Schwerer Raketenbeschuss
Zehn Tote bei iranischen Angriffen auf Israel
Bei iranischen Angriffen auf Israel sind zehn Menschen ums Leben gekommen. Auch das Hauptquartier der israelischen Verteidigungskräfte wurde getroffen. Derweil droht der Iran Ländern, die Israel verteidigen, mit Angriffen.
Von

Bei den Angriffen der iranischen Armee auf Israel sind laut israelischen Medien zehn Menschen ums Leben gekommen. Etwa einhundert weitere wurden verletzt. Besonders die Vororte Tel Avivs, Rishon LeZion und Ramat Gan, wurden heftig von ballistischen Raketen getroffen, die nicht von der israelischen Luftabwehr abgefangen werden konnten. Eine Rakete, die den Iron Dome durchbrach, traf das Hauptquartier der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) im Zentrum Tel Avivs, berichtet die New York Post.
Die Angriffe durch den Iran dauerten die Nacht über an, auch Israel führte die Angriffe gegen militärische Anlagen im Iran fort. Am Samstagmorgen gingen die Angriffe auf beiden Seiten weiter. In mehreren Teilen Israels wurde Drohnenalarm ausgerufen, die iranischen Geschosse konnten jedoch abgefangen werden, teilte das israelische Militär mit.
Werbung
Der Vorort Tel Avivs, Ramat Gan, wurde bei den Raketenangriffen in der Nacht am härtesten getroffen. Raketen schlugen in Mehrfamilienhäuser ein, die komplett zerstört wurden. Drei Menschen kamen laut der Times of Israel dabei ums Leben, etwa 80 wurden verletzt. In Rishon LeZion konnte ein drei Monate altes Baby aus den Trümmern eines getroffenen Hauses gerettet werden, nachdem ein Wohnblock in den frühen Morgenstunden von einer Rakete getroffen wurde. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben, 19 wurden verletzt, berichtete die Zeitung.
Angaben der iranischen Nachrichtenagentur Fars zufolge plant der Iran, die Angriffe gegen Israel fortzuführen. „Diese Konfrontation wird nicht mit den begrenzten Aktionen der letzten Nacht enden und die iranischen Angriffe werden weitergehen, und diese Aktion wird für die Aggressoren sehr schmerzhaft und bedauerlich sein”, wird ein iranischer Militärbeamter zitiert.
Werbung
Auch Länder, die Israel vor den Angriffen Irans verteidigen, könnte der Iran angreifen, gab ein ranghoher iranischer Beamter gegenüber CNN an. „Der Iran behält sich nach internationalem Recht das Recht vor, entschlossen auf dieses Regime zu reagieren. Jedes Land, das versucht, das Regime gegen die Operationen des Irans zu verteidigen, wird im Gegenzug seine regionalen Basen und Stellungen als neue Ziele sehen.“
Lesen Sie auch:
Terrorismus
Serie antisemitischer Angriffe erschüttert Melbourne – Synagoge in Brand gesetzt
In Melbourne hat ein 34-jähriger Mann die Eingangstür einer Synagoge in Brand gesetzt. Rund 20 Gläubige blieben unverletzt. Die Polizei prüft ein antisemitisches oder terroristisches Motiv. Am selben Abend kam es in der Stadt zu weiteren mutmaßlich antisemitischen Angriffen.Versuchter Mord
Standen im Umfeld von Maja T.: Bundesanwaltschaft erhebt Anklage gegen sechs weitere „Hammerbanden“-Mitglieder
Die Bundesanwaltschaft hat sechs mutmaßliche Mitglieder der linksextremen „Hammerbande“ unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Mordes angeklagt. Die Beschuldigten standen im Umfeld von Maja T.Die israelischen Luftstreitkräfte flogen zum ersten Mal seit dem 7. Oktober Angriffe mit Kampfjets auf militärische Ziele in der Region Teheran, Satellitenaufnahmen zeigen zerstörte Militäranlagen. Iranische Medien bestätigten außerdem am Samstagmorgen den Tod zweier ranghoher Militärfunktionäre, des stellvertretenden Chefs des Nachrichtendienstes und des stellvertretenden Chefs der Operationen im Generalstab der Streitkräfte. Zudem hat das israelische Militär Reservisten einberufen, um als Backup für mögliche Einsätze an der Grenze zu Syrien und dem Libanon im Norden Israels zum Einsatz zu kommen.
Falls sich einige hier von mir auf die Füße getreten fühlen …
Nein, ich bin nicht emotionslos. Aber mich gehen weder Israel noch der Iran etwas an. Meine Freiheit wird auch nicht in Israel verteidigt. Gleiches gilt für die Ukraine und Russland, Afghanistan, Syrien, Mali und sonstige Länder, wo der „Wertewesten“ mitmischt.
Mir reicht der Kampf in Deutschland. Zuwanderergewalt gegen Einheimische, Politik und Justiz gegen das eigene Volk, was eine falsche Meinung hat und Schnüffelterror und Denunzierung durch sogenannte NGO.
Mir reicht der tägliche Kampf hier, alles andere interessiert mich nicht. Als Kritiker lebst du hier schon gefährlich genug.
