Politiker-Ranking
Insa-Umfrage: Julia Klöckner ist die beliebteste Politikerin Deutschlands
Bundestagspräsidentin Klöckner schneidet im aktuellen Politiker-Ranking als bestplatzierte Frau ab. Alice Weidel verliert deutlich.
Von
Im aktuellen Politikerranking des Meinungsforschungsinstituts Insa für die Bild schnitt die Bundestagspräsidentin Julia Klöckner als beliebteste Politikerin ab. Damit stieg Klöckner vom zweiten Platz auf den ersten unter den Politikern auf.
Die vorherige Platz-1-Inhaberin unter den Frauen, Alice Weidel, fiel um zehn Plätze ab. Trotz aktueller Spitzenwerte bei der Sonntagsfrage für die Partei konnte die AfD-Chefin ihren persönlichen Bestwert nicht halten.
Werbung
Bei den weiblichen Politikern folgte Bärbel Bas auf dem zweiten Platz, gefolgt von Sahra Wagenknecht auf dem dritten Platz. Vor Weidel liegen nun Ines Schwerdtner von den Linken, Franziska Brantner von den Grünen sowie die Linken-Vorsitzende Heidi Reichinnek.
Unangefochten an der Spitze der Top 20 der Politiker in Deutschland bleibt der sozialdemokratische Verteidigungsminister Boris Pistorius. Auf Platz zwei und drei folgen Hendrik Wüst und Markus Söder. Den vierten Platz erlangte die Bundestagspräsidentin.
Werbung
CDU-Kanzleramtschef Thorsten Frei konnte sich auf den fünften Platz verbessern. Innenminister Dobrindt fiel zwei Plätze zurück und erreichte Platz sechs. Carsten Linnemann konnte sich leicht verbessern und stieg zwei Plätze auf den siebten Platz.
Lesen Sie auch:
Alexander Hoffmann
Auf Klausurtagung in Seeon: CSU erklärt AfD zum „Erzfeind“
CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann bezeichnet die AfD als „Erzfeind“, den es zu bekämpfen gelte. Für ihn verrate die AfD alles, was die Union und Deutschland groß gemacht habe.„Linksterroristische Tat“
Innenministerium widerspricht vehement Kiesewetters Russland-Spekulationen zu Blackout-Bekennerschreiben
CDU-Außenpolitiker Kiesewetter vermutet einen russischen Ursprung des Bekennerschreibens zum Berliner Stromausfall. Doch das Bundesinnenministerium widerspricht: Solche Erkenntnisse „liegen nicht vor“, der Anschlag sei klar eine „linksterroristische Tat“.Der zweitbeliebteste Sozialdemokrat wurde Lars Klingbeil, er landete insgesamt auf Platz 8. FDP-Chef Christian Dürr landete im Mittelfeld auf Platz 9. Die Plätze 10 bis 17 gingen ausschließlich an Frauen, in folgender Reihenfolge: Bärbel Bas, Sahra Wagenknecht, Ines Schwerdtner, Franziska Brantner, Heidi Reichinnek, Alice Weidel, Katharina Dröge und Katherina Reiche.
Die unbeliebtesten Plätze im Ranking gingen an den AfD-Fraktionsvorsitzenden Tino Chrupalla, Bundeskanzler Friedrich Merz sowie den Fraktionsvorsitzenden der CDU, Jens Spahn. Chrupalla kam auf Platz 18, Merz auf den vorletzten Platz und Schlusslicht im Ranking war Spahn. Laut Bild hält er damit bereits seit 28 Wochen diese Position.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
wenn die Umfragen direkt im Adenauerhaus gemacht werden, kommen solche Ergebnisse heraus. Bei der „Vulkangruppe“ liegt Heidi Reichinnek und Luisa Neubauer ganz vorn
Früher zeigten Umfragen das Stimmungsbild als Antwort auf die Politik. Heute werden genehme Umfrageergebnisse generiert, um damit Politik bzw. Wahlkampf zu machen. Beste Beispiele: BSW vor der Wahl meist 3% und Merz „links ist vorbei“-Rede hatte angeblich keinerlei Einfluss auf Werte für AfD und Union.
