Am Attentatsort
„Ich bin Dark MAGA“ – Elon Musk wirbt für Trump bei historischer Rally
Es war ein denkwürdiger Auftritt: Elon Musk stand am Samstagabend Seite an Seite mit Donald Trump auf der Bühne in Butler, Pennsylvania. Der Ort, an dem Trump im Juli nur knapp einem Attentat entkommen war.
Von

Donald Trump kehrte am Samstagabend für eine Wahlkampfveranstaltung nach Butler, Pennsylvania, zurück – knapp drei Monate nach dem Attentat. Der republikanische Präsidentschaftskandidat erhielt dabei Unterstützung von Tech-Milliardär Elon Musk. Pennsylvania gilt als wichtiger Swing State für die Präsidentschaftswahl am 5. November.
„Wie Sie sehen können, bin ich nicht nur MAGA; ich bin Dark MAGA“, rief Musk der jubelnden Menge zu. Der Tesla- und SpaceX-Chef warnte eindringlich: „Dies ist keine gewöhnliche Wahl. Die andere Seite will Ihnen Ihre Redefreiheit nehmen. Sie wollen Ihnen Ihr Recht, Waffen zu tragen, nehmen. Sie wollen Ihnen Ihr Wahlrecht nehmen.“
Werbung
Er rief die Menge zur Mobilisierung auf: „Dies ist eine Situation, in der wir gewinnen müssen. Ich habe eine Bitte an alle im Publikum… Registriert euch zur Wahl. Okay? Und bringt jeden, den ihr kennt und jeden, den ihr nicht kennt, dazu, sich zur Wahl zu registrieren.“ Musk fügte hinzu: „Und dann stellt sicher, dass sie tatsächlich wählen gehen. Wenn sie es nicht tun, wird dies die letzte Wahl sein.“ Das sei seine Vorhersage. Donald Trump müsse gewinnen, um die Verfassung zu bewahren und die Demokratie in Amerika zu bewahren.
Als Beleg für seine These führte Musk die Entscheidung in Kalifornien an, wo Wähler bei der Stimmabgabe keinen Ausweis mehr vorlegen müssen. „Wie kann man ohne Ausweis wählen?“, fragte er rhetorisch. „Ich kann immer noch nicht glauben, dass das real ist. Man muss Redefreiheit haben, um Demokratie zu haben. Deshalb steht es im ersten Verfassungszusatz, und der zweite Zusatz ist da, um sicherzustellen, dass wir den ersten haben.“
Werbung
Die Veranstaltung in Butler hatte für Trump besondere Bedeutung: Hier war der Ex-Präsident im Juli Ziel eines Attentats geworden. Ein Schütze hatte von einem nahegelegenen Dach auf Trump geschossen und ihn am rechten Ohr verletzt. Ein Besucher kam bei dem Anschlag ums Leben. Er eröffnete die Kundgebung mit den Worten: „Wie ich gerade sagte“ – eine Anspielung auf die abrupt unterbrochene Veranstaltung im Juli. Er gedachte Corey Comperatore, der bei dem Attentat ums Leben kam. Um 18:11 Uhr Ortszeit, dem genauen Zeitpunkt des Schusswechsels, hielt er eine Schweigeminute ab.
Lesen Sie auch:
America-Party
Wegen Widerstand gegen Trump-Gesetz: Musk kündigt Gründung einer neuen Partei an
Elon Musk möchte im Fall, dass Trumps Haushalts-Gesetz im US-Kongress durchgeht, eine neue Partei gründen. Die sogenannte America-Party soll „80 Prozent der Mitte“ vertreten.Steuergesetz-Streit
Musk bedauert heftige Kritik – Trump zeigt sich offen für Versöhnung
Im öffentlichen Streit wegen eines Steuergesetzes zwischen Musk und Trump scheinen sich die Wogen zu glätten. Musk erklärte, er sei „zu weit gegangen“. Auch Trump zeigte sich offen für eine Versöhnung.„Heute Abend kehre ich nach der Tragödie und dem Kummer nach Butler zurück, um den Menschen in Pennsylvania und den Menschen in Amerika eine einfache Botschaft zu überbringen“, erklärte Trump. „Unsere Bewegung soll Amerika wieder großartig machen, stärker, stolzer, geeinter, entschlossener und dem Sieg näher als je zuvor.“ Der Republikaner bezeichnete den Attentäter als „bösartiges Monster“ und führte sein Überleben auf „die Hand der Vorsehung und die Gnade Gottes“ zurück.
