Werbung:

Nach Präzisionsschlägen

Drohnen und Raketen: Iran startet offenbar Gegenangriff auf Israel

Der Iran hat einen Gegenangriff auf Israel gestartet. Drohen und Raketen sollen das Land in wenigen Stunden erreichen. Derweil wird mehr über den massiven Erfolg der israelischen Operation bekannt.

Eine Shahed-Drohne in der Luft, mutmaßlich über dem Irak. Ziel: Israel

Werbung

Nach einem erfolgreichen Schlag des israelischen Militärs gegen das iranische Atomprogramm ist der Gegenangriff des Mullah-Regimes offenbar bereits im Rollen. Videoaufnahmen aus dem Irak zeigen augenscheinliche Shahed-Drohnen, die aus östlicher Richtung kommend in Richtung Israel fliegen. Unbestätigten Berichten zufolge soll es sich um bis zu 200 Flugobjekte handeln. Die israelischen Streitkräfte bestätigen 100.

Es wird erwartet, dass der Iran zusätzlich noch ballistische Raketen auf Israel abfeuern wird. Voraussichtlich in rund sieben Stunden würden die Drohnen israelisches Staatsgebiet erreichen. Die USA hatten angekündigt, Israel im Falle eines iranischen Gegenangriffes zu verteidigen.

Delivered by AMA

Im April 2024 hatte der Iran schon einmal einen Angriff mit Drohnen und Raketen auf Israel gestartet. Zusammen mit den USA und ihren Verbündeten in der Region konnte Israel den Angriff damals abwehren und die Objekte abschießen. Es ist davon auszugehen, dass dies sich erneut so zutragen wird. Der Irak und das Königreich Jordanien haben bereits ihren Luftraum gesperrt.

Derweil werden neue Details zum militärischen Erfolg der Israelis bekannt. Neben Generalmajor Hassan Salami, dem militärischen Oberbefehlshaber der islamistischen Revolutionsgarden, wurde auch diverse andere Köpfe der terroristischen Miliz getroffen. Weite Teile des Führungsstabes der terroristischen Revolutionsgarden wurde ausgeschaltet.

Neben Generalmajor Salami starben auch Amir Ali Hajizadeh, Kommandant der Luft- und Raumstreitkräfte der Revolutionsgarden, sowie Admiral Ali-Akbar Ahmadian Babaki, der auch Sekretär des Obersten Nationalen Sicherheitsrats ist. Auch der Generalstabschef des iranischen Militärs, Mohammad Bagheri, ist Opfer der israelischen Schläge geworden. Ebenso starb Ali Shamkhani, militärischer und politischer Berater von Mullah-Führer Ali Chamenei, an seinen Verletzungen. Die Schläge trafen die Männer in ihren Betten – Aufnahmen zeigen zerstörte Wohnungen in Apartment-Gebäuden in einem Stadtteil von Teheran, in dem enge Mitarbeiter des Regimes leben sollen. Außerdem tötete Israel mindestens sechs Atomwissenschaftler, darunter führende Köpfe des Irans.

Lesen Sie auch:

Die Atomanlage in Natanz soll derweil „massiv beschädigt“ sein, heißt es laut Berichten. Die für das militärische Atomprogramm zentrale Anlage, die für die Anreicherung von Uran genutzt wird, war eines der Hauptziele der israelischen Luftwaffe.

Offenbar hat Israel die iranische Luftabwehr zum wiederholten Male komplett ausgeschaltet. Wie die IDF mitteilte, fanden die Angriffe durch hunderte Flugzeuge statt, die es in den iranischen Luftraum schafften. Schon im April 2024 war der Iran entsprechend gedemütigt worden.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieser Meldung war von zehn getöteten Atomwissenschaftlern die Rede. Inzwischen weisen Berichte auf lediglich sechs getötete hin. Wir haben unseren Text entsprechend angepasst.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

166 Kommentare

  • Ich wünsche mir für die Bevölkerung im Iran, dass es tatsächlich und endlich zu einer Befreiung vom unsäglichen Mullah-Regime kommt! Besonders die iranischen Frauen haben mit viel Mut und Einsatz immer wieder dafür gekämpft.

    Nur dies hat das Potenzial die gesamte Region im Nahen Osten zu befrieden und das Verhältnis zwischen Israel und den Nachbarländern zu entspannen.
    Außer zu den bekannten Terrororganisationen!

    • „Besonders die iranischen Frauen haben mit viel Mut und Einsatz immer wieder dafür gekämpft.“ …
      und wurden für Opposition grausam und Abseits jeder MEnschlichkeit vernichtet: gefpltert und gesteinigt…

    • Ich stimme Ihrem Kommentar aus tiefstem Herzen zu!! ️🇮🇱🇮🇱✨️

    • ich wünsche mir für die Juden auf der Welt dass der Kriegsverbrecher Netanjahu endlich verhaftet wird und Israel auf den Weg der Vernunft und Menschlichkeit zurückkehrt. Das Rechtsextreme Regime des Likud und die systematischen Kriegsverbrechen verunmöglichen jüdische Leben weltweit und genau das scheint auch deren Ziel zu sein.

