Werbung:

Werbung:

Berlin

„Fuck You Germany“: Polizei löst verbotene pro-palästinensische Kundgebung am Alexanderplatz auf

Trotz eines kurzfristig erlassenen Verbots versammelten sich Hunderte pro-palästinensische Demonstranten am Berliner Alexanderplatz. Zum Jahrestag des Hamas-Terrorangriffs auf Israel skandierten sie Parolen wie „Fuck You Germany“ und „Yallah, Yallah Intifada“.

Von

Großeinsatz der Polizei am Alexanderplatz: Beamte lösten am Dienstagabend die verbotene pro-palästinensische Kundgebung auf. (IMAGO / Carsten Thesing)

Werbung

Am zweiten Jahrestag des Hamas-Terrorangriffs auf Israel, dem 7. Oktober 2025, haben sich trotz eines Verbots mehrere Hundert pro-palästinensische Demonstranten am Berliner Alexanderplatz versammelt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz und löste die Ansammlung auf. Es kam zu Rangeleien, Anfeindungen gegen Journalisten, dem Einsatz von Pyrotechnik und einem verletzten Beamten.

Die Berliner Versammlungsbehörde hatte die Kundgebung am Dienstagnachmittag untersagt. Begründet wurde dies mit der Verherrlichung der Hamas und Parolen im Aufruf, die zu Gewalt gegen Israel aufriefen. Dennoch kamen am Abend nach Schätzungen mehrerer Medien bis zu 500 Menschen auf dem Platz. Unter den Teilnehmern waren neben Gruppen aus dem migrantischen Milieu auch Personen aus dem linken politischen Spektrum.

Laut Tagesspiegel und dpa forderten Teilnehmer in Sprechchören auf Arabisch eine „Wiederholung des 7. Oktober“. Weitere Rufe lauteten unter anderem „From the river to the sea, Palestine will be free“, „Intifada until victory“, „Glory to the resistance“, „Kindermörder Israel“ und „There is only one State, Palestine 48“. Bild berichtete zudem über Rufe wie „7. Oktober, ein Fest“ und „7. Oktober, ein neuer Sieg“.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Nius berichtete, die Stimmung vor Ort sei zunehmend aufgeheizt gewesen. Zu einem aggressiven Kern von etwa 50 Personen seien zahlreiche Schaulustige und mutmaßliche Solidarisierer hinzugekommen. Im Chor riefen sie Parolen wie „One Solution, Intifada Revolution“, „Fuck You Germany, Germany is a Nazi state“, „Von Berlin bis nach Gaza, Yallah, Yallah Intifada“ und „Glory to the resistance“.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Nius dokumentierte zudem Anfeindungen gegen Journalisten. Demnach schrie eine Frau in die Kameras: „An euren Händen klebt Blut. Schämt euch.“ Der Mob stimmte ein und rief im Chor: „Deutsche Medien lügen. Lasst euch nicht betrügen. Blut, Blut, Blut an euren Händen.“

Lesen Sie auch:

Die Polizei war mit rund 1.500 Beamten im Einsatz, sperrte zeitweise die Zugänge zum U-Bahnhof Alexanderplatz und setzte einen Wasserwerfer in Bereitschaft. Nach wiederholten Lautsprecheransagen begann sie, die Menge auseinanderzutreiben. Am Neptunbrunnen und in der Nähe der Weltzeituhr wurden größere Gruppen eingekesselt und Personalien aufgenommen. Nach Angaben der Polizei kam „vereinzelt Zwang in Form von Schieben und Drücken und einzelnen gezielten Schlägen“ zum Einsatz. Bild berichtete von rund 300 Menschen, die zur Identitätsfeststellung festgehalten wurden. Reuters sprach von „Zusammenstößen“ beim Auflösen der Ansammlung. Laut Morgenpost wurden vereinzelt Feuerwerkskörper gezündet.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Gegen 19 Uhr war der Alexanderplatz laut Morgenpost weitgehend geräumt, die Identitätsfeststellungen dauerten in Seitenstraßen bis in den Abend an. Laut Tagesspiegel leitete die Polizei Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Versammlungsfreiheitsgesetz und wegen des Verdachts der Billigung von Straftaten ein. Zudem berichtete die Zeitung, dass einzelne Teilnehmer Verbindungen zum verbotenen palästinensischen Netzwerk Samidoun hatten.

cm

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

76 Kommentare

  • WARUM sind die eigentlich alle bei uns?

