt ihren Austritt aus der israelischen Regierungskoalition.„Waffen der Kritik“
In Räumlichkeiten der FU Berlin: Hochschulgruppe will bei Veranstaltung „Intifada globalisieren“
An der Freien Universität Berlin wird am Dienstag durch eine anti-israelische Gruppierung eine Veranstaltung zur „Globalisierung der Intifada“ abgehalten.Bereits in den 60er Jahren waren die späteren RAF-Mörder begeisterte Propagandisten der islamischen Terroristen in Samaria, Judäa und auch in Persien. Die Alternative für Deutschland wäre hier das eigentliche Gegengift – und müsste genau so auftreten. Parteien, die gegenüber der Allianz aus Islamismus und dem Kommunismus nur Zaudern und Relativierung kennen, gibt es bereits genug.
Völkerrechtsdebatten gehören im Angesicht dieser Feinde der Vergangenheit an. Wenn die zivilisierten Länder die Welt nicht ordnen, tun es die anderen nach ihren steinzeitlichen und totalitären Vorstellungen – und nicht zuletzt, um das für Deutschland zu verhindern, wurde die AfD gegründet. Der Iran wird von einer wahnhaften Endzeitsekte fundamentalistischer Hassprediger regiert, und ihre engsten Verbündeten im Westen sind Klima- und Linksextremisten. Mäßigung bei der Bekämpfung dieser Strukturen ist hier nicht angebracht. Ob es uns gefällt oder nicht, unsere Zivilisation ist im Krieg.
Werbung
Die neo-sowjetische Gewaltpolitik Putins will westliche Gesellschaften brechen
Die Frontlinie des zivilisatorischen Kampfes verläuft auch durch unsere Gesellschaft und wir müssen schleunigst wehrhaft werden. Egal ob gegen die Weltuntergangspropheten der Ökoradikalen, den radikalen Islam, die Vertreter des linksradikalen Postkolonialismus in unseren Ministerien – oder eben einem aggressiven russischen Versuch, immer mehr Völker zu unterwerfen.
Die AfD darf nie dem Ungeist der anderen Parteien erliegen und sich in den immer gleichen Plattitüden und Worthülsen ergehen. Seit 2014 erlebt Europa und auch Deutschland die neo-sowjetische Gewaltpolitik Putins. Seit spätestens 2022 wird auch Deutschlands Energieversorgung und Infrastruktur von Russland gezielt attackiert. Möglich gemacht hat das zum Großteil die kraftlose Außen-, Energie- und Verteidigungspolitik von Union und SPD. Dieser Diplomatie der Unterwerfung und Korruption muss die AfD sich unter allen Umständen fernhalten, schließlich ist die Bilanz der deutschen Außenpolitik seit Joschka Fischer ein Debakel.
An einer diplomatischen Lösung des Ukraine-Krieges, die diesen Namen verdient hätte, ist Russland nicht interessiert. Das zeigt auch das absolute Desinteresse Moskaus an den Friedensinitiativen der USA. Eine Partei, die das Patriotische zu ihrem Markenkern gemacht hat, darf sich keine Naivität im Stile der linken Friedensbewegung leisten, wenn es um klare Bedrohungen des eigenen Landes geht.
Werbung
Das Regime Putins baut auf die Schwäche der westlichen Gesellschaften, um sie zu brechen. Es lässt Europa etwa über Weißrussland mit illegalen Migranten fluten, um Konflikte anzuheizen und den europäischen Ländern zu schaden. Es ist kein Verbündeter derer, die ein Europa der Vaterländer erhalten wollen. Ausgerechnet die AfD erweckt mit Äußerungen vieler Vertreter oft genug den fatalen Eindruck, dieser Schwäche das Wort zu reden.
Es mag der Tag kommen, und auch ich arbeite darauf hin, dass ein Politiker der AfD in das Kanzleramt einzieht. Das Ziel ist ein Europa aus freien und souveränen Vaterländern und eine eurozentrische Außenpolitik. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass man mit dem Amt nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten übernimmt. In einem globalen Kampf der Kulturen zur Mäßigung und zur Deeskalation aufzurufen, ist der erste Schritt, ihn zu verlieren. Einen Kampf, den man nicht annimmt, verliert man. Und mit Terroristen verhandelt man nicht.