Die Rede war doch am Abend direkt vor der Wahl, so einen riesigen Einfluss wird die doch echt nicht gehabt haben
Ich meine die Rede im Bundestag, bei der er gegen Migration schoss und sagte, es sei ihm egal wer zustimme. Vielleicht war „links ist vorbei“ später. Ich meine nach Aschaffenburg, Ende Januar 25, zur gemeinsamen Abstimmung mit der AfD als er AfD-Inhalte einfach übernahm.
Meiner Meinung nach ausschließlich Theater um die konservativen Wähler an die CDU zu binden. In den Umfragen bis zur Wahl schlug sich das allerdings nicht nieder.
Dieses Umfrageergebnis zeigt einmal mehr, dass unsere Form der Demokratie nicht funktioniert. Zu vielen Menschen fehlen die kognitiven und intellektuellen Fähigkeiten um sich SINNVOLL an Wahlen zu beteiligen.
Klöckner ist halt die Hübscheste.
Auch Habeck wurde wegen seines Aussehens von vielen gewählt.
Dies zeigt das intellektuelle Niveau des Michels mal wieder ganz deutlich.
Sie war mal Pfälzer Weinkönigin, weiß also wie sie sich in Szene setzen muss. Wenn man sie – genau wie seinerzeit Bärbel Bas – als Bundestagspräsidentin erlebt, muss man ihr eine einseitige Parteilichkeit attestieren. Wer sie als beliebteste Politikerin bezeichnet, schaut ausschließlich ÖRR. Solche Umfragen sind wertlos.
Das erklärt aber nicht Pistorius. Dass der meistens die Klappe hält, ist wohl sein größter Gewinn.
Also…da haben wir aber SEHR unterschiedliche Auffassungen von „hübsch“…😳
das muss irgendwie in der natur der menschen liegen.
so ist zb. erwiesen, dass besonders grosse und gutaussehende menschen im schnitt die besseren posten bekommen.
(ja, ausnahmen bestaetigen die regel, ganz klar…, daher: im schnitt.)
wahrscheinlich suggeriert gutes aussehen vitalitaet, gesundheit, kraft durchsetzungsvermoegen, oder etwas in der art, und weckt vertrauen in den menschen.
Sie haben nicht gegendert und die Michaelas vergessen.
Man kann auch sagen es zeigt die Dummheit und Blödheit einiger die es nie kapieren werden.
„Unsere Demokratie“ funktioniert sehr gut. Du bist nur leider nicht beteiligt!
Selbst wenn Du Recht hast, was willste machen? Wahlrecht erst ab IQ xx? Vor Wahlrecht zwangsweise „Demokratiekurse mit Prüfung“ einführen?
Churchill wird der Spruch zugeschrieben: „Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen! Ich kenne nur keine be4ssere!“
@Klaus Befragt wurden die „100+Aufrichtigen der Mitte“ bei ARD+ZDF!
3 Stimmen gingen an Julia, 2 an Bärbel und 1 Stimme an Sahra. Die Stimmen für Alice gingen aus technisch-mystischen gründen verloren bzw. wurden in der Kantine für den besten Nikolaus-Sockenauflauf gezählt.
Putin hat die Wahl gehäckt.
Hier der Beweis:
BLÖD – Sonne weg! Putin schuld! https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/wp-content/uploads/2015/03/blc3b6d.jpg
Ist nur ein weiterer Beweis, daß Deutschland ein verlorenes Land ist und dem auch nicht mehr geholfen werden kann.
Man muss sich ernsthaft fragen, nach welchen Kriterien diese Beliebtheit von den Leuten so beurteilt wird.
Ich kannte mal jemanden, der schwärmte von einem Politiker, den ich für absolut unfähig hielt. Der andere meinte: Naja, das stimmt schon, aber er hat so eine junge hübsche Frau.
