Für Habeck ist die AKW-Affäre offenbar nur ein Witz
Habeck grinsend im Bundestag - so, als seien die AKWFiles nur ein Witz. In Wahrheit ist ihm das Lachen vergangen. Denn die Akten dokumentieren, wie ein grüner Schattenapparat in seinem Rücken gegen die Realität regiert.
Freitagmorgen, acht Uhr. Sondersitzung des Energieausschusses. Die Sitzung war eilig anberaumt worden. Keine 24 Stunden vorher schlugen die AKW-Enthüllungen des Cicero im politischen Berlin ein wie eine Bombe: Eine Grünen-Clique im Rücken von Habeck hatte Vermerke gefälscht und bewusst Unwahrheiten in Umlauf gebracht, um eine Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken zu verhindern.
Es ist ein handfester Skandal in einer der entscheidendsten Fragen unserer Zeit, der Energiesicherheit. Mitten in einer Energiekrise taten Grünen-Funktionäre alles dafür, um ihren alten, längst aus der Zeit gefallenen Traum vom „Atomkraft, Nein Danke“ noch wahr werden zu lassen. Sie manipulierten und logen dafür auch auf den höchsten Ebenen der Politik – und Habeck steckte mittendrin. Deswegen muss er am Freitagmorgen im Bundestag Rede und Antwort stehen.
Die Arroganz der Macht
So – wie ein Minister knietief in der Skandal-Jauche – tritt Habeck aber nicht auf. Betont gelassen stolziert Habeck durch die Hallen des Bundestages, im legeren Sakko mit offenem Hemdkragen, die Hände in den Taschen. Und er lächelt. Mehr noch: er grinst sich richtig einen ab. So, als sei all das, was gerade um ihn passiert, ein Witz und eine Lächerlichkeit. Unter seiner Rigide wurde eine dreiste Manipulation verübt, die das Potenzial gehabt hätte, die Energiesicherheit des ganzen Landes zu sprengen – und Habeck lacht.
Wahrscheinlich will er so tun, als sei das alles nichts. Den Skandal weglächeln. Was er damit aber auch tut: Er lacht aus. Er lacht die Parlamentarier aus, denen er eigentlich Rede und Antwort stehen soll. Er lacht über die Presse, die den Skandal enthüllt hat. Und er lacht auch die Menschen aus, die sich nach den Enthüllungen berechtigterweise fragen, ob die Grünen sie in elementaren politischen Fragen belügen und betrügen. Es ist die pure Arroganz der Macht, die sich zeigt.
Eine Arroganz, die Habeck in Gelassenheit kleidet. Klar, selbstverständlich dürfen alle Abgeordneten die geheimen Akten haben – er hat sie sogar für alle ausgedruckt und mitgebracht. Kein Problem? Der Cicero musste immerhin klagen und in einem langwierigen Verfahren gewinnen, weil Habeck die Akten unbedingt geheim halten wollte. Niemand sollte von den Vorgängen erfahren, die das Magazin aufgedeckt hat. Huch – scheint ja doch nicht ganz so zum Lachen zu sein.
Der grüne Schattenapparat
In Wahrheit dürfte Habeck das Lachen vergangen sein, als das Verwaltungsgericht Berlin ihn zwang, die Akten freizugeben. Denn das, was aus ihnen hervorgeht, belastet ihn und seine Partei schwer. Nicht nur wegen dem, was dort schwarz auf weiß steht – sondern auch wegen dem, was man zwischen den Zeilen erkennt. Das ist nämlich ein Machtapparat, der seine Entscheidungen schon getroffen hat und jetzt nur noch die Realität entsprechend anpassen will. Der aus ideologischer Festgefahrenheit trickst, schummelt und betrügt, damit auch das ganze Land gefährdet. Ein Apparat, der nicht offen ist für Lösungen, die nicht in die politischen Überzeugungen passen. Das ist das, was Habeck an den AKW-Akten geheim halten wollte – das ist das, was nicht nur ihn, sondern seine Partei und ihre Apparatschiks belastet.
Vor der Bundestagsdebatte brauchte Habeck auch keine Angst zu Haben. Die FDP wie immer eingeknickt. Merz schweigt. Die Mainstreammedien feiern sein Märchenbuchfilm.