Dr. Rainer Kraft ist promovierter Chemiker und seit 2017 Bundestagsabgeordneter der AfD. Apollo News veröffentlicht diesen Artikel als Debattenbeitrag. Wir bemühen uns um einen kritischen, distanzierten, fairen und wirklich journalistischen Umgang mit der AfD – nach den gleichen Standards, die auch für alle anderen Parteien gelten.
Israel ist der Vorposten von Freiheit und Demokratie im Nahen Osten, umgeben von Diktaturen, bedroht von allen Seiten.
Israel muss stets unsere volle Unterstützung genießen!
Richtig!
Ich muss aber nicht jede Politik / Handlung kritiklos unterstützen.
Mit der Politik der letzten 24 Monate hat sich Israel mehr Feinde als Freunde gemacht.
Das absolut Schlimmste – für einen normalen Menschen nicht Vorstellbares – an grauenhaftem Barbarentum hat Israel am 07. Oktober 2023 erlebt!
Und das Israel darauf reagiert bringt ihm mehr Feinde als Freunde ?
Das macht sprachlos !
„vermindert das eigene Selbst“
Pazifisten vereinigt euch ! – aber erwartet keinen Schutz von anderen.
Auf schlimme Dinge mit schlimmen Dingen zu antworten vermindert das eigene Selbst.
Im Herbst 2001 habe ich bei einigen Reden diverser Politiker, insbesondere Bush und Schröder, au weia gesagt. Es ist sogar noch schlimmer gekommen als befürchtet. Die aktuelle Situation ist sogar noch schlimmer.
Es wäre besser, uns selber zu stärken als irgendwo sich in wilde Abenteuer verwickeln zu lassen, die kein gutes Ende nehmen können.
GENAU SO IST ES !!! 🇮🇱👍
Muss es nicht. Mir persönlich ist Israel völlig egal und deren ewiges Gejammer geht mir auf den Sack.
Da sind Sie ja in guter Gesellschaft, mit der Hamas, den Hamas supporten in Berlin – und den linken Vollpfosten der SED Nachfolgepartei: from the river to the sea Schreihänsen ind Gretas.
Sicher fänden Sie es auch OK wenn Ihr Nachbar ihr Haus ansteckt und ihre Familie massakriert und verschleppt.
Wie man sieht darf Antisemitismus wieder offen zeigen.
Ging mir lange Zeit genauso. Aber seit dem 7. Oktober hat sich mein Bild massiv verändert!
Absolut und da hat Europa schändlich versagt.
Schön, dass es solche Stimmen in der AfD gibt. Noch schöner, dass sie hörbar werden! Danke, Rainer Kraft!
Die Partei die ein muslimisches Wählerklientel ansprechen möchte?
Diese VERRÄTERPARTEI wird hoffentlich verboten!
@Alex
Also das finde ich ja auch bemerkenswert.
Anstatt sich endlich mal auf die Westdeutschen zuzubewegen, fischt man im trüben Migrantenteich. Eigentlich kein Wunder, denn Erdogan liegt voll auf Putins Linie und seine Türken gehorchen auf’s Wort.
Absolute Zustimmung. Danke Rainer Kraft. Danke AN
Teile und herrsche☹️
Das ist das Vernünftigste, was seit langer Zeit zu lesen. Möge der Beitrag von Herrn Dr. Kraft seinen Weg in die Öffentlichkeit finden. Danke Apollo News.
Hinweis: man schürt einen Krieg nicht, wenn man einen Konflikt annimmt, den ein Feind anträgt. Man befördert im Gegenteil seinen eigenen Untergang, wenn man so tut, als wenn nichts wäre. Zusätzlich versagt man vollends, wenn man in der Position ist, Dritte zu schützen.
Freund der Redaktion?
Jeder, der der AfD von innen heraus einen Schaden zufügt ist Freund transatlantischer Redaktionen. Herr Kraft hat ja Kompetenzen im Bereich Naturwissenschaften und steht für Kernkraft. Davon hat man noch nie was gehört. Weil es nicht dem Willen der Redaktionen entspricht. Mit Außenpolitik hat Hr. Kraft in der AfD absolut nichts zu tun, bekommt aber Interessen geleitet einen Artikel, der im krassen Gegensatz zur AfD Position steht.