Man sollte nicht vergessen, dass alle diese Konflikte irgendwo auf der Welt häufig bei uns fortgesetzt werden. Angefangen hat das mit Flugzeugentführungen in den 60ern und ist sukzessive immer schlimmer geworden. Inzwischen kann man nicht mehr zur Schule oder Universität gehen. ohne davon berührt zu werden.
Faktisch leben inzwischen Migranten sämtlicher Kriegsparteien, die auch noch von einheimischen Radikalen verstärkt werden, mitten unter uns.
Wollen wir das? Was nicht zu ändern ist, sind Konflikte und Kriege dies es immer geben wird. Die einzige Möglichkeit ist, sie nicht hierher zu holen.
Das mag ich so an Apollo.
Ausgewogen, unparteiisch, sämtliche Seiten der Geschichte werden ausgewogen dargestellt. Echter Journalismus macht sich halt nicht mit einer Sache gemein, auch nicht mit der Guten.
Schade, dass Apollo einfach nur andere Meinungen konsequent löscht.
dann weißt du ja, wie die rechte meinungsfreiheit wirklich funktioniert.
ist übrigens nicht nur hier so.
Es ist ein Angriffskrieg Israels !
Nur 17 Kommentare? Viel kondoliert wird hier ja nicht gerade. 🙁
Sommerwetter: Pack die Badehose ein…
Das letzte Mal haben die Iraner nur einen Hühnerstall getroffen und selbst die Hühner überlebten. Damals dürfte das eine starke Demotivation für die Iraner gewesen sein. Dieses Mal geht es nicht so glimpflich ab und wird das Selbstbewusstsein der Iraner stärken. Wenn jetzt nicht beide Seiten heftig auf die Bremse treten wird das noch übel werden. Mein Beileid an die Menschen, welche ihre Angehörigen verloren haben.
Ja, das wird übel werden, wenn die „islamistischen Revolutionsgarden“ nicht in die Steinzeit zurückbefördert werden, damit das iranische Volk (ja, gibt es, obwohl unser Bundesschleumel nur seine Brüder im Geiste beglückwünscht) klare Verhältnisse schaffen kann; im Gegensatz zu den Israel in Meer treibenden Horden in Gaza.
Vielleicht schließen sich ja einige nun ebenfalls bedrohte „Bruder“-Völker dem Ausmerzen dieser menschenverachtenden „Religionsdikatatur“an.
…so what
Im Gazastreifen sind seit dem 7. Oktober 2023 durch Angriffe des israelischen Militärs rund 55.104 Menschen gestorben, rund 127.394 wurden verletzt.
Woher die Zahlen?
Von Hamas-Greta und Al Dschasira?
Hätte vermieden werden können.
Nein, denn wer ein Frühstücksei essen möchte muss auch erst die Schale aufbrechen. Bibi weis -im Gegensatz zur Deutschen Bundesregierung- schon was er tut.
Menschenleben mit Eiern vergleichen. Da weiß jeder gleich welch Geistes Kind du bist. Und wenn AN so was durchlässt, um so besser.
In Gaza wurden schon über 50.000 Schalen aufgebrochen. Wohl bekommts.
Die Botschaft hör‘ ich wohl, allein … mir fehlt der Glaube!
Ich erwähnte es gestern schon:
Hoffentlich tritt keine radioaktive
Verseuchung Irans und seiner
Menschen ein. Nein, ich bin kein
Iran-Regime-Fan.
Israel greift die Atomanlagen des Iran an. Droht ein Gau? Bei dem Angriff wurden Teile der Atomanlagen zerstört…
Die Internationale Atom-Behörde warnt vor einer Katastrophe und sagt, daß neben dem Iran auch Nachbarländer betroffen wären.
Weshalb greifen Israel und USA
jetzt (erst) den Iran an? Steht es
innenpolitisch in diesen beiden
Staaten so schlecht, daß man
einen großen Krieg braucht?
Weshalb ließ man den Iran so
lange gewähren und man nun
alles kurz und klein hauen muß?
Die Mullahs melden keine Toten.
Lügner! Oder?
Bibi tut halt viel für sein Volk. Wann ist wieder Wahl?
Israel greift den Iran an. Luftschläge auf Nuklearanlagen. Luftschläge die radioaktive Verseuchungen verursachen könnten. Und was macht Apollo-News? Die bringen es fertig und titeln „Israel unter Beschuss“, weil sich Iran erdreistet sich zu wehren. Also ganz allmählich zweifle ich an der Zurechnungsfähigkeit dieser Redaktion…
Keine Einzige Beileidsbekundung, weder im Artikel, noch im Kommentarbereich.
So zeigt ihr euren wahren Charakter.
Ein paar Bilder wäre schön gewesen. Als Wohlstand -Verwahrloser kann man sich sonst kein Bild machen.
Geben Sie sich nicht auf, Deutschland hat gute Volkshochschulen. Da kann man einiges nachholen…
Alles unter Hundert ist doch keine Meldung wert. Soviele sterben hier fast jeden Tag bei Verkehrsunfällen.
Oder an den Folgen der“Impfungen“.