Maischberger
„Die Mehrheit sind Minderjährige und Frauen“: Als es um Migration geht, verliert Dröge die Fassung
Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge hat bei Maischberger Hubert Aiwanger vorgeworfen, Hetze gegen Migranten zu betreiben. Bei diesen handele es sich hauptsächlich um „Minderjährige und Frauen“, polterte sie.
Von
Die Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge ist in einer hitzigen Debatte in der ARD-Talkshow „Maischberger“ rund um die Migrationspolitik mit Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) aneinandergeraten. „Es geht hier nicht um Straftäter“, erklärte die Grünen-Politikerin, nachdem Aiwanger die Ausweisung von straffälligen Migranten gefordert hatte. „Das ist eine Verwirrung der Debatte, die Sie jetzt gerade machen.“ Es gehe vielmehr „um gut integrierte Familien mit Kindern“, die in Return-Hubs untergebracht werden sollen, meinte Dröge.
Aiwanger sprach sich dabei für eine klare Durchsetzung der Migrationspolitik aus und übte Kritik an der Bundesregierung. Wenn der Staat ein Rechtsstaat bleiben wolle, müsse er dafür sorgen, „dass Menschen, die ausgewiesen werden, das Land verlassen“, erklärte er. Der Staat würde sonst die Legitimation verlieren, „wenn er immer wieder eingestehen muss, dass Mehrfachstraftäter hierbleiben“, so Aiwanger. „Da kratzt der Staat an seiner Glaubwürdigkeit.“
Werbung
Sätze, an denen sich Dröge sichtlich störte. Familien, die in „Return-Hubs“ geschickt werden sollen, würden wie „Koffer am Flughafen“ behandelt. „Aber es sind ja Menschen. Die sollen in irgendein Land auf der Welt gehen, das noch nicht gefunden wurde.“ Zudem fände sie es auch „menschlich fragwürdig“, wenn Familien bis zu 30 Monate „eingesperrt“ würden.
Auch sollten straffällige Migranten zuerst in Deutschland ins Gefängnis, meinte Dröge auf Nachfrage der Moderatorin, ob sie Aiwanger darin zustimmen würde, dass diese abgeschoben werden sollten. „Das finde ich das Irrste an der Debatte, immer so zu tun, als wäre es besser, Straftäter in ein anderes Land zu schicken, wo sie frei herumlaufen können.“
Aiwanger erwiderte, dass es sich bei Familien um die „absolute Minderheit“ handeln würde. Ein Satz, an dem sich Dröge offensichtlich störte. „Die Mehrheit sind Minderjährige und Frauen“, konterte die Grünen-Fraktionschefin und warf Aiwanger daraufhin vor, er würde „Stimmung schüren und hetzen“. Dröge weiter: „Sie sind die ganze Zeit damit beschäftigt, irgendwie so ein bisschen zu zündeln und Stimmung zu schüren gegen Menschen, die hier leben und Teil unserer Gesellschaft sind. Ich frage mich: Was gibt Ihnen das eigentlich, andere Menschen so schlecht zu machen?“
Lesen Sie auch:
Niederlande
Marokkaner und Algerier bei Tatverdächtigen in Asylunterkünften stark überrepräsentiert
Eine niederländische Statistik zeigt, dass Marokkaner und Algerier bei gewalttätigen Asylbewerbern stark überrepräsentiert sind. Ein staatliches Forschungszentrum hatte untersucht, wie viele Migranten in staatlichen Asylunterkünften an Gewaltvorfällen beteiligt sind.Spanien
Marokkaner soll 75-jährige Frau mit zerbrochener Flasche ermordet haben
Am vergangenen Wochenende wurde eine 75-jährige Frau in Katalonien getötet. Ihr Körper wies mehrere Schnittwunden auf, die von einer Flasche kommen sollen. Tatverdächtig soll ein 18-jähriger Marokkaner sein.Auch hinsichtlich der Energiepolitik entbrannte eine Debatte zwischen den beiden Politikern. Aiwanger kritisierte die starke Fokussierung der Grünen auf die CO2-Reduzierung. Unternehmen und Handwerksbetriebe litten alle unter der CO2-Steuer, betonte Aiwanger. Die Grünen „haben sich an dem CO2-Thema so festgebissen und meinen wirklich, aus Deutschland heraus die Welt zu retten“. Die Realität sei jedoch, dass die Arbeitsplätze nach China, in die USA und nach Osteuropa gingen, betonte er.
