Werbung:

Deal

„Du bist meine Hoffnung“ – Israelische Geisel bedankt sich bei Trump für Freilassung

In einer Videobotschaft bedankt sich die 20-jährige israelische Geisel, Agam Berger, aus "tiefstem Herzen" bei Trump für ihre Freilassung aus der grausamen Geiselhaft im Gazastreifen. Der aktuelle Geiseldeal zwischen Israel und der Hamas erfolgte mit Hilfe des US-Präsidenten.

Video der Israelischen Geisel Agam Berger an Trump, welches Trump am 18. Februar auf der Plattform truth social gepostet hat. (https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/114022124334303092)

Werbung

Nach 482 Tagen Geiselhaft durch die palästinensische Terrororganisation Hamas kam die 20-jährige Israelin, Agam Berger, Ende Januar endlich frei. Auch der US-Präsident Trump machte den Geiseldeal zwischen der Hamas und Israel im Januar möglich. Nun bedankt sich die junge Israelin bei Trump in einem aktuellen Video für ihre Freilassung.

„Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen, Präsident Trump, aus tiefstem Herzen zu danken“, leitet Berger das Video auf Hebräisch ein. Die junge Israelin dankt dem US-Präsidenten für seine „Bemühungen“ für „uns Geiseln, ihre Familien und ganz Israel“.

Delivered by AMA

Berger fordert Trump zudem auf, die Freilassung der übrigen Geiseln aus dem Gazastreifen zu veranlassen. „Jede Nacht und jeder Tag fühlte sich wie eine Ewigkeit an“, schildert Berger. „Sie warten nur darauf, dass wir sie rausholen“, appelliert die junge Israelin. Abschließend erklärt Berger: „Du bist meine Hoffnung“.

Agam Berger wurde am 7. Oktober, nur wenige Tage nachdem sie ihren Dienst als Soldatin antrat, von der Hamas aus dem Kibbuz Nahal Oz entführt. Damals töteten die palästinensischen Terroristen allein in diesem Kibbuz mindestens 13 Zivilisten und 60 Soldaten und verschleppten 16 Menschen als Geiseln in den Gazastreifen.

Dank des Geiseldeals, der mit Hilfe Trumps, nach mehreren gescheiterten Angeboten Israels an die Hamas, im Januar entstand, kam Agam Berger sowie vier weitere gefangene Soldaten des Kibbuz Nahal Oz aus der Geiselhaft frei. Im Austausch zur Freilassung der Geiseln musste Israel hunderte palästinensische Gefängnisinsassen der Hamas übergeben.

Lesen Sie auch:

Noch in der vergangenen Woche drohte der Geiseldeal zu kippen, da die Hamas die Geiselfreilassung aussetzte. Nach der Drohung Israels und Trumps, den Krieg fortzusetzen, nahm die Hamas schließlich die Freilassungen am Samstag, den 15. Februar, wieder auf. Die Hamas entließ am Samstag drei Geiseln im Austausch gegen 369 freigelassene palästinensische Gefangene.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

35 Kommentare

  • Und was hat Scholz für die deutschen Geiseln getan? Nichts!

    32
  • Befreit Gaza von den Terroristen.

    22
  • Trump ist eben ein Macher, kein Maulheld, von denen wir hiervon zuviele im Land haben.

  • Deutschland und die EU haben total versagt! Trump und seine großartigen Pläne zu Gaza verdienen 100% Unterstützung!!!👍👍🇺🇸🇺🇸👏👏🇮🇱

    14
  • Es zeigt sich ganz deutlich, dass die Hamas nur eine Sprache der Härte versteht.

    Regelrecht verstörend ist, dass unser rückgratlosen Politiker in Deutschland vor Trump so gut wie gar nichts erreicht haben.

    Im Gegenteil: Womöglich wurde das Leid der Geiseln durch das Rumeiern und das immer wieder kritisieren Israels noch verlängert.

    Wir können uns – und das sehen wir ja auch ganz deutlich bei unserer eigenen inneren Sicherheit – in keinster Weise auf unsere etablierten Politiker verlassen.

    10
  • Man erinnere sich dazu an die Glanzleistung unserer Außenministerin …warum Deutschland nicht wie andere Länder Staatsbürger aus Israel ausfliegt… LOL.

  • Kann mich nur wiederholen: Trump ist ein Macher!

  • Da sieht man, wer wirklich hilft. Die von der deutschen Regierung und den linksgrünen deutschen Medien (SZ, ZEIT, Tagesspiegel und wie sie alle heißen) geschmähte US-Regierung hilft – nicht die linksgrüne, deutsche Regierung, Annalena Baerbock oder Scholz oder Habeck!! Baerbock verteilt lieber Hunderte Millionen deutsches Steuergeld an Abbas und die UNWRA!

  • Wieso bei Trump, da hat doch garantiert Annalena im Hintergrund die Fäden gezogen und war wieder sehr von sich selber beeindruckt…

    2
  • …kommts durch?

    -4

Werbung