Werbung:

Werbung:

Mannheim

Zustand völlig unklar: Islamkritiker Stürzenberger nach brutalem Messerangriff in Not-OP; Polizist in Lebensgefahr

Ein arabisch aussehender Mann attackiert den Islamkritiker Michael Stürzenberger mit einem Messer und verletzt den Aktivisten. Auch ein Polizist wird mit dem Messer attackiert und „erheblich“ verletzt.

Von

Screenshot: Livestream Michael Stürzenberger/BPE, Youtube

Werbung

Update 15:46

Politiker aller Parteien und auch aus der Bundesregierung haben den Messerangriff auf Michael Stürzenberger verurteilt, ohne allerdings über eine Motivlage zu sprechen. Bundeskanzler Scholz sprach von einem Attentäter und nannte die Bilder „furchtbar“. „Meine Gedanken sind bei den Opfern. Gewalt ist absolut inakzeptabel in unserer Demokratie. Der Täter muss streng bestraft werden“, so der Kanzler. Bundesinnenministerin Nancy Faeser nannte den Angriff ein „schreckliches Verbrechen. Die Bilder der Tat sind erschütternd. Ich wünsche den Opfern, dass sie vollständig genesen können. Meine Gedanken sind auch bei dem schwerverletzten Polizeibeamten.“

Faeser weiter: „Wenn die Ermittlungen ein islamistisches Motiv ergeben, dann wäre das eine erneute Bestätigung der großen Gefahr durch islamistische Gewalttaten, vor der wir gewarnt haben.“ Der Grünen-Vorsitzende Omid Nouripour schrieb in einem eilig zusammengezimmerten Statement, die Meinungsfreiheit müsse „gegen jede Form von Gewalt geschützt werden“.

CDU-Politiker Jens Spahn schrieb auf X: „Ein Islam, der unsere Werte nicht teilt und unsere freiheitliche Gesellschaft ablehnt, gehört nicht zu Deutschland.“ Johannes Winkel, Chef der Jungen Union, wünschte Stürzenberger gute Besserung und warnte vor der immer größer werdenden Gefahr des radikalen Islams. „Verstehen wir, wie weit wir schon sind? Gute Besserung, M. Stürzenberger“.

Update 15:13

Der Gesundheitszustand von Michael Stürzenberger ist aktuell völlig unklar; genaue Informationen gibt es nicht, sie liegen auch den Behörden nicht vor. Die Polizei kann weiterhin keine Auskunft geben, heißt es.

Update 14:40

Der bei der Messerattacke ebenfalls verletzte Polizist schwebt in Lebensgefahr, meldet Focus Online. Ebenfalls heißt es, Michael Stürzenberger werde aktuell notoperiert.

Stefanie Kizina, Schatzmeisterin des Vereins „Bürgerbewegung Pax Europa“, spricht von einem „Terror-Akt“ durch den Messer-Mann. „Das war keine Attacke, sondern ein Terror-Akt. Der Angriff geschah, bevor die Veranstaltung überhaupt losging, das muss von langer Hand geplant worden sein. Religionskritik muss erlaubt sein, ist Kernelement der europäischen Aufklärung“, sagte Kizina.


Eine Veranstaltung des Islamkritikers Michael Stürzenberger ist Ziel eines Messerangriffs geworden. Videoaufnahmen zeigen, wie ein junger Mann mit arabischem Aussehen Stürzenberger niederringt und mit dem Messer auf ihn einsticht. Dabei wird der Journalist und Aktivist sichtbar am Bein verletzt.

In Folge attackiert der Täter auch weitere Menschen mit der Stichwaffe, trifft auch einen Polizisten am Kopf beziehungsweise am Hals. Augenscheinlich wurde der bewaffnete Mann anschließend niedergeschossen. Der bärtige Täter konnte dann festgenommen werden.

Die Polizei teilte unmittelbar nach dem Vorfall mit, dass es am Marktplatz in Mannheim zu einem größeren Polizeieinsatz komme. „Ein Rettungshubschrauber ist ebenfalls im Einsatz. Zum aktuellen Zeitpunkt können keine weiteren Angaben getätigt werden.“

In einer weiteren Pressemitteilung am Mittag spricht die Polizei von mehreren Verletzten nach dem Messerangriff. „Nach bisherigen Erkenntnissen kam es heute gegen 11:35 Uhr zu einem Angriff auf mehrere Personen auf dem Marktplatz in Mannheim. Dabei soll eine Person mehrere Personen mit einem Messer angegriffen und diese verletzt haben“, so die Pressemitteilung.

Wie die Polizei gegenüber Bild erklärt, ist der wohl am Hals getroffene Polizist „erheblich“ verletzt worden. Stürzenberger selbst erlitt nach Augenzeugenberichten schwere Stichverletzungen am Gesicht und auch am Bein, berichtet die mit ihm verbundene „Bürgerbewegung Pax Europa“, auf deren Veranstaltung Stürzenberger sprach. Er wurde in ein Krankenhaus in Ludwigshafen gebracht.