    • Menschen aus dem Iran haben mir bereits vor längerer Zeit berichtet, dass sich die Situation für die Frauen verändert hat, was aber auch nicht alle Frauen gut finden. So etwas geht halt nicht von heute auf morgen.
      Das Atomprogramm hingegen und die Erneuerungen sind kritisch zu sehen, was nichts daran ändert, dass wohl auch dieser Angriff ein völkerrechtswidriger Angriff war, auch wenn wir den Schlag für richtig halten. So gut und gezielt dieser Angriff war, er wird wieder ein lautes Getöse auch auf unseren Straßen hervorrufen.

      Ich hoffe, dass Israel auch dieses Mal den Gegenangriff gut abwehrt und wie beim letzten Mal nicht mehr als ein leerer Hühnerstall getroffen wird.

    • Interessant dass sich selbst bei Apollo News Leute finden die die jahrzente alte Mainstream (Anti Iran) Propaganda vollends gefressen haben. 75% der Menschen im Iran stehen hinter dem so genannten „Regime“ aber glaubt ruhig was euch BILD und co so täglich auftischen.

      • Es ist natürlich nur eine Einzelmeinung, aber eine langjährige Freundin von mir ist mit der gesamten Familie bereits vor 30 Jahren aus dem Iran geflohen. Und diese ist der Meinung, dass die Sanktionen viel zu lasch sind und die iranische Regierung mit aller Kraft entmachtet werden muss.

        7
    • Die meisten Iraner lehnen das islamische Terrorregime ab, aber dieses hat die Waffen und die fanatische Unterstützung einer bedeutenden Minderheit der Bevölkerung.

    • Das ist mal wieder schlimmste Propaganda, sie sind offensichtlich vor Jahrzehnten stehen geblieben. Die tollen „Befreiungen und Demokratisierungen“ anderer Länder durch westliches Militär haben Sie wohl noch immer nicht mitbekommen. Was wurde aus diesen Ländern, angefangen bei Vietnam, Korea und aktuell bei Syrien + Irak und Afghanistan? Ohne Worte wie man noch immer auf die alten propaganda Lügen für westliche Kriege gegen andere Länder herein fallen kann.

      -10
      • Was wurde aus Deutschland nach 1945? Dort wo die Amerikaner uns von der Diktatur befreit hatten ging es uns blendend!
        Bedauerlicherweise wurde im Osten die eine Diktatur durch eine andere Diktatur ersetzt.

        2
    • Ich habe immer wieder mal mit Flüchtlingen aus dem Iran zu tun. Im Unterschied zu den Flüchtlingen aus arabischen Ländern, die, nicht alle, aber zum großen Teil, lediglich in unser Sozialsystem einwandern, sind die Flüchtlinge aus dem Iran fast immer vom Regime bedroht. Darunter sind gläubige Moslems, die aber mit dem radikalen Islam nichts zu schaffen haben wollen, Christen, Anhänger anderer religiöser Minderheiten oder Agnostiker. Ich habe die Hoffnung, daß das Mullah-Regime eines Tages fällt. Dann könnte ein aufgeklärter Iran in die ganze muslimische Welt ausstrahlen und für einen modernen und friedfertigen Islam einstehen. Nun, hoffen darf man wohl noch…

      • Ja, das ist sehr auffällig. Das einzige islamische Land, wo überwiegend echte und sogar gebildete Flüchtlinge herkommen.

        3
    • Dem kann ich nur zustimmen die meisten jungen Iraner sehen Israel als Befreier vom Mullah Regime.

  • „Nicht wer zuerst nach den Waffen greift, verursacht einen Aufruhr, sondern wer die Ursache dafür geschaffen hat.“ Machiavelli (1469 – 1527)

    • Gilt das auch für Russland-Ukraine???

    • Und Fritz Merz fordert zur Zurückhaltung auf.

      Wen interessiert denn auf diesem Planeten, was ein deutscher Kanzler transpiriert?

      Fritz, pack ein.

      Übrigens, die Russen bezeichneten im 2. WK die Deutschen als „Fritz“.

    • Hmm, mal überlegen… wer hat angefangen…? Und wann?

    • treffendes macchiavelli zitat, bernd. – tja, und wer ist wohl die ursache dieses konfliktes ? wir duerfen es denken, aber sagen duerfen wir es nicht. so ist die lage in D in 2025. wie soll das enden ??? – apollo muss sich halt jetzt auch entscheiden. endlich mal.

    • Also Israel !

