Corona-Aufarbeitung geht nur mit den Waffen einer Frau
Die Zeit verkündet zur Corona-Aufarbeitung: „Vergesst es!". Und mache Konservative meinen allen Ernstes, Markus Söder wäre ein toller neuer Kanzler. Wir vergessen einfach zu schnell und verzeihen alles. Das kann einer Frau nicht passieren.
„Vergesst es“, heißt es dieses Wochenende in der Zeit. „Corona, Atomausstieg, Russlandpolitik: Die Demokratie überfordert sich, wenn sie alles gleichzeitig aufarbeiten will.“ Es ist ein pseudointellektuelles Plädoyer gegen das Nachtragendsein und für mehr Zusammenhalt. „Gegenwartskonflikte“ könnten sonst „in potenziell unendlichen Aufarbeitungsdiskursen münden“, was der „gesellschaftlichen Befriedung und Akzeptanz“ hinderlich sei.
Demokratien, so die These, könnten nur „eine gewisse Anzahl an Konflikten gleichzeitig sinnvoll bearbeiten“. Es würde die Kraft fehlen, diese wirklich tiefgehend zu besprechen. „Das Ergebnis: Ein großes Diskursrauschen, in dem der eine darauf insistiert, es müsse nun endlich die Coronamaßnahmen politisch aufgearbeitet werden, während der andere darauf beharrt, dass die Cum-Ex-Affäre um Kanzler Scholz ja auch noch nicht vollends aufgeklärt sei und der Dritte die Russlandpolitik der Merkel-Ära durchleuchten will.“ Da ist es doch besser, sich in Konflikttriage zu üben und einfach manche Konflikte gar nicht zu besprechen.
Geschrieben ist dieser Artikel natürlich von einem Mann. Nun, warum wundert mich das nicht? Ich mag Männer, wirklich. Ich mag ihre breiten Schultern und ihre großen Hände und sogar, dass sie jedes Auto- oder Flugzeugmodell auswendig kennen. Aber es gibt etwas, das können Männer nicht. Und das ist Rache. Männer können einfach keine anständige Vendetta führen, jedenfalls habe ich noch keinen gefunden.
Muss schön sein, mit der Gedächtnisspanne eines Goldfisches
Ich musste ein paar Mal auf die Nase fallen, um diese Lektion zu lernen. Meine großen geplanten Intrigen in der Schule sind immer dann ins Wasser gefallen, wenn ich einen Jungen eingeweiht habe. Den einen Tag sind sie wütend und Feuer und Flamme, dann am Tag der großen Schlacht finden sie zur Nächstenliebe zurück. Ich bin inzwischen überzeugt, dass es Männern einfach genetisch unmöglich ist, nachtragend zu sein. Irgendwann überwiegt der Drang, mit dem ehemaligen Erzfeind einen trinken zu gehen und alles ist wieder gut.
Vielleicht liegt es daran, dass Ausdauer so oft ein grundlegendes Problem bei Männern ist. Vielleicht ist es nur konsequent, weil Männer ja eh die Gedächtnisspanne eines Goldfisches haben. Vielleicht sind sie einfach nicht für den manischen Fanatismus geschaffen, den es braucht, um sich 20 Jahre lang an einen vergessenen Geburtstag zu erinnern. Vergeben ist ein Luxus, den sich nur Menschen leisten können, die vergessen können. Muss schön sein, mit der Gedächtnisspanne eines Goldfisches.
Vergeben und vergessen ist nicht für mich. Ich behalte meine Wange bei mir. Ich will Rache, ich will Gerechtigkeit, ich will Zerstörung, auch wenn es 20 Jahre dauert. Frisst mich das auf? Vielleicht, aber hoffentlich nur an der Taille. Sie fragen sich jetzt vielleicht: „Um Gottes Willen, wer hat diesem Mädchen wehgetan?“ Das kann ich Ihnen sagen.
