Europatag
Angebliche Dystopie: Wie sich das EU-Parlament ein Europa ohne EU vorstellt
Am Samstag feiert die EU den Europatag. Anlässlich dessen postet das EU-Parlament ein skurriles Video, in dem eine Welt ohne EU als Dystopie aus Mangelwirtschaft, Einsamkeit und Unsicherheit dargestellt wird.
Von
Angst, Einsamkeit, keine Reisemöglichkeiten, Mangelwirtschaft: Mit einem skurrilen Dystopie-Video wirbt das EU-Parlament für die Europäische Union. Am Samstag wird der „Europatag“ gefeiert, weil am 9. Mai 1950 der französische Außenminister Robert Schuman eine Rede hielt, in der er sich für eine vertiefte Zusammenarbeit in Europa aussprach. Diese Rede gilt als Geburtsstunde der Union.
„Manchmal nehmen wir die EU als selbstverständlich hin. Stellen Sie sich aber Europa ohne die EU vor. Was wäre, wenn die Dinge, die uns still und leise jeden Tag schützen und stärken, plötzlich verschwänden?“, heißt es im Beitrag des EU-Parlaments. In dem knapp einminütigen Werbespot wacht eine junge Frau panisch nach dem Klingeln des Weckers auf. Die Szene ist in dunklen Farben gehalten. Sie tastet nach der anderen Seite des Bettes – diese ist leer. Ängstlich fragt sie nach ihrem Freund Daniel, doch es kommt keine Antwort.
Werbung
Sie schaltet den Fernseher ein. In einer Nachrichtensendung heißt es, dass die Menschen fünf Stunden an der Grenze zu Lettland stehen, um ins Nachbarland Estland reisen zu können. In einem Zeitungsartikel wird vorgeschlagen, dass die europäischen Länder angesichts der zunehmenden weltweiten Unsicherheit eine Union gründen sollten. Die junge Frau hat Teile für ihre Autoreparatur bestellt, doch diese hängen im Zoll fest. Ein Paket mit etwas Zerbrechlichem wird achtlos vor die Tür geworfen. Zurückschicken kann sie es nicht.
In der nächsten Szene telefoniert sie mit ihrer Mutter. Beide wollen in Spanien Urlaub machen. Doch die Mutter kann sie nicht besuchen, weil ihr Visum aus Dänemark abgelehnt wurde. Plötzlich bricht das Telefonat wegen fehlender Roamingkapazitäten ab. Die Fortführung würde 20.000 Peseta kosten. Peseta ist die Währung, die in Spanien vor dem Euro galt. Das Video ist mit eindringlicher Klaviermusik und schnellen Schnitten unterlegt. Auch wenn beim Telefonat die Sonne scheint, hat die Szene etwas Unheimliches.
Dann reißt die junge Frau die Augen erneut auf und setzt sich im Bett auf. Sanftes Sonnenlicht. Sie tastet an ihre Seite, dort liegt ein Mann. Er fragt sie, was sie habe. „Ich hatte diesen Albtraum, dass die Euopäische Union nie existiert hat“, erzählt sie mit zitternder Stimme. Es hätte nie das Austauschprogramm Erasmus gegeben, also hätte sie ihren Freund nie kennengelernt. „Manchmal nehmen wir die EU für selbstverständlich hin“, sagt eine Stimme aus dem Off. „Europa wird jeden Tag von Menschen gestaltet, die seine Werte teilen. Lasst uns an diesem Europatag unsere Einheit feiern.“
Lesen Sie auch:
Pläne der Bundesnetzagentur: „Das ist Mittelalter“ – Prof. Fritz Vahrenholt im Interview
Wenn es nach Plänen der Bundesnetzagentur geht, soll die Industrie künftig ihre Produktion nach den wetteranhängigen Netzschwankungen ausrichten. Bislang konnten energieintensive Unternehmen von reduzierten Netzentgelten profitieren, wenn sie dauerhaft eine hohe und gleichmäßige Stromabnahme aufwiesen.Return Hubs
„Schande für Europa“: Linke, Sozialdemokraten und Grüne empören sich wegen neuer Migrationsverordnung
Am Mittwoch wurde mit Hilfe der AfD-Fraktion ESN der Rückführungsverordnung im EU-Parlament zugestimmt. Linke Kräfte inszenierten anschließend medienwirksam ihre Empörung und sprachen von einer „Schande für Europa“.Dieses Video fällt mit zwei weiteren bizarren EU-Kampagnen rund um den Europatag zusammen. Auf ihrem offiziellen X-Konto postete die EU-Kommission ein KI-generiertes Bild, das Kritiker an zu hohen Steuern und Überregulierung als Verschwörungstheoretiker darstellt, die auf einer Stufe mit Menschen stehen, die glauben, die Erde sei eine Scheibe (Apollo News berichtete).
