Werbung:

Wirtschaftsminister

Habecks Kanzler-Ambitionen sind „bescheuert“, findet Dieter Bohlen

Dieter Bohlen bezeichnet Robert Habecks Kanzlerkandidatur als „bescheuert“ und kritisiert die schwache Wirtschaftsleistung unter seiner Führung. Laut dem Musikproduzenten sind viele froh, dass Habeck bald nicht mehr für die Wirtschaft zuständig ist, da er Deutschland in den letzten Jahren heruntergewirtschaftet habe.

Von

Werbung

Dass Robert Habeck sich nach seiner schwachen Amtszeit als Bundeswirtschaftsminister hinstellt und als Kanzler kandidiert, findet Musikproduzent und Reality-Star Dieter Bohlen „bescheuert“. Der DSDS-Juror erklärte dies auf einer Veranstaltung im Rahmen eines Immobilienkongresses Ende Januar.

Laut Bohlen sei ein Großteil der Bevölkerung froh, dass Habeck bald „nichts mehr mit Wirtschaft zu tun“ habe. Der Minister habe Deutschland in den „letzten Jahren“ heruntergewirtschaftet. Allein im letzten Jahr habe es „0,3 Prozent Minuswachstum“ gegeben. Bohlen fuhr weiter aus, dass Deutschland in Europa in puncto Wirtschaft „die allerallerallerletzten“ sei. Und Habeck stelle sich nun „nach einem desolaten, ‚alles falsch gemacht Programm‘“ hin und wolle Kanzler werden. Für Bohlen ist das „bescheuert“.

Delivered by AMA

Der Kult-Musiker äußerte in den letzten Monaten vermehrt Kritik an der Bundesregierung – besonders an der Wirtschaftspolitik, die dem studierten Betriebswirtschaftler am Herzen liegt. Bereits Ende des vergangenen Jahres erklärte Bohlen gegenüber der Bild, dass er, ähnlich wie der Tech-Milliardär Elon Musk Präsident Trump, den künftigen Kanzler beraten würde, sofern er gefragt werden würde. „Man kann das sehen, wie man will, aber er [Musk] kann mit 300 Milliarden Dollar auf dem Konto nicht ganz doof sein“, so Bohlen damals.

Auch damals holte er schon gegen Habeck aus, den er zwar „total sympathisch“ finde, jedoch nicht für geeignet halte. Wenn es nach ihm ginge, würde er für das nächste Wirtschaftsministerium „keine Leute holen, die Märchenbücher geschrieben haben“. Habeck hätte „Familienminister werden können. Aber doch nicht Wirtschaftsminister“, so Bohlen.

Die Bild hat Bohlen damals nicht danach gefragt, ob Robert Habeck Kanzler werden oder Olaf Scholz Kanzler bleiben sollte. Stattdessen wurde Dieter Bohlen gefragt, ob er Friedrich Merz oder Markus Söder bevorzugen würde. Nach kurzem Überlegen entschied er sich für Merz.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

75 Kommentare

  • Ich mag Bohlen zwar nicht. Aber eins halte ich ihm zu Gute, er hat aus seinem Herz nie eine Mördergrube gemacht.

    139
  • Wenn Robeck Kanzler wird, dann Gnade uns Gott.

    112
  • Gestern ein Video gesehen. Da wurde Bohlen über sein Leben befragt!
    Wenn man das gesehen hat, kann man das nichts sagende Gesülze der Politiker nicht mehr ertragen! Und über seine Erfolge und einen Ratschlag an Alle war, ackern, ackern und noch mal ackern! Und nicht so wie Politiker durch Lügen und nichts können zu Geld kommen!

    108
  • Habeck wird nicht Kanzler. Allein „Kanzlerkandidat“ ist schon lächerlich. Schrecklich wäre wenn er wieder ein Ministerium bekommt. Dann werde ich wohl ein paar Jahre auf Weltreise gehen und danach zum Harzer!

    81
  • Ich schätze seine erfrischende, direkte Ehrlichkeit. Aber, dass er eine Luftpumpe sympathisch findet, überrascht mich.

    66
  • Ich mag Dieter Bohlen. Er ist ehrlich, sagt was er denkt und lässt sich nicht verbiegen!

    39
  • Ein Großteil der Damen findet den Robby ganz toll.

    34
  • Bohlen hat immerhin ein abgeschlossenes BWL-Studium.

    25
  • Wenn ich das hier schreiben würde, würde es 4h zur Freigabe brauchen.

    19
  • Habeck hätte „Familienminister werden können. Dieser Mann wird nirgends gebraucht.
    Hätte er die Fähigkeit einer kritischen Selbsteinschätzung wäre er bei seiner Tätigkeit :
    Als Jugendlicher sammelte Robert Habeck Briefmarken und war von 1983 bis 1991 Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Brasilien e. V. im Bund Deutscher Philatelisten. (Wikipedia) geblieben.

