Wirtschaftsminister
Habeck: Deutsche „müssen das Arbeitsvolumen erhöhen“, um Wirtschaft zu retten
Robert Habeck will, dass die Deutschen mehr arbeiten. Sollte man es nicht schaffen, „das Arbeitsvolumen erhöhen“ könne Deutschland „sein wirtschaftliches Potenzial nicht ausschöpfen“, erklärte der Bundeswirtschaftsminister.

Der Wirtschaftsminister Robert Habeck ist der Meinung, dass in Deutschland mehr gearbeitet werden soll. Gegenüber den Zeitungen der Mediengruppe Bayern sagte er: „Wir müssen das Arbeitsvolumen erhöhen, sonst wird das Land sein wirtschaftliches Potenzial nicht ausschöpfen können.“ Außerdem verteidigte er seinen umstrittenen Vorschlag, Sozialabgaben auf Kapitalerträge zu erheben, um mit diesem Geld die gesetzlichen Krankenkassen zu finanzieren (Apollo News berichtete).
Habeck sagte: „Das Ganze wäre Teil einer Reform, die die Finanzierung des Gesundheitssystems effizienter und solidarischer macht.“ Er führte aus, dass er vor allem durchschnittliche Einkommen entlasten wolle, wie zum Beispiel die von Lehrern oder Busfahrern. Allerdings hat weder Habeck selbst, seit er am 12. Januar den Vorschlag zum ersten Mal machte, noch ein anderer Grünen-Politiker verbindlich eine Summe genannt, ab der die Sozialabgaben auf Kapitalerträge gezahlt werden müssten.
Werbung
Darum gibt es die Befürchtung, dass von dieser Maßnahme doch zahlreiche Menschen betroffen wären, die für die private Altersvorsorge Kapitalanlagen haben. Die Grünen-Vorsitzende Franziska Brantner weigerte sich am Mittwoch bei Lanz, eine konkrete Summe zu nennen, ab der die Abgaben gezahlt werden müssten. Der Journalist Robin Alexander konnte anhand des Wahlprogramms und des Grundsatzprogramms der Grünen aufzeigen, dass die geplanten Abgaben auf Kapitalerträge für alle gelten sollen und nicht, wie von den Grünen behauptet, nur für Reiche (mehr dazu hier).
Gegenüber der Mediengruppe Bayern sagte Vize-Kanzler Habeck: „Es geht um eine Entlastung für die vielen. Union und SPD bleiben jede Antwort schuldig, und die Sozialbeiträge steigen immer weiter.“ Weiter sagte er: „Wer arbeitet, soll nicht der Dumme sein. Dafür brauchen wir Lösungen.“ Die Finanzierungslücke bei den gesetzlichen Krankenkassen beträgt fast 14 Milliarden Euro. Obwohl Deutschland laut einer OECD-Studie aus dem April 2024 die zweithöchste Steuer- und Abgabenlast der Industriestaaten hat, sollen die Bürger die Lücke durch eine neue Abgabe schließen.
Werbung
Habecks Vorschlag wurde auch von der FDP und der Union stark kritisiert. So sagte FDP-Chef Lindner laut der Zeit, dass die Erhebung von Sozialabgaben ein „Abkassieren der Mittelschicht“ sei und einen „Angriff auf Millionen Sparer“ darstelle, die „eigenverantwortlich vorsorgen“. Christoph Meyer, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, sagte zu den Zeitungen der Funke Mediengruppe: „Wer sein bereits versteuertes Einkommen unabhängig vom Staat spart oder anlegt, soll jetzt nach dem Willen der Grünen für dieses eigenverantwortliche Handeln bestraft werden.“
Lesen Sie auch:
Habecks Staatssekretär
Politikbuch enthüllt: Patrick Graichen soll Heizungsgesetz durchgestochen haben
Die Grünen rätseln bis heute: Wer aus der Ampelkoalition hat die Presse vorzeitig über das umstrittene Heizungsgesetz informiert? Welt-Journalist Robin Alexander enthüllt in seinem neuen Buch: Es war Robert Habecks wichtigster Vertrauter.Gesprächsreihe
Robert Habeck kommt auf die Theaterbühne
Robert Habeck kommt auf die Berliner Theaterbühne. Beim Berliner Ensemble startet ein Gesprächsformat mit dem Titel „Habeck live“. Der erste Auftritt ist mit Anne Will und Volker Wissing - es geht um die Frage: „Brauchen Demokratien den Notfall?“Jens Spahn, der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion, sagte dem Handelsblatt: „Von Herrn Habecks Vorschlag wären Millionen Sparer betroffen und viele Unternehmen.“ Auch CSU-Chef Markus Söder äußerte Kritik: „Die Grünen wollen nicht nur höhere Steuern. Jetzt wollen sie auch noch ans Sparguthaben der Menschen und ihre Erträge ran. Das lehnen wir grundlegend ab“.
