COP30
Deutschland bleibt Spitzengeber: Bundesregierung sagt 60 Millionen Euro für Klima-Anpassungsfonds zu
Deutschland stellt 60 Millionen Euro für den globalen Klima-Anpassungsfonds bereit, wie Umweltminister Schneider auf der Klimakonferenz in Belém ankündigte. Damit bleibt Deutschland größter Geber des globalen Fonds. Auf Deutschland sei „bei diesem Thema seit vielen Jahren Verlass“, so der Umweltminister.
Deutschland wird 60 Millionen Euro für den globalen Klima-Anpassungsfonds bereitstellen, dies kündigte Bundesumweltminister Schneider auf der Weltklimakonferenz im brasilianischen Belém an. Der Klima-Anpassungsfonds wird gemeinsam von Industrie- und Entwicklungsländern verwaltet. Nach Angaben des Bundesumweltministeriums hat er in den vergangenen 18 Jahren rund 1,4 Milliarden US-Dollar eingesammelt, die in etwa 200 Projekte weltweit geflossen sind.
„Deutschland ist größter Geber für dieses zentrale multilaterale Finanzierungsinstrument zur Klimaanpassung und unterstützt den Fonds seit seiner Gründung aktiv“, heißt es in einer Pressemitteilung des Bundesumweltministeriums. Die Bundesrepublik hat seit der Gründung dieses Klimafonds insgesamt bereits rund 610 Millionen Euro in diesen eingezahlt.
Werbung
Weiter heißt es in der Pressemitteilung, dass dieser Klimafonds „eines von vielen Instrumenten“ sei, womit „die Bundesregierung die Finanzierung von Anpassungsmaßnahmen in Entwicklungsländern“ unterstütze. Die Beiträge seien ein „Teil der Verpflichtung der Bundesregierung, einen fairen Anteil zur Finanzierung der globalen Anpassungsagenda beizutragen“.
Der SPD-Politiker und Umweltminister Schneider erklärte: „Wo Gesellschaften sich nicht an die neuen Klimabedingungen anpassen können, drohen Hunger, Armut und Menschen werden gezwungen, ihre Heimat zu verlassen. Viele Länder sind für eine erfolgreiche Anpassung auf internationale Zusammenarbeit angewiesen.“ Auf Deutschland sei „bei diesem Thema seit vielen Jahren Verlass“.
Werbung
Die Vorbereitungen für die COP30 in Belém haben der lokalen Bevölkerung trotz zahlreicher Modernisierungsprojekte kaum Vorteile gebracht: Statt erhoffter Verbesserungen führten Baustellen zu Staub, neuen Schlaglöchern und Schäden an Häusern, während zugleich sogar Teile des Regenwalds für eine lange geplante, nun aber wegen der Klimakonferenz beschleunigt gebaute vierspurige Zufahrtsstraße gerodet wurden.
Lesen Sie auch:
Neuer Höchsstand
21 Milliarden Euro Einnahmen durch CO2-Zertifikate: Damit sollen nun Klimaprojekte des Bundes bezahlt werden
Der Bund hat im vergangenen Jahr eine Rekordsumme durch CO2-Zertifikate eingenommen. Das gesamte Einkommen fließt in einen Klimafonds, aus dem Projekte finanziert werden, die Deutschland klimaneutraler machen sollen. Die Industrie warnt jedoch vor steigenden Kosten für Unternehmen.Wegen Klimawandel
Umweltminister Schneider erklärt: Wintersport wird „unweigerlich zum Luxusgut werden“
SPD-Umweltminister Carsten Schneider fordert den schnelleren Ausbau der erneuerbaren Energien. Dies würde den Strompreis senken, so der Minister. Atomkraft sei keine Option mehr.Angesichts erwarteter 50.000 Teilnehmer stößt die Stadt mit 1,5 Millionen Einwohnern an ihre Grenzen, weshalb Kreuzfahrtschiffe aus Europa als zusätzliche Unterkünfte dienen; der Aufwand gleicht einer Miniatur-Weltmeisterschaft, während die Verhandlungen selbst nicht über die bereits auf 300 Milliarden Dollar erhöhten jährlichen Klimazahlungen hinausgehen.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Stoppt die Selbstbedienung an hart erarbeiteten Steuergeldern endlich!!
Stoppen? Sie werden doch immer noch gewählt, wie das Ergebnis in NRW jüngst sehr deutlich gezeigt hat. Die Menschen wollen ein „Weiter so“. Als ob die ReGIERung (Bund wie Länder) plötzlich um 180° schwenken würden.