Nachtragend zu sein ist Selbstverteidigung
Da war Tobias, der mich in der Krabbelgruppe mit einer Schaufel geschlagen hat. Lara, die mir meine Plüschkatze geklaut hat. Toni, die mir im Sandkasten Sand in die Augen geworfen hat. Hanna, die mir meine Freundin ausgespannt hat. Wenn Anton in zehn Jahren wirklich zum Bundeskanzler kandidiert, sollte er sich warm anziehen, denn ich erinnere mich an alles. Clara sollte lieber hoffen, dass sich unsere Wege niemals kreuzen, denn ich bin definitiv noch nicht fertig mit ihr. Und wir sind gerade mal bei 2007. Natürlich sind die Namen geändert, wer warnt denn seinen Gegner in einer Schlacht schon vor? Ich bin doch keine Anfängerin.
Männer sterben für Ruhm und Ehre, Frauen sterben für die Sache. Sie finden das vielleicht falsch, unmoralisch. Ich finde das vor allem zielführend. Nachtragend zu sein ist Selbstverteidigung. Wer vergibt und vergisst, kann keine Muster erkennen. Das beste Beispiel ist doch dieser lächerliche Zeit-Artikel. „Atomausstieg, Finanzkrise, Flüchtlingskrise, Coronamaßnahmen“, zählt er auf. Zwischen diesen ganzen Skandalen lagen mindestens drei Wahlen. Merkel brauchte sich gerade mal einen dieser Skandale leisten und wäre bei mir schon unten durch gewesen.
Und schon gibt es wieder Konservative, die meinen, man solle Markus Söder zum Kanzler machen, der würde uns ja vor Schwarz-Grün retten – und vergessen, wer in den Corona-Jahren der schlimmste Freiheitsfeind von allen war.
Aber nein, vielleicht sind die doch ganz nett, vielleicht kann man mit denen gut einen trinken gehen, sollte man nicht lieber Frieden finden und die Sache auf sich beruhen lassen? Lächerlich. Sie wollen Rache? Sie wollen Gerechtigkeit? Sie wollen Aufarbeitung? Wenn Sie wirklich wollen, dass der Job erledigt wird, suchen Sie sich eine Frau. Morgen haben Sie die Corona-Akten auf dem Tisch liegen. Fein säuberlich mit rosa Textmarker markiert und alphabetisch geordnet.
Danke Frau David für den Einblick in die weibliche Seele. Aber ich kann Ihnen versichern, dass ich zwar grundsätzlich versöhnungsbereit bin, allerdings mit keinem derjenigen, die während der Corona-Aktion oder wegen anderer politischer Klüngeleien gegen Andersdenkende auffahren. Das gebietet schon der Selbsterhaltungstrieb. Denn wer sich nach meiner Erfahrung auf Feiglinge, Verblendete oder Wankelmütige verlässt, der ist verloren.
Die Zeit die gerne mal in der Kolonialgeschichte der Deutschen nach Verbrechen „sucht“, fordert nun die Bürger auf, die Corona Aufarbeitung zu vergessen.
Auch die Vorgeschichte der Deutschen, wird ständig aufgearbeitet, Kulturgüter werden an afrikanische Länder „feierlich“ mit Zustimmung der Zeit zurückgegeben. Doch der Corona Skandal bei dem im Zusammenspiel Regierung-RKI und den Mainstreammedien Lüge und Betrug verbreitet wurde, soll nun vergessen werden..
Die Zeit sollte ihre eigenen Verfehlungen während der Corona Zeit aufarbeiten, als solchen Unsinn zu schreiben.
Das scheint also eine starke feministische Seite in mir zu sein, die laut ruft „Alter Mann, sie hat sowas von recht!!! “ Verzicht auf politischer und juristischer Aufarbeitung der Corona-, Cumex-, Finanz- und Wirtschaftskorruption der letzten und jetzigen Regierungsbeteiligten wegen „Behinderung der gesellschaftlichen Befriedung und Akzeptanz“ ?? NIEMALS!! Toll geschrieben! Einen schönen Start in den Sonntag, liebe Frau David und allen Apollos😉
Toll geschrieben, ich musste viel lachen, aber es stimmt : Racheengel sind weiblich.
Zur „Zeit“ : Wir können uns auch gleichzeitig millionen Probleme ins Land holen. Wer das kann, der kann auch gleichzeitig millionen Probleme bewältigen und aufarbeiten. Schließlich sind wir auch millionen. Die „Zeit“ muss das nicht alleine machen. Scheint mit etwas überfordert, das Blatt.