„Sie klingen wirklich ein bisschen wie eine kaputte Schallplatte“, entgegnete ihm daraufhin die Grünen-Politikerin. Die derzeit hohen Energiepreise schob sie auf Krisen und Kriege. Durch die Blockade der Straße von Hormus und den Ukraine-Krieg erlebe man gerade „zwei fossile Energieschocks hintereinander“, erklärte Dröge.
Werbung
Das neue Heizungsgesetz der Bundesregierung unter Friedrich Merz kritisierte sie scharf. Dieses sei die schlechteste aller Möglichkeiten, weil es das Heizen teurer mache, ohne Klimaschutz zu bewirken. Das Konzept ihrer Partei fand sie besser: Es würde das Heizen erschwinglicher machen und zugleich Klimaschutz bewirken, so Dröge.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Wahnsinn, wer wählt so eine Partei, unfassbar!!
Diejenigen, die mit ihr viel Geld verdienen. Es gibt mittlerweile – neben der Klimaindustrie – auch eine Migrationsindustrie, die viel Geld verdient.
Das Wahlverhalten der Deutschen in den letzten 25 Jahren wird als Meisterstück der Massenmanipulation in die Geschichte eingehen.
Man hat die große Mehrheit eines Volkes dazu gebracht, die Zerstörung des eigenen Landes, der eigenen Wirtschaft, der eigenen Gesellschaft, Kultur und Identität zu fordern, zu befürworten und sogar zu bejubeln.
Trotz des für jeden sichtbaren verheerenden Niedergangs des Landes wählen die Deutschen ihre eigenen Henker immer und immer wieder an die Macht.
Es ist vermutlich einzigartig in der Geschichte, dass ein Volk FREIWILLIG das eigene Land, die eigene Existenz und die eigene Identität zerstört.
Sie sprechen mir aus dem Herzen, ich denke dieses absurde Verhalten ist einmalig auf diesem Planeten.
Michel Sonnemann, wenn ich könnte gäbe es von mir 10 Daumen nach oben für ihre brillante Analyse
Das ist nicht neu, das ist „Psychologie der Massen“.
So ungewöhnlich scheint es nicht zu sein.
Rom ist auch untergegangen.
„Civilizations die from suicide, not by murder“ ( Arnold J. Toynbee)
Das ist eben wie bei Sekten. Da bringen sich die Jünger für die „Gute Sache“ ja auch selbst um.
Grün hat ja meist nur etwa 15 %. D.h. so viele wählen nicht den eigenen Henker. Das Fatale ist nur, daß so eine Partei in einer Koalition mehr Gewicht erhält, als ihr eigentlich zusteht. Das Problem ist somit, daß keine Partei heutzutage genügend Stimmen erhält, um alleine regieren zu können.
Dem ist nichts hinzuzufügen, verehrter Mitforist! Aber wie es bei @Johanna T. schon anklang: Es gibt inzwischen eine beachtliche Quote von a) gerissenen Profiteuren, deren Köpfe immer mehr ins Pudding-Format tendieren, sowie von b) von fest installierten Minderleistern (m/w/d+x), die es sich in diesem zusehends verrottenden System gutgehen lassen wie die sprichwörtliche ‚Made im Speck’…
@Michael Sonnemann, danke! Besser hätte ich es nicht formulieren können! Auch wir Österreicher sind wahre Meister darin, immer wieder die falschen Parteien an die Macht zu hieven. Deswegen gehen wir auch gemeinsam unter!