Außerdem wirbt die EU-Kommission in einer neuen Plakatkampagne für Meinungsfreiheit und preist Maßnahmen als Schutz der Meinungsfreiheit an, die diese einschränken. So wird beispielsweise der Digital Services Act gelobt, der Unternehmen dazu verpflichtet, zeitnah gegen vermeintliche Desinformation vorzugehen, die Wahlen gefährden könnte (mehr dazu hier).
Freund werden


Freund von Apollo News werden
Ich kenne Europa, da gab es noch keine EU. Es war das Paradies gegen das, was Europa durch die EU heute ist.
Oh ja….da hat man auf Reisen halt ein paar Minuten für die Grenze mit eingeplant, kurz mit dem Deutschen Pass gewedelt und fertig.
Man war dann in einer tollen anderen Kultur die man genossen hat.
Heute merkt man es kaum, Kopftücher. Barbershops und Dönerläden egal wo du hinfährst.
…und nicht zu vergessen: mit unserer D-Mark waren wir bei Auslandsreisen klar im Vorteil…
GENAU !
Seit es die „EU“ gibt geht es rasant abwärts, bzw. stramm in die totalitäre Diktatur.
***GENAU***
Wenn man von Köln nach Amsterdam fuhr, oft mit kleiner Verzögerung an der Grenze, dann fuhr man auch von rheinische Lebensart in holländische Lebensart.
Und nicht von einer Buntstadt in eine andere, wo die gleiche Klientel all inklusive versorgt wird und ganze Straßenzüge zu einem orientalischen Bazar verwandeln.
Das war ein tolles Europa, ob Amsterdam, Paris, London oder Stockholm.
Wenn Orient sehen will, fahre ich nach Istanbul oder Kairo. Und nicht nach Paris. Wer in Paris die touristischen Hotspot verlässt, muss schon aufpassen, das er nicht in Marakesch oder Algier landet. Und es wird immer schlimmer. Die Demografie ist am Abzug.
@Flusenfutzi- 100% Zustimmung! Ohne EU wäre unser Kontinent endlich wieder am Aufblühen statt von der EU zerstört zu werden!
Dexit, ansonsten wird das Bild Realität!
Solche Bilder gibt es schon von Good Old Germany.
Besonders aus NRW und Berlin
Wir brauchen gar keinen Krieg, das schafft die EU schon ganz allein!
Die Waffenschmiede Rheinmetall
steht in den Startlöchern um Marschflugkörper mit recht großer Reichweite herzustellen…
Neues Bündnis von EU-Abgeordneten:
Forderung nach Verteidigungsunion
Zu den Unterzeichnern gehört „Miss Rheinmetall“
Genau Russland hat kein Bock mehr auf Deutschland.
Das macht die EU von ganzem Herzen ❤️
Damit das so bleibt: CDU wählen.
Am besten das ganze Kartell
Damit das so bleibt: CDU wählen.
In Bürlün,Duisburg und Gelsenkirchen ist das Bild schon Realität.
Bremen
Essen
Hagen
Dortmund
uvm
Was ist, wenn die Totengräber sagen, sie seien die Träger des Lebens?
So beginnt immer der Zerfall…
Die Heilsbringer tragen das Unglück in sich!
Ein Dexit würde wenig bringen. wenn alle anderen Länder in der „EU“ bleiben.
Brüssel muß die Macht abgestellt werden!!!
Wie konnte Deutschland früher nur überleben, so ganz ohne EU 😱
Komisch, gell ???
Früher hatten wir die **EWG**,
viele junge Leute werden das
nicht wissen.
EWG = „Einer wird gewinnen“ mit Joachim Kuhlenkampf.
Ob ich das gesehen habe? Ja klar, wir hatten ja nur zwei Fernsehsender 🙂
Ist es nicht eher so, dass man uns zeigen will, wie unsere Zukunft mit dieser EU aussieht?
zwinker
Die EU ist nicht Europa!