50.000 Teilnehmer bei der Weltklimakonferenz und Kreuzfahrtschiffe aus Europa, welche als Unterkunft dienen. Da scheint der „ökologische Fußabdruck“ keine Rolle zu spielen.
Das allein macht doch klar um was es geht.
Von ein bisschen America first könnte Deutschland lernen!
Na ja.
Außenpolitisch gibt’s statt MAGA eher MIGA.
Befehl seiner Finanziers.
60 Millionen
Geht Euch langsam UNSER Geld aus?
Margaret Thatcher
Wann werden bei uns endlich die kaputten Straßen saniert???
Allein im Kreis Nettetal-Viersen-Mönchengladbach ist es z. T. eine regelrechte Zumutung, über welche Straße man hier fahren muss. Dafür ist anscheinend kein Geld da. Wer bezahlt, wenn durch Straßenschäden Schäden an den Reifen oder am Fahrwerk entstehen?
Da werden sicherlich 59 Millionen versickern und keiner kann hinterher erklären wo das Geld hin ist. Deutschland scheint unbegrenzte finanzielle Mittel für den Klimawandel und Migration zu besitzen.
Aber nicht für die eigenen Remtner.
Während hier alles zusammenbricht, wird unser hart erarbeitetes Geld weiterhin großzügig verteilt.
Was ist eigentlich ein „Boomer“? Der Begriff stammt aus den USA und ist auf die Boom-Generation geprägt, die wenige Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges geboren wurde. Ca. in den 20 Jahren ab 1949. Diese Menschen haben eine gesellschaftliche Prägung, die sie zu „Prophets“ in der Sprache von Howe und Strauss macht. Hippies, könnte man auch sagen. Zugleich hat diese Generation sehr gute Lebensbedingungen vorgefunden, ist deshalb auch wohlhabend, und man kann ihnen vorwerfen, dass sie diese guten Lebensbedingungen nicht aufrechterhalten haben.
Zumindest für den ersten US-Präsidenten dieser Generation trifft das zu: Bill Clinton.
In Deutschland und Italien begann der Baby“boom“ erst ca. 10 Jahre später und traf auch auf andere Verhältnisse. Man kann daher den Begriff auf die Menschen dort auch nicht sinnvoll anwenden.
Im Gegenteil, nach 1960 geborene Menschen fanden bereits schlechtere Bedingungen vor und haben schlechte Aussichten auf Rente und Pension (was oft unbekannt ist).
do guck na… es reicht den staat ruinieren: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Es wäre Zeit für Absatz (4).
Immer fleißig am Steuergeld ins Ausland verteilen. Und dann den Bürgern in Deutschland erklären, dass mehr zu zahlen ist, die Leistungen weniger und dafür dann noch länger gearbeitet werden muss. Und nebenbei noch ein Riesenschuldenberg angehäuft wird. Ein Trump wird mit Sicherheit nichts in diesen Fond einzahlen. Und an China zahlen wir noch heute Entwicklungshilfe.
@Pfleger:
ist der K&K-Troll Dir aus der Geschlossenen entwischt? 😉
(tschulligung)
Unsere ReGIERung ruiniert unser Land und den Wohlstand unserer Bevölkerung … für was??? Und warum wählt man sowas noch???!!!!
Deutsche sterben gerne als moralisch höherwertige Übermenschen.
Hatten wir schon…
Man kann also sagen: wir haben nix dazugelernt
@ Klo- und Klautroll: Das ist nur zu deinem Besten…damit du was lernst. Sollst ja nicht unklug bleiben 🙂 🙂 🙂
Es gibt kein Klimawandel!
Doch, schon. Vor vielen tausend Jahen in der Zeit des afrikanischen Humidmaximums gab es in der heutigen Sahara Nilkrokodile (Crocodylus niloticus). Diese starben aber wegen des Klimawandels aus, der durch die Ausrottung des Wollhaarmammuts durch den Cro-Magnon-Menschen in Europa verursacht wurde. Vielleicht war es aber auch einfach nur der natürliche Wechsel zwischen Warm und Kaltzeiten, der weder vom Menschen verursacht noch beeinflusst werden kann.
💯👍👍👍
DAS will leider keiner wahrhaben.
Ergebnis der Umfrage: „Was erwarten Sie vom Klimawandel?“
Mehr nackte Mädels – 49,9%
Kürzere Wege zum Strand – 31%
Aufregende neue Krankheiten – 29,1%
Wie lange noch? Der Selbstbedienungsladen muss schließen.