    • So ist es. Das islamische Mullah-Regime strebt seit 1979 eine Vernichtung Israels und unserer westlichen Zivilisation an und musste von der Erreichung der Atombombe abgehalten werden.

    • Kausalitäten sind nicht in Mode, nur Schlagzeilen und das schnell Geld.

  • Seitdem überall Drohnen fliegen, sieht man gar keine UFOs mehr.

    • Als wenn über Ufo’s berichtet würde. Da guck ich bei Alien.de nach. 😂

    • Da machen wir grade ne Demo…😂

  • Dieses kleine tapfere Land. David gegen Goliath. Hoffen wir, dass das für Israel sich gut ausgeht. Jegliche Diskussion bezüglich Lieferstopp an die israelische Armee sollte ein Riegel vorgeschoben werden.

    • Israels ist Deutschlands Verbündeter und hat mit der Verhinderung der iranischen Atombombe auch Deutschland einen großen Gefallen getan. Deutschland kauft Raketenabwehrsysteme von den Israelis und verkauft ihnen zahlreiche deutsche Waffensysteme. Das ist im Interesse unserer beiden Staaten. Wer nach einem Waffenexportverbot ruft, der stellt sich gegen Deutschlands Interessen, der verrät unser Land.

      • Hat der Iran die „Atombombe ??? „
        Mich erinnert dasirgendwie an die Giftgasanlagen im Irak , die damals der Grund für den Angriff auf den Irak waren! Aber diese Anlagen wurden bis heute noch nicht gefunden und das, da es sie eben auch nie gab, nur interessiert das heute niemand mehr ! Dafür haben wird seither wesentlich mehr Unruhen und Terroranschläge als vorher

        5
        • Der Iran hat große Mengen Uran auf 90% angereichert, was für mindestens neun Atombombe reicht und hat unlängst eine atomwaffenfähige Mittelstreckenrakete getestet. Die Verhandlungen mit den USA zur Beendigung des Atomwaffenprogramms haben keinerlei Fortschritte gemacht. Der Westen hat sich von den Pakistanis und Nordkoreanern an der Nase herumführen lassen, was sich nicht wiederholen darf. Der Iran hat seit 1979 stets die Vernichtung Israels angekündigt und hätte dies mit Atomwaffeneinsätzen verwirklichen können. Da Israel, welches im Iran ein großes Agentennetz unterhält, keine suizidalen Tendenzen hat, musste es das Atomwaffenprogramm unbedingt stoppen, um der eigenen Vernichtung zu entgehen.

          2
  • Alles wird gut.

    • Taurus auf Saporischschja?

    • Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat der Ukraine bei einem Besuch weitere Militärhilfen in Höhe von 1,9 Milliarden Euro in Aussicht gestellt.
      Damit sollen unter anderem weitreichende Raketen finanziert werden, erklärte Pistorius am Donnerstag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Kiew.
      Sollte der Bundestag dem Vorhaben zustimmen, würde Deutschland der Ukraine in diesem Jahr insgesamt rund neun Milliarden Euro bereitstellen.

      • Sie meinen…schenken

        3
  • Komisches Video mit der Drohne. Ich dachte immer, die wären schneller und hätten nicht so einen knatternden Zweitakter als Antrieb 🤔

    • Eben geirrt.

    • Das sind zwei Zylinder Viertakt. Ein Nachbau von einem deutschen Flugmotor für Kleingram. Eine Drone ist alles was ohne Piloten fliegt.

  • Die freie Welt kann Israel nur dankbar sein und hoffen, dass es noch nicht zu spät ist, um die Mullahs von der Atombombe abzuhalten.

    • Zumal die Mullahs seit über 30 Jahren konstant wenige Monate davon entfernt sind, die Atombombe zu bekommen…

    • Die freie Welt hat bei den Pakistanis und Nordkoreanern versagt und sollte Israel für den Stopp des iranischen Atomwaffenprogramms sehr dankbar sein.

  • 100% Unterstützung für Israel! 🇮🇱
    Die Menschen im Iran haben es wahrhaft verdient von diesem Regime befreit zu werden.
    Dass die UN, EU und Linke seit Jahren diese Islamisten und das Regime unterstützen, ist bizarr und beschämend.

    • Vielleicht wollen sie nicht „befreit“ werden…

  • …und unsere Gierlappen haben direkt noch in der Nacht die Preise an den Zapfsäulen hochschnellen lassen, Kriege waren schon immer blühende Geschäfte.

    • Meine Ölaktien sind gestiegen. Das gibt wieder eine fette Dividende.

    • *Der beste Kaufmann ist der Krieg. Er macht aus Eisen Gold.*
      ―Friedrich Schiller

      • Kriege sorgen für eine Verarmung. Antikapitalistische Verschwörungstheorien können darüber nicht hinwegtäuschen.

