Scharfe Maßnahmen
Corona-Welle – Honduras verhängt Maskenpflicht und schickt Beamte ins Homeoffice
In Honduras gelten infolge eines vermeldeten starken Anstiegs von Atemwegserkrankungen in der Öffentlichkeit seit kurzem erneut Maskenpflicht und Abstandsgebote. Die Behörden melden steigende COVID-19-Fälle und rufen die Bevölkerung zu Impfungen und Hygienemaßnahmen auf.

Nach einem deutlichen Anstieg von Atemwegserkrankungen hat die Regierung des zentralamerikanischen Landes erneut eine Maskenpflicht eingeführt und weitere Schutzmaßnahmen angeordnet. Seit Donnerstag gilt die Pflicht zum Tragen einer Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln, Schulen, Krankenhäusern, Flughäfen, Banken, Einkaufszentren und anderen stark frequentierten Räumen. Zudem wurden viele Staatsbedienstete vorübergehend ins Homeoffice geschickt. Grund sei eine zunehmende Verbreitung von COVID-19 sowie Grippe- und RSV-Infektionen im Land, teilte das Gesundheitsministerium mit.
Nach Angaben der staatlichen Gesundheitsbehörde wurden in diesem Jahr 654 COVID-19-Fälle registriert, etwa 60 mehr als im Vergleichszeitraum 2024. Ob die gestiegenen Fallzahlen auf eine Ausweitung der Tests zurückzuführen sind, oder ob auch die aussagekräftigere Testpositivrate gestiegen ist, ist hingegen nicht bekannt. Das Gesundheitsministerium vermeldete in dieser Woche allerdings den Tod zweier positiv getesteter, vorerkrankter Patienten, womit die Zahl der Corona-Toten im Jahr 2025 auf sechs und die Zahl der Todesfälle infolge von Atemwegserkrankungen auf 217 Menschen gestiegen ist. Fünf Patienten befinden sich derzeit mit Verdacht auf COVID-19 im Universitätskrankenhaus Hospital Escuela in Tegucigalpa. „Wir haben die Infektionszahlen des Vorjahres bereits überschritten“, erklärte der Leiter der Gesundheitsbehörde, Lorenzo Pavón.
Werbung
Neben dem Coronavirus belasten auch Grippe und andere Atemwegsinfekte das Gesundheitssystem. Die Behörden rufen die Bevölkerung daher zu Impfungen gegen COVID-19 und Influenza auf und dazu, bei Symptomen medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen und Hygienemaßnahmen wie Händewaschen und die Nutzung von Desinfektionsmitteln konsequent einzuhalten.
Die Regierung der sozialistischen Staatspräsidentin und Regierungschefin Xiomara Castro kündigte an, die epidemiologische Lage fortlaufend zu beobachten und die Maßnahmen bei weiter steigenden Infektionszahlen ausdehnen zu wollen. Ziel sei es, eine Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern. Bereits jetzt zeigten sich Ärzte ob der steigenden Zahl besorgt und warnten, dass insbesondere ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gefährdet seien. Schon während der Corona-Pandemie war das knapp zehn Millionen Einwohner zählende Honduras neben Venezuela und Zimbabwe eines der Länder mit dem weltweit strengsten Maßnahmen-Regime.
Und ich beobachte eine Korrelation zwischen WEF-Globalismus und totalitären, menschenverachtenden Maßnahmen. Ist aber sicher nur eine Korrelation und keine Kausalität.
@ Dissenter Freigeist
……oder würde einen Schock erleiden und gleich wieder in dieses fallen.
… ich gehe da eher von einer Verbindung zwischen Honduras mir WHO und WEF aus
Das Unternehmen DSM-Firmenich, bekannt für Bovaer, ist ebenfalls ein bedeutender Hersteller dieses GVO-Labs und erhält Millionen von Dollar von Bill Gates.
Erstaunliche 90 % des Käses in den USA und auch ein Großteil des europäischen Käses werden heute mit diesem von Pfizer abgeleiteten GVO-Lab produziert – und das wissen viele Verbraucher nicht einmal.
Das Problem ist, dass dieses Lab nicht als GVO gekennzeichnet werden muss, was bedeutet, dass Verbraucher im Unklaren gelassen werden.
https://uncutnews.ch/90-des-kaeses-wird-mit-gvo-lab-von-pfizer-hergestellt/
– Es verwundert mittlerweile gar nichts mehr!
Die Spritzmafia und Bill Gates als Financier
Guten Appetit, Konsumenten
Danke für den Tipp.
Da muss ich beim nächsten Einkauf mir viel Zeit nehmen und mir jede Sorte, die cih kaufen würde, genauer angucken.