Wenn dieser Artikel im krassen Gegensatz zur AfD Position steht wir die AfD hochverdient !! im Abseits landen!
Ich hoffe Sie haben Unrecht !
Wohl eher Freund von positiver Hirntätigkeit würde ich sagen.
@Georg Büchner
Nicht alles lässt sich bei einem grünen Tee ausdiskutieren. Sieh Dir unsere aktuelle Generation an, da kannst Du live beobachten was dabei rauskommt, wenn Eltern ihren Kindern nichts mitgeben können ausser weltfremden Geschwätz.
An Georg Büchner: Den Beitrag von Herrn Kraft, welcher die Situation realistisch sieht, positv zu bewerten kann man durchaus als“ positve Hirntätigket “ bezeichnen.
“ Freund der Redaktion ? “ ist das absolute Gegenteil davon !
Was ist an Kriegsschürerei positive Hirntätigkeit?
Absolut 💯
Damit käme die AfD aus der „Protestwähler“-Ecke.
Besonders im Westen hat die Partei den bitteren Beigeschmack von Putins fünfter Kolonne. Das kommt im Osten zwar gut an, da haben 40 Jahre erzwungene „Deutsch-Sowjetische-Freundschaft“ immer noch Nachwirkungen, aber es sind nach der Wende deutlich mehr Sachsen, Thüringer und Brandenburger nach Amerika ausgewandert als nach Russland.
Wenn man aussenpolitisch endlich Vernunft annimmt sind bundesweit sicherlich noch einmal 10-15% Wählerpotential drin.
Sollte Hans-Georg Maaßen mit seiner Werteunion genügend enttäuschte Ex-Unionswähler gewinnen und über die 5% Hürde kommen, haben wir 2029 eine Koalition jenseits der Brandmauer und ENDLICH wieder eine vernünftige, konservative Regierung.
Maaßen ist genauso Glaubwürdig, wie jeder der Kartellparteien.
Aaah, ‚mal wieder ein Freund des Wertewestens. Am obligatorischen Ossi-bashing zu erkennen (- schon ‚mal darüber nachgedacht, wie schief diese „sie-hatten-40-Jahre-Diktatur-und-deshalb-lieben-sie-die-Diktatur“- Theorie klingt?). Und täglich grüßt das Murmeltier – und mit etwas Glück dürfen Sie dann 2033 wieder Merz wählen, herrlich! „ENDLICH wieder eine vernünftige, konservative Regierung“ – danke, bin aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen.
Leute die nichts anderes im Sinn haben als den Westen zu verhöhnen, brauchen kein bashing von anderen, sie diskreditieren sich selbst.
HGM kann einpacken mit 0.02% bei BTW (weniger als 7.000 (Zweit)Stimmen bundesweit) hat er zwar ne kleine Reichweite auf social media, aber sonst nirgends Relevanz.
https://www.bundeswahlleiterin.de/bundestagswahlen/2025/ergebnisse/bund-99.html
Da sind eher FDP oder freie Wähler eher im BT, als eine WU. Selbst Bündnis Deutschland (war 10mal besser an Stimmen), wohin M. Krall wechselte, ist viel besser gewesen, aber trotzdem bedeutungslos.
Was nicht ist kann noch werden. Besonders wenn die AfD so weitermacht, könnten die WU-Stimmen massiv zulegen.
Da bin ich nicht ganz seiner Meinung, aber das ist vollkommen ok.
Ein Kommentator meinte, hoffentlich lesen das die Putin-Versteher. Selbstverständlich bin ich für Frieden, das macht einen aber nicht zum Putin-Versteher. Um einen Konflikt zu lösen, muss man hinterfragen, nur dann kann man eine Lösung finden. Viele vergessen die jahrzehnte lange Vorgeschichte und ignorieren vollkommen die unsägliche Rolle des Westens vor dem 24.02.22 und auch noch einen Monat danach, als die Verhandlungen in der Türkei torpediert wurden.
„Audiatur et altera pars“ – „man möge auch die andere Seite hören“, wird – nicht nur hier – oft völlig ignoriert und das ist ein großes Problem.