    • G E L D!!!

      • …und med. Rundumversorgung !

        28
    • @Jane: EINE Antwort auf Ihre Frage ist: Weil der überwiegende Teil der deutschen Wähler genau das seit Jahren wählt.

      • Mein Reden !!

        1
    • „Money for nothing and chicks for free“ dudeln hier grad die Dire Straits.

    • Weil die Wähler es so wollen; einfach doch?

      • Eben. Die Tragödie ist hausgemacht und selbstverschuldet !

        1
    • Diese Frage stelle ich mir seit Jahren.‘
      Sollen sie doch in Gaza demonstrieren.

    • Deutsches Geld viel gut.

      Deutsche, die das alles erst erarbeiten, aber scheiße.

      • Worüber beschweren sie sich ? Es sind doch rund 80 Prozent der deutschen Wähler die dafür sorgen, dass diese Leute hier sind und hier bleiben und hier fürstlich alimentiert werden, ganz gleich wie sie sich verhalten !

        3
  • In Gaza werden bald viele Aufbauhelfer gebraucht. Auf nimmer Wiedersehen 👋 ✈️ ✈️ ✈️ ✈️🇩🇪🇮🇱

    • Gute Idee !
      Wenn diese Leute an einem Dienstag an einer Demo teilnehmen können, wie haben sie den Urlaubsantrag beim Arbeitgeber begründet?
      (Rhetorische Frage)

      Wenn es „einige Hundert“ waren, kann man doch die Hälfte(?) davon „zur Klärung eines Sachverhaltes“ inhaftieren? In der Zeit erkennungsdienstlich behandeln und wegen Landfriedensbruch einen Strafbefehl erwirken …
      Da die Strafe vermutlich nicht gezahlt werden kann, ersatzweise Freiheitsentzug und „Punkte“ wie in der Verkehrssünderkartei.

      Für diese Situatuation(en) „Verwahrungsräume“ schaffen, die sich von den üblichen Strafanstalten gerne deutlich unterscheiden dürfen!

      • Die passen alle auf ein Schiff. Ab nach GAZA und arbeiten.

        5
  • Ich überlege mir gerade wie die Polizei in Dallas, Texas reagieren würde, wenn Menschen sich zusammenrotten und FuckUSA skandierten……

    • 2. Versuch! Überlegen Sie mal wie die Polizei z.B. in Berlin während einer Corona-Demo reagiert hat, als „Menschen sich zusammengerottet“ haben und es wagten das GG in den Händen zu halten!

      • Damals waren viele Wasserwerfer der Polizei da. Heute sieht man bei Demos keine mehr, sind die aller kaputt oder verschrottet?

        15
      • „…sind die aller kaputt oder verschrottet?“

        Im Service, wegen Überlastung …

        1
    • Das Problem ist ja nicht die Polizei, sondern die – politische – PolizeiLEITUNG !

      • Aber genau diese Einstellung ist es, die alles möglich macht, wenn jeder immer sagt: „Ich mach ja nur das was man mir vorschreibt!“ JEDER Polizist legt einen Eid ab, JEDER Polizist (JEDER Beamte!) hat ein Remonstrationsrecht, sogar die Pflicht dazu! Wir können einpacken, wenn das alles keinen Wert mehr hat! Und es hat offenbar keinen mehr!

        12
      • #Jane

        Prinzipiell haben sie ja recht, ABER: Sie wissen, dass sich FAST jeder Mensch der Nächste ist ! Die haben alle Familie die sie versorgen müssen und ein Haus, das sie abbezahlen müssen.
        Wenn eine – theoretisch erfolgte – REMONSTRATION zurückgewiesen wird, was sollen sie dann tun ? Den Dienst verweigern ? Das können sie tun, sind dann aber postwendend gefeuert ! WER RISKIERT SO ETWAS ? NIEMAND !!!!