Am 30.04.1945 hat man auch noch gedacht: „Wir schaffen das.“
Denn heute zerstören wir Deutschland und morgen die ganze EU und Europa🎼🎶
Natürlich gibt es Gewinnler, aber das sind keine 30% wie in BaWü
Die fehlenden Prozente holt man sich über die Briefwahl.
Wahlbetrug?
Ich wohne (leider) selbst in BaWü und kann aus erster Hand berichten, dass die meisten Grünen-Wähler (die ich kenne) in ihrer eigenen, heilen Welt leben. Sie lesen Zeit, Spiegel und schauen Öffis (und fühlen sich bestens informiert). Die haben wirklich keine Ahnung von den echten Problemen in diesem Land. Wichtig sind nur die Solaranlage auf dem eigenen Dach und damit einhergehend die weltweite Klimarettung und natürlich der Kampf gegen die Machtergreifung 2.0.
Das Erschreckende ist:
Die sind rein vom IQ her ganz selten komplett unterbelichtet.
Die Wohlfahrtsverbände Diakonie und Caritas, evangelische-bzw. katholische Kirche, sind Profiteure der illegalen Migration.
Alle die abgelehnt und Straftaten sofortige Ausweisung.Migranten ohne Papiere an der Grenze zurückweisen.
Für die „Betreuung“ unbegleiteter „Minderjähriger“ kassiert der „Betreuer“ bis zu 500€/ Tag & „Minderjährigem“. Macht bis zu 182.500€ im Jahr. Und Forderungen nach einer medizinischen Überprüfung der Altersangaben werden unter hysterischem Gekreische mit den üblichen Attributen diffamiert.
Übrigens, wenn der „Minderjährige“ dann doch volljährig geworden ist, entscheidet der „Betreuer“ ob weiterhin „Betreuungsbedarf“ besteht.
Mit der Asylindustrie sind viele aus dem linken Lager unfassbar reich geworden, die in der Wirtschaft nirgends die Probezeit überstehen würden.
Johanna T, da kann ich ihnen nicht zustimmen denn die paar Hanseln könnten das nicht sie werden von den verblödeten, dekadenten Michels gewählt deshalb von mir einen Daumen nach unten
NEBENBEI
Wären die Folgen nicht so fatal, würde man gern darüber lachen und sagen:
Fehler passieren. Digitale Technik und falsche Kabel
Aber Baden-Württemberg leidet seit 16 Jahren unter den Folgen von Stuttgart 21. Und eine SWR-Recherche zeigt: Die Bahn wollte dem Elend ein Ende bereiten und S21 schnell in Betrieb nehmen.
Aus diesem Eifer heraus traf man eine fatale Fehlentscheidung:
Von mehr als 1.000 Kilometern verlegten Kabeln und Schächten muss nun der Großteil getauscht werden.
Auch deswegen verzögert sich die vollständige Inbetriebnahme wohl bis 2031.
aus https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/s21-bahn-falsche-kabel-ects-100.html
https://www.stuttgarter-zeitung.de/gallery.stuttgart-21-alle-s-21-chefs-im-ueberblick-das-waren-klaus-muellers-sechs-vorgaenger.0724d52d-4ef8-4e03-8c13-9b6e16a2650d.html
– Den Vorverantwortlichen sollte endlich der Prozess gemacht werden und ihre zusammengerafften Boni eingezogen werden.
Mehdorn, Grube, Kefer, Pofalla, Lutz.
Die erneute Verzögerung geht demnach auf eine umfassende Überprüfung des Projekts zurück, die Bahnchefin Evelyn Palla Ende vergangenen Jahres angestoßen hat.
Stuttgarter Hauptbahnhof ist seit dem Jahr 2010 eine Baustelle.
Im Rahmen des Projekts soll der Stuttgarter Bahnknoten vollständig mit dem europäischen Zugsicherungssystem ETCS ausgerüstet werden.
Nach Angaben der FAZ bereitet diese Digitalisierung weiterhin erhebliche Probleme. Die für Stuttgart 21 zuständige DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH habe die Schwierigkeiten dem Bericht zufolge nicht in den Griff bekommen.