Volle Zustimmung! Wer die Vergangenheit verbiegt und beschönigt, wird weder die Gegenwart noch die Zukunft auf klare Linie bringen, denn die Lüge, die Selbsttäuschung, trübt den Blick! Ein Blick in die Geschichte ist dafür der entsprechende Beweis.
Was genau meinen Sie denn mit der „jahrzehnte lange[n] Vorgeschichte“ und der „unsägliche[n] Rolle des Westens“?
Ich glaube wohl kaum die wirtschaftlichen Beziehungen in Form von Rohstoffhandel mit v.a. Deutschland. Nein, Sie meinen wohl, die NATO sei zu nah an Russland „herangerückt“ und die hätten sich zurecht bedroht gefühlt. Das ignoriert vollständig, dass die osteuropäischen Länder diesem Verteidigungsbündnis nach den Erfahrungen des 20. Jahrhunderts mit Russland FREIWILLIG beitreten wollten! Zu keinem Zeitpunkt hat die NATO Russland in irgend einer Form militärisch bedroht.
Was sie als „andere Seite“ und „hinterfragen“ bezeichnen nenne ich: Russische Propaganda, direkt aus dem Kreml. Das kennen wir nur zu gut, bei vielen hilfts nur leider anscheinend nichts.
Alles völlig verpasst, wie?
Der „Assoziierungsvertrag“ von 2014, der der Ukraine den Handel mit Russland untersagt hätte und dessen Ablehnung den Putsch gegen die rechtmäßige Regierung, orchestriert durch die USA, zur Folge hatte. Diese Vorgeschichte, dokumentiert sowohl in den geleakten diplomatischen Depeschen als auch in Anhörungen im Kongress
Die üblichen dummen , widerlegten, aber weiterhin dreisten Märchen aus dem ANGEBLICHEN Verhandlungsmüll aus der Türkei
Bedingung zur Verhandlungsmaße: Die Ukraine ergibt sich, legt die Waffen nieder, Der EX Ostblock tritt aus der Nato aus, die s. g. „Nazi- Junta “ in Kiev tritt zurück (ab in den Gulag) die Ukraine wird KOMPLETT an Onkel Putin übergeben.
Voll die Verhandlung, für Putin – Gutfindern – zumindest.😁
Viele Putin -Clowns hier unterwegs bei Apollo. Bedingt amüsant.
Eine gute und richtige Positionierung.
,👍👍
Guter Beitrag, es wird Zeit daß die AFD als zweitgrößte Partei, Regierungsaufgaben wahrnimmt und mit ihren bestens ausgebildeten Mitgliedern Deutschland wieder nach vorne bringt.
Die AfD hat sich um Deutsche Interessen zu kümmern und nicht um die Konflikte dieser Welt. Sie hat dank der Kartellparteien nichts zu sagen, hat keinerlei Einfluß und die Wähler der AfD erleben gerade, daß Demokratie nicht angesagt ist in dieser BRD.
Und jetzt soll sich die AfD für den Krieg einsetzen? Für Krieg, der schon bald Deutschland und Europa treffen kann, dank der permanenten Provokationen seitens der Deutschen und der EU-Politiker? Hoffentlich bleiben sie bei ihrer neutralen Haltung. Sie können nur verlieren.
Die AfD hängt zu sehr im Thema Migration fest und hier eröffnet sich der Widerspruch. Wer das Thema illegale Migration bekämpfen will, der muss auch wissen wer dahinter steht und vor allen Dingen auch, wer die damit verbundene Gewalt und den nicht zu uns passenden Lebensstil verantwortet. Konsequent weiter gedacht, hätte die AfD eigentlich über den Angriff der Israelis auf die Mullahs jubeln müssen, aber gleichzeitig es ablehnen müssen, aufgrund der Risiken Flüchtlinge aus dem Iran aufzunehmen.
Alle Entscheidungen und Positionierungen sollten ausnahmslos zum Wohle des deutschen Volkes getroffen werden.
Leute wie Kraft behaupten aber, Krieg an der Seite der Ukraine oder Israels wäre zum Wohle des deutschen Volkes. Demnächst dann: Krieg gegen China an der Seite der USA ist zum Wohle Deutschlands.