Das Lachen und Grinsen zeigt nur seine Arroganz.
Solange ÖRR, MSM und Gestalten wie Correctiv dem Märchenonkel decken wird er weitermachen, bis D endgültig zerstört ist.
Wer so lügt und betrügt frisiert auch Akten. Es müssen endlich die Ministerialbeamten sprechen, deren Facharbeit beiseite geschoben wurde.
Abwirtschaftsminister Habeck diese Pflaume, er gehört verklagt.
„und Habeck lacht“
Mal sehen ob daraus noch in ein hysterischen Lachen wird, wenn er weiß, das es endgültig aus ist.
Früher sind Politiker wegen weniger zurück getreten, zu recht. Dieser Deutschlandhasser muß angeklagt werden. Erst KKW-Aus dann Rückbau funktionierender Infrastruktur (Gasnetze), Wärmewende, festhalten an gescheiterter Energiewende. Wir müssen tagtäglich für diese fehlgeleitete Politik bezahlen und auch unsere Kinder werden noch dafür Zahlen müssen. Habeck hat einen Amtseid geschworen, den er täglich bricht.
Zwar steht Habeck bei diesem Artikel im Vordergrund – man sollte aber nicht vergessen, dass Lemke mindestes ebenso viel Dreck am Stecken hat, hat sie doch ein Fachgutachten zur Sicherheit des Weiterbetriebs der KKW ins glatte Gegenteil verdreht.
Er könnte vor laufender Kamera jemanden töten. Dem Kerl würde nichts passieren, warum auch immer und das weiß er. Das ist nur in hoch korrupten Staaten und Diktaturen möglich.
Habeck ist ein bekennender Deutschlandhasser. Zitat Habeck: Vaterlandsliebe fand ich stets zum kotzen. Ich konnte mit Deutschland noch nie etwas anfangen und kann es bis heute nicht. Zitat Ende
Wenn der „nette Herr“ nicht gestoppt wird, wird er Deutschland ruinieren.
naja, der Kinderbuchversucher hat ja auch gut lachen, der DEEPSTAATE hat in installiert und steht felsenfest hinter im. Ciceros „Recherche““ hat den ja eigentlich auch noch in Schutz genommen, die Grünen sind die CIA und vertreten nur US Interessen und den Amis war die deutsche Autoindustrie und das günstige russische Gas schon lange ein Dorn im Auge. Wieviele von den „Sektenspinnern“ bei den Günen Faschisten ehrlich denken, die Deindustriealisierung sei „gut fürs Klima“ ist eigentlich einerlei, es zeigt aber wie verblödet das Personal bei denen ist.
So sieht es aus ! Es zieht sich eben wie ein roter Faden durch den Hochverräter Habecks Leben, dass er mit Deutschland noch nie was anfangen konnte. Demut und Konsequenzen? Fehlanzeige. Bei der ÖRR Medienlandschaft aber auch kein Wunder. Jeder normal denkende Mensch weiß dass der Typ zum Teufel gejagt gehört. Aber Robert und sein Grünes Gesocks haben einen Freifahrtschein und werden ihre Spielchen munter weiter treiben.
Der Skandal im Skandal sind aber die Medien. Heute morgen in Bild und Welt ein Habeck am Abgrund. Dann sagt ein FDP Fuzzi, er könne alles nachvollziehen, was Habeck gesagt hat. Und am Nachmittag nichts mehr in den Medien. Als würde es das linke Lügen und Betrügen nicht geben. ARD und ZDF haben ohnehin nicht berichtet. Nordkorea lässt grüßen. Propaganda statt Journalismus. Gehirnwäsche funktioniert. Wir sind über Orwells „1984“ nicht nur zeitlich hinaus. Der totalitäre Sozialismus hat seine Methoden perfektioniert.
Guter Kommentar, stimme voll zu.
Das wirklich Dramatische an all diesen unfassbaren Vorgängen ist, dass dies einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung völlig wumpe ist. Wichtig ist, wohin es in den nächsten Urlaub geht…
Die grünen Taliban zerstören das Land.. Systematisch, gründlich, vorsätzlich. Die sind schlimmer als die DDR Kommunisten.
