Tagebucheinträge
Entgegen seiner öffentlichen Aussagen: Chefimmunologe Fauci glaubte nicht an Pandemie-Ursprung aus Wuhan-Markt
Der amerikanische Immunologe Anthony Fauci glaubte laut eigenen Tagebucheinträgen bereits im Januar 2020 nicht daran, dass Covid-19 seinen Ursprung auf einem Markt in Wuhan hatte. Dennoch vertrat er diese Theorie später öffentlich.
Der amerikanische Immunologe Anthony Fauci hat laut eigenen Tagebucheinträgen, die am Samstag durch den US-Senator Rand Paul veröffentlicht wurden, nicht daran geglaubt, dass Covid-19 zu Beginn von einem Markt im chinesischen Wuhan ausging. Demnach vertrat Fauci bereits im Januar 2020 intern eine andere Auffassung als die, die er später öffentlich äußerte.
Wörtlich schrieb Fauci, dass die erste Corona-Infektion „nicht mit dem Markt (in Wuhan d.Red.) in Verbindung stand“, der seiner Meinung nach eher ein „Verstärker“ als die Quelle sei. Trotz dieser Auffassung behauptete Fauci drei Monate später wiederholt, dass er nicht daran glaube, das Virus könne aus einem Labor in China entwichen sein, was damals als die gegenteilige Darstellung galt.
Werbung
Unter anderem schrieb Fauci in einem Eintrag vom 26. Januar 2020, also fast zwei Monate, bevor die Weltgesundheitsorganisation Covid-19 zur Pandemie erklärte: „Aus epidemiologischen und genomischen Daten geht nun hervor, dass die erste Infektion Anfang Dezember [2019] stattfand und nicht mit dem Markt in Verbindung stand.“ Weiter schrieb Fauci: „Jetzt wissen wir, dass der Markt nicht die Quelle war, sondern der Verstärker.“
Entgegen dieser Darstellung, die Fauci privat verfasste, behauptete er der Öffentlichkeit gegenüber jedoch etwas anderes. Bei einer Pressekonferenz im Jahr 2020 im Weißen Haus erklärte er, dass die damaligen wissenschaftlichen Erkenntnisse „voll und ganz mit einem Artensprung vom Tier auf den Menschen vereinbar“ seien.
Seine Aussagen, die den deutlichen Anschein erweckten, die Theorie eines „Labor-Lecks“, also dass das Coronavirus aus einem chinesischen Labor stammen könnte, sei nicht haltbar, sorgten besonders unter republikanischen Politikern für Entrüstung.
Lesen Sie auch:
5,8 Milliarden Euro
Niederlage für Söder: Verfassungsgericht erklärt Corona-Kreditrahmen für nichtig
Die AfD-Fraktion hat vor dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof einen Erfolg gegen die Söder-Regierung erzielt. Die Richter erklärten eine Kreditermächtigung über bis zu 5,8 Milliarden Euro im Staatshaushalt 2022 für verfassungswidrig.Corona-Krise
AfD scheitert in Karlsruhe mit Klage gegen 2G-plus-Regeln im Bundestag
Das Bundesverfassungsgericht hat eine Klage der AfD gegen die 2G-plus-Regeln im Parlament verworfen. Karlsruhe erkennt dabei einen Eingriff in die Rechte ungeimpfter Bundestagsabgeordneter an – hält ihn aber für rechtmäßig.Besonders der republikanische Senator Rand Paul drängte daraufhin, E-Mails und interne Behördengespräche Faucis zu veröffentlichen. Im September letzten Jahres legte sein Senatsausschuss Dokumente vor, die zeigten, dass Fauci Mitarbeiter zur Löschung offizieller Nachrichten angewiesen hatte. Per offizieller Vorladung drängte er anschließend auf die Herausgabe der Schreiben und Dokumente, die jetzt veröffentlicht wurden.
Auch weitere Aussagen Faucis kommen seitdem ans Licht. So soll er auch bei der Letalitätsrate des Coronavirus unterschiedliche Angaben gemacht haben. Während er im Februar 2020 nach einem privaten Telefonat notierte, dass diese eher bei 0,2 bis 0,3 Prozent liege, da die Dunkelziffer der Infizierten viel höher sei als die offiziell erfassten Fälle, kommunizierte Fauci der Öffentlichkeit gegenüber, dass die Sterblichkeitsrate bei rund einem Prozent liege und das Virus damit zehnmal tödlicher sei als die saisonale Grippe.
Werbung
Rand Paul spricht in einem Beitrag auf X derweil von einem „Verrat am öffentlichen Vertrauen“ und betonte, dass Fauci „von Beginn der Pandemie an eine Vertuschung betrieben“ habe. Für Mittwoch ist nun eine persönliche Anhörung im US-Senatsausschuss für Innere Sicherheit und Regierungsangelegenheiten geplant, dessen Vorsitzender Paul ist. Fauci wird dort mit den Erkenntnissen aus seinen Tagebucheinträgen konfrontiert.
Anthony Fauci steht aufgrund seines Handelns während der Corona-Krise seit Jahren in der Kritik. Als offizieller US-Regierungsberater für das Kabinett von Joe Biden war Fauci stark in den restriktiven Beschlussprozess der Regierung eingebunden. Im Januar 2025 wurde er deswegen von US-Präsident Biden vorsorglich begnadigt, da man mit einer „grundlosen und politisch motivierten Strafverfolgung“ durch die neue Trump-Regierung rechnete (Apollo News berichtete).