Stürzenberger wird immer wieder Ziel von Angriffen durch Muslime, weil er den Islam offensiv kritisiert. Zahlreiche Attacken und Morddrohungen gegen ihn sind dokumentiert.

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

286 Kommentare

  • An alle Islam-Versteher: Schaut ihn Euch genau an! DAS ist der Islam!

    297
    • Es dürften schon Gutachter vor Ort sein. Das Ergebnis wird wie immer ausfallen.
      Und ich verute, es wird weder beim ÖRR noch bei den meisten sonstigen Medien erwähnt werden. Sylt wird als wichtiger erachtet.

      165
      • Was für ein ÖRR . Du meinst DDR 1.1 und 2 .1

        80
        • Er meint die Wochenschau like 1933 bis 1945 mit wieder den Roten !
          Wenn man aktuelle Meldungen zum Krieg hört, dann ist dies noch harmlos, was auf die Lemminge mit Kopf im Sand zukommen wird.
          Hirnlose Zombies, wohlstandverwöhnt, usw. und die Rechnung läuft gerade an, die auch die bekommen und verspüren werden.

          46
          • Na ja . Die hat nicht behauptet neutral zu sein 😁😁🤮

            6
        • Der eigentlich den Auftrag hat, zu berichten. Hat sich zur PR Agentur gewandelt.

          46
        • Kannst nicht vergleichen. Denn Ede Schnitzler mit seinem „Schwarzen Kanal“ wäre das heutige „Wahrheitsministerium“!
          Gegen den heutigen GEZ Müll war er noch harmlos!

          18
        • Im Stasi Fernsehen wird das freilich nicht berichtet.

          11
      • Jede Wette, dass der Angreifer „psychisch krank“ und außerdem ein Opfer der rassistischen und rechtsradikalen deutschen Gesellschaft ist. Wir haben einfach zu wenig für seine Integration und für seinen Komfort getan.
        Wir Deutsche sind also wie immer selbst dran schuld, dass wir „gemessert“ werden. Das sollten wir doch endlich mal kapiert haben….

        68
        • Hier aus der nahen Perspektive eine Aussage:

          https://x.com/i/status/1796514074684977487

          9
          • Genau so sah ich es auch, Hätte der dann verletzte Polizist nicht voreilig den gut erkennbaren Helfer von Stürzenberger am Boden fixiert, dann wäre er kaum rücklings angegriffen worden.
            Das kann man schon fast eigene
            Du.. heit nennen.
            Trotzdem allen Verletzten eine gute Genesung.

            1
        • So in etwa könnte es kommen.
          In Freiburg sitzt einer, der meint dazu ganz bestimmt folgendes “ ..da hat der Bub‘ halt mal etwas Schlimmes gemacht….“
          Gute Besserung an M. Stürzenberger und die anderen Messer-Opfer.

          8
      • Und der Lump kommt zur kur!

        12
      • Bis jetzt in den Medien: NIX!

        8
        • Auf Nius Sondersendung

          5
      • Sie meinen, der Theta hat züchische Probleme und ist traumatisiert? Ein paar Gefälligkeitsgutachter werden sich schon finden.

        7
    • Meine ganze Familie ist Polizei Justiz und Militär . Die sind alle nicht dort hingegangen um das zu Verteidigen was heute passiert . Die wollten Bürger und die Freiheit schützen .
      Was glaub ihr was die mittlerweile für innerliche Probleme haben .

      • Da wird was dran sein. Mir tun die Polizisten nur leid , Hauptsächlich in Berlin, da dürfen die ja gar nichts. Und dieses Massregeln furchtbar.
        Vielleicht erpresst die Faeser den Scholz, darum hat die Narrenfreiheit und er lässt alles durchgehen 🤔
        Also normal ist etwas anderes.

        6
        • Hauen dürfen die…und da, wo kein Risiko für sie besteht, da machen die das gerne…kann man Hundertfach im Netz finden…

          5
        • auch hier: nein tun sie mir nicht.
          wer sich als kriecher verhält hat nichts besseres verdient!

          5
      • innerliche Probleme??
        eher mit der Wirbelsäule und dem aufrechten Gang!
        sonst hätten sie schon den Hut genommen!

        4
    • es war wohl kein Friedensrichter vor Ort wie in Stade. Wir sollten die Friedensrichter mit Beamtenstatus versehen

      • Bitte nicht!
        Bei den heutigen Urteilen der deutschen Richter, frage ich mich immer, wozu die Studiert haben?
        Den Mist den sie heute verzapfen kann man auf der Klippschule in einer Woche lernen!

        9
        • war natürlich nicht ernst gemeint. Aber es ist traurig, dass Polizisten Jugendliche verhaften weil sie „verbotene“ Lieder hören, aber die „Kalifatsfreunde“ hier ungestraft die Scharia fordern können.