So ein Schmarrn !
In der Tat. Schon als der SPD-Verteidigungsminister behauptet hat, wir würden uns am Hindukusch verteidigen, war das offensichtlich nonsens.
Auch die Idee, uns im Nahen Osten einzumischen ist hanebüchener Unsinn und kann zu nix Gutem führen.
Kraft ist der Geisterfahrer in seiner Partei, nicht die anderen. Eine AfD auf Kriegskurs, wird schnell auf unter 10% schrumpfen, Endziel Splitterpartei. Eine CDU 2.0 braucht niemand.
Wem nützt dieser Post?
Mit inhaltlicher Diskussion könnte man sich wohltuend absetzen.
Weder zimmerflack noch BSW werden noch benötigt, beides gibt es schon.
„… das sich in die bekannten leeren Phrasen und die Sonntagsredenpolitik der Bundesrepublik einreihen lässt.“
Genau das war auch mein Gedanke bei der unerträglichen Baerbock-Rhetorik der AfD Spitze. Gut, dass das offenbar nicht nur mir sauer aufstößt!
Völlige Zustimmung von meiner Seite.
Das nächste U-Boot taucht auf und schadet der AFD.
Debatten und Richtungsstreits sollten intern geführt werden.
Und ja. Es gibt in der Partei zwischen Ost und West unterschiedliche Meinungen. Schlimm?
Das mit den unterschiedlichen Meinungen finde ich gut.
Aber was ist an dem Artikel ein U-Boot?
Es ist doch das genaue Gegenteil.
Stichwort inhaltliche Diskussion.
Dazu muss man sich ja keine angebliche Spaltung andichten lassen.
Schlimm? Ja und zwar dann wenn man bei einer existentiellen Bedrohung dem einzigen demokratischen Land in dieser Region in den Rücken fällt und damit sich selbst. Warum ist das so schwer zu verstehen?
Wir Putinverstehenden sind bei weiten nicht alles nur Ossis😅
Ah, Sie sind also ein freiwillig blöder Westdeutscher!
Nein, ich bin nicht von Giftspritzen verseucht worden und kann daher noch klar und rational denken.
Mit dieser Ansicht ist der Mann in der AfD aber falsch. Die Alternative ist in meinen Augen eher eine libertäre Partei, heißt folglich, man macht anderen Ländern keine Vorschriften, wie der Westen das aus welcher Arroganz heraus auch immer, seit Jahrzehnten tut. Vielleicht sollte man sich eher die Frage stellen, warum der Nahe Osten den Westen so hasst?! Liegt es vielleicht genau an dieser ewigen Bevormundung?! Im Zweifel ist Verteidigungsfähigkeit ausreichend.
Vorschriften? Der Feind innen und außen zerstört unsere Gesellschaft. Eine zerrissene Gesellschaft für unsere Kinder wird hinterlassen, wenn wir weiter feige und bequem den Kopf in den Sand stecken.
Vermutlich einer, der erfolglos in einer anderen Partei saß und nun ein sicheres Pöstchen sucht bei der AfD. Davon gibt es gar nicht so wenige. Von denen, die ganz bewusst die AfD unterwandern sollen, will ich gar nicht erst reden. Leute wie Kraft schaden der AfD immens. Und, wie gesagt, über Apollo muß ich mich schon sehr wundern.
Die AfD sollte seinen Ratschlägen folgen, dann wäre sie eine ECHTE Alternative.
Der nahe Osten ist islamisch geprägt!
Der Westen nicht!
Der nahe Osten gibt nicht nur Ratschläge wie der Westen( wovon viele sicher falsch waren ) sondern will den Islam mit Gewalt durchsetzen.
Der Westen kann dem nur mit Stärke entgegen treten wenn er nicht völlig vereinnahmt werden will.
Mit entgegenkommender Unterwerfung oder, wir lassen die in Ruhe, dann lassen die uns auch in Ruhe, wird das überhaupt nichts!
Das sollte inzwischen jeder gemerkt haben!
Na ja, die dringendsten Probleme haben wir im eigenen Land.
Auch wenn diese möglicherweise aus den oben genannten anderen Ländern kommen…
Je sauberer man den eigenen Laden hält, umso entspannter kann man auf andere schauen.