        Die Bürger – auch die Polizisten – haben AN DER WAHLURNE die Möglichkeit, das Spiel zu beenden, tun sie aber NICHT ! DIE große MEHRHEIT der BÜRGER SELBST sind für DIESE ZUSTÄNDE hauptverantwortlich !!

        Finde den Fehler !!!!!

        7
      • @Potzblitz
        Da es mehr (Streifen)Polizisten gibt als Vorgesetzte, wäre es eigentlich einfach sein Recht durchzusetzen, zumal jeder OHNE Uniform auch nur ein ganz normaler Bürger ist. Das ganze System krankt! Aber ich glaube, daß es mehr Polizisten gibt, die das an der Wahlurne entsprechend quittieren als wir glauben!

        3
      • @Jane. Das stimmt so nicht. Ein Beamter ist immer im Dienst. Wenn er sich z,B in Zivil auf einer Demo pro Rechts befindet muss er höllisch aufpassen, das ihm dies nicht nachteilig ausgelegt wird. Glauben Sie mir, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

        1
      • @ Jane:
        Der User schreibt „eher selten“ hilfreiche oder gar weiterführende Texte.
        Auf einer Plattform, die „Hass und Hetze“ vermeidet, wäre er mitsamt seiner IP längst gesperrt …

        -1
  • Ganz edle Leute, stolze Krieger … nehmen Geld von einem Nazi-Staat, lassen sich von Nazis aushalten und kämpfen auf sicherem Terrain. Meine Tiefachtung ist ihnen gewiss.

    • Niemand hat weniger Berührungsängste mit den Nazis als eben diese Gestalten !

    • Eben Terrorunterstützer aus der ferne ! Die Art ihrer Opfer und Durchführung des Überfalles vor 2 Jahren sagt ja alles über diese“ stolzen Krieger “
      Kanaaniter eben !!

      • @Olaf
        Vermutlich den Nachbarn, weil Hausbrände übergreifen können.
        So weit sind wir hier schon wieder.

        0
    • @Wortleser .
      Wir hatten Sturm und der hat mir meine Israelfahne von Haus geweht und weg war sie . Gute Gelegenheit von 90X 60 auf 150x 90 zu wechseln !! 🙂 mal schauen wenn das dieses mal zuerst wieder in Panik versetzt , Den besorgten Nachbarn den Staatsschutz oder unser Muslimischen neu Bürger 🙂

    • Herr Kloeckner unterstützt also ein Regime, das von einer Mehrheit der zivilisierten Nationen für seine Einstellung zu den Menschenrechten mittlerweile massiv(!) kritisiert wird?

    • Nazis würden deren Verbündete sein. Was die am 7. Oktober 23 sich geleistet haben, war noch abscheulicher als das, was die anderen betrieben haben.

    • Naja, bei den Nazis waren ja Islamisten gerne gesehen, und umgekehrt, weil es gegen die Juden ging. Geschichte wiederholt sich. Nur das sich die Neuen Nazis in Antifa umbenannt haben.

  • Nehmt euch in Acht vor der drohenden Troll-Armee. Am besten ignorieren und gar nicht erst versuchen, vernünftig mit denen zu diskutieren.

    • Dazu passt ein Zitat des allseits bekannten Philosophen D. Bohlen 😉

      • Das war wieder einmal – wie üblich – ein nicht hilfreicher Komm. von diesem Atlas-Troll…

        1
  • Heute geht es im Bundestag übrigens um die Abschaffung der Turbo-Einbürgerung
    Union und SPD wollen sie wieder abschaffen. Grüne und Linke sind natürlich dagegen.
    Die Chancen stehen somit recht gut.

  • Sie haben nachdrücklich bewiesen, dass der Grund des Verbots berechtigt war.
    Und ja, man kann es nicht oft genug wiederholen, die Linken haben den Judenhass gesellschaftsfähig gemacht.