Grippewelle im Höllensommer???
Gasspeicher in Deutschland fast leer im Hitzesommer???
Letzte Generation heißt nun neue Generation???
Katars LNG rettet Europa und Deutschland???
Mit Schulden aufnehmen das Sparen lernen???
Rentner sollen mehr arbeiten???
Wer vor 10 Jahren sich ins Koma legte und heute aufwachen würde, käme aus den Lachen nicht mehr raus, wenn er solche Schlagzeilen lesen würde und es nicht glauben kann.
Und Honecker würde seinen Augen nicht trauen, würde er heut aufwachen!
Gott sei Dank hat D einen der sich mit der Maskenbeschaffung auskennt😷😅
Eines der ärmsten Ländern Mittelamerikas sorgt sich nun gerade um Atemwegserkrankungen.
Die müssen ihre Bevölkerung unter Kontrolle bringen…
Die chinesischen Maskenhersteller freuts.
Ich weiss nicht was ich dazu schreiben soll, die Hitze von über 40°C und die extreme Trockenheit seit Wochen in D hat mirs Hirn weggebruzzelt…
Influenza und sonst gar nichts. Und wer das mit den Masken bis jetzt nicht kapiert hat, dem ist nun auch nicht mehr zu helfen. Am besten gleich impfen lassen und 3mal boostern. Dann weiss man was man hat.
Corona ist etwas anderes als Influenza. Wann lernt ihr das endlich? Ich habe viele Menschen sterben sehen und ich habe auch die unterschiedlichen Viren gesehen.
…und Sie haben auch Solarpanele auf dem Dach aus deutscher Produktion…(Ihr Kommentar zu einem anderen Artikel)
Bitte nutzen Sie die Kommentare auch weiterhin, möchte mehr von Ihnen wissen (…und lernen) !
Sie haben viele Menschen sterben sehen? Sie haben das gesehen? Waren Sie im Pandemiekrieg, oder was?
Stimmt. Influenza fordert wesentlich mehr Todesopfer.
Diese Tatsache wird nicht zuletzt in den Rki-Files bestätigt.
Ohne Bratwurst geht da gar nix!
@Allesodernichts
Genau!
Und mit Currywurst boostern.
Ich bin dabei.
Sozialismus wirkt.
In Honduras. Aha.
Alarm!! Alarm!!!
Ich glaub, es geht schon wieder los. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ist das nicht ein Schlager von … 🤔 Ach ja, Roland Kaiser.
„…dass man im Suff total den Halt verliert….“ so haben wir das in unserer Jugend verhunzt. 🙂
Und das die Masken und Impfung nichts nutzen, ist noch nicht weltweit vorgedrungen? Oder sollen die Maßnahmen ausgedehnt werden, um etwas anderes zu verschleiern? Wer weiss das schon in der heutigen Zeit!
… ich baue diesmal auf einen massiven Widerstand :(((
Wie Sie schon sagten – die Maßnahmen sollen wieder „aktiviert“ werden, um andere Dinge zu verschleiern. Und dass wir das diesmal schon vorher wissen, scheint nichts zu nützen …
Ich dachte dieses mal wäre man schlauer. Nein, man fällt in den gleichen panischen Alarmismus zurück.
Die Bürger fallen sicher nicht wieder in den Alarmismus zurück, sie werden nur wieder gezwungen!
Es geht nicht um die Sache selbst. Es ist nur ein Vehikel um die Menschen zu unterdrücken.
teils-teils.
in oesien zumindest ist die pandemie in den msm noch immer absolut real gewesener fakt,.
ebenso die rettung von millionen durch die impfung, zu der auch nach wie vor geraten wird.
es gibt kaum eine politische sendung, in der nicht mindestens einmal die pandemie als verursacher aller moeglicher gegebenheiten der jetzigen zeit erwaehnt wird.
irgendwo passt es immer hinein.
und sei es als entschuldigung fuer derzeitige zustaende.
*wir hatten pandemie* , heisst es mit grabesernst.
man kann davon ausgehen, dass beim naechsten versuch wieder 80% unbelehrbare auf die masche hereinfallen werden.
freiwillig.
die anderen werden gezwungen. das regime hat auch dazugelernt.
die “ Bürger“ machen alles mit.
Bin mal gespannt, wann die WHO “ Auftritt „.
Oh, könnte es sein, dass die Honduras Grippe im Herbst bei uns ist und wir dann wieder Ausgehverbote, Schulschließungen und die Impfpflicht haben? Wäre doch eine angenehme Alternative, weil man sich sonst damit auseinandersetzen müsste, dass das Land den Bach runtergeht.
