Olympia 2024
Grüne behaupten: Kritik an Khelif sei „rassistisch und transfeindlich“
In einem neuen Beitrag stempeln die Grünen die Debatte um Imane Khelifs Geschlecht als „rassistische und transfeindliche“ Kampagne ab - die vielschichtigen Hintergründe der Debatte werden einfach ignoriert.
„Was haben die Boxerin Imane Khelif, die Tennisspielerin Serena Williams und die Basketballspielerin Brittney Griner gemeinsam? Sie alle sind Women of Color, die aufgrund ihrer sportlichen Leistungen beschuldigt wurden, Männer zu sein.“ Diese Aussage hat die Partei Bündnis 90/Die Grünen am Mittwoch in einem Beitrag auf Instagram veröffentlicht.
„Sie ist viel zu gut in dem, was sie macht, … muss ein Mann sein! – Klingt total bescheuert, oder?“, hieß es dort weiter. Diese Argumentationsstruktur habe man laut den Grünen besonders bei den Olympischen Spielen in Paris zu spüren bekommen. Imane Khelif wurde beschuldigt, „keine Frau zu sein und ihr wahres Geschlecht mutwillig zu verbergen.“
Es ist eine haarsträubende Interpretation der weltweiten Debatte um die algerische Boxerin Imane Khelif, die bei den Olympischen Spielen mehrere Konkurrentinnen besiegte und schließlich die Goldmedaille gewann. Immerhin kamen die Zweifel am Geschlechts Khelif nicht plötzlich aufgrund ihrer herausragenden Leistung auf. Vielmehr fiel ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen schlichtweg allen Menschen negativ ins Auge, die wussten, dass Khelif in der Vergangenheit bereits von der Box-Weltmeisterschaft aufgeschlossen worden war, weil ein offiziell durch den Internationalen Boxverband IBA durchgeführter Test ergeben hatte, dass Khelif ein biologischer Mann ist.
Der Boxverband IBA bestätigte Anfang August dieses Jahres erneut diese Erkenntnis in einem offiziellen Statement und legte dar, dass mehrere durchgeführte Bluttests ein zweifelsfreies Testergebnis hervorgebracht hatten. Durch welchen Test das Geschlecht bestimmt wurde, gibt der IBA nicht an. In verschiedenen Medienberichten war von einem DNA-Test die Rede, der bei Khelif einen XY-Chromosomensatz nachgewiesen hatte.
In einer Pressemitteilung erklärt der Verband: „Die IBA möchte das Privatleben einer Person nicht kommentieren. Für die IBA ist es egal, wie sich Imane Khelif und Lin Yu-ting identifizieren und was in ihren Pässen steht. Die Hauptsorge der IBA ist, dass ihr hormonelles Ungleichgewicht ihnen einen deutlichen Vorteil gegenüber ihren weiblichen Konkurrentinnen in ihren jeweiligen Gewichtsklassen verschafft. Es kann für andere Boxerinnen gefährlich sein, wie wir bereits bei den Olympischen Spielen gesehen haben. Daher ist sie nicht berechtigt, an den IBA-Wettkämpfen teilzunehmen.“
Das Olympische Komitee entzog sich jeder Verantwortung in der Diskussion, indem es schlichtweg erklärte, Khelifs Geschlecht sei anhand ihres Reisepasses bestimmt worden.