Was jetzt. Ich dachte die Fachkräfte sichern unser Wohlstand des wenigen und jetzt sollen wir länger arbeiten?
Er beweist wieder Mal aufs neue seine Inkompetenz.
Nun sind ja gerade bei den Grünen die Lebensläufe nicht gerade mit Sozialversicherungspflichtigen Job ausgestattet !!
Die Fachkräfte kamen nicht zum arbeiten, dies ist diesem speziellen Klientel nicht zumutbar, da traumatisiert. Nur dem dümmlichen Michel konnte man die Mär von Fackräften erzäheln, da der Michel das selbstständge Denken verweigert!
Stadtfeste, Weihnachtmärkte und Silvesterfeiern lieber meiden dafür mehr arbeiten für eine bunte Gesellschaft. Zudem soll auf das Ersparte Sozialversicherungsbeiträge von Habeck für die bunte Vielfalt erhoben.
Merz und die CDU freut sich schon auf seinen neuen Koalitionspartner..
Dank Schröders Agenda 2010, die ihm den Job kostete aber „Mutti“ rigoros umsetzte, haben wir heute ca. 20% im Lohndumpingsektor. Ist ja „nicht viel“ oder? Naja 20% von ca. 46M Beschäftigte sind knapp 9M denen Altersarmut bevorsteht. Gleichzeitig kommt noch seit den 2000er Jahren der Teil- und Elternzeitwahnsinn.
Ja die Beschäftigtenzahlen stiegen aber die Teilzeitquote hat die Produktivität geschröpft.
Und lohnt denn überhaupt noch Vollzeit zu arbeiten, wenn es Hartz4 gibt (ist kein Bürgergeld, da es mehrheitlich keine Bürger des Landes erhalten)?
Lohnt es sich wenn man bis in den Juli nur für den Staat arbeitete (Steuerzahlergedenktag)?
https://www.wp-steuerberatung.de/steuerzahler-gedenktag-2024-2/#:~:text=F%C3%BCr%202024%20fiel%20das%20Datum,war%20die%20Belastung%20noch%20h%C3%B6her.
Lohnen sich Weiterbildungen für Beförderungen wenn dann man weniger hat wegen kalte Progression? usw.
Vor allem zahlen Raketeningenieure und Fachärzte für Psychiatrie, die den Wiederaufbau nach dem Krieg geleistet haben, hohe Beiträge an die Sozialversicherung.
Für die Fachkräfte sollen wir länger arbeiten.
Sorum macht seine Geschwätz mehr Sinn
Diese Politiker haben Deutschland zum Weltsozialamt gemacht und nun wissen sie nicht mehr, wie sie das Ganze finanzieren sollen. Und für Rot/Grün ist die Lösung, den noch arbeitenden Teil der Bevölkerung immer mehr auszupressen.
„Wer arbeitet soll nicht der Dumme sein“, sagt Habeck. Dank SPD-Heil, Scholz, Esken etc. UND den Grünen ist er der DUMME in den unteren Lohngruppen. Bürgergeldempfänger, darunter viele „Geflüchtete“ stellen sich besser! Jetzt will man Stimmen fangen, indem man behauptet, diese neue zusätzliche Steuer gelte nur für Reiche.- Die Leute in diesem Land lassen sich anlügen!
Ja, wenn es um’s Mehrarbeiten geht, gibt es plötzlich „die Deutschen“!!! Ansonsten nur „die Menschen“ (Merkel) oder „die Geflüchteten“, die „Schutzsuchenden“ etc. Viele davon schon seit 10 Jahren im „Bürgergeldbezug“. Richtet sich an die auch Habecks Appell??