Gute Frage, wie lange noch. Nur der Wähler kann es ändern. Ihn scheint es aber offensichtlich nicht zu stören, dass unser Steuergeld so verpulvert wird. Im nächsten Jahr kommen neue Belastungen auf uns zu, wie u. a. eine höhere CO2-Bepreisung.
Keine Antwort, aber eine Aufforderung:
Wenn man hier melden kann, würde sich dann bitte mal Jemand erbarmen und diesen Thread retten?
Die Zulassungskontrollen von AN grenzen ja an Selbstvernichtungsstrategie !!!
An Klotroll Isotop II: Sie werden uns noch ausnehmen bis auf die Unterwäsche. Warten Sie es ab! Es ist noch zu viel Wohlstandsspeck da. Den nehmen sie uns auch noch! Garantiert! 2029 unterhalten wir uns an dieser Stelle wieder.
Und die Rentner dürfen Flaschen sammeln…
Mal eben 60 Millionen…. Woher wohl das Geld kommt. Ich schätze das sind wieder Schulden die unser Volk und das Land nie und nimmer wieder abzahlen kann. Die Schulden sind schon in Billionen € Höhe. Das sind Trilliaden von Dollar das heißt das es gigantische utopische Schulden sind.
Super! Und auf geht’s liebe Rentner zum Flaschen sammeln, das Geld braucht Man woanders.
Daran sieht man was der eigene Bürger der die Politiker bezahlt (was die meisten von denen nicht antizipieren) das Bruttoinlandsprodukt erwirtschaftet dem Staat wert ist. Traurig
WARUM??????
Ich versuche mal, die Zensur zu wecken …
Naziregime, Israel begeht Völkermord, Palästina ist heilig, unser Staat ist nur noch über Gewalt zu retten.
Na, mal sehen…
Also, warten muss ich schon mal …
Kein Geld haben aber das – nicht existente – Geld im hohen Bogen aus dem Fenster werfen !
Vor allem Sozialisten können das besonders gut.
Es ist das Einzige, was sie können.
….. die Kohle muss raus. Hier brennt die Bude und das Geld fehlt an allen Ecken und Enden, aber in aller Herren Länder wird wird deutsches Steuergeld in dubiose Taschen gepumpt.
Die Holzbarone in Brasilien fahren schon den Champagner auf. Auf Deutschland ist halt Verlass.
Bleibt noch etwas Steuergeld für die deutschen Steuerzahler in DEutschland übrig ? Diese FRage muss man so langsam stellen nach all den Geldgeschenken für fremde Länder.
Nur 60 Millionen? Normalerweise werfen SPD‘ler doch weit mehr Steuergeld zum Fenster raus. Was los?
Es gibt zu viele bedürftige MENSCHEN.
Trotzdem werden Millionen fürs „Klima“ verschleudert.
Die angebliche Klimarettung artet in eine schwere Geisteskrankheit aus.
Das ist schon eine Geisteskrankheit, an der aber viele verdienen und…andere sterben.
der klimairrsinn ist die meisterhaftest ausgekluegelte melkmaschine, die es jemals gab.
sie bringt die mehrheit der menschen dazu, freiwillig(!) mitzumachen, und sich auch noch gut zu fuehlen, waehrend ihnen von der weltfinanz das felll ueber die ohren gezogen wird.
sie uebersehen dabei auch, dass mithilfe der weltweiten klimaleugnerzensur das gefaengnis fuer alle immer enger wird.
schaut euch das mal sehr genau an.
das duerfte in etwa auch dem fuer uns vorgesehenen schicksal entsprechen.
🚨 DAS CHINA-MODELL IST DA – UND SO SIEHT ES AUS
Ein erschreckender Blick in Shanghais KI-gestütztes Überwachungssystem „Urban Brain“ – der Bauplan für das soziale Kreditnetz, das sich über ganz China ausbreitet… und bald auf den Westen.
https://x.com/JimFergusonUK/status/1989983450636435560
Diese Regierung wundert sich, warum Sie massiv schrumpfen!
Dieses Steuergeld gehört den deutschen Bürgern und wird hier gebraucht. Es kann nicht sein, dass in diesen von „unserer“ Regierung herbeigeführten teuren Zeiten für die deutschen Bürger unser Geld verschleudert wird. Es müsste so sein, dass sich die Bürger auf „unsere“ Politiker verlassen könnten und nicht der Klimawahnsinn auf die deutschen Politiker!
Der Deutsche scheint den ideologisch forcierten Untergang eben abgöttisch zu lieben.