        3
        • @MH
          Was schlagen Sie vor ?
          Sollen wir unsere Verteidigungswaffen in Heim- und Handarbeit herstellen, nur damit verhindert werden kann, dass ein Rüstungsunternehmer Gewinne erzielt ?
          Man braucht völlig unabhängig davon, ob man einen Krieg anzettelt oder nicht, eine militärische Verteidigung. Die muss auch auf Stand gehalten werden und im Notfall auch zum Einsatz kommen – dafür hat man sie ja.
          Und ja selbstverständlich zahlen diesen Schutz die Bürger, wer denn sonst?
          Man kann es auch sein lassen, aber dann hat man halt bei einem Angriff, Krieg, Leid und Elend zum Nulltarif. Nur dumm, dass das letzte Hemd keine Taschen hat.

          3
        • Ja breite Bevölkerung, welche niemals einen Krieg anzetteln würde, verarmt und verelendet. Es ist eine kleine Gruppe von reichen Profiteuren, welche durch Krieg, Leid und Elend wahnsinnige Gewinne einfährt. Die Bevölkerungen der beteiligten Länder zahlen stehts den Preis dafür. Das war schon immer so, zuerst stirbt die Wahrheit und dann der Mensch. Das hat nichts mit Antikapitalismus zu tun, sondern es ist die Realität. Und leider schreibt der Sieger die Geschichte und die waren Hintergründe für die Kriege, werden dann umgeschrieben so wie es eben passt. Aktuelle Beispiele haben wir leider genug, siehe Ukraine und Gaza, Jemen, Syrien, Afghanistan, Irak etc.

          4
  • Würde mich nicht wundern wen Steinmeier gegenüber dem Mullah Regime sein Bedauern zum israelischen Angriff ausdrücken würde. Klappte ja mit seinen Glückwünschen zum Jubiläum der Mullah Revolution schon hervorragend. Die Antifa Hüpfer und Hamas Unterstützer treibt es in Europa sicher wieder zu tausenden auf die Strasse.

    • Heute gibt es Salzkuchen.

    • Aber erst heute am späten Nachmittag oder Abend, die schlafen alle noch.

    • die mullahs haben nicht den ersten schlag getan !!

      • Das staatsterroristische Mullah-Regime führt seit 1979 terroristische Schläge durch und hat auch in Deutschland gemordet. Auf die eigene nukleare Vernichtung durch islamische Extremisten zu warten, ist nicht der israelische Weg und sollte auch nicht der deutsche Weg sein.

        4
      • kommentar wartet auf freigabe. ganz klar.

        -2
  • Ich bete das es nicht eskaliert und die USA nicht auch noch hineingezogen werden!

  • Ich erwarte keine Äquidistanz von „Apollo News“ zwischen Israel und Iran. Man darf hier durchaus Partei für Israel ergreifen. Das entbindet verantwortungsvolle Journalisten aber nicht davon, in einem Nachrichtenbeitrag – es geht hier nicht um einen Kommentar – sachlich zu berichten: „Strategischer Schlag“, „Teile des Führungsstabes ausgeschaltet“, „Kommandanten starben“, „Opfer israelischer Schläge“. Das sind alles verharmlosende und das Eigentliche verbergende Formulierungen. Man stelle sich nur für den Moment vor, Iran hätte einen Angriff auf Israel gestartet, führende Militärs und Berater des Ministerpräsidenten „ausgeschaltet“, israelische Wissenschaftler „mit gezielten Schlägen neutralisiert“ und Forschungseinrichtungen „massiv beschädigt“. Nein, es geht mir nicht um Äquidistanz, aber sehr wohl um Sachlichkeit.

    • Oh, „darf man das“? Wie generös. Allerdings auch doppelt unnötig. Erstens ist der Artikel sachlich faktisch – nicht tendenziös. Zweitens sind letzteres genau und nur Sie mit ihrer unsinnig verdrehten sprachpolizeilichen Wortklauberei mit der Sie das Steak mit „Herr Ober, da ist ein Haar in meiner Suppe!“ beanstanden.

      • Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Aufklärung. Ihre langjährige Expertise in politischen und militärischen Fragen bewährt sich immer wieder aufs Neue. Vor so viel Kompetenz ziehe ich armes Würstlein ergebenst den Hut. Ich muß ihn nur gerade suchen. Irgendwie habe ich den verlegt… ach so! – ich bin ja gar kein Hutträger! Auch das zu erkennen verdanke ich letztlich Ihrer sachlichen und ausgewogenen Stellungnahme. Mein Dank kennt keine Grenzen mehr…

        -3
    • Es gibt nur wenige Medien die versuchen sachlich zu berichten. Dieser Antiisraelische Unterton ist bei den meisten MSM zu bemerken. Die tägliche Tendenzielle Berichterstattung nervt den politisch interessierten. Was kann man glauben? Wem kann man glauben schenken? Ein Blick wem die Medien gehören schafft auch nicht unbedingt Klarheit aber lässt eine Tendenz erkennen. Zum Schluss möchte ich bemerken wie wichtig das Video von Herrn Thormann zu diesem Thema war.