Während die Projektpartner 2009 noch von rund 4,5 Milliarden Euro ausgingen, veranschlagt die Bahn die Kosten inzwischen auf rund 11,3 Mill: Euro.
Die zusätzlichen Kosten muss sie nach einem Gerichtsurteil selbst tragen.
Die Öffentlichkeit werde nach dem Stuttgart-21-Lenkungskreis am 26. Juni über ein neues Inbetriebnahmekonzept informiert.
Stuttgart 21 schwarzer Donnerstag
https://www.youtube.com/watch?v=cjgafVjCfE
Videos werden gelöscht, da nicht genehm – wobei es ein Zeitdokument war. Hier aus Fotos montiert: https://www.youtube.com/watch?v=GzWQ6vnJNe8
Die Deindustrialisierungskoalition hatte bei den Landtagswahlen in BaWü einen Stimmenzuwachs von rund 3%, geht es noch verrückter???
Abschiebung aus den U S A
Aus einem Interview des spanischen Investigativ-Journalisten JORDI ÉVOLE mit JOE APAIO, Sheriff von Maricopa County, Arizona, US of A
ÉVOLE: „Sheriff, die Wüste ist doch im Winter nachts sehr kalt, warum müssen die Abzuschiebenden in Zelten hausen …?
JOE: „Wir halten uns an die gültigen Menschenrechte …“
ÉVOLE: „Warum müssen die Abzuschiebenden rosafarbene Overalls tragen, denn diese Farbe markiert sie bei den Latinos als „maricas“, Schwule ?“
JOE: „Im Gegensatz zu euch Europäern, bestimmen wir die Kleiderordnung …“
—-
JOE APAIO wurde wegen Unstimmigkeiten bei seiner Berufsausübung bestraft, jedoch von Präsident TRUMP begnadigt.
Grüne=CDU/CSU=SPD=Linkspartei=FDP=ARD=ZDF
Ausschaffung von Migranten ist Ländersache. Wer ist glei nochamoi stellvertr. Ministerpäsident von Bayern?
Diejenigen, die sich gerne für gut halten wollen und mangels hintergründigerer Informationen diesem vordergründigen Geschwätz gutwillig Glauben schenken.
Dass sind die Akademiker, die Beamten, die Lehrer und etwas Wohlhabenderen in den Großstädten, die die Grünen wählen. Die Eltern der Klimahüpfer, diejenigen, die sich den ganzen Schmonzes leisten können, dabei 3 mal im Jahr in Urlaub fliegen und allen anderen wegen dem Klima das Fliegen verbieten wollen.
Die Frauen vorm Kindergarten/Schule im dicksten SUV, mit aller höchster Wahrscheinlichkeit Grünwähler…
150 % wahrheit!
@ Sven Genauso ist es. Und an Silvester Feuerwerk nicht zu vergessen. sie predigen Wasser und baden im Champagner.
@T.H. Schicken Sie Ihren Champagner an die Grünen Parteizentrale.
Ich habe vom letzten Bad noch 8 hl Champagner übrig. Ich weiß nicht wohin damit. Ich kann ihn nicht mehr gebrauchen, da ich für das nächste Bad bereits neuen und frischen Champagner aus Épernay bestellt habe. Wenn Sie wollen, kann ich Ihnen diesen schicken. Sie müßten nur die Transportkosten übernehmen. Sonst müßte ich ihn wegschütten.
Sorry, aber derartige stereotype Einteilungen, wer die Grünen wählt, halte ich für kontraproduktiv. Das spaltet nur. Ich kenne zahlreiche Wähler, die genau in die von Ihnen genannten Gruppen fallen, die die Schnauze schon lange voll haben und AfD wählen.
Das kann ich nur bestätigen.
Kenne viele Akademiker die mittlerweile die AfD wählen.