          14
          • Es ist nicht traurig, es ist ein Unding!

            4
          • Die Jugendlichen lassen sich noch am ehesten einschüchtern. Daher geht man da so drauf los. Bei den Fachkräften hat man selber Angst und hofft einfach nur, dass irgendwie schon alles werden wird. Hauptsache herunterspielen „Hier gibt es nichts zu sehen.“

            2
    • Und die nächste?
      :::
      Köln: Frau mit Messer durch Polizei-Schuss verletzt

      Zeugen melden der Polizei in Köln eine Frau mit einem Messer in der Hand. Daraufhin kommt es der Polizei zufolge zu einer Bedrohungssituation und einer Schussabgabe.

      mehr hier

      https://www.welt.de/regionales/nrw/article251802234/Koeln-Frau-mit-Messer-durch-Polizei-Schuss-verletzt.html

      …!!

    • 😉
      Die Empörungsrituale hier samt „BlameGame“ verpuffen allesamt im Nichts!
      🙂

    • Es wird heißen dass Stürzenberger mit seinen Auftritten jeden Moslem zur Weißglut brachte. Er provozierte ständig und dauerhaft jeden aufrechten Moslem. Er wurde gewarnt und auch schon angegriffen.
      Wie sieht die Realität aus? Muslimische Migranten, die den Islam kritisieren (über-)leben nur mit permanenten Polizeischutz ; aber ein deutscher Warner vor dem Islam wird kaum geschützt. Wo war die Polizei? Wieso wurde der Terrorist nicht sofort niedergeschossen als er das Messer zog? Es ist nicht das erste Mal, dass Moslems gegen diesen tapferen und friedlichen Aufklärer gegen den Islam bei seinen öffentlichen Kundgebungen angriffen.
      Das war 6 facher Mordversuch mit schwersten Körperverletzungen. Die schwere dieser Tat erfordert lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung.
      Da diese Ethnie führend bei Tötungsdelikten und Vergewaltigungen sind sollte man sofort den Zuzug deutlich erschweren.

    • und unsere christliche Wahrnung! Freigang im Freiluft….forum?

    • Die gesamte Geschichte und Theologie einer Religion hat natürlich hinten anzustehen wenn da so ein Spack mit einem Messer kommt, der sein Ziel ja nicht mal erreicht hat.
      Deine ganze Kritik kommt aus der liberalen Ecke und ist damit wertlos.

      -21
      • Geht`s Ihnen gut?

        7
      • bist Du es Zardoz? So einen schlechten Stil erkennt man 10 Meilen gegen den Wind!
        Ps: such Dir Hilfe!

        2
  • Die Religion des Friedens mal wieder in Aktion.
    Konzert gegen rechts!

    150
    • „Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.“ Zitat Kemal Atatürk

      • vollste Zustimmung, aber ob das von Atatürk stammt ist mehr als umstritten.

        -2
    • Das nennt man Wurzeln schlagen.

      „Der Islam, die muslimische Religion, das muslimische Leben, die muslimische Kultur haben Wurzeln geschlagen in unserem Land.“ – Frank-Walter Steinmeier (SPD) am 16.09.2023

      Und darum leben wir auch in dem besten Deutschland, das es jemals gegeben hat.

      „Wir leben heute in dem besten Deutschland, das es jemals gegeben hat.“ – Frank-Walter Steinmeier (SPD) am 03.10.2020

      • wieso rezitieren Sie hier einen Hassprediger?

        10
        • sind die lara (15:07) und der hellmuth (15:01)gespaltene persönlichkeiten?
          gleicher text, gleiche ssmilie,
          oder etwa irgendetwas mit 7 fachem geschlecht? 🙂

          1
        • Helmuth, Helmuth, biste jetzt auch schon divers ?

          -2
      • @ropow
        wie du an den antworten sehen kannst versteht nicht jeder die „feine ironie“
        deshalb ist der zdfheini ja auch so „beliebt“. 😉

        1
      • Der redete ja auch letzte Woche von einem „Fickstern“.

        1
    • …und anschließend eine Lichterkette bilden mit Demonstrationszug: an der Spitze Pastoren im Talar und stillende Mütter.

  • Nur noch mal für alle die es vergessen haben, das ist in Deutschland. Und ich möchte wetten, der Angreifer bekommt auch noch den deutschen Pass.

    117
    • Es ist sehr gut möglich, dass er ihn schon hat.

    • Und fünf Sozialstunden. Laub kehren. Aber Sylt wird zur Menschenjagd frei gegeben.

      • Wo die wahren Neonazis kleben, dürfte mittlerweile einem schnell wachsenden Teil des Souveräns – erst recht durch solchen Terror, noch weiter bewusst werden.
        Aber Europas Überflutung mit solchen Elementen geht täglich weiter.
        Satans Plan scheint aufzugehen.
        Das ist mit Nichts mehr erklärbar und völlig unverständlich.

