München
Innenminister Herrmann spricht von „Anschlag“ auf israelisches Konsulat, Oberbürgermeister attackiert Bundesregierung
Die bayerische Politik hat sich zum mutmaßlichen Anschlag in München geäußert. Innenminister Herrmann sprach von einem „Anschlag“. Münchens SPD-Oberbürgermeister machte der Bundesregierung scharfe Vorwürfe.
Von

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat sich umfassender zum Angriff in München geäußert. Herrmann (CSU) sprach am Mittag von einem „Anschlag“ auf das israelische Konsulat, der geplant und vereitelt worden war. „Ich bin unseren Einsatzkräften sehr dankbar“, sagte der Politiker in einer Pressekonferenz am Tatort.
Auch Ministerpräsident Söder äußerte sich und lobte die bayerische Sicherheitsarchitektur und die Münchner Polizei: „Ich möchte meinen ausdrücklichen Dank aussprechen an die Polizei: Durch ihr beherztes, sehr entschlossenes, aber auch professionell-besonnenes Verhalten, konnte der Täter schnell ausgeschaltet werden.“ Söder sprach von einem „schlimmen Verdacht“, den der heutige Jahrestag des palästinensischen Olympia-Attentates nahelege. „Es bleibt, da darf sich keiner täuschen, ein Warnsignal an uns alle: Es kann jeden Tag was passieren“, so Söder.
Werbung
Münchens Oberbürgermeister machte der Bundespolitik Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Anschlag. Als Oberbürgermeister wolle Dieter Reiter (SPD) einen „Appell an die Bundesregierung richten“, sagte dieser: „Ich würde mich freuen, wenn die Bundesregierung alle Maßnahmen, die zur präventiven Verbrechensbekämpfung notwendig“ seien, umsetzen würde. „Ich will nicht akzeptieren, dass die Bundespolitik letztlich dafür sorgt, dass wir nicht mit absoluter Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger einstehen zu können.“
Gerade OB Reiter dem es in München nie bunt genug sein kann, protestiert nun gegen die Bundesregierung. Sei es sicherer Hafen oder Vielfaltsfeste mit Regenbogenfarben, Reiter war immer vorne mit dabei, Von terroristischer Gefahr, hat er bisher nie geredet.
Bei den Angriff auf 2 Muslime war er auch sehr aktiv:
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ob-reiter-nach-messerangriff-in-pasing-rassismus-und-muslimfeindlichkeit-haben-keinen-platz-93204978.html
ihr seht das zu eindimensional….
Der Typ „beschwert“ sich nicht nur einfach so lautstark, sondern „fordert“ von der Bundesregierung „Hilfe“, und zwar spezielle Hilfe, die ihm Parteigenossin Faeser nur zu gerne geben wird wollen.
Natürlich nicht nach gesundem Menschenverstand naheliegende Lösungen sondern das übliche
-Ausweitung der sog. polizeilichen Befugnisse, die man natürlich so oder so nutzen kann.
-Überall Kameras zur Überwachung.
-Waffenverbotszonen und generell die Verbote, die bei linksgrünen aktuell en Vogue sind.
„weniger Islamismus im Land dulden“ wird eher nicht auf dem Zettel stehen.
Das war auch mein erster Gedanke. Der Dieb ruft haltet den Dieb…
Richtig!
In Solingen war’s ja auch nicht viel anders.
Erst den „bunten“ Kotau vor den eigenen Schlächtern machen und dann dumm wie ein Sch…. ins Uhrwerk glotzen.
Bin gespannt, wann es im „Shithole“ Köln kracht.
Es ist Wahlkampf und die AfD hat bisher zu gut abgesahnt. Man kann gerade keinen Politiker der Altparteien für voll nehmen! Also nicht aufregen. Dazu ist dies hier ein Volk von Mitmachern und Duckmäusern. Wenn denen was auf die Füße fällt, was sie angerichtet haben, dann brauchts einen Schuldigen, den man „vernichten“ kann. Habt ihr das noch nie bemerkt? Na dann wirds aber Zeit. Deshalb sind das für mich auch alles Verbrecher, die haben dieses Blut von diesen Messereien mit an ihren Händen, weil sie diese Zustände herbeiführten! Fallt mir ja nicht auf solche Verbrecher rein! Jetzt kommen halt die „Einschläge“ näher, oh, ihr werdet noch viel erleben! Ihr werdet auch noch sehen, wie doch die eine Krähe der Anderen die Augen aushackt…
Bei den Razzien gegen Schlepperbanden fand keine einzige bei den Politikern statt, wo die Hand, die aufhielt, die größte war. 😉
Na das wird auch nicht passieren, wieso auch???
Ja ich bin auch gespannt, ob man bundesweit sicherheitshalber für den 07.10. präventiv reagiert. Denke alle Israelis verzichten da auf die Öffentlichkeit.