    • Es sind sachlich-nüchternde Aussagen von Apollo News und an diesen ist überhaupt nichts zu kritisieren. Den demokratischen Rechtsstaat Israel mit dem islamisch-staatsterroristischen Mullah-Regime gleichzusetzen, ist völlig absurd. Die Iranischen Revolutionsgarden sind eine islamisch-terroristische Organisation, die auch in Deutschland gemordet hat und dessen Befehlshaber auszuschalten war richtig und wichtig und auch in Deutschlands Interesse.

      • Die aktuelle Israelische Regierung ist sicherlich kein Vorbild für einen demokratischen Rechtsstaat. Und Angriffe gegen andere Länder, mit unzähligen toten Zivilisten, vorrangig Kindern, sollte jedem Menschen das wahrhaftige Gesicht dieser Regierung aufzeigen. Woher kommt dieses ausblenden von Fakten bei Ihrer Beurteilung, fehlendes Wissen oder fehlender Wille?

        -9
        • Ihr letzter Satz trifft offenkundig vor allem auf Sie zu. Daß Sie ihn schon so oft gehört haben, ist kein Grund, ihn hier zu wiederholen.

          1
        • Die derzeitige israelische Regierung ist demokratisch legitimiert und hat für seinen Präventivschlag gegen das Atomwaffenprogramm (was soll das Gefasel über Kinder?) des islamisch-staatsterroristischen Mullah-Regimes die volle Unterstützung der gesamten israelischen Bevölkerung, da diese eine Vernichtung Israels durch iranische Atomwaffen ablehnen. Das mag pro-islamistische Antideutsche verwundern, aber es gibt noch Völker mit einem Selbstbehauptungswillen. Von den Israelis können wir noch so einiges lernen. Selbstbehauptungswillen und Patriotismus gehören dazu.

          10
        • Der Iran steht an der Schwelle zur Atommacht.
          Und in einem Regime, das die Vernichtung Israels nicht nur in seine Charta schreibt, sondern auf offener Bühne predigt, ist das keine abstrakte Gefahr.
          Es ist ein Countdown.

          Das sind FAKTEN die SIe ganz offensichtlich ausblenden!
          Woran liegt es ?
          Fehlendes Wissen, fehlender Wille oder gar Absicht ?

          14
      • „Den demokratischen Rechtsstaat Israel mit dem islamisch-staatsterroristischen Mullah-Regime gleichzusetzen, ist völlig absurd.“

        Alter Trick. Man stellt einen Pappkameraden auf und ballert auf den. Nichts von dem, was Sie mit Ihrer Äußerung zum Ausdruck bringen, habe ich gesagt. Offenbar sind Sie nicht in der Lage, sachlich dagegenzuhalten. Deshalb verdrehen Sie meinen Text und greifen den verdrehten Text an. Schade, daß Ihre Argumente nicht ausreichen, sachlich zu widersprechen. Da ist wohl Sand im Getriebe, lieber Karl… – nun ja, ich wollte nur zeigen, daß ich auch unsachlich sein kann.

        -2
        • Noch so ein Experte …. u.a. für „unangemessene Wortwahl“, ANDERER, versteht sich. Wenn Sie den Begriff „strategische Schläge“ eher dem ‚Mensch-ärgere-Dich-nicht‘ -Spieleabend als der militärischen Sphäre zurechnen (um es bei dem Beispiel zu belassen) und ihn deshalb für verharmlosend halten, liegt das Verdrehte IN Ihnen und nicht um Sie herum.

          2
        • „Man stelle sich nur für den Moment vor, Iran hätte einen Angriff auf Israel gestartet“

          Das war eine Gleichsetzung des islamischen Terrorregimes im Iran mit dem demokratischen Rechtsstaat Israel und das ist völlig inakzeptabel und mit nichts zu rechtfertigen.

          2
    • ….oha, da merkt mal jmd. wo hier der hase wirklich hinläuft.
      Die weit überwiegende Mehrheit der Leserschaft hat an Pfingsten dem „Chefredakteur“ deutlich mitgeteilt, was sie von deren unsachlicher Schilderung halten.
      Aber lernen tun sie bei AN nichts draus……

      • Ich würde vermuten, dass Apollo News und andere Alternativmedien nicht auf die Einnahmen aus der Leserschaft angewiesen, sondern andere Finanzierungsquellen haben, die besser bezahlen. Udo Ulfkotte hat das in seinem Buch „Gekaufte Journalisten“ beschrieben, wie der Hase läuft.