        12
      • Sozialstunden in einer Erdogan-Moschee aber Laub kehren wäre dem Täter sicher nicht zuzumuten

        5
    • Er war bestimmt bestens integriert und jeder Bekannte wundert sich jetzt, dass der Täter zu so etwas in der Lage ist.

    • …und Steinmeier putzt schon die Orden…

      • für den Täter vorgesehen ? Oder noch einen für Merkel?

        3
    • Vermutlich kann er fehlerfrei „Asyl“ aussprechen und hat längst den deutschen Pass..

    • Wie Sie bin auch ich über den Angriff auf Herrn Stürzenberger empört. Mit allem andern würde ich noch warten. Wenn auch vieles dafür spricht, daß der Angreifer ein Islamist ist, könnte es doch auch ganz anders gewesen sein. Noch wenige Minuten oder höchstens Stunden Geduld – dann wissen wir mehr.

      -109
      • Ich habe den kompletten Live Stream gesehen. Da gab es nichts vorher. Dieser Messermann™ kam aus dem Nichts und ohne Vorwarnung. Aber das kennt man ja von diesen Typen. Den Verletzten gute Besserung. Dem Angreifer nicht.

        52
        • 👍👍👍👍🙏🙏🙏

          4
      • Ja sicher ! aber wenn es watschelt wie eine Enter quakt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente !! Ist es einer von der AFD 🙂

        42
        • Wenn Sie mehr wissen, dann lassen Sie uns an Ihrem Wissen teilhaben. Ich weiß bisher nur, daß der Angreifer bärtig war. Nun ja – ein Indiz! Gewiß…

          -90
          • Herr Stürzenberger hält in Innenstädten Informationsveranstaltungen über die Gefahr des politischen Islams. Daher ist sicher, dass diesem Mann die Ausführungen nicht gepasst haben. Es zeigt wie demokratisch und friedlich der politische Islam ist, Der Islam gehört also zu Deutschland?

            51
            • Sicher ist es nicht. Es kann auch eine false flag Aktion gewesen sein.

              -66
              • False flag Aktion von Correctiv?
                Oder wurde der Angreifer von Putin geschickt?

                41
              • Ja genau 🙄 alle lieben unsere Kalifat Befürworter 👍

                11
              • Genau. Der Islamist ist heimlich „Der Heimat“ beigetreten.

                6
          • Da gibt es ein Bild von dem Typen und sie sehen nur einen Bart?

            20
            • Man will halt nur sehen was man sehen will. 😔

              16
              • Morgen bestimmt große Demo gegen Rechts für das „friedliche“ Miteinander der Kulturen. Das Kalifat ist die Lösung ( Schirmherr Steinmeier mit Dönerspies)
                Vorsicht Satire

                18
            • richtig und der bart würde bei der schariapolizei als genehmigt durchgehen.
              aber dann sehe ich noch einen 2. messerähnlichen gegenstand auf dem pflaster.
              auch der polizist, welcher wenigstens einsatz zeigte und geschossen hat, ist „bebarted“.
              die 4 weiber sind zwar mächtig laut ,wie ein hühnerhaufen, tun aber erst was als der falsche zu boden geworfen ist, da werden sie mutig!

              3
          • Ich Passe mich nur dem Mainstream an . Sylt Correctiv usw . Denke die gleiche Nachricht haben sie auch bei Sylt oder der Wannseekonferenz 2.0 hier geschrieben . Oder etwas nicht ?!

            2
      • Sorry … während seiner Augen-Auf-Tour „Aufklären statt Verschleiern“ war es vermutlich kein Christ.
        Mal sehen, ob es vor der EU-Wahl noch in den ÖRR-Nachrichten kommt.

        27
        • Gniffke fällt schon eine Ausrede zum Nichtsenden ein
          Vielleicht hat auch einer das verbotene Lied gesungen. Da muss dann schon mal das Messer raus

          23
          • Die Tagesschau berichtet …
            hat es aber bis 14:41 noch nicht fertiggebracht zu melden, dass der Name des Erstangegriffenen Michael Stürzenberger ist.
            „Drei Verletzte nach Messerangriff […]
            Tatort war offenbar ein Infostand eines rechtspopulistischen Vereins.“ schreibt sie.
            Damit versagt sie … wieder einmal.

            31
            • Für mich ist das kein Versagen. Unter Versagen verstehe ich, wenn jemand eigentlich gute Absichten hat, aber aus Unverstand, Unvermögen, Dummheit, Beschränktheit oder wegen falscher Einschätzung das Nötige nicht erkennt und das Falsche tut.
              Die Tagesschau sendet ihr Framing aber in voller Absicht. Sie will das genau so und nicht anders. Es ist böser Wille. Und das ist schlimmer als Versagen.