Danke für diese treffende Kolumne. Dazu F. Merz: „Ach, diese Wärmepumpen sind ja doch gar nicht so schlecht. Ich glaub, ich hol‘ mir auch eine.“ Dazu der Wähler: „Ich wähl‘ immer CDU, da kannste nichts falsch machen.“
Nicht alle Männer sind so 😉
„Vergeben und vergessen heißt, kostbare Erfahrungen zum Fenster hinauswerfen.“
Arthur Schopenhauer
Welche Frau? Nancy Faeser? Annalena Baerbock? Ricarda Lang? Claudia Roth? Lisa Paus? Ferda Ataman? Saskia Esken? Katrin Goering-Eckardt? Ursula von der Leyen? Das Suppenhuhn mit der Pumuckl-Frisur (sorry, Namen vergessen)? Die Sumpfkuh, die meint, islamische Messerstecher leiden jetzt unter Islamfeindlichkeit? Tessa Ganserer und Antonia Hofreiter? Oder der schönste Sommerschlussverkauf, seit es lila Schokolade gibt: Sahra Wagenknecht?
Oh, da wäre auch noch die neue Hoffnung der feministischen Demokratie, frisch aus dem Land unserer pipieline-sprengenden Freunde : Kamala Harris?
Sorry, wenn ich mich wieder mal unbeliebt mache.
Vielleicht habe ich da was falsch verstanden aber die ganzen „Pass-Männer“, die Weichgespülten, das habt „ihr“ doch seit den 70ern so gewollt? Jetzt habt ihr sie und wenn zur Problemlösung gerufen wird, dann laufen sie im Kreis um den Tisch oder sitzen mit dem Knuddeltuch in der Ecke. Ich würde mal ein gepflegtes „Deal with it“ einwerfen. Aber keine Angst, es gibt Hoffnung am Horizont: Frische Original-Männer sind bereits im Land. Die verzeihen auch nicht. OK, für die Hälfte der Bevölkerung gibt’s dann den Sack über’n Kopf – so what, Frau kann nicht alles haben 😉
Wenn die Frauen in unserem Land so konsequent wären, wie Sie es beschrieben haben, dann wären ab dem Jahr 2017 die Bundestagsparteien, die sich gegenseitig in Forderungen nach noch mehr Flüchtlingen aus Arabien und Afrika überboten haben, nur noch zur Hälfte gewählt worden.
Die Solidarität unter Frauen scheint mir überschätzt zu sein.
Mit anderen Worten: Die Einwanderung von frauenfeindlichen Männern wurde von den meisten Frauen (über 80%) an der Wahlurne unterstützt oder zumindest toleriert.
100.000.000 pro Jahr werdet ihr daran erinnert, das Deutschland eine Nazi Vergangenheit hat. Entschädigungsgelder, Gedenkstetten und Filme die den Pösen Nazi zeigen. Schuldkult pur für etwas, was nicht Euer Verbrechen war. Die AfD soll per se Schuld sein und eine Nazi Partei, auch hier ist vergessen unerwünscht. Ein gelogene Pandemie, orchestriert von korrupten Politikern, die den „angeblich unabhängigen“ Wissenschaftlern des RKI gesagt haben was gemeldet und geändert wird. Ein RKI Leiter der auf „eigenen“ Willen den Lockdown verkündet? Wers glaubt wird seelig. Menschen sind an der Impfung gestorben, viele Menschen sind Insolvent wegen dieser korrupten Politiker Bande. Nein, hier wird gar nichts vergessen. Hier wird gesühnt.
Während der Coronazeit konnte man sehen, daß wir den kriminellen Politikern komplett egal sind. Wir wurden belogen und betrogen. Das ist nicht wieder gutzumachen. Das Vertrauen ist weg.
Bei dem „menschgemachten“ Klimawandel ist es genauso. Es gibt keinen menschgemachten Klimawandel. Auch hier werden wir belogen und betrogen.
Wurde uns überhaupt schon mal die Wahrheit gesagt? Habe den Eindruck, daß wir permanent betrogen werden. Wir sollen gefälligst gehorchen und ansonsten die Fresse halten. Ich spucke denen vor die Füße.