Es wird immer unterstellt, Akademiker und Beamte seine „reiche Leute“ – das sind sie in der überwiegenden Mehrzahl eben nicht. Also: Nein Herr Korte, das sind weder eine Mehrzahl Akademiker und Beamte, noch Menschen, die etwas wohlhabender sind (Geschwätz“wissenschaftler“ ausgenommen), die die Grünen wählen. Machen sie es nicht so leicht.
Neidisch?
Nö, warum auch? Was die Grünen können, können wir auch. Zumal wir dafür unser selbst verdientes Geld einsetzen. Anders als die Grünen oder Bürgergeldempfänger
Dumm?
Ich bin Akademiker, Beamter, Lehrer, bis vor kurzem noch aktiv. In einer Großstadt wohne ich nicht. Und der Begriff „wohlhabend“ hängt davon ab, ob ich nach oben oder nach unten schaue. Nicht bestreiten will ich, daß es unter Akademikern, Beamten, Lehrern und etwas Wohlhabenderen in Großstädten mehr Grün-Phantasten gibt als im Durchschnitt der Bevölkerung. Trotzdem ist Ihr Pauschalurteil ziemlich dämlich.
Mein Beileid zur Wahl des Lebenswegs.
Sie haben völlig recht. Diejenigen, die so etwas schreiben, sind in der Mehrheit unverbesserliche CDU/CSU-Wähler.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
@Berta
Meine Arbeit hat mir aufs Gesamte gesehen immer Spaß gemacht. Ich hätte keinen anderen Beruf ergreifen wollen. Offenbar fehlt Ihnen dazu jedes Vorstellungsvermögen. Für Ihren eingeschränkten Horizont können Sie vielleicht nichts. Möglicherweise schließen Sie von Ihrem unerfüllten Arbeitsleben auf andere. Aber das ist eine Unterstellung meinerseits. Schließlich kenne ich Sie nicht.
Niemand!
Die Energie, die fast alle Themen der Grünen und Linken treibt, ist Hass auf die eigene Bevölkerung, auf die eigene Kultur, auf die erfolgreiche westliche Zivilisation.
Ein typisches Schmarotzertumverhalten obendrauf.
die linken wurden zum grossen Teil nicht gewählt, sondern klammern sich mit Koalitionsgeklüngel an die Macht
die linken wurden zum grossen Teil nicht gewählt, sondern klammern sich mit Koalitionsgeklüngel an der Macht
wie heißt es so schön: grün wählen muss man sich leisten können
Leider dürfen auch alle die sie nicht gewählt haben alles ausbaden!
Nicht DÜRFEN, sondern MÜSSEN.
Grün ist die Farbe der Verwesung…
und Des Schimmels…
…und der „Religion des Friedens“
Bei der SPD, den Grünen und den Linken betrachtet man besonders gerne die Welt wie sie ihnen selbst gefällt. Das wohl auch deshalb, weil sie mit dem wirklichen Leben vollkommen überfordert sind.
Das hat wohl doppelten Aussagecharakter.
Man sieht ja, was „Grün“ schon jetzt aus Baden-Württemberg gemacht hat, und trotzdem sitzen diese unheilbaren Amokläufer wieder in der Landesregierung.
Halt solange, bis auch BaWü komplett verwüstet ist.
Völliger Realitätsverlust in allen Politikbereichen. Schlimm!
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Die Grünen sind in der Tradition der linken Propaganda.
Nunja, es gibt Menschen, die sie wählen. Entweder aus Überzeugung oder in irgendeiner Form der Abhängigkeit. Die Grünen wie sie früher waren, sind heute nicht mehr, und genau die fehlen. Heute eine Partei wie jede andere.
Ein nicht unwesentlicher Teil der Grünen hat ekne NS-Vergangenheit. Angefangen mit dem bekennenden Nazi Baldur Springmann bis hin zu den vielen prominenten Grünen, die Nazi-Vorfahren in zum Teil höheren Positionen hatten/haben.
DAS ist der Nährboden grüner Ideologie.
Niemand soll sagen können, er habe nicht gewusst, um wen es sich bei den Grünen handelt.