Für die Frage gibt es eine Hausdurchsuchung!
Exakt auf den Punkt gebracht.
Wäre noch zu ergänzen um den gleichzeitig vorsätzlich herbeigeführten Ruin der Wirtschaft mittels Luftbesteuerung („CO2-Preis“) und Energieverteuerung im Auftrag der globalistischen Oligarchie.
Ziel Agenda „2030: ihr besitzt nichts mehr“)
Wieder einer, welcher allein die Politik für die Misere verantwortlich macht. Können Deutsche wirklich nicht denken? Wer hat die Politiker und deren Parteien immer und immer wieder an die Macht gebracht? Der Wähler!!! Der Wähler ist der Schuldige und nur dieser! Dies solltet ihr verinnerlichen und euer Wahlverhalten überdenken, denn so viel Idiotie wie unter den deutschen Wähler, findet man nirgends.
Die Wahl in Rumänien neulich haben Sie mitbekommen ? Die, die anschliessend im Auftrag der EU für ungültig erklärt wurde, weil der „Falsche“ gewonnen hatte – und wo anschliessend die Bundeseule und der Ex-Eu-Zensurkommissar schon mal wenig subtil erklärten, exakt dasselbe bei „falschem Wahlausgang“ auch für Deutschland praktizieren zu wollen, bzw sich schon mal darauf vorbereiten.
Wenn Wahlen tatsächlich was ändern könnten, wären sie verboten, hiess es früher. Heute werden Wahlergebnisse, die was ändern würden, nachträglich annuliert, weil man schon mal vorsorglich in die Verfassungsgerichte die passenden Politschranzen gehievt hat, die dann auf Zuruf durchwinken. Nicht nur in Rumänien… und nicht nur ein Herr Harbarth.
Nicht Wähler sind die größten Feinde der Demokratie! Das Wahlen nicht unnütz sind beweisen die Erfolge in den Niederlanden, Italien, Österreich, Slowakei und nun auch in den USA. Man muss nur Eier in der Hose und Hirn im Schädel haben und nicht dümmlich daherschwätzen. Aber es ist äußerst bequem daheim auf dem Sofa vor der Glotze zu sitzen und verbalen Sondermüll abzusondern wie „Wahlen bringen nichts“. Der „DSA“ auf den man sich beruft hinsichtlich Rumänien, gibt es erst seit letztem Jahr, dies bedeutet nicht, dass man nun überall Wahlen annulliert. Wenn man jahrzehntelang die Systemparteien wählt, welche das Ganze zu verantworten haben, wird sich auch nichts ändern. Vielen Deutschen hat man in den letzten 20 Jahren wahrlich das Hirn aus dem Schädel mittels TV geblasen. Möglicherweise wollten sie mit der Wahl ihres Pseudonamens auf ihren geistigen Zustand aufmerksam machen, dann ist ihnen dies wahrlich gelungen.
„Habeck will…“! Brutal, daß DER sich überhaupt noch traut auch nur eine Forderung zu stellen!
Naja,….er wird immerhin auch die Koalitionsverhandlungen mit der Union anführen auf grüner Seite….
sagen wir mal so: neues thema: unbekannter schwachkopf unterwegs…- ein depp weiss ja nicht dass er ein depp ist…
14% der waehler wollen ihn und seine truppe, laut umfragen.
Der darf das, der ist doch „göttlich“.
Hin und wieder beschleicht mich bei bestimmten Politikern der Verdacht, dass sie Unglaublichkeiten heraushauen, um damit gewisse Reaktionen zu provozieren, damit sie anschließend ihr Taschengeld aufbessern und die Bürger verstummen lassen können.
…aber ich habe öfters merkwürdige Einfälle! 😊
Skål! 🍺
Habeck will……. Meine Oma hat immer gesagt, Kinder, die was wollen kriegen was auf die Bollen. Wenn ich schon lese, Politiker fordern, Politiker wollen. Ich will und fordere, dass die Grünen und die Roten verschwinden.