An die Stelle der bestehenden Gesellschaft etwas zu setzen, dessen Gesetzgeber und Machthaber man selbst ist, war schon immer ein Ausdruck davon, was insbesondere Theologen seit langem als die „Diktatur des Relativismus“ auf das Schärfste kritisieren. Die Kritiker dafür zu belächeln, zeugt in der Tat von einer schieren Vermessenheit. Insofern muss sich Vizekanzler Habeck den Vorwurf gefallen lassen, inzwischen nicht mehr satisfaktionsfähig zu sein.
LÜGEN oder Lücken Habeck, zeig Charakter nimm deinen Hut, dies tät dem kranken Land sehr gut! Nimm gleich mit die grünen Khmer, die Kommunisten braucht keiner mehr!
🙂 Bärbock (Adelsgeschlecht Hannover) und Habeck (Adel Schleswig-Holstein) sind die Super-Tools Roms, um das Blut des
BRD-Pöbels zum Kochen zu bringen. 😉
… also, meiner Meinung nach.
…, weiß der RH , „Unser Wirtschafts- Klimaminister und Vizekanzler “ überhaupt nicht was er da macht.
Der ist nur eine Marionette.
Schade um unsere Heimat🥲
Wie bestellt so geliefert.
Und niemals eine Frage vom Steuerzahler gefragt 😨
Irgendwie, irgendwann oder irgendwo mal eine Frage stellen.
Weil dann ist man ja gleich…
Surprise, Surprice, also … RÄÄÄÄÄCHTS.
Hab nur mal für einen Freund gesprochen.😊
Der korrupte und kriminelle links ideologischer Klimawahn Panikmache, Kriegstreiber Kinderbuchautor gehört sofort abgesetzt und wegen Amtsmissbrauch, Hochverrats und mutwillig herbeiführen von schweren unreparablen Schäden an Deutschland strafrechtlich verfolgt und verurteilt 😡🤮🤛🏽.
Genau wie die ganze korrupte Linksextremistische Grünen Sekte, die direkt an den Atomaustieg mit verantwortlich waren 💩🤯🤮😡.
Unfassbar 😡
KLick,Klick.
Natürlich ist es ein Witz für ihn. Warum auch nicht. Er kann machen, was er will und er tut es. Er ruiniert das Land, er ruiniert Existenzen, er bestimmt, wer wie weiter leben darf, das ist so erhebend, vor allem, wenn man sonst nichts kann.
Die Energiewende von Scholz und Habeck in Wahrheit nur eine Abzocke mit der – der Krieg in der
Ukraine finanziert wird?? Riesen Gewinne mit den Gas/Strom und Spritpreisen !!
Haftung übernimmt niemand mehr – warum der WHO/Gates/Schwab-Vertrag ?? Parlamentarische
Machtübergabe wie damals an Andi ?? Kinder die angeblich Putin aus der Ukraine verschleppt hat
wurden in Deutschland gefunden. Mehr als nur ein Witz, oder mal eben was verschweigen.
Und was passiert, wenn Putin die deutschen Waffenlieferungen und Kriegstreiberei gegen RU mal
eben den 2Plus4 Vertrag aufkündigt??? Und USA und RU mal eben die räumliche Trennung wechseln??
Ich würde sagen da wird überall verschwiegen !!
Ob Habeck noch immer nach Lachen zumute ist, wenn man symbolisch eine Guillotine vor dem Reichstag aufbauen würde? Galgen an Traktoren haben ja schon Schnappatmungen geführt.
Der arrogante grüne Märchen Onkel auf dem Weg ins atomare Lügen Endlager…
Gruene sind mit allen legalen Mitteln zu bekämpfen, bis die Sekte unter 5 Prozent verschwindet ..
Ich bin mir sicher, daß Habeck das alles wußte! Von anfang an! Ich bin mir aber auch sicher, daß nichts, aber auch gar nichts passieren wird. Wie auch bei der Corona-Aufarbeitung. Ob FDP, schon ger nicht die SPD will die Aufarbeitung, da sie sonst Neuwahlen zustimmen müßten. Der CDU/CSU ist es auch egal, wird sie doch, egal wann die nächsten Wahlen stattfinden, mit den Grünen und der SPD eine Regierung bilden. Michel und Michelinchen werden das wieder möglich machen.