Aber die EU muss sterben, damit Europa leben kann!
geht es nach plan, wird es genau umgekehrt laufen.
ganz europa wird zum EU superstaat.
alle noch freien laender wollen eintreten .
wie die oesterreichische NATO- und bilderberger-aussenministerin, gluehende vertreterin des europaeischen superstaates sagt:
*europa wird weltmachtpotential haben.*
Es soll Leute geben, die heute noch leben und vor dem Entstehen der EU geboren wurden. It’s magic. Und man sagt, denen ging es nicht schlecht damals. Ich gehöre übrigens dazu.
Die EU ist die Dystopie.
Das sieht man allenthalben.
EU pur:
„Die Vorgehensweise ist immer gleich. Ein Polizeisprecher: „Es wurden Steinplatten mit einem Brecheisen oder ähnlichem Gegenstand unter massiver Anwendung von Körperkraft angehoben.“ Dann brechen die Grabräuber die Särge auf oder schneiden sich durch das Metall, reißen den Toten Goldkronen und Zähne heraus. „In einigen Fällen fehlten ganze Kieferteile.“
https://www.bild.de/news/ausland/polizei-jagt-grabraeuber-bande-pluendert-240-graeber-in-oesterreich-6a001d30dc8dcc45ae701612
„Der Teufel ist ein Eichhörnchen“
So besagt es ein deutsches Sprichwort.
Du bist doch kein Eichhörnchen? Die sind jedenfalls nicht besoffen.
Snoopy gibt wieder an – mit seinem Wissen über deutsche Sprichwörter…
Wenn man sonst nichts kann – im Alter ganz bemerkenswert.
Wenn wir uns auf dieses Niveau begeben, auf dem es schick geworden ist, Alte zu verunglimpfen, möchte ich dann schon auch ein bisschen mit meiner Bildung prahlen dürfen. Ich tue dies mit einem Literaturtipp für alle Nachfolgergenerationen: Ödön von Horváth, Jugend ohne Gott.
Das zentrale Leitmotiv in Herrn von Horváths Roman sind „fischelante Augen“, ein Leitmotiv für die Gefühlskälte und Starrheit der Jugend, die jegliche Empathie verloren hat. „Fischelante Augen“ stehen für den Verlust der Menschlichkeit und symbolisieren eine Jugend, die durch Propaganda und Drill so verhärtet ist, dass sie keine Tränen und kein Mitleid mehr kennt – eben wie ein Fisch unter Wasser.
Im Gegensatz zu dir kann er mit der deutschen Sprache wenigstens noch etwas anfangen. Du bist doch völlig verblödet.
Hass und Hetze, Beleidigungen – das ist dein Stil!
@Ich warte noch ein bisschen auf Freigabe – Das Original
Danke Dir !
Im Nicknamen-Klauen sind die Trolle stark. Sinnvolles kommt von denen nicht.
Ein Europa ohne „EU“ kann man sich so vorstellen :
– angenehmer Wohlstand
– saubere und sichere Innenstädte in West UND Ost (!)
– glückliche Familien oft mit 2-3 Kindern
– erfolgreiche Wirtschaft
– funktionierende Sozialsysteme
– minimale Zensur
– Wohnungen und Eigenheim bezahlbar
– gesunde Export- und Importbilanz
– realtiv geringe Korruption
– Politiker die sogar einen Bildungs- und Berufsabschluß hatten
– nahezu unbegrenzte Reisefreiheit
– niedrige Kriminalität
– Schulen die echte Bildung ohne Gender Gaga vermittelten
– weitgehend ausgewogene Medien
usw.
Dort wo leider sozialistische „EU“-Vorläufer-Experimente stattfanden gab es allerdings Einschränkungen. Doch selbst dort war das Leben im Gegensatz zu heute in vielen Punkten sogar noch besser (z. B. Kriminalität, Bildung).
Deshalb muß die „EU“ zerschlagen werden wenn Europa nicht ein einer totalitären, menschenverachtenden Diktatur enden soll!
Also das Foto erinnert an die Innenstadt von Gelsenkirchen.
Oder Essen. Oder Göttingen. Oder Berlin. Oder Brüssel, Oder London (nicht in EU!) …..
War das nicht das Ziel der Geldverschwender ?
Deutsche Mark war besser.
Also gerne Dexit.