Der journalist Matussek hat ihn als „Staatsraffke“ genannt. Solche Leute kennen keine Grenzen.
man könnte es so lesen:
über- bezahlte Minister und Abgeordnete, Medienzirkus , diverse „Forschende“ , Aufsichtsräte, Bürokraten und sonstige unproduktiv bis bremsende tätige Leute gehen IN DIE PRODUKTION und übernehmen Jobs, die dem Bruttoinlandsprodukt etwas einbringen….
Was wären wir im Alltag ohne Wasser aus dem Wasserhahn?
Wir brauchen es zum Trinken, zum Kochen, zum Waschen – auch die Toilettenspülung funktioniert nicht ohne Wasser.
Fällt nun der Strom großflächig und für länger aus, dann funktioniert auch die Wasserversorgung nicht.
Damit die nun aber in Heilbronn bei solch einem längeren Blackout trotzdem gesichert ist, haben die Stadtwerke und die Heilbronner Versorgungs GmbH (HNVG) jetzt vorgesorgt.
https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-blackout-szenario-in-heilbronn-stadt-sichert-wasserversorgung-fuer-den-notfall-100.html
Deutschland gab im Jahre 2023 rund 33,9 Milliarden Euro für Migranten aus. (ChatGPT).
Es ist zu beachten, dass diese Zahlen nur die direkt erfassten Ausgaben widerspiegeln und weitere indirekte Kosten, wie beispielsweise für Bildung, Gesundheit und soziale Integration, nicht berücksichtigt sind.
Laut Welt-Online waren es fast 50 Milliarden:
https://www.welt.de/wirtschaft/article248386590/Flucht-und-Migration-kosten-dieses-Jahr-fast-50-Milliarden-Euro.html
Na wenn nur die „Deutschen“ müssen , dann ist ja alles gut. Alle anderen dürfen liegen bleiben!
Da fehlt noch was:
„Es wird Zeit, dass die Deutschen mehr Verzicht lernen!“ – Saskia Esken (SPD) am 24.02.2021
Ich verzichte ja schon…auf rot-grün
Vielleicht sollte man bei ihr und ihrem Gehalt anfangen!!
Da können sie gut unterscheiden zwischen Deutschen und Ausländern! Nur Biodeutsche müssen arbeiten.
So ist es!! Fiel mir auch auf! Plötzlich gibt es „die Deutschen“!!
Ich vermute, Habeck meint nur die Biodeutschen. Den anderen Deutschen ist das sicher nicht zumutbar.
Was für eine dreiste Unverschämtheit…
Ist Das wirklich eine dreiste Unverschämtheit?
Im Laufe meines Berufslebens habe ich mir (aus versteuertem Einkommen) „mein klein Häuschen“ finanziert. Jetzt gehört es komplett mir, keine Bank mit Zinsforderungen mehr in Sichtweise.
Aber der Staat greift mir immer weiter in die Tasche über die zu entrichtenden Grundsteuern.
„Grund“ ist dabei nicht richtig, denn es geht nach Wohnfläche, die jeder Immobilienbesitzer in den letzten Monaten angeben musste. Und da die Politiker nicht mit Geld umgehen können, wurde der Hebesatz gleich mal drastisch erhöht.
Obendrein absurde Vorschriften zu Heizungsumbau und Energieeinsparung …
Das Alles wäre mir erspart geblieben, wenn ich Miete gezahlt und mein Geld „investiert“ hätte.
–
Richtig, es sollte ausnahmsweise mal die wirklich Reichen treffen. Aber Die werden hofiert und dürfen sogar legal Steuervermeidung betreiben.
Und wenn dann noch Steuerbetrug (Cum-Ex) hinzu kommt, wird die Politik auch gerne mal vergesslich …
Das wäre uns erspart geblieben, hätte Merkel nicht unser Land umgebaut und die Grünen und Roten es vollenden dürfen.
Ok dann frag ich sie…wieviel den noch und vor allen Dingen für wen und für was…mal drüber nachdenken…
Eine Frechheit der geballten Inkompetenz sind die Aussagen des Herrn Habeck.
das steht ihm aber (noch) rangmässig zu !
Bürgergeld abschaffen, Wohungsgeld abschaffen.
Sozialleistungen des Staates auf Grundgesetzliches Niveau absenken.
Das heisst niemanden verhungern und erfrieren lassen!