  • Ja gut, er ist natürlich ein Pop-Titan. Wer er spricht, haben die Halbgötter Pause. Allerdings sind seine weisen Erkenntnisse jetzt aber auch nicht gerade sooooo die Breaking News.
    Aber trotzdem danke, Apollo, für diese knallhart recherchierte Meldung. Recht hat er ja mal wieder, der Diidda aus dem wunderschönen Oldenburg.

    13
  • Wenn sich Dieter Bohlen jetzt bei Amazon einloggt, werden ihm bestimmt Morgenmäntel vom Algorithmus angeboten…. 😉

    9
  • Schuster, bleib bei deinem Leisten.
    Das sollte doch wohl alles sagen.
    Ein Philosoph, der Wirtschaftsminister spielt, das Ergebnis unübersehbar.
    Was ist eigentlich hier los?
    Da finde ich „bescheuert“ doch sehr freundlich ausgedrückt.

    8
  • Oh… Einmischung von Außen… Ogottogottogott…

  • wo er Recht hat ,hat er Recht

  • Merz: keine Minderheitsregierung, keine mit der AfD, FDP ist raus Also: Minderheitsregierung SPD, GRÜNE, LINKE, BSW mit 42%-43% Scholz wird als Kanzler antreten, beim letzten Wahlgang genügt die Mehrheit der Stimmen, also werden Habeck und Weidel auch antreten.? Weidel wird von Steini nicht ernannt, dann gibt es Neuwahlen, wird sie trotzdem antreten? Ansonsten haben wir dann Bundeskanzler HABECK.

    5
  • Das Süddeutsche Zeitung Magazin (Was macht Ihnen Hoffnung, Robert Habeck?) lässt Robert gerade pantomimisch ausdrücken, ohne Worte, „was er im Wahlkampf am schönsten findet, wie groß seine Selbstzweifel sind – und seinen Gesichtsausdruck beim Flirten“. „Wer wäre der beste Kanzler für dieses Land?“ Klar, dass Herr Habeck die Hand hebt. Und wir erfahren, dass seine Selbstzweifel gering sind. Sein Flirtgesicht ist aber auch wirklich süüüüß.

    5
  • Dieter Bohlen braucht kein Mensch!!!! Und R.Habeck noch viel WENIGER!!!!!! 💙💙💙👍

  • Herrlich, herrlich, unser Didder!
    Bin zwar nicht unbedingt Fan seiner Shows, aber der Mann hat was geleistet, hat viel erreicht, sich durchgesetzt, und nie aus seinem Herzen eine Mördergrube gemacht. 👍👍👍

  • Was für eine Scheindebatte! Habeck wird niemals Kanzler – dafür erhält er niemals die erforderliche Mehrheit im Bundestag! Denn diese wählt den Bundeskanzler – nicht die Wähler, nicht Dieter Bohlen. Und sich für Merz auszusprechen heißt, sich für ein ‚weiter so‘ und Krieg mit Russland auszusprechen. Wer auf das bisschen Migrationskritik und die ‚wir reißen die Brandmauer ein‘-Inszenierung reinfällt ist… ein typisch beschränkter deutscher Wähler (zur Zeit ca. 75%!).
    Nein, die WEF-Oligarchen treiben ihren Great-Reset hin zur einer neofeudalistischen Oligarchie unbeirrt weiter voran – egal ob unter ‚rääächten‘ oder linken Regierungen. Die politischen Parteien sind längst korrumpierte Bereicherungsvereine für Laiendarsteller und Geschwätzwissenschaftler.

  • Pass auf Dich auf Dieter! Der Roland kennt Leute die er anrufen kann, die dann was in Bewegung setzten können 🤪
    Alice für Deutschland 💙🇩🇪💙

  • Dieter hatte vorgestern 7.2. Geburtstag (71) Herzlichen nachträglich ! Also Wassermann wie Alice Weidel..

  • Unfähig – kann ich unterschreiben.
    Aber sympathisch – na, ich weiß nicht…. – also mir geht dieses weinerliche Herumgestammel gewaltig auf die Nüsse.

  • Und schwupps ist der Dieter ein Rechtsextremer.
    Wusste ich’s doch.

  • Getreu nach dem Motto „Die Ratten verlassen das sinkende Schiff“ versuchen jetzt viele wie Bohlen, die während der Corona-Plandemie entweder für die Impfung geworben oder sich ganz still verhalten haben, die Seiten zu wechseln, bevor es für sie unangenehm wird. Leute wie Nena hatten wenigstens den Mut, etwas offen gegen das System etwas zu sagen, auch wenn das ihre Karriere gefährdet hat. Aber wir sollten immer uns ein Motto vor Augen halten : Wir vergessen nicht! Das gilt für alle, die mitgemacht oder geschwiegen haben. Schließlich haben die auch für Geld und Macht beim System den Bückling gemacht, weil das ja besser ist, als für sein Geld arbeiten zu gehen und hart zu knuffen.

Werbung