Wusste nicht, was eine Organisation namens „EU“ mit dem Kontinent gemeinsam haben könnte?. Für mich steht diese Orga auf gleicher Stufe wie die WHO, das WEF, GAVI und kann längst wech.
Berlin heute? Straße der Antifa-Residenz?
Wie schlimm es Leuten mitten in Europa ohne EU geht, das sieht man ja eindrücklich in der Schweiz. 🙂
Soviel zur Glaubwürdigkeit der EU.
Das bettelarme und rückständige Norwegen bitte nicht vergessen…😉
norwegen hat sich durch EØS so stark an die EU verkauft, dass es derzeit mit denselben problemen kaempft, wie D.
es ist deutlich weniger unabhaengig als die schweiz.
den leuten wird das geld aus der tasche gezogen, das habeck gesetz wird ihnen uebergestuelpt, und auch alle anderen WEF-EU-regelungen, an denen wir uns erfreuen duerfen, treffen das land.
strom mag zwar regional guenstiger sein als in D, ist aber immer noch teurer als vor 10 jahren.
dazu kommt, dass die regierung unbedingt in die EU eintreten will und alle vorbereitungen dafuer trifft.
die EU wiederum giert nur nach dem milliardenschweren oljefond, um die kosten fuer den beitritt aller nehmerlaender stemmen zu koennen.
den katzenjammer der buerger kann man taeglich fast wortgleich wie bei uns norweg. alternativmedien entnehmen
GUTER PUNKT !!!
Ging es Deutschland vor den Maastrichter Verträgen besser ?
Klares J A.
Von der Leyen (CDU) zerstört gemeinsam mit vielen Helfern seit 2019 Deutschland von Brüssel aus. Deshalb ist sie auch 2024 wieder gewählt worden. Damit sie genauso weitermacht. Seit 2024 steht ihr auch Manfred Weber bei der dauerhaften Zerstörung zur Seite.
Schadenstiftung durch
Verbrennerverbot
Flottenverbrauch
Milliardenstrafen
Green Deals
Korrupte Pfizer Deals
Entwaldungsgesetz
Lieferkettengesetz
CO² Bepreisung
Verbot von Ewigkeitschemikalien
Target 2
Heiz- und Sanierungszwang
20 Sanktionspakete, die Deutschland Ungarn und die Slowakei von der sicheren und bezahlbaren Energieversorgung abschneiden.
3 stellige Milliardenbeträge für die hyperkorrupte Ukraine
https://www.youtube.com/watch?v=9S91Jpt9Upc
EU Europa ist international in der Bedeutungslosigkeit versunken.
Die Einzelstaaten hatten bis 1994 mehr drauf, als der perverse Einheitsbrei heute.
Es reicht nur noch zum wirtschaftlichen Selbstmord.
„Europa nach dem Ende der EU“ träfe es ja wohl eher.
Ich dachte, Deepfakes seien verboten?
Die EU ist in die Hände einer korrupten und geldgierigen Räuberbande gefallen.
Einziges Ziel ist es nur noch, mehr Macht und Geld für sich selbst zu generieren.
Um neue Steuern, neue abdurde Verordnungen und Gesetze, die nur das Ziel haben, ihre Macht weiter auszubauen, zu erfinden, ist ihnen jede auch noch so groteske Begründung recht.
Nun haben sie aber außer diesen Zielen nichts anzubieten, was sie den Menschen als Ziel, als Perspektive für die Zukunft anbieten könnten, weil es diese Ziele ja auch gar nicht gibt. Nur einfach weitermachen, so lange das Geld der anderen noch reicht.
Da bleiben also nur Schauermärchen, die den Menschen Angst machen sollen. Ein Szenario, das frei erfunden ist. Wer so etwas nötig hat, der bestätigt eindrucksvoll, dass er keinerlei Ideen hat, außer denen, die auch schon die Produzenten schlechter Waschmittelwerbung vor 50 Jahren hatten.
Wie hat unser Land vor dem ganzen kriminellen , korrupten Wahnsinn ausgesehen?
Und wie sieht es heute aus ?
Noch Fragen ?
Die AfD gegiert nicht, da kann ich dich beruhigen!
Würde aber so aussehen, wenn die AfD Europa den Russen andienst!
1. Nicht einmal und
2. warum sollten sie das tun?