Ich darf leider nicht mehr schreiben, was ich denke. Aber ich darf das Land verlassen 🙂 …noch!
Müssen beide abgewählt werden.
So kommen wir nicht (mehr) weiter.
Auch WELT beteiligt sich am medialen Aufbau von Ricarda Lang als Kanzlerkandidatin der Grünen. Das will schon was heissen.
Wieviele Leute hat sie denn selbst daheim untergebracht und wie finanziert sie das?
FW und AfD – die Letzten ihrer Art.
Weshalb FW? Schauen Sie mal genauer, was Aiwanger sagt, und was er dann macht!
Mehr davon Frau Dröge, dann gehen die grünen Umfragewerte durch die Decke.
Man kann den Zustand von Deutschland am Wahlverhalten sehen.
Überzeugungen sind an die Bezugsgruppe gebunden – auch bei einer Fraktionschefin.
Wenn die Bezugsgruppe beispielsweise Gartenzwerge für Erlöser oder Schlümpfe für eine Bedrohung hält (Gruppendenken), wird eine Fraktionschefin Gartenzwerge verteidigen, um im Zweifel Schlümpfe zu bekämpfen.
Gruppendenken ist das gemeinschaftliche Ausleben von Überzeugungen, die für die Realität gehalten werden – können auch Illusionen sein.
Die aktuelle Epoche Aufklärung kann weder Gruppendenken noch Illusionen abbauen, denn der Verstand führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.
Was für ein wirres Geschwätz.
Atlas, du bist krank.
Verstand ist das Werkzeug bei der Suche nach Lösungen. Die Vernunft entscheidet, ob das Ergebnis umgesetzt wird, (Kant).
Wie Es ausschaut und dann noch rote Schuhe.
Ist Dröge noch zu retten?
Nomen est Omen!
„Das finde ich das Irrste an der Debatte, immer so zu tun, als wäre es besser, Straftäter in ein anderes Land zu schicken, wo sie frei herumlaufen können.“ – Katharina Dröge (GRÜNE) bei Maischberger am 08.06.2026
Besser ist, sie laufen in Deutschland frei herum: 150.000 offene Haftbefehle (88,3 Prozent der Gesuchten sind Ausländer) werden in Deutschland nicht vollstreckt.
Was ist da noch zu retten?
Die Amnestie in Nordafrika machte es möglich, plus wir schaffen das.
Ich nehme an, Frau Maischberger hat – als hervorragende Journalistin – diesen Unsinn von Frau Dröge „richtig eingeordnet“ und ist ihr permanent in die Rede gefallen. Dann hat Dröge noch 5 Faktenchecks um die Ohren bekommen und wurde schlussendlich verbal fertiggemacht von der Top-Moderatorin, Oder? Ich schau‘ mir das seit langem nicht mehr an. Das wird von „guten Journalisten“ doch immer gefordert, „einordnen“ und „keine Bühne geben“. Das ist doch sicher im neutralen ÖRR geschehen …
Deutschland hat jetzt schon eine sehr gute Klimabilanz. Jetzt kann Deutschland auch mal auf die Bremse treten und nicht alle Bereiche finanziell ruinieren. Waren 1990 noch 366 Mio. Tonnen CO2 während der Stromerzeugung ausgestoßen worden, waren es 2023 nur noch 157 Mio. Tonnen. Die Hysterie der Grünen ist überhaupt nicht berechtigt!
So etwas wie eine „Klimabilanz“ kann es gar nicht geben.
Es fallen immer noch viel zu viele auf diesen Unfug rein.
Der CO2 Ausstoss ist aufgrund des Strukturwandels in den neuen Bundesländern und wegen der Schrumpfung der Wirtschaft gesunken.
Bla bla Dröge. Grüne bekommen von mir keine Stimme mehr und das ist gut so wie man jeden Tag sieht.
Von mir haben Grüzis noch nie eine Stimme bekommen.