Für alles darüber hinaus mus man sich am Sozialsystem des Landes aktiv beteiligen!
Die Einteilung fehlt: Menschen ab 60 Jahren, Behinderte und Kranke bekommen die volle Leistung. Alles unter 60 Jahren was Gesund ist und arbeiten kann bekommt nur 75% der vollen Leistung, dafür dürfen Sie 500 € dazu verdienen mit 10% Steuern. So kommen die auch in Arbeit. Tankstellen, Gastro, Einzelhandel, etc. das sind 6-7 Tage arbeit im Monat.
Der DGB hat vor kurzem eine 4 Tage und 32 Stunden Woche gefordert.
Da kann er sich ja erstmal mit der Forderung an den DGB wenden. In der Rot-Grünen Regierung sitzen genug DGB Mitglieder. Bin gespannt…
Richtig. Wie passt das zu Habecks Forderung?? Und Scholz meinte ja vor einiger Zeit, dass es, dank des g r ü n e n
WIRTSCHAFTSWUNDERS hier in Zukunft so viel Arbeit gebe, dass es „keine Arbeitslosigkeit mehr geben würde“! Als ob die 5 – 6 Millionen Arbeitslose hier arbeitslos wären wegen fehlenden Arbeitslplätzen!! Soviel von einem ehemaligen Ersten Bürgermeister und Finanzminister!! Den Deutschen kann man jeden Unsinn erzählen – sie glauben ihn!!
Volle Zustimmung. Zurzeit schwimmen wir den Fluss bergauf und überall werden Arbeitsplätze abgebaut. Der Rest soll dann länger für eine bunte Gesellschaft arbeiten….
Ausser diejenigen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können.
Trump will ab Montag mit der Massen-Remigration von illegalen Einwanderern beginnen.
Vielleicht können wir ja etwas von ihm lernen.
Die kommen nach Europa.
Brüssel freut sich schon.
Sie Spielverderber.
Nur weil Kommunisten noch nie mit Geld umgehen konnten, sollen die Anständigen mal wieder zahlen.
Die Mehrheit der „Anständigen“ hat die Kommunisten mitsamt den Nichtwählern gewählt! Und nun?
Und Du glaubst, dass „die Blauen“ das benötigte Geld herzaubern können?
Man braucht es nicht herzaubern, man braucht es nur unter denen verteilen, die es erwirtschaftet haben oder die auf dem Weg sind, sich zu integrieren, um irgendwann mal in die Sozialsysteme einzuzahlen. Wer in Deutschland Schutz sucht, aber gleichzeitig unser Kultur und unsere Gesetze ablehnt, gehört ausgewiesen. Mit dem durch Abschiebung erspartem Geld würde sich der Vorschlag von Herrn Habeck erübrigen.
Bei 800 – 1000 MILLIARDEN Steuereinnahmen fehlt das Geld??
WO lebst du denn??
Wenn ich sagen würde, das den Kommunistenwählern die Anständigkeit abgesprochen werden müsste, wäre ich auf einer Stufe mit Habeck, Scholz und Steinmeier.
Der weiß doch gar nicht was Arbeiten heißt.
frueher gab es mal eine werbung fuer hollaendische tomaten, die hiess:
ackern fuer deutschland. aber er kommt ja aus dem daenischen, wie er immer sagt.
Seine Eltern betrieben eine Apotheke. Mehr sag ich nicht.
Dieser Schwätzer ist 3 Jahre im Amt und hat noch nicht einen Tag gearbeitet.
Natürlich hat er gearbeitet. Er hat die Wirtschaft zugrunde gerichtet und sonst den Deutschen, oder besser gesagt den Biodeutschen, durch seine Politik nur Schaden zugefügt. Ich selbst bin mit über 5.000 Euro durch sein GEG geschädigt worden. Für ein Bestandsgebäude musste ich einen kompletten Bauantrag stellen (3.000 Euro) und dann energetisch Sanieren (2.000 Euro), um in der Garage einen Friseursalon einrichten zu dürfen. Nach den 5.000 Euro für gar nichts durfte ich den Friseursalon in die Garage bauen, damit aus der Bezeichnung „Garage“ ohne irgendwelche baulichen Änderungen jetzt „Friseursalon“ wird. Da kostete die „Namensänderung“ mehr als der Ausbau des Salon.