Ja die Energieversorgung ist ja gesichert ,sagt dieser Geistige Tiefflieger immer ,nur das diese Regierung für über 600 Mio Euro pro Monat für Stromimporte ausgibt das Vergisst er wohl .Und Deutschland war vor dieser Hirnlosen und Ungebildeten Regierung EXPORTLAND Nr. 1 was Strom betrifft .Das Ergebnis sehen wir ja DEINDUSTRALISIERUNG .Aber von Scholz bis Habeck wird das ja Ignoriert was der BDI und andere Verbände Sagen…
Leider greift §129 StGB (Bildung und Führung einer kriminellen Vereinigung) für Habeck und die Grünen LEIDER NICHT weil:
(3) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,
1.
wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat
Womit Habeck und die Grünen ihre Hände in Unschuld waschen obwohl so EINIGES klar dagegen spricht Was zum Beispiel durch die klar erwiesene Tatsache bewiesen ist daß ua Habeck und die Grünen NICHT die Interessen der Bürger vertreten sondern diese verkaufen
Aber wer weiss: Vielleicht kommt das dicke Ende für Habeck und Co schneller als diese denken Was sehr wünschenswert wäre
Haben die Grünen weitere Entscheidungen in diesem Stil gefälscht, ähm gefällt?!
Die Verkehrswende wird m.E. genauso rigoros durchgepeitscht.
Muster werden erkennbar.
„Hinter seinem Rücken“?
Nein, der Mann hat sich nur geschickt abgesichert und kann jetzt das Opfer spielen. Und Graichen ist längst aus der Schusslinie.
Klar, da würde ich auch grinsen müssen. Habeck ist nämlich nicht dumm. Er spielt den naiven Trottel nur viel gerissener als wir wahrhaben wollen.
Jeder sollte einmal das Gefühl von Überlegenheit haben,
bevor er ins Gras beißt. Dieser Satz, so oder so ähnlich,
ist mir noch aus einem Western in Erinnerung – er sei an
dieser Stelle von ganzem Herzen dem Robert gewidmet.
Es gibt für mich kaum noch einen Menschen, dessen Visage
bei mir so viel Abscheu erzeugt – fast schon Ekel.
Wird nach der Wende bei Schuldigsprechung der heutigen Vernichter des dt. Wirtschaftsraums das Vermögen ausreichen für die Wiederinstandsetzung der vorherigen Zustände zum Wohle Deutschlands ???
Bei dem satten Grinsen schafft er es zumindest mal, seine Augen nicht wie bei einem gehetzten Hasen herumhuschen zu lassen.
Er war jederzeit gut informiert bedeutet : er war involviert !
Graichen hat also in Absprache mit Habeck die Expertise der Experten umgedeutet, so dass es bei einer internen Überprüfung nicht zu Missinterpretationen kommen sollte. Die erfolgreiche Herausgabeklage des Cicero war nicht absehbar, man dachte, man könne die noch interneren Papiere geheimhalten indem man sie zur Verschlußsache erklärt.
Habeck muss gehen und er wird auch gehen, sein Stern ist schon länger am versinken.
Deutschland ist das Experimen(tier)feld der Grünen. Frankreich hat die Atomkraft als nachhaltige Energie in Brüssel durchgesetzt und Deutschland muss sie von Frankreich kaufen. Für die Grünen ist das kein Widerspruch und völlig ok. Alle Welt baut AKWs, nur DE darf das nicht, weil Idiologen den Vorreiter in Sachen teure Energieknappheit spielen wollen. Es soll eine Übergangslösung sein. Fragt sich nur wohin uns dieser Übergang führt ? Ich frage mich in wessen Auftrag sie unterwegs sind ? Wem nutzt es, wenn die weltweit viertgrößte Industriemacht im Herzen Europas, von der unzählige Projekte und vor allem die europ. Sicherheit abhängen, abschmiert ? In erster Linie China ! – rote Idiologen arbeiten naturgemäß für rote Idiologen. Ich fordere eine umfassende Überprüfung der ganzen Partei.
Der Skandal wird leider ausbleiben, denn das durch Betrug zusammengekommene Ergebnis war politisch gewollt und stand ohnehin schon zuvor fest.