Trump kündigte Musk als „wirklich unbeschreiblichen Typen“ an und bat ihn unter dem Jubel der Menge auf die Bühne. Der Unternehmer erschien mit einer „Make America Great Again“-Kappe und umarmte Trump kurz. In seiner Rede verglich Musk den amtierenden Präsidenten Joe Biden mit Trump: „Der wahre Test des Charakters eines Menschen ist, wie er sich unter Beschuss verhält. Wir hatten einen Präsidenten, der keine Treppe hochsteigen konnte, und einen anderen, der nach einem Schuss die Faust reckte. ‚Kämpft, kämpft, kämpft.‘ Blut lief ihm übers Gesicht.“
Werbung
Der Tech-Milliardär unterstützt Trump seit dem Attentat im Juli öffentlich. Trump hatte im September angekündigt, Musk solle im Falle seines Wahlsiegs eine „Kommission für Regierungseffizienz“ leiten.
„Musk solle im Falle seines Wahlsiegs eine „Kommission für Regierungseffizienz“ leiten.“
Oh Mann, dann wird aber aufgeräumt. Da fliegen die Fetzen. Bei ineffizienten Betriebsabläufen sieht Musk rot. So einen bräuchten wir allerdringlichst nicht nur für Berlin, auch für Brüssel. Die Hälfte der Zettelschieber dürfte gehen.
Sie wissen aber schon, daß dieser E. Musk Leute gefeuert hat, die für bessere Arbeitsbedingungen und mehr gehalt protestiert haben, gell.
Und was die angeblich phänomenale „rally“ in Butler angeht, kann man hier die geistigen MAGA-Tiefflieger bestaunen…….. einfach nur absurd.
https://www.youtube.com/watch?v=zghdhOV1Ub0
(Trump Speech in Butler ist biggest desaster yet)
Dir und den anderen geistigen Tieffliegern geht die Düse vollkommen zu Recht.
Bessere Arbeitsbedingungen und mehr Gehalt?
Leute, die fünfstellige Monatsgehälter fürs Nichtstun bekamen?
„Rubes“
Yepp, völlig richtig : Ende Gelände mit sozialistischen Forderungen !
Kommt bei Tesla im Osten halt nicht gut an – weiß ich auch schon.
Rente abschaffen!
Ja weil du weißt was Musik so denkt und wie eine weitere Ebene Verwaltung dabei hilft andere Verwaltung irgendwie besser beim Verwalten zu machen.
„eine weitere Ebene Verwaltung“
Defizite im elementarsten Textverständnis.
Da kann ich dir auch nicht helfen.
Yepp, als Selbstständiger weiß ich das. Für dich sind das natürlich böhmische Dörfer.
So ein cope.
Rossmann kauft keine Tesla-Autos mehr wegen Trump-Unterstützung (FAZ)
Brauchen wir Rossmann?
Nein brauchen Wir nicht es gibt auch alles bei DM und sonst habe Ich immer alles bei Schlecker gekauft.
Rossman, Edeka und andere Woke nicht.
das ist ein alter Hut,vor ewigen Monaten schon veröffentlicht.
Rossmann interessiert niemand.
Diese Tesla-Aussage des Rossmann-Geschäftsführers war ein geplanter Werbegag, der tagelange Präsenz in den Medien gebracht hat. Und Null Komma Null gekostet hat.
Ok, ein paar unzufriedene Kunden. Schwamm drüber!
Nein, wir brauchen Rossmann nicht. Elons Elektroschrott aber auch nicht. Musk hat sich sehr, sehr gut mit Göttin Merkel verstanden, das darf man nie vergessen und nie verzeihen.
Unsinn. Der wusste nur dass sie Macht hat. Geliebt hat er das Muttchen ohne blassen Dunst vom Markt ganz sicher nicht. Merkel war für viele Unternehmer ein Türöffner, besonders für die aus China.
Auf der einen Seite immer aufheulen wenn irgendeine Zombiefirma endlich pleite geht, auf der anderen Seite dann auf Rossmann und Edeka und sowas dann doch verzichten wollen.
Pro Trump, pro Meinungsfreiheit…deshalb ist Elon Musk ein Albtraum für die EU und die Altparteien.