Komisch, die meisten Coronakritiker waren Männer, beim Klimawahn ist es ähnlich, in der AfD und allen anderen rechten Parteien finden sich auch fast nur Männer. Das Wahlklientel ist männlich. Sämtliche kritischen Stimmen der westlichen Welt, egal ob ein Jordan Peterson oder ein Douglas Murray sind männlich.
Der Zeitgeist ist weiblich und feministisch. Und die Krise des Westens hat nicht nur eine politische Richtung, sie hat auch ein Geschlecht. Das einzige Geschlecht welches jemals eine eigene Ideologie zur Vorteilssicherung erfunden hat.
Im Übrigen habe ich die Pandemie schon vor vier Jahren aufgearbeitet als ich der Welt mittgeteilt habe, daß man gerade eine Pandemie simuliert. Hat nur keiner gehört, meine Stimme ist nicht wichtig genug. Und jene die mich gehört haben, die haben mich ausgelacht, bedroht oder mir die Tür vor der Nase zugeknallt.
Ja mag sein das es eine weibliche Betrachtungsweise gibt die das ganze anders bewertet und umsetzen will.
Jedoch „könnte“ ausgerechnet von solchen Frauen die zufällig Autoren sind und oder waren bei genau solchen Medien wie „Die Zeit online“ eben auch ein ganz anderes Bild liefern warum eine solche Initiative des Schweigens gewollt ist
https://www.zeit.de/autoren/N/Elisabeth_Niejahr/index.xml
Ups, wer ist das denn??? aha die Partnerin von einem gewissen Karl Lauterbach
https://www.derwesten.de/politik/miosga-lauterbach-afd-sachsen-ard-z-a-elisabeth-geriet-id300949271.html
Mal wieder Verstrickung Medien und Politik…reiner Zufall???
Die fanatischsten RAF-Terroristen waren Frauen. Bei den Grünen sieht es nicht anders aus.
Liebe Elisa, sind es nicht Frauen, denen wir diese ganzen Dinge und Zustände zu verdanken haben? War es nicht Merkel die den Atomausstieg beschlossen hat? War es nicht Merkel die beschloss für ach so armen Flüchtlinge die Grenzen zu öffnen? War es nicht Merkel die die Coronamaßnahmen abnickte? Naja und Jensi, ist ja auch eine halbe Frau.
Intrigen sind niemals gut, sie sind stillstand. Aufarbeitung sollte allerdings stattfinden, da bin ich voll bei dir. Anders kann man aus den gemachten Fehlern nicht lernen und auch das heißt nicht verzeihen. Das meiste was die Politik geleistet hat, ist einfach komplett unverzeihlich. Merkel war bei mir übrigens direkt nach ihrer ersten Wahl und der direkten Mehrwertsteuererhöhung durch, für immer!
Die Waffen der Frauen… Wenn ich das schon lese, dieses feminizentrische Geschwurbel, das sich einige Milliarden Lichtjahre von der Wirklichkeit entfernt abspielt. Ja, die Waffen der Frauen haben wir gesehen, etwa beim Tamarush in der Kölner Silversternacht, als die dünnen Stimmchen säuselten: „Du sollst deine Finger da weg nehmen!“
Dass (m/w/d?) Elisa David es wagt, 2024 noch solche Sprüche abzusondern, offenbart ein gestörtes Verhältnis zu Realität. Offenkundig schwirrt bei dieser Person noch das bizarre, teilweise sogar verbrecherische Frauenbild einer Valerie Solanas durch das Ganglion. Möglich auch, dass die narzisstische Persönlichkeitsstörung fester Bestandteil der weiblichen Psyche ist, denn Frauen ziehen nicht einmal eine Wurscht von Tisch. und schlimmer noch, sie sind Hauptschuldige der Misere, in der wir uns aktuell befinden. So, die lila Pudel dürfen jetzt gerne kläffen…
Bei mir in der Firma haben vor einigen Jahren meine Kolleginnen nacheinander knallhart 4 Männer aus der Firma herausgemobbt. Darunter mich. Das werde ich nie vergessen. Bei einer davon bin ich mir sicher dass der Beweggrund war, dass wir nicht mit ihr in die Kiste sind. Frauen halt.
Sie scheinen aber wirklich eher Pech zu haben, was Ihre Männerauswahl betrifft. Irgendwann muß doch mal ein vernünftiger Typ vorbeikommen.