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Läuft der noch frei rum?
@Ich frage höflich was für eine Frage Sleepy Joe begnadigte ihn und gab ihm Immunität und da ist eine Verhaftung NOCH nicht möglich
Allerdings gilt das nur für die bundesebene. In einzelnen bundesstaaten könnte er durchaus verknackt werden. Die muss er dann meiden.
Frage: korrumpiert (zu viel) Macht und/oder Geld ?
Und ausserdem: GLAUBEN heisst: NICHTS WISSEN.
Lauterbach läuft ja auch noch frei rum!
Naja, diese Labore betreiben ja nicht nur die Chinesen und weshalb denn wohl werden dort solche Mutationen „hergestellt“?
Ein Schelm wer annehmen könnte die Überbevölkerung der Erde wäre zukünftig kein Problem.
Parallel wird die Landwirtschaft immer weiter eingeschränkt und der Selbstversorgungsgrad sind regelmäßig – Großkonzerne jedoch arbeiten bereits an „industriellen“ Lebensmitteln und vertikalem Anbau.
Ich bleibe bei meiner Meinung – diese Covid-Kiste war nur eine Generalprobe!
Was für eine weltweite Intrige da inszeniert wurde. WHO und WEF mitten drin. Probelauf für die Abschaffung der Freiheit.
Es ist so beruhigend zu sehen wie diese Typen sich nicht so einfach aus dem Staub machen können, wo wollen sie hin?
Wie schön, dass es in den USA die Todesstrafe gibt
Folge dem Geld!
– Vielleicht weiß er besser weil er selber für die Ausbreitung gesorgt hat?-
– Natürlich nur eine Vermutung. –
Er glaubt nicht. Sollte er es nicht wissen. Hat jedenfalls im so getan.
Er wusste es von Anfang an, dieser Verbrecher.
Fauci. Ein ganz übler Geselle. Ein gewissenloser Mensch, der unbedingt zu verhindern versuchte, daß die Virenforschung, wie sie in Wuhan betrieben wurde, in Frage gestellt wird. Da das, was in Amerika entschieden wurde, auf die gesamte Welt Auswirkungen hatte, kann man sagen: Er hat die Menschheit um seines Eigennutzes willen betrogen. Er hat an ihr mit den sogenannten Impfstoffen ein medizinisches Experiment mit ungeklärten Risiken und unabsehbaren Folgen durchführen lassen. „Glaubt der Wissenschaft!“ Nie war so klar wie heute, wie abgrundtief verlogen diese Parole war. Fauci gehört hinter Schloß und Riegel.
Jesuit, alles klar?
Er ist der Oberguru der Corona-PLANdemie!!!
Gestern wurde die Masken Ärztin nach über 2 Jahren Haft entlassen und wir schreiben das Jahr 2026 (!!!!!) Die Corona Diktatur lebt weiter
https://reitschuster.de/post/maskenattest-aerztin-witzschel-frei/
Einer der Hauptakteure des unfassbaren Verbrechens gegen die Menschlichkeit mit unzähligen Opfern.
Jeder mit mehr als einer Gehirnzelle weis das es aus ein chinesischen Labor kommt was durch die USA finanziert wurde.
Natürlich weis der das ja auch er steckt ja hinter der Finanzierung und der Forschung.
Zu gegebener Zeit werden die Handschellen klicken, so was verjährt nie. Dafür kann es nur die in USA existierende Höchststrafe geben, gibt keine andere Möglichkeit. Diese Leute werden nicht umsonst immer und immer wieder ins Licht der Öffentlichkeit gestellt, damit niemand vergisst was die der Menschheit angetan haben.
Hat er schon einen Preis erhalten?
Im „Tagebuch“ der WHO ist vermerkt, dass die Definition einer „Pandemie“ vor vielen Jahren noch eine andere war als „kurz“ vor dem „Ausbruch“!
Hm
Habt ihr gesehen, wie schwächlich diese Gestalten sind? Er hat versucht im Footballstadion den Ball zu werfen, Trump hat das kürzlich gepostet. Jedes Kind scheint mehr Power zu haben als das da. Erinnerte an Steinmeier wie er am Dönerspieß verzweifelt ist.
China hat bestärigt das die Ursprung in Wuhan ar und es sogar mit den USA nachgewiesen.
Der Will nur Unruhe stiften und weiter die Anti Covid Sekte aufheizen.
Bergamo läßt Grüßen !
was für ein unverständliches Gestammel
Die Machtelite führt hybride Kriege weltweit.
Die Einrichtung und Finanzierung des Labors in Wuhan könnte als hybrider Krieg gegen China geplant worden sein.
Die zu geringen Sicherheitsstandards dort waren bekannt.
Die Hoffnung: die Infektion breitet sich in China aus
und schwächt China als wirtschaftlichen Konkurrenten.
Da sich das Ganze dann eben weiter verbreitet hat,
hat man die gute Gelegenheit genutzt, um den
wirtschaftlichen Konkurrenten Deutschland
zu schwächen.
Dann sollten die zuständigen Behörden mal anfangen herauszufinden, wer ihn dazu veranlasst hat, den Marktursprung zu propagieren. Auch wenn hier viele auf Fauci einschlagen: Er ist – wie Hr. Wiehler bei uns – nur Befehlsempfänger.
Schaut an was das für ein Totalversager ist: https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/117000461200836192