        1
      • Wenn ein paar pro-islamistische und Putin-treue Antideutsche ein bisschen rumjammern und dabei Unterstützung aus den Troll-Fabriken Russlands bekommen, dann wird das Apollo News genauso wenig beeindrucken, wie die Junge Freiheit, die Achse des Guten, Tichys Einblick oder Nius.

        -3
      • Welchen Ton schlagen Sie hier eigentlich an? Das ist nicht Ihr Ernst.
        Der Chefredakteur Herr Max Mannhart soll einknicken?
        Vor Ihnen? Wohl kaum.

        1
      • „Wir sind mehr“ oder was ?
        Da träumt Ihr von !

        2
      • Diesen „friedlichen Protest“ hat sich apollo news genau dahin gesteckt, wo er hingehört, Sie „weißer Hai“ -;))

        1
  • Sturm im Wasserglas. Die Drohnen prallen an den isr. Verteidigungsanlagen ab falls sie überhaupt soweit gelangen. Ein Feuerwerk für die Bevölkerung sonst nichts. Der Iran weiß sehr genau dass er gegen die militärischen Möglichkeiten Israels und der USA nicht bestehen kann.

    • Wollen wir hoffen dass das so ist wie sie beschreiben. Wenn David gegen Goliath kämpft ist das ein schwieriges Unterfangen.

    • Oh man die Propaganda zieht offensichtlich bei vielen Leuten. Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt. Schon einmal an die vielen zivilen Opfer auf beiden Seiten gedacht, welche für diese irren Machtspielchen sterben?

      • Machtspiele? Bei der Verhinderung der iranisch-islamischen Atombombe geht es um die Existenz Israels. Um die Verhinderung eines nuklearen Holocausts. Und es schützt auch Deutschland vor Atomwaffenangriffe durch islamische Terrorgruppen. Aber an Deutschlands Interessen denken Antideutschen natürlich nicht.

        5
      • Oh man. Seit wann interessiert so etwas die Mächtigen?

        -2
  • Was heißt hier „Iran startet Gegenangriff“ – das ist Verteidigung, oder etwa nicht ?!

    • Die Frage ist doch was im Hintergrund abgelaufen ist. Und soweit wir lesen konnten sind sie im Konflikt mit der Hamas klar auf einer Seite. Inwiefern sie unterstützen und bereits involviert waren können wir Europäer nur bedingt beurteilen.

      • an eye for an eye. it is tribalism on both sides. and this is the problem. we are a post-industrial society in D and have been through the „aufklaerung“ = „age of enlightenment“ in england. that is a totally different mindset. – kommentar wartet auf freigabe. auch so ein ding.

        -2
    • Wenn einem Land ein Angriff gedroht wird ( und das war bei Iran der Fall ) und nicht auf diesen Angriff wartet sondern als erster den Angriff startet dann IST DAS Verteidigung !
      Nicht wenn der zuvor Bedrohende dann mit Gegenangriff antwortet !

    • Nein, das ist keine Verteidigung des Irans. Iran hat eine islamische Atombombe entwickelt und hat eine Sprint zur Erreichung eingeleitet. Die Vernichtung Israels, der USA und des Westens war immer das erklärte Ziel des islamisch-staatsterroristischen Mullah-Regimes. Der israelische Präventivschlag war auch in Deutschlands Interesse, was pro-islamistische Putin-treue Vaterlandsverräter natürlich nicht interessiert.

    • Nein. Israel verteidigt sich. Alles andere sind Angriffe. IMMER!

      • Wenn Sie nicht „MAD,…“ wären, hätten Sie es beinah verstanden ……

        -2
    • ich wuerde mir von apollo mal sachliche berichterstattung zu diesem schrecklichen konflikt wuenschen. wir werden sehen… – man wird euch an euren worten messen, sehr geehrte apollo journalisten.

      • Konflikt?
        Iran will Israel auslöschen. Israel will das nicht. Greift an.
        Darum geht es. Punkt

        -1
      • Genau damit haben Sie ja gerade ein Problem. Get your facts straight, comrade.

        -1
      • das geht denen leider am ..vorbei

        -8
      • Broders Bubis können und wollen das nicht.
        AN ist eigentlich noch schlimmer als die MSM, weil sie sich als alternatives Medium darstellen und es tatsächlich nicht sind.
        Die sind alle noch jung, sollen sich einen richtigen Job suchen – meine Meinung.

        1
        • Apollo News ist – wie die Junge Freihei, die Achse des Guten, Tichys Einblick oder Nius – ein patriotisches Medienorgan und steht damit pro-islamistischen und Putin-treuen Vaterlandsverrätern ablehnend gegenüber.

          0
  • In einem Roman von Tom Clancy gibt es einen interessanten Plott.

    Der Iran startet Terrorangriffe. Und US- Präsident Jack Ryan beginnt keinen großen Krieg der USA gegen den Iran. Er befiehlt die Ermordung jedes Mitglieds dere Mullah-Regierung.