Liebe Autorin,
ich vermute Sie haben noch niemals einen Mann kennengelernt. Es ist nicht die erste Aufgabe eines Mannes Rache zu nehmen. Seine Aufgabe ist der Schutz!
Mir war 2016 klar, daß ein biol. Anschlag auf die Bevölkerungen kommen würde.
Ende 2019 erkannte ich im Ölchart einen Absturz auf 10 USD und sagte, ich müßte irre sein, denn für 10 US müßte die Welt stehenbleiben, keiner flöge in den Urlaub und keiner führe zur Arbeit… Öl fiel auf MINUS 45 USD.
Es war ein milder Winter, keiner nieste, wie es normal wäre und Menschen gingen panisch wegen Bergamo Gaga. Eine weltweite Pandemie? Impfungen gegen Grippe? Beides ist biol. unmöglich.
Ich sehe Hochverrat und Demozid, aber gevaxxte Sachsen wählen Spahn und ich ein Leben im Ausland.
Immerhin hat die OK in der BRD²R eine eigene BPK
Sarkasmus – wer ihn mag – nutze ihn bei der nächsten Wahl ;-))
Tja. Das scheint ein menschliches Dilemma zu sein: Entweder man hat die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfischs, oder frau hat das Handlungsspektrum eines Holzwurms.
Schön zu sehen, wenn etwa Politikerinnen nur Feminismus machen, egal, welches Amt sie eigentlich haben. Natürlich kann frau auch ihr Leben der Rache für erlittenes Unrecht widmen. Wahrscheinlich ist Feminismus auch nichts anderes.
Rache? Mir persönlich würde es schon reichen, wenn Politiker beiderlei Geschlechts, die über Jahre und Jahrzehnte hinweg zuverlässig und böswillig nur Schäden, Ärger und Probleme anrichten, ganz einfach abgewählt würden. Und sich ihr weiteres, völlig unprivilegiertes Leben mit exakt den Zumutungen herumärgern müssten, die ihre Ignoranz dem normalen Bürger beschert. Das wäre mir schon Rache genug – wissend, das die eigene Medizin für solche Leute immer die bitterste ist.
„Sie wollen Rache? Sie wollen Gerechtigkeit? Sie wollen Aufarbeitung? Wenn Sie wirklich wollen, dass der Job erledigt wird, suchen Sie sich eine Frau.“
Ja, schöne Grüße an Stefan Homburg, Kai Klapproth, Stefan Frank und Tom Lausen …
„Die Zeit“ hat nur Angst das ihre unrühmliche Rolle in dem Spiel auffällt. Welcher Täter ist schon an einer Verurteilung interessiert?
Man kann es kaum erwarten, dass Sie mit Ihrem Studium fertig sind.
Und auf diese ganzen „Banden“ losgelassen werden !
Aber, ein Elefant mit einem Dornen im Fuss vergisst auch nicht seinen Retter.
Nicht Vergessen gibt es auch in positiv.
Im Vergessen und Verzeihen war ich noch nie gut. Ist aber nichts was ich jemals bereut hätte!
Wir haben genug Personal in den letzten Jahren in den Behörden angehäuft und könnten auf ganz viele Bürokratie anhäufende Beschäftigung verzichten, um genau diese relevanten Aufgaben zu bewältigen. Aber ist ja klar, dass diejenigen, die das gleißende Licht empfindlich treffen könnte, lieber von einer Systemüberlastung faseln wie damals bei der angeblichen Überlastung des Gesundheitssystems. Statt Fehler endlich einzugestehen sich feige hinter Erschöpfung verstecken, das passt. Diese Journale deklassieren sich immer weiter und legen ihren wahren Charakter bloß. Umso mehr freue ich mich an Apollo-news. Sie machen einen hervorragenden Job.
Beim heutigen Frühstück möge es nicht bei einem Glas Crémant 😉
Dass Frauen nicht vergessen, zeigt schon das Statement am 4. September 2024 vor dem Werkstor in Wolfsburg nach der Betriebsversammlung von Volkswagen. Gleich eingangs ist davon die Rede, dass im dort ansässigen Konzern seit langem in noch immer nicht bekannter Höhe „Milliardenbeträge“ einfach entschwinden. Für die Betriebsratsvorsitzende Daniela Cavallo gleicht das Unternehmen damit einem Fass ohne Boden, in das die Gelder quasi bündelweise geworfen werden können, ohne dass es jemals plumps macht. Die Lösung, endlich einen „Boden“ (Husserl, 1957) hineinzulegen, liegt insofern bereits offen zutage, noch bevor sie ein Mann als solcher auch nur in Erwägung gezogen hätte.
