Parlamentarische Anfrage
Gesundheitsministerium gesteht ein: Corona-Daten dienten auch politischer Steuerung der Gesellschaft
Das Gesundheitsministerium hat in einer Antwort zugegeben, dass politische Erwägungen bei der Risikobewertung des RKI während der Corona-Pandemie eine Rolle spielten und nicht nur wissenschaftliche Fakten entscheidend waren.
Auf eine Anfrage des FDP-Bundestagsvizepräsidenten Wolfgang Kubicki hat das Bundesgesundheitsministerium ein weiteres Detail zur Einflussnahme auf die Arbeit des Robert-Koch-Instituts während der Corona-Pandemie eingestanden. Viele Beweise dafür hatten sich schon in den RKI-Files offenbart (Apollo News berichtete ausführlich).
Jetzt offenbart die Antwort des Gesundheitsministeriums auf Kubickis Anfrage weitere brisante Details: So gibt das Ministerium von Karl Lauterbach zu, dass der Kennwert, auf dem die Corona-Maßnahmen beruhten, nicht rein wissenschaftlich bestimmt war, sondern immer auch politisch vom Ministerium eingeordnet wurde. Damit gibt das Ministerium offen zu: Lauterbach und das Gesundheitsministerium gaben bei den entscheidenden Werten für die teils willkürlichen Maßnahmen nicht die reinen, wissenschaftlichen Fakten an. So heißt es in der Antwort des Ministeriums: „Die Risikobewertung könne „nicht als grundgesetzlich geschützte Wissenschaft im Sinne des Artikel 5 Grundgesetz verstanden werden, die sich einer fachaufsichtsrechtlichen Überprüfung entzieht“. Und weiter, sehr: „Neben der rein wissenschaftlichen Interpretation der erhobenen Messwerte und verfügbaren Daten war auch eine Abschätzung der gesellschaftlichen Folgen im Rahmen der Risikobewertung erforderlich, die einen normativen Charakter hat und am Übergang zum Krisenmanagement liegt“.
Heißt übersetzt: Die RKI-Risikobewertung gab zu keinem Zeitpunkt den echten, wissenschaftlichen Stand des Corona-Expertengremiums wieder. Das Ministerium als übergeordnete Instanz hatte, nun vom Ministerium selber bestätigt, Entscheidungsfreiheit, die Risikostufe nicht zu senken, falls sie aus ihrer Sicht „gesellschaftliche Folgen“ gehabt hätte. Eine Tatsache, die jetzt durch sein eigenes Ministerium bestätigt wurde, wies Gesundheitsminister Lauterbach immer wieder von sich. So beteuerte der Minister immer wieder, dass sich das Ministerium und er als Person nicht in die wissenschaftliche Arbeit des RKI eingemischt hätten. Genau das tat man aber im großen Stil, etwa als man „dramatisierende“ und nicht „faktenbasierte“ Kommunikation vom RKI einforderte (Apollo News berichtete) oder als man immer wieder eine Eskalation der Pandemie beschwören wollte, auch wenn die RKI-Daten diese nicht hergaben (Apollo News berichtete).
Mit selbst gemachten Inzidenten und hausgemachten Grenzwerten, abends in der Tagesschau veröffentlicht, souveräne Bürger und Steuerzahler gegängelt. Von oben herab
Spahn, Lauterbach, Merkel & Genossen werden in ewiger Erinnerung bleiben.
Bitte sich immer wieder bewusst machen: Wer wirklich WOLLTE, konnte auch dies immer schon WISSEN. Die Mehrheit in D wollte es NICHT wissen. Man wurde im Supermarkt mit zwei Kunden drin als „Mörder“ angeschriehen, wenn man den Abstand ohne Einkaufswagen EINGEHALTEN hat. Fakten stören nur die eigene Hysterie. Einige wollten es ja noch drastischer.
Eure Arbeit macht Ihr super, Apollo. DANKE. Aber das Wahlverhalten wird sich wegen Corona-Protokollen nicht ändern, zumindest nicht im Westen. Leider!
Die politisch motivierten gesellschaftlichen Folgen haben wir gesehen. Nicht die Wissenschaft hat versagt, sondern die Politik. Es bleibt dabei : Entscheidungsträger sind zur Rechenschaft zu ziehen und im Rahmen der Gesetze zu verurteilen.
Und diese schamlos gewalttätige „POLITIK“ wird mit reichlich „BÜRGERGELD“ entlohnt.
Dem Geld, das dem Bürger überreichlich abgepresst wird.
Finis Germania
Wann folgt der längst überfällige Rücktritt?
Die RKI-files sind draußen, daran gibt es nichts mehr zu rütteln.
Dass die Regierung, ob Merkel oder Scholz, die Wissenschaft und das Gesundheitswesen vor ihren politischen Karren gespannt haben, dürfte jedem, der das Ganze verfolgt hat, beizeiten klar geworden zu sein.