    • Israel ist sehr erfolgreich bei seinen Enthauptungsschlägen. Tom Clancy lag mit seinen Vorhersagen oft sehr treffend.

  • Tja, so ist das, wenn eine Regierung entschlossen ist, seine Bevölkerung zu schützen, wie Israel es tut. Das ist für die Heiteitei-Fraktion nicht zu ertragen.

    • Die haben gegen Atomwaffen in den Händen des islamisch-staatsterroristischen Mullah-Regimes nichts einzuwenden und halten deren Mahdi-Endzeit-Ideologie vermutlich für putzige Folklore. In Sachen Patriotismus und Selbstbehauptungswillen können wir noch einiges von den Israelis lernen.

  • Wenn man sich mal wenigstens noch darauf einigen könnte offiziell einen Krieg zu erklären bevor man kriegerische Handlungen startet. Alle führen Angriffe aber niemand einen Krieg.

    • Das ist ein Dauerkrieg, der hat Geschichte, den braucht man nicht ausrufen, der gehört im israelischen Haus leider zum fremden Inventar!

      • Das liegt aber NICHT an Israel !

        0
    • Recht haben Sie! Gezielte, quasi chirurgische, Sonderoperationen sind „Krieg“ und ein Angriffs-Krieg mit Hunderttausenden sind „Spezialoperationen“, bestenfalls „Notwehr“. Es ist Ihnen vielleicht bisher entgangen, da erst seit hundert Jahren so: ‚Kriegserklärungen‘ mit anschließendem eigenen Angriff sind außer Gebrauch gekommen. Danach dienten sie noch gelegentlich als publicity stands, die erst materiell wurden, als der, dem der Krieg erklärt wurde, diesem durch Erstschlag zuvorkam (post 3.9.1939 z.B.), und seit Anallehner und Wladimir Wladimirowitsch sind es nur noch Plappereien oder werden NACH Beginn einer Invasion mit „Spezialoperationen“-Sprech verbrämt.

    • Das islamische Terrorregime im Iran hat Israel 1979 den Krieg erklärt und tut seitdem alles, um Israel zu vernichten. Mit einer Atombombe hätte es beste Chancen.

    • Ja, super Strategie, damit sich der Feind auch vernünftig darauf einstellen kann – sind Sie vielleicht General bei der Bundeswehr?

  • Das losschicken seitens des Irans mit Drohnen zeigt das sie einfach schlicht und ergreifend zu nichts weiterem fähig sind. Hilflosigkeit! Ich denke Israel hat das gesamte Abwehrnetz vor dem Schlag lahmgelegt.
    Israel ist drauf vorbereitet und wird den Drohnenangriff in wenigen stunden abwehren.

  • Hoffentlich fallen die Mullahs endlich und kann das iranische Volk bald wieder in Freiheit und Israel mit einer Bedrohung weniger leben.

  • Ob seitens USA dasselbe gilt wie für die Ukraine, zwei sich prügelnde Kinder erstmal lassen?
    Ob damit der Deal mit den USA obsolet ist? Ich bin naiv und hätte mir gewünscht, dass mit diesem Deal die Welt sicherer wird.
    Bin gespannt auf die Antwort der Iraner und ihrer Verbündeten.

    • Daß man einen Konflikt mit einer invasorischen Atommacht mit der mit Abstand größten Armee Europas anders angehen muß als den mit einem nach Atomwaffen strebenden Terror(unterstützendem)-Staat, ist ihnen offenkundig noch nicht in den praktischen Sinn gekommen. Ihre „Spannung“ sagt uns allerdings über Sie, daß Sie entfernt davon sind, nur „naiv“ zu sein.

    • Russland ist der verbündete das würde einen Zweifronten Krieg bedeuten. Ob sie das schaffen…. ist fraglich.

  • Wie heißt es im Wertewesten so schön: Iran hat das Recht auf Selbstverteidigung!

    • Was jammerste denn hier schon wieder rum. Das macht er doch.

    • Es ist Selbstverteigung!
      Und zwar indem Israel einem iranischen Angriff zuvor gekommen ist !

    • Es mag pro-islamistischen Antideutschen nicht gefallen, dass Israel der nuklearen Vernichtung durch das staatsterroristische islamische Mullah-Regime vermeiden möchte, aber die suizidalen Tendenzen der deutschen Regierung werden von der israelischen nicht geteilt. Deutschland sollte sich ein Beispiel an Israel nehmen und den eigenen Selbstbehauptungswillen stärken. Die Islamisten wollen auch unser Land mit Gewalt islamisieren.

  • auch wenn apollo unsere kommentare loescht. lesen muessen sie die ja doch. und das ist auch gut so.
    am besten kommentare ueberhaupt abschalten, wie in anderen deutschen medien. apollo ist ausser youtube das einzige medium in D mit freier kommentarfunktion. aber sie sind halt einseitig in punkto nahost und israel. und das macht euch unglaubwuerdig, leute ! so schade. your decision.