Mega Artikel einer Schwester im Geiste!👌. Ohne Rache ziehen sie uns weiterhin am Nasenring durch die Manege und triumphieren über die dumme manipulierbare Masse (was sie ja eigentlich auch ist). Nein! Kein Vergeben! Kein Vergessen! Ihr sollt zahlen, für das was ihr uns angetan habt.
Bravo 👏👏
Rache und einen Trinken gehen lässt sich auch kombinieren.
Das Gegenüber bekommt als Bonus noch ein Abführmittel ins Bier. 😉
Vergeben und verzeihen kann man dort, wo einem ungewollt, durch ein Versehen o.ä. Schaden zugefügt wurde.
Wenn ich aber davon überzeugt bin oder es gar nachgewiesen ist, dass derartiges vorsätzlich, bewusst herbeigeführt wurde, kann der Betreffende bis zum letzten Tag auf Verzeihung und Vergessen warten. Da verlange ich Aufklärung und eine entsprechende Strafe.
Gerade bei Corona bin ich unversöhnlich in Anbetracht dessen, wie mit Ungeimpften umgegangen wurde, wie sie beschimpft, beleidigt, diskriminiert, ausgegrenzt wurden, wie Pflegebedürftige in Heimen „abgestochen“ wurden, ohne sich wehren zu können, wie man Kinder völlig sinnfrei unter Masken zwang, obwohl bekannt war, dass das nichts bringt, wie sie gezwungen wurden, sich ständig Teststäbchen, die Giftstoffe enthielten, in die Nase zu schieben. Dabei war der feine Herr Söder, angeblich vom Team Vorsicht, einer der schlimmsten Treiber.
NIEMALS VERGESSEN! NIEMALS VERZEIHEN!
Hahaha! Das erklärt vieles, danke dafür! Das hab ich auch schon ein paar Mal erlebt – und konnte es jedesmal kaum fassen… Ja, bitte, bleiben Sie bitte nachtragend und rachsüchtig, sonst kommen diese A*löcher mit ja mit jedem Scheiß durch!
Diese „Zeit“ heilt keine Wunden – sie streut Salz hinein (bzw. totalitären Feenstaub)
Melanie Amann, Ulrike Herrmann, KGE, Faeser, Merkel, von der Leyen… fällt irgend jemanden etwas auf?!
Ich finde für die ganzen Aufarbeitungen sollten sich die betreffenden Politiker gern an einen schönen ruhigen Ort zurückziehen. Gefängniszellen würden sich da hervorragend eignen…darf auch ruhig etwas länger dauern und es ist nicht schlimm, wenn sie mit der Aufarbeitung nicht ganz so schnell fertig werden in ein paar Jahrzehnten 🙂 Soll ja schließlich gründlich sein.
Danke, ich schäme mich auch für die Feigheit und Dummheit meiner Geschlechtsangehörigen.
Vergesslichkeit, ich glaube nicht. Sie haben vielleicht eher Angst, zugeben zu müssen, dass sie geholfen haben, uns ins 3te Reich zurückzuschicken.
Das war wie die tte Welle damals, und das ganze primär von den Linken.
Die sind am schlimmsten. Sie werden immer geiler, je mehr sie das Leben anderer eingrenzen können.
Liebe Frau David, könnten das die Gründe sein, weswegen Sie Jura studieren 😉 …
Ok das hat jetzt ein Mann geschrieben, Sie ignorieren aber all die anderen Frauen und Maenner die das genauso sehen wie dieser Autor.
Genauso ignorieren Sie Maenner wie mich die das so ueberhaupt nicht vergessen koennen.
Selbst wenn sich heute jamand ehrlich Entschuldigen wuerde, wuerde ich ihm nicht verzeihen. Es ist schon zu lange zu viel bekannt dass ich jetzt noch verzeihen kann!