Ja, als Ablenkung und Vertuschung, damit die Leute wieder beschäftigt sind.
Ja sind die Erkrankten in Honduras denn gar nicht geimpft??
Die Frage stellte ich wiederholt in meinem Umfeld, wenn sie an Corona erkrankten. „Doch – drei mal!“ – „Und das ist für dich kein Widerspruch“. Und die anschließende Frage, wieviele in ihrem Umfeld an Corona verstorben seien. Aber da begann dann etwas Nachdenklichkeit.
Dreimal geimpft, trotzdem an Corona erkrankt – das war für sehr viele in der Tat KEIN Widerspruch. Denn es hieß, wenn man darauf hinwies: „Aber ohne die Impfung wäre es noch viel schlimmer gewesen, und wir wären gestorben!“ Was soll man dazu noch sagen …?!
Komisch. Ich habe hier immer gelesen, dass die Geimpften alle sterben und eigentlich schon tot sein müssten…
@ Mitmirnicht
Darauf habe ich gefragt, wieso wir Ungeimpften denn noch leben würden und das auch noch völlig gesund. Wir sollten doch laut Lauterbach UND Spahn längst verstorben sein.
Meine Mutter hat sich leider auch dreimal „impfen“ lassen, hatte trotzdem Corona und ist verstorben! Für meine Nachbarin glasklar, sie ist an dem Virus gestorben! Zu der Frage für was dann die „Impfung“ war, kann sie mir keine Antwort geben! Vielleicht sollte ich mal bei der Firma „An der Goldgrube“ nachfragen?
Das ist der Hit !
D’accord von einem Ungeimpften der im März 2022 – laut Kalle – „entweder geimpft, genesen oder leider verstorben“ ist.
Ein Leben ohne Maske ist möglich, aber sinnlos.
Das ist doch wohl ein verspäteter April Scherz.
Oha.
Im Herbst, wenn Corona dann bei uns angekommen sein wird, werden wir hören, dass erneut Einschränkungen nötig sind.
Dies wird unsere Wirtschaft dann so belasten, dass just in diesem Moment das am Horizont erkennbare Wirtschaftswachstum einbrechen wird.
Solch ein Unglück aber auch.
Ohne die neue Corona-Welle hätten sie’s dieses Mal geschafft, ganz bestimmt!
Wir haben die letzten Jahre wirklich einfach immer Pech!
Da machste nix dran.
Die Polizei rät: wenn man sich betrügen und erpressen lässt, werden die Verbrecher das immer wieder versuchen.
Geht es jetzt wieder los?
Meine Befürchtung; unser Landrat (der Kreis in D mit dem ersten und längsten Lockdown) wird wieder mit Hurra vorne mit dabei sein🤬
Einen Deal mit Honduras ausgemacht und Lauti wird der neue Gesundheitsminister von Honduras.
Wir können zur Krisen-Bewältigung Fachleute schicken.
Jens Spahn, Karl Lauterbach und Christian Drosten.
Die können auch dort bleiben!
Und bitte unbedingt auch Alena Byux mitnehmen! Wir brauchen hier keinen „Ethikrat“!
…Geht das jetzt schon wieder los?!
Sind die Linken denn schon so am Verlieren, dass jetzt wieder das C-Virus ausgepackt wird?
Ja, sind sie. Warum fragen Sie?
Können wir unseren Experten Karl nicht entsenden? Dann wird Honduras dichtgemacht.
Oha…da wird es nicht lange dauern dass das Cannabis-Karlchen wieder Schaum vor dem Mund entwickelt und er zum Boostern Deutschlands drängt.
Zum Glück ist er aber gerade mit Hitzeschutz und vermeintlichen Hitzetoten abgelenkt…
Na wunderbar – dann haben wir auch hier in Deutschland bald wieder „Maßnahmen“. Dient ja nur unserer Sicherheit, nicht wahr? Oder glaubt jemand ernsthaft, unsere Politniks hätten irgend etwas dazugelernt …?
Ein 3fach donnerndes Helau.👻🤠🤡😂😂😂
Honduras ist weit weg.
Alles nicht nachprüfbar.
Rechtzeitig den Panikmodus anwerfen,damit sich ab September genug Verängstigte🤯die segensreichen Spritzen gegen Influenzia und Corinna abholen.
Ich bin nach Karlinator seit März 2022 eh schon tot, hat.
Haha meinte ich
„sozialistische Staatschefin“ beantwortet alle Fragen.
Jetzt müssen sie sich beeilen mit der EPA, dem digitalen Impfpass und dem digitalen Euro. Dann kanns nochmal losgehen.