@ Es kann nur eine Effi Ost geben
Nach bisher unbestätigten Angaben hat ein gewisser Jörg Pilawa diese Umfrage im Auftrag von INSA durchgeführt.😉
Da war ich jetzt zu spät!
hat es Ihnen doch gesagt! Nix gelernt ob frei oder unfrei!
das auge isst in jedem fall maechtig mit.
die meisten waehler haben sich nie ernsthaft mit wahlprogrammen und politikeraeusserungen befasst.
teil fehlt ihnen die zeit, da der alltag sie auffrisst, teils interessiert es sie nicht, teils mangelt es an intellekt.
so kommt es dass reine sympathiewerte ueberwiegen.
habeck, wulff, guenther – schwiegermuttertraum
kloeckner, annalena – suesse maedels
man schaue sich mal die young global leaders an, von denen viele zumindest in jungen jahren recht ansehnlich sind.
die werden vermutlich genau deshalb ausgewaehlt, weil sie die botschaften des WEF so sehr viel leichter unters volk bringen koennen als ein faltiger, alter zausel.
Klöckner mit Annalena, Habeck, Günther und Wulff in einen Topf zu schmeißen ist m.E. eine Unverschämtheit. Sie bringt eine emotionale und optisch erfreuliche Glam-Komponente in den Bundestag, während ich bei den anderen eher Inklusion vermutete.
Eine andere Meinung ist eine Unverschämtheit? Interessant, erzähl uns mehr aus deiner Welt!
Sie lesen es doch noch, das schäbige Gelumpe, reicht völlig;)
Also der Verweis auf Inklusion sollte schon durchschimmern lassen, dass es nicht ganz ernst gemeint war. Aber Ironie landet hier nicht wirklich. Bisschen langweilig.
Aber Grüne…dazu zähle ich auch Günther und Wulff gehen echt gar nicht.
Warum wurde Özdemir nicht genannt? Er ist auch young global leader. So ein hübscher….schlauer;)
@Waldfee69
„…weil sie -m.E.- nicht mal niedersten Anforderungen an Intelligenz und Charakter gerecht werden…“
Vielen Dank, genau diesen schäbigen-Lump-Duktus habe ich erwartet und bestätigt bekommen. Beim kleinsten Gegenwind, den größtmöglichen Kleinkind-Ausraster zu bekommen, da zeigt der Kompass doch in Richtung Atlas/Waldschrat, findest du nicht? Mehr wolte ich nicht wissen, also viel „Erfolg“ in deiner „Zukunft“ 😀
Und noch was: Außer dir liest hier keiner mehr mit, Möchtegern-Burschi!
@69 sucks
Das Stilmittel der Übertreibung sollte man schon erkennen und letztendlich ging es mir nur darum, die Mitgenannten als das darzustellen, was sie sind: Durch und durch ungeeignet, weil sie -m.E.- nicht mal niedersten Anforderungen an Intelligenz und Charakter gerecht werden.
In diesen aufregenden Zeiten, hat Apollo sicherlich nichts wichtigeres zu beschreiben, als über Beliebtheitsgrade.
Toll!
Die große Königin von D. Ist doch klar, sie passt akribisch auf, das die AFD auch nichts falsches sagt ganz nach eingeschränkter Meinungsfreiheit. Die Anderen werden nicht berücksichtigt, sind schließlich die Guten und immer alle lieb. Brennen halt nur die Stromleitungen nieder!
Ja, natürlich! Aber wer würde das denn je in Zweifel ziehen wollen?
Blöd gesellt sich zu Blöd.
Die besten Menschen waren immer in der „Bunten“ zu finden, sagte meine Oma.
Sie ist die Verkörperung dessen, was Hermann Hesse so schön auf den Punkt bringt: Glatte Mienen und schmeichelnde Worte vereinen selten einen anständigen Charakter.
„Glatte Mienen und schmeichelnde Worte vereinen selten einen anständigen Charakter.“
Das Gegenteil ist aber auch nicht richtig…
Der Schrat wirft mal wieder Dinge in den Ring, die nicht behauptet wurden.