Unfassbar !
Die Bürokraten verschlingen Unsummen. Da muss unbedingt mindestens die Hälfte in produktive Arbeit gebracht werden – fragt sich nur wo ?
Ist ja auch mit Anzeigen schreiben beschäftigt
Zieh Leine, Habeck! Mehr als die Hälfte meines Lebens gehe ich schon für einen dysfunktionalen Staat und einen raffgierigen Rundfunkapparat arbeiten.
…kurz auf den Punkt!
Könnte es sein , dass Deutschland für deutsche Bürger zu einem Arbeitslager werden soll ?
An was kann es wohl liegen, dass mir gerade der Film
“ Planet der Affen“ einfällt?
Unheimlich und erschreckend— da bekomm ich gerade Gänsehaut.
Manchmal hab ich anscheinend zuviel Phantasie.
Wenn ich den Eindruck habe , dass Habeck anscheinend Bücher mit viel Phantasie
schreibt, dann wage ich mir einzubilden, dass ich auch soviel Phantasie haben könnte und Bücher schreiben könnte.
Ich weiß nicht, ob Habeck wirklich Phantasie im Sinne einer schaffenden Kraft hat. Mir kommt sein Buch wie Propaganda vor, und das ist für mich eher das Gegenteil.
Die hochqualifizierten Jobs machen die Fachkräfte. Die Einheimischen dürfen ihr CO2 Konto reduzieren, durch Renaturierung von Mooren, Aufforstung des Regenwaldes usw. Sie können ihr CO2 Konto auch reduzieren durch Übertragung ihrer Flugpunkte an die Fachkräfte, damit diese zu Hause nachgucken können, ob die Untermieter in ihrer Wohnung immer brav die Miete bezahlt haben.- Nach der BTW, wenn sie stattfindet, wird erst mal das Mietrecht reformiert und an die heutigen Bedürfnisse angepasst. Alte weiße Männer raus aus den übergroßen und zu billigen Wohnungen, Zwangseinweisung bei Eigenheimbesitzern.
Es gibt ein Kartenspiel, welches ich hier natürlich nicht nenne, in dem genau das mit weißen blonden Menschen dargestellt wird. Und viele Sachen, die in der kürzeren Vergangenheit passiert sind. Es ist aus den 90’ern.
Aha. „Deutsche“! Und was ist mit den importierten Fachkräften?
bringt die stachanoff-methode fuer deutsche zurueck, bitte !!
Ich würde wetten, er meint nur die Autochthonen, um seine Fachkräfte noch besser versorgen zu können…
Wäre doch eine schöne Auslands-Anwerbung.
„In Deutschland arbeiten Staatsbürger bis 70“
Schau mer ma, wie viele sich dann immer noch um die dtsch. Staatsangehörigkeit reißen.
„Wer arbeitet, soll nicht der Dumme sein“ sagt Robert…. aber genau das tritt doch ein, mein sowieso schon versteuertes Einkommen welches ich in Aktien angelegt habe (Risiko von Totalverlust) wird dann auch noch abgeschröpft wenn ich es doch profitabel angelegt haben sollte. Die, die nicht arbeiten, also die Bürgergeldempfänger und neuen Fachkräfte dieses wundervollen Landes, die alles gratis bekommen sind nicht betroffen. Und was ist wenn ich privat versichert bin, muss ich dann auch die gesetzliche Krankenkasse für andere mitfinanzieren?
wer im land der gruenen arbeitet, IST der dumme !
„Wer arbeitet, soll nicht der Dumme sein“
Das ist er doch jetzt schon. Das ist er schon lange. Aber nicht nur die Arbeitnehmer, auch die Selbstständigen sind die Dummen.
Steuern und Abgaben sind in DE für ALLE unzumutbar geworden !!
Dieser Staat ist ein gefräßiges Monster und nur WIR ALLE zusammen können ihm das unersättliche Maul stopfen.
Dieser Staat frisst sich zuhause die Kehle voll und würgt es bei Fremden wieder aus. Unsere Arbeitskraft, unsere Lebenszeit und unsere Gesundheit, wird für Illegale und Unrechtsstaaten mißbraucht. Jawoll : ES IST MISSBRAUCH !!!