    • Die Äußerungen von pro-islamistischen und Putin-treuen Antideutschen bringen keinerlei Mehrwert und können ruhig gelöscht werden.

    • Was soll man von einem Medium, dessen Chefredakteur ein Israel- und US-Fähnchen im X-Profil hat, aber keine Deutschland-Flagge, auch anderes erwarten?

      • apollo ist nicht neutral. die aggressiven kommentare einiger leser hier helfen da auch nicht weiter.

        0
    • Wievielseitig sollten sie denn Ihrer Meinung nach sein ?
      Im Artikel wurde m.M.n. neutral die bekannte Faktenlage berichtet. Wenn das Ihrer gewünschten Einfärbung nicht entspricht, dann schreiben Sie doch einen Gastartikel. Schau mer ma, wie vielseitig Sie über Fakten schreiben können.

    • Tip: das kaum lesbare Geschreibsel sollte schon aus Schutz der Leser vor Falschbehauptungen gelöscht werden. Von mir aus gern.

    • 🇮🇱 🩵 🇮🇱 🩵 🇮🇱 🩵 🇮🇱 🩵 🇮🇱 🩵🇮🇱🩵🇮🇱

  • Bericht des Mossad
    Netanyahu bauschte Gefahr des iranischen Atomprogramms auf.
    Mitten in seiner Rede zog er eine Cartoon-Bombe hervor:
    Es war ein denkwürdiger Auftritt, mit dem Israels Premier Netanyahu 2012 vor einer Atommacht Iran warnte.
    Nun berichtet der „Guardian“: Der israelische Geheimdienst sah damals gar keine Bedrohung.
    24.02.2015
    https://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-und-iran-benjamin-netanjahu-bauschte-gefahr-der-atombombe-auf-a-1020116.html

    • hehe, für was der Spiegel doch immer wieder mal gut ist, gell.
      Ich könnt‘ mich amüsieren.

    • Dieser Artikel des linken, antiisraelischen ne antideutschen Propagandablattes ist 10 (!) Jahre alt. Das islamische Terrorregime im Iran hat nach Aussage der Internationalen Atomenergie-Organisation in großem Umfang Uran auf fast atomwaffenfähiges Niveau angereichert. Eine islamisch-iranische Atombombe ist nicht in Deutschlands Interesse, aber das kümmert Antideutsche natürlich nicht.

    • Ich weiß nicht, wie weit der Iran wirklich mit seinem Atomwaffenprogramm ist. Solche Meldungen gibt es bereits seit vielen Jahren.

      Ich wüsste aber nicht, welchen Vorteil der israelische Angriff auf den Iran außerhalb der Zerstörung des Atomwaffenprogramms hat. Im Gegensatz zu Russland, welches durch die Eroberung der Ukraine Land, Rohstoffe, Infrastruktur, Bevölkerung, Geld und Macht gewinnt, sind diese Faktoren hier nicht gegeben.

      Ich sehe sogar eher Nachteile für das Land, da Linke und Moslems jetzt umso mehr auf Israel einschlagen werden.

      • Die Verhinderung der iranischen Atombombe soll ein Nachteil sein?

        -3
  • haben Sie Belge dafür dass Iran ein „militärisches Atomprogramm“ hat?
    Iran hatte doch dem Abkommen zugestimmt dass genau das Gegenteil vom Westen überwacht werden darf und soll und dafür ungestört sein ziviles Atomprogramm entwickeln kann. Und es war Trump der dieses Abkommen einseitig aufgekündigt hatte.

    -13
    • Nomen est omen. ….nur der „Witz“ kommt etwas zu kurz. Kann eben nicht jeder.

    • Es ist mehr als irrwitzig, die Vergewaltigung und Ermordung einer jungen Frau durch einen ausreisepflichtigen islamischen Migranten höhnisch zu kommentieren. Es ist mehr als irrwitzig, die imperialistischen Eroberungskriege und Massenmorde der neo-sowjetischen Putin-Diktatur zu unterstützen. Es ist mehr als irrwitzig, die Existenz des iranischen Atomwaffenprogramms in Frage zu stellen und dessen Beendigung durch Israel zu verurteilen.

    • Vor wenigen Tagen hatte die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO) erklärt, dass der Iran seine Verpflichtungen aus dem Vertrag über die Nichtverbreitung von Kernwaffen (NVV) nicht einhält.

      • Gibts da einen Link?
        Und meinen sie die IAOA die hartnäckig verschweigt wer permanent Saporischja beschließt?

        -3
  • Das nenne ich mal eine perfekte Zusammenarbeit, der eine (USA) verhandelt und der andere (Israel) schlägt zu.

    • Es sollen sich Leute auch schon tot-verhandelt haben.

Werbung