Daniel Zerbin
Herne: Staatsschutz ermittelt nach Angriff auf Wahlkampfstand von AfD-Oberbürgermeisterkandidat
In Herne ist der Wahlkampfstand des AfD-Oberbürgermeisterkandidaten Daniel Zerbin attackiert worden. Nach seinen Angaben trat ein Mann in der Wanner Fußgängerzone mit voller Wucht gegen den Infostand.
Von

In Herne ist der Infostand des AfD-Oberbürgermeisterkandidaten Daniel Zerbin attackiert worden. Nach seinen Angaben trat am Mittwochvormittag ein Mann in der Wanner Fußgängerzone „mit voller Wucht gegen den Tresen am Infostand“, der daraufhin auf ihn geschleudert wurde. Zerbin blieb unverletzt.
Auf seiner Facebook-Seite bezeichnete der 52-jährige Bundestagsabgeordnete den Vorfall als „eine feige Attacke und einen gezielten Angriff“. Weiter schrieb er: „Unvermittelt und hasserfüllt trat ein Mann mit voller Wucht gegen den Tresen am Infostand, dieser schleuderte auf Prof. Dr. Daniel Zerbin.“ Der Täter sei „äußerst aggressiv“ gewesen und habe auf der Flucht fotografiert werden können.
Werbung
In seinem Beitrag schrieb Zerbin: „Es ist schlimm, wenn sich Menschen dazu bemächtigt fühlen, mit Gewalt gegen Politiker vorzugehen. Es war nur eine Frage der Zeit, wann in Herne derartiges passiert.“ Die AfD lehne Gewalt ab und werde „weiterhin friedlich für unsere Positionen und kommunalpolitischen Ziele werben“.
Eine Polizeisprecherin bestätigte den Vorfall gegenüber der WAZ. „Es gibt keine Verletzten“, sagte sie. Die AfD habe Anzeige wegen Sachbeschädigung und Beleidigung gestellt. Der Staatsschutz ermittelt und sucht nach dem bislang unbekannten Täter.
Werbung
Wie die WAZ weiter berichtet, war es in der vergangenen Woche bereits zu Sachbeschädigungen im Kommunalwahlkampf gekommen. Auf der Edmund-Weber-Straße wurden nach Angaben des Piraten-Kandidaten Lars Wind rund 20 Wahlplakate seiner Partei zerstört oder entwendet.
Ich vermute der VS wird Zerbin anklagen, weil er sich gegen die Attacke wehrt.
Das sind keine schönen Aussichten für uns Otto normal Bevölkerung entweder Kalifat oder Antifa. Eine andere Zukunft gibt es nicht. Und beide Systeme sind Gewalttätig da herrscht nur das Recht des stärkeren und die schwachen müssen sich einfach erschlagen lassen niemanden wird uns vor Übergriffe schützen weil die Polizei selbst Angst hat das sie erschossen werden von den Verbrechern.
„Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
– Bärbel Bohley, DDR-Bürgerrechtlerin
Beides zusammen könnte entstehen; Glück auf!
die asyli müssen zur bundeswehr, sind ja deutsche kämpfer super super aber – do guck na:
afd bekommt zuwachs…AfD-Mitglieder von der Wehrpflicht befreit
Das Kabinett beschloss das neue Wehrdienstgesetz. Die Jungen sollen wieder an die Front, wie 1914 und 1939. Doch nicht alle sind auserwählt. Nachdem AfD-Mitglieder schon von demokratischen Prozessen ausgeschlossen werden, ist eine Militärbefreiung nur folgerichtig. Bei Bürgermeisterwahlen werden sie ausgeschlossen. Bei Kirchengemeinderatswahlen ebenfalls. Beim Elternbeirat, und so weiter. Nun zeigt sich: Wer politisch nicht dazugehört, soll auch nicht für das Land kämpfen.
Wehrkraftzersetzung verhindern
Vater Staat kann es sich nicht leisten, Andersdenkende in Kasernen einzuberufen. Zu groß ist die Gefahr, dass unbedarfte Kameraden, die bislang nur ARD und ZDF kennen, plötzlich auf der Stube eine andere Sicht erfahren. Schon ein Gespräch im Flur kann die Moral untergraben. Damit die Truppe nicht ins Wanken gerät, muss bereits vor de
…ja wahrscheinlich Ermittlungen gegen Zerbin, weil sich ein Mann an seinem Infostand den Fuss verletzt hat…
Der ist doch nur degegen gelaufen, weil die Absperrung fehlte …
Bei solchen Straftaten hielten sich in der Vergangenheit VS Bedienstete oft in Sichtweite des Tatorts auf.