Die grüne Partei ist- und das sage ich als schwuler Mann, der lange in diesem Land lebt- homophob und frauenfeindlich- sie sind in ihrer ganzen Ideologie lebensfeinlich und rassischtisch gegen- wenn das überhaupt so bezeichnet werden kann- die weiße Mehrheitsgesellschaft. Wir Schwule und Lesben, die sich nicht als queer bezeichnen lassen und darin eine blanke Beleidigung sehen, verurteilen in großer Mehrheit dieses menschfeindlichliche „Selbstbestimmunggesetz“ der Frau Paus. Diese Frau ist Dogmatikerin und letztendlich zerstört sie das gewachsene respektvolle Miteinander verschiedenster Gruppen mit Zwangsdiversation und frauenfeindlichen Massnahmen. Ich verwehre mich auf das Allerschäfste, dass diese Frau und der ihr angeschlossenen Staatsorgane wie NGOs oder diese sog. Gleichstellungsbeauftragten in meinem Namen sprechen oder jemals sprechen dürfen. Lehmann und all diese anderen Funktionäre sind Ideologen eingespeitscht von kalifornischen Thinktanks! Wir wollten diese Typen NIE!
Ich bin in der DDR aufgewachsen und war der kommunistischen Ideologie ausgesetzt. Heute kann ich nur feststellen, dass es noch viel dümmere und ideologisch borniertere Menschen gibt.
Alles, was nicht wie die Grünen denkt und tickt ist ‚phob‘ oder ‚istisch‘ oder auch gleich Nazi. Das ist an sich nichts Neues. Erstaunlich ist aber, dass ausgerechnet die Grünen, denen doch die Rechte der Frauen sonst so an Herzen liegen, diesen gefährlichen Unsinn nicht nur mitmachen sondern aktiv mit vorantreiben.
Die Grünen wissen es also ganz genau, dass diese Person tatsächlich eine Frau ist. Beim Boxverband liegen Beweise vor, das er ein Mann ist.. Der Speicheltest wurde verweigert. Die Grünen sind die Partei der Märchenerzähler.
Grüne behaupten: Kritik an Khelif sei „rassistisch und transfeindlich“
Wundert mich nicht, denn schliesslich haben die „Grünen“ genauso wundersame Gestalten in ihrer Regierung, die nicht ehrlich betitelt werden dürfen!
Nur noch KRANK, was in DE vor sich geht!
Sarkasmus an: Also sind die Transfrauen die wahrhaften und besseren Frauen? Oder wie? Wir wirklichen Frauen sollten uns dann wohl … was eigentlich? Wir sind Frauen ohne wenn und aber mit XX. Ich denke, dass die Grünen in Wirklichkeit nicht für die XX-Frauen sind, sondern Femophob und rassistisch gegenüber Frauen. Okay. Frauen als Rasse ist schon eigenartig. Eigentlich soll es doch keine Rassen geben. Rasse ist doch voll Nazi. Warum gibt es dann das Wort „Rassistisch“?
Wer ein soziales Miteinander vorsötzlich stört ist etweder ein böse oder mental schwer erkrankter Mensch. Die momentanen Fallzahlen der Psychiatrien nehmen in Deutschland überpropotional zu. Das wird vor allem in ausländischen Fachkreisen wahgenommen. Denkt mal bitte an die Folgen nach. Danke an Apollo!
Dieser Boxer ist ein Mann.
Und wenn der IOC glaubt, dass alleine das Geschlecht im Reisepass wichtig ist, dann muss niemand mehr so einen Unsinn glauben.
Jeder weiß doch, wie einfach man in Algerien eine gefälschte Geburtsurkunde für etwas Geld bekommen kann.
Wenn’s aus der grünen Ecke kommt bin ich gerne rassistisch und transfeindlich – und auch noch mächtig stolz darauf!
Da sind se also
Die Rassismus-Keule
Die Trans-Keule
😴😴😴😴😴😴😴
Wenn man wieder keine fundierten Argumente hat…… 🤨🤦♂️🤦♂️
Esist einfach nur noch unerträglich wie die Grünen wegen ihrer woken Agenda die Realität völlig ausblenden und andersdenkende sofort als tranfeindlich diffamieren.
Der ganz normale Menschenverstand wird von ihnen komplett ignoriert.
Aber wir sind die Mehrheit.
Imane hat mehr Testosteron als die ganzen Soya-Sörens von Bündnis 90 zusammen und ein Blick in dieses absolute Männergesicht genügt um zu wissen, dass er keine Frau ist.