Um jetzt mal Advocatus Diaboli zu spielen: „Das ist nämlich ein Machtapparat, der seine Entscheidungen schon getroffen hat und jetzt nur noch die Realität entsprechend anpassen will.“
Wissen wir das nicht schon längst alle? Erwarten wir das nicht schon längst alle – auch von „unseren“ Politikern? Hat uns der unaufrichtige, aber erfolgreiche Politikstil „Kampf in der Arena mit allen Mitteln“ nicht längst alle zu Zynikern gemacht?
Vielleicht sollte man einmal das in Betracht ziehen:
https://www.danisch.de/blog/2024/04/26/%c2%a7-88-strafgesetzbuch-verfassungsfeindliche-sabotage/#more-63093
Hochmut kommt vor dem Fall und hoffentlich sind wir nah dran. Der Mainstream überschlägt sich in verschweig und manipulieren, das ist leider ein langsamer Prozess, bis die Mehrheit das begreifft.
Ich weiß nicht, ob wir alle an der Nase herum herumgeführt werde.
Das kommt mir alles viel zu glatt vor: Keine geschwärzten Akten wie sonst üblich, das auftreten von Habeck.
Ob da noch ganz anderes ist, was nicht an die Öffentlichkeit darf, frage ich mich.
Dem Hohlkörper sollte mal jemand so Richtig eine Reindrücken damit ihm sein lässige Lachen wie bei Scholz vergeht .Und wenn er fragt warum gerade noch einmal.
Bspw. Welt.de hat das Thema schon ganz weit nach hinten geschoben. Ist nicht mehr so wichtig.
Wenn man sich vorstellt, daß ein BK Brandt nach einer Spionageaffäre, deren Opfer er war, zurückgetreten ist.
Meine gute Erziehung und die Etikette hier verbieten mir zu schreiben, was ich von diesem „Minister“ (Drecksack wäre der korrekte Begriff, wie man landläufig solche Gestalten nennt) halte und was ich ihm wünsche.
Herr Habeck wird noch als Insolvenzverwalter dieser Republik (obwohl er die Auswirkungen einer Insolvenz nicht kapiert hat) seine zum arroganten Lachen verzerrten Gesichtszüge in jede sich ihm bietende Kamera halten. Hauptsache er sieht auch im Abgang gut aus.
Ich möchte nicht schon wieder Max Liebermann zitieren.
Der Dr. phil. Robert Habeck steht gewaltig unter Druck! Bitte einmal Mimik, Gestik, Körpersprache beobachten!
Philosophieren taugt bei Themen wie Energiesicherheit und Wirtschaft nicht. Punkt.
Guter Kommentar Hr. Roland.
Aber das mir von Flagfox schwarz/rot/gold angezeigt wird erstaunt mich schon.
Apollo sollte wirklich darüber nachdenken den Serverstandort zu wechseln.
nein niemals… der klügere gibt nach und: vollidioten haben das polit-sagen… dumm dümmer saudumm deutsch…
Vermutlich ist er noch stolz auf diese Truppe, immerhin hat sie ihn davor bewahrt, an der ideologisch richtigen Politik zu zweifeln, ihn nicht „bösgläubig“ gemacht, so daß er in voller Überzeugung handeln konnte. Ist doch prima, wenn man Leute hat, die einem so feste die Stange halten!
Und für mich ist Habeck ein Witz. Eine Karikatur eines Politikers, wie man sie sich kaum ausdenken hätte können.
Mindesten ich hatte seinerzeit keine andere Erwartung hinsichtlich des dann verkündeten Kernkraftausstiegs.
Immerhin zeigen die Intrigen des Schattenapparats an, dass der Beamtenapparat der Ministerien doch versucht sein Dienst- und Treueverhältnis den Bürgern gegenüber loyal auszuüben. Gleichzeitig beweisen die Vorgänge allerdings auch, dass das Sprichwort „der Fisch stinke vom Kopf“ seine Berechtigung hat.
Unter seiner „Rigide“? Meinten Sie vielleicht nicht eher „Ägide“?
Man traut sich immer weniger dass alles zu kritisieren. Schließlich haben für Bürger Angst vor Sozialer Ausgrenzung. Angst den Job zu verlieren. Angst dass der Verfassungsschutz eine Akte über einen anlegt oder die Polizei eine Hausdurchsuchung anordnet. Das ist nicht mehr das freue Deutschland dass es mal war.