Ja, genauso soll es werden. Ein weiterer Schritt in Richtung: Ihr werdet nichts besitzen… Das will man schon bis 2030 umsetzen.
Er sollte besser sein Arbeitsvolumen erhöhen und aufhören Bücher zu schreiben, so schlecht wie es der Wirtschaft geht. Das liegt mit Sicherheit nicht am Arbeitsvolumen der arbeitenden Bevölkerung! 🤬
Nein, um Gottes Willen… das „Arbeits“ (= Aktivitäts-) Volumen des Schwarzkopfs zu erhöhen….Nein nein nein bitte nicht!
Nein, nein! Bitte, nicht sein Arbeitsvolumen erhöhen – sonst haben wir den totalen Zusammenbruch noch vor den Wahlen. Soll mal ein Päuschen einlegen, ein langes, vielleicht bisschen telefonieren, Küchentisch, Hallig, Basteln, so etwas.
Nein bitte nicht!
Er sollte sein Arbeitsvolumen nicht erhöhen.
Nicht jede Arbeit ist sinnvoll.
Und bevor jemand mit unsinniger Arbeit einen noch größeren Schaden anrichtet, wäre es mir deutlich lieber, er würde sich aus dem Arbeitsleben zurückziehen.
Noch ist er Wirtschaftsminister! Wir werden hoffentlich zur nächsten Wahl von ihm befreit! 😉
Sie hoffen vergeblich. Fritze freut sich schon.
Jetzt wird Habeck auch noch zum Galeerenführer und will die Schlagzahl erhöhen. Alles für eine bunte Gesellschaft
Naja, sicher! Dafür sind die Galeerensklaven da. Und wenn ein So-etwas-wie-euer-Häuptling Wasserski fahren will, wird das gefälligst gemacht. – Wo kämen wir denn da hin, wenn die Sklaven darüber abstimmen würden? Demokratie oder was?! 😜
Skål! 🍺
Wenn man nicht mehr weiter weiß, hofft man auf der Deutschen Fleiss.
Es ist aberwitzig. Warum zum Teufel soll ich für diese Leute arbeiten?
Deutsche „müssen das Arbeitsvolumen erhöhen“ um Wirtschaft zu retten? Wer in diesem Land noch arbeitet, ist doch immer mehr der Dumme!, wird nur noch über den Tisch gezogen! Der bezahlt immer mehr Steuern und Abgaben, finanziert damit u.a. die millionenfachen Transferzahlungen, spart das ganze Leben lang fürs Alter, schafft Werte, etc., um sich dann wieder schröpfen zu lassen. Und das nur, um den „Sozialstaat“ weiter zu füttern, damit dieser seine woken Ziele ohne echte Reformen selbstgefällig weiter verfolgen kann.
Sollte sich im Februar bei der Wahl nichts Grundlegendes ändern, werde ich zum 30. juni meinen gute bezahlten Job hinschmeißen, zwei Jahre ALG kassieren, dann 1,5 Jahre Krnakengeld und mich dann in die Rente verabschieden. Ich habe die Schnauze voll.
Sehr gut 👍 habe ich vor Jahren schon gemacht und nebenbei hat man viele Zeit für“Hobbys“. Glückwunsch!
Wir sind alle sehr stolz auf Sie. Wirklich.
Besser am letzten Tag krank melden (wichtig: noch im Arbeitsverhältnis stehend!), 18 Monate Krankengeld in Höhe von 80 % des Gehalts beziehen, danach Arbeitslosengeld beantragen, ein Jahr Arbeitslos sein und am letzten Tag der Arbeitslosigkeit nochmal krank melden für 18 Monate und somit 80 % des Arbeitslosengeldes bekommen.
Je nach Zeit, die gestreckte werden muss, noch innerhalb der Arbeitslosigkeit 18 Monate einbauen. So holen Sie das Maximum heraus.
Quelle: Ich hab in dem Schrottladen Arbeitsamt eine Ausbildung gemacht. Ist aber 20 Jahre her.
Gewusst wie !
Ja, da braucht man unbedingt einen gut überlegten Plan.