Seit 5.3.2020 gab es die C-Tests. Da verschwand die Grippe von einer Woche auf die andere aus der Infektionsstatistik. Es kamen die willkürlich festgelegten R-Werte und Inzidenzen, basiert auf Tests, die für Diagnostik ausweislich ihres Erfinders Karry Mullis nicht geeignet sind.
Lockdown, Ausgangssperren, Quarantäne, Schulschließungen, Entzug der Grundrechte für die Bevölkerung, Tragepflicht von gesundheitsschädlichen Masken, Abstandspflichten, die fürchterlichen Zustände in Heimen und Kliniken, Berufsverbote, Existenzvernichtung, Impfung …. da türmt sich ein riesiger Berg an wissentlich und willentlich zugefügten Schäden auf.
Nun wird versucht, mittels Salamitaktik die eigene Haut zu retten. Schäbig!
Nachtrag Lügensystem: Nach genau dem selben Muster werden wir zu anderen Themen wie z.B Migration, Ukraine Konflikt usw belogen. Und weil das immer mehr Menschen bemerken und auch kommunizieren, bastelt die EU an Zensur von Plattformen wie X …
Die Rabulistik wird immer kruder. Wer sehen will, der kann sehen…#rki-files.
Der Lügenbaron gehört wegen Amtsanmaßung vor. Gericht, aber die da oben können mittlerweile machen was sie wollen. Sie haben sich den Staat zur Beute gemacht.
Und dennoch sieht man immer noch Leute mit Maske. Es werden immer noch Masken an den Supermarktkassen zum Verkauf angeboten – was nicht der Fall wäre, wenn die keiner kaufen würde.
NTV-Der Börsentag – Schlagzeile von vor 20 Stunden: „Angepasster Covid-Impfstoff von Pfizer/Biontech vor EU-Zulassung“.
Die Bild: Covid-19-Herbstwelle! Neue Corona-Variante KP.3.1.1 breitet sich aus
SZ.de: Home Politik Gesundheit Long Covid: „Eines der schlimmsten Gesundheitsrisiken für junge Frauen“
WAZ: Corona-Infektion: Wieder mehr Herner an Covid erkrankt
Alles Schlagzeilen der letzten 4 Tage. Ich gehe jede Wette ein, daß, wenn die Regierung eine neue „Pandemie“ ausrufen würde, der ganze Schwachsinn wieder von vorne losgehen würde. Die könnten die alten Bilder von Bergamo erneut in der Tagesschau präsentieren, der Effekt wäre wieder derselbe, RKI files or no RKI files.
Leute sind doof. Mundus vult decipi.
Das weiß auch die deutsche Regierung, die darauf ihre Macht basiert.
Immunität aufheben und Haftbefehl beantragen
Ein einziges LÜGEN SYSTEM! Bestehend aus Politik, WHO, UN und den willfährigen Marionetten, die wirklich jede noch so dreiste Lüge decken oder mitmachen.
Jeder, der von Anfang an die staatlich verordnete Coronapsychose kritisch sehen konnte, dem war klar, dass allein der Satz „an und mit“ Corona Gestorbene bewies wohin die Reise geht
Ja, Lauterbach ist auch ein Crook! Aber angefangen hat das Ganze unter Merkel und Spahn, mithin der CDU!! Bitte niemals vergessen. Corona war die letzte Sauerei von Merkel, bevor sie sich zurückzog. Und ihre vorherigen Zitteranfälle lassen vermuten, dass sie genau wusste, was sie anrichten würde.
Ihr langweilt mich. Es gab keine Pandemie, sondern nur eine Pandemiesimulation. Konnte jeder auch vorab sehen, wenn er es sehen wollte. Und so lange auch die angeblichen Kritiker sich weigern das genauso zu formulieren und in die Öffentlichkeit zu tragen wird auch nichts aufbereitet. Dazu sind aber auch zu viele von Euch geimpft, Ihr müßtet ja zugeben politisch eben doch nicht so clever zu sein Werdet Ihr alle aber nicht machen, Ihr gebt ja auch nicht zu vor Jahren noch gegen Kernkraft gewesen zu sein oder vor 2015 noch auf Rechte hinabgeblickt zu haben. Und so lange Ihr Euch nicht reflektiert wird man hierzulande nicht mit Geschichts- und Politiklügen aufräumen können.
„Die RKI-Risikobewertung gab zu keinem Zeitpunkt den echten, wissenschaftlichen Stand des Corona-Expertengremiums wieder.“
Es muss heißen: Die „politischen Entscheidungen“ gaben zu keinem Zeitpunkt …
Scheibchenweise geben sie mal dies und jenes doch zu, weil es sich nicht mehr verbergen oder leugnen lässt, bei den ganzen Fakten!
Aber Konsequenzen gibt es leider immer noch nicht. Ob Rücktritte oder dann doch mal das eine oder andere Verfahren….nein Fehlanzeige. Da passiert vermutlich auch nichts mehr?!