„Völkerrecht“, „Deeskalation“ … auf einmal werden bei der AfD dieselben leeren Worthülsen abgesondert wie im Mainstream. Ganz neu dabei: „Wir müssen unsere Konflikte intern austragen.“
Schritt für Schritt Richtung Staatfunk
Du bist ja dermaßen Minderintelligent, du merkst nichtmal, dass der Kommentar das Gegenteil dessen aussagt, was du meinst. Dein Hirn wurde wirklich zu 100 Prozent von Sputnik und RTDE weggebrutzelt, du politischer Pflegefall.
V-Mann? 😅
Trojaner
U-Boot
Hat Dr. Rainer Kraft Einkünfte die mit 10% versteuert werden ?
https://apollo-news.net/mecklenburg-vorpommern-gibt-ueber-eine-millionen-euro-fuer-v-maenner-aus/
Diesen Artikel nicht als Propaganda zu kennzeichnen grenzt schon an die Praktiken beim ÖR!
Die neo-sowjetische Gewaltpolitik Putins will westliche Gesellschaften brechen
Ist Dr. Rainer Kraft Karl Sand 👧👀😂
Herr Kraft, vielen Dank für Ihre Stimme der Vernunft!
Das ist der einzig richtige Weg für eine demokratische Wertegemeinschaft!
Klare Worte.
Danke, Herr Kraft.
Diese Meinung muss sich durchsetzen,
sonst ist das „A“ stark anzuzweifeln.
Bestmögliche Bewerbung um bei den Grünen oder der SPD beizutreten, Glückwunsch 👍👧
Putin hat Deutschland vor ungesteuerter Zuwanderung gewarnt….wieder und wieder.
Und zugleich schickt er tausende illegale Migranten in die EU. 🤣
Deshalb schleußt er über Weißrussland Flüchtlinge in die EU ein. Klingelts?
Putin benutzt die Zuwanderung u.a. um die EU zu destabiliseren. Solange man so blöd ist, und da Mitmacht, kann er sich nur auf die Schenkel klopfen.
Was gibt es da nicht zu verstehen? Er will uns vor Augen halten, wie blöd wir sind.
Unter anderem sicher die Antwort auf unsere selbstschädigenden Sanktionen.
Quasi die Hardcoreversion von Polen und anderen Staaten, die alle Flüchtlinge nach Deutschland zu den wunderbaren von uns extra geschaffenen Pullfaktoren durchwinken.
A la Merkels Wille geschehe, der Merkel Wille sei das deutsche Himmelreich.
Wir werden von allen verarscht (sry), Putin, Trump und wir sind selbst schuld.
Ich verkläre Putin nicht.
Muss Russland die EU durch gesteuerte Zuwanderung destabilisieren oder schaffen das die Nationen in der EU mit ihrem Gutmenschentum nicht auch ganz alleine?
Halb zog sie ihn, halb sank er hin …
Es hat längst geklingelt, schon deutlich vor 2015.
Ja, genau, wir sind so blöd. Er gibt uns nur, was wir -angeblich- wollen.
Er will, dass wir sagen, aufhören, du hattest recht.
Aber das sagen wir nicht, lieber ersticken wir an der Lüge und verbieten die Wahrheit.
Da bin ich buff. Mehr Verklärung dieser Unperson geht wohl nicht.
Wirklich eine super Argumentation !
Putin schleust also Flüchtlinge in die EU ein damit wir endlich aufwachen ?
Er will uns ja eigentlich nur gut, wir merken es nur nicht!
Der Mann ist wirklich zu gut für diese Welt.
Wann werden wir Dummköpfe das endlich begreifen ?
Ich sage Nein zum Einheitsparteidenken. Man kann nicht alle Oppositionellen Deutschlands hinter einer Einheitsmeinung versammeln. Es wäre strategisch klüger, sich in Form mehrerer Oppositionsparteien aufzustellen.
Kluger Mann, der Herr Kraft, kluge Frau, Beatrice von Storch,
die beiden klar und deutlich an der Israelischen Selbstverteidigungs Doktrin stehen – gegen den schwarzrotgrünen Haupt-Strom in Medien und Politik.