Hab nur leider die EMail Adresse von Nancy nicht.
Wenn man massenhaft Terror ins Land lässt, dann muss auch der Kalender eben entsprechend „Feiertage“ aus jenen Kulturen auftauchen. Und komisch das Söder einen „schlimmen Verdacht“ schon äußert.
Hatte auch als ich am 11.09.2006 vom Auslandseinsatz zurückflog ein mulmiges Gefühl und war extrem aufmerksam.
So etwas muss man heutzutage LEIDER auf dem Schirm haben.
Herr Söder sollte den Satz bitteschön zu Ende bringen:
„… Es kann jeden Tag etwas passieren, weil wir Politiker seit 2015 VOR DER REALITÄT DIE AUGEN VERSCHLIEẞEN!“
Das übliche Nebelkerzenwerfen mit Satzbausteinen incl. Schuldzuweisungen.
„Die Anderen sind Schuld!“. … Na klar! Immer.
Warum denke immer an Herrn Lagerfeld – der hat das Problem erkannt.
Leider wundere ich mich über den ZdJ, der diese Entwicklung mehr oder weniger kommentarlos (es soll mal Briefe gegeben haben) hinnimmt. Und dann wird die einzige Partei, die das stoppen will, noch von Herrn Schuster angegangen, weil Bürger diese Partei gewählt haben.
Lesen Sie bitte hierzu das Buch: „Was Juden zur AfD treibt“, von der Gruppe Juden IN DER AfD, welche oft als antisemitisch eingestuft wird.
Die größte Gefahr geht von Islamisten und Linken aus und deswegen kann man nur die AfD wählen.
Gott sei Dank geschah dieser Angriff in einer Messerverbotszone. Nicht auszudenken wenn es eine allgemeine Waffenverbotszone gewesen wäre. Da muß der Herr Reiter jetzt aber schnell nachbessern, damit so etwas nicht wieder vorkommt.
Ich hab da mal Gerüchte gehört, Deutschland sei eine Tötungsverbotszone.
Wie gesagt nur ein Gerücht.
Jetzt muss es auch eine Bajonettverbotszone geben….
Früher hatte man vor besonderen Jahrestagen eben eine Terrorwarnstufe heraufgesetzt oder zwei.
Heute, heißt es ups wie konnte das denn passieren.
Tipp an Söder, der 07.10. jährt sich bald und ich meine nicht den Tag der DDR.
Ich befürchte wenig bis gar Nichts wird verlauten, zu lesen sein. … War da was?
Wirkungsloser Appell des Oberbürgermeisters von München. Der Bundespolitik ist die Sicherheit der Bevölkerung, ob hier in Stadt und mit Messern herumgefuchtelt oder zugestochen und mit Schusswaffen agiert wird, vollkommen egal.
Nur eine rigorose Abwahl hilft.
Nicht wirkungslos. Bigott. Der Typ ist in der SPD.
Bla bla bla….
So hätte man die Reaktionen aus dem Altparteienkartell auch zusammenfassen können.
@Claude: Die gesammelten Dummschwätzer sind beliebig austauschbar, einer der gefährlichsten von denen ist Söder!
In jeder Straßenbahn klebt ein Propaganda Schreiben der Stadt
München wo sie das bunte Leben verherrlicht und die Bürger zum Kampf gegen Rechts aufruft ! In den letzten Tagen kam es
zu schweren Brandanschlägen die terroristisch eingestuft wurden. https://www.muenchen.tv/mediathek/video/brandstiftung-generalstaatsanwaltschaft-ermittelt-moegliche-extremistische-anschlagsserie-nach-grossbrand-im-hasenbergl/
„Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter aus dem linksextremistischen Spektrum kommen“- ach ne- echt jetzt??? Na sowas? Aber die größte Gefahr kommt ja von rääächst!
“ ….Es kann jeden Tag was passieren, so Söder…“
Als ob sie es so haben wollten !?!
Wissenswertes: Der Täter ist BOSNIER mit Ösi Staatsbürgerschaft. Genau wie in Deutschland wimmelt es im Nachbarland seit der Schwarz GRÜNEN Regierung nur so von Islamisten. Österreich hat eine GRÜNE JUSTIZ Ministerin mit bosnischem Migrationshintergrund. Ihr erster Besuch nach Amtübernahme war der einer Islamisten Moschee in Graz. Der tausendfache Kinderpornograf, Kokainbesitzer und Burgschauspieler Florian Teichtmeister ging nach einem grünroten Justizdeal frei. Der Wiener Taylor Swift Konzert Terroranschlag Terrorist ist laut grüner Ösi Justiz „unschuldig“ usw usw usw Also alle Zustände wie in Deutschland…
„Als Oberbürgermeister wolle Dieter Reiter (SPD) einen „Appell an die Bundesregierung richten“, sagte dieser: „Ich würde mich freuen, wenn die Bundesregierung alle Maßnahmen, die zur präventiven Verbrechensbekämpfung notwendig“ seien, umsetzen würde.“
Ach nee, wer hat München zum shithole gemacht?