Viele Bürger Wissen leider auch immer noch nichts davon, kennen die RKI-Files überhaupt nicht. Hatte vor 2 Wochen mal 2-3 Leute gefragt…die haben davon noch nie gehört.
Politische Steuerung…war jedem klar der Denken kann. Das der Typ noch frei rumläuft gibt mir zu denken.
Frei nach Robert F. Kennedy: „Gangster drängen nicht zur Macht, sie sind an der Macht!!!“
Die haben im ÖRR meine Mutter (damals 89, leider Ende 2022 verstorben) in Angst und Panik versetzt. Sie wollte ihr Wohnung nicht mehr verlassen und hat jeglichen Kontakt zur Außenwelt eingestellt. Wenn das nicht reicht sich in Grund und Boden zu schämen….
Wenn eine völlig inkompetente und charakterlich ungeeignete Person nach vollzogenen Entscheidungen und Handlungen als Entschuldigung (?) solche oder ähnliche Aussagen in die Welt wirft, hat das definitiv keinen Wert! Nur Geschwätz um wieder in der Aufmerksamkeit zu stehen! Denn das ist bei ihm krankhaft, eine Zwangsneurose.
Das Unheil ist angerichtet. Er hätte NIEMALS auf diesem Posten etabliert werden dürfen! (Wie sein Vorgänger) … Der Prozess mit entsprechenden Konsequenzen hätte schon vor Jahren gegen ihn geführt werden müssen. Denn wer und was er war, war immer ersichtlich und bekannt. Wer es erkennen wollte!
Aber wie immer: „Hätte, hätte, Fahrradkette!“
Sie „gestehen ein“, was offensichtlich und seit Ewigkeiten in der informierten Öffentlichkeit ist.
Wieso schaut unser Bundesgesundheitsminister eigentlich so krank und hager aus?
Liegt es am Salzmangel? Irgendwie würde ich mir so einen Minister anders vorstellen, zwar nich so ganz wie der Hofreiter, aber irgend eine Mischung von beiden. Das nehme ich dann als Dart-Scheibe.
Gelogen und bedrogen, dies jeden Tag
Bleibt nur noch eine Frage,v wann treten Sie zurück Herr Lauterbach?
Abgesehen davon, dass wir das alle wissen(!), wird es auch mal Zeit seine Schuld einzugestehen! Jetzt können wir ja zum juristischen Teil übergehen! Und das bedeutet nicht, dass das RKI hier raus ist, denn Wieler hat es genossen auf der Bundespressekonferenz im Rampenlicht zu stehen, da hätte man die Sache nur einmal offen sagen müssen! Reitschuster hatte sich dort angestrengt Fragen zu stellen, die das alles eröffnen würden, doch am Ende wurde er rausgeekelt. Na dann liebe Richter, jetzt gilt es den Rechtsstaat zu rehabilitieren! Jetzt könnt ihr eure Schuld tilgen indem ihr endlich gegenüber dieses Staatsverbrechens tätig werdet und verantwortliche Personen straft! Ihr hbt ein komplettes Volk gespalten! Hier gab es letztlich Körperverletzung und Tote, abgesehen von der seelischen Qual vieler und v.a. von Jugendlichen und Kindern!
Was heißt denn hier „diente auch“? Es geht bei solchen Aktionen einzig und allein darum diejenigen die den kriminellen Machenschaften der Eliten gefährlich werden könnten, rauszufiltern . . .
Ein Kahlschlag ist durchs Land gegangen. Vielen Gewerken, denen es vorher schon schlecht ging, hat die Corona-hHysterie den Todesstoß versetzt.In vielen Dörfern, ja ganzen Landstrichen, gibt es keine Dorfkneipen und Hotels mehr, – als letzte Infrastruktur , nachdem sich vorher schon Banken, Post und Landärzte zurückgezogen hatten. An jeder Gaststätte und so weiter hing auch ein(ige) Zulieferer, z.b der Dorfmetzger, der auch schließen musste.
Was ist der Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und einer Wahrheit? 4 Wochen!
Corona war ein Experiment, das hat sich schon seit längerer Zeit herauskristallisiert. Ein Testlauf, wie weit man Menschen schikanieren und einsperren kann. Ist weitestgehend gelungen. Die letzten Ecken und Kanten werden bei der nächsten Plandemie abgeschliffen und Ungeimpfte wird es nicht mehr geben. Man kann Impfstoffe auch anders verabreichen, ohne Wissen und ohne Warnung.
Wer richtet über diese Leute? Keiner! Gelogen, das Recht gebogen usw….Die Justiz noch schön mit gemacht beim Verurteilen…..Richter angeklagt die nicht auf Linie waren…..Ärzte eingesperrt!!! Bürger drangsaliert die sich dagegen gewehrt haben usw… Rechtsstaat? Alten Arsch und Satz Birnen!!!