Du liebes bisschen! Was soll denn mit Gemeinplätzen wie „unsere Zivilisation“ und „die westliche Gesellschaft“ gemeint sein? Redet er da von der ehemaligen Wertegemeinschaft, an die Vance und Rubio erinnert haben, oder redet er von der heute real existierenden Bundesrepublik?
es gaebe genug baustellen im eigenen land, wo man beginnen koennte.
danach kann man die welt retten
unser feind sitzt unter uns und nennt sich regierung , und verteilt milliarden fuer unsere vernichtung.
Bundesgesundheitsministerium
@BMG_Bund
Bundesgesundheitsministerin @ninawarken traf sich heute mit Bill Gates. Sie sprachen über Deutschlands Investitionen in Global Health & die WHO sowie den WHO Hub Berlin. Um auch künftig den Erfolg der Institutionen zu gewährleisten, seien weitere Investitionen wichtig, so Warken.
Als ehemaliger Zeitsoldat mit Auslandseinsatz stimme ich Herrn Kraft vollkommen zu.
Die Anbiederung an die Achse: Russland, Iran, China, Nordkorea ist mir zuwider und widerspricht meinem freiheitlichen Denken. Wenn ich als ehemaliger Soldat von der AfD als Nato-U-Boot bezeichnet werde und die ein Problem mit „dem Westen“ haben, dann brauchen die auch meine Stimme nicht mehr.
Sie dürfen ja gerne für Israel oder die Ukraine sterben, wenn Ihnen das Spaß macht. Aber das will vielleicht nicht jeder. Nicht einmal die Millionen Ukrainer selbst, die ins Ausland geflüchtet sind und es sich bei uns gut gehen lassen. Versteckt sich Melnyks Sohn eigentlich immer noch in Berlin oder ist er schon im Fronteinsatz?
„Von Anfang 2022 bis April 2025 stellten demnach 6.374 russische Männer im Alter von 18 bis 45 Jahren einen Asylantrag in Deutschland. 349 von ihnen wurden als Flüchtling oder Asylberechtigter anerkannt. Sie erhielten sogenannten subsidiären Schutz oder fielen unter ein Abschiebungsverbot.“
Wow, 6000. Verglichen mit 1000000.
Irgendwie ein sehr ungleiches Verhältnis.
Ich wähle mangels echter Alternativen zwar derzeit auch noch die AfD, aber ich stimme ihrem Kommentar zu 100% zu.
Derartige U-Boote könnten die AfD tatsächlich irgendwann wieder unter die 5% Prozent drücken.
Die AfD schadet sich schon genug selbst. Die braucht keine U-Boote!
Aber Menschen mit Verstand ! Wie z.B. Herrn Kraft!
Genau- wer keinen Chip aus Moskau in der Birne hat, kann in der EX DDR/ in der AfD nix werden.
Ach wie schön ist die DDR PLUS Kohle vom Klassenfeind aus dem Westen. 😁😁
Putin hilf 😂😂😂
Auf die geistig verirrten Putinfans sollte die AfD verzichten.
Lest mal das hier, das bringt es komplett auf den Punkt und euch Russenhasser auf 180😅
https://dert.online/meinung/248765-warum-iran-bombe-braucht/
Nur wenn diese Partei bald unter „Sonstige“ aufgeführt werden will.
NUR wenn die Putin-Fans die Oberhand haben wird die Partei unwählbar !
„Sonstige“ ist in dem Fall unvermeidbar!
Die AfD hat nur mit venunftgesteuerten Menschen. wie z.B. Herr Kraft, eine Chance!
Mit Putinverehrern NICHT !
Danke für die Bestätigung Herr Franks. Ich sage ja auch immer, dass es der ostdeutschen AfD-Wählerschaft in erster Linie um pro Putin geht. Dann kommt lange Zeit nichts und dann der ganze Schwurbelrest „Alles für …“.
Ich halte es für ein eklatantes Staatsversagen, dass sich solche Leute überhaupt noch in Deutschland aufhalten dürfen, – in den Altparteien nach „Nazis“ suchen, – den „Wertewesten“ verhöhnen, – „Nato-U-Boote“ identifizieren usw. usf.
Eine Entsowjietisierung in den neuen Bundesländern ist längst überfällig.