Kampfsport birgt reelle Verletzungsgefahr, da hat dieser ganze Queere Quatsch absolut nichts vetloren.
Dass die Grünen meist nicht über den Tellerrand blicken können, beweisen sie regelmäßig. Dass die Grünen nicht einmal die Frauen, die gegen Imane boxen mussten, respektieren, bzw. deren Meinung und Gefühle im Statement einfach ignorieren, ist beispielhaft für das krude Verhalten der Grünen beim Versuch, die Realität für ihre Zwecke zurecht zu biegen.
Wenn Frau Ganserer nächstes Jahr aus dem Bundestag fliegt kann sie sich ja dann auch als Boxerin verdingen.
Mir geht der Begriff „rassistisch“ langsam auf die Nerven.
Als wären Algerier oder/und andere,jeweils eine andere Rasse.
Auch Holländer sind keine andere Rasse und wenn ich sie nicht mag,
ist das kein Rassismus.Sonst wäre es ja auch Rassismus,wenn ich sage:
„Alle Grünen haben einen an der Klatsche.“
Damit erklären die Oliv-GRÜNEN den Feminismus für gescheitert.
Das Grünen-Geschwätz kann niemand ernst nehmen.
Schauen Sie dem Khelif ins Gesicht.
Sieht so eine Frau aus?
Wenn diese Männer:innen tatsächlich Frauen wären, müssten sie doch eine Gebärmutter und Eierstöcke haben. Wurde das schon überprüft?
Was ich so gar nicht verstehe ist, dass es ja angeblich eine noch nicht näher eingegrenzte Zahl an Geschlechtern geben soll. Warum ist das dann ausgerechnet eine Frau?
Nun, warum waren die Grünen in der DDR verboten?
Weil da Bildung Pflicht war.
2+2 = 5. Also, was die Grünen behaupten ist irrelevant. Tue alles, was der grünen Sekte nicht gefällt. Einen Mann als Mann zu bezeichnen ist weder phob noch istisch
Wegen genau solcher Aussagen sind die Grünen auf dem Weg in Richtung Einstelligkeit. Nein, liebe Grüne, fehlende Kritik an der Zulassung von Imane Khelif durch das IOC ist frauenfeindlich, wenn nicht sogar frauenverachtend. Es geht hier in erster Linie um die Sicherheit von Athletinnen. Natürlich ist es nicht i.O., Imane Khelif persönlich zu beschimpfen, es ist aber auch nicht I.O., eine dringend notwendige Diskussion abzuwürgen, indem man Kritiker als trans- oder was-auch-immer- feindlich diffamiert.
Nachtrag! Die Geburtsurkunde wurde erst 2018 ! ausgestellt. Genau mit dem Beginn der Boxkarriere…
Liebe Grüne, langsam langweilts.
Habt ihr nicht mehr drauf als immer nur Nazi, Populist, rechts, rassistisch, islamophob, menschenfeindlich?
Was die Drei auf jeden Fall nicht gemeinsam haben ist Oberweite !
Ist ja wahnsinnig interessant. Von mir aus können die die Olympiade in der Sahara abhalten, würde mich genau so wenig interessieren. Außerdem , so lange es Frauen gibt (Ich meine jetzt richtige Frauen) die sich diesem widersinnigen Regelwerk unterwerfen, halte ich mich da raus.
Neben dem Hauptprogramm der Bündnis90/Die Grünen, dass aus Panikmache um die fünf Buchstaben k, l, i, m, a; übelster Kriegstreiberei und tagtäglicher Propaganda besteht, gibt es ja noch die Nebenschauplätze wie das Schänden der Sprache und die Anstrengungen auf Kosten von friedliebenden Schwulen, Lesben, Transen, die allerdings überhaupt nicht bevormundet werden wollen und mit diesen Grünlackierten Beiträgen gar nichts anfangen können.