Der VS hat die Ermittlungen eingestellt der Täter soll ähh konnte nicht ermittelt werden.
Löuft in „unserer Demokratie“ und Merz sieht sich bestätigt, weiter nach links zu rücken.🤮
Nur, damit die CxU nicht nach der Beseitigung der AfD denselben Weg gehen muß. Wird sie aber, meine Überzeugung. Die CxU will oder kann nicht sehen, daß sie selbstmurmelnd die nächste Partei nach der AfD auf der Abschußliste wird.
Afd Verbot kommt durch. Zack. Klingbeil kanzler
…alles legal, so wird man entscheiden!
Kommt nichts bei herum…. Der Täter stammt schließlich aus dem selbsternannten erlauchten Kreis der „Guten“! Deren Spitzen propagieren ja unverhohlen offen, daß gegen die AfD alles erlaubt sei.
In den Krimis gibts immer Überwachungskameras die man auswerten kann.
Werden diese Kameras, wenns um die AfD geht, abgeschalten?
Die Eigentümer verweigern die Herausgabe des Videomaterials, weil es den Falschen helfen und den „Guten“ schaden könnte! Deshalb fragt die Polizei gar nicht erst an. Falls doch, verweigern linke Staatsanwälte die Beweiswürdigung.
Den Herrschaften in Herne geht die “ Düse „
An ihren Früchten wird man sie erkennen.
Wenn alles, was rechts der Mitte ist, zum Feindbild der Demokratie und für bekämpfenswürdig erklärt wird, ist es nur eine Frage der Zeit, dass dies mit Gewalt geschieht.
Wie viele AfDler wurden schon hinterrücks überfallen und krankenhausreif geprügelt?
Und wie viele der Täter hat man ermittelt und bestraft?
Das alles sind die Auswüchse und Früchte einer Schieflage, hervor gegangen aus dem undemokratischen „Kampf gegen rechts“, in dem alle Nichtlinken dämonisiert werden.
Die Gesellschaft verlernt es zunehmend, sachlich und respektvoll miteinander umzugehen, und das, obwohl von den Intoleranten ständig Toleranz, von Einfältigen ständig Vielfalt und von Schwarzweißsehern ständig Buntheit eingefordert wird.
Der Zweck darf niemals die Mittel heiligen.
Unsere Gesellschaft braucht einen Akt der Versöhnung, aber der wird vermutlich erst erfolgen, wenn vorher alles grundhaft zerstört wurde.
Staatsschutz ermittelt na klar, in der Schublade
Mit dem Wächterrat (Wahlgremium) und den Islamischen Revolutionsgarden (Antifa) geht zusammen was zusammen gehört! Dazu Hijabs von Kaufland und Otto…..Ist die Welt nicht schön??
Das sind Propagandaopfer, die von Politik und Medien aufgehetzt werden.
Wird eh nichts passieren, da dieses Terrorgesox like SA ja von den RRG Auftraggebern bezahlt wird.
Die Aussagen von Neizart, wie den der SED Linken, der Grünen, der SPD zeigen doch auf, wer hinter solchen Aktionen steckt, wie dazu anstiftet.
Dazu werden diese noch vom Steuerzahler bezahlt – durch indirekten Zwang.
Siehe dazu nur den Sumpf derer in Ludwigshafen oder Saarland.
Die RRG bereichern sich ohne Ende am Steuerzahler, da die als Zivilversager verhungern würden.
Lage in OWL nicht zu vergessen.
Es ist kein „indirekter Zwang“ gegen den Steuerzahler, leider! Es ist viel schlimmer. INSA aktuell: Knapp 60 % sind NICHT EXPLIZIT GEGEN ein AfD-Verbot. Da wundert mich, dass der Angreifer „nur“ Sachbeschädigung und ggf. versuchte Körperverletzung begangen hat.
Bestimmt wieder so eine Ratte von der Antifa!
Ratten sind soziale Nagetiere; die Antifa eher nicht.
https://freiheitsfunken.info/2025/08/25/23263-gestahlfedert-unsokratie-konsens-statt-nonsens
! Unsokratie !
OSCE zur Gewalt gegen die AfD:
https://wertkonservativesuedwest.wordpress.com/2024/05/10/gewalt-gegen-die-afd-versammlungsfreiheit-in-deutschland-in-gefahr/
Was soll man dazu noch sagen?