    • Niemals ist „Judenhass“ gesellschaftsfähig!

    • Das sehe ich anders.
      Kritik an den Staat Israel ist kein Judenhass.
      Nicht alle Juden Stimmen zu und sind zutiefst erschüttert und empört.

      -24
      • Stimmt, Kritik an der israelischen Politik ist kein Judenhass.
        Das Problem ist, dass wirklicher Judenhass von eingewanderten Arabern auf „unseren“ Straßen zelebriert wird und von ultralinken Terroristen unterstützt werden.
        Kämpfen gegen Faschismus und sind selbst die größten Faschisten.

        9
      • Gute Nacht

        2
      • @Müdermann:
        Vielleicht mal Googeln zu den Begriffen Zionismus und Semitismus?
        Manchmal kann es weiter helfen, Sachbeiträge zu lesen …

        Dass etliche Israelis gegen dieses Vorgehen gegen Gaza protestieren (die meisten hochrangigen Militärs sind entsetzt!) wird in deutschen Medien eben nicht berichtet!
        Stattdessen werden die Vorfälle schnell auf Antisemitismus gebucht …

        -4
  • Sehr bemerkenswert ist, dass die Polizei zum Schluss mit einem Mal eine kleine Lücke gelassen hatte. Und dann, zack, die bis dahin Eingekesselten alle wegrennen konnten. Es hinterlässt den Eindruck, dass dies genauso politisch gewollt war. So nach dem Motto, wir haben ca 20 Anzeigen und ansonsten außer ein paar „Rangeleien “ alles friedlich. ( Zu sehen bei Weichreite und Schmidtkes Welt)

    • Gut, dass Sie den Ausdruck „Rangelei“ in Anführungszeichen gesetzt haben. Dieses Wort in Artikeln sollte unterlassen werden; es ist eine Unsitte, dass es überhaupt aufgekommen ist. Es ist Gewalt, sonst nichts. Wir sind ja nicht auf einem Kinderspielplatz.

  • Niemand, der Deutschland so sehr hasst, muss hier leben. Es gibt sicher Länder auf dieser Welt, die keine „Nazi-Staaten“ sind. Vermutlich lebt es sich dort viel freier und angenehmer. Wenn dann noch nach der Scharia geurteilt wird, ist das Glück dieser Menschen sicher vollkommen. Sollen sie dorthin gehen und dort glücklich werden … nur hier sollten sie nicht bleiben.

    Ich denke, der deutsche Staat sollte solchen Menschen die Entscheidung leichter machen: Beenden der Alimentierung auf Staatskosten, Entzug der doppelten Staatsbürgerschaft, falls vorhanden. Von mir aus sogar kostenfreie Flüge in die Heimat.

    • Kostenfreie Flüge? Wenn auf meiner Party ungebetene Gäste erscheinen, bekommen die von mir weder ein Drink noch biete ich ihnen was zu essen an! Mir wäre es auch völlig wurscht WIE die heimkommen! RAUS, aber ganz schnell!

      • In Berlin gibt’s doch diese Freiluft-Aservatenkammer zur Lagerung von Sprengmitteln aus dem zweiten Weltkrieg – da wäre noch Platz für die Zwischenlagerung.

        2
      • Noch 100x 👍🏻

        1
      • Die Kosten für den Heimflug wären minimal im Vergleich zu den „laufenden Kosten“, die diese Gestalten verursachen.

        Vor dem Abflug erkennungsdienstlich behandeln und Einreiseverbot auf Lebenszeit!
        Bei Wiedereinreise(versuch) sofortige Inhaftierung ohne Rechtsmittel.

        0
    • Wer Deutschland hasst befindet sich IN BESTER GESELLSCHAFT mit der in Deutschland nach wie vor das Zepter schwingenden Polit-Mischpoke ! Was für ein Zufall…

      • Du hast dieses Mal vergessen zu erwähnen, dass „der doofe Wähler“ an Allem Schuld hat !