Man muss sich wirklich fragen, warum die Demokraten vor der Wahl alles dafür tun, dass Wähler sich nicht ausweisen müssen, und Kalifornien hier sogar eilig ein Gesetz erlässt. In einem Land ohne Meldepflicht. Mir fällt nur ein einziger Grund dafür ein. Die Sorgen von Trump / Musk sind daher berechtigt.
In den USA ist auch eine Tina, Tina Peters, wegen ihrem Unfug über Wahlfälschung jetzt zu 9 Jahren verurteilt worden. Irgendwann ist die Geduld mit euch vorbei.
Dann klären Sie mich gerne auf, was ist denn der Grund, warum Wähler sich nicht ausweisen sollen? In Plattsburgh, USA, wurde ein Tyrell am 17. September wegen Mordes verurteilt, was heißt das denn jetzt für Sie?
Simple as? Please explain.
Erklären Sie mir doch bitte einfach, warum man in den USA ohne Ausweis wählen können soll.
Kann er doch nicht.
Hat ein loses Mundwerk und sonst nichts.
das ist eine KI mit vorgefertigten Worthülsen.
Wie meinen Sie das, dass die Geduld mit euch irgendwann vorbei ist? Edward Earl Johnson lässt grüßen, meinen sie sowas? Zuzutrauen wäre es Leuten wie Ihnen.
Eben genau das was mit Peters geschehen ist. Hat sich in Sachen reingesteigert die sie nicht versteht, immer im Internet, immer in der MAGA Blase und hat gedacht ihr Prozess ist eben eine Internet-Debatte wie hier. Du sehnst dich ja schon selbst nach Strafe.
Sie wollen also tatsächlich, dass jemand für seine Meinung – insofern sie von Ihrer abweicht – bestraft wird?
Hier wäre ich wirklich gerne dabei gewesen!
🇺🇲🇺🇸
Schönes Narrativ: Amerikas erfolgreichster Unternehmer unterstützt Trump, während einer der leidenschaftlichsten und prominentesten Democrats-Supporter und Freund Obamas, Rapper Sean „Diddy“ Combs, in einen der übelsten und größten Missbrauchsskandale verwickelt ist und daher verhaftet wurde.
So hat eben jeder seine persönlichen Unterstützer: Biden diese Liedchenträllerin Swift, Trump Elon Musk. Wer von diesen beiden wohl mehr Ahnung vom Geschäftsleben hat (Trump ist immerhin Geschäftsmann)?
Musk hat eben auch von den „Demokraten“ die Schnauze voll, verständlich. Man sehe sich nur dort um:
In Frisco machen Läden dicht, weil sie ständig geplündert werden. Fentanylzombies in den Städten, Menschen müssen in Zelten oder ihrem Auto hausen. Zustände wie in Entwicklungsländern.
Es wird wieder Zeit für Trump, sich auf die Präsidentschaft vorzubereiten.
Trump for President!
Dann muss sich unsere deutsche Regierung ein anderes Land suchen,welches sie in den Arsch kriechen kann und Männchen macht.
Nicht mit Donald😃
Dark MAGA und Trump.
Ein herrliches Duo.
Sie werden das Ding wuppen.
Harris go home.
Der ÖRR bekommt Schnappatmung bei dem Erfolgsteam.
Wenn Wahlen etwas ändern würden, würden sie abgeschafft (Tucholsky)
Wenn die Beeinflussung der Massen nicht mehr funktioniert, muss die Wahl abgeschafft werden.
In der BRD will man erst die AFD verbieten. Wenn das nicht funktioniert….
Wie Gabriele Krone-Schmalz neulich in einem Vortrag sagte, ist der Beschluss, Atomraketen in Deutschland zu stationieren, bereits von Barak Obama (sic!) gefällt worden. Trump hat das weiter betrieben. Bevor man also Trump all zu sehr in den Himmel hebt muss man bedenken, dass er für uns exakt die selbe Politik bedeutet wie Obama oder Biden oder Harris. Man jubelt hier – aber auch anderswo – immer den Falschen zu, gleichgültig wen man favorisiert. Daniele Ganser meinte, dass Leute wie Soros oder Gates und Konsorten, immer beide Seiten kaufen, Das scheint mir hier tatsächlich der Fall zu sein.
Zum selber ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=K7mib8u0LyQ
Am Freitagabend verkündete Außenminister A.Blinken auf X, dass das Biden-Regime 157 Millionen Dollar für die Menschen im Libanon bereitstellt.