              15
            • @ Kieron Schulze

              Sie nennen das Versagen?

              Nein, das System, die Matrix, verarscht uns jeden Tag.

              10
            • Die versagt nicht, die mach was sie immer macht – Framing.

              „Infostand eines rechtspopulistischen Vereins“ ist die Nachricht.

              9
            • Für Millionenfach 18,36 Eur im Monat kann man ja nix erwarten.

              2
        • Ich weiß gar nicht, was die Leute wollen. Sie tun so, als würde ich bestreiten, daß es sich bei dem Attentäter um einen Gläubigen der „Friedensreligion“ handelt. Dabei sage ich nur, daß ich es nicht weiß, aber für wahrscheinlich halte. Aber alle andern scheinen es ja ganz genau zu wissen. Da kann man nichts machen. Emotion besiegt Verstand.

          -33
          • 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁jo🤮

            7
          • Kann es Sein, dass die Political correctness den Leuten langsam zum Hals raushängt?

            4
            • …aber nein, die gucken weiter weg…

              3
            • Ja. Deswegen schießen sie flik flak um sich und nieten alles um, was sich in den Weg stellt, Freund oder Feind.

              -2
              • Die Leute sagen nur ihre Meinung. Und diese Meinung haben sie sich auf Grund von Erfahrung gebildet. Auch geht den Menschen die grassierende Klugscheißerei mittlerweile erheblich auf den Sack. Ständig muss man sich wegen jeder Kleinigkeit aus dem Off übers Maul fahren lassen.

                6
          • es MUSS eine fachkraft gewesen sein.
            der hat nur cm mit inch verwechselt!!
            ein deutscher hätte sich doch an das verbot gehalten und nur ein kleines taschenmesser mit
            >7cm= 2,7 inch klinge bei sich getragen. 😀

            1
      • Ich wette, der Angreifer heißt eigentlich Klaus, Uwe oder Malte-Thorben, ist ein unbelehrbarer Rechter und hat diesen Angriff fingiert, um die unschuldigen Anhänger der Religion des Friedens in Misskredit zu bringen. Die sind aber auch raffiniert, diese Rechtsradikalen!

        9
      • Es ist doch mittlerweile so, dass man bereits an der Berichterstattung erkennen kann, um welches Spektrum es sich bei Tätern handelt.

        Während die wirren Gröller von Sylt innerhalb kürzester Zeit veröffentlicht worden sind, spricht man von einem „Mann“ und mutmaßlichem Täter, ob wohl es ausreichend Videos gibt.

        8
        • Da wurde sogar schon während des Liedes das Strafmaß von Bundestagspräsidentin Bas festgelegt

          5
        • Sehe ich genau so.

          2
        • Ganz genau 🙏👍

          0
      • mit Verlaub! Spinnst Du?

        1
        • Ich finde, Sie vergreifen sich im Ton.
          Thomas Hechinger zeigt eine besondere Qualität: Besonnenheit.
          Es ist sehr wahrscheinlich, dass hier ein muslimischer Extremist versucht hat, Herrn Stürzenberger zu ermorden. Das wird sich unzweifelhaft klären lassen.
          Emotion sollte den Verstand aber nicht ausschalten.

          2
          • Mit Emotionen hat das nix zu tun. Manche Leute denken einfach nur schneller als andere, was übrigens auch lebensrettend sein kann.
            Die Umstände und das Video sind eindeutig.

            3
          • Wird es Mordversuch oder versuchter Totschlag sein?

            Bin mal gespannt!

            2
            • Wie es aussieht war das doppelter Mordversuch…..
              Was ist das, wenn man eine oder mehrere Personen mit dem Messer angreift, und mit dem Messer schwer verletzt? Da ist doch eindeutig eine vorsätzliche Tat mit Tötungsabsicht dahinter. Der Polizist wurd von hinten, leicht seitlich, angegriffen. Vorsätzlich und heimtückisch.

              1
        • warum?
          erhat nicht damit gerechnet das hier einige irrwitzige „verbildete“ unterwegs sind

          0
      • @ Thomas Hechinger

        Was reden Sie denn für einen Unsinn, Sie unchristliches Element?

        -3
        • @Thomas Hechinger
          Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
          Sorry.

          0
  • Warum es zu dieser schrecklichen Tat kam, werden uns die Staatsmedien durch Wegschauen und Schweigen schon erklären.

    103
    • Relativieren und Schuldzuweisung an Stürzenberger

    • Ganz klar, das war Einmann. Traumatisiert durch seine Flucht, psychisch krank und vor allem schwer getroffen durch den Rassismus, den er in Deutschland täglich erleben muss. Seine Tat war ein Hilfeschrei! Gibt es schon Ankündigungen von Konzerten gegen rechts?