Gibt es noch mehr „Dröge“ bei die Grünen und wenn ja, wie viele genau?
Davon abgesehen, mir tun die Leute leid, die sich derlei Sendungen ansehen.
Das wäre für mich vergeudete Lebenszeit.
Solche Diskussionen mit linksgrün sind sinnlos, weil die von der freien Zuwanderung für Alle träumen inkl. Sozialleistungen vom ersten Tag an. Deshalb passiert nichts in der Migrationsfrage. Es fehlt der Wille aus ideologischen Gründen. Sue schicken sogar Boote los, um die Leute abzuholen und unterlaufen damit geltendes Recht. Das ist alles bekannt. Leider werden die aber immer noch gewählt.
Bringen wir es doch auf den Punkt:
Wir werden von Vaterlandslosen Gesellen regiert, die unser Land hassen.
Die Grünen regieren nicht.
Aber wer die wählt, der muss ein Idiot sein.
Die Grünen sind in allen Kartellparteien.
Eine Bundeskanzlerin* hatte sogar ganze Züge zur Abholung losgeschickt.
*Der Deckname den sie bei der Stasi hatte, führt hier zur Mod.
Dann zitiere ich abgewandelt ein Lied von Hubert Kah:
„Ich möchte einmal nur die Erika, oh, oh, oh,
hinter schwedischen Gardinen sehn.“
Und trotzdem werden sie immer noch von etwa 13 bis 15% der Wahlberechtigten unterstützt. Ihre Bataillone in den Gerichten, mittlerweile teilweise auch bei den Polizeibehörden, der Verwaltung, bei der Bundesnetzagentur, den öffentlichen Medien und einem Schwarm von NGO’s, sorgen für Rückendeckung. Ihre kruden Ideen geistern ständig durchs Land u. finden immer wieder Eingang in Vorschriften und Gesetze. Das „Meisterstück“ ist die Aufnahme des Klimaschutzes ins Grundgesetz. Das einzige was die Grünen fürchten und meiden wie der Teufel das Weihwasser, ist die AfD. Und weil das so ist, wählen immer mehr Menschen, die langsam merken wie der Hase läuft, die AfD. Sie ist die Antwort auf die katastrophale Politik der Vergangenheit und Gegenwart, die das Land mittlerweile sichtbar in den Ruin, nicht nur finanziell, treibt. Ob es mit der AfD besser wird ist noch lange nicht ausgemacht aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und: so darf es auf keinen Fall weitergehen. Deshalb AfD!
Wenn Menschen vernebelt sind, kommen sie oft nur schwer aus ihrem Gedankengefängnis wieder heraus. Ich habe mich gelegentlich gefragt, was geschehen wäre, wenn Adolf Hitler nach dem Attentat vom 20. Juli 1944 ein Referendum angesetzt hätte, in dem die Bevölkerung aufgefordert worden wäre, die Politik des Führers und der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei zu unterstützen. Ich glaube, selbst ohne Wahlbetrug hätte es dafür ein deutliches Ja der Deutschen gegeben. Man war ständiger Propaganda ausgesetzt, und man war den Weg bis dahin schon mitgegangen. Selbst wenn man sah, daß das nicht gut enden würde, fürchtete man die Rache der Sieger. Und so hielt man dem System die Treue. Bis zum Ende. Bis zum bitteren Ende.
Das ist interessant. Alle mir bekannten Bild und Filmdokumente zeigen das Gegenteil……..
Illegale und migrantische Straftäter sind mitnichten Teil der Gesellschaft!
Eins wissen wir doch alle: zuerst kommen die männlichen Minderjährigen oder jungen Männer, dann folgen die Familien, die peu a peu ins Land geholt werden. Kenne so einen Fall persönlich. Erst ein illegaler Asylant aus Syrien, dann folgte die Schwester, dann der Ehemann der Schwester und und und… obwohl da gar kein Krieg mehr herrscht, gehen die Einreisen immer weiter.
Frau Dröge hat sich in ein Parallel-Universum verabschiedet.