Unbedingt ansehen ! Neuer Dokumentarfilm von Auf1.Tv
Corona Helden wir vergessen euch nicht !
Während die Systemmedien schweigen, hat
AUF1 die heldenhaften Ärzte, die viele Menschen in der Corona-Zeit gerettet haben, nicht vergessen.
Diese mutigen Ärzte erzählen, wie sie gejagt, gehetzt und geächtet wurden.
Und wie sie heute noch deswegen vor Gericht stehen !
Obwohl die RKi Leaks inzwischen klar zeigen, das sie fachlich und juristisch im Recht waren und sind !
Siehe youtube:
AUF1-Doku Corona Helden Wir vergessen Euch nicht
https://www.youtube.com/watch?v=QrVq22fZA7A
Ein geiler Artikel! Allerdings dachte ich bei der Überschrift erstmal an Sexentzug…
Cum Ex, wer hat’s hingeschmissen? Eine Staatsanwältin! Wo waren all die Racheengel in der Coronazeit?
Rache ist ein Gericht, das kalt serviert werden muss. Dazu ist die und der Deutsche nicht fähig. Deshalb wird ja fröhlich weiter gespritzt mit toxischer Unterstützung der Hofberichterstatter…
Rache, die von Honecker, hat ja mit der grauenhaften Raute bestens geklappt. Habe nie verstanden wie diese und die nachfolgenden Dämlichkeiten von ihresgleichen und den Herrlichkeiten gewählt und an die Macht gelassen wurden. Muss wohl an der fehlenden Stutenbissigkeit liegen. Kann auch sein, dass Männer zu sehr Gentleman sein wollen oder sich zu leicht blenden lassen. Naivität kommt sicher bei beiden Geschlechtern vor. Für einen schönen Racheakt sollten sich männliche Schaffenskraft und weibliche Intrige zusammen tun. Vielleicht hören wir dann irgendwann das Geklicke der Handschellen und das Geheule, wenn mit Privatvermögen gehaftet wird und die Lebensführung auf Grundsicherung gesetzt wird. Ich freu mich drauf.
Danke! Darauf einen Goldfisch vom Grill! Schön cross bitte! Re: Zeit Artikel: es bräuchte einen Hippokratischen Eid für Journalisten plus Entzug der Approbation bei dessen Verletzung. Der Herr kann sich ja immer noch bei der BPK bewerben.
Gutes Thema, leider schwach bearbeitet, wie auch die ganzen (leichten) Widerlegungen Ihrer Position in den Kommentaren zeigen. Gut allerdings, dass sie dranbleiben wollen. Der Finger muss in der Wunde bleiben, bohrend und schmerzhaft.
Ein herzerfrischender Text, danke dafür. Wir werden das gemeinsam aufarbeiten, viele Frauen und Männer gemeinsam.
Ich empfehle Frau David die Serie „Vincenzo“ auf Netflix!
Treffender kann man nicht formulieren. Und ich weiss wirklich, von was Sie hier schreiben, Frau David! 👍🏻 👩🏻
😂😂😂😂😂😂
Hoffentlich ist das Satire, Frau David 😉 !
Die besondere weibliche Intuition und Organisiertheit ist unbestritten ein Vielheilmittel, mit dem eben Vieles auf den großen Bühnen besser gelänge. Mit Sicherheit. Einen Geschlechterkampf anzuzetteln aber ist ganz sicher keine gute Wahl. Den Mann der Lächerlichkeit preiszugeben, weil er keine richtige Vendetta führen kann, auch nicht. Verbuchen wir es unter Satire. Toxisches Führungspersonal macht gerade die Runde in diesem Land, da sind Männer (noch) klar in der Mehrzahl, und jede noch so kleine und leise Erinnerung an ihre Inkompetenz beantworten sie mit Rache.
Verzeihen oder Vergeben ist dagegen eine Befähigung, mit der die Natur uns Menschen nicht ohne Grund ausgestattet hat. Sie ist aber an eine Voraussetzung geknüpft, nämlich dass der Schuldige sein Vergehen erkennt, ehrlich bekennt und auch bereit ist, angemessen Wiedergutmachung zu leisten. Dann besteht ethisch die Pflicht zu verzeihen, egal wie groß der angerichtete Schaden ist.