  • Die Veranstaltung fand mitten in einem islam-dominierten Bereich Mannheims statt. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der erste behauptet, die Veranstalter seien selbst schuld, weil sie die Anwohner provoziert hätten…

    • sie meinen diese veranstaltung wurde im wissen dessen von der polizei deshalb genehmigt?
      nachtigall ick hör dir trapsen!!

  • Wenig überraschend aber dennoch bestürzend .
    Mal die Uhr stellen bis das bedauern der Regierenden kommt !! Standard Aussagen Meldung 0815 Wir sind tief betroffen und verurteilen diesen Angriff aufs schärfste . Dann kommt noch etwas wie gute Besserung und Mitgefühl für die Angehörigen !! Und dann geht es wieder zur Tagesordnung über .

    • Ja, für den orientalisch gelesenen Mann (er/sie/es/42 ?). Der hat nämlich ein bisschen Blei abbekommen.

      Der Cop, der geschossen hat, wird noch Probleme bekommen.

      • Schau mal den Hühnerhaufen von Polizei an, wobei die gegen den Helfer vorgehen und diesem den Achter anlegen wollen !
        Ohne Worte und zudem wird der Angreifer gleich bemuttert, was deren Vorgaben aufzeigt, wie die Indoktrinierung durch die ensprechenden Vorgesetzten. Zudem liest man nicht, was in den Heimen mitten in Mannheim so täglich abläuft, wozu teilwiese SED zum Einsatz kommt.
        Worms ebenso mit der Polizei, die gegen den Bürger während Corona ein wesentlich anderes Gesicht zeigte. Mit dem Lemming kann man es machen, wie vor allem mit alten Leuten, was wir live erlebt haben.
        Sind nicht alle Polizisten, aber mittlerweile der Großteil im Khmerstaat !

        28
      • Künast ( Grüne) wird sich darüber empören

        23
        • Zahlreiche „Talkshows“ gegen die AfD werden nun folgen.

          18
          • Die AFD ist schuld

            6
            • Und putin nicht vergessen

              6
    • Dreyer Ministerpräsidentin der Pfalz suchte mal nach Worten des Mitgefühls bei ihren Beamten (Ahrtalkatastrophe) Da sie kein Mitgefühl hatte musste sie erst suchen…

    • Ganz genau so wird’s wieder sein. Dabei passieren solche Straftaten jeden Tag . Aber Faeser wird sagen, es ist ein Einzelfall, ich kann es nicht mehr hören.
      Faeser muss abtreten ‼️

    • Man betrauert eben immer noch den Tod von Raisi

    • Nicht vergessen, der Rechtsstaat wird….

      .

    • da kommt von den Regierenden GAR NICHTS. Das Opfer sind Deutsche! Bitte auch nicht den Polizisten vergessen, ich hoffe er überlebt. Stiche in den Hals sind sehr schnell kritisch. Das wird, wenn nicht als „lokales Ereignis“ im Mainstream nicht erwähnt und wenn, dann wird es so gframed, dass am Ende das Opfer selbst schuld ist und die AFD hinter allem steht. Der Täter ist selbstverständlich nicht schuldfähig, wie immer.

    • Kurzmeldung, morgen wieder vergessen.
      Falls, ich betone falls, sich ein Politiker des Kartells dazu herablässt eine Wortmeldung zu verfassen, dürfte sie so ausfallen, dass Stürzenberger schließlich die Schuld dafür trägt.

    • Nichts dergleichen!
      Totschweigen und im Übrigen hat Stürzenberger mit seinem Hass und Hetze selbst dazu beigetragen, den Verwirrten zum Äußersten zu provozieren.

    • Das dieser Mensch schon des öfteren der Volksverhetzung angeklagt war. Vom Staatsschutz überwacht wird, Mit seinen menschenverachtenden Thesen regelmäßig ungestraft auf Deutschen Marktplätzen auftritt. Jeden wegen Beleidigung anzeigt der nicht seiner Meinung ist. (Jederzeit unter Stützenberger im Internet nachzulesen) ist hier nicht die Rede. Natürlich ist die Tat des Messerstechers auf das schärfste zu verurteilen.

  • Mögen die Verletzten, Herr Stürzenberger und die ihn schützenden tapferen Polizisten möglichst bald und vollständig genesen.
    Wird so Demokratie in ihren Sinne verteidigt:
    frau Fäser & herr Haldenwang?
    herr Steinmeier?
    frau Bas?
    herr Scholz?
    frau #?
    Oder immer noch mit den Sylter-Sängerknaben beschäftigt?

    • Nach Augenzeugenberichten erlitt Stürzenberger schwere Stichverletzungen am Gesicht. Er wurde von der Mitte des Gesichts bis zur Lippe komplett aufgeschnitten und hat auch am Bein Stichverletzungen. Er ist inzwischen in ein Krankenhaus transportiert worden.

      Auch ein Polizist, der den Angreifer aufhalten wollte, wurde von diesem mit einem Messer in den Rücken und in den Nacken gestochen und musste auch ins Krankenhaus gebracht werden.