In seiner Ankündigung auf Twitter prahlte Blinken damit, dass das Biden-Regime „sich verpflichtet, die Bedürftigen zu unterstützen und den vertriebenen Zivilisten, den Flüchtlingen und den Gemeinden, die sie beherbergen, lebenswichtige Hilfe zukommen zu lassen.“
Heute früh warnte Alejandro Mayorkas, dass es für den Rest der diesjährigen Hurrikansaison ein FEMA-Finanzierungsdefizit geben würde.
https://www.thegatewaypundit.com/2024/10/biden-regime-gives-157-million-lebanon-as-flood/
– Lt. Musk hat SpaceX bereits zwei große Operationsbasen für Hubschrauber in Betrieb genommen, um die Hilfsgüter in die Hände der Bedürftigen zu bringen. Sie haben mehr als 300 Starlink-Terminals aufgestellt.
Es geht in den USA also ähnlich ab, wie in D wahrnehmbar…
Das linkswoke Lager dreht durch, einfach herrlich!
The show must go on!
Ein Freund (Kalifornien) sagte mir, wenn wir Deutsche u. in Europa nicht aufpassen, dann werdet ihr Preise von Lebensmittel wie hier in den USA bekommen.
Billiger Scheibenkäse (90 g) ist nicht unter 5,99USD, o. Zucker 1,8KG 14,00USD, billig Pizza Frost 8,99USD. Aber das GAS (Benzin), ist wohl noch günstig 3,60USD/G (3,7 d. Liter).
Er sagte, es ist weniger die Inflation, es sind einige wenige, die sich die Taschen voll machen, weil diese wenige viel Marktmacht besitzen.
– Wenn wir die Wirtschaft abgeben (wie auch immer und Gründe sind bekannt), dann werden wir auch solche Verhältnisse in D u. Europa erleben.
Da es sich gerade so gut ergibt, hier der Verweis auf einen dt.USA-Auswanderer:
https://www.youtube.com/watch?v=7X0LcOQRKFQ 15 Min.
Dein Freund scheint weder von Agrarkultur noch von Marktökonomie etwas zu verstehen. Was eben auch wieder typisch für Kalifornien ist.
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Das möchte ich mal sehen wie jemand, dessen aufgeblasene Konzerne, von 4.9 Milliarden Subvention leben, eine Kommission für die Effizienz von Regierungsausgaben bilden will.
Was für eine Jubelperser-Meldung!
Und welche aufgeblasenen Konzerne sollen das sein?
Es wäre nett wenn sie dazu Belege ihrer Antwort beilegen. Danke. 👍
Ich weiß viel, aber nicht Alles. 🤷
^ Das ist Engagement-Farming.
Wenn ihr solche Meldungen schreibt für ihrwisstschonwen dann bekommt ihr sicher bald die 1000 Abos voll.
LoL
KI
🐑
Zirkusshow für Leute die sowieso nicht den Präsidenten wählen.
KI
Die Ansichten dieses Tech-Milliardärs sind ungefähr genau so bescheuert wie der Vorname seines Kindes – mehr fällt einem dazu wirklich nicht ein.
„– mehr fällt einem dazu wirklich nicht ein.“ Na, ich hätte dann die Klappe gehalten.
hey Leute, nicht mal 50 Minusdäumchen…….los, da geht noch was
ab 06. November ist die Show ja dann vorbei 😉 😉
DIR fällt nicht mehr dazu ein. Aber das ist dein Problem.
……weil es ist sinnlos ist , Leuten wie EUCH, die Fakten nahe zu bringen.
Du irrst. Deine Meinung ist kein Fakt.
Haha, du hast halt nur sehr viel Meinung. Einbildung ist eben auch Bildung.
KI
dieser Sonderermittler J. Smith hat auf 165 Seiten die Fakten präsentiert, untermauert von 77 Zeugen (meist Mitglieder der ehemaligen orange45-Administration)
Reicht das ?
Warum bringen sie uns dann nicht die Fakten nahe?🤔
Information ist eine Hol-, keine Bringschuld
Ihr habt mit dem Internet alle Fakten die ihr jemals brauchen könntet und entscheidet euch bewusst dagegen.
KI
So ist es.
Aber MAGA sind auch gagga.
Diese Leute sind nicht dazu da dass man ihnen irgendwas „nahe bringt“, sondern zum drüber lachen.
KI