Wer die Anhänger des islamistischen „Propheten“ Mohammed in den Vielfalts-Club einlädt, darf sich später nicht wundern.
Und die unbegrenzte Massenmigration bevorzugt junge, männliche Muslime, meist ohne Schul- und Berufsabschluss geht weiterhin täglich weiter, jedes Jahr eine neue muslimische Großstadt in Deutschland!
Verpixelte Fahndung: Täterschutz statt Sicherheit? Die Polizei sucht einen Angreifer – mit verdecktem Gesicht. Verbrecher im Vorteil?
Wenn die Polizei Täterbilder verpixelt veröffentlicht, gerät der Fahndungserfolg ins Hintertreffen. Hat die Rücksicht auf den Täter – hier einen Juden-Hasser – Vorrang vor der Sicherheit der Bürger?
afd und alles wird ok….
Anschlag vereitelt? Nach der Videoaufnahme sah es eher so aus, als habe eine Glasscheibe, auf die der Täter scheinbar frustriert einschlug, den Anschlag vereitelt.
Schätze nicht, dass andere Terroristen so dilettantisch vorgehen, wie man die letzten 15 Jahre sehen konnte.
Aber wir haben schließlich noch unsere Gefährderansprache, und wenn’s schief geht, die Menschenkette gegen Hass und Gewalt. Wir könnten dann auch das Brandenburger Tor anstrahlen.
Aber nicht mit den Farben Israels, das könnte schließlich Ärger geben.
Die Alt-Parteien schützen keine Bürger, betreiben Täter Opfer austausch, Lassen Frauen als Missbrauchsopfer dumm dastehen, wenn die Täter ein paar Stunden später das nächste Opfer suchen! Unsere Alt-Parteien und Politiker fragen sich warum Junge Menschen der AFD zuwenden, sie wollen aber nicht zugeben, das die AFD wie die Jungen Menschen das sagt, was ihnen die Alt-Parteien verbieten wollen. Es wird Zeit die Alt-Parteien endlich in Ihre Schranken zu verweisen und ihnen die Oppositionsseite anzubieten, zum Wohle der Bürger!
Na Fäsers Mops muss halt bei Leberwurstbroten unsere Kommentare durchlesen anstatt die Aufgaben zu erledigen, die ein Inlandsgeheimdienst wirklich zu erledigen hat- Terrorabwehr! Das Dickerchen würde ich erst mal zum Shin Bet schicken, dort kann er was lernen!
Ohne die Unterstützung von Links-Extremisten hätte es der Islamismus niemals zu seinem derzeitigen Gefahren-Potential gebracht.
Immer an die Ursache des Mißstandes gehen, anstatt an den Symptomen herumzudoktern.
02.09.2024 – Brandstiftung – Betriebsgelände in der Detmoldstraße (Feldmoching) – Werksgelände der Firma Max Bögl
In München und Umgebung ist es seit 2019 zu mindestens 30 derartigen Brandlegungen gekommen. Zuletzt hatten Unbekannte Ende Juli einen Bauzug in Brand gesetzt, auch hier ging der Schaden in die Hunderttausende. Ziel der Brandstifter sind zumeist Einrichtungen der sogenannten „Kritischen Infrastruktur“, unter anderem Brücken, Bahnstrecken oder Stromleitungen. Die übrigen Anschlagsziele waren Forstmaschinen, Lagerhallen, Baustellenfahrzeuge.
– aus dem links-extremen Spektrum
29.11.2023 -Obersendling – Doppeldeckerbus im Betonwerk abgebrannt
Die Organisation „Switch off the System“ hat die verschiedenen Autos angezündet, um auf die Unterdrückung von Klimaaktivisten hinzuweisen.
Und die Medien schweigen darüber.
Warum wohl?
Dieter Reiter (SPD) lenkt ab und sollte wissen: „Es gibt keine absolute Sicherheit!“.
Schläft der Typ??? Wir haben keine innere Sicherheit,wo denn???
Diese Regierung muss weg….
DE kann man abhaken!
Ich näss‘ mich ein vor Lachen.
Jetzt machen sie sich VORWÜRFE! Dududu!
Bei Faeser-Grenzen, die millionfach(!) offener sind als das offenste Scheunentor!
Geht’s noch besch……ter?
(P. S.: Weiß jmd., was das für ein seltsames, schnell aufeinander folgendes Geballer am Tatort war? Habe bisher nur ein/das „Fenstervideo“ dazu gesehen)