Kleine Korrektur : die ersten sechs Wochen Krankengeld bestehen aus 100% Lohn durch den Arbeitgeber, erst danach übernimmt die Kasse, dann aber nur 60%.
Wichtig : Alle Fahrplanpunkte vorher genau recherchieren.
Was denkt er denn wie bleeed die Bewölkung ist, obwohl….
Die machen brav was angeordnet wird.
Chuzpe hat er ja……………. aber, das wird wohl für die Kanzlerschaft nicht ausreichen……..
Was mich jedoch über die Maßen erstaunt ist, dass das hartnäckige, sture, unbelehrbare Grünen-Klientel diesen Mann und seine Partei wählt, obwohl er jetzt in einem Ton redet, der so manchen an ein Feudalsystem erinnern lassen.
Da unterliegen Sie immer noch der Täuschung, daß die Grünen „liberal“, „unkonventionell“ usw. wären. Die sind das nur, solange es Ihnen nützlich ist. Schlägt der Wind um, dann werden sie zu Hardcore-Spießern und um eine Diktatur bettelnde Masse.
Die Krankenversicherungsbeiträge explodieren durch Einwanderung. Habecks „solidarische“ Idee: Zusätzlich zu den sowieso schon bestehenden 25% Kapitalertragssteuer auf bereits versteuertes Geld kommt eine weitere Abgabe. Und: Die, die noch arbeiten gehen, sollen halt noch mehr arbeiten als vorher. Damit ihr dann schwer verdientes Geld noch mehr besteuert wird, mit dem Ergebnis, daß Leute wie Habeck auch damit nicht auskommen werden. Fazit, um es abzukürzen: Wer im Februar CDU wählt, wählt auch diesen Typen.
Habeck: Deutsche „müssen das Arbeitsvolumen erhöhen“, um Wirtschaft zu retten
Hat er wirklich „Deutsche “ gesagt?
ja, deutsche. und als naechstes sagt er wahrscheinlich sogar eintopf.
Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt,
wir steigern das Brutto-Sozialprodukt …
https://www.youtube.com/watch?v=7Df3vRcoA50
– Die da „oben“ sichern sich den Speck,
während wir „unten“ alles fressen sollen…
Wenn wir das weiter durchgehen lassen, verdienen wir nichts anderes!
Das Ergebnis werden wir .i d. Bundestagswahl präsentiert bekommen.
Sagte der Kinderbuchautor, der im Leben noch nie gearbeitet hat. Erstaunlich das die Grünen bundesweit immer noch bei 13% liegen, naja auf den deutschen Wähler ist immer verlass.
Nicht „Kinderbuchautor“, sondern „Propagandaautor“. Sein Buch ist ideologisch klar gefärbt.
unterschätz nicht die Zahl derer die direkt von der Asylindustrie und Deindustriealisierung profitieren.
13% sind NICHT der „deutsche Wähler“ !!
Das sind nur die, die von den Grünen mit Steuergeld gefüttert werden.
Der grüne Staat im Staate ist nicht zu unterschätzen. Das ist eine ganz eigene „Industrie“ mit Verwaltung und allem drum und dran.
und die NGO-mitarbeiter und alle moeglichen anderen, die am gruenen tropf haengen. das macht die 13-14% gruenen-waehler aus. die gehen nicht weg, leider. und merz moechte ja sogar eine koalition mit ihnen.
Wenn hier auch nur noch Altparteien zitiert werden, kann man sich Apollo News sparen
Speziell auf diesem Artikel habe ich einen Error bekommen. Das sieht fast danach aus, als würde hier Apollo angegriffen. Etwas was ich auch auf anderen kritischen Kanälen immer wieder beobachten kann. Will man das analysieren muss man tatsächlich erst einmal alles abfangen. Mein Kommentar ist auch erst einmal ausgebremst worden. Mal sehen, ob das durchgeht.
Was wollen Sie denn? Hier geht’s um Clickbaitung, um aus Anzeigen für Staatenlosigkeit und Tierfutter Werbeeinnahmen zu erzielen. Die Sockenpuppen der AfD können Sie dann in den Kommentaren lesen.
So sieht das also .ein Krampfgiegl
Danke für den neuen Nick. Sehr kreativ. 😄