        0
  • „Deutschland verrecke!“ oder „Deutschland, du mieses Stück Sch…“ sind alte Slogans der Linksgrünen, für die sie nie belangt wurden. Dieses Land lässt nichts, aber auch gar nichts aus, um sich nach innen und nach außen verächtlich zu machen. Was will man indes von diesem Klientel erwarten, und warum?

    • Nicht das LAND macht sich verächtlich, sondern die Polit-Mischpoke macht das Land verächtlich, gewählt und gestützt von der Bürgermehrheit.

      • Die Bürgermehrheit, Sie sagen es, und sie macht das Land aus.

        3
      • Die Nation (= die Menschen, die in einem Staat leben) macht sich verächtlich durch feiges Einknicken vor den gut organisierten NGO’s.
        Überdeutlich bewiesen durch die Rücknahme der >500 Fragen des „Kanzlers“!

        0
  • Einsammeln und direkt hinaus damit.
    Nicht nur aus unserem Land, sondern aus Europa.

    • Warum will denn KEIN arabischer Staat mit diesem Gesindel etwas zu tun haben ?

      Dreimal darf man raten…

      • Tja, wie bei den Linken ist deren einziger Lebensinhalt die REVOLUTION !
        Die finden immer was zum REVOLUTIONIEREN !

        0
  • Ursache und Wirkung.
    Denkt mal alle darüber nach, ohne sich von einer Seite beeinflussen zu lassen.

    -26
    • Dann mal los

  • Fuck you Hamas!

    • Ich krieg den Ohrwurm nicht mehr aus dem Kopf …
      „you can stick your Palestine, stick your Palestine, stick your Palestine up your hole.“
      … das ist meine übliche, morgendliche Gesangseinlage für einen guten Start in den Tag.

      • Die haben halt „Eier“. Nicht die Eunuchen, die sich hier wegducken.

        0
  • Wer „Fuck you Germany“ sagt, sollte sofort abgeschoben werden.

  • Während die eine Seite verboten wird, schafft die Politik mit der Work-and-Stay-Agentur eine Neue Einreise-Möglichkeit! Wer holt wirklich den Terror ins Land?

    • DIE BÜRGER holen WIRKLICH…! Die werden leider so gut wie IMMER übersehen.

  • Warum soll nur an unseren Händen Blut kleben und an den Händen der palästinensischen Sympathisanten keins? Haben wir etwa Israel zum Krieg aufgefordert?

  • „Fuck You Germany“. Müsste ausreichen diese Bande als Rücksendung zu versehen. Nicht aber in diesem Land der Verirrungen. Sie werden alimentiert, gepampert, rechtlich besser gestellt und dem Bürger verkauft man diesen Schwachsinn als Toleranz und Gutmenschentum.

    • Tja, das WAHLvolk, sie verstehen ?

  • Die kommen zu uns weil sie ja angeblich „Verfolgt“ sind, von uns alimentiert werden um dann ihre ‚Dankbarkeit“ mit Sprüchen wie fuck Germany und Germany ist a Nazi State ausdrücken. Unverschämt. Meiner Meinung nach gehören bei denen nicht die Personalien aufgenommen sondern sofort in Abschiebehaft.
    Die sollen ihre Konflikte sonstwo austragen, aber nicht auf „unseren“ Straßen.
    Dass linke Dumpfbacken auch mal wieder dabei waren wundert mich nicht.
    Hauptsache Krawall.

  • Ab in ein Flieger und ab nach Gaza. Und tschüss!

  • Germany haram, Germoney halal, deshalb hier. WALLAH!

  • Aufbauhilfe Gaza…der Flieger ruft.

  • Die Liebe des Islams zu Deutschland ist unendlich, wenn die Deutschen nicht parrieren, dann wirds gefährlich.

  • Wenn denen Deutschland
    nicht gefällt, sofort hinaus
    mit ihnen. Weg! Ich will das
    undankbare radikale Gelumpe
    nicht mehr sehen.

  • Warum gehen die Deutschland Hasser nicht in ihre Heimatländer zurück? Geldhahn abdrehen und zurückschicken.

Werbung