Wenn wir „2015“ aber weiter laufen lassen (Einbürgerung Inkompatibler) und die EU noch ein Jahrzehnt faschistoider wird, kommen wir dem Film schon nahe.
Ich glaube eher das die Russen unsere Rettung sein könnten.
Kein Umweltschutz, kein Woker Müll keine Migranten. Billiges Öl und Gas! Oh was für eine schöne Welt!
Wenn man sich in den 90zigern mehr Russland zugewandt hätte anstatt den Amerikanern würde es uns wahrscheinlich wesentlich besser gehen!
@Waldbauer
Wer will denn „kein Umweltschutz“?
Das ist Negativwerbung für den Dexit.
Noch bekloppter ist weiter oben von @Fairtrialinecht, das EU-„Verbot von Ewigkeitschemikalien“ als Pro-Dexit-Argument anzuführen.
Gehirn einschalten!!
Extrem lächerlich.
aua, aua.
Es wird sich über die EU Bürger
lustig gemacht in einem exorbitanten
Ausmaß. Unfassbar und peinlich noch dazu.
EU als wertvolle, unverzichtbare Bereicherung für die Bevölkerung ????
Ja klar …… 🤦♂️
Was ich so konkreter über die EU
denke, ist nicht druckreif…….
Sehr plumpes und dümmliches Video. Wie ist man den früher verreist? Und waren damals Telefonate gratis? Und das Beste: Dank amerikanischer Technik kann man heute gratis mit video telefonieren. Was hat die Welt denn von der EU? Gurkenreglemente?
Noch eine Ergänzung: viele amerikanische IT-Technik beruht auch auf israelische Erfindungen die dann aufgekauft wurden von Kapitalstarken Investoren. Also nix aus der EU.
Um Europa ohne EU darzustellen, hätten sie doch auch einfach Bilder eines Europa vor der EU nehmen können….
oh…
LOL
Smarte Bemerkung.
Die Propaganda der EU ist einfach nur noch schlecht! Auch bezüglich der Ukraine hört man immer wieder Durchhalteparolen, wie einst im Dritten Reich. Nur noch ein paar Billionen mehr in dieses Faß ohne Boden werfen und die Truppen werden bis Weihnachten in Moskau stehen. 😂
Der große „Vaterländische Krieg“ der EUdSSR ist verloren und gilt es endlich die Täter in Brüssel, Luxemburg und Straßburg dafür zur Verantwortung zu ziehen.
Das Pärchen im Video würde übrigens gar nicht mehr leben, weil irgendein Islamist beide in einem Zug ermordet hätte, denn auch für diese unbegrenzte Massenmigration steht die EUdSSR. Meine Mitgefühl gebührt Michael Kyrath, der für diesen Albtraum der Generation meiner Eltern einen schrecklich hohen Preis zahlen musste.
Der Kreml erklärt, Präsident Wladimir Putin sei zu Gesprächen mit europäischen Staaten bereit, werde jedoch keine Initiative zur Wiederaufnahme der Kontakte ergreifen. Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte: «Wir sind bereit, den Dialog so weit voranzutreiben, wie die Europäer dazu bereit sind. Doch angesichts der Haltung, die die europäischen Länder eingenommen haben, werden wir solche Kontakte nicht von uns aus initiieren.»
https://weltwoche.de/daily/kreml-putin-ist-zu-gespraechen-mit-der-eu-bereit-wird-aber-nicht-den-ersten-schritt-machen/
Ich weiß nicht ob das was bringen würde und ob die Eskalation nicht schon zu weit ging, aber ich finde ein Versuch könnte nicht schaden. Wir hatten mal ein geteiltes Deutschland mit einem „autonomen“ Osten und in Moldau ist das heute noch so. Ich finde um des Friedens willen könnte man eine ähnliche Lösung für die Ukraine zumindest mal in Erwägung ziehen und sondieren wie das wohl Putin sehen mag. Wenn es scheitert wäre ja nichts verloren.
Aus Moskau kommt immer dieselbe verlogene Leier.
Die Russen wollen ihre Maximalforderungen erfüllt sehen.
Das ist es, was sie unter „Verhandlungen“ verstehen.
Ha, jetzt braucht es Videos über die wirklichkeit. Ich empfehle einen Zusammenschnitt verlassener Gegenden, und danach eine 10 Minütige Folge von „Messermord heute“.
Die korrupte, zutiefst diktatorische EU zerstört Europa, niemand sonst!