Wieder einmal ein täglicher Propaganda-Beitrag, der Richtung 5%-Hürde zielt. Gut so! Weitermachen!
Viele Begriffe und die Sprache selbst wurden von den Woken gekapert und in ihrem Sinn umgedeutet. Diese Begriffe wurden dann als trojanische Pferde, in der Bevölkerung installiert. Rassismus oder Menschlichkeit sind solche Beispiele. Unter diesem Aspekt sind die Wortmeldungen der Transformatoren zu verstehen. Sie verwenden Worte als Waffe gegen den Widerstand der Transformation. Abschließend das Beispiel der Moral. Systemkritiker beschweren sich über die Moralisierung durch die Grünen. Das suggeriert, dass es sich beim Wirken der Grünen tatsächlich um Moral handelt und das nur zu viel ist. Tatsächlich sind die Auswirkungen der mit dem Begriff Moral begründeten Politik der Grünen unglaublich unmoralisch, die diversen Opfer gehen jährlich in die Tausenden. Deshalb sind die Grünen skrupellos und unmoralisch. Heucheln die Moral nur, um die Bevölkerung zu unterdrücken. Erobert die Sprache zurück.
Die WAHRHEIT auszusprechen ist NICHT rassistisch und transfeindlich! Kommen die Grünen mit ihren Nazikeulen Pseudo-Argumenten nicht mehr voran? Nun müssen offenbar neue Begriffe herhalten um normale Bürger mundtot zu machen.
Was die Grünen behaupten, interessiert mich nicht im Geringsten!
Kann es sein, dass die Grünen in diesem Fall seltsam lang gebraucht haben um Position zu beziehen und sich zu melden?
Oder habe ich ihre Äusserungen zu Khelif bisher einfach übersehen?
Ihr Statement war doch gar nicht anders zu erwarten—- wobei sie nun sich zwischen zwei Stühle setzen.
Denn diejenigen, die so gerne Feminismus vertreten, scheinen nun Frauen ihre Rechte zu nehmen ,man denke nur an das Selbstbestimmungsgesetz, das Frauenräume nicht mehr vor Menschen mit Penis schützen würde.
Und nun nehmen sie den Frauen ihren Sport noch.
„Rassistisch und transfeindlich“—- wen beeindrucken diese „abgearbeiteten, ausgeleierten,“von Rot- Grün zu oft zu Unrecht gebrauchten Bezeichnungen noch?
Mich nicht.
Bin gespannt, wer in der Überzahl sein wird bei den Grünenwählern– Trans-Menschen oder Frauen, denen ihr Freiraum genommen wird.
Ich finde die Bezeichnung People of Colour sowas von herablassend und rassisitisch!
Schliesslich sind fast alle People „koloriert“, nur ca. 10 % sind „Weiss“.
Troztdem werden diese 10 % als Ausgangspunkt benutzt.
Ein Mann ist ein Mann und eine Frau ist eine Frau! Mehr muss man nicht wissen. Die Frau hat eine Vagina und der Mann einen Penis. Das nennen wir Geschlechtsmerkmale. Menschen die beide Merkmale haben oder vielleicht auch versteckt bei vermeintlich weiblichen Merkmalen, Hoden im Bauchraum haben oder als Penisträger keine Hoden. Diese Menschen haben in der Tat wirklich eine große Last zu tragen. Nur diese Menschen sind in einer fundamentalen Minderheit bei ca. 0,03% der Bevölkerung. Die Anderen sind Mindcontrolled und völlig im Psycho gefangen. Wir sollten endlich mal begreifen, dass nicht die Minderheiten über die Mehrheiten bestimmen!
Die grünbraune Sekte mal wieder. He Grüne, ihr seid so beliebt wie ein Pikel am Hintern. Merkt ihr das nicht?? Ich sag es nochmal deutlich: Euch will kein Mensch mehr. Ihr fliegt bald aus drei Landtagen und es dauert nicht mehr lange, dann ist komplett Schluss mit der Verbotspartei. Und ich muß ehrlich sagen, ähnlich wie KGE: Und ich freue mich darauf.