Ich finde sie eigentlich ganz gut. Mehr konservativ geht in der aktuellen CDU nicht. Sie liebäugelt mit AfD-Inhalten und ist mehr Landesmutti, als Merkel es je war.
Am Tag der Jugend im Bundestag hat sie eine sehr kritische Rede zum Verhalten der Politiker gehalten.
Wallah, die hat immer so krass schöne Kleider an. Alter, die kannst du nur lieben. Außer meine Mutter, weißtu. Küss deine Augen, küss dein Herz.
Liebs, Hihi, das Arrabgequatsch.
Sie ist für mich eine Enttäuschung.
Aber ich vermute sie wurde von Merz/Merkel gebrieft.
Diese Umfrage sollte erst am 1.April 26 veröffentlicht werden.
Ich hatte keinerlei positive Erwartung. Und die hat sie zu 99% erfüllt.
Bitte erst mal im Duden nachschauen, was briefen heisst.
„Die vorherige Platz-1-Inhaberin unter den Frauen, Alice Weidel, fiel um zehn Plätze ab.“
Klar, logisch, plötzlich ändern alle ihre Meinung.
Vorallem kennen bestimmt 80 Prozent die Glöckner gar nicht. Bild könnte ja mal auf der Straße fragen.
Sie gennen sie bestimmt nicht, wenn Sie nicht mal den Namen richtig abschreiben gönnen.
Wenn man mal sortiert nach „wer hat eine vernünftige Ausbildung“ und nach „wer hat schon mal richtig gearbeitet“ dann wird es plötzlich ganz ganz dünn, da bleiben nicht viele übrig.
Nun in der Muppet Show war eine andere Blondine der beliebteste Star.
Wenn interessiert es.
Mich hat mal wieder keiner gefragt…
Da ist ja die Umfrage, welche Maggi-Suppe ist die beste, wichtiger!
Da hat Insa bestimmt tausendmal bei Pilawa angerufen.
Heute werden mit den Umfragen Stimmungen gemacht, nicht abgefragt.
Das findet der Jörg bestimmt auch.
😉
Ein Absturz von Frau Weidel in so kurzer Zeit ist völlig unglaubwürdig. Was hat Frau Klöckner in letzter Zeit so geleistet? Mir fällt da nichts ein.
Sie hat Ordnungsrufe gegen die AfD verteilt.
Es ist offenbar immer eine Frage, wen man fragt. Nur so sind solche Abstürze oder Aufstiege zu erklären.
Ohne die genaue Fragestellung zu wissen, macht das Ergebnis keinen Sinn!
Eine tolle Frau, die sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt und sich durchsetzt. Weiter so Frau Klöckner 👍.
Guinan, Ihre Beurteilung ist schon putzig. Im Bundestag meckert sie nur, wenn die blaue Partei zu laut wird. Dass die anderen Politiker permanent auf ihren Smartphons dippeln und Redner auslachen, scheint Ihnen entgangen zu sein. Und – ach ja – dass die meisten Abgeordneten überhaupt nicht erst erscheinen, ist schon merkwürdig und bedarf einer Erklärung der von Ihnen so gelobten Dame.
Sie hat schon Linke wegen Mütze oder T-Shirt sogar aus dem Parlament geschmissen. Haben Sie wohl übersehen.
Das ist Absicht, das scheint ihnen entgangen zu sein!
In der Psychotherapie spricht man dabei von „Selektiver Wahrnehmung“ …
BuBäBa auf dem zweiten Platz? Dann doch eher Oma Thurman oder zur Not auch Mutter Beimer.
Sie war eine Hoffnung. Leider schlägt sie sich immer wieder selbst.
Nicht meine Nummer 1.
Ist bekannt, ob ihre Beziehung zu diesem ZDF-Moderator, die möglicherweise in klassischen Frauenzeitschriften dargestellt wurde, eine meinungsfördernde Wirkung hatte?
Wenn das stimmt, hat sie es ihrem neuen Freund Pilawa zu verdanken. Das ist ein netter.
Das ist so ungefähr wie wenn ein parteisicher Schiedsrichter zum Referee des Jahres gewählt wird!