      Der Attentäter wurde von der Polizei angeschossen, hat den Schuss aber wohl überlebt.
      (pi-news.net)

      • Schade

        37
      • Der verletzte Polizist saß auf dem Helfer, dem die Polizistin noch den Achter anlegen wollte, obwohl der das Messer vom Angreifer von diesem entfernte.
        Schau nochmal genau – ist mehr als interessant.
        Zudem wurde der Angreifer umgehend bemuttert, was bei dem Helfer der ebenso verletzt war nicht geschah.
        Schaut es Euch noch mal an und ihr werdet sehen, dass dies zutrifft.
        Solche Polizisten, wie der Hühnerhaufen taugen nicht für die Strasse, es sei denn gegen den Indigenen, oder Bürger mit Migra, der sich an die Regeln hält und für dieses ehemals gute Land einsetzt, oder eingesetzt hat.
        Aber eh bald egal, da bald der Krieg beginnt, den die ja schon lange planen.

        30
        • Richtig!
          Aber wer ist „die“?
          Rom+London?

          1
        • Naja, es ist eben nicht egal, denn wer sich schon in normalen Lagen nicht im Griff hat, was meint ihr, wie solche Leute im Krieg sind. Da gehören die sicher nicht zu den Verlierern!

          1
      • Aber du glaubst stoisch, daß es für diese gefallene Welt ein Happy End gibt.
        😉

        7
        • Was soll dieser zusammenhanglose Angriff ?

          -8
          • Du und Deine Welt.
            😉

            3
            • Was weißt Du von meiner Welt ? – nichts !

              -4
    • Der Täter wird mit Sicherheit als psychisch krank eingestuft

    • Ähhmm, ja. Deren Demeokratie ist doch genau das, was ihr da seht! Das ist ihr Werk, ihre Demokratie, die sie so wehrhaft verteidigen! Das ist genau das Buntland, welches sie gestaltet haben und gestalten wollen. Im Grunde werden die mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein! Sie haben ihr Ziel erreicht, denn wir werden zunehmend eingeschüchtert das Haus verlassen. Und man bedenke, wer Angst hat ist gut zu kontrollieren. Aber wirklich am Ziel sind sie, wenn ihr darum bettelt gechipt zu werden, für eure Sicherheit! Also ich würde diese Zustände mit in mein Inneres nehmen und dazu verwenden, zu überlegen, was man denn so wählt! Denn daran sieht man ja, das die größte Gefahr in diesem Lande von Rechts kommt…Mich würde am Ende nicht wundern, wenn bei dem Täter letztlich ein AfD-Ausweis zum Vorschein kommt…

  • Einzelfall….Gesellschaft hat versagt….Schuldunfähig….bitte gehen Sie weiter.

  • Es macht einen nur noch wütend zusehen zu müssen, dass man auch in Deutschland den Islam nicht kritisieren kann ohne in Gefahr zu geraten.

    • Kalifat darf man hier fordern. Doch die Religion des Friedens kritisieren….

  • Der Islam gehört nicht zu Deutschland.

    • wen man Krebs hat muss man das erstmal akzeptieren, daraufhin folgt die Entfernung mit dem Schnitt ins gesunde Gewebe, anders gehts nicht.

      • Wo ist den bei Faeser, der Ampel und den anderen Brandmauerparteien „gesundes Gewebe“?. Die fliegen doch alle über’s Kuckucksnest.

        0
    • Das sagen Sie mal dem Steinmeier

  • Und für die BLÖD ist Stürzenberger jetzt der Täter, weil er „islamfeindlich“ ist. Er ist islamkritisch, das zurecht. Schaut auch den Artikel an. Einfach nur unterirdisch.

    • Ende der 1960’er gab es einen Button:
      „BILD macht dumm“.

  • Soviele Polizisten.. Was lernen die denn in ihrer Schule? Ein Messermann macht was er will und die stehen daneben mit Pistolen und schreien nur rum.. Und ich als Bürger darf nichts haben, um mich zu verteidigen, muss mich auf die Waschlappen verlassen? nein!

    • Bei der BPE und Stuerzenberger sind so viele Polizisten um sofort gegen die BPE vorzugehen. Wenn der BPE waas geklaut wird schaut die Polizei zu, laufen die BPE Leute den Dieben nach und stellen ihn, dann komt die Polizei und geh gegen die BPE vor.
      BPE Veranstalltungen anzusehen bringt das Blut zum Konchen wegen dem Verhalten von Polizei, Moslems und den Deutschen die bei den Moslems alles entschuldigen.

    • Der Friedensrichter war nicht da

  • Also was sieht man ? Der Mann , der offensichtlich geholfen hat , wird vom Polizisten festgehalten. Der Polizist wird von dem noch nicht entwaffneten Messerstecher verletzt und kann froh sein, dass er das wahrscheinlich überlebt. Am Ende kann man die Polizisten vor Ort zählen. Zwei Verletzte , c.a. 10 Polizisten, die nicht verhindern konnten , dass eine Messerstecher Menschen massakriert. Da sieht man, wie gefährlich Messerangriffe sind.

    • Die Polizei hilft immer den Leuten die die BPE angreifen!

  • Der Polizist, der geschossen hat, tut mir persönlich leid. Er hat zwar offenbar Menschenleben gerettet dadurch, aber das wird sicher in wenigen Tagen anders dargestellt werden.

    • Nööö – der hatte doch Migrationshintergrund.
      Da kommt ganz sicher nichts nach.

      • hoffentlich nicht einer von den grauen Wölfen oder sowas politisches, denn sonst landet der Vorfall noch allen ernstes in der Statistik bei politisch motiviert, Töter “ rechts“ also in der Sparte „rechte Gewalt“….kannste dir nicht ausdenken, diesen Irrsinn

        4
  • Also, ich hab das komplette Video gesehen. (erschreckend, aber nicht überraschend). Warum hält einer der Polizisten einen Angegriffenen am Boden? Dadurch kann der Täter erneut zustechen. Der Polizist begibt sich dadurch selbst in Lebensgefahr. Unverständlich. Den Betroffenen wünsche ich rasche Genesung, dem Täter…ach, lassen wir das.

    • Ja, sieht komisch aus – auch wurde jemand in der hellblauen Jacke offenbar gefesselt oder so. Diese Leute mußten sich eigentlcih wehren udn waren nicht Angreifer.

  • Bestimmt trägt die AfD eine Mitschuld. Steimeier soll schon mal eine Rede vorbereiten.

    • Vielleicht auch Putin

      • Ich tippe auf Mohammed.

        1
  • Sehr professionell wirkt der Einsatz der vielen Polizisten vor Ort aber nicht.
    Wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen laufen sie schreiend durcheinander und sind nicht willens oder nicht in der Lage, den Täter kurzfristig zu stoppen .
    Erst als ein Kollege angegriffen wird, greifen sie effektiv ein…

    • Seltsam unkoordiniert. Schaut auch so aus, als hätte da ein zweiter Messerschwinger von rechts, links oder hinten kommen können, ohne dass die was gepeilt hätten. Gefahreninstinkt eher für Office-Betrieb ausgelegt.

    • So sehe ich das auch. Es ging denen um ihren Kollegen.

      • … in Virtualität ohne Einlösung in Faktualität.

        1
  • Döp, dö, dö, döp, weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen. Einzelfall, traumatisiert, schuldunfähig, Döp, dö, dö, döp!

  • Inzwischen kann es zu jeder Zeit an jedem Ort in Deutschland jeden treffen; sei es beim Einkaufen, im Schwimmbad, beim Bummeln, in der Bahn, im Restaurant, in der Disko……..

  • Habe eben Nachrichten bei WDR gehört. Nicht ein Wort über das Attentat. Wenn es einer von der Ampelregierung o.ä. gewesen wäre, gäbe es Sondersendungen. Hier war es ja „nur“ ein Islamkritiker.

    • Der WDR ist ja auch der Gesinnungssender schlechthin.

    • ntv meint in einem Randvideo, dass sich der „Rechtspopulist“ Schürzenberger mit dem „vermeintlich“ politischen Islam auseinandersetze.

    • Aber auf einer Kirmes wurde das verbotene Lied gesungen. ILive Berichterstattung Höchststrafen fordern

    • Hat ja auch nur regionale Bedeutung.

  • Sie werden sagen:
    1. Psychisch auffälliger Mann.
    2. Motiv unbekannt, Spekulationen verbieten sich!!!!!1 Aber eins ist trotzdem schonmal sicher:
    3. Mit dem Islam hat es nichts zu tun.
    4. Hass und Hetze sind zuallererst mal bei Stürzenberger zu suchen.

    Wollen wir wetten?

    • Dagegen wettet niemand auch nur einen Pfifferling.

  • „WELT“ rückt das Opfer schon mal ins rechte Licht.

  • DAS BESTE DEUTSCHLAND,

    DAS WIR JE HATTEN.

    • Die Göring-Eckardt hat sich darauf gefreut.

  • Ich habe Tränen in den Augen und kann nur hoffen und ihm alles Gute wünschen.

    Sehe ich das richtig, daß der Polizist einen der Helfer (danke, Held!), die den Täter gestoppt haben, sofort vom Täter weggezogen hat und sich daher dann seinerseits einen Warnstich eingefangen hat?

  • Ein Vollversagen der versammelten Polizei .. wieso konnte der so oft zustechen bevor reagiert wird ?
    Fragen !????

    • Haben Sie schon einmal Bullen auf einer Wiese gesehen?
      Nein? Dann wirds Zeit für einen Urlaub auf dem Lande.

Werbung