Wenn ein Penismensch eine Vaginafrau bei Olympia verprügelt, dann läuft in den Gehirnwindungen einiger Olympia Polit Funktionäre einiges falsch. Frauenschutz heißt auch, Frauen vor Kranken Politikern zu schützen.
Aha, der Post wartet auf die redaktionelle Freigabe. Spare mir daher weiteres.
Meine Bitten, Frl. Khalifa im Kleid zu sehen, wurden erhört. Aber ich will mehr, wie Allah sie schuf u. nicht Maskenbildner, Filmer u. Copy-Shop:
https://www.nius.de/clips/julian-reichelt-ueber-das-beauty-video-von-imane-khelif/254cbebb-4ba0-4ea8-b83c-e49919570731
Dieser Boxer ist ein Mann, untersucht und hbestätigt vom Boxerverband. Alles andere sind Hirngespinste, die in der biologischen Welt nicht stattfinden, sondern ideologisch verdreht werden. Es gibt Männer und es gibt Frauen
In diesem Interview mit Imane K. sehe ich: Keine Brüste.
Ich höre: Keine Frauenstimme.
Aber ist eh wurscht. Einigen ist es sicher recht, dass Frauen im Sport nichts mehr zu suchen haben. Licarda Rang erspart sich also den einen oder anderen Lauf.
https://m.youtube.com/watch?v=bAuExeIgtpg
Bei den Grünen ist ja der Irrsinn hauptsächlich zuhause.
Androgen-Insensitivitäts-Syndrom (AIS) möglich. Vorsicht mit Kommentaren.
Hahaha, die Grünen… 😂
Wenn man denen mit wissenschaftlichen Fakten kommt, nennen diese Bildungsverweigerer jemanden gleich einen Rassisten! 😂😂😂
Mit Fakten und Wissenschaft kommen die nicht klar!
Hahaha,…
Der Khelif wurde bei den satanistischen Spielen gezielt in Szene gesetzt.
Ein bösartiger primitiver Typ,der für Geld und Gold alles macht.
Schauen Sie in sein Gesicht.Eine Fratze.
Auf die Antwort von Musk an ihn dürfen wir sehr gespannt sein.
Musk hat eines seiner Kinder an den Geschlechtsumwandlungswahn verloren.
Seine Antwort wird sehr hart ausfallen.
Die Grünen haben immer noch nicht begriffen,dass sich für diese zu vernachlässigenden Minderheiten kein Mensch interessiert.
Es gibt 2 Geschlechter.
Punkt.
Der internationale Boxverband hat die Frauen Boxweltmeisterschaften 2025 nach Serbien vergeben und die beiden Frauenschläger der Olympischen Spiele dafür gesperrt. Das ist völlig richtig so. Wenn ein Kerl ein Kerl ist soll er doch bei seinen Kollegen mitmachen, hat er ja davor auch schon, aber vermutlich dabei zu viel auf die Birne bekommen,
Grüne behaupten: Kritik an Khelif sei „rassistisch und transfeindlich“
Nun – welcher „Rasse“ gehört Khelif denn nach Meinung der Grünen an?
Transfeindlich? Glaubt man Khelif, ist sie eine Frau, als Frau geboren, war schon immer ein Mädchen und später dann eben eine Frau. Warum dann also „transfeindlich“?
Glauben die Grünen Khelif denn nicht, dass sie eine Frau ist und schon immer war?
Trans man faru sollten nur gegen ander transformer antreten durfen … das wäre fair
Meine Sicht ist hier ganz einfach, der Veranstalter macht die Regeln. Wenn laut Regelwerk das Geschlecht anhand des Passes festgestellt wird, gilt der Pass. Wem die Regeln nicht passen soll